Es werden nicht viele sein und doch werden sich einige erinnern als ein einzelner Spieler anfing Leute in der Miller Grenzlande zusammen zu trommeln. Was hatte er vor? Alles läuft doch prima, uns gehört nichts und seit 2 Stunden wird zwischen Blausee und den Startpunkt hin und her gezergt. Es wurde öde, auch wenn die herrschende Stimmung mit ihren feuchtfröhlichen Beschimpfungen und Drohungen für eine angenehme und einladende Athmosphäre sorgte.
Nach einigen Minuten, vieler Satzwiederholungen und anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten gab es tatsächlich eine Gruppe aus 16 bunt zusammengewürfelten Spielern die sich vom altbewährten zergen lösen konnten um etwas anderes zu probieren.
Wahnwitzig wie der Spieler war umging er jeglichen Zerg, jegliche Feindberührung und schlich sich mit Tauchaktionen, Sammelpunkten und kurzen Teamchatansagen hinter feindliche Linien.
Was danach geschah können nur die Überlebenden berichten.
Einen herrlichen guten Tag, Mahlzeit, Abend oder auch gute Nacht wünsche ich uns Drakkanern.
WvW ist seit ich es das erste Mal gespielt habe eine kleine Leidenschaft geworden. Es war nicht einfach nur eine große vierteilige Map mit vielen Leuten.
Es war eine Welt voller Möglichkeiten.
Umso enttäuschter war ich als ich gesehen habe was der große Teil der Spieler und Spielerschaften damit anstellt. Was das ist, darf sich jeder selbst denken.
Ich hab mir in den ersten Stunden viele Fragen gestellt warum es ist wie es ist. Und aus diesen Fragen entstand eine Idee.
Organisation, logisches Denken, Teamplay.
Und genau das ist mein Ziel. Ich will und ich werde das WvW strukturieren. Genauer gesagt ich mache es schon. Ich biete all jenen die aus unwissenheit, mangelnder courage ein Wort im Teamchat zu schreiben, all jenen die die Hoffnung schon aufgegeben haben, eine Alternative.
Natürlich sind das hier jetzt nur Worte, jeder will Taten sehen, doch die Taten waren schon längst da.
Wir haben! schon in den Grenzlanden ganze Siegesrauschtouren ausgelöst. (Am hellichten Tag an dem auch tatsächlich auf beiden Seiten Wartezeiten bestanden)
Wir haben! schon mit ein bisschen koordination Leute dazu bewegt den Teamchat mehr beachtung zu schenken und statt rumgejammer Ideen einzubringen.
Wir haben! mit Geduld und vielen whispers es geschafft Leuten beizubringen dass Vorräte in Türmen und Festungen für Aufwertungen gebraucht werden. Und das ohne dass man sich totflamned und frustriert das WvW verlässt.
Alles was man dazu benötigt hat waren ein paar Leute die aufmerksam waren, ein paar Leute die gewillt waren sich aus veralteten <hust>zerg<hust> Strukturen, sowie menschlichem Fehlverhalten los zu lösen.
Naja, möglicherweise hat die eine hinterrücks eingenommene Festung auch dazu beigtragen, who knows. <pfeif>
Ich biete keinen garantierten Erfolg.
Ich biete keinen garantierten Platz 1 in der Liste.
Ich biete einen Versuch, der im Kleinen schon gefruchtet hat.
Gezeichnet,
Sternenkind
Gründer des Battalions Weltenentecker
(Link folgt)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/guilds/Drakkar-Lake-Offenes-WvW-Projekt-unter-BWE
(Link eingetroffen)
Mit Spaß und Wahnsinn in ein WvW dass sich lohnt darum zu kämpfen.
P.S.: Da ich mal wieder einfach nur darauf losgeschrieben habe anstatt nachzudenken was ich schreibe:
Ich möchte das WvW versuchen zu organisieren, interesse? Call me!
Adden geht auch, aber wer es schafft mich anzurufen bekommt free hugs. : D
(Von vor GW2-Launch Bekannte sind aus diesen Gewinnspiel ausgeschlossen)
P.p.S.: Vote for mehr mögliche Zeilenabstände
(Zuletzt bearbeitet am von Taraniel.7392)