[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

ui ui ui hier ist ja endlich mal wieder Action Finde die Idee ehrlich gesagt gut und bin gespannt was am Ende bei rauskommt… Ist doch schön, wenn mal bissel Abwechslung rein kommt und man neue Leute “kennenlernt”…

Allerdings könnte A-Net vorher bissi mehr Input liefern, z.B. wer mit wem zusammen kommt, sonst gibt das sicherlich ziemliches Gewürge wegen TS usw. (aber unsere drei Damen vom Grill äh Admins machen das schon winke :P)… Wir können vorerst eh nix gegen machen und wie gesagt, nicht so negativ sehen, schauen wir erstmal was bei rauskommt und dann können wir immer noch flamen wie die Wilden…^^

Oopsi (One and Only Flussi)

p.s. achja wir haben ENDLICH Autoloot wuhuuuuu

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Oops.3964)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Ali Yan.9716

Ali Yan.9716

/sign Jiwa super Beitrag!!

Tamok [TA]
Elona Reach

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Wer mit [ServerXY] sagt NEIN bla bla bla gez. TS Admin Hans Hubert von ServerXY einen Post verfasst braucht sich nicht wundern wenn die Leute denken ihr würdet im Namen des ganzen Servers sprechen. Da solltet ihr schon vorher darüber nachdenken lieber zu “[Ich] Server XY sage NEIN”. Oder euch zumindest vorher zu informieren und eine anständige Umfrage in der Community zu machen (was ehrlich gesagt nicht binnen einem Patchabend machbar ist).

Hier im übrigen ein paar nette Nebeninfos die einige Fragen der Leute hier beantworten könnten: http://guildnews.de/zusammenfassung-des-entwickler-gespraechs-auf-reddit/

Und zum eigentlich Ja/Nein Thema: Zugegeben ist es sicher nicht leicht hinsichtlich der Reset Orga. Aber mal ganz ehrlich: Was will man groß organisieren wenn auf den meisten Servern es eine Warteschlange auf den Ewigen gibt und mit gaanz viel Glück eine auf einem der Border. Aber die anderen Border bleiben so gut wie unbespielt. Was will man da noch groß organisieren? Hat man Angst, dass dann Server XY versehentlich das arme unbespielte Border XY besetzt?

Okay TS aber muss man denn unbedingt die Leute auf nen TS zusammen setzen? Gibt doch genug Gilden die auch Abends ihre Runde drehen und nur über den Kartenchat kommunizieren. Und angeblich sollen ja auch nur gleichsprachige Server zusammen gemerged werden. Und wenn Not am Mann ist dann richtet man halt ne Gastgruppe ein die man am Ende allen wieder nach dem DeMerge entzieht. Meinetwegen halt auch ein oder zwei Channel dafür. Und es ist doch eh besser zwei unabhängige Publics laufen zu haben als wie sich zu einem fetzen Blob zusammen zu schließen.

Zudem ist das ein Resetabend der etwas schwierig wird und dann hängt ihr eh drei Monate mit dem Server zusammen. Genug Zeit um sich einzuspielen und die Dinge anständig zu klären.

Und sorry aber der Grund “Wir haben HansWurstXY nicht umsonst von unserem TS gebannt” “ich will mit XY nicht zusammen spielen” und so weiter. Das ist doch kindisch wie nochmal was. Was macht ihr denn wenn euch die Person in Löwenstein über den Weg läuft? Im LFG nach ner neuen IP fragen um ihm aus dem Weg zu gehen? Das wird euch schon nicht umbringen wenn diese Person dann mal zusammen mit euch ein Tor eintritt. Ich mag auch nicht jeden und hab sicherlich auch die ein oder andere Person die ich nicht unbedingt vermisse aber meine Güte es gibt schlimmeres. Wems stört: blocken und aus. Und sich nicht wie ein bockiges Kleinkind verhalten. Sry aber da hab ich am allerwenigsten Verständnis gerade.

Und zum Thema Serverstolz: Ihr bleibt doch der Server eurer Wahl. Ihr werdet ja nicht gewungen jetz den Server zu verlassen. Nein seht es doch als Ansporn das zu nutzen dem AllyServer zu zeigen wie gut ihr seid. Sei es auf dem Schlachtfeld wo vielleicht Public A mal Public B zur Unterstützung eilt oder abends wenn ihr mit eurer Gilde unterwegs seid. Da könnt ihr euren Stolz zeigen. Wenn ihr den mit euch verbundenen Server unterstützt oder Dinge ohne seine Unterstützung schafft. Und es ist gleichzeitig eine Chance in frustrierenden Momenten noch eine helfende Hand zu haben die man mal bitten kann wenn die Ewigen mal wieder nicht zur Unterstützung in die Home MF wollen. Ich sehe da viel mehr positive Sachen dran als negative. Denn zu sagen “Ich will nicht mit anderen Servern zusammen spielen denn ich bin Stolzer XY” ist für mich weniger Stolz sondern viel mehr Hochmut und .. naja. lassen wir das.

Ich persönlich sage: JA schauen wir es uns doch einfach mal an. Es bietet schöne Möglichkeiten und hoffentlich mal wieder schöne Spätabende wo immer noch was los ist.

Und ich sage NEIN zu Leuten die sich anmaßen so zu tun als würden sie für den ganzen Server sprechen. Jeder kann sein Votum nur für sich selbst abgeben. Egal ob TS Admin oder sonst was. Nehmt euch ein Beispiel an Sativa und Lyroc. Die sagen wenigstens, dass sie nicht für den ganzen TS sprechen können und wollen.

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Also ich vermute sehr stark, dass Flussi, Kodash und Elo solo bleiben ^^ Einfach deshalb weil sie die meisten Spieler haben.
Ich finde es aber sehr interessant wie Drakkar, Abba, Miller und Dzago gepaart werden. Eigentlich würden Drakkar+Abba und Miller+Dzago gut zusammen passen und solch eine Paarung wäre für die deutschen Server, die betroffen sind die beste Lösung.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Nehmt euch ein Beispiel an Sativa und Lyroc. Die sagen wenigstens, dass sie nicht für den ganzen TS sprechen können und wollen.

Gelle!? Die haben wir gut erzogen…. :P

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Bei der derzeitigen Debatte um TS-Rechte wird aus meiner Meinung der folgende Askekt vergessen: Man kann sich kostenlos einen Account erstellen, den auf einer anderen Welt unterbringen und ganz legal Zugang zum TS bekommen und “spionieren”. Die deutschen Server haben dabei den Vorteil, dass die betreffenden Spieler deutsch können müssen.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Flo.1340

Flo.1340

Ich kann nur für mich sprechen Ich bin vor einiger Zeit von einem eher bevölkerungsschwachen auf einen dichter bevölkerten Server gewechselt, weil es mich gestört hat, dass beim alten Server höchstens zwischen 18:00 und 22:00 mal was los war und ansonsten hat man mit 4-5 anderen versucht, irgendwie die Türme zu halten.

Insofern finde ich die Änderungen bzw. die Idee dahinter gut. Bergen sie doch die Möglichkeit, dass auch mal am frühen Nachmittag oder Vormittag mal was los ist.

“Serverstolz” ist etwas, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann – der größte Stolz hilft mir nicht, wenn ich ob der niedrigen Spieleranzahl am Gegner verzweifle und schließlich frustriert auslogge weil ich bis zum Spawn zurückgedrängt wurde. Vor allem bei gegnerischen Servern die über mehrere Kontinente und Zeitzonen verteilt ihre Spieler haben, ist das ein Problem.

Insofern sage ich vom Server [Elonaspitze] jetzt einfach mal: Ich bin nicht gegen diese Änderungen. Weiß nichtmal, ob die “meinen” Server betreffen und falls ja, bin ich ziemlich sicher, dass es Mittel und Wege gibt, das halbwegs praktikabel zu managen.

Just my 2 cents..

Hey, your goldfish sucks
Alpakas make me angry

(Zuletzt bearbeitet am von Flo.1340)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Atrias.3014

Atrias.3014

Ich kann es leider nicht verstehen warum hier manche Leute so auf die Barrikade gehen. Es ist doch was tolles wenn die Server wieder mehr leben bekommen. Aber naja man sieht halt warum manche Server nicht mehr bespielt werden

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: panekomo.7146

panekomo.7146

Ich finde es lächerlich, wie hier einige glauben die Meinung eines ganzen Servers vertreten zu können! Postet in eurem Namen, aber doch nicht im Namen eines ganzen Servers. Und zu Drakkar-See kann ich nur sagen, das wir im allgemeinen eher der Meinung sind, dass man abwarten sollte. Das finden sicherlich nicht alle, aber sehr viele.
Das finde auch ich persönlich, denn erstens wird die Beta passieren und zweitens kann ausprobieren niemals schaden! Und es gibt ja nichtmal viel Infos über die ganze Aktion.
Es freut mich sehr, das Anet das Ganze testen will und damit das WvW hoffentlich wieder etwas belebter wird.
Auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß an der Beta und vielleicht kommend an den Allianzen/Zusammenschlüssen (oder wie man es nennen wird)!

Mit freundlichen Grüßen,
Lars

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: TingleTangleBob.6027

TingleTangleBob.6027

Divi wiedermal einen schlechten Tag in der Schule gehabt?
Gibt immernoch einen guten Grund warum man dich aus Gilden und auch fast aus dem TS gebannt hat.

Prinzipiell ist die Idee einen Versuch wert, aber hier im vorhinein Kritik zu äußern ist wichtig, damit ANet schon vorher über etwaige Probleme bescheid weiß. Oder glaubt ihr ANet beschäftigt sich mit der TS-Struktur außerhalb des Spiels?
Und Leute die im Public-TS nichts zu sagen haben außer “Halt die Fr*” und kläglich beim Versuch scheitern andere Spieler zu mobben, brauchen sich nicht wundern, wenn ihre Gegenkritik nicht für voll genommen wird.

Prinzipiell gehe ich außerdem davon aus das unsere Admins, die nicht ohne Grund von allen außer besagter Person akzeptiert werden, wesentlich bessere Einsicht in die Community haben als jeder andere (vorallem du).

Des Weiteren ist ein “[Elona] sagt irgendwas” nichts anderes als ein oft genutzter Slogan um zu zeigen das man nicht der einzige ist der für etwas steht. Nun gut, wer nur seine eigene Meinung kennt dem wird das natürlich nicht passen, aber der einzige Grund warum viele, jetzt im gegensatz zu gestern, sagen sie haben kein Problem damit, ist das sie wissen das Elona voraussichtlich nicht mit in das System integriert werden wird.

Ich bin gespannt und hoffe für alle Beteiligten, aber wenn am Freitag wieder nichts funktioniert und die Forumposts sich überschlagen, werde ich laut lachen..

(Zuletzt bearbeitet am von TingleTangleBob.6027)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Divinas.5438

Divinas.5438

Tingel wieder mal einen schlechten Tag auf dem Arbeitsamt gehabt? Gibt immernoch einen Grund warum keiner deine WvW-Einsteiger Builds spielt. Und ich wurde nicht gegangen, ich habe euch vor die Wahl gestellt, einen Spieler zu kicken oder ich gehe und genau das ist passiert, aber in deinem alter vergisst man Details sicher schnell.

Das TS-Problem ist lustiger weise wohl nur auf Elona ein Problem. Aber ist schon ok, besser nur 1-2 post lesen und dann wieder weinen. Beachtlich finde ich die große Kenntnis der Admins von den Meinungen der Comm innerhalb von 4-5 Stunden. Man sind die gut vernetzt. Scheint aber ein sehr exklusives Netzwerk zu sein, wie Jiwa bereits erwähnt hatte, wurde nicht nach [iN]´s Meinung gefragt und wir sind als großer Vertreter der aktiven Raidgilden ja wohl nicht gerade unbedeutend für die Comm. Sie haben ja schon selbst gesagt, dass dies Einzelmeinungen sind, aber das ist sicher auch nicht im Kurzzeitgedächnis bei dir hängen geblieben :/.
Ich verweise dann nochmal auf die Darstellung der Post, hier wurde schon von viele kritisiert, dass die Darstellungsform unter aller Sau war. Wenn du berechtigte Kritik von mir nicht ernst nehmen kannst, dann höre auf die anderen hier. Aber muss natürlich wehtun, dass ich neben all dem getrolle auchnoch recht habe

Wir können das hier gerne weiter so persönlich Handhaben, darauf warte ich schon seit ca 8 Stunden, aber dann forder mich doch wenigstens etwas mehr….

pat pat

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: TingleTangleBob.6027

TingleTangleBob.6027

Ich war heute morgen um 9 leider nicht Zuhause um hier zu schreiben, sonst hätte ich das gerne gemacht, aber guter Versuch

Aber wenn du doch ein Fass aufmachen möchtest, gerne: Hat iN nicht letztens, über die Köpfe und entgegen der Meinung des Publics entschieden, dass der Server absteigen soll (aus rein eigenem Interesse), und die Unterstützung des Publics vollkommen eingestellt? Ich würde gerne wissen wie das mit einer “Vertretung” in einem Satz zu nennen ist, aber die Ironie ist Dir anscheinend nicht aufgefallen.
Ich denke die Überschrift wurde inzwischen weit über 10 mal aufgegriffen und erläutert, nichts was man dazu noch ergänzen muss, außer man möchte von inhaltlichen Themen ablenken. Inhaltliche Themen die es aber erfordern würden, dass man am geschehen auf einem Server teilnimmt (Wie z.B. Buildbesprechungen an denen die Teilnehmer ihre Ideen zusammentragen und verfeinern)

Bitte Antworte morgen nicht wieder Vormittags, wenn normale Menschen ihren Pflichten nachgehen. Danke.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Divinas.5438

Divinas.5438

Schade, aber wenn die Schlange beim Arbeitsamt so lang ist, wie in der Tageschau immer gezeigt, kann ich verstehn, warum du früh raus musst :/

Genauer musst du dich da eher mit den Initiatoren davon auseinandersetzen. Aber dann wüsstest du auch, dass dies ein gemeinsammer Vorschlag so gut wie aller Raidgilden Elonas war. Dies wurde auf der Besprechung normal vorgetragen und diskutiert. Aber danke für den fame. Ich hab ja ne soziale Ader und nehme gerne Rücksicht auf dein labiles Gedächnis. Ich kann auch gerne in Caps schreiben, wenns dann mit den Augen besser klappt.

Inhaltliche Themen sind immer sehr schön, aber irgendwie erinnert mich das bei Elona immer so an unsere Regierung… Themen machen doch einfach keinen Wahlkampf, dass einfach so 2004… Meinungsvielfalt führt ja auch zu TS-Chaos und wenn wir in Zeiten der Serverzusammenführungskrise nichtmal die Basis unter kontrolle haben, läuft hier ja alles aus dem Ruder. Inhaltlich hast du ca zwei Seiten Post noch nicht aufgearbeitet, aber hey wer verübelt es dir. Macht ja garkeinen spaß.

Sag mir doch, wann deine ABM sind, dann können wir das mit meinen “Schulzeiten” koordinieren.

Mfg Divinas.

(Zuletzt bearbeitet am von Divinas.5438)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Rexa.2513

Rexa.2513

Ich finde “mimimimimi” passt super!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Arcasura.4167

Arcasura.4167

[FLUSSUFER] ist für NEIN. weil dann wieder die Blobs über die Karten laufen und wir wollen lieber leere Karten.
https://www.youtube.com/watch?v=VPRuL9ACZeM

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Ich hab mich ehrlich gesagt nochnie so sehr auf den reset gefreut.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Elyros.5712

Elyros.5712

bin von Kodasch, wie soll das denn fruchtbar funktionieren ? wir planen den reset mit commis auf jeder Map, und dann kommt nen anderer Server dazu, auch mit commis, dann sind 2 commis auf der map ? Und TS…..wie wird miteinander kommuniziert ? Ganz klares nein zu dem Liebsche, schließt einfach die Noob Server, sollen die sich nen neuen Server suchen. !!!!!!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

bin von Kodasch, wie soll das denn fruchtbar funktionieren ? wir planen den reset mit commis auf jeder Map, und dann kommt nen anderer Server dazu, auch mit commis, dann sind 2 commis auf der map ? Und TS…..wie wird miteinander kommuniziert ? Ganz klares nein zu dem Liebsche, schließt einfach die Noob Server, sollen die sich nen neuen Server suchen. !!!!!!

Made my Day

Du bist auch ein ganz helles Köpfchen? ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Übrigens möchte ich mich bei A-net bedanken – einmal für den richtig guten Patch und dafür das sie endlich wieder Leben in dieses Forum gebracht haben.

Könnt ihr vielleicht öfters sowas veranstalten – es macht Spaß wieder hier zu lesen :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Also falls Drakkar + Abba ein Paarserver werden, könnte dies für die anderen echt unangenehm werden. Die beiden würden sich echt gut ergänzen.
Drakkar fokussiert den Tag und Abbadon fokussiert eher die Nacht.
Also falls die beiden echt zusammen kommen, wäre dies eine ziemlich gute Paarung!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

[Ex WvWler] sagt JA! zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW weil:…

sind wir mal ehrlich, nach 3 Jahren WvW kennt eh jeder jeden, die meistens größeren Namen sind schon auf fast allen nennenswerten Servern gewesen, oder haben aus anderen Gründen (GvG´s etc.) Kontakt zu anderen Servern gehabt, dass dieses “die sind anders als wir” doch sicher kein Argument mehr ist…. Klar als Dramafelsler muss ich natürlich sagen, dass jeder Abadöner ne Pfeife ist, trotzdem ist mit DP ja derzeit eine der größeren (Spielerzahl, nicht Skill!!!n00bs :-p) Aba Gilden auf Elo und es scheint ja auch zu funktionieren.

Falls diese Beta zum gewünschten Erfolg führt und dem WvW neues(verschobenes/zusammengelegtes) Leben einhaucht, dann kann ich nur dafür sein, wenn es floppt, dann ist das halt so und es wird vermutlich auch nichts am langsamen sterben des WvW´s ändern.

Es ist eher traurig wie kindisch sich die selbsternannten “Serverherrscher” aka TS-Admins verhalten und mit so schwachsinnigen Argumenten ala “orga technisch nicht umsetzbar”. Auch die lieben TS Admins der unterschiedlichen Server haben ja wohl schon den ein oder anderen Kontakt miteinander gehabt, wenn es wirklich feste Paarungen gibt, warum trifft man sich nicht “Adminintern” und schaut welcher Server das größere/stabilere TS hat, dieses wird für die Betazeit verwendet und danach geht man wieder seiner eigenen Wege, oder man reißt sich in der Zeit vllt mal etwas zusammen, akzeptiert, dass auf anderen Servern auch nur Menschen spielen und die Beta wird ein Erfolg… who knows….

Just my two cents….
Aza

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

Dieser Freitag Abend wird lustig im TS.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Anonymus.6287

Anonymus.6287

[DEUTSCHLAND]

Leute schmiert euch mal alle bisschen Butter auf die Hämorrhoiden und entspannt euch.

[AMOK] Eyraon – Dzago
http://www.youtube.com/user/Eyraon
Weg mit dem AOE Cap!!! Gebt Kleingruppen eine Chance ;)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

1, Thema ist sinnlos, weil kein einzelner für einen Server sprechen kann.
2, Das letzte Update war super, man muss froh sein das sich Gw2 nun endlich auch mal ans WvW ranwagt.
3, abwarten was überhaupt kommt
4, Wenn es zu einem Serverteam Match Up kommen sollte! Hoffe ich das die Anet Leitungen halten, denn aktuell lagt sich es zu tote wenn mal Fluss auf Kodash trifft mit SFR geht garnichts mehr.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

(Zuletzt bearbeitet am von DerDaddelgreis.9031)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Schmitti.5028

Schmitti.5028

Oh man, wenn man sich hier den einen oder anderen Beitrag durchliest, wird einem wieder bewusst, wieso es zum Teil ist eine Qual ist, auf deutschen Servern zu spielen: Alles was neu ist, ist Liebsche…. lieber reden anstatt das Beste aus der Situation zu machen…blabla. Egal welcher deutsche Sever, von Miller bis hin zu Kodash sind nun seit HoT sehr geschwächt, das Niveau von 90% der PuB ist unterirdisch, man kann den internationalen in den meisten Fällen nicht mal ansatzweise die Stirn bieten, wenn man denn mal überhaupt PuB`s außerhalb der Primetime. Schaut doch erstmal wie sich alles entwickelt, immerhin ist es ein Betaversuch und meckert nicht gleich rum ich für meinen Teil freue mich darauf, dass man etwas Wind auf die Server bringt. Mein einziges Bedenken ist die Mapkapazität, aber ich denke, da wird Anet auch was regeln

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: DeadSilence.8923

DeadSilence.8923

:D:D

Eigentlich sollte ich Eintritt verlangen… Ist doch durchaus Interessant zu lesen wie sich hier der ein oder andere seine Sündenböcke zurecht schiebt Die bösen TS-Admins, mimimi… hammer hart^^

Nochmals für alle zum mitschreiben:
Die hier geposteten Nachrichten/Infos/Meinungen sind von jedem Spieler selbst getroffen und keinesfalls der Community anzurechen. (Kann man auf Wiki sicher nachlesen was eine “Eigene Meinung” ist)

Aber um diverse Themen nochmals aufzurollen:

1. Der Musikbot auf Elona:
Wer einen Musikbot möchte und weis das es auf anderen Servern einen gibt, den wollen wir natürlich nicht halten und wünschen gute Reise.
Jeder TS-Server hat individuelle Regeln, wem diese NICHT Schmecken muss ja auch nicht bleiben Wir zwingen keinen da zu bleiben^^

2. Die TS-Admins fühlen sich mächtig:
Stimmt, ich persönlich find es geil hin und wieder Leute vom Server zu kicken/bannen/rumzuschieben. Gibt mir in der tat ein Gefühl von Macht muhahahahahaha
Aber ma ehrlich… wie oft kommt ihr wegen einem Spruch, einer Aktion was auch immer, welche euch nicht gefällt??? Denkt darüber nach

3. Wir Sprechen im Namen der Community/keine Abstimmungen:
Find ich deffinitiv die geilste Aussage welche ich in sicherlich jedem zweiten “hater” Post gelesen habe…
Zunächst einmal liebe Mitspieler und Mitspielerinen von Elona… Für alle die es nicht wissen (Achtung insider), Im TS haben wir rechts oben einen Banner, wenn ihr da draufklickt landet ihr im Elona-Forum, wer sich hier so tatkräftig Outet sollte vllt. auch dort an diversen Abstimmungen etc. teilnehmen, da wir aber wissen das Ihr euch ja nur für mimimi interessiert, haben wir euch nicht gefragt. Gut oder?^^
So haben wir zumindest hier mal eure Aufmerksamkeit bekommen :p

Nun aber noch ein wenig in eigener Sache:
Mir ist nach der Nacht schlaf, sowie dem Tag arbeiten das ein oder andere durch den Kopf gegangen.
Klar ist der “Überschriftstext” vllt. etwas unpassend gewählt (konnte man ja nicht ahnen das es Leute gibt die den Sinn nicht erkennen) oder die Beweggründe nicht klar deffiniert.
ABER: Denkt nochmals darüber nach das sich eure TS-Admins vorab gedanken darüber machen, sich mit den SA´s der anderen Servern spätabends zusammen setzen und Gemeinsam einen plan durchdenken um den “Ernstfall” so gut wie möglich zubewältigen… ein wenig dankbarkeit könnt ihr euren Admins auch entgegen bringen

Da aber die Mehrheit hier im Thread der Meinung ist, das die Admins sich nur wichtig machen wollen, gut kann euch echt verstehen – wir sind Wichtig! würde ich sagen, wir schauen was am Freitag passiert und lassen den HST voll auf unvorbereitete Communitys, einschlagen.
Bin da ech dann auf das “rumgeheule” gespannt, weil die Karten zu voll sind, die Kommunikation nicht stimmt, oder… oder… oder… (wurde ja auch schon paar mal erwähnt)

Naja, in einem sollten wir uns aber alle einig sein. Der Informationsfluss zu dem wie, was wann und wo… da hat uns ANet allen was zu erklären… Den das find ich deffinitiv unter aller SAU…! Der Bereich WvWvW sollte wie das PvX genauso ernst genommen werden…

so das wars jetzt erstmal von meinem blabla, freu mich auch hier wieder auf unsere Spezialisten die nur warten negatives an dem Text rauszuquetschen und sich dran aufzugeilen

PS: Rechtschreibfehler wären vllt. hier ne Option, sind sicher welche dabei, kannste behalten

PS2: Am Rande möchte ich aber noch bemerken, einige unter euch sollten sich die Wortwahl echt ma durch den Kopf gehen lassen. Keiner der hier anwesenden SA´s ist ausfällig oder beleidigend geworden.

PS3: Wir werden schauen was die Beta bringt und fahren anschließend wieder einen Liebsche-Storm, da wir ja auch für sowas Zeit zum üben brauchen fangen wir hier einfach mal an.

Herzlichst
Einer vom SA-Team Elonas

täglich erreichbar unter: #abcIchHabEuchAlleSehrGern.de

Server: Elonaspitze DE
Gilde: Enemies of Light [EoL]
TS-Serveradmin Elonaspitze

(Zuletzt bearbeitet am von DeadSilence.8923)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Wie auch immer. Der Reset-Tag wirft seine Schatten voraus. Auf Drakkar sind heute so viele neue Spieler zu sehen, dass man meinen könnte, man befinde sich auf einem anderen Server. Das wird alles noch sehr spannend.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Wildenfest.5137

Wildenfest.5137

Deadsilence,
schön zu wiederholen das es nur die Überschrift war. Aber die geschriebenen Texte und das ständige admin betonen sagen das gleiche aus. Die völlig berechtigte Kritik so abzutun zeigt das im SA Team einige nicht geradeaus denken. Aber danke das Elona immer für Unterhaltung der anderen server gut ist ;D

Say my name when you pray!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Schmitti.5028

Schmitti.5028

Weil man hier was von Admins liest: Nur weil man ein TS-Admin ist, brauch man sich nicht besonders hervor heben

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Weil man hier was von Admins liest: Nur weil man ein TS-Admin ist, brauch man sich nicht besonders hervor heben

TS-Admin – du Unwürdiger, mindestens Server-Admin auf Elona ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: senfgabel.7462

senfgabel.7462

Ik kann verstehn dat das Chaos gibt, jeder Server hat sein TS mit eigenen Regeln und anderen Bann listen Bla Bla.
Es gibt kein gemeinesammes Verund TS, ausser Anet haut jetzt ne neue Addresse dafür raus die wir nicht kennen.

Ich vergleiche das ganze gerade mit Zwei Diskotheken die nebenander sind und konkurrieren und spontan der Vermieter des Gebäudes einfach die Mauer aufreißt und sagt ihr macht jetzt einen großen draus. Jeder hat seine eigenen leute auf der Blacklist und kommt dann druch den anderen Eingang wieder rein, super…

Und das ist einer der Probleme die für die TS-Admins auftreten worüber sie sich rechtzeitig Gedanken machen müssen.
Niemand will spioniert werden, niemand will die leute die endlich weg vom Server sind wieder sehn, sein es Trolle, Meckerköppe oder Frauen-angraber und was es sonst noch so gibt.

Wer gibt nach? Der schwächere Server, oder der stärkere? wer hat bock sich vorrübergend irgendwie zu reggen nur um “Gastraider” zu sein, bis der eigene Kommi wieder da ist und ab wann ist man wieder Feind?….

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Vorab: Ich akzeptiere jede andere Meinung und kann auch die Gründe verstehen, die gegen die Serverallianz spricht. Für mich überwiegen jedoch die positiven Aspekte. Es ist auch kein Angriff auf die TS Admins oder auf Orgaleute – ihr macht sehr viel für die jeweiligen Server, opfert eure Freizeit für unseren Spielspaß und habt auch alle ein offenes Ohr bzw. müsst sicherlich desöfteren als Kummerkasten herhalten.

Der Thread ist meiner Meinung nach nicht gerade optimal. Man hätte ein paar Tage warten sollen. So kommt der Thread wie eine Kurzschlussreaktion rüber. Der Patch kam, ich hab mich nach dem Durchlesen wie ein kleines Kind gefreut und paar Stunden später kam der Thread [Die Deutsche WvW Community] sagt NEIN! Bei so einer Überschrift kann man natürlich nicht widerstehen. Die ersten Beiträge durchgelesen und erst war ich ein wenig enttäuscht. Da bestimmen wirklich ein paar Menschen über hunderte Köpfe hinweg. Woher wollen die wissen, dass es mir nicht gefällt? Später wurde dann die Sache aufgeklärt:“Es ist nicht die Meinung des ganzen Servers” Etc. Gut, vielleicht hätte ich genauer lesen sollen.

Ich habs schon im Drakkarforum geschrieben. Ich finde den Thread kindisch, unsinnig und “kurzsichtig”.

Kindisch: Manche Aussagen sind wirklich … Ich glaub da muss man Nichts zu schreiben. Vor allem die Trotzreaktion einiger Spieler. Erst einen großen Wind drum machen wieso man dagegen ist und dann keinen Gegenwind vertragen … Manche Antworten gehen aber wirklich unter die Gürtellinie. Beide Seiten sollten sich zusammenreißen.

Unsinnig: Die Beta fängt erst am FREITAG an und es ist eine BETA. Beta = eine Testphase. Wir können unser Feedback abgeben, wir können das neue System testen, wir können es uns in Ruhe anschauen. Wieso gleich meckern, wenn man es noch nicht einmal kennt?

Kurzsichtig: Ich spiele seit Headstart GW2. Ich kam mit LvL 40 zum ersten Mal ins WvW (Das war paar Tage nach dem Frühstart) und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich habe über 5k Spielstunden, 80% davon wahrscheinlich nur im WvW verbracht. Ich hab so gut wie alle Stationen im WvW mitgemacht. Vom “einfachen” Public, Roamer, Scout bis hin zu Semi-Progress Gilde mit täglichen Raids, GvGs usw. Nur Kommi war ich bisher noch nicht. Gebe ich zu. Mir liegt am Spiel sehr viel bzw. am WvW Modus. Sonst hätte ich nicht so viele Spielstunden. Deswegen: Wieso denkt ihr nur bis zu eurem Daumen? Wenn das so weitergeht, zumindest in den unteren Tiers, ist der Bronzebereich bald so gut wie tot. Drakkar hatte vor ein paar Wochen eine Phase mit immer gleichen Matchups. Ich glaub es ging 5 Wochen so? Mittlerweile chatte ich mit Gunnar,- Feuerring,- und Millerspieler. Wir hängen sogar im PvP oder in der Gildenhalle ab. Schön, ich habe neue “Freundschaften” geschlossen, aber ich möchte jede Woche neue Gegner, spannende Kämpfe, knappe und nervenauftreibende Matchups, ich möchte auch außerhalb der Primetime mal bei einem Kommi mitlaufen und Zergfights haben und nicht immer nur alleine Lager drehen, 1vs1 machen oder roamen oder permanent die Karte beobachten, damit ich mal zufällig irgendwo einen Gegner entdecke. Ich will aber auch nicht Drakkarsee verlassen, weil ich in den knapp 4 Jahren einige Menschen kennengelernt habe, mit denen ich gerne spiele.

Wenn das WvW nicht überarbeitet wird, geht der Spielmodus unter – zumindest in den unteren Bereichen. Nach 4 Jahren muss sich einfach was ändern.

So viel zum Thread.

Pro für Serverallianzen: (Wohlgemerkt, ich bin ein Drakkari, nicht vergessen.)

- Mehr Aktivität außerhalb der Primetime. Damit meine ich nicht 5 – 10 Spieler, die mal was drehen, sondern so wie früher, als am Nachmittag schon 30+ Leute unterwegs waren. Nicht jeder blobt gern, aber für Roamer gibt es immer genug Spielzeug und wenn die anderen Server ebenfalls aktiver sind, gibt es noch mehr Spielzeug (und auch mal neue Gegner, die man nicht gleich bei Sichtkontakt mit “Hey XYZ! How are you?” begrüßt und dann gemütlich bissl 1vs1 macht oder chattet)

- Mehr Aktivität + verbesserte Belohnung = mehr neue Spieler, die sich ins WvW trauen. Vor allem Spieler, die nur zur Offtime spielen können. Die sehen dann, dass z.B. Um 13\14 Uhr ein Commi da ist und das auf den Karten was geht. Auch wenn es nicht unbedingt ein Drakkar Kommi ist. Andrerseits können auch die Drakkar Mittags und Nachmittagscommandeure profitieren, da mehr Manpower, vom anderen Server, vorhanden ist. So kommen neue Spieler auf Drakkar, auf Miller, auf Feuerring, auf Fort Ranik usw. die dann auch bleiben – wenn man diese Spieler nicht verscheucht. Jeder hat mal klein angefangen.

- Neue Kontakte, neue Freundschaften, neue Commandeure, neue Spieler, neue Gilden, neue Builds, neue Spielweisen etc. Muss ich nicht groß erklären. Drakkar kann von Abaddon, Dzagonur, whatever lernen und andersrum natürlich auch.

- Abwechslungsreichere Matchups. Nicht mehr 4 Wochen am Stück Gunnar und Feuerring oder Miller. Endlich mal andere Gegner! Neue Server.Evtl Matchups, die knapp enden.

Contra gegen Serverallianzen:

- Organisatorischer Aufwand für die TS Admins

- Alte Wunden werden evtl. aufgerissen…

- Die jeweiligen Server “verlieren ihre Identität”.

Argumente gegen Contra:

- Ich kenn mich mitm TS nicht aus, deswegen enthalte ich mich. Im Forum stehen jedoch ein paar Lösungsvorschläge, die eigentlich ganz gut klingen. Bin aber wie gesagt Laie.

- Jeder trifft im echten Leben mal auf Menschen, mit denen er nicht gut kann. Wie klärt ihr das dann? Ingame und im echten Leben gehe ich so vor: Ignorieren, das Gespräch suchen oder eben einfach nur zusammenspielen (zusammenarbeiten) und zwischenmenschliche Sachen ausblenden. Es ist nur ein Spiel! Ihr werdet den Typen oder die Frau höchstwahrscheinlich niemals in eurem Leben sehen oder richtig kennenlernen. Da muss man kein Drama veranstalten oder sich provozieren lassen. Nächtelang mit der jeweiligen Person diskutieren usw. Ich kann den Grund schon verstehen. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Spezialfall und manchmal kann man sich einfach nicht zusammenreißen, aber deswegen sollte man sich nicht gegen die Serverallianz aussprechen. Das sind persönliche Gründe und hat mit vielen anderen Spielern nichts zu tun.

“Drakkarsee” verliert seine Identität."

- Wir haben ein Forum, ein eigenes TS, eine Public Gilde und letztendlich kennen sich alle aktiven WvWler vom Namen her. Du betrittst die Ewigen, siehst einen Spielernamen, ein Gildentag oder Accnamen und weißt sofort wer das ist. Die Community ist Drakkar und die Community wird sich nicht in alle Himmelsrichtungen verstreuen oder zerbrechen, nur weil wir mit Aba oder Dzago zusammenspielen. Ich versteh nicht, wieso ein Server seine Identität verliert, nur weil er nun einen anderen Server als Unterstützung bekommt. Es wird sicherlich weiterhin serverinterne Events geben, serverinterne Besprechungen, serverinterne Entscheidungen. Im echten Leben bekommt ihr auch neue Kollegen oder ein Team unterstützt für ein paar Monate das andere Team bei einem Projekt usw. DARAN ist doch nichts Schlimmes. Natürlich. Es ist eine Umstellung und anfangs immer ein wenig chaotisch, aber grundsätzlich zu sagen: “Neeee, ich spiel nicht mit XYZ, weil er ein Dzago ist”, ist extrem … Ich will kindisch schreiben. Aber die meisten Leute hier sind keine Kinder mehr und sollten sich nicht so anstellen.
Wenn jemand NUR mit seinen Serverkollegen spielen möchte, der kann dann ja im TS (egal welches TS am Ende) mit den jeweiligen Leuten einen Channel tiefer gehen und wieder gallisches Dorf spielen und sich vorstellen, dass wir jede Woche Gunnar, Miller oder Feuerring kriegen – aus Drakkarsicht.

Meine Meinung. Wie gesagt: Ich kann die Contra Argumente nachvollziehen. Es gibt sicherlich auch noch andere Gründe. Aber für mich überwiegt die Pro Seite.

???

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

3. Wir Sprechen im Namen der Community/keine Abstimmungen:
Find ich deffinitiv die geilste Aussage welche ich in sicherlich jedem zweiten “hater” Post gelesen habe…
Zunächst einmal liebe Mitspieler und Mitspielerinen von Elona… Für alle die es nicht wissen (Achtung insider), Im TS haben wir rechts oben einen Banner, wenn ihr da draufklickt landet ihr im Elona-Forum, wer sich hier so tatkräftig Outet sollte vllt. auch dort an diversen Abstimmungen etc. teilnehmen, da wir aber wissen das Ihr euch ja nur für mimimi interessiert, haben wir euch nicht gefragt. Gut oder?^^
So haben wir zumindest hier mal eure Aufmerksamkeit bekommen :p

Erinnert mich irendwie an “Per Anhalter durch die Galaxis” da haben die Vogonen die Erde auch gesprengt, nachdem im Verkehrplannunbüro niemand Einspruch gegen diese 100 Jahre aushängende Massnahme eingelegt hatte

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: DaniDerDemulator.2185

DaniDerDemulator.2185

~Versuche meine Fehlaktion mit Smilies und hochnäsigem “Ach komm ihr wollt nur Streit. Kann ich ja nichts für.” zu überblenden~

Aber jetzt mal im Ernst… Die Hälfte der Thread-Teilnehmer sind doch Bauern.
“Kenn ich nicht, will ich nicht.”
Echt traurig, dass schon gegen eine Idee gekämpft wird ohne sie austesten zu wollen.

http://i.imgur.com/VX7KSNV.jpg

Edit: Ach, Ich bin Admin, ich brauch keine Gründe angeben.

TS-Superadmin Dramasspitze

“.”

(Zuletzt bearbeitet am von DaniDerDemulator.2185)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

Hallo
zu den NEIN sagern -verbundenheit -ehre-gilden orga -alles schön und gut
aber , es geht um spieler zu bestimmten wvw zeiten , die mit 1-5 spielern am port stehen
und vor einem springen 25 + gegner herum lassen einen nicht auf die karte machen sich lustig rolle sich am boden und lachen und winken einem zu. was hab ihr dann von euren Nein verfassten argumentationen. ihr freut euch das es eurer server ist ^^
was habt ihr von einer , von fleissigen spielern ausgebauten feste mit 15 teuer gestellten belagerungswaffen , wenn ihr mit 3 man auf der map stolz die server ehre innerhalb von 15 minuten untergehen seht.
server -ehre- gilde -orga hin oder her – da freu ich mich lieber wenn jemand kommt und mit defft , ich zum spielen komme -anstatt mit ansehen zu müssen wie unsinnig doch mein gedanke war ins spiel zu kommen, nur um zu zu sehen das in der balance etwas nicht stimmt.
wenn man so unterlegen ist -sollte man für jede hilfe dankbar sein -
und an die welche angst haben etwas vom ruhm abgeben zu müssen dann spielt doch mal 5 stunden mit 5 gegen 30 -viel spass im spiel^^
mfg jemand der 5 server kennt ^^

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Für die Leute, die es nicht mit anderen Deutschen können, gibt es ja noch die EU Server. Da sind übrigens auch mehr Deutsche rum als man vermuten würde, auch wenn sie sogar untereinander Englisch reden xD

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Sektos.6350

Sektos.6350

Matchup? nein danke!
sowas brauch keiner bringt nur unruhe ins wvw

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Auch wenn mich dieser Patch nicht zurück ins Spiel ziehen wird…. an die NEIN sager was soll das bitte? Fast alle beschweren sich über leere Karten nun tut Anet was dagegen und es ist wieder nicht richtig?

Loyalität für den Server ist ja schön und gut die Alternative zur jetzigen Zusammenlegung von Servern ist die Schließung einiger Server und was könnt ihr mit eurer Loyalität anstellen, wenn der Server weg ist? Wäre das die bessere Lösung?

Was passiert wenn Anet Morgen verkündet “Aufgrund von Spielermangel werden u.a. z.B. die deutschen Server Drakkar, Miller und Elona (sind wie gesagt Beispiele) geschlossen” würde euch das besser gefallen?

Jetzt schaut es euch doch wenigestens erst mal an ja es könnte Morgen Abend kurz ein durcheinander werden aber das soll ja 3 Monate dauern.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Henrik.3269

Henrik.3269

[Kodasch] Ich sage ja zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW,

weil die neuen Leute nicht schlimmer sein können als die jetzigen auf Kodasch ansonsten verliere ich jegliche Hoffnung für die deutsche GW2 Community

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Rookie.5309

Rookie.5309

[Dzagonur] – Ich erdreiste mich nicht für den ganzen Server zu sprechen.

Was wir allerdings in unserem Communitymeeting schon besprochen haben und auch schon umgesetzt haben sind:

1. eine neue TS-Gruppe und TS-Channel für eventuelle Gäste zum gemeinsamen Raiden.

2. haben wir schon Kontakt zu einigen Servern aufgenommen um einfach zu schauen auf welchem TS man das ganze eher veranstalten möchte.

So viel zu unseren ersten Maßnahmen.

Meine persönliche Meinung zu den Partnerschaften, es wird ein wahrscheinlich chaotisch, aber endlich passiert was. Gerade im unteren Bereich des Rankings sind die Server nahezu leer und ein wenig Leben dort würde dem ganzen gut tun. Auch werden vermutlich eher die 4 unteren deutschen Server Partner bekommen. Soweit ich informiert bin sollten diese sich auch eher auf populationsschhwächere Server beziehen. Des Weiteren handelt es sich um eine Beta, und Anet hat versichert, dass sie Rücksicht auf die WvW-Comunity nehmen (hoffentlich auch auf alle und nicht nur die amerikanische).

Ich gebe dem ganzen für mich eine Chance, bin gespannt und vielleicht bekommen die unteren Server ja auch mal die Chance auf größere Schlachten.

Regards Elros

Leader/Commander of [qF] – Quántum Férrum
Kodash [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Rookie.5309)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich finde das geplante System gut, weil es zum einen das Ungleichgewicht der Spieleranzahl zwischen den Servern auszugleichen vermag und zum anderen bestehende Serverstrukturen, inkl. deren Communitys nicht auseinander reisst. Auch müsste das System den sog. GVG Gilden entgegenkommen, die nun mehr Abwechslung haben dürften, da sie ab und an mal neue Gegnergilden präsentiert bekommen, ohne den Server wechseln zu müssen.

Organisatorisch wird sich das denke ich auch mit der Zeit einspielen…wo ein Wille ist ist auch ein Weg, sagt man ja.

Ich spiele übrigens auf Kodasch, aber ich bin mir sicher das auch auf anderen Servern genau so viel nette wie unnette, entspannte wie unentspannte, verschlossene und offene Spieler gibt wie auf meinem, zum Release ja eigentlich durch Zufall mal gewählten Heimatserver, weswegen das “Dann muss ich nachher mit einem Server zusammenspielen, den ich nicht mag” nicht zieht.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Galak.2843

Galak.2843

[Elona(spitze)]

Die Idee eines Matchupbezogenen Serververbundes klingt rein spieltechnisch sicherlich interessant. Für kleinere Server kann das eine echte Chance sein endlich mal wieder außerhalb der Primetime WvW zu spielen. Wir von den großen Servern können uns zwar eine Flaute vorstellen, aber sicherlich kein komplett totes WvW.
Aus der Sichtweise der größeren Server erscheint die Idee unsinnig, immerhin haben wir ja mehr als genug Spieler. Für uns wäre das eher ein organisatorisches Problem.
Klar es gibt auch Spieler die sich wirklich hassen und deswegen auf anderen Servern spielen, aber die kann man auch einfach blockieren.

Aus Sicht des Teamspeaks ist diese Änderung allerdings wirklich mit erheblichem Mehraufwand verbunden.
Die beste Idee die ich dazu bisher hatte wäre eine Servergruppe für jeden möglichen Verbundserver, welche dann je nach Matchup Rechte erhält die Channel zu betreten. Nach dem Matchup verbleiben die User dann in der Gruppe und nur der Gruppe werden die Rechte entzogen. Technisch gesehen ist das unproblematisch.
Problematisch ist eher die höhere Anzahl Spieler die zu bewältigen wäre durch manuelle Registrierung(Elona lehnt aus gutem Grund automatisierte Vefahren ab.).

Fazit: Tendiere zu “ja”, wenn Elona nicht betroffen ist – andernfalls zu “nein”.

Nun noch zu der Sache mit den Musik-Bots auf Elona:
Ich weiß ihr wünscht euch nichts mehr als einen Musikbot auf dem Elona-TS(naja außer vllt. selbst ein S). Allerdings ist dieser Teamspeak ein deutscher Server mit deutschen Betreiber. Dadurch ist es rechtlich nicht einfach möglich einen Bot zu gestatten. Durch die Tatsache, dass es ein öffentlicher Raum ist kann man nicht einfach so Musik abspielen. Die GEMA ist bei solchen Dingen recht empfindlich.
Es ist eine Sache seine Freizeit für euch zu Opfern, aber versteht bitte, dass sich eure TS-Admins nicht für euch strafbar machen wollen. Ihr zahlt schon nicht den Server, ich bezweifle, dass ihr bereit wärt Tyger die Geldstrafe und Gerichtskosten zu erstatten.

Gâlak (kein TS-Admin!)

[Elonafels]

(Zuletzt bearbeitet am von Galak.2843)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Divinas.5438

Divinas.5438

wow gala xD PW aufs Ts und es ist ne geschlossende Veranstaltung. So machen es alle anderen Raid TS auch. Aber ich kann es verstehn, nen Passwort zu finden ist voll schwer….

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Galak.2843

Galak.2843

wow gala xD PW aufs Ts und es ist ne geschlossende Veranstaltung. So machen es alle anderen Raid TS auch. Aber ich kann es verstehn, nen Passwort zu finden ist voll schwer….

Das ist bestenfalls eine Grauzone, weil die GEMA selbst nicht so recht weiß wie man mit einem TS umgeht. Allerdings ein öffentlich bekanntes PW für hunderte, oder tausende User macht das Ganze wieder öffentlich.

Ich nehme mal an du wärst nicht bereit rechtsverbindliche jegliche Rechtsansprüche und Strafen gegen die Betreiber des TS zu übernehmen? Also erwarte das auch bitte nicht von Tyger(und der ist jetzt schon rechtlich verantwortlich für den Server).

[Elonafels]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

[Elonaspitze] sagt ABWARTEN:

1. Es werden je 2 Server mit gleicher Sprache über einem Zeitraum von 3 Monaten zusammen gelegt um die Populationen auszugleichen – es wird aber nach wie vor “stand-alone” Server geben, also erst mal abwarten ob und welche Server zusammen gelegt werden
2. Hat das Quartalsupdate viele Sachen richtig & gut gemacht: Man spürt einen deutlichen positiven Unterschied zu vor dem Update, seien wir mal ehrlich.
3. Spieler die zusammen spielen wollen werden das auch machen, Spieler die das nicht wollen werden es bleiben lassen – es wird mimimi geben, aber hey, bei 3 Monaten müssen wir uns iwie arrangieren.
4. Das größte Problem dürfte tatsächlich an den einzelnen Community-Ts3 hängen bleiben: Die Organisation/ Verwaltung. Dass da einige, wenn nicht alle Server-Admins Bauchschmerzen kriegen hat mehrere gute (!) Gründe. Meine persönliche Hoffnung ist, dass die einzelnen Ts3 nach wie vor bestehen bleiben und sich die einzelnen Server-Admins verschiedener Server bei einer Zusammenlegung treffen und die Registrierungen/ Benutzung der Ts3 regeln.

Nachwort: Die Ziele dieser Zusammenlegungen sind die Populationen, die Manpower und die Coverage innerhalb eines Matches besser auszugelichen, die Theorie dahinter ist nicht perfekt – das weiß ANet selbst. Praktisch gesehen liegt es aber an uns Spielern das Beste daraus zu machen:
Wir können uns gegenseitig mit unserem Partner-Server zerstreiten und zerfleischen, was keinen weiterbingen wird und nur zu mehr Frust führen wird oder man arrangiert sich, spielt 3 Monate zusammen und versucht eben das Beste daraus zu machen.

MfG Ben

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Forest Shadow.1859

Forest Shadow.1859

4. Das größte Problem dürfte tatsächlich an den einzelnen Community-Ts3 hängen bleiben: Die Organisation/ Verwaltung. Dass da einige, wenn nicht alle Server-Admins Bauchschmerzen kriegen hat mehrere gute (!) Gründe. Meine persönliche Hoffnung ist, dass die einzelnen Ts3 nach wie vor bestehen bleiben und sich die einzelnen Server-Admins verschiedener Server bei einer Zusammenlegung treffen und die Registrierungen/ Benutzung der Ts3 regeln.

Ich kann nur für Kodasch sprechen, der Server wird weiterhin bestehen bleiben, jedoch wird noch geschaut wie wir das mit den “gastrechten” machen.

Wenn wir denn überhaupt jemals mit anderen Gepaart werden (inb4 "KODASCH IST VIEL ZU GRO? DIE WERDEN EH NIE MIT ANDEREN GEPAART !!!!EINSEINSEINSELF!!!)

Noch kann ich nicht sagen ob die API Freitag zusammenbricht, ob es neue optionen für die API geben wird usw. (inb4 “ÜBER API IST DAS VOLL EINFACH ALTER ROTFL LOL KEK”)

~Forest | User

User Disconnected – Wächter
Kodasch[DE] – Insert Evil Name Here [ASAP]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Was passiert wenn Anet Morgen verkündet “Aufgrund von Spielermangel werden u.a. z.B. die deutschen Server Drakkar, Miller und Elona (sind wie gesagt Beispiele) geschlossen” würde euch das besser gefallen?

Eigentlich schon aufgrund dieser “Nein – Threads” hätte man sämtliche Server schließen sollen, Serveranzahl verringern (3-6), neue Servernamen und alles auf 0.

Zuerst heulen weil nicht’s mehr los ist, zu wenig leute im Public sind und findet man eine Lösung, (wohl die einfachste und sinnvollste) wird wieder rumgeheult.

Wenn Junge A mit B nicht spielen mag soll er sich beleidigt in die Ecke stellen, Kindergarten.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Nachdem es wohl einigen Leuten sauer aufstößt wenn “[Servername] sagt Ja/Nein” zu Beginn eines Posts steht:
Die Leute sprechen nicht für ihren kompletten Server, sondern in ihrer eigenen Meinung als TEIL ihres Servers – man beachte den Unterschied, bitte!

#Hate Anfang
PS:
Die Flame Diskussion zu “die bösen bösen Elona Ts3-Admins” gehört genau in die gleiche Ecke wie die “was ist nur mit Elona passiert??” oder “wir als Gilde XYZ sind wichtig” Posts – einfach nur noch nervig, augenkrebserregend und so 2012 -.-" facepalm
#Hate Ende

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Nachdem es wohl einigen Leuten sauer aufstößt wenn “[Servername] sagt Ja/Nein” zu Beginn eines Posts steht:
Die Leute sprechen nicht für ihren kompletten Server, sondern in ihrer eigenen Meinung als TEIL ihres Servers – man beachte den Unterschied, bitte!

Wenn man ohne hin nur für sich selber spricht, hätte man dass doch auch lassen können, interessiert ’n toten Fuchs nicht. Vor allem wenn man dann noch darunter schreibt “TS Server Admin” und als Thread Name “Deutsche WvW Community” assoziiert man schon dass er für einen Teil des Servers spricht und zugleich der Deutschen WvW Community, also irgendwie nicht recht durchdacht. Und was hat man erwartet, von jeden Server 1000 Posts eines einzelnen Spieler? Ich finde diesen Thread unsinnig und überflüssig, wartet doch erstmal den Freitag ab bevor wieder aus Mücken, Elefanten gemacht werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Silversteen.1360)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

also ich habe nichts dagegen und ich bin von elona

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack