Duelle?

Duelle?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Mehr als Camps drehen ist mit 5er Grp nicht drin ab T8 aufwärts. Ohne größere Zergs geht nicht viel. Deßhalb sag ich es ist nicht auf 5er Grp ausgelegt. Heißt nicht das es komplett sinnlos ist mit kleineren Gruppen zu agieren.

Personen beschweren sich über Zergs und größere Spieleransammlungen im WvW und fordern gleichzeitig eine Duellfunktion. Sorry aber das ist nicht WvW. Jeder kann das machen was er will aber das Format ist nunmal nicht auf 5er Grp und Duelle ausgelegt. Das ist halt Open-PvP wo mindestens 100 Leute auf einer Map joinen können.

Das Leute sowas wie Duelle und eine Funktion dafür in WvW nicht haben wollen ist klar. Entspricht eben nicht dem Format und der Spielweise von vielen WvW-Spielern.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Duelle?

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Nur weil du jetzt zum 5ten mal wiederholst dass WvsW nicht auf kleinere Gruppen ausgelegt ist wird es nicht wahrer. Es hat schon seinen Grund wieso jedes Objekt im WvsW mit einer 5er Grp einnehmbar ist. Hätten Arenanet es anders gewollt, hätten sie die Festungs-/Turmlords stärker gemacht.Und du bestimmst auch nicht was WvW ist. Das bestimmt immer noch jeder Spieler für sich selber

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Duelle?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Klar kann man alles mit 5er Grp einnehmen aber nur wenns leer ist.Mit einer 5er Grp bekommste gerade mal ne üR aufgebaut und da reicht ein deffer mit nem üP und das wars dann.Jemand hatte hier die Definition von WvW gepostet so wie ANet es sich gedacht hat und es wird nirgends mit Kleingruppenkämpfen oder Duellen geworben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Duelle?

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Und bei ner 20er Grp reichen 3 Leute mit 3üp und das wars dann. Einen 40er Zerg haben wir auch schon öfters zu 6-8 mit genug Deffwaffen verteidigt. Dein Argument?
Es hat schon seinen Grund wieso es Rohstoffe, Mobs, PVE Events, Jumping Puzzles etc gibt. WvsW soll eine Art riesiger Spielplatz sein, wo sich alle Leute wie sie gerade wollen, austoben können. Selbst als es die Diskussion um den Elona Servergriefer gab, wurde von Arenanet bestätigt, dass er eine vollkommen legitime Spielweise verfolgt, indem er nur afk rumstand, den Chat vollgespammt hat und pve gemacht hat.
Immer wieder lustig, wie Leute meinen anderen erklären zu müssen, was man im WvsW macht und was nicht.
Und nebenbei kann ich alleine, wenn ich dauerhaft Lager cappen würde (was ich natürlich aufgrund dann schnell einsetzender Langeweile niemals machen würde) viele viel mehr für die Punkte(und damit wohl dem heiligen Gral vieler hier) tun als jeder Einzelne der Zerglinge, denne es Spass macht in den 60+ Mann Blobzergs rumlaufen zu müssen.
Wenn jemand anderen das Spielerlebnis versaut, sind es diese Leute, weil selbst wenn sie sich im äußersten Norden der Map mit Gegnern prügeln, ich im Süden der Map skillaggs habe und nicht mehr vernünftig spielen kann.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Duelle?

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

das problem ist sie haben keinerlei argumente und laufen immer wieder zur schlachtbank. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Duelle?

in WvW

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

ich persönlich kann die “argumente” beider seiten nachvollziehen. nur leider entwickelt sich die diskussion mal wieder in die typische, teilweise sehr unqualifizierte und intollerante richtung (von beiden seiten!).

um die sache mal etwas zu verdeutlichen. meine gilde macht regelmässig duelle. auf diese weise haben wir auch schon einige von elona kennegelernt und es hat sich ein kleiner! (in zahlen vllt. 10) haufen gebildet, der sich mal für ne stunde oso trifft.

es ist ja nicht so, dass wir den ganzen tag an der mühle rumstehn und nichts ausser duellen machen. lagerrunden, sneakangriffe und ablenkungen gehören ebenso zum täglichen programm.

ich finde, dass wvw für jede spielweise etwas bietet. vllt. stehen duelle nicht auf anets liste, aber die anzahl personen, die an selbigen teilnimmt, ist weiß gott nicht ausschlaggebend für die dominanz einer fraktion auf der entsprechenden map.

mfg

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Duelle?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Nur weil du jetzt zum 5ten mal wiederholst dass WvsW nicht auf kleinere Gruppen ausgelegt ist wird es nicht wahrer. Es hat schon seinen Grund wieso jedes Objekt im WvsW mit einer 5er Grp einnehmbar ist. Hätten Arenanet es anders gewollt, hätten sie die Festungs-/Turmlords stärker gemacht.Und du bestimmst auch nicht was WvW ist. Das bestimmt immer noch jeder Spieler für sich selber

Man könnte auch sagen: Das WvW ist nicht auch große Gruppen ausgelegt, da es anfängt – serverseitig – zu laggen(weil die Server es gar nicht packen), wenn zwei riesige Zergs aufeinandertreffen.

Nach meiner Definition ist WvW eine PvE-Map mit PvP-Inhalten und wie man PvP macht bleibt jedem selber überlassen. Man kann ganz alleine rumrennen(Dolyaks und so Spähposten gehen ja auch schnell alleine zu plätten) oder in 5er-Gruppen(Lager ist da bequemer, auch wenn die auch alleine machbar sein sollen) oder in Zergs. Dann hat man halt entweder nur PvE, wenn grad niemand verteidigt. Oder halt ein bissl PvP dabei, wenn Leute verteidigen und man die plattmacht.

Und die Punkte im Hintergrund die gezählt werden und ob der Server gewinnt oder verliert sind egal. Die sind sowieso kaum Anreiz: Ab und zu mal rein gehen, wenn man Lust drauf hat und dann ein bissl Action und ein paar Tote. Das reicht. Ob da jetzt irgendwo Punkte ticken und grad besonders viel eingenommen wurde oder man halt nur was kleines geholt hat oder am verlieren ist, das ist mir persönlich ja sowieso egal…

da müsste man ja jeden Tag dort reingehen für mehrere Stunden und konzentriert auf den Sieg spielen. Aber ganz ehrlich: Wer geht schon jeden Tag für 3-4 oder mehr Stunden ins WvW? Das würde ja öde, immer nur die 4 gleichen Maps(von denen 3 noch ziemlich ähnlich sind oder sogar exakte Kopien).

Von daher ist es eigentlich egal, was man dort macht. Als Ottonormalspieler der ab und zu mal dort hingeht und nicht sein halbes Guild Wars 2-Leben darin verbringt kriegt man von den Punkten die irgendwo ticken und von dem Sieg sowieso nix mit – ich mein ich hab ja nix davon, nen riesiges Schloss zu erobern, wenn ich mal einen Tag später nicht spiele, weils mir jeden Tag einfach zu langweilig wäre – und dann das Schloss in meiner Abwesenheit von andern wieder eingenommen wird… oder ne geile Verteidigungsschlacht dort ist, während ich grad nicht da sein kann. Ich müsste schon wirklich 24/7 on sein können eine komplette Paarung durch – die ganzen 7 Tag.

So passieren halt Sachen, auf die ich keinen Einfluss habe(das Problem hat man nicht im sPvP, wo man sein komplettes 15-Minuten-Match anwesend sein kann, weils da halt nicht 7 Tage geht… hätte man auch im WvW nicht so, wenn man mal “richtig gewinnen” könnte und mal in ein paar Stunden die “ganze Map” einnehmen könnte, also inklusive gegnerischer Hauptbasen mit den Asura-Portalen und die dann ein paar Stunden von der Map verbannen hi hi… und nen geilen Punktebonus dafür, 10.000 Punkte oder so. Da hätte man schon eher das Gefühl was erreicht zu haben).

Also ists, so wie es momentan ist, egal: Die Action zählt. Wenn man halt reingehen will und ein paar PvE-Mobs für Action zerstören will, dann kann man das auch machen und zwischendurch mal etwas afk. Hilft zwar den andern die auf eine andere Weise die Map nutzen und an Punkten interessiert sind dann nicht… aber es ist halt so von ArenaNet vorgesehen, dass es sich hier um eine PvE-Map mit PvP-Elementen handelt.

Duelle?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

107 Post und der Te wollte nur wissen wo und wie. o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

107 Post und der Te wollte nur wissen wo und wie. o.0

Ich geb dir eine kurze Zusammenfassung:

Selbstbeweihräucherung, dummdreißtigkeit, ignoranz und intoleranz (Auch wenn einige das Gegenteil plump heucheln wollen).

Auf meinem Server tummelt sich alles in allem die mit Abstand beste Community die ich seit Jahren erleben durfte, die meisten ziehen an einem Strang und haben mordsspaß (haha) dabei.

Ehrlich gesagt gehen mir so einige im Forum hier nur noch auf den Sack mittlerweile mit ihrem Mist über alternative Spielweisen. Klar darf und soll jeder spielen wie er will, allerdings innerhalb von vernünftigen, logischen und nachvollziehbaren Rahmenbedingungen (Diese werden von niemanden direkt festgelegt, es muss und soll Aufgabe eines jeden einzelnen sein diese Grenzen zu stecken).
Was allerdings anscheinend viele hier entweder nicht können oder wollen, zumindestens vermittelns sie nicht diesen Eindruck.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Hey Tyr,

wir scheinen uns zwar auf dem falschen Fuss erwischt zu haben, aber das Duell würde ich mir trotzdem ungern entgehen lassen. Schlag doch einfach Zeit und Ort vor, ich PM Dir dann zurück, ob es passt?!

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Duelle?

in WvW

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

107 Post und der Te wollte nur wissen wo und wie. o.0

Ich geb dir eine kurze Zusammenfassung:

Selbstbeweihräucherung, dummdreißtigkeit, ignoranz und intoleranz (Auch wenn einige das Gegenteil plump heucheln wollen).

Auf meinem Server tummelt sich alles in allem die mit Abstand beste Community die ich seit Jahren erleben durfte, die meisten ziehen an einem Strang und haben mordsspaß (haha) dabei.

Ehrlich gesagt gehen mir so einige im Forum hier nur noch auf den Sack mittlerweile mit ihrem Mist über alternative Spielweisen. Klar darf und soll jeder spielen wie er will, allerdings innerhalb von vernünftigen, logischen und nachvollziehbaren Rahmenbedingungen (Diese werden von niemanden direkt festgelegt, es muss und soll Aufgabe eines jeden einzelnen sein diese Grenzen zu stecken).
Was allerdings anscheinend viele hier entweder nicht können oder wollen, zumindestens vermittelns sie nicht diesen Eindruck.

/signt

Ægis | Elonafels

Duelle?

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

107 Post und der Te wollte nur wissen wo und wie. o.0

Ich geb dir eine kurze Zusammenfassung:

Selbstbeweihräucherung, dummdreißtigkeit, ignoranz und intoleranz (Auch wenn einige das Gegenteil plump heucheln wollen).

Auf meinem Server tummelt sich alles in allem die mit Abstand beste Community die ich seit Jahren erleben durfte, die meisten ziehen an einem Strang und haben mordsspaß (haha) dabei.

Ehrlich gesagt gehen mir so einige im Forum hier nur noch auf den Sack mittlerweile mit ihrem Mist über alternative Spielweisen. Klar darf und soll jeder spielen wie er will, allerdings innerhalb von vernünftigen, logischen und nachvollziehbaren Rahmenbedingungen (Diese werden von niemanden direkt festgelegt, es muss und soll Aufgabe eines jeden einzelnen sein diese Grenzen zu stecken).
Was allerdings anscheinend viele hier entweder nicht können oder wollen, zumindestens vermittelns sie nicht diesen Eindruck.

Tut mir leid, falls ich dich missverstehe, ich bin nicht mehr allzuviel im Forum und habe den Rest nur überflogen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du gegen die “alternativen Spielweisen” bist?

Du wirfst denen, die anders spielen, Intoleranz vor? Wieso? Beschweren sie sich bei dir, dass du so spielst wie du spielst? Wenn nicht, hast du schlicht ein falsches Begriffsverständnis. Wenn sie spielen wie sie es wollen, du spielst wie du es willst und DU dich darüber beschwerst, dass andere nicht nach deinen “logischen und nachvollziehbaren” Regeln spielen, bist DU der Intolerante.
Logik und gesunder Menschenverstand ist pur subjektiv, wie alles andere auch.

Oder bin ich jetzt dumm, weil ich eine andere Meinung habe als du?

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Und sowas nach dem Rage wegen des addenden “Rattenmesmers”.

Einfach mal im Rundumschlag alles und jeden Beleidigen. Chapeau.
Scheinheiligkeit par excellence.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

107 Post und der Te wollte nur wissen wo und wie. o.0

Ich geb dir eine kurze Zusammenfassung:

Selbstbeweihräucherung, dummdreißtigkeit, ignoranz und intoleranz (Auch wenn einige das Gegenteil plump heucheln wollen).

Auf meinem Server tummelt sich alles in allem die mit Abstand beste Community die ich seit Jahren erleben durfte, die meisten ziehen an einem Strang und haben mordsspaß (haha) dabei.

Ehrlich gesagt gehen mir so einige im Forum hier nur noch auf den Sack mittlerweile mit ihrem Mist über alternative Spielweisen. Klar darf und soll jeder spielen wie er will, allerdings innerhalb von vernünftigen, logischen und nachvollziehbaren Rahmenbedingungen (Diese werden von niemanden direkt festgelegt, es muss und soll Aufgabe eines jeden einzelnen sein diese Grenzen zu stecken).
Was allerdings anscheinend viele hier entweder nicht können oder wollen, zumindestens vermittelns sie nicht diesen Eindruck.

Tut mir leid, falls ich dich missverstehe, ich bin nicht mehr allzuviel im Forum und habe den Rest nur überflogen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du gegen die “alternativen Spielweisen” bist?

Du wirfst denen, die anders spielen, Intoleranz vor? Wieso? Beschweren sie sich bei dir, dass du so spielst wie du spielst? Wenn nicht, hast du schlicht ein falsches Begriffsverständnis. Wenn sie spielen wie sie es wollen, du spielst wie du es willst und DU dich darüber beschwerst, dass andere nicht nach deinen “logischen und nachvollziehbaren” Regeln spielen, bist DU der Intolerante.
Logik und gesunder Menschenverstand ist pur subjektiv, wie alles andere auch.

Oder bin ich jetzt dumm, weil ich eine andere Meinung habe als du?

Und mit dem ersten Satz hast du genau ins Schwarze getroffen. Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Und trotzdem gibst Du in voller Länge eine Antwort auf Aussagen, von denen Du auch noch zugibst sie nicht einmal ganz gelesen zu haben. Damit bestätigst Du nur was ich schon geschrieben habe.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@TyrDaishi:
Was ich verstanden habe, ist, dass du alternative Spielweisen in Ordnung findest, solange diese innerhalb der von Logik und nachvollziehbaren Gedankengängen geführten Rahmenbedingungen stattfinden. Sonst bist du dagegen und dich stören die Leute, die außerhalb der von dir als logisch empfundenen Rahmenbedingungen spielen. Ich habe diesen einen Post gelesen, nicht deine sonstigen Posts.

Mit diesem Verständnis deines Posts habe ich meinen geschrieben. Verstehe ich ihn richtig?

Duelle?

in WvW

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
wir möchten euch bitten, dass ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt und höflich und respektvoll miteinander umgeht. Auch wenn im PvP die Emotionen höher fliegen, ist das kein Grund für Feindseeligkeiten im Forum. Vielen Dank für euer Verständnis. Grüße

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Und sowas nach dem Rage wegen des addenden “Rattenmesmers”.

Einfach mal im Rundumschlag alles und jeden Beleidigen. Chapeau.
Scheinheiligkeit par excellence.

Alles wird gut mein Süßen. Nur den Schaum abwischen nicht vergessen.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@TyrDaishi:
Was ich verstanden habe, ist, dass du alternative Spielweisen in Ordnung findest, solange diese innerhalb der von Logik und nachvollziehbaren Gedankengängen geführten Rahmenbedingungen stattfinden. Sonst bist du dagegen und dich stören die Leute, die außerhalb der von dir als logisch empfundenen Rahmenbedingungen spielen. Ich habe diesen einen Post gelesen, nicht deine sonstigen Posts.

Mit diesem Verständnis deines Posts habe ich meinen geschrieben. Verstehe ich ihn richtig?

Nein. Ich habe explizit gesagt das die Rahmenbedingungen nicht von meinem Empfinden abhängig sind. Ich habe auch niemals mit keiner Silbe geschrieben das mich z.B. Duelle stören. Ich befürworte diese sogar und mach von Zeit zu Zeit gerne selber welche. Ich könnte das weiter ausführen, aber wie Du oben sehen kannst wurde uns gerade wie üblich der Mund verboten.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Duelle?

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@TyrDaishi: Dann erkläre es mir doch bitte, da ich auch bei mehrfachem Durchlesen deines Posts nicht schlauer werde.
EDIT:
Gut, da wir damit aufhören sollen, hier mein letzter Edit (nachdem ich deinen editierten Post gelesen habe):
Wenn du von “logischen” und “nachvollziehbaren” Rahmenbedingungen ausgehst und gleichzeitig sagst, dass diese jeder für sich selbst entscheiden soll, bedeutet das letztendlich, dass jeder so spielen darf wie er will. Weil (theoretisch) jeder andere Vorstellungen von diesen Rahmenbedingungen hat. Dementsprechend dürftest du dich überhaupt nicht über Leute aufregen, die bspw. nur PvE im WvW betreiben. Für diese Spieler ist das, was sie tun, logisch und normal. Wenn du weiter diskutieren möchtest, schreibe mir doch bitte eine PM.

(Zuletzt bearbeitet am von Chakashio.1285)

Duelle?

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

zumy der sonnenschein, ein barmherziger samariter ist ein Liebsche dagegen!
vergiss nicht feinfühlig zu sein!

irgendwie kommt das hier gerade ins stocken. :/
nach dem zerg also die einzige richtige spielweise ist und 5er roaming, 1vs1 im spiel nicht vorgesehen sind und sinnlos, und duelle total doof sind wird es zeit euch den nächsten knochen hinzuwerfen.

ist das nicht unerhört!!! wie können sie nur etwas anderes tun als zu zergen!

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Duelle?

in WvW

Posted by: Acaro.4067

Acaro.4067

Der Maartac wird mir immer sympatischer.

Ich mach mir Sorgen !
Ne mal ernsthaft ! Bei uns wurde am Wochenende der FCE als Gilde gegründet Fight Club Europe …. Danke nochmal an Acaro der das ganze zum laufen gebracht hat .. Da sind Leute von Abaddon und FSP ( Ranik weiss ich jetzt garnicht) drin und die Stimmung ist super. Man probiert Skillungen und tauscht Erfahrungen aus und hat ne gute Zeit !

schneit in den Thread rein
Bitte, bitte, mach ich doch gerne
Ich habe jetzt auch keine Lust, mich über die Schädlichkeit von Duellen mit euch zu streiten, wollte nur kurz bescheid sagen, dass interressierte Leute aller Server gerne per /w ingame oder eine Nachricht im Forum einen Gildeninvite bekommen können für den Fight Club, wir sind atm nur auf Abbadon und Zitter vertreten, ich hoffe jedoch, dass wir noch eine größere Community zusammenkriegen.
Wir sind in dem eigentlichem Sinne keine Gilde, da sie den Großteil der Zeit von keinem repräsentiert wird, sie ist nur Anlaufstelle für interessierte Leute, per /w kann man jedes unserer Mitglieder nach ein paar Runden Duellen fragen und in der Regel werden sich jederzeit Leute dafür finden, und sie dient als Kommunikationsmöglichkeit größerer Gruppen die sich manchmal versammeln trotz unterschiedlicher Server, da Gilden ja zum Glück serverübergreifen funktionieren.
Würde mich sehr über interressierte Leute, auch auf anderen Servern freuen damit aus dem Europe in unserem Gildennamen vlt mal Realität wird

Falls die Idee Anklang findet wäre es auch eine Überlegung wert Ränge für die spezifischen Klassen und Speccs einzuführen wenn man mal fürs testen eines Builds einen bestimmten Gegner braucht o.Ä.

An den Threadersteller: Wenn du willst kann ich dir nen Invite schicken, schick mir einfach ne Nachricht wenn du willst, und sei der erste der Fight Club Gilde auf deinem Server

schneit aus dem Thread raus

Duelle?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

zumy der sonnenschein, ein barmherziger samariter ist ein Liebsche dagegen!
vergiss nicht feinfühlig zu sein!

irgendwie kommt das hier gerade ins stocken. :/
nach dem zerg also die einzige richtige spielweise ist und 5er roaming, 1vs1 im spiel nicht vorgesehen sind und sinnlos, und duelle total doof sind wird es zeit euch den nächsten knochen hinzuwerfen.

ist das nicht unerhört!!! wie können sie nur etwas anderes tun als zu zergen!

HAAMMER IDEE! xD
An was erinnert ihr euch eher gerne zurück? An einen Zergfight oder an sowas?

Duelle?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich find Duelle gut. Auch wenn das bei manchen hier anscheinend nicht zutrifft,ich spiel das Spiel hier um Spaß zu haben. Und nur weil hier Leute die Ansicht vertreten man muss mit 50 Leuten rumrennen,weil es die Spielmechanik verlangt..da sag ich nur..naja ihr wisst schon…

looking for team

Duelle?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Custom-PvP-Arena-Story-Dungeon-fuer-fuenf-Mann-lebendige-Geschichte-Flame-und-Frost-Retribution-1066559/

Na laut Buffed braucht ihr euch nich mehr streiten denn es soll wohl ab 30. möglich sein auch 1vs1 zu machen.

@Nitro 10!!!Punkte saugeil !!! Bin dafür das sowas offiziell von Anet als Profihammerliga eingeführt wird.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

Duelle?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Im sPvP-Bereich wo es (wenn) hingehört.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Duelle?

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Mit PvP-Gear … klasse -.-

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Mit PvP-Gear … klasse -.-

Finde ich garnicht so schlimm…. So kann man viel ausprobieren und sein Gear anpassen …

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Eben nicht . Die Feinabstimmung geht verloren.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Mal angenommen man will ne bestimmte Stat-Kombination ausprobieren , Beispiel die ewige Diskussion Toughness /Vitalität … Dann probiert man mit seinem Mate verschiedene Sachen aus , ohne in den Goldbeutel zu langen. Das Feintuning kann man später machen …

Ed:
Und was man nicht vergessen sollte, man kann so gegen vollausgerüstete Problemgegner trainieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Im sPvP-Bereich wo es (wenn) hingehört.

Ich werde mich weiterhin stundenlang im WvW duellieren und du, bzw. deinesgleichen, kannst nichts dagegen tun.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Duelle?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Um mal zum Thema zurück zu finden…!

Wo?: Auf dem feindlichen GL bei der Mühle ganz im Süden.
Warum dort?:
- Für die beiden “Feindlichen Server” ist es schnell erreichbar.
- Keine Mob’s, die stören könnten.
- Sehr abgeschieden, daher verirrt sich dort üblicherweise keiner hin, der nicht dort hin will.

Wann?:
- Serverabhängigt, aber üblicherweise jeden Freitag Abend vor Reset (wenn man eh nix mehr am Ranking ändern kann)
- Auf Anfrage zu abgemachtem Zeitpunkt

Wie?: Hier gibt’s nen kleinen Tipp!
Mit dem Befehl /me [beliebigen Text hier Einfügen] kann man sich mit den anderen unterhalten! (Der Text erscheint als graue Schrift → Emote und fängt immer mit dem Nahmen eures Charakters an. Alo zB. so:
/me Will ein Duell mit dem kleinen Asuramesmer, der dauernd wie nen kleiner Flumyball vor mir herumhüpft!

Ausgabe:
Hans Muster Will ein Duell mit dem kleinen Asuramesmer, der dauernd wie nen kleiner Flumyball vor mir herumhüpft!

Man kann damit auch die Charakternamen austauschen und sich dann gegenseitig anwhispern, usw.

Nogo’s im 1o1:
- Laufende Duelle stören
- Finishen
- Mit dem Gegner in der selben Gruppe sein [Weil man ihn dann viel besser im Blick hat (Gruppen-Liste, auf welcher man immer die HP’s und Zustände / Buffs sieht) und dieser auch im Stealth noch sichtbar sein wird.]
- Ungebührlichkeiten und Provokationen äussern.
- Cheaten

Richtlinien:
- Respektvolles Verhalten
- Fairness
- kein Finishing (ausgenommen vorher getroffene, von der Norm abweichende Abmachung)


Also so stelle ich mir das 1o1 vor und habe es so bereits erlebt. Grundsätzlich hirscht da hinten übrigens sowieso nur immer eine sehr begrenzte Menge an Spielern herum, die sonst auch nicht im Zerg zu finden wären (aber ganz bestimmt trotzdem im WvW wären). Von daher finde ich das nicht so schlimm, dass sich hier nun Raidleiter genötigt fühlen mit dem Zerg da drüber rennen zu müssen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Zumy , nächste Woche dürfen wir ihn über die Map scheuchen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Zumy , nächste Woche dürfen wir ihn über die Map scheuchen .

Frapsen bitte !

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Zumy , nächste Woche dürfen wir ihn über die Map scheuchen .

VcY ist eine T1 Zerggilde. Die werden an Orten sein die wir nicht frequentieren.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

What ? VcY sind doch die , die sich im englischen Forum immer über den Zerg beschweren …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Duelle?

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wenn man skill lag schon im spawncamp hat, dann ist wohl vcy in der zone. die mit 30 spieler + 20 adds durch die gegend walzen. =D

die einzige richtige spielweise – besonders im t7!
ist ja nicht so das es gilden gibt die extra ins low tier gegangen sind, um diesen zergmassen aus dem weg zu gehen und damit die möglichkeit haben
small scale zu spielen.

man sieht sich bestimmt mal und ich erwarte außer skill lags nicht besonders viel.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Duelle?

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es ist schon komisch, dass sobald hier 2 Meinungen aufeinander treffen endet das meist in gegenseitigem Geflame. Wieso nicht sachlich diskutieren?

Zum Beispiel indem man erst mal klärt, was ist Wv3 eigentlich?

“Welt gegen Welt (WvW) bedeutet PvP-Kämpfe mit Hunderten von Spielern. Drei riesige Teams, von denen jede einen Server – also eine Welt – repräsentiert, kämpfen in Kriegen, die sich über eine Woche hinziehen können, um die Kontrolle über Ziele auf vier riesigen Karten.
Jede Karte – eine für jeden Server sowie eine riesige „neutrale“ Karte in ihrer Mitte – ist randvoll mit Zielen, die dem Team, die sie kontrollieren, Punkte einbringen. Spieler können sich zusammenschließen, um Festungen zu belagern, die Nachschubkarawanen ihrer Feinde zu überfallen, sich in wahrhaftig gigantischen Schlachten mit anderen Spielern zu messen, hinter feindlichen Linien Chaos zu säen oder mächtige Kriegswaffen wie Trébuchets oder Belagerungsgolems zu bauen.
Während sie im WvW spielen, sammeln Spieler genauso Erfahrung und Beute wie bei der Erkundung Tyrias. Und wenn ihre Welt im WvW Erfolg hat oder ein Match gewinnt, kommen alle Spieler dieser Welt in Genuss besonderer Boni und Vorzüge.
Welt gegen Welt heißt PvP-Kämpfe epischen Umfangs!”

Ich habe mal paar Stichworte hervorgehoben. Ich denke hieraus kann man klar erkennen, was Wv3 ist, bzw. sein soll.
Da steht nix von Fight-Club-Duellen, nix von GvG, nix von “Server (incl. Community) interessiert mich nicht, ich mach mein eigenes Ding” frei nach Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf … “2 × 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune … Ich mach’ mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ….”

Aber wo sollen die Leute ihre 1vs1, GvG und das alles sonst machen?
Ich kann alle verstehen, die das gerne machen würden. Was GW2 fehlt ist schlicht dieses Angebot. Arenen, wo 1vs1 ausgefochten werden kann, GvG so wie in GW1.
Absprachen zwischen kleineren Gruppen, Gilden oder einzelnen Spielern sich irgendwo im Wv3 zu treffen sind Brücken, oder besser Krücken. Sinn des Wv3 sind es nicht (siehe oben), eher aus der Not heraus geboren.

Ich denke hier sollten sich alle zusammenschliessen und bei A-net mal anklopfen und anfragen, ob die Spielerschaft irgendwann mal mit solchen Features rechnen kann.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Duelle?

in WvW

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

wie A-net sich WvW vorstellt hab ich relativ am anfang schon mal gepostet, wurde allerdings getrost von jedem hier bis auf einem ignoriert aber vieleicht hast du ja mehr glück

Ansonsten hast du vollkommen recht. Hies es beim release von GW2 nicht das solche features noch kommen sollten? Oder waren das alles nur gerüchte?
Ich würde mich sehr über GvG kämpfe freuen wo gilden sich zB in 20vs20 kämpfen messen können usw.. vieleicht sogar mit einer liega?

Ægis | Elonafels

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Es ist schon komisch, dass sobald hier 2 Meinungen aufeinander treffen endet das meist in gegenseitigem Geflame. Wieso nicht sachlich diskutieren?

Zum Beispiel indem man erst mal klärt, was ist Wv3 eigentlich?

“Welt gegen Welt (WvW) bedeutet PvP-Kämpfe mit Hunderten von Spielern. Drei riesige Teams, von denen jede einen Server – also eine Welt – repräsentiert, kämpfen in Kriegen, die sich über eine Woche hinziehen können, um die Kontrolle über Ziele auf vier riesigen Karten.
Jede Karte – eine für jeden Server sowie eine riesige „neutrale“ Karte in ihrer Mitte – ist randvoll mit Zielen, die dem Team, die sie kontrollieren, Punkte einbringen. Spieler können sich zusammenschließen, um Festungen zu belagern, die Nachschubkarawanen ihrer Feinde zu überfallen, sich in wahrhaftig gigantischen Schlachten mit anderen Spielern zu messen, hinter feindlichen Linien Chaos zu säen oder mächtige Kriegswaffen wie Trébuchets oder Belagerungsgolems zu bauen.
Während sie im WvW spielen, sammeln Spieler genauso Erfahrung und Beute wie bei der Erkundung Tyrias. Und wenn ihre Welt im WvW Erfolg hat oder ein Match gewinnt, kommen alle Spieler dieser Welt in Genuss besonderer Boni und Vorzüge.
Welt gegen Welt heißt PvP-Kämpfe epischen Umfangs!”

Ich habe mal paar Stichworte hervorgehoben. Ich denke hieraus kann man klar erkennen, was Wv3 ist, bzw. sein soll.
Da steht nix von Fight-Club-Duellen, nix von GvG, nix von “Server (incl. Community) interessiert mich nicht, ich mach mein eigenes Ding” frei nach Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf … “2 × 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune … Ich mach’ mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ….”

Aber wo sollen die Leute ihre 1vs1, GvG und das alles sonst machen?
Ich kann alle verstehen, die das gerne machen würden. Was GW2 fehlt ist schlicht dieses Angebot. Arenen, wo 1vs1 ausgefochten werden kann, GvG so wie in GW1.
Absprachen zwischen kleineren Gruppen, Gilden oder einzelnen Spielern sich irgendwo im Wv3 zu treffen sind Brücken, oder besser Krücken. Sinn des Wv3 sind es nicht (siehe oben), eher aus der Not heraus geboren.

Ich denke hier sollten sich alle zusammenschliessen und bei A-net mal anklopfen und anfragen, ob die Spielerschaft irgendwann mal mit solchen Features rechnen kann.

Ich habe überlegt ob ich genau diesen Ausschnitt posten soll und damit argumentieren. Ich habe davon abgesehen, weil ich, genau wie Du, nicht den Eindruck hatte das es hier darum geht sachlich zu diskutieren. Was nützt es toleranz und sogar akzeptanz zu zeigen wenn du mit Menschen schreibst die von vornherein Durchblicken lassen das sie kein Interesse an einer Einigung oder der Spielergemeinschaft haben? (abgesehen von den 5-20 Personen mit denen Sie regelmäßigen Kontakt haben).

Ich stimme Dir voll und ganz zu, deine Schlussfolgerung entspricht genau dem was ich als sinnvolle Rahmenbedingungen für mich persönlich betrachte. (Mein Kodex ist da noch etwas komplexer aber das hat hier nichts verloren )

Zum Thema 1vs1 GvG PvE sagte ich bereits das ich der Auffassung bin, dass es relativ problemlos ist diese ins WvW (auch wie es jetzt existiert) als Ablauf zu integrieren.
Das erfordert halt nur stille Regeln und ein bischen gesunden Menschenverstand. Alles eine Frage der Organisation und Zeitplanung.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Mit anderer Hervorhebung liest es sich dann allerdings doch ein wenig anders:

Spieler können sich zusammenschließen, um [etwas zu erledigen]

Die Spieler können sich zusammenschließen, müssen aber nicht. WvW ist ein (leider oftmals viel zu kleiner) Sandkasten, und raus kommt, was die Spieler daraus machen.
Dazu gehören für mich sowohl große Schlachten als auch kleine Gefechte.
Ich bin häufig genug im Raid oder Zerg unterwegs, scoute allerdings auch allein um zwischendurch ein paar nette Kleinkämpfe und Duelle zu erleben, die eben auch zum WvW gehören. Man muss schließlich nicht den gesamten Zerg losschicken um ein Dolyak zu neutralisieren, und genauso wenig muss ein gesamter Zerg das Dolyak gegen einen Angreifer verteidigen. Das machen wenige oder Einzelne, und dann kommt es nun mal zu kleinen Auseinandersetzungen. Effektiv sind sowohl diese einzelnen Verteidiger als auch Angreifer, und sie bewegen mitunter mehr als die meisten im Haupteinsatztrupp mitbekommen (cappen viele kleine Ziele (rechtzeitig vor dem Punktetick), schneiden Versorgungswege ab, binden Nachzügler, etc).

Es sollte eben diesen Spielern auch freigestellt werden, ihren Spaß abseits des eigentlichen Schlachtgeschehens haben zu können, zumal man sich an der Mühle relativ sicher sein kann, dass die Personen für Duelle bereit sind.
Alternative Sichtweise: Hat den Vorteil, dass sich weniger Leute ins Hemd machen müssen, wenn sie allein über die halbe Karte zum “starken” Zerg laufen wollen. Die Diebe und andere Roamer haben schließlich ihren Spaß mit Leuten, die es auch tatsächlich auf Kleinkämpfe abgesehen haben, und müssen nicht darauf hoffen, dass sie hoffentlich mal nen ausgeglichenen Kampf bekommen.

TL;DR: 1vs1 / GvG im WvW -> klasse Sache, wenn man es möchte. Wer nicht will, der macht eben was anderes. Zu Schaden kommt hierbei niemand, die Resourcen sind i.d.R. dadurch nicht unausgeglichener als ohne die Spieler an der Mühle.

Nachtrag: Aber keine Sorge, durch das Massengezerge und die daraus resultierenden Skill-Lags versaut man sowieso jeder Kleingruppe den Spaß am Spiel. Wenn man also nur hart genug im möglichst großen Ball die 1 drückt, ist man die Kleingruppen und Einzelgänger ganz schnell los.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Duelle?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Sagt es doch einfach was wir uns wünschen… Wir wollen endlich unsere Gilden-Burg haben und die ausbauen können und darin Kämpfe nach von uns gestellten Rahmenbedingungen gegen andere Spieler führen können!

Damit hätte dann die Fightclub-Gilde noch mehr Sinn. Alle die darin sind könnten sich dann gegenseitig in der Gildenburg duellieren / small scale fights machen, so wie im alten GW1. Und die Möglichkeit, sich jederzeit in die vollausgebaute Gildenhalle mit Händler, Banker, usw. porten zu können, klingt doch auch für alle PvE’ler sehr verlockend?! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Duelle?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Gegen wen bzw. für was argumentiert Ihr hier eigentlich Pudi und Tyr?

Ihr klopft Euch ganz super verbal gegenseitig auf die Schulter, aber was ist die Botschaft? Pro? Contra? Wollt ihr ein Duell? Oder geht`s im wesentlichen nur darum anderen zu erzählen, wie toll die eigene Meinung ist?

Da könnte ich noch soviel Marketingbla über das Grundkonzept einer Spielidee hier reinkopieren, im Grunde geht`s um Spielspaß. Der ist für einige aus diversen nachvollziehbaren Gründen in einem komplett abdeckunsorientierten Punktesystem nicht wirklich greifbar bzw. motivierend. Was bleibt ist ein riesiges, offenes PvP-Gebiet, in dem man … ihr erahnt es vielleicht … PvP machen kann! Gern auch 1vs1! Das muss mir nicht erst irgendein PR Text mit großen Worten offenbaren…

Dankenswerter Weise ist die Spielerschaft mit Hirn gesegnet und kann den Spaßfaktor durch Improvisation trotz fehlendem Framework optimieren bzw. selbst schaffen – Widdewiddewitt und Drei macht Neune!

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Duelle?

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

für diskussionen muss es auch eine grundlage geben. man diskutiert heute auch nicht mehr darüber ob die erde nun eine scheibe ist oder nicht.

ich erinnere mich noch an die ersten podcasts über das wvw (theoretisch müsste es die sogar noch im netz geben) in den explizit darauf hingewiesen wird das wvw für jeden spieler solo, kleingruppe und zerg etwas bietet.

das wvw ist für jeden spieltyp entworfen: solo, kleingruppe, gruppen, zerg
und die erde ist rund.

intoleranz
http://de.wiktionary.org/wiki/intolerant

die diskussion ansich beruht auf intoleranz.

und wenn bitte stört es sich spieler kurzzeitig für ein duell (1vs1/5vs5/20vs20) oder was auch immer trifft?
die duell abende wie es sie auf dzagonur zum beispiel gibt, fanden immer freitags vor dem reset statt zu einem zeitpunkt an dem punktemässig alles gelaufen ist,
jetzt müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
es ist auch jeder willkommen, denn wir sind nicht diejenigen die versuchen auszugrenzen.
wobei wir auf dzagonur diese probleme gar nicht haben.

zu guterletzt mit wem soll man hier überhaupt diskutieren, mit leuten wie jonaz?!
für ihn sind duelle in form von gvg 20vs20 ok, aber 1vs1 nicht,
für ihn ist zergen ok, aber alles andere nicht,
seine gilde ist eine zerg-gilde die sich regelmässig über zerg beschwert,
mit solchen leuten soll man allen ernstes diskutieren?

[Edit]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Duelle?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Ich werde mich weiterhin stundenlang im WvW duellieren und du, bzw. deinesgleichen, kannst nichts dagegen tun.

Zumy , nächste Woche dürfen wir ihn über die Map scheuchen .

Frapsen bitte !

VcY ist eine T1 Zerggilde. Die werden an Orten sein die wir nicht frequentieren.

What ? VcY sind doch die , die sich im englischen Forum immer über den Zerg beschweren …..

wenn man skill lag schon im spawncamp hat, dann ist wohl vcy in der zone. die mit 30 spieler + 20 adds durch die gegend walzen. =D

die einzige richtige spielweise – besonders im t7!
ist ja nicht so das es gilden gibt die extra ins low tier gegangen sind, um diesen zergmassen aus dem weg zu gehen und damit die möglichkeit haben
small scale zu spielen.

man sieht sich bestimmt mal und ich erwarte außer skill lags nicht besonders viel

Mehr als die Hälfte davon ist falsch. Informiert euch besser bevor ihr so eine Masse an Hate als Offtopic hier reinsetzt. Das wirft auf euch irgendwie ein komisches Licht. Soviel zum Thema Toleranz.

Ich bin übrigens auch gegen das GvG in der jetzigen Form. Logisch wenn ihr meine Beiträge gelesen hättet. Passt ebenfalls nicht ins Format WvW so wie eure skillvollen Duelle.

Mich stört das ihr über sowas im Forum rumheult und euch über die Leute beschwert die das Format WvW spielen. Hab keine Probleme damit das ihr eure Duelle hinter der Mühle macht.

edit:

Aaaalllllssso
zu 1. Kann er und du kannst nichts dagegen tun = richtig
zu 2. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt bezweifeln
zu 3. Ich weiss jetzt nicht genau was daran falsch sein sollte = richtig
zu 4. Naja ihr lauft mit mehr als 10 , also seid ihr Zerger und kommt aus dem T1 = auch richtig
zu 5. Tut ihr , soll ich es dir posten ?
zu 6. Naja ok ich gebe zu villeicht nicht ganz richtig

Mit 5 leuten könnt ihr uns rein spieltechnisch nicht scheuchen deßhalb auch nicht frapsen. Mehr als 10 Leute ein Zerg süß ihr lebt in einer Traumwelt. Wir beschweren uns über Blobbing und nicht über Zergs. Die rede ist da von ca. 100 Leuten bzw. dem ganzen Server in einem Blob halt. Ein großer Unterschied.

So und was hat das Ganze nun zu tun mit mir, VcY und dem Thema Duelle? Persönlicher Hate nenne ich das und stört mich.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Aaaalllllssso

zu 1. Kann er und du kannst nichts dagegen tun = richtig
zu 2. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt bezweifeln
zu 3. Ich weiss jetzt nicht genau was daran falsch sein sollte = richtig
zu 4. Naja ihr lauft mit mehr als 10 , also seid ihr Zerger und kommt aus dem T1 = auch richtig
zu 5. Tut ihr , soll ich es dir posten ?
zu 6. Naja ok ich gebe zu villeicht nicht ganz richtig

Alles in allem bei 5 von 6 richtigen Antworten kann man nicht von der hälfte sprechen .

[Edit]

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Duelle?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Man muss schließlich nicht den gesamten Zerg losschicken um ein Dolyak zu neutralisieren, und genauso wenig muss ein gesamter Zerg das Dolyak gegen einen Angreifer verteidigen.

Das ist falsch, ein Dolyak abfangen, welches sich auf den Weg zu einem Objekt ist, gibt Punkte in Abhängigkeit der Anzahl der Spieler, die es anhitten (bis zu 10 Punkte). Daher gibt es für das Abfangen von einem Dolyak mit 10 Personen genauso viele Punkte, als wenn man das Lager 4 Ticks lang hält. Alleine dürfte das Dolyak nur einen Punkt geben. Man verschwendet also Potential von den bis zu 1440 Punkten durch Dolyaks pro Tick.
Genauso sollte man zweimal überlegen ob man ein Lager dreht, wenn man die ausgehenden Dolyaks nicht deffen tut. So schenkt man dem Gegner nur wertvolle Punkte.
Analog: Lager lieber nicht drehen um die feindlichen Dolyaks abzufarmen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Duelle?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Man verschwendet also Potential von den bis zu 1440 Punkten durch Dolyaks pro Tick.

Mag sein, dass theoretisch Punkte verloren gehen. Wenn ihr jedoch ständig mehrere 10er-Gruppen entbehren könnt ohne eure nicht ausgebauten Türme und Festen (denn wenn dem Gegner die Lager gehören, bekommt ihr keine Mats rein) verteidigen zu müssen, nur um sämtliche gegnerischen Dolyaks abzufarmen, spielt ihr vermutlich gegen Vabbi, oder?
Mal so nebenbei, weil hier einige darauf plädieren: Der Spielmodus heißt nicht Punkte-vs-Punkte-vs-Punkte.

Genauso sollte man zweimal überlegen ob man ein Lager dreht, wenn man die ausgehenden Dolyaks nicht deffen tut. So schenkt man dem Gegner nur wertvolle Punkte.
Analog: Lager lieber nicht drehen um die feindlichen Dolyaks abzufarmen.

Analog: Ich packe meine Tabellenkalkulationssoftware aus um Spaß am Spiel zu haben.
Eine Alternative zum WvW wäre dann möglicherweise der Handelsposten.

Dein oben angeführtes Punkteszenario rechnet sich nur dann, wenn die von mir zu Beginn des Beitrags angeführten Umstände anwendbar sind. Das ist dann aber nicht WvW oder PvP, sondern bestenfalls PvE mit Serverpunkten. So kann man spielen, wenn man das möchte. Die Punktevergabe jedoch als Argument kontra Effizienz von Einzelspielern und Kleingruppenspiel zu nutzen, ist meiner Meinung nach nicht angebracht, wenn man nicht im letzten Bracket spielt.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Duelle?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich will damit nur sagen, dass man immer 1. bei den Punkten sein kann wenn man in 10er Gruppen Dolyaks abfarmt und alle Objekte den beiden Feindfraktionen überlässt. 1440 Punkte > 695 Punkte. Ist leider schwer zu organisieren

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Habe ich hier schon mitgeteilt wie wichtig ich Punkte finde?
Nein?
Schade!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Duelle?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Habe ich hier schon mitgeteilt, wie wichtig ich Punkte finde?
Nein?
Schade!

Habe ich hier schon mitgeteilt wie wichtig ich Duelle finde?
Nein?
Schade!

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel