[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

wow gala xD PW aufs Ts und es ist ne geschlossende Veranstaltung. So machen es alle anderen Raid TS auch. Aber ich kann es verstehn, nen Passwort zu finden ist voll schwer….

Ach ja … Wenn das mal so einfach wäre. Ein Passwort macht aus einem frei zugänglichen TS noch kein privates. So uneindeutig ist das gar nicht:

Nach dem Urheberrechtsgesetz § 15 (3) UrhG ist die Wiedergabe eines Werks öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen, der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denen das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich gemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist. Ob eine Musikwiedergabe öffentlich ist, hängt also vom Personenkreis ab, der an einer Veranstaltung mit Musikdarbietung teilnimmt: Nur wenn zwischen allen anwesenden Personen eine wechselseitige persönliche Beziehung besteht (z.B. innerhalb der Familie) oder alle eine solche zum Veranstalter haben, ist ausnahmsweise die Öffentlichkeit zu verneinen. Der Begriff der Öffentlichkeit ist demzufolge nach dem Urheberrechtsgesetz sehr weit gefasst.
Grundsätzlich gilt: je größer die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung, desto mehr spricht für die Öffentlichkeit dieser Veranstaltung, da bei einem großen Personenkreis alle Beteiligten untereinander gar nicht persönlich miteinander verbunden sein können. Aber gerade diese “persönliche Verbundenheit” ist das herausragende Kriterium, das vor dem Gesetz darüber entscheidet, ob eine Veranstaltung öffentlich ist oder nicht.

Quelle: https://www.gema.de/faq/musiknutzung/
EIn Blick ins UrhG schadet auch nicht.

Flussufer [DE]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: blitzbirne.2890

blitzbirne.2890

Geht die Musikbotdisskussion jetzt schon in einem Thema los, das eigentlich damit absolut nix zu tun hat? Ihr bekommt ihn im ts durch euer mimimi nicht und wenn ihr euch im Forum drüber beschwert auch nicht >.< Wie schwer ist es bitte sich selbst Musik anzumachen? :o

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wie schwer ist es bitte sich selbst Musik anzumachen? :o

nicht weniger schwer, wie einen Bot zu muten.

Ein TS ohne Music-Bot Erlaubnis – ohje unsere legendären Music-Quiz wären nie entstanden.
Für mich wäre es neben anderen Gründen, ein Grund niemals zu Elona zu wechseln.
Aber wenn die Community es so will, dann ist es so.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Rapt.6703

Rapt.6703

Hier mein Post zum Thema Server zusammenschluss:

Liebe GW2 Gemeinde;

Ich sage Ja (Kodasch) …

Mir ist durchaus bewusst dass es organisatorisch schwierig ist (headstart planung wie ts) allerdings ist jedes Problem aus meiner Sicht lösbar. Vielleicht wissen wir die Server die zusammen gelegt werden nicht erst Freitag sondern Mittwoch oder so….

Ich war bereits auf vielen Servern und vorallem auf den Deutschen Servern wird immer wieder darüber Diskutiert das es schwierig ist gegen Internationale Server. Wir können in der Nacht nicht die Masse aufbringen wie Internationale, da finde ich eine Server zusammen Schluss sinnvoll. Die Fragen die sich da doch stellen sind zum Beispiel:

Wie wird das gemischt?!?
Wann werden die Server den zusammenschluss erfahren?!?
Wie werden die Punkte berechnet?
Und vieles mehr…

Es hat aber auch aus meiner Sicht Positive Aspekte.

Eine Neue Population könnte sich dadurch entwickeln und es ermöglicht vielleicht auch Servern in der Silber,- und Bronzeliga mit zu mischen. “Neue Server” bringen auch Neue WvW Spieler die NEUE Ideen haben und man dadurch evtl. auch erfolgreicher spielen kann. Neue Spielweise gleich evtl. neuer Antrieb?!?
Für die WvW Gilden könnte es auch heissen Neue Member zu finden, da Neue Spieler die jeweiligen Gilden kennen lernen und vielleicht daran auch ihren Spass finden könnten?!?
Wir wollen immer volle Maps mit einer Warteschlange damit wir bessere und stärkere Zergfights haben, dann müssen wir evtl. auch diesen Kompromiss eingehen. Ich verstehe auch die jenigen die sagen von wegen “Server Stolz” und sonstiges nur meine Frage ist es Stolz oder einfach die Haltung kein Bock auf den Zusammenschluss der Server?!? Ich war auf vielen Servern und mein “Server Stolz” hat sich so gezeigt das ich sters das beste für meinen Server wollte damit mein Server “Gut” ist. Darum hinterfragt euren Stolz doch nochmal?!?

Zum Thema Server Name;
An dieser Stelle ist es doch Wumpe wie man heisst denn jeder Server hat beim Gegner nen Spitznamen, der Name ist also nicht von Bedeutung sondern das was ihr als Server tut!

Mir ist bewusst das es viele Pro’s und Kontra’s gibt doch wartet einfach ab. Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. Ob es gut oder schlecht ist können wir erst dann wissen und entscheiden wenn wir es ausprobiert haben.

Mein Persönliches befinden dazu ich bin positiv gestimmt da ich gespannt bin wie sich die Match upd dann ergeben und ergänzen, wie das zusammen spiel sein wird bei servern die zusammengelegt wurden und sich nicht mögen, wie es die Maps bespielen lässt, ob man dann flexibler agieren kann, ob es mehrere klein gruppen gibt die in verschiedenen wellen gleichzeitig angreifen…

So nun bin ich gespannt und warte auf Freitag ?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Divinas.5438

Divinas.5438

wow gala xD PW aufs Ts und es ist ne geschlossende Veranstaltung. So machen es alle anderen Raid TS auch. Aber ich kann es verstehn, nen Passwort zu finden ist voll schwer….

Ach ja … Wenn das mal so einfach wäre. Ein Passwort macht aus einem frei zugänglichen TS noch kein privates. So uneindeutig ist das gar nicht:

Nach dem Urheberrechtsgesetz § 15 (3) UrhG ist die Wiedergabe eines Werks öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen, der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denen das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich gemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist. Ob eine Musikwiedergabe öffentlich ist, hängt also vom Personenkreis ab, der an einer Veranstaltung mit Musikdarbietung teilnimmt: Nur wenn zwischen allen anwesenden Personen eine wechselseitige persönliche Beziehung besteht (z.B. innerhalb der Familie) oder alle eine solche zum Veranstalter haben, ist ausnahmsweise die Öffentlichkeit zu verneinen. Der Begriff der Öffentlichkeit ist demzufolge nach dem Urheberrechtsgesetz sehr weit gefasst.
Grundsätzlich gilt: je größer die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung, desto mehr spricht für die Öffentlichkeit dieser Veranstaltung, da bei einem großen Personenkreis alle Beteiligten untereinander gar nicht persönlich miteinander verbunden sein können. Aber gerade diese “persönliche Verbundenheit” ist das herausragende Kriterium, das vor dem Gesetz darüber entscheidet, ob eine Veranstaltung öffentlich ist oder nicht.

Quelle: https://www.gema.de/faq/musiknutzung/
EIn Blick ins UrhG schadet auch nicht.

Natürlich ist es nicht so eindeutig und mit NUR einem PW ist man nicht auf der sicheren Seite, aber es gibt legale Wege und Mittel dies zu erreichen. Aber weiter denken als ne tote Maus war noch nie Elonas stärke.

@ Defftiboy
Yo Dude ich bin enttäuscht…. Ich mein klar, ich könnte jetzt auf so Punkte eingehen, wie Smilies sind keine Rudeltiere, oder über etwaige Lücken im zusammenhängenden denken, dass du so viele “PS” brauchst, oder…, oder…, oder…. Aber irgendwie macht es mir dir keinen Spaß…. Ich will Tingle zurück.

MAN SCHICKE MIR DEN BOB

Hallo, Tingle? Wo bist du? Kann mal wer auf dem Elona TS nachfragen, ob er wieder raus darf spielen? Nicht dass er Hausarrest bekommen hat…

Mfg Divinas.

(Zuletzt bearbeitet am von Divinas.5438)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Wandrer.8173

Wandrer.8173

Als ehemaliger Flussufer- und jetziger DrakkarSee-Spieler sehe ich die Sache als nen zweischneidiges Schwert.

Es könnte funktionieren,

ABER es wird Probleme geben, schon allein weil die ganzen Server bisher miteinander gewetteifert haben und diese sollen nun zusammenspielen.

Es könnte auch passieren das durch Probleme der Spieler untereinander die Spielerdichte sogar noch abnimmt und es letzten Endes noch schlimmer wird mit der Serverdichte.

Und dann Anpassungen durch Servertransfers, mal sehen wie, wann, wo, trallala.

Man muss es abwarten und Tee trinken. Aber in 1-2 Wochen wird man sehen, welche Anpassungen daran nötig sind.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

Lustig, wenn ich hier lese, das TS-Admins für den ganzen Server sprechen, ohne mit allen Gilden gesprochen haben.

Aber diese Situation wie sich manche TS-Admins hier hinstellen, hatten wir doch schonmal auf Elona (Damals mit Fralle, später noch diverse andere Situationen). Es tat nie dem Server gut und ich befürchte, das sich hier wieder mal etwas wiederholt.

Klar, macht ihr die Organisation etc. aber das berechtigt hier noch nicht, für den ganzen Server zu sprechen (vor allem wenn nicht mit allen gesprochen wurde).

Und bevor hier wieder kommt: das war so nich gemeint: Wer den Servernamen im Post erwähnt, sollte damit rechnen, das es GENAU SO rüberkommt…

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Schnecke.4239

Schnecke.4239

Lustig, wenn ich hier lese, das TS-Admins für den ganzen Server sprechen, ohne mit allen Gilden gesprochen haben.

Aber diese Situation wie sich manche TS-Admins hier hinstellen, hatten wir doch schonmal auf Elona (Damals mit Fralle, später noch diverse andere Situationen). Es tat nie dem Server gut und ich befürchte, das sich hier wieder mal etwas wiederholt.
———————
Ja genau
———————
Klar, macht ihr die Organisation etc. aber das berechtigt hier noch nicht, für den ganzen Server zu sprechen (vor allem wenn nicht mit allen gesprochen wurde).
———————————————————————————————————————————————————-
Hm,wohl nicht alles gelesen und schnell noch mit auf den Zug gesprungen was ?#nochfixnenkübelmehrmistüberdieadminskippen
———————————————————————————————————————————————————-
Und bevor hier wieder kommt: das war so nich gemeint: Wer den Servernamen im Post erwähnt, sollte damit rechnen, das es GENAU SO rüberkommt…
——————————————————————————————-
Auch damit kommst zu spät,ist schon passiert

Elonaspitze [DE]
Bella Bayliss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: kerke.7802

kerke.7802

Diese ganzen Beschönigungsversuche sind echt lächerlich ohne Ende. Das ist nichts anderes als ne krasse Bevormundung sämtlicher Spieler und es wurde ja sogar per Pop-Up dazu aufgefordert hier im Thread Stimmung gegen die Änderungen zu machen. Das ist halt ne Unart wie sie im Buche steht.

Anstatt mal abzuwarten, dass ganze auf sich zukommen zu lassen. Aber nein, stattdessen erstmal Stimmung machen und hoffen das der Hofstaat das macht was man gerne hätte. Glücklicherweise ist der Gegenwind ja stärker als der Rückenwind. Das grenzt ja schon an ein autokratisches System.

ps: Du bist doch auch nicht glücklich Bella wenn du nicht mindestens 3 Leute pro Reset-Besprechung vom TS kicken kannst.

Mini Sic
Tamok [TA]
Elona Reach

(Zuletzt bearbeitet am von kerke.7802)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Bogomil.6180

Bogomil.6180

ich versteh die ganze diskussion eh nicht^^ flussufer, kodasch und elona sind eh nicht betroffen. aber lieber erst mal im vorraus pöbeln

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Schnecke.4239

Schnecke.4239

ps: Du bist doch auch nicht glücklich Bella wenn du nicht mindestens 3 Leute pro Reset-Besprechung vom TS kicken kannst.

Ähm…ja *kopfschüttel

Elonaspitze [DE]
Bella Bayliss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Braile.3894

Braile.3894

Ich von Flussi sage ganz klar ja!
Neue Spieler bringen ebenso neuen Wind ins wvw wie die letzten Patchänderungen.
Ich befürchte nur das wir von flussi keinen Partner Server bekommen weil wir scjon zu groß sind.

#freeboehmi

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

[Ich] sage nein zur Dämlichkeit!

Ernsthaft, habt ihr nix anderes zu erledigen? Einen Aufstand anzuzetteln wegen einem Serverzusammenschluss? Weil x y nicht mag und nicht mit z zusammen spielen möchte? Weil man sich mal eben besprechen muss wegen der Einteilung z.B. auf den Ewigen? Bloß keiner nachgeben…

O.o …

[Bnf]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Tankvieh.5796

Tankvieh.5796

Wir sind uns aber schon einig, dass das WVW Langsam ausblutet und seit Jahren über sinkende Spieleranzahl gemeckert wird oder?

Jeder der meint das könnte man durch richtige anreize für komplett neue Spieler ausgleichen hat hier eine dicke rosa Brille auf.
Spielerschwund gibt es in jedem MMO und Serverzusammenschlüsse wie auch immer man Sie nennen mag sind ein Standardwerkzeug.

Diesem ganzen Mimimi kann ich nicht viel abgewinnen,irgendjemand kann immer mit irgendwem anderes nicht.
Und ja TS Organisation wird schwierig, aber ich bin auch einem relativen hohen EU Server und bin schon froh wenn 20 Leute in der Primetime unter der Woche im TS einem Lead folgen.
Ich hätte viel lieber volle Maps und TS Probleme als leeres TS und leere Maps.

Allen kann es A-net eh nicht recht machen, aber ich habe momentan das Gefühl als geht die Reise endlich mal in die Richtige Richtung im Vergleich zum HoT Schrott Update.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: BlackBarkara.2794

BlackBarkara.2794

ICH!!! Pântherà[Kodasch] sage NEIN! zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW weil….

es jedem seine eigene Entscheidung war sich einem Server anzuschließen, sich einzugewöhnen und sich der Community anzuschließen. Sicher wäre es ein Vorteil, wenn verschiedene Server zusammengelegt würden um die Population zu steigern. Dennoch sehe ICH das Problem darin, dass nicht jede Community miteinander klar kommen wird. Außerdem macht es meiner Meinung nach mehr Spaß, gegen viele verschiedene Server zu kämpfen als gegen wenige zu Blobben. Zu all dem kommt noch hinzu, dass die Organisation, wer auf welchem TS sitzt recht schwer werden wird. Ich sehe da z. B. den Punkt, dass, wenn der Server nach ca. 3 Monaten (vll. auch früher) die Seiten wechselt und man plötzlich gegeneinander spielt, man sich vll. via TS gegenseitig ausspionieren kann. (Nicht das ich das jmd. unterstellen wollen würde, aber es ist wohl schon vorgekommen ).

In dem Sinne schönes Wochenende.

Ich harre der Dinge die kommen werden ^^

Grüße eure Kodaschi Pântherà

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und dann werdet ihr mit einem französischem Server gemerged !

Ich habe jetzt schön Tränen in den Augen !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es wurde bereits gesagt, dass nur gleichsprachige Serverallianzen gebildet werden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Viva La Server merge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Raiden
Why So Serious?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Ich sage: einen Versuch im Rahmen einer BETA ist es allemal wert aber nach Ablauf des Zeitraums sollte abgestimmt werden über die Integration.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Na Super, sauber hinbekommen, nur 1 D+D pairing

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: rotor.5729

rotor.5729

[Nein] zu entweder riesigen Warteschlangen oder [NEIN] zu permanentem Überranntwerden, wenns keine Warteschlangen hat.

Vom Lokalpatriotismus mal abgesehen – nach dem Megaserver war das WVW die einzige Möglichkeit noch serverintern unterwegs zu sein – habe ich weder Zeit noch Lust, meine spärliche Freizeit in einer Warteschlange zu verbringen oder, – wenn das nicht der Fall ist – von übermächtigen MEGA-Zergs in den Dreck gestampft zu werden.

Gruß von Dzago

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

und wieder die deutschen server am rumheulen .mei den FR servern weis ich es nicht….. aber alle EU server zusammenlegungen feiern sich das sowas passiert ist….. aber nein die deutschen server wieder… hoffentlich macht anet keine zusammenlegungen der deutschen server mehr aber lässt alle anderen so……. dan heulen se wieder rum……. ihr wollt nicht zusammengelegt werden?? dan solln se euch wieder ausseinanderreisen und den rest so lassen……. das habt ihr dan auch verdient…….. aber dan heulen ja alle nochmehr rum…. und hört mir auf mit stolz usw aufn server zu spielen…. ihr habt nimmer alle latten am zaun….. und mit eurem überrannt werden die anderen sind zu viele….. das sind jetzte 2 wochen…….. vabbi wurde knapp 3 jahre überrannt und da hat auch keiner gemeckert da wurde das beste draus gemacht

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Paddy hast du den Thread auch ml gelesen? Hiegab es ein paarStimmen dagegen und einige dafür. Hier reinzuschneien und nur den Threadtitel und vlt. die ersten 3 Posts gelesen zu haben hilft nicht den allgemeinen Kanon zu verstehen. Bedenke: Jeder der in einem Forum postet schreibt erstmal nur für sich alleine. Der Titel wurde schlecht gewählt und ein paar Leute haben sich hier offenbar für etwas zu wichtig genommen (auch wenn sie es im Nachhinein abstreiten wollen, aber ihre Beiträge und der Titel des Threads sprechen Bände).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Batox.1629

Batox.1629

[Drakkar See] sagt NEIN zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW weil:

Liebes ANet Team ,

Ihr habt gute Ideen und Veränderungen sind nicht schlecht.
Aber das zusammenlegen von Servern im WvW war eine sehr schlechte Idee auch wenn es nur eine Betaphase zum Testen ist.

Die Punkte sagen alles aus und mal nebenbei gesagt die gegnerischen Server von Uns arbeiten teilweise zusammen.

Also tut was dagegen oder seht zu wie die aktiven Spieler im WvW die Lust verlieren und oder das Game wechseln.

GW2 ist ein klasse Spiel das sehr gute Reize hat im PvP, PvE und WvW.
Also ANet macht euch gedanken und beendet die WvW Betaphase und trennt wieder die WvW Server um den Schaden gering zuhalten.

P.S.
Eine hohe Spielerbevölkerung auf einem Server heißt nicht das viele im WvW aktiv sind und das könnt Ihr liebes ANet Team bestimmt kontrolieren oder könnt IHR das nicht erkennen ?????

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

P.S.
Eine hohe Spielerbevölkerung auf einem Server heißt nicht das viele im WvW aktiv sind und das könnt Ihr liebes ANet Team bestimmt kontrolieren oder könnt IHR das nicht erkennen ?

Anet berechnet die Serverbevölkerung seit längerem schon nur per WvW-Aktivität.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

[Drakkar See] sagt JA/NEIN/VIELLEICHT oder schöne Grüße aus Nordkorea

Batox Beitrag ist undifferenziert und blendet Teile der Realität aus.
Der Verbund mit den Millers ist eine Bereicherung. Wir haben die letzten Matches gegen Server gewonnen, gegen die wir ohne die Millers nicht gewonnen hätten. Diese Woche halten wir die Elonas mit durchschnittlich 10k hinter uns. Ohne Serververbund als Drakkar only undenkbar. Bei den Baruchs als zweiten Gegner, die das Matchup dominieren, zeigt sich der ungerechte Vorteil des sogenannten “Nightcapping”. Dazu kommt, dass sie eine spürbare Menge mehr an WvW-Spielern haben und problemlos mehrere Karten mit großen Zergs “bewirtschaften” können.
Durch den Verbund mit den Millers sind für unser WvW-Spiel neue Mitspieler und neue aktive Kommis hinzugekommen. Insgesamt, so kann man wohl sagen, verläuft die Zusammenarbeit sehr gut und ist schon mal ein Fortschritt im Vergleich zu dem Zustand davor.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Solanum.9657

Solanum.9657

[Rust] sagt Nein weil,
es wurde mal gesagt ihr wollt mehr für kleine Gruppen/Gilden tun im WvW gut umgesetzt. Was wollt ihr für die tun? Hmmm packen wir Server zusammen damit sie fast nichts mehr machen können Geil bringt mega Spaß, danke dafür! Uns Persönlich geht es da auch nicht um den punkte stand es geht uns um den spiel Spaß, der nicht mehr gegeben ist aus der Sicht von unserer Gilde denn es bringt kein Spaß immer und auf jeden Grenzland von Rotenmeer überrannt zu werden.

Und ich Denke auch wenn es so kommen sollte das die Server dauerhaft zusammen gelegt werden verliert ihr einige WvW-Spieler

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Grundsätzlich ist sich die Community doch einig, daß ANET das wvw durch das letzte Update doch recht stark wiederbelebt hat.

Und die Verlinkung von Servern könnte auch positiv sein, ja könnte, wenn ANET endlich mal die Psychologie beim Spiel mitbedenken würde.

Grundsätzlich wollen doch die meisten im Gewinnerteam spielen. Keiner will bei den Loosern sein und ewig niedergetrampelt werden.

Mit dem Fakt im Hinterkopf sieht man z.B.: den Aufstieg von Deso genauer.

Deso ist voll, hat viele gute wvw-Veteranen, die jetzt wieder zurückkehren.
Vabbi war “leer” und wird jetzt von vielen als “Gastserver” mißbraucht um ganz oben mitspielen zu können.

Schon am Verlinkungstag sind viele Spieler und auch große Gilden von Piken,SFR,usw. zu Vabbi gewechselt.

Wohl kaum weil Vabbi so eine gute gepflegte wvw-Community hatte.

Es geht einfach nur ums oben mitspielen und ums gewinnen.

50 Warteschlange – egal
Keine Gegner weil eh alles überrollt wird – egal
Taktik – egal
usw.

Hauptsache gewinnen und nicht verlieren.
Denn sind wir mal ehrlich, wer verliert schon gerne.

Nach 3 Monaten wird die Verlinkung wieder aufgehoben und die Karawane zieht weiter zum nächsten Gastserver, wo man oben mitspielt und gewinnt.

Das ganze hatten wir doch schon vorm wvw-Turnier und Lehren wurden daraus nicht gezogen.

Abhilfe?

Das Einzige was helfen würde wäre eine Sperre von 6 Monaten, so daß man max. 2 mal im Jahr den Server wechseln kann.
Außerdem müsste das wechseln richtig weh tun, also 2000 bis 3000 Gems und nicht lächerliche 500 Gems die ein wvw-Spieler in 1 bis 2 Wochen erspielt hat.

Ziel wäre die riesigen Verschiebungen durch die “Wechselorgien” zu vermeiden und damit den unteren Servern Gelegenheit geben sollte sich langsam aufzufüllen.

Man könnte auch Außnahmen zulassen, wenn z.b. der betreffende Spieler/Gilde schon mehr als 1 Jahr auf dem Server war ihn kostenlos oder zu reduzierten Preisen wechseln zu lassen.
Also quasi Beständigkeit zu belohnen.

Kennidi – Riverside

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

[RAG]narök von Elona spitze sagt ja!!!
endlich wieder leute im wvw
endlich gegner
endlich loot^^
das fine-tuning kommt,da bin ich mir sicher

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Mit dem Fakt im Hinterkopf sieht man z.B.: den Aufstieg von Deso genauer.

Deso ist voll, hat viele gute wvw-Veteranen, die jetzt wieder zurückkehren.
Vabbi war “leer” und wird jetzt von vielen als “Gastserver” mißbraucht um ganz oben mitspielen zu können.

Schon am Verlinkungstag sind viele Spieler und auch große Gilden von Piken,SFR,usw. zu Vabbi gewechselt.

Wohl kaum weil Vabbi so eine gute gepflegte wvw-Community hatte.

Es geht einfach nur ums oben mitspielen und ums gewinnen.

50 Warteschlange – egal
Keine Gegner weil eh alles überrollt wird – egal
Taktik – egal
usw.

Hauptsache gewinnen und nicht verlieren.
Denn sind wir mal ehrlich, wer verliert schon gerne.

Nach 3 Monaten wird die Verlinkung wieder aufgehoben und die Karawane zieht weiter zum nächsten Gastserver, wo man oben mitspielt und gewinnt.

Das ganze hatten wir doch schon vorm wvw-Turnier und Lehren wurden daraus nicht gezogen.

Wir sind nach Deso getranst mit 20 Leuten (wir waren vorher SFR), weil SFR schon vor der Verlinkung und den alten Borders eine Warteschlange von über 100 für EB am frühen Nachmittag hatte. Man konnte in der Primetime nicht mal mehr Border wechseln. Zu dem Zeitpunkt war SFR der stärkste Fighting Server Eu mit einer durschnittlichen Kill/Death ratio von 1.4. Einmal sogar 1,9. Deso war in den Matchups davor nicht mehr wirklich existent und Freefarm in 90% der Fights. Abgesehen von Ash und aX war da nicht wirklich was los. Als wir nach Deso gegangen sind um zu gewinnen wäre es für uns wohl einfacher gewesen einfach auf SFR zu bleiben und weiter zufarmen. Und PPT interessiert von den 20 Mann auch keinen.

Raiden
Why So Serious?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wir sind nach Deso getranst mit 20 Leuten (wir waren vorher SFR), weil SFR schon vor der Verlinkung und den alten Borders eine Warteschlange von über 100 für EB am frühen Nachmittag hatte. Man konnte in der Primetime nicht mal mehr Border wechseln. Zu dem Zeitpunkt war SFR der stärkste Fighting Server Eu mit einer durschnittlichen Kill/Death ratio von 1.4. Einmal sogar 1,9. Deso war in den Matchups davor nicht mehr wirklich existent und Freefarm in 90% der Fights. Abgesehen von Ash und aX war da nicht wirklich was los. Als wir nach Deso gegangen sind um zu gewinnen wäre es für uns wohl einfacher gewesen einfach auf SFR zu bleiben und weiter zufarmen. Und PPT interessiert von den 20 Mann auch keinen.

Spricht absolut nichts dagegen.

Mir ging es nicht um die Spieler die auf den Hauptserver gewechselt sind, meist noch vor der Verlinkung, sondern es geht mir um die Spieler die den verlinkten kleinen Server, hier “Vabbi” als Gastserver mißbrauchen weil Sie auf Deso nicht mehr draufkommen.

Und die wirklich ganz gezielt kurz nach der Verlinkung drauf sind mit der Absicht hier für 3 Monate mitzuspielen.

Für euch hat dies auch den unschönen Nebeneffekt, daß eventuell die Warteschlangen wieder größer werden.

Und ich glaube auch nicht, daß eine 6-monatige Wechselsperre eine solide langfristig planende Gilde stören würde.

Kennidi – Riverside

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

Das wird noch nervig genug für alle Gilden die auf hostservern zuhause sind. Wenn Deso Vabbi z.B. wieder getrennt wird dürfen erstmal 4 Trials/neu member nen neuen Trans bezahlen.

Keine Gilde auf hostservern kann trials die sicherheit geben ob/zu welchen Kosten sie vllt in Zukunft mit der Gilde spielen können.

Neuer gastserver=neuer trans alle 3 mon weil host immer voll ist bis ans Ende aller tage? viele würden da lieber für 1800 gems fest auf den hostserver wechseln.

und zu wecshelsperre und co

hört mit dem blödsinn auf spieler zocken da wo sie fun haben server pride gibt es nicht und spieler werden immer dem folgen was sie suchen egal ob es ppt/fights oder gute gilden mu´s sind.

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

“Fun”, da ist es wieder mein Lieblingswort.

Natürlich spielen die meisten wegen dem Spass am Spiel, aber wenn der “Fun” auf kosten der Community – und damit von vielen anderen – geht, dann tendiert halt das Verständnis bei mir gegen NULL.

Frag doch mal Vabbi-Spieler, wieviel “FUN” sie haben, wenn plötzlich 50er Warteschlangen sind, nur weil die “Fun”-Spieler ihren Spass haben wollen und zu Massen draufgewechselt sind.

Und frag Sie mal, sollten Sie wieder entlinkt werden, und Sie plötzlich wieder mit 10 Mann pro Map in T1 spielen, ob Sie dann “Fun” haben.

Und die Verlinkung wird nur funktionieren, wenn Sie dauerhaft ist, ansonsten kann sich auf dem Gastserver niemals eine richtige Gemeinschaft bilden.

Ich sehe die Verlinkung nach wie vor positiv, aber nur wenn man die richtigen Lehren daraus zieht.

Kennidi – Riverside

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

So, einige Monate später und wie seid ihr zufrieden mit den bisherigen Matchups?

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: vddg.3519

vddg.3519

Das WVW ist aktuell komplett fürn Ar… Und die daraus resultierenden Rankings ein schlechter Witz. Wie schön war es früher mit Deso und SFR im Zweikampf um die Spitze – und mal dem einen oder anderen dt. oder franz. Server der ihnen im Nacken saß. Alles ohne konstruierte Monster-Blob-Dreierpack-Server, die rund um die Uhr einfach alles abreissen. Unsere Gilden-WVWler, die eigentlich bisher 24/7 WVW gespielt haben, sind im Streik – was auch für mich selbst gilt – nur juckt das Anet sowieso 0,0… so what…

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Das WVW ist aktuell komplett fürn Ar… Und die daraus resultierenden Rankings ein schlechter Witz. Wie schön war es früher mit Deso und SFR im Zweikampf um die Spitze – und mal dem einen oder anderen dt. oder franz. Server der ihnen im Nacken saß. Alles ohne konstruierte Monster-Blob-Dreierpack-Server, die rund um die Uhr einfach alles abreissen. Unsere Gilden-WVWler, die eigentlich bisher 24/7 WVW gespielt haben, sind im Streik – was auch für mich selbst gilt – nur juckt das Anet sowieso 0,0… so what…

Ohje, auf welchem Server bist du denn?

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Das WVW ist aktuell komplett fürn Ar… Und die daraus resultierenden Rankings ein schlechter Witz. Wie schön war es früher mit Deso und SFR im Zweikampf um die Spitze – und mal dem einen oder anderen dt. oder franz. Server der ihnen im Nacken saß. Alles ohne konstruierte Monster-Blob-Dreierpack-Server, die rund um die Uhr einfach alles abreissen. Unsere Gilden-WVWler, die eigentlich bisher 24/7 WVW gespielt haben, sind im Streik – was auch für mich selbst gilt – nur juckt das Anet sowieso 0,0… so what…

Kann da nur Zustimmer und diese Zusammenlegung der Server muss einfach wieder WEG

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

(Zuletzt bearbeitet am von EViolet.5024)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ohje und die EU MU Threads werden neuerdings direkt geclosed?

Kommunikation ftw \o/

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ja das hab ich mir auch gedacht. xD

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: SphinixY.5842

SphinixY.5842

Ja da sieht man, dass Anet die WvW Spieler ignoriert und einfach für die Casual Spieler Systeme entwickelt, die keinen Sinn ergeben

Elona ¦ Guardian ¦ Tamok [TA] ¦ Commander