RamonDomke
Die Skalierung der Punkteverteilung sollte auf der Population oder auf der Hauptaktivitätszeit basieren.
Der Tag sollte in einzelne Punkte-Perioden unterteilt werden. Der Ausgang eines Matches wird dann anhand der Punkte-Perioden und nicht durch die PPT entschieden.
Diese beiden Punkte würden sich z.B. sehr elegant zusammenfassen lassen. Derzeit werden Matches oft in der Off-time entschieden, wenn der Tag in Punkteperioden eingeteilt wird könnte das vllt so aussehen (ich nehme jetzt einfach mal eine 4h Periode wie auf EotM, da diese ja bereits im Spiel vorhanden ist):
00-04 Uhr: 3 Punkte Platz1 2 Punkte Platz2 1 Punkt Platz3
04-08 Uhr: 3 Punkte Platz1 2 Punkte Platz2 1 Punkt Platz3
08-12 Uhr: 3 Punkte Platz1 2 Punkte Platz2 1 Punkt Platz3
12-16 Uhr: 6 Punkte Platz1 4 Punkte Platz2 2 Punkte Platz3
16-20 Uhr: 6 Punkte Platz1 4 Punkte Platz2 2 Punkte Platz3
20-00 Uhr: 12 Punkte Platz1 8 Punkte Platz2 4 Punkte platz3
Somit würde ein Server der Nachts keine Leute hat, aber dafür in der Primetime stark ist, zwar vermutlich immernoch nicht gegen einen 24/7 choohoo Server gewinnen, aber die Chancen würden deutlich besser stehen. =)
RamonDomke
Kills sollten Punkte bringen.
Ganz ganz dickes + !
1 Punkt für jede Leiche, 2 Punkte für nen Stomp mit Blutgierbuff.
RamonDomke
Der “Zahlenmäßig unterlegen”-Buff (Outnumbered Buff) sollte auf verschiedene Weisen verstärkt werden.
Achtung, persönliche Meinung: Ich finde diesen Buff allgemein ziemlich unnötig, klar die Information, dass mir der Gegner zu 90% aufs Fressbrett hauen wird, da ich 3zu1 unterlegen bin ist ok, aber was er bringt er sonst? Nichts =)
Die Frage ist, wie soll man ihn angemessen verbessern, ohne sich damit einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Letztendlich kann der Gegner ja nichts dafür, dass er 3zu1 überlegen ist, also warum sollte er dafür bestraft oder ich belohnt werden?
Der Infohalber kann der Buff gerne bleiben, aber verändern würde ich persönlich ihn nicht.
RamonDomke
Die Punkteverteilung für Ziele die auf Upgrade Leveln basieren sollten überarbeitet werden.
Wurde hier auch schon oft angesprochen, ich denke die sinnvollste Idee, die ich hier bisher gelesen habe war es, dem Tick beim einreißen von t1+ Sachen einen einmaligen kleinen Boost zu geben und wer t1+ Sachen lange hält kriegt pro Tick einen kleinen Boost.
Somit würden sich Belagerungen wieder etwas mehr lohnen, da man dadurch ja auch was für den Tick tut, bzw. verteidigen lohnt natürlich genauso, da man ja die geschenkten Punkte alle 15min auch nicht umbedingt verschenken möchte (hoffe ich^^).
RamonDomke
Es sollten spezielle Ziele/Achievements geschaffen werden, die erscheinen, wenn man zurückliegt und einem bei Erfüllung bestimmte Belohnungen gewähren.
Den letzten also dafür Belohnen, dass er Letzter ist? ^^ Find ich nicht soooo gut ^^ Aber die Idee dahinter ist klar, hier laufen extrem viele Lootgeile Geier rum also gebt den Leuten dafür Zeug, wenn sie Letzter sind und trotzdem spielen.
Just my 2 cents.. =)
Was in der Liste aber noch komplett fehlt sind diese unerreichbaren WvW Erfolge.
Töte 1.000.000 Dollys, reiße 500.000x SN ein usw. usw. usw. Gibt es da vllt den Plan, die Teile iwann mal erreichbar zu machen? Oder wer hat sich ausgedacht, dass man im WvW Spielmodus (wo es meinem Verständnis nach darum geht, dem Gegner ordentlich auf die Mütze zu hauen) mehr Dollys als Spieler töten muss um einen dieser tollen Erfolge zu bekommen?
LG