Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Meiner Meinung sind Zeitschienen der falsche Weg. Es geht Punkte die zu Zeiten gemacht werden wenn die Parteien unterschiedlich stark auf dem Server vertreten sind.
Warum sollte man eine gut organisierte Nachtschicht bestrafen die eine mit der Spielerzahl gleichwertige Partei beherrscht um den Lohn bringen, nur weil es ausserhalb der Primetime abläuft. Ein 10vs10 vs10 ist doch genau so wertvoll wie ein 200vs200vs200.
Es ist alles andere als einfach da auch noch 3 aufeinander treffen, ein 200vs200vs50 ist schwer zu gewichten. Egal ob des Morgens um 6 oder Abends um 21 Uhr.
Wichtig erscheint mir nur das, egal was gemacht wird, nicht irgendwie ein Server besser gestellt ist wenn sich die Leute ausloggen anstatt zu Spielen.
Ein vorgeschlagene Varriante mit dem Score Spielerabhängig zu machen, also Tick/Spieler finde ich einen interessanten Ansatz. Muss allerdings sauber durchdacht sein, sonst passiert genau das was nicht sein soll, denn wenn einer viel eingenommen hat wandert der Zerg auf den Rand damit die Punkte wieder üppig fliesen. Ich bin kein Spielentwickler, somit kann ich auch nicht sagen wie man solchen Effekten entgegenwirken kann.
Aber den Punktetick einer bestimmten Zeit zu beschneiden ist doch Humbug. Evtl. gibt es Server die andere Primetimes haben, oder Leute die gern morgens Spielen, weil sie Abneds gern mit Gildies Dugedons gehen. Diese werden dann um einen gewissen Prozentsatz ihrer Leistung für ihren Server gebracht.
Und zu letzt: wegen mir darf ein Server mit überlegener Spielerzahl auch einen gewissen Vorteil haben, denn ich finde es positiv das ein Server sich um seine WvW Community bemühen muss. Wenn Spieleranzahl unwichtig wird ist der Reiz am WvW auch verlohren. Dann ist ja egal ob wer spielt oder nicht, er wird ja durch Spielmechanik ersetzt wenn er nicht spielt.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nichts gegen 10vs10vs10, aber dafür ist selbst eine Karte schon fast übertrieben, aber wozu dafür 4 karten? Damit man sich nicht findet? Nicht mal im EU-T1 bekommt irgendeine Seite nachts eine Map voll. Mehr als eine Macht für mich keinen Sinn, wenn alle Spieler locker auf eine passen. Wenn man EB nimmt, begrenzt das den score schon mal auf 260 statt auf 695.

Das Problem ist auch nicht wirklich 10vs10vs10 sondern das daraus schnell mal ein 30vs10vs10 wird mit entsprechend extremen Scores.

Das mit dem viele erobern, damit anschliessend wenige scoren und hoch ticken lässt sich meiner Meinung nach am besten mit dynamischen Werten für die Objekte verhindern. Nen Turm ist nicht fix 10 wert, sondern der Wert hängt daran wie das manpower Verhältnis im Moment der Einnahme war: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance/4452770

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Ich finde auch, das denTick gemäß der Spieleranzahl anzupassen, einer der interessantesten Vorschläge ist. Natürlich in unregelmäßigen nicht definierten Abständen.

D.h. Sfr wird zwar immer noch gewinnen, aber gegen koordinierte kl. Server es schwer haben die Punkte zu halten.

Die Nachtschicht sollte nach wie vor Punkte machen können, aber gegen 10 Gegner nicht mehr in dem Ausmaße wie es jetzt möglich ist.

Die Illusion man könnte den Spielern die Heimatwelt wegnehmen bzw. gar freiwillig zu wechseln, gebe ich mir gar nicht.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Ich finde auch, das den Tick gemäß der Spielerzahl anzupassen, einer der interessantesten Vorschläge ist. Natürlich in unregelmäßigen nicht definierten Abständen.

Was meinst du mit undefinierten Abständen? aber ja es ist die einzige Lösung halbwegs Fairness in die OffTime zu bringen.

Vorallem wenn man sich den Vorschlag seitens ANet durchdenkt … man teile den Tag in 4 Phasen .. dann dreht die Nachtschicht nach wie vor die Nachtphase und es wird wahrscheinlich erst am frühen Abend wieder etwas daran geändert .. (bsp 0-6 6-12 12-18 18-24) -> hier wird die Nachtschicht trotzdem die ersten 2-3 Phasen für ihren Server holen. Am Ende ist die Punktedifferenz zwar optisch kleiner aber es bleibt nach wie vor unmöglich sie aufzuholen.

Und leider geht das Anpassen der Punkte an die gegnerische Spielerzahl noch nicht weit genug da selbst dann immer noch das Problem darin besteht dass die Nachtschicht dir jede Location wegdrehen wird.
Who cares Nachschublager oder evtl hier und da ein Turm .. aber es kann doch nicht sein dass eine voll ausgebaute T3 Feste des Nachts einfach von ein paar Hanseln gedreht wird

also Vote 4 Punkte-Tick anhand der aktiven Gegnerzahl im Kompletten WvW
Vote 4 Buffing der Verteidigungsfähigkeit von Festen/Türmen bei niedriger Spielerzahl

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich kann ja die Vorbehalte gegen einen relativen Punktetick zum Teil nachvollziehen. Es ist weniger übersichtlich – wobei auch jetzt der tatsächliche Punktezuwachs im Voraus nicht erkennbar ist – und es kann exploitet werden. Zudem gleicht es extreme Ticks in der Nähe von 695 nicht aus. Denn wo nichts ist kann auch nichts skaliert werden!

Deshalb ein Alternativvorschlag:

Es werden die gesamten von den Servern geleisteten WvW-Spielstunden (also alle Spieler zusammen gerechnet) erfasst und am Ende des Tages ins Verhältnis gesetzt. Daraus errechnet sich dann ein täglicher Punktebonus der sich aus dem theoretischen Tick bei gleicher Stärke ergibt.
Hätten alle drei Parteien die gleiche Spielstundenanzahl und gleiche spielerische Qualität, bekämen sie einen durchschnittlichen Tick von 230 (+/-5). Also am Tag 22.080 Punkte.

Beispiel:
Server A hat 4800 Spielstunden produziert (im Schnitt 200 Spieler auf den Maps), Server B 3600 und Server C 2400

In Prozent wären das für Server A 100% – Server B 75% – Server C 50%

Um 0 Uhr (oder irgend eine andere Uhrzeit) bekommt Server B nun 25% gut geschrieben und Server C 50%. Also B=5520 und C=11.040

Das ganze sollte zusätzlich mit einem Reset (zumindest der Ausbaustufen) alle paar Stunden – Zeitperioden – kombiniert werden.

Ein solcher Punktebonus hätte den Vorteil, dass unterlegene Server spezielle Unterzahl-Strategien spielen könnten. Also z.B. Fokus auf Verteidigung einzelner Objekte, Dollys killen, big- und smallscale-Fights (Punkte durch Stompen oder später dann PPK).

Überlegene Server hätten im Gegenzug Tag für Tag die Aufgabe, diesen Bonus durch schnelleres cappen, Dolly deffen u.s.w. wieder wett zu machen. Auf jeden Fall spannender als das, was derzeit teilweise abgeht.

Um das ganze transparent zu machen, sollten die gesammelten Spielstunden je Server angezeigt werden. So kann jeder Server schon im Vorfeld erkennen, welche Strategie er fahren sollte. Außerdem könnten wir dann endlich mal sehen, wie die Kräfteverhältnisse wirklich sind.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Bin alles andere als ein Stamm-WvW-Spieler, daher möchte ich mich nicht zu sehr einmischen, aber denke ein kürzerer Tick, z.B. alle 1,5 min (90 sek) würde z.B. Späher wichtiger machen. Gleichzeitig könnten kleinere Teams auch den großen etwas einheizen, da sie z.B. öfters Lager etc. drehen und somit Tick-Punkte holen.
Das reduziert auch etwas die Blob-Bildung, denn als Blob 1 Lager einnehmen, während man 4 verliert ist nicht unbedingt effektiv bei schnelleren Ticks.

Ob man nun die volleren Server schwächt oder die leereren Server stärkt läuft prinzipiell auf dasselbe raus. Es muss ein gutes Mittelmaß gefunden werden. Und der dominantere Server (also mit deutlich mehr Leuten) sollte nicht so generft werden, dass er von dem schwachen weggefegt wird. Es sollte aber auch für den schwächeren Server machbar sein (natürlich mit Anstrengung).

Sonst bleibt als Alternative nur eine Anpassung der Mapbevölkerung per Dummy-Slots. Sprich, wenn mehr als 10 Spieler Unterschied auf einer Map sind, bekommt der vollere Server automatisch ne 10er Warteschlange auf der Map. Und wenn zuvor jemand auf Platz 5 der Warteschlange war, ist er eben dann auf 15. Kommen Spieler auf den unterlegeneren Server, werden Dummy-Plätze abgebaut.
Dann hätte man eben HardCaps auf den volleren Servern. Und wer fliegt, steht dann eben länger in der Warteschlange. Das wäre für die volleren Server sicherlich ne weniger tolle Lösung. Daher finde ich Boosts sinnvoller als Caps.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

@loex

Ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit das der Tick nicht alle 15min oder 10min zählt, sondern mal 7min, mal 13min, mal 24min.

Vielleicht auch nicht ersichtlich damit man Sabotage unterbindet.
Wenn man nicht weiß wanns tickt können auch keine 30 Leute die Map verlassen um die Punkte hochzutreiben.

@Noraks

Auch ein guter Ansatz, jedoch sehe ich die Community Streitereien auf mich zukommen.

20 Leute die 1 Std aktiv spielen und punkten sind dann viel mehr wert als Leute die 1 std im Spawn mit ner Kiste Spaß stehen, auf Gildenraid warten, Dolly schubsen oder einfach nur offensiv Scout machen. Wobei Flussufer findet nicht mal normale Scouts, geschweige denn offensive

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

jedoch sehe ich die Community Streitereien auf mich zukommen.

20 Leute die 1 Std aktiv spielen und punkten sind dann viel mehr wert als Leute die 1 std im Spawn mit ner Kiste Spaß stehen, auf Gildenraid warten, Dolly schubsen oder einfach nur offensiv Scout machen.

Das gehört dann aber eher in den qualitativen Bereich und muss deshalb nicht ins Balancing mit eingearbeitet werden. Wenn ein Server zu viele AFKler oder im-Spawn-Rumsteher hat, ist das ein Problem der jeweiligen Community. Daran kann und sollte Anet nichts ändern.

Dollys schubsen oder offensive Scouts tragen direkt etwas zum Erfolg bei. Deren Tätigkeit ist keineswegs ineffektiv. Warum sollte sich eine Community über solche Leute aufregen? Verstehe ich nicht ganz.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

An dieser Stelle mal ein anderer aggressiverer Ansatz:

Ohne Gegner gibt es keine Punkte. Ohne Gegner lassen sich weder Festen noch Türme noch Lager drehen.

Von mir aus auch die Buffzeit auf 3 Stunden erhöhen ich wette dann kommen ganz von allein auch interessantere Spiele zustande. einfach weil es dann viel wertvoller ist etwas einzunehmen oder Aufzubauen.

Oder die Möglichekeit ein Lager/Turm whatever kurzfristig für 30 Minuten mit Unverwundbar zu aktivieren, oder halt den Ausbau zu schützen in den man aktiv den “verteidigen Knopf” drück. Wenn der Gegner das Lager dann nicht für länger als aktuell 5 min hält sind nach dem zurückdrehen die Ausbaustufe und die Verteidigungswaffen automatisch wieder da.

Oder Dollys einstellen und einen Durchschnitt an Materialien für die ganze Welt erzeugen der automatisch in die eigenen Festen teleportiert wird. Dollys würde ich aber für Waffenlieferungen oder besonders starke Geschütztürme im Spiel lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

es wäre evtl auch mal eine Alternative endlich mal die Server-Trans Kosten anhand der WvW Spieler festzulegen da die Weltenzuteilung im gesamten restlichen Content sowieso keine Rolle mehr spielt… Hierfür sollte es evtl sogar Boni geben wenn man auf einen schwachen WvW Server transt das könnte evtl für mehr Gleichgewicht sorgen da die WvWLer auf den überbevölkerten Welten die Warteschlangen sicher satt haben und diese dann Kostenlos und evtl mit Belohnung auf andere Server transen können wo die Schlangen nicht vorhanden oder nicht so lang sind.. So entstünde eine Win-Win Situation die weniger bevölkerten Server bekommen frische Manpower die überbevölkerten Server verlieren Warteschlangen und die Karten werden neu gemischt und den PVElern ist das sowieso alles wurscht ^^

aber eins bleibt Fakt .. Punkteverteilung anhand von Widerstand/Gegnerzahl muss kommen …

und auch ein sinnvoller Unterzahlbuff … den aktuellen “Buff” kann man ja nur mit viel Satire als solchen bezeichnen ..
“hey du bist den Gegnern 10:1 unterlegen .. aber hier hast du 33% mehr EP und 20% MF .. falls du also nicht sofort von der Gegnerwalze überrollt wirst und evtl doch mal einen tötest gibts mehr EP .. is doch schön oder? .. ach so .. und deine Rüstung bleibt auch ganz wenn sie dich wegfarmen”

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Und das Spielzerstörende Überrollen muss weg. Grade eben wieder. Wir haben auf Drakkar eigentlich die ganze Nacht relativ gut gegen andere Gruppen gekämpft obwohl die halt auch in der Überzahl wahren die ganze Zeit.

Dann kommen eben um 10 Uhr, 20 Abadons auf unsere Karte mit 5 Omega Golems und drehen alles weg. Gegen 3 Verteidiger. Das macht das Spiel doch einfach total zu Nichte.

Von mir aus auch ein 6 Stunden Anti-Drehbuff bei den Festen. So das es viel wichtiger wird die zu verteidigen. Dann wäre wenigstens mal klar um wie viel Uhr der nächste Angriff stattfindet und man könnte sich auch übers pve, Events und Co darauf einstellen das dann alle Spieler zu den Zeiten da sind.

Oder aber der Ausbau der Festen/Türme beschleunigen so das in 3 Minuten, egal welche Ausbau Stufe wieder alles da ist. Wenn das Ding nicht die ganze zeit angegriffen wird.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Anti-Drehbuff? Gibts das nicht schon, oke, sind nur 5 min, aber den auf 6h auszuweiten, ist jetzt ein wenig viel, finde ich zumindest.
Zumal wäre es jetzt aus eurer Sicht in dem von dir geschilderten Fall, eher ziemlich doof. Ihr habt ja, wie du schreibst, die ganze Nacht gut verteidigen können, ergo wart ihr im Besitz eurer Feste.
Jetzt sind da 20 (was jetzt nun wirklich kein alles überrollender Blob ist) Feinde gekommen und haben euch bissl was gedreht.
Lese hier immer wieder, dass 3 Mann/Frau mit 3 üPW’s locker 20 Leute in Schach halten sollten, aber egal.
Nach deinem Wunsch, wäre es ja jetzt für euch echt blöd, da ihr 6h warten müsstet, bis ihr euch eure Feste zurück holen könntet.
So aber wartet ihr halt, bis der Megablob wieder weg ist und holt euch alles zurück.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

… Hierfür sollte es evtl sogar Boni geben wenn man auf einen schwachen WvW Server transt das könnte evtl für mehr Gleichgewicht sorgen ..

Wollen wir wetten?
Jut, wenn du einen Boni möchtest und Anet dir den zugestehen möchte wirste zu 99% das hier bekommen:

….33% mehr EP und 20% MF….

Zusätzlich noch 5 Stack Blutsteinstaub, Dragoniterz und dieses Scherbenzeugs. Eine Buddel mit 2k Karma, je 5 XP-, Karma-, WXP-, Sammel-Booster uuuund ….. “trommelwirbel” …. bitte festhalten ….. “tataaaaaa” …. eine Miniatur des auferstandenen Priester des Balthasar.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Wollen wir wetten?
Jut, wenn du einen Boni möchtest und Anet dir den zugestehen möchte wirste zu 99% das hier bekommen:

….33% mehr EP und 20% MF….

Zusätzlich noch 5 Stack Blutsteinstaub, Dragoniterz und dieses Scherbenzeugs. Eine Buddel mit 2k Karma, je 5 XP-, Karma-, WXP-, Sammel-Booster uuuund ….. “trommelwirbel” …. bitte festhalten ….. “tataaaaaa” …. eine Miniatur des auferstandenen Priester des Balthasar.

Ich will/brauch keine Boni ich will mehr WvWler auf meinem Server und die sollte man evtl ködern ^^

Es ist eine besch*** Teufelsspirale wenn zu wenig Leute im WvW sind und gute große WvWGilden wegtransen WEIL nicht viel im WvW geht wodurch noch weniger im WvW geht… wir schlagen uns tapfer und können die Gegner auch ganz gut in Schach halten aber wenn dann 200 Franzosen von Fort Ranik angewalzt kommen haben wir eben 0 Chance .. aber hey wir haben öfters 20% MF …

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..aber wenn dann 200 Franzosen von Fort Ranik angewalzt kommen haben wir eben 0 Chance .. aber hey wir haben öfters 20% MF …

Jau, und nächste Woche werden die dann von 400 Abaddoniern überrannt, die dann in der darauffolgenden Woche von 600 Piken geplättet werden, über die dann 800 Kodashis drüberrubbeln, die am Ende dann von 1000 Seefahren in den Boden gestampft werden.

That’s the game und so wird es auch bleiben, solange man versucht über die Punkteverteilung das Problem zu lösen.
Weil selbst wenn die Raniks dann, weil sie viel mehr sind weniger Punkte machen sollten, so walzen sie euch trotzdem mit 200 nieder, Abaddon die dann mit 400 ….. und blahblahblubs.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

That’s the game und so wird es auch bleiben, solange man versucht über die Punkteverteilung das Problem zu lösen.
Weil selbst wenn die Raniks dann, weil sie viel mehr sind weniger Punkte machen sollten, so walzen sie euch trotzdem mit 200 nieder, Abaddon die dann mit 400 ….. und blahblahblubs.

Exakt !!.. darum auch mein Post https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Diskussion-zum-Thema-Punkteverteilung-im-WvW/page/3#post408828

Die Punkteverteilung ist wichtig und muss dringend gefixt werden sie zZ absolut gar nichts weiter aussagt außer “wir haben mehr Spieler bzw wir sind online wenn ihr schlaft”
aber das Kernproblem ist die nicht vorhandene Balance der Spielerzahl .. darum sollten die Servertrans-kosten anhand der WvW Auslastung bestimmt werden anstatt der vom ganzen Server und es sollte ein Anreiz gefunden werden um Spieler zu animieren weg zu transferieren
und ich kenne beide Seiten und finde es ist sogar bedeutend langweiliger in absoluter Dominanz ein Spiel zu beherrschen als mitten in eine überdimensionierte Spielerwalze reinzupushen und wenigstens so viele Gegner wie möglich mit sich in den Tod zu reißen >:D

aber es geht doch nichts über ein knappes Match wo es nicht von vornherein klar ist wer gewinnen wird .. aber dafür braucht es wenigstens halbwegs ausgeglichene Spielerzahlen

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Sorry, ich war bei meiner ersten Antwort wohl ein wenig zu zynisch.
Also neuer Versuch, was würdest du dir als Anreiz für einen Wechsel von zB SFR nach Dzagonur vorstellen?
Keine, bzw weniger Warteschlangen, ggf weniger Lags, ausgeglichenere Kämpfe und MU’s? Das fällt schon mal weg, weil scheint es kaum wen dort zu interessieren.
“Achtung, doch ein wenig Ironie ….
Die doch so exorbitant bessere Communitiy dort “Oben” gleicht das nämlich einfach alles aus …

Also, wie nun die Leute animieren freiwillig (nach unten) zu transen?
1000 Gems von Gold in Silber, 2000 für in Bronze?
Einen garantierten Pre?
Einen exklusiven, einzigartigen und super-duper-tollen Skin und einen Titel zB. Robin Hood von Tyria?

Nochmal sorry, aber freiwillig? Vergiss es. Entweder Anet macht Nägel mit Köppen und sorgt zwangsweise für ausgeglichenere Teambesetzungen oder gar nix wird sich tun.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

  • 18 nagelneue wvw Teams. (4 D, 3-4 F, 1 S, 9-10 E) 12 larger scale (bis zu 100 pro Map und Seite, wie jetzt) 6 small-scale (bis zu 50 pro Map und Seite, halb soviele wie jetzt), large und small scale sind eigene Ligen und spielen niemals gegeneinander, jeder Spieler kann nach Bedarf Teams beider Ligen angehören.
  • Teamauswahl nicht mehr beim einloggen sondern beim Betreten des wvw wenn man keinem Team angehört, wählen des gleichen Teams (jeder hat sowohl ein letztes small als auch lagre scale Team) wie beim letzten mal umsonst, anderes Team kostet, es sei denn das letzte Team ist voll.
  • wer eine Woche nicht im wvw war zählt nicht zum Team und bekommt ne neue Teamauswahl beim nächsten Betreten des wvw.
  • Anzahl der wvw Spieler pro Team kann so recht exakt bestimmt werden.
  • ein Team mit 110% der durchschnittlichen Spielerzahl ist voll (kann nicht gewählt werden).
Ceterum censeo SFR esse delendam!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Sorry, ich sollte nicht schreiben wenn ich Emotional aufgeladen bin. Also so wie bei meinem letzten Post. Natürlich sind diese vielen Gegner danach auch genauso schnell weg gewesen wie sie gekommen waren.

“Wir haben mehr Spieler bzw wir sind online wenn ihr schlaft”, das sehe ich wirklich als kein Problem zumindest wenn die Teams relativ ausgeglichen sind. Teilweise ist es Tagsüber/Nachmittags mindestens genauso ruhig. Vielleicht einfach den Ausbau beschleunigen, damit man zumindest fast so schnell ausbauen kann wie man eine Feste eingerissen hat. Ohne Dollys zu Schubsen. Dann wäre ein Verlust auch nicht so schmerzhaft. Der Verlust ist ja weniger die Punkte als die Mühe die ein Team beim Aufbau investiert. Letztlich ist Pfeilwagen aufbauen und Belagerugnswaffen hinstellen aufwendiger, wenn die Mats erst mal alle sind oder sich nicht schnell genug regenerieren.

Bei den 6 Stunden habe ich natürlich übertrieben, aber man denke nur eine Sekunde mal darüber nach was das für das Spiel bedeuten würden. Es gäbe einen ganz anderen Spielfluss.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

  • ein Team mit 110% der durchschnittlichen Spielerzahl ist voll (kann nicht gewählt werden).

Damit würdest du aber auch Gilden oder Leute die gerne miteinander Spielen auseinander reißen! Sagen wir meine Gilde sagt wir wählen Team 1. Ich bin in der Woche aber nicht da, und will dann darauf die Woche joinen, darf aber nicht da voll.

Möglichkeiten: Gilde sucht nen “leereres Team” damit ich joinen kann. (macht keiner wegen 1Person).
Oder ich warte 1 oder mehrere Wochen bis ich evtl joinen kann. Das führt dazu das ich 1 bzw mehrere Wochen ohne meine Freunde, Kameraden, mitgildis spielen muss.

Konsequenz: Entweder ich warte bis Gilde wechselt oder höre auf! PvE ist keine Möglichkeit um die Woche “warten” zuüberbrücken!

Bitte nochmal überdenken!!!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Damit würdest du aber auch Gilden oder Leute die gerne miteinander Spielen auseinander reißen! Sagen wir meine Gilde sagt wir wählen Team 1 …..

Jein. Einen ähnlichen Vorschlag hab wie Dayra hab ich auch gemacht.
Wenn man es mit einer ausreichenden Vorlaufzeit macht, wird nichts großartig auseinander gerissen. Wegen mir 3 Monate vorher ankündigen, dass ab Tag X eine “Neusortierung” stattfindet.
Ich bin mir sicher das Gilden sowieso, aber auch zum größten Teil ganze Kern-Communities es hinbekommen würden, sich in einem Team/Server/Heimatwelt wieder zu finden.
Natürlich müsste Anet mehr Infos bieten, als “sehr voll”, “voll”, “nicht so voll”. Es müsste ersichtlich sein, wie viel Platz wirklich noch zur Verfügung steht, damit zB eine 40 Mann Gilde sieht, oke hier passen wir nicht mehr alle, aber da geht es.

Wer das dann nicht hinbekommt, dort zu landen, wo sein Liebsten auch sind …. sorry, das muss man dann unter Kollateralschäden verbuchen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Molschi.2691

Molschi.2691

Um die Spielerzahlen langfristig auszugleichen würde ein einfacher Kniff genügen.

Die Spieler ob pve, pvp oder wvw geprägt sind doch zum Großteil alle lootgeil.
Einfach für das Einnehmen einer Feste vom derzeit Führenden im Matchup 2 zusätzliche Championtaschen erhalten.
Vom Zweitplatzierten gibt’s noch eine zusätzliche Championtasche.
Wer hingegen eine Feste vom Drittplatzierten einnimmt erhält keinen Bonus.

Das gleiche könnte man auch für Türme geltend machen, jedoch in einer etwas abgeschwächten Form (z.B. Bonus Karma oder ähnliches)…

So würden die Spieler von den vollen Servern ermutigt werden, auf kleinere Server zu transferieren. Ein zusätlich positiver Nebeneffekt wäre, dass der führende Server eher im Fokus der beiden anderen steht und die Matches somit recht knapp bleiben.

Galleon – [GL] – Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Molschi.2691)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Warum so kompliziert? Das Einnehmen von Objekten gegen eine um 2/3 tel unterlegene Partei sollte schlicht kein Karma, WXP, EP und Beutel mehr geben. Genau so sollten Spieler, die mit dem U-Buff “verziert” sind keinerlei WXP, EP und auch keinen Loot hinterlassen. Omegas zählen als 5 Spieler.

Weiterhin sollten gegen U-Buff tragende Parteien keine Belagerungsbrecher mehr verwendet werden können. Es darf sich einfach schlicht, bis auf die Punkte für den Tick, nicht mehr “lohnen” eine unterlegene Partei zu überrollen.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Warum so kompliziert? Das Einnehmen von Objekten gegen eine um 2/3 tel unterlegene Partei sollte schlicht kein Karma, WXP, EP und Beutel mehr geben. Genau so sollten Spieler, die mit dem U-Buff “verziert” sind keinerlei WXP, EP und auch keinen Loot hinterlassen. Omegas zählen als 5 Spieler.

Weiterhin sollten gegen U-Buff tragende Parteien keine Belagerungsbrecher mehr verwendet werden können. Es darf sich einfach schlicht, bis auf die Punkte für den Tick, nicht mehr “lohnen” eine unterlegene Partei zu überrollen.

als ob es aktiven WvWlern großartig um WXP EP oder Beutel geht … sie würden dich trotzdem überwalzen und sich über den Loot von deinem Lord freuen. das ändert leider nichts an dem 24/7 Coverage Problem und den ungleichen WvW-Populationen und auch nix daran dass Nachts all deine hart erkämpften Locations zu Pixeln verarbeitet werden

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wer Spaß an Eroberungen, Verteidigungen, Belagerungskämpfen, 1vs1/20vs20/BlobvsBlob und all das hat, der spielt WvW.
Die wenigsten sind wegen irgendwelchem Loot oder Champbeuteln, Karma oder sowas im WvW unterwegs. Anderen einen auf die Moppe hauen, in welcher Form auch immer, dass soll’s sein.
Sicherlich würde kein WvW’ler besseren Loot ablehnen, aber das Problem würde sich dadurch nicht lösen.
Das Problem wird sich auch nicht durch kleine Kniffe oder kleinen Aufwand lösen lassen.
Am Loot -oder Punktesystem herum zu doktern wird mMn überhaupt nix bringen. Es ändert nix an dem Zustand, dass es ständig MU’s gibt, wo ein Server (und das muss nicht einmal SFR sein) den anderen dermaßen überlegen ist, dass es für die Unterlegenen sinnlos ist, überhaupt ins WvW zu joinen, es sei denn sie stehen darauf permanent von einer roten Wand niedergewalzt zu werden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Molschi.2691

Molschi.2691

Es ändert nix an dem Zustand, dass es ständig MU’s gibt, wo ein Server (und das muss nicht einmal SFR sein) den anderen dermaßen überlegen ist, dass es für die Unterlegenen sinnlos ist, überhaupt ins WvW zu joinen, es sei denn sie stehen darauf permanent von einer roten Wand niedergewalzt zu werden.

Genau hier sollte man auch ansetzen. Es sollte sich also A für die unterlegene Partei mehr lohnen, am WvW teilzunehmen. Das ist meiner Meinung nach nur durch besseren Loot zu erreichen. Alles andere wäre ein zu großer Eingriff ins Spielgeschehen.

Variante B wäre den !aufgrund der überlegenen Manpower! dominierenden Server zu “bestrafen” mit einen Malus auf Loot oder Punkte oder was auch immer.

Es muss halt irgendwie ein Anreiz geschaffen werden, dass die Spieler sich gleichmäßiger auf die Server aufteilen, so dass dieses Plattwalzen aufgrund von extrem überlegener Manpower sich nicht mehr lohnt.

Galleon – [GL] – Elona

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Genau hier sollte man auch ansetzen. Es sollte sich also A für die unterlegene Partei mehr lohnen, am WvW teilzunehmen. Das ist meiner Meinung nach nur durch besseren Loot zu erreichen….

Für einen Champbeutel mehr? Für mehr Karma oder WxP? Für wieviel besseren Loot meinst du denn, kommt der Spielspaß zurück? Wer Belohnung anhand von irgendwelchem Loot will, der hat in sämtlichen anderen Bereichen von GW2 bessere Möglichkeiten und vor allem Aussichten ggf ein wenig Spaß dabei zu bekommen.
Wenn ich mich jedes Mal durch eine Ini sterben müsste, um am Ende ein seltenes und alle Jahre mal ein exotisches Teil und die paar Marken zu bekommen, oder mich durch Fraktale quälen müsste, für ein bissl mehr Loot, sorry, lange würd ich so ein Spiel nicht spielen.
Besserer Loot wäre nur ein kleines Pflaster auf einer klaffenden Wunde.

Variante B wäre den !aufgrund der überlegenen Manpower! dominierenden Server zu “bestrafen” mit einen Malus auf Loot oder Punkte oder was auch immer.

Ja, am Besten je gekilltem U-Buffler 10 Silber Strafe und für jedes gewonnene MU gegen einen unterlegenen Server werden bei jedem WvW-beteiligten Char 5 Level abgezogen.

Es muss halt irgendwie ein Anreiz geschaffen werden, dass die Spieler sich gleichmäßiger auf die Server aufteilen, so dass dieses Plattwalzen aufgrund von extrem überlegener Manpower sich nicht mehr lohnt.

Kannste vergessen, alles was in Richtung freiwillig geht, wird nicht klappen.

….Alles andere wäre ein zu großer Eingriff ins Spielgeschehen.

Es geht aber nur über große Eingriffe ins Spielgeschehen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Radikale Änderung:
Hat der Gegner Ubuff gibts keinen Loot.
Weder von Wachen, Lord oder Spieler.
Meinetwegen von den Taminis und Fröschen.
Egal auf welchen Server du spielst, ein Transfer nach unten ist immer gratis; Transfer nach oben kostet Gems.
Mal schauen wie lange die Spieler auf den großen Servern versammelt bleiben, weil da oben die Community doch so toll ist

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Asmodi.9543)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Wer Spaß an Eroberungen, Verteidigungen, Belagerungskämpfen, 1vs1/20vs20/BlobvsBlob und all das hat, der spielt WvW.
Die wenigsten sind wegen irgendwelchem Loot oder Champbeuteln, Karma oder sowas im WvW unterwegs. Anderen einen auf die Moppe hauen, in welcher Form auch immer, dass soll’s sein.
Sicherlich würde kein WvW’ler besseren Loot ablehnen, aber das Problem würde sich dadurch nicht lösen.
Das Problem wird sich auch nicht durch kleine Kniffe oder kleinen Aufwand lösen lassen.
Am Loot -oder Punktesystem herum zu doktern wird mMn überhaupt nix bringen. Es ändert nix an dem Zustand, dass es ständig MU’s gibt, wo ein Server (und das muss nicht einmal SFR sein) den anderen dermaßen überlegen ist, dass es für die Unterlegenen sinnlos ist, überhaupt ins WvW zu joinen, es sei denn sie stehen darauf permanent von einer roten Wand niedergewalzt zu werden.

du spielst doch auf selben server wie ich und da solltest du doch wissen, wenn DP oder rosa ihre karmatrain/events starten, wieviel lootgeile spieler da mitrennen. ums wvw an sich, herausforderungen bzw die schlachten geht es denen sicherlich nicht. ich finde die “richtigen” wvwspieler sind leider in der minderheit, weshalb die seitens anet großteils ignoriert werden . viele der spieler die behaupten sie wären richtige wvwspieler, sind dummschwätzer und ihnen gehts nur um den loot.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also nur um das noch mal anzumerken und diesen Loot-Freunden meine Meinung zu sagen. Bisher habe ich WvW immer gespielt weil man dort die beste Chance im ganzen Spiel hatte etwas wie eine faire und spannende Herausforderung zu finden, welche sich eben nicht dauernd wiederholt. -Das ist eine Anspielung auf die langweiligen Drachenkämpfe oder Dungeon runs.-.

Alles was im PvE geboten wird ist Team-Mäßig ausgelegt. So das es im Team zwar Spaß machen kann, aber dann sehr schnell auch viel zu leicht wird. Das selbe Problem hat auch das WvW. Die ganzen virtuellen Güter, Punkte, Rüstungen, Skins oder Legändere Waffen sind doch nichts Wert und pure Zeitverschwendung. Nichts davon geht darüber hinaus, als das Stück Futter das die Krähe bekommt wenn sie mit dem Schnabel auf ein Knöpfchen drückt.

Wenn sich die Entwickler immer nur auf Skins beschränken, statt ein wenig mehr Ballance ins Spiel zu bekommen, also im WvW auf einer höheren Ebene, oder interessantere Kämpfe zu gestalten welche sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene länger fordern können..

Ach was schreibe ich hier? Hin und wieder merkt man einfach das man nicht der Zielgruppe entspricht. Diese Zielgruppe hat sich seit Gw1 nun mal verlagert. Ich sollte wohl einfach meine Sachen packen und hier verschwinden.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

du spielst doch auf selben server wie ich und da solltest du doch wissen, wenn DP oder rosa ihre karmatrain/events starten, wieviel lootgeile spieler da mitrennen. ums wvw an sich, herausforderungen bzw die schlachten geht es denen sicherlich nicht. ich finde die “richtigen” wvwspieler sind leider in der minderheit, weshalb die seitens anet großteils ignoriert werden . viele der spieler die behaupten sie wären richtige wvwspieler, sind dummschwätzer und ihnen gehts nur um den loot.

Henne-Ei-Problem: kümmert sich ANet nicht ums WvW weil es zu wenig WvW Spieler gibt oder gibt es zu wenig WvW-Spieler weil sich ANet einfach nicht um den Modus kümmert?

Ich hab das Selbe im Post “ideen fürs WvW” gepostet … WvW muss offiziell aus dem Schatten des PVE-Modus raus und einen eigenen Spielmodus darstellen (der es ja nun mal eigentlich auch ist) um danach genau so behandelt, gepflegt und weiterentwickelt zu werden wie PVE und PVP

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

du spielst doch auf selben server wie ich…

Zur Zeit spiele ich (aus Protest) überhaupt kein WvW, obwohl es eigentlich der Modi ist, der mir am meisten Spaß macht, bzw. machen würde, wenn es eben nicht so dumm wäre.
Mir sind Belohnungen ala WxP, Karma, irgendwelcher Loot vollkommen egal (bekomme ich überall sonst leichter, schneller und mehr). Ich ziehe meine Motivation daraus, was am Ende des MU’s rumkommt, sprich die Punkte. Klar, kann man nicht immer gewinnen und manchmal muss man sich dann auch “kleinere” Ziele setzen, als den Gewinn eines MU’s.
Aber grundsätzlich sollte die Chance da sein und genau das ist eben nicht gegeben.
Nimm doch das aktuelle grad. Seit 3 Wochen FSP, seit 3 Wochen wird man weggeblobt und verliert haushoch und das mal bei weitem nicht, weil man schlechter ist (wie erwähnt, ich seh’s täglich auf’m Nachbarbildschirm).

wenn DP oder rosa ihre karmatrain/events starten, wieviel lootgeile spieler da mitrennen. ums wvw an sich….

Abaddon hatte mal ein größeres Problem damit, aber wie gesagt hatte und, mein Gottchen, ab und an mal ein DB-Funevent (da gehts eigentlich nie um Loot, sondern um tatsächlich Fun), dass schadet bestimmt nicht, eher im Gegenteil.
Und auch wenn ich keine Karmatrains mag, gönne ich es denen, die es ab und an mal machen, solange es keine Überhand nimmt und es das eigentlich MU negativ beeinflusst.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich glaube das wir hier an einen toten Punkt angelangt sind.
Warum? Weil es nur eine Methode gibt um “Balance” zu schaffen diese aber für Anet scheinbar nicht in Frage kommt und ein Großteil der Community nicht in der Lage ist diese logisch und unvoreingenommen nachzuvollziehen.
So lange wie Manpower über Sieg und Niederlage entscheidet wird es niemals Balance geben.
Von mir aus fachsimpelt darüber wie ihr welche Spieler wo hin bekommt, ob man Punkte für finishen geben sollte oder what ever.
Es wird keine faire und balancierte Grundlage bilden so lange wie die Punkte nicht in irgend einer Form mit der aktuellen Spielerzahl im WvW skalieren.
Das ist die Grundlage für die Balance.
Anzahl der WvW Spieler pro Server zu balancieren ist ein Punkt der darauf aufgebaut werden muss aber nicht die Grundlage darstellt da es das Problem NICHT lösen wird.
(das schleißt Vorschläge für besseres Loot um Spieler zu locken oder ähnliches ein)

Entweder skalieren die Punkte mit und gleichen Handicaps wie Mangel an Spielern aus oder es wird niemals eine Grundlage für ein faire Berechnung geben ohne
das WvW komplett umkrempeln zu müssen.

Ansonsten steht noch frei Punkte abzuschaffen da sie momentan nichts anderes sind als ein Indikator dafür wie viele Leute WvW spielen und wann die ggf online sind.

Um es nochmal deutlich zu sagen Punkte Berechnung und Anzahl der Spieler zu balancieren sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Da die Anzahl der Spieler und deren Online Zeit IMMER schwanken wird
kann dies NIEMALS eine Grundlage für Punkte Balance sein

Die Punkte sollen doch schließlich ein Indikator dafür sein wie gut bzw. geschickt, bemüht, taktisch ein Server vorgeht und nicht wie viele Spieler wo und wann spielen

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Nizidramaniiyth.1509

Nizidramaniiyth.1509

Aus meiner Sicht hat Server vs Server vs Server ausgedient. Ein Matchup sollte nur Server vs Server sein. Ein Matchup sollte wie beim Fußball nur eine bestimmte Zeit dauern. 2 Stunden und immer wechselnde Gegner am nächsten Tag (oder auch mehr).

Die Karten sind so aufgebaut, dass sämtliche PvE rausgeschmissen werden. Kein Erz und irgendwelche PvE Gegner. Es sollte vier Türme und eine Feste geben, die nicht ausgebaut werden muss. Zusätzlich gibt es diverse Punkte die zum Tick beitragen. Punkte gibts im 30 Sekunden-Takt. Das halten dieser Punkte ist enorm wichtig.

Loot oder alles andere gibt es erst am Schluss des Matchups. Jeder aktive Spieler bekommt zu seiner Zeit den Loot. Halbe Zeit gespielt = halber Loot. Spieler die im Spawn oder in Türmen stehen fliegen nach 0:30 Sekündiger Untätigkeit von der Karte. Scouts in Türmen bekommen den gleich Loot müssen aber im Turm zwei Wachen oder was auch immer abwechseln ansprechen. Taktung müsste festgelegt werden. Pause ist auch möglich, wenn der passende NCS angesprochen wird. Zweimal pro Matchup.

So mal die Kurzfassung. Jeder kann sich auf diese zwei Stunden mal 4 mal die Woche einstellen. Gleiche Voraussetzung und jeder bekommt den gleichen Loot.

Das ist meine Meinung. Das WvWvW ist für mich so nicht zu retten.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ja wvwvw abschalten und die pvemaps freischalten zum pvp und ganken ^^ bestimmt tolle serverschlachten .

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Nizidramaniiyth.1509

Nizidramaniiyth.1509

Wieso abschalten. Es ist noch der Rand der Nebel da. Was anderes wird auf den WvW Maps auch nicht gemacht.

Um noch ein paar zusätzliche Gedanken rein zu bringen. Es könnte weiterhin vier Karten. Die Berechnung findet pro Karte einzeln statt. Somit könnte auch ein Unentschieden gewertet werden. 2 Karten verloren und 2 gewonnen.

Punkteverteilung:
Turm 25 Punkte, Feste 50 Punkte, Lager 10, die 5 kleinen Punkte (ähnlich Blutgierbuff) ergeben 2 Punkte pro 30 Sek.

War ja nur ein Gedanke wie ich das WvW sehe. Samstag ist das Matchup entschieden. Super. Bis auf Reset ist das WvW nur noch langweilig und unbrachbar.

So hat man zumindest 2 Stunden (wie auch immer) taktischen Kampf. Zerg wird es auch nicht mehr geben, da es vermutlich taktisch unklug ist.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du kannst einfach rand der nebel nicht mit wvw vergleichen. alleine schon wegen den spielern nicht und ihrer spielweiße.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Rand ist ungleich WvW. Aufm Rand kannst mit ner 20-30 Gildengruppe nen 80Mann Zerg zerlegen wenn du eingespielt und taktisch weißt was machen musst. Im WvW wirst einfach von den 80Mann überrollt. Rand mit WvW zuvergleichen wäre wie Fußball mit Basketball zuverleichen. Geht nicht!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

rand der nebel ist wie auf flussufer spielen.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Rand ist ungleich WvW. Aufm Rand kannst mit ner 20-30 Gildengruppe nen 80Mann Zerg zerlegen wenn du eingespielt und taktisch weißt was machen musst. Im WvW wirst einfach von den 80Mann überrollt. Rand mit WvW zuvergleichen wäre wie Fußball mit Basketball zuverleichen. Geht nicht!

Na dann hau rein oder drauf, ich würde diese Woche gerne nen paar rote (oder auch blaue) Gilden Zergs sehen die die grünen blobs farmen. Ansonsten haben rot und blau nur ubuf in EotM in dieser Woche.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: sativa.5940

sativa.5940

Dann wollen wir mal, bevor man großartig was an der Punkteverteilung, Timeshifting oder was auch immer ändert sollte man ersteinmal ein paar Grundlegende “einfache” Änderungen herbei führen.

1. IP Sperre! Einige kennen das sicher von Youtube “Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar”… umgesetzt in GW2 für alle mit einer IP außerhalb der EU/NA “Dieser Server ist für dich nicht verfügbar”. Free-Transfer anbieten und gut ist… dann ist das geheule auch endlich vorbei, das Server XYZ spieler aus Land XYZ hat.

2. Transferkosten! Der Transfer auf Server, welche schwächer als sein eigener Server ist, sollten generell FREI sein oder sehr wenig kosten!

3. Rand der Nebel! Der Rand der Nebel sollte nur geöffnet sein, wenn auf allen 3 GLS und die Ewigen eine Warschlange haben. Der Rand war dafür konzipiert, bestimmte Dinge zu testen und den Spielern eine Spielmöglichkeit in der Wartezeit zu geben. Weder sieht man irgendwelche Übernahmen aus dem RdN noch ist der Rand nur eine Ausweichkarte.

4. Blutgier! Weg mit dem Liebsche! Points per Kill!

5. Belohnungspfade im WvW! Analog zum Belohnungspfad im PvP, nur gekoppelt an den Welträngen!

Diese 5 Punkte würden ein grundlegendes Balanceproblem lösen und sind sehr einfach umzusetzen! Es liegt an Anet, der Mensch tendiert immer dazu den einfachsten Weg zu gehen.


ZATIVA

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

3. Rand der Nebel! Der Rand der Nebel sollte nur geöffnet sein, wenn auf allen 3 GLS und die Ewigen eine Warschlange haben. Der Rand war dafür konzipiert, bestimmte Dinge zu testen und den Spielern eine Spielmöglichkeit in der Wartezeit zu geben. Weder sieht man irgendwelche Übernahmen aus dem RdN noch ist der Rand nur eine Ausweichkarte.

Ach ja du meinst alle die EotM spielen wollen müssen ins T1 transen?
Oder anders ausgedrückt nur weil du lieber wvw als EotM spielst musst du nicht versuchen es den anderen zu verbieten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: sativa.5940

sativa.5940

Ach ja du meinst alle die EotM spielen wollen müssen ins T1 transen?
Oder anders ausgedrückt nur weil du lieber wvw als EotM spielst musst du nicht versuchen es den anderen zu verbieten.

Fakt:
Die Warteschlange, gibt es wenn nur noch im T1 und auch nur noch zum Reset! Wie ich schon erwähnte, war die Konzeption vom Rand der Nebel das WvW-Spieler welche Warteschlange haben, etwas machen können. Der Rand der Nebel ist ein Relikt aus dem Ergebnis von Season 1 !!! Nicht mehr und nicht weniger! Zu dem Zeitpunkt gab es noch Warteschlangen. Derzeit gibt es für 4 WvW-Karten + Multible Überläufe einfach nicht genug Masse!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Stimmt für 8+9 Matches a 3 Parteien a 4 Maps gibt nicht mehr genug am wvw interessierte Spieler. Dann muss man das wvw kleiner machen wenn das stört.

Aber den meisten Spielern nen Spielmodus verbieten den sie offensichtlich lieber mögen ist sicher keine gute Lösung.

EotM sollte sagen endlich von Servern unabhängig sein, spricht wer Joint wird dem aktuell kleinsten Team zugewiesen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ach ja du meinst alle die EotM spielen wollen müssen ins T1 transen?
Oder anders ausgedrückt nur weil du lieber wvw als EotM spielst musst du nicht versuchen es den anderen zu verbieten.

Fakt:
Die Warteschlange, gibt es wenn nur noch im T1 und auch nur noch zum Reset! Wie ich schon erwähnte, war die Konzeption vom Rand der Nebel das WvW-Spieler welche Warteschlange haben, etwas machen können. Der Rand der Nebel ist ein Relikt aus dem Ergebnis von Season 1 !!! Nicht mehr und nicht weniger! Zu dem Zeitpunkt gab es noch Warteschlangen. Derzeit gibt es für 4 WvW-Karten + Multible Überläufe einfach nicht genug Masse!

Gibt viele die nur Rand der Nebel spielen und das “echte” WvW ablehnen. Da würde man nur Spieler unnötig vergraulen wenn man den Rand wieder rauspatched.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ich sags wirklich nicht gerne… Aber ich bin da wirklich auf Zativas Seite.

EotM wurde als Überlaufskarte für das WvW angekündigt und ins Spiel gebracht, diesen Zweck erfüllt sie aber einfach nicht, da ein Überlauf ja erst entstehen KANN, wenn die eigentlichen Karten voll sind.

Was würde denn wegfallen, wenn EotM so geändert wird, wie es eigentlich auch angekündigt wurde? Doch eigentlich nur die 24/7 Champtrainparty von allen Servern in SFR Farben und die würde ich wirklich nicht vermissen. Am schlimmsten daran finde ich ja, dass man auf der Karte WXP kriegt, da laufen Leute rum, das ist der Wahnsinn, tripplediamanthastenichtgesehenrang mit Ultimate Dominator Titel mit dem Skill von einem beherztem Griff ins Klo.

Ich hab mir vor einigen Wochen mal den Spaß gemacht und einen Char auf EotM von 0 auf 80 gelevelt (selbe Serverfarbe wie SFR und Geburtstagboost an) hat ganze 2 Tage gedauert gab ca. 150g an baggys/Chamtruhen/Ranguptruhen usw. und ca. 100-150 Rangups. Jetzt mal ehrlich?! What the Liebsche ?!? Wenn es schon so eine übertriebene Grind Karte geben muss was Leveln und Goldfarmen angeht, warum zum Geier gibt es darauf auch noch WXP und Kills?! Ich meine, ich geh ja als PvEler auch nicht in den Herz der Nebel und bekomm dort für das Töten der NPC Klassengegner (die nördlich falls wer nicht weiß was ich meine) PvP Rang ups in den Allerwertesten geschoben, das wäre in etwa der selbe Schwierigkeitsgrad wie das “Raiden” auf EotM.

Daher:
EotM entweder gänzlich vom WvW trennen, sollen sich die 100er Twink Blobbs doch gegenseitig aufs Fressbrett geben, aber für so nen Mist doch bitte keine WXP/Kills verteilen!
Oder, es bleibt wie es ist, dann aber auch wirklich als Überlauf und nicht als 24/7 Farmtrain für WvW gedöns.

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Dann wollen wir mal, bevor man großartig was an der Punkteverteilung, Timeshifting oder was auch immer ändert sollte man ersteinmal ein paar Grundlegende “einfache” Änderungen herbei führen.

1. IP Sperre! Einige kennen das sicher von Youtube “Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar”… umgesetzt in GW2 für alle mit einer IP außerhalb der EU/NA “Dieser Server ist für dich nicht verfügbar”. Free-Transfer anbieten und gut ist… dann ist das geheule auch endlich vorbei, das Server XYZ spieler aus Land XYZ hat.

2. Transferkosten! Der Transfer auf Server, welche schwächer als sein eigener Server ist, sollten generell FREI sein oder sehr wenig kosten!

3. Rand der Nebel! Der Rand der Nebel sollte nur geöffnet sein, wenn auf allen 3 GLS und die Ewigen eine Warschlange haben. Der Rand war dafür konzipiert, bestimmte Dinge zu testen und den Spielern eine Spielmöglichkeit in der Wartezeit zu geben. Weder sieht man irgendwelche Übernahmen aus dem RdN noch ist der Rand nur eine Ausweichkarte.

4. Blutgier! Weg mit dem Liebsche! Points per Kill!

5. Belohnungspfade im WvW! Analog zum Belohnungspfad im PvP, nur gekoppelt an den Welträngen!

Diese 5 Punkte würden ein grundlegendes Balanceproblem lösen und sind sehr einfach umzusetzen! Es liegt an Anet, der Mensch tendiert immer dazu den einfachsten Weg zu gehen.


ZATIVA

/sign … so muss es aussehen … ob man jetzt den Rand der Nebel dicht machen muss sei mal dahin gestellt ich nutze ihn persönlich nie da es in den normalen WvW Areas deutlich mehr Spaß macht

ich möchte aber noch hinzufügen:

Endlich adäquate freischaltbare Belohnungen wie im PVP (speziell Skins / FInisher) gekoppelt an den Weltrang oder Erfolge

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wo levelt der geneigte WvW’ler eigentlich seine Twinks, wenn er denn mal was neues ausprobieren möchte? Im verhassten PvE Karten erkunden? Wohl eher nicht.
Püppi erstellen, wenn vorhanden ne 20er Rolle und Geburtstagsbuff einwerfen und ab in den Rand. Ausser das es recht fix geht, hat man dank der Marken dann wenn der Char 80 ist schon das ein oder andere Exo-Teil und alles ist schick.
Aber auch ein 80er kann im Rand ab und an mal seine klamme Kriegskasse aufbessern, weil im WvW ist glaub ich noch keiner reich geworden.

Nun patcht den Rand raus, oder macht ihn nur temporär zugänglich, was wird dann wohl wieder passieren?

Einzig das mit den WXP könnte man im Rand deaktivieren, dass tut dort wirklich nicht Not.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: sativa.5940

sativa.5940

Naja, da die Frage von Pudi, wohl auf das ausgrenzen von Twinks abziehlt und Twinkbashing usw… ja klar, ich persönlich gehe bei meinen Raidleads soweit und sage das Twinks (wenn es ums fighten geht) nicht aufgehoben werden. Es gibt im PvE genug Möglichkeiten schnell und einfach ein Twink hochzuziehen… dafür brauch man weder EoTM noch das WvW.

@Community-Manager: Es wurde ja ein Multi-Week-Event angekündigt für Dezember. Wie wäre es, wenn man da einfach mal zur Probe EoTM ausschaltet, bzw. nur aktiviert, wenn auf allen WvW eine Warteschlange ist, dann könnte man wirklich mal sehen wie das fruchtet. Ihr habt jetzt gerade in diesem Thread von zwei sehr erfahrenen (Public) Raidleadern ein entsprechendes Feedback bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, das andere richtige Raidleader von anderen Servern mit in den Chor einstimmen würden.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man sollte vorher vllt auch mal über die Konsequenzen nachdenken.
Ist EotM nurnoch bei WS verfügbar kommt der ganze Trash der dort spielt auf die Grenzländer und will dort 24/7 Karmatrain machen.
Von den ganzen Twinks mal abgesehen die dann das WvW wieder fluten.
Man hat dann zwar mehr Spieler die sind vermutlich aber nicht wirklich an dem eigentlichen Sinn des WvW’s interessiert.
Ist es das wirklich Wert?
Dann haben wir genau das gleiche rumgebashe zwischen den Spielern wie früher.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger