Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW
Warum sollte das der “ganze Trash” tun?
Hat er vor EotM auch nicht, dann geht der “Trash” halt wieder zurück auf seine reguläre PvE Karte und haut da Champs um, wo wäre der Unterschied? Warum sollten ausgerechnet die EotM´ler auf einmal soviel mehr Interesse an den WvW Karten zeigen, als sie es vor EotM gemacht haben.
Und zu diesem leidigen Twink Thema…. Schau dich doch mal in nem Puplicraid um, da laufen jetzt genauso Twinks rum wie vor EotM auch, spielen und spielen lassen, wenn ich keinen Bock auf sowas hab such ich mir die Leute aus mit denen ich spielen will und lauf geschlossen.
Soviel mehr Spieler werden es nicht sein, ein sehr großer Teil der EotM Spieler wird zurück auf die normalen PvE Karten pilgern, ein kleinerer Teil wird vllt den Weg ins WvW finden und da entweder Spaß haben oder eben nicht, who cares ^.^ und die restlichen werden weinend gegen das EotM Portal in Löwenstein laufen und sich fragen warum sie nicht in den Ladescreen kommen.
Und ob es das wirklich wert ist? Vermutlich nicht, weil der Liebschestorm natürlich gewaltig sein wird, daher würde ich meine Wunschliste für den netten ANet Mitarbeiter mit rotem Mantel und Bart auch etwas bescheidener gestalten und mir nur wünschen, dass es auf EotM keine Killgutschrift für den Ultimate Dominator Titel und keine WXP gibt. Warum? Weil ich es dein Pfeifen einfach nicht gönne für so ne Rotze nen Titel zu bekommen, den ich durch WvW spielen erreichen möchte.
WvW I´m gonna miss u </3
Gibt es auch falsche Raidleader?
Ich finde den Rand klasse als Levelbereich und auch um WvW Punkte zu bekommen, um die Fertigkeiten ausbauen zu können. Als reiner Deffer würde ich wohl heute noch keine 200 Punkte auf dem Heimatgrenzland zusammenbekommen haben, um die für mich wichtigen Fertigkeiten komplett ausbauen zu können. Die lächerlichen Titel interessieren mich dabei nicht, die kann man gerne überall abschaffen :P
Und wie Pudi auch schon sagte, ist es eine gute Möglichkeit die Kriegskasse aufzufüllen, um sich Ü-Waffen zulegen zu können, die man fürs Deffen gebrauchen kann. Die bekommt man nämlich nicht hinterhergeworfen. Und im PvE bekomme ich in kurzer Zeit nicht so viel Gold zusammen wie im Rand der Nebel… es sei den es läuft gerade mal so was wie das Halloweenevent.
[CG] Abaddons Mund
wxp sollten aus rand der nebel verschwinden. die haben dort nichts zusuchen.
Was wirklich helfen würde, das wären Aufbau-/Ausbau-Kosten in Abhängigkeit der Spielerzahlen.
X = (Anzahl Gegner 1 + Anzahl Gegner 2) / (Anzahl eigener Server * 2)
Sind die Gegnerzahlen ausgeglichen, liegt der Wert bei “1”.
Aufbau von B-Waffen Grund-Material-Kosten / X.
Bei einer Nacht-Konstelation von
Server1: 30 Spieler (X = 0,5), Server2: 20 Spieler (X=1), Server3: 10 Spieler (X=2,5)
würde ein Omegagolem Server1 300 Mats kosten, Server2 150 Mats und Server3 nur noch 60 Mats. Ein überlegener Pfeilwagen Server1 80 Mats, Server2 40 Mats und Server3 nur noch 16 Mats.
Eventuell könnte man auch mit “exponentieller Annäherung” arbeiten, dann fällt X in der Maintime, also bei relativ ausgeglichenen Zahlen (200 +/- 30 Spieler), kaum ins Gewicht, sondern ausschließlich zu Zeiten in denen ein grobes Ungleichgewicht herrscht.
Um einen Missbrauch zu verhindern, also damit nicht ein Server nahezu komplett das WvW verläßt, um günstig 40 Golems zu bauen, könnte als Grundlage für die Anzahl ein Mittelwert der letzten 60 Minuten gellten, sowie ein fest eingebauter Verfall aller mobiler Belagerungswaffen von 3 bis 4 Stunden.
Damit wäre das Problem von Night-Caps durch Masse längstens nicht mehr so deutlich ausgeprägt und auch zur Maintime, wenn die meisten Spieler online sind, würde es qualitativ gutes Spiel gegenüber reiner Quantität bevorzugen, aber eine qualitativ gute und große Spielerzahl nicht benachteiligen.
Gleichzeitig könnte man damit auch das, in weiten Teilen sehr extreme, Überzahl-Problem im “Rand der Nebel” angehen.
Einer der größten Nachteile der Punkte-Perioden (eine reine Ergebniskorrektur), wird eher sein, dass sich viele Spieler und Gilden nur auf die Zeiten fokussieren, die sie gewinnen können. In Zeiten, zu denen damit zu rechnen ist, dass man eh verliert, wird nahezu keiner mehr ins WvW gehen.
Das WvW würde dem PvP oder PvE gegenüber noch weiter geschwächt. Das sollte nicht der Sinn des Gazen sein.
Devil, das musst du nochmal überdenken, ob das wirklich so nützlich ist.
Erstmal wird den Servern dann angezeigt, dass sie in Überzahl auf der Karte sind. Weiterhin, ist es doch egal, ob ich mit einer Kleingruppe für einen Omega nur 60 Mats ausgebe, wenn der überlegene Server über mich und meine paar Hanselbn drüber rutscht – sind die Mats egal.
Ein Zerg aus 30 Spielern ist auch egal, ob sie 300 oder 150 Mats in eine B Waffe stecken, die haben einfach aufgrund der Masse dieses Potential.
Ich bin immer noch dafür einfach den U-Buff stärker zu gestalten und dies nicht über mehr Wxp, sondern anderen Wert die Spieler benötigen um ihre Karte zu verteidigen.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
wxp sollten aus rand der nebel verschwinden. die haben dort nichts zusuchen.
Dafür ist es jetzt zu spät. Gibt schon mindestens eine Person, die Rang 10000+ im Rand erfarmt hat. Es wäre unfair jetzt anderen die Möglichkeit zu nehmen dort ebenfalls WXP zu farmen.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel