Dieb overpowert

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Jetzt hat sich die Heulerei einiger Leute ausgezahlt.Da habt ihr euren generften Dieb.

Werdet glücklich.Ich prophezeie das in vier Wochen die Leute schreiben der Mesmer sei OP.

XD XD XD

Ich find es gut wenn begabte Spieler besser hearusstechen. Ein guter Dieb hat es halt verdient anerkannt zu werden, sowie andere Klassen auch. Andere müssen jetzt halt die linke Hand aus der Chipstüte nehmen

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Im sPvP find ich den Dieb nicht so schlimm. WvW ist aber ein anderes Revier, in welchem ein Dieb wirklich Ziele erfüllen kann, an welchen man ihn kaum bis gar nicht hindern kann. Ich hatte aber gestern ein langes, aufklärendes Gespräch mit Meridius. Er hat mir dann auch erklärt, wie einige Dinge beim Dieb funktionieren, was für Builds üblich sind und weshalb ich wohl gegen den Dieb da so keine Chance hatte und vieles mehr.

Mal zu einem Punkt, den ich so nicht wusste: Der Conditiondieb, der so oft im Stealth untertauchen kann ist das einzige Build mit dem ein Dieb überhaupt ne Chance gegen einen D/D-Ele hat. (insofern man von einem gewissen spielerischen Niveau auf beiden Seiten ausgeht) Hier in diesem Thread wurde ich ausgelacht, weil ich mit meinem D/D-Ele gegen einen Condition-Dieb verloren habe, scheinbar hatten die aber keine Ahnung von diesem Dieb und mir deshalb so einen Müll serviert oder sie haben nie einen guten Conditiondieb getroffen.

Wo wir bei meinem zweiten Irrtum angelangt sind: So ein Dieb kann sich gar nicht so einfach immer wieder in den Stealth bringen. Der muss gewisse Dinge beachten, sehr gutes Timing besitzen und er kann eig. nicht dauernd wieder in den Stealth wenn er es will, dafür reichen seine CD’s nicht.
Deshalb ist es durchaus nicht kinderleicht so ein Build gut zu spielen. Das war eine Fehleinschätzung meinerseits. (für mich sah das halt immer kinderleicht aus, wie die im Stealth verschwinden und dann von iiirgendwo her wieder angreifen, usw.)

Kann man den Dieb aber wirklich hervorragend spielen, so ist es für eine unerfahrene Truppe (oder schlicht falsche Klasse / Skillung) schier unmöglich den Dieb zu killen. Das lässt ihn ziemlich op wirken, zumal er viel Single-Target DMG machen kann, wodurch er auch mal einen aus den Latschen hauen kann, auch wenn es ein 1v3 oder so ist.
Ein wirklich guter Ele kann aber auch in 1v3 Situationen lange durchhalten und wenn es gut läuft, durch den permanenten AoE-DMG so ein Match genauso für sich entscheiden. Oder er haut halt ab, was er auch fast gleich gut kann, wie ein Dieb.

Beim Mesmer ähnlich, usw. Da fällt einem auf, dass die Ballance gar nicht so schlecht ist. Es kommt doch sehr darauf an, wie gut die Spieler sind und dann noch auf bissle Glück. Von daher ist für mich die Ballance durchaus erhalten, ledliglich Stärken und Schwächen variieren zwischen den Klassen / Builds, aber so sollte es ja auch sein, ne? ^^

Ich habe übrigens so das Gefühl, dass GW2 bald eine “Noob-Thief”-Welle droht. Ich sehe im WvW vermehrt Dieb twinks aber auch nicht hochgestufte Diebe, die irgendwie keine Ahnung haben was sie machen und wirklich aufs traurigste verkacken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Schlechte Diebe sind mit Condiranger nun 1vs3 handlebar. Nerf Ranger!

:D

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zumy,
Interessant…
(1) Der Waldi wurde nach Aussagen im Waldiforum auf das übeeelste generft, weil wegen Haste-Nerf und so.
(2) Mir hat der Typ, der mir ne Dieb-Schulung gegeben hat gesagt, dass er Waldie’s und Mesmer fast am einfachsten findet, da er für den Stealth nicht mal mehr an den Gegner ran muss & eine 100% trefferchance hat. (Beim Waldi macht er Nacht und Nebel aufs Pet und beim Mesmer auf eine der Illusionen)

Naja, da sieht man nun, wie weit die Meinungsverschiedenheiten und die gesammelten Erfahrungen auseinander gehen. Und genau deshalb vermute ich, hat es Anet im Moment gar nicht schlecht getroffen… Bei guten Spielern entscheidet der Playerskill und die Erfahrung, während es bei schlechten Spielern eher mal zu einer Schere, Stein, Papier – Situation kommen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Traper-Ranger =/= Zergzombi mit Longbow.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Zudem kann man Ätherfeld immernoch mit einem Sprungfinisher kombinieren. Dies ist allein im Stab schon vorhanden. (Chaossturm und dann Skill 2 darin drücken, falls dir das noch nicht bewusst war)

Das hab ich sogar in meinem Beitrag geschrieben -.- Ich könnte jetzt einfach nochmal das Gleiche schreiben, aber ich belasse es dabei dass ich täglich einen Konfusionsmesmer (Glamour) spiele und nein, wie man es dreht und wendet, OP ist daran rein gar nichts. Und wenn das nicht die einfachste und effizienteste Möglichkeit wäre im Zerg nennenswerten Schaden anzurichten (und Beutel zu kassieren) würde ich schon längst wieder mit einem Power Build spielen, mit dem man berechenbar und konsistent hohen Schaden austeilen kann, im Gegensatz zur völlig unzuverlässigen Konfusion die nur mit perfektem Timing und einem unaufmerksamen Gegner funktioniert. Genau genommen werde ich mir vermutlich mit meinen überschüssigen Marken ein entsprechendes Power Set holen, jetzt wo es Exotics im WvW gibt und dann ab und zu mal wechseln, vor allem im PvE. Ich hoffe ja immer noch dass es die Kombination Power/Toughness/Condition Damage mal geben wird.
Nicht missverstehen: ich mag das Setup an sich weil ich extrem überlebensfähig bin. Mit vollem Rabid Gear, also ordentlich Toughness, und etwas Vitality plus den Möglichkeiten über meine AoE Confusion Glamour Skills die gleichzeitig auch Ethereal Felder sind an Chaos Armor zu kommen, bin ich oft der letzte der noch steht wenn wir überrannt werden. Mit Bufffood und 25 Stacks Sigil of Corruption komm ich auf >1900 Condition Damage und kann auch mal gut austeilen bzw. Gegner ausbremsen. Aber dafür zahlt man wie jede andere Klasse einen Preis, siehe anderer langer Post.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Ich persönlich finde den Dieb nicht unbedingt OP, aber das er unsichtbar finishen kann finde ich extrem unfair. Nehmen wir den Mesmer als Beispiel, ist der Mesmer angeschlagen, so ist er abhängig davon ein Ziel im Target zu haben, sonst kann er nur hilflos liegen bleiben und sich finishen lassen. Aber wenn man spielen kann kommt es meist eh nicht soweit.

Ich habe neulich mal einen Dieb im PvP gespielt, es war echt easy, die Gegner wissen scheinbar immer noch nicht wie sie auf Diebe reagieren sollen. Verstehe ich nicht, im PvP sind Diebe viel vertreten.

Was für einen Dieb sehr schädlich sein kann ist Blindness, der Dieb hat auch Angriffe die ihm Tarnung gewähren, durch Blindness scheitert der nächste Angriff und somit bleibt er sichtbar. Setzt er Schattenzuflucht folgt AOE und der Dieb muss da raus.

Ich spiele einen Condition-Mesmer mit Stab & Zepter+Fokus, für den Dieb sehr schädlich da ich gut Blindness verteile. Illusionen lasse ich einmal casten, dann shatter ich sie. Naja und im WvW sehe ich wirklich viele schlechte Mesmer. Die behalten meist ihr Großschwert in der Hand, wechseln kaum die Waffe und man hat das Gefühl das sie einfach blind auf die Tasten hauen. Trugbilder machen ja soviel Damage, das sie am liebsten drei Stück hätten. Das man sich aber im WvW befindet und nicht in irgend einer PvE-Landschaft scheint ihnen nicht ganz klar zu sein.

Aber ich schweife ab…

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Power/Toughness/Condition Damage mal geben wird.

DAS wäre OP !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zumy,
Naja ich weiss nicht wie effizient Trapps gegen einen condition-Dieb sind. Der ist eig. nur im Fernkampf (gegen einen Waldi mit Nahkampf-pet, da er dann ja durch das Ding stealthen kann) und es kann ihm auch ziemlich schnuppe sein, wenn er mal auf ne Trapp steht, die Condi’s gehen ja eh wieder weg, sobald er im Stealth ist.

Wobei man da wohl wieder am Punkt angelangt ist, ab wann der Dieb “gut gespielt” ist und wie ein Match dann wohl aussehen wird.. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Mal zu einem Punkt, den ich so nicht wusste: Der Conditiondieb, der so oft im Stealth untertauchen kann ist das einzige Build mit dem ein Dieb überhaupt ne Chance gegen einen D/D-Ele hat. (insofern man von einem gewissen spielerischen Niveau auf beiden Seiten ausgeht) Hier in diesem Thread wurde ich ausgelacht, weil ich mit meinem D/D-Ele gegen einen Condition-Dieb verloren habe, scheinbar hatten die aber keine Ahnung von diesem Dieb und mir deshalb so einen Müll serviert oder sie haben nie einen guten Conditiondieb getroffen.

Ein guter D/D-Ele hat auch genug Condition-Removes (im sPvP spätestens nach der 1. Begegnung) und genug Heal/Reg um die Zeit bis zum nächsten Condition-Remove zu überbrücken. Ist also auch als Condition-Dieb noch hart genug den zu knacken.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Thezen,
Ja ich hab nicht gesagt, dass der Dieb leichtes Spiel hat. Der Kampf geht dann üblicherweise eeeewig und wird über den “ersten Fehler” entschieden. Nur wurde ich hier ausgelacht, weil ich gegen einen Condi-Dieb verloren habe und später wurde mir dann gesagt, dass der ja auch sehrwohl eine Chance hat und dass so ein Match sehr ausgeglichen sei wenn der Playerskill etwa gleich ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Ich persönlich finde den Dieb nicht unbedingt OP, aber das er unsichtbar finishen kann finde ich extrem unfair. Nehmen wir den Mesmer als Beispiel, ist der Mesmer angeschlagen, so ist er abhängig davon ein Ziel im Target zu haben, sonst kann er nur hilflos liegen bleiben und sich finishen lassen.

Jo, wenn man das Pech hat aus welchen Gründen auch immer gegen einen Dieb im Downed zu landen und kein Gegner da ist den man anvisieren und Deception verwenden kann hat man keine Chance, das ist total bescheuert.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hey Zumy,
Naja ich weiss nicht wie effizient Trapps gegen einen condition-Dieb sind. Der ist eig. nur im Fernkampf (gegen einen Waldi mit Nahkampf-pet, da er dann ja durch das Ding stealthen kann) und es kann ihm auch ziemlich schnuppe sein, wenn er mal auf ne Trapp steht, die Condi’s gehen ja eh wieder weg, sobald er im Stealth ist.

Wobei man da wohl wieder am Punkt angelangt ist, ab wann der Dieb “gut gespielt” ist und wie ein Match dann wohl aussehen wird.. ^^

Freundliche Grüsse

Ich hab so viel CC, dass der Dieb gerne versuchen kann dauernd in den Stealth zu kommen.
Um sich an meiner Spinne zu stealthen muss er erstmal zu mir.
Wenn er den Kampf resettet, dann komme auch ich wieder auf full hp und meine Cooldowns sind kleiner als seine.
Seine Diebesgilde stirbt in 5 Sekunden am Entangle. 20 Bleedstacks mit 130+ Ticks tun ihre Arbeit.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zumy,
Es ist alles in bester Ordnung, du brauchst nicht deinen E-Pen im Forum auszupacken und ihn allen um die Ohren zu klatschen… Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, wie total OP der Waldi ist und wie UP all die Diebe? :O
Oder könnte es evtl. doch auch ein klein wenig dran liegen, dass du weisst wie du zu spielen hast..?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Darauf hast du keine anständige Antwort verdient.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

um mal wieder vom waldi wegzukommen eine kleine anekdote zu den lustigen 0815 backstab dieben:

im wvw spiel ich meist einen bunker ele mit stab.
eben mit diesem war ich gestern zwischen bucht und unserem spawnturm unterwegs als ich von steal plus basilisken gift und backstab getroffen werde.
ergebnis war dass ich auf 30% life war. naja….. was solls denk ich mir und schmeiß die nebelform an. tak tak tak gehen drei herzsucher ins nichts.
mit teleport auf abstand und auf wasser gewechselt mit 6 wieder hochgeheilt.
danach direkt auf luft eingestimmt und blind das statikfeld hinter mich gesetzt,
und tak siehe da der dieb hüpft mim nächsten herzsucher direkt rein.
also umgedreht auf erde gewechselt dieb gerootet eruption unter ihn gelegt wieder auf wasser eisfeld drunter und skill 2 drauf.
noch bevor skill 2 durch war is er mit schattenschritt verschwunden. das letzte das ich von ihm gesehen hab war sein beutel der mir von einem netten krieger gebracht wurde der den dieb mit low HP und kühle vor der bucht mit einem wirbel abgefarmt hat…..

so viel zum thema ich freu mich auf weitere clevere diebe.

i gonna catch ’em all !

Erben von Orr
~FürElonafels~

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Schlechte Diebe sind einfach nur noch Opfer, mit egal welcher Klasse.
Dieb ist als FotM Geschichte.

Wenn selbst Stabeles Diebe umrofln…

Ergo stellen nur noch gute Diebe eine ernste Gefahrt dar, wie also bei jeder anderen Klasse ausser D/D-Eles auch.
Balancing accomplished.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

wuhu Action, ich merk irgendwie nix vom Patch mit meinen Condidieb, die fallen immer noch so wie vorher und trollen kann ich se auch noch.

Life is a Feature!

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

Wenn ihr Herausforderung sucht, dann spielt euch doch einfach einen Krieger auf 80 und duelliert damit Klassen wie Mesmer, DD-Ele und Condition Diebe. Danach können wir gerne weiter über “Balancing” reden. ^^

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Liest man nicht in jedem Klassenforum “ein guter XYZ(hier beliebige Klasse einfügen” kommt gegen 2-3 andere an? Außer es ist ein guter XYZ?

Aber am Ende muss halt der andere auch gut sein. Oder andere müssen schlecht sein. Damit man gegen 2-3 ankommt. Kann mir kaum vorstellen, dass das so leicht ist, wenn 2-3 sich nicht auseinanderziehen lassen und dicht beeinander sind und sich unterstützen können.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Luthan,
Eigentlich wird es schon schwierig ein 1v2 zu gewinnen, wenn die sich gegenseitig rezzen. Da muss man dann schon sehr stark überlegen sein, um zwei Spieler so fertig zu machen, dass die sich auch nicht mehr rezzen können.
Ich gewinne zB die meisten 1vX nur, weil die Leute zu dämlich zum rezzen sind und ich mit meinem Ele dann immer mal wieder bissle DMG auf den gedowneden mache, damit der sich selbst nicht rezzen kann und dann blutet der gemütlich aus.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass diese 1s jetzt nicht der Ovakill ist. Okay, für ein paar PvE-Diebe ist das scheinbar deren totaler Untergang, weil die nun 1s länger dumm rumstehen müssen oder so, aber ansonsten fällt diese 1s auch als Gegner nicht wirklich auf und die (für mich) wirklich gefährlichen Diebe haben noch nie mit Basiliskengift gespielt.

Ich denke, die 1s mehr CD ist lediglich dazu da, dass die Klasse etwas schwerer zu beherrschen ist. Jetzt müssen Diebe halt besser auf diesen CD achten, da es schneller mal passieren könnte, dass sie stealthen wollen, obwohl es noch gar nicht geht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -