ELONA - was ist los?

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Schön https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-worldthe-end-of-culling/ lesen.
Könnte die Motivation steigern!

Nur bei denen, bei denen das Culling der Grund fürs derzeitige Nichtspielen ist.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Vll kommt ja noch was für WvW in diesen Patch. ^^

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Emopandagurke,
Ist doch egal. Spielt keine Rolle mehr. Bald haben wir Kodash geschluckt und dann werden wir mit unseren schwer gepanzerten Pfeilwagen-Mounts eh alles niedermähen! ;p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Na Sam
Dann werden wir halt unsere schweren Ballisten-Elefanten auspacken

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Dass der tollste Beitrag dieses Threats von Face of Angel kommt, verwundert- und freut mich zugleich.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was mit Elona los ist?

Wir üben für den Martinszug.

Attachments:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Aisbain.6041

Aisbain.6041

Was mit Elona los ist?

Wir üben für den Martinszug.

na denn übt ma noch fein^^

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Schneeflocke,
Wer braucht denn schon Ballisten-Elefanten, wenn man das grosse, neue Modell der Luftschiffe von Trahearns Allianz geklaut hat?! ;D

Ich sag nur: Peeew – Peeeew und weg ist euer Spawnpunkt! ^^

Freundiche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: CobraH.9643

CobraH.9643

und da ist elona wieder

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Marsella.3025

Marsella.3025

Mangels einem aktiv genutzten Forum von und für Elonafels und da es mir wirklich auf der Seele liegt, hoffe ich, dass meine Worte hier gelesen werden und Beachtung finden.

Zu meiner Person:
durch eine Krankheit bedingt, muß bzw. mußte ich neu lernen, mich neu mit einer Stimmprothese zu verständigen.
Irgendwie findet sich gleiches mit gleichem. So auch durch meine Sprachtherapie begründet, hat sich mein Freundeskreis um Menschen mit z. B. Sprachstörungen erweitert. Die kleine Gilde, in der ich seit Release GW spiele, besteht aus Spielern mit Sprachstörungen bzw. gehörlosen Spielern.
Gestern abend löschte ich nun meinen LV80er Char gelöscht. Ich wollte nicht mehr spielen, der gestrige Sonntagnachmittag – als I-Tüpfelchen – hat mir den Spielspass verdorben. Durch meine Mitspieler angetrieben, gibt es nun eine neue kleine Elementarmagierin, allerdings auf einem anderen Server. Die Mitspieler werden mir folgen, sobald genügend für die Transfer zusammengefarmt worden ist.

Unsere kleine Truppe begnügte sich mit Camps einnehmen, Dollys schubsen. Wir meldeten uns oft beim Kommandeur auf der Map und der ein oder andere Kommandeur beauftragte uns (leider nur selten) mit kleinen Aktionen. Aber so hatten wir als nicht-sprechen-wollende/könnende Mitspieler unseren Spielspass und auch das Gefühl, etwas für unseren Server tun zu können.

Vielleicht ist es verständlich, dass ich mich scheue im TS zu reden. Es kostete mich überhaupt Überwindung, den TS-Server zu betreten. Hier ein herzliches Danke an Reckless, die mir hier die Hand reichte um die ersten Schritte zu machen.
Das Spiel lebt durch die Kommunikation. Und wer das Tempo auf Elonafels miterlebt, weiß um die Notwendigkeit von Teamspeak oder Mumble. Und so saß ich immer häufiger im TS, lernte auch die Spielweise der einzelnen Kommandeure kennen und schätzen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei vielen Kommandeuren bedanken: Koralun, Großer Rabauke, Lizzy, Ihle, Ice und viele mehr, deren Namen mir gerade entfallen sind). Großartige Raids und Hilfestellungen, Bufffoods, Erklärrunden. Oft dachte ich, Jungs, lasst euch nicht verbrennen.
Ein besonderes Danke an die Gilde Aegis. Wenn sich kein Raidleiter fand, so fand sich sicherlich der ein oder andere Spieler dieser Gilde, der dennoch versuchte, den "Random"raid zusammen zu halten.

Es gibt auf Elona nur wenige WvW-Gilden, die sich um die “Randomsraids” kümmern. Die meisten Gilden spielen lieber mit sich alleine. Schade um Elonafels und das Potential, dass dabei verloren geht.

Meine Worte richten sich auch an die nichtorganisierten Spieler von Elonafels: Lernt auch WvW zu spielen ohne einen Raidleiter. Schaltet euren Verstand ein. Schreit nicht andauernd nach einer Lampe. Meckert im Gegenzug nicht rum, wenn plötzlich 3 oder 4 Lampen auf der Map unterwegs sind. Beschäftigt euch selbst im WvW. Kümmert euch selbst um euer Food. Ihr steht am Spawn und schreit nach Bespassung. Und aus diesem Grunde bekommen Kommandeure Gehör bzw. eine Existenzberechtigung, die euch alle nur als Vieh ansehen und euch auch so behandeln.

Seit einiger Zeit tauchen immer mehr Kommandeure auf, die die Hardcore-Kommandeure (durchaus positiv gemeint mit einer freundschaftlichen Verbeugung) entlasten und doch soviel zerstören. Bei dem gestrigen Vorfall (ein Spieler wurde vom Kommandeur vom TS-Server gebannt wegen einer Mutmaßung, die nicht bestätigt wurde) verliessen innerhalb von 10 Minuten 15 Spieler den TS-Channel! Ob diese Spieler jemals wieder den TS-Server betreten werden?
Kommandeure die vorschreiben, welches Food einzunehmen ist, da er ansonsten sich genötigt sieht, ein “Rezzverbot” auszusprechen. Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen. Vielleicht sind sie typisch für alle Server, keine Ahnung. Doch gestern war für mich der Punkt erreicht zu sagen “Bye Elonafels”. Unser Wegfall wird sicherlich nicht auffallen, der Server wird es verkraften. Doch ich befürchte es werden weiter Spieler dem TS-Server fernbleiben.

Ich sage nochmals danke an die Spieler, die ihr bestes tun, um die WvW-Betrieb auch mal ohne Kommandeure aufrecht zu erhalten, ich sage danke an die vielen toughen Raidleiter und an die WvW-Orga von Elonafels. Seid bitte sorgfältiger bei der Auswahl eurer Kommandeure, die auf dem TS Sonderrechte erhalten. Elonafels ist es wert.

Marsella

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Für soetwas haben wir die Wochenbesprechung jeden Freitag und jeden Donnerstag Kommandeurbesprechung. Du hättest das durchaus an einen Kommandeur deines Vertauens herantragen können und es wird thematisiert. Auch wenn du vielleicht nicht sprechen willst, so kannst du immernoch schreiben und zuhören und auch ein “Gespräch” zu Schilderung und weiteren Besprechung wäre möglich gewesen.

Schade, dass du Elona verlässt und ich wünsche dir trotzdem viel Spaß in deiner neuen Heimat.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ich glaube nicht das es auf anderen Servern anders ist es gibt überall kommandeure die nicht beliebt sind und solche Aktionen fahren oder einen solchen Ton anschlagen.
Man ist nicht gezwungen diesen zu folgen oder man beschwert sich wie oben schon erwähnt bei anderen Kommandeuren des Vertrauens.

Einen Grund den Server zu wechseln oder gar meine chars zu löschen sehe ich darin jedoch in keinster weise es ist ein Spiel und lässt man sich doch nicht von einer solchen Person kaputt machen.
Das mit den Kommandeuren steht glaube ich sogar schon als Punkt auf der Liste für die Wochenbesprechung.
Leider muss ich in letzter zeit auch immer öfter dinge erleben die es vor ein paar Monaten nicht gegeben hat und die sich ins negative entwickeln.

Elonafels

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich denke es ist immer besser, miteinander zu reden anstatt übereinander. Und meiner Erfahrung nach funktioniert das auf Elonafels mit allen außer einer Person.

Klar ist es verständlich, dass irgendwann der berühmte letzte Tropfen kommt und man dann geneigt ist, Dinge zu tun, die man anschließend bereut. Davor ist niemand gefeit. Auch ich platze dann mal wenn oben erwähnte Person durch Supply-Klau wieder mal den Ausbau des Schlosses blockiert und noch mehr, wenn dann irgendein Kommandant die Leute anpflaumt, die sich gegen derartige Aktionen wehren.

Trotzdem denke ich, dass man miteinander am meisten erreichen kann und auch wenn woanders das Gras grüner erscheint – ist man erst mal woanders wird man erkennen, dass auch das dortige Gras faule Flecken hat.

Die Kommandeure leisten auf Elonafels einen verdammt guten Job, und mit dem einen kommt man halt besser zurecht als mit dem anderen. Aber richtig böse ist (außer dieser einen Person) niemand und vieles ist einfach ein Mißverständnis.

Vielleicht ist der Zug für eure Gilde ja noch nicht abgefahren was Elonafels betrifft und wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne ingame anschreiben (wenn ich nicht reagiere, öfter was schreiben, ich bin ein alter Sack und manchmal übersehe ich Texte im Chat).

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Desmond.1725

Desmond.1725

Wow,ich spiele auf Dzagonur und habe Marsellas Post gelesen.Bin echt heftig erschüttert was sich manche Menschen einbilden.

Wer gibt hier einem das Recht andere zu richten?Sei es Buff Food oder “Rezzverbot”.So etwas bescheuertes habe ich noch nie gehört.Solche Kommandeure gehören von eurem TS gefegt.Ich bin selbst Commander auf Dzagonur und so etwas würde es bei uns niemals geben.

Jeder kann sein Spieleerlebniss so gestalten wie er es für richtig hält.
Heutzutage geht es allen nur noch um “ich bin der beste und tollste”…
Früher hat man gespielt um GEMEINSAM mit anderen etwas aufregendes,neues zu erleben.

Die ganze Gaming Community sollte wieder mehr lernen zusammenzuhalten anstatt Zwietracht zu sähen.

Liebe Grüße aus Dzagonur an Marsella und Waffenbrüder.

Dzagonur [DE] | Einmal Ewige,Immer Ewige |

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.1725)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Rezzverbote für Twinks sind in Ordnung. Twinks schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Spielt ihr noch oder… lebt ihr schon?

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Rezzverbote für Twinks sind in Ordnung. Twinks schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen.

Verbote müssen auch Kontrolliert werden und bei Zuwiderhandlung bestraft werden.
Bannt ihr diejenigen dann vom TS, die trotzdem rezzen?

PS: Nur gut das dies ein Spiel ist und jeder so spielen kann / mit dem Charakter spielen kann wie er will.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Rezzverbote für Twinks sind in Ordnung. Twinks schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen.

Verbote müssen auch Kontrolliert werden und bei Zuwiderhandlung bestraft werden.
Bannt ihr diejenigen dann vom TS, die trotzdem rezzen?

PS: Nur gut das dies ein Spiel ist und jeder so spielen kann / mit dem Charakter spielen kann wie er will.

Die TS Spieler halten sich weitgehend an solche Anweisungen. Zur Kontrolle bleibt in solchen Situationen wenig Zeit.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Malediktus:
Du hast recht mit “schlecht equipte low-lvl” stören mehr als sie nützen.
Und wenn du deswegen das Kommando niederlegst halte ich das für verständlich.

Aber WENN du das Kommando üver diese Spieler übernimmst, übernimmst du auch die VERANTWORTUNG für diese Spieler und dein Satz sie liegen zu lassen zeigt eigentlich nur was für ein verantwortlungsloser und dadurch im ende schlechter Kommander du bist.

Edit: Piep

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Zu viele Lowlevel-Twinks entscheiden oft über Sieg und Niederlage. Und wenn der Kommandant mehrmals bittet, doch mit dem Mainchar oder einem 80er zu kommen und irgendwelche Egoisten meinen, für sie gilt das nicht und sie wollen auf Kosten des Servers ihre Twinls leveln, ist es durchaus verständlich wenn dann die Ansage kommt “Es wird nicht gerezzt”. Oft ist ein Rezzen auch nicht möglich ihne die beteiligten Spieler der Gefahr auszusetzen, zu wipen.

Der Fehler (oder die Schuld, wenn man davon reden will) liegt also bei denen, die trotz Bitte mit einem 80er zu kommen weiter ihre Lowlevels spielen wollen um Karmatrain-Abstauber zu sein.
Normalerweise habe ich es allerdings so erlebt, dass selbstverständlich gerezzt wird.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Rezzverbote für Twinks sind in Ordnung. Twinks schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen.

Verbote müssen auch Kontrolliert werden und bei Zuwiderhandlung bestraft werden.
Bannt ihr diejenigen dann vom TS, die trotzdem rezzen?

PS: Nur gut das dies ein Spiel ist und jeder so spielen kann / mit dem Charakter spielen kann wie er will.

Die TS Spieler halten sich weitgehend an solche Anweisungen. Zur Kontrolle bleibt in solchen Situationen wenig Zeit.

Mag vielleicht (und nur vielleicht) bei kurzfristiger und beschränkter Sichtweise eine erfolgsversprechende Taktik sein; aber nicht wenn man sich das mal 1 Minute durchdacht hat:

1. Wie wird zwischen “Twink low-lvl”, “Char 80 aber ohne gute Rüstung”, “80 aber ohne können” und “80 high skill-full-exo mit etwas Pech” unterschieden wenn die im Dreck liegen?
2. Welcher Twink der liegen gelassen wurde wechselt dann auf seinen 80er Char (was ja das eigentlich Ziel des “nicht-rezzen” war, oder?)
3. Welche Wirkung hat so ein Kommando (“nicht rezzen”) auf die TS-Spieler, die es zwar blöd finden gewhiped zu werden, aber es als Teil des Spieles aktzeptiert haben?
4. Wie hindert man die Zerglinge die nicht im TS sind am rezzen?

Und das ist das Ergebnis von 1 Minute. Insgesamt keine nachhaltige Taktik, wenn es darum geht, Spieler motiviert zu halten. Es ist aber auch nicht nur die Schuld dieser “nicht-rezz”-Kommandeure, sondern letzlich auch die Schuld derjenigen die dann auch nicht rezzen.

An der Stelle um Klarheit zu schaffen: das Prinzip “keiner wird zurückgelassen” ist wunderbar! Allein der Hinweis des Kommandeurs “macht weiter, wir rezzen später” oder “hebt die Toten auf” macht einfach Laune. Warum? Weil das Gemeinschaft ausmacht, die mehr verbindet als “nur” der kurzfrisitg Whipe des Gegners. Und m.E. gehören zu dieser Gemeinschaft auch alle “Randoms”, evtl. H-Kommandeure oder Twinks. (btw: für die Spieler, die nur bis hauptsächliche Wv3 spielen ist das auch der einzige Weg zu leveln).

100g machen noch keinen guten Kommandeur.

@Malediktus:
[…] mehr als sie nützen.
Und wenn du deswegen das Kommando niederlegst halte ich das für verständlich.

Aber WENN du das Kommando üver diese Spieler übernimmst, übernimmst du auch die VERANTWORTUNG für diese Spieler und dein Satz sie liegen zu lassen zeigt eigentlich nur was für ein [piiieep] und damit im ende [piiieep] Kommander du bist.

\sign (hervorgehobene Entfernung durch mich)

Zu viele Lowlevel-Twinks entscheiden oft über Sieg und Niederlage. Und wenn der Kommandant mehrmals bittet, doch mit dem Mainchar oder einem 80er zu kommen und irgendwelche Egoisten meinen, für sie gilt das nicht und sie wollen auf Kosten des Servers ihre Twinls leveln, ist es durchaus verständlich wenn dann die Ansage kommt “Es wird nicht gerezzt”. Oft ist ein Rezzen auch nicht möglich ihne die beteiligten Spieler der Gefahr auszusetzen, zu wipen.

Der Fehler (oder die Schuld, wenn man davon reden will) liegt also bei denen, die trotz Bitte mit einem 80er zu kommen weiter ihre Lowlevels spielen wollen um Karmatrain-Abstauber zu sein.
Normalerweise habe ich es allerdings so erlebt, dass selbstverständlich gerezzt wird.

Nicht zu rezzen, weil es die Situation nicht erlaubt, dass ist vollkommen ok; ich habe das “nicht rezzen” Kommando aber so vestanden: Gegner wurde gewhiped, unsere Toten bleiben liegen.
Und nein, es ist nicht verständlich, solch ein Kommando zu geben und macht noch weniger Sinn (siehe oben).
Und das normalerweise gerezzt wird zeigt auch, dass die Spieler ihren Kopf nicht nur zum Haare wachsen auf haben. Und du hast recht: das ist tatsächlich normal und selbstverständlich ist.

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Torben.5946)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024


Kommandeure die vorschreiben, welches Food einzunehmen ist, da er ansonsten sich genötigt sieht, ein “Rezzverbot” auszusprechen. Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen. Vielleicht sind sie typisch für alle Server, keine Ahnung. Doch gestern war für mich der Punkt erreicht zu sagen “Bye Elonafels”….

Es gibt mit Sicherheit auf jedem Server gleichermaßen gute und schlechte Kommandeure. Es lohnt sich nicht, sich über letztere zu ärgern, da sie einer natürlichen Auslese unterliegen, wenn sich ihre TS-Channels infolge von Fehltritten wiederholt leeren. Entweder sie lernen dann dazu oder sie verlieren die Lust am Raid-Leading. Beides ist ok…


Der Fehler (oder die Schuld, wenn man davon reden will) liegt also bei denen, die trotz Bitte mit einem 80er zu kommen weiter ihre Lowlevels spielen wollen um Karmatrain-Abstauber zu sein….

Weil hier immer so schnell derjenige den Zorn der Gemeinschaft auf sich lädt, der sich mit nem Twink einloggt:

Wenn ArenaNet gewollt hätte, dass sich keine Lowlevel-Chars ins WvW begeben, hätten sie eine Zugangssperre einbauen oder für diese zumindest den Erhalt von Loot, Karma und XP unterbinden können. Das Upscaling-System ist im Gegensatz dazu sogar ein starker Hinweis darauf, dass es geradezu erwünscht ist, sich mit dem Twink ins WvW zu begeben.

Die Frage ist lediglich, wozu da dieses halbherzige Upscaling eingebaut ist, wenn ein Twink mit diesem trotzdem noch als Kanonenfutter rumrennt und zum Problem für den koordinierten Raid wird, solange dieser nur mit Rezzen statt mit Kämpfen beschäftigt ist.

Viele ärgern sich also verständlicherweise, wenn Lowlevel-Chars im Raid mitlaufen. Wen aber hätte es denn gestört, wenn man einfach das schon vorhandene sPvP-Upscaling-System auch für’s WvW übernommen hätte?

(Zuletzt bearbeitet am von Sharky.5024)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich sag ja schon lange, dass es eine Möglichkeit geben sollte, dass auch reine PvP-Spieler sich ins WvW begeben können. Das wär doch nicht so einfach, da eine Einstellung einzubauen, ob man mit dem PvE-Gear oder mit dem PvP-Gear im WvW spielen will..?! :O

Klar, die reinen PvP’ler hätten immernoch einen geringfügigen Nachteil, da sie keine Aufgestiegenen Werte haben und generell nicht so eine feine Attributsverteilung vornehmen könne, wie ein PvE’ler, aber die Kluft zwischen PvP und WvW, sowie Max-lvl und low-lvl wäre so auf jeden Fall viel viel kleiner! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn nen lvl-35 mit frisch gebasteltem seltenen lvl 35 equipment ins WvW geht dann ist er gar nicht schlecht. Das Problem ist jetzt das er beim spielen levelt. Denn schon nach kurzer zeit läuft er als 40ziger mit seinen 35ziger sachen rum und dann als 45 in 35 usw. und das wird vom upscale system böse bestraft.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Schon mal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht die Spieler, die ihre Lowlevel-Chars bringen, auch ihren Spass haben wollen und das okay ist und so gewünscht vom Spiel?

Oben wurde es ja schon erwähnt: Wenn das nicht gewollt wäre, hätte man eine Sperre eingebaut. Aber das wollte ArenaNet nicht. Wurde ja glaube ich sogar damit geworben, dass man direkt nur ins WvW kann. Die Belohnungen wenn man die Map komplettiert sind glaub auch eher auf niedrigerem Level… habs glaub damals mit meinem Char auf 80 erst vollgemacht und da gabs dann 30er oder 40er-Zeug.

Eventuell machen es manche nicht einfach aus Böswilligkeit sondern weil sie tatsächlich Spass daran haben nach und nach einzelne Skills und Traits im PvP/ WvW auszuprobieren. Ich machs zwar lieber erst im PvE aber kann mir das durchaus vorstellen, dass es Leute gibt die lieber direkt im WvW leveln und dort die Sachen ausprobieren – hat man ja sowieso andere Builds als im PvE und dann kann man da viel besser sich das richtige raussuchen als wenn man mit 80 rein geht und direkt alles zur Auswahl hat und nicht weiss was man nehmen soll. Eventuell denken da welche so.

Oder sie wollen halt generell kein PvE(weswegen ja beworben wure, dass man direkt von Anfang an ins WvW kann).

Das mit dem Rezzverbot klingt schon Hardcore. Mag berechtigt sein, für einen Server, der oben mitspielt. Das müssen die halt einfach akzeptieren – wenns tatsächlich nur im Kampf rezzen ist. Wenn – wie oben beschrieben – der eigene Zerg gewonnen hat würde ich natürlich alle rezzen. Bissl mehr Lowlevel Kanonenfutter dabei kann auch ein paar Sekunden den Gegner ablenken dann. ;-)

Da müsst ihr halt damit leben, dass andere einen anderen Spielstil haben. Sie deswegen des Servers zu verweisen wird wohl kaum möglich sein. Es ist nicht der Server und dessen Ranking, der bestimmt wie die Spieler zu spielen haben(und hier halt nicht festlegen kann dass die Leute nur auf Pro machen und mit den 80ern kommen) sondern der Spielstil der Spieler der das Ranking festlegt.

Wenn halt mehr sich entscheiden so zu spielen und sich da eventuell aufs Ranking auswirkt und ihr absteigt, dann müsst ihr halt damit leben. Ist ja auch jetzt nicht so, als gäbs besondere Belohnungen. Kann mit gut vorstellen, dass diejenigen das vielleicht sogar als Herausforderung sehen und trotzdem Spass haben, selbst wenn der Server mal nur als Zweiter am Ende dasteht aber man halt zwischendurch trotzdem gute Schlachten/ Kämpfe hatte.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Für das Aufbauen von Belagerungswaffen gibt es doch auch XP … vielleicht ist es den Leuten auf Elonafels ja lieber, wenn die “Lowies” erst mal überall Flammenböcke und Co aufbauen bis sie Level 80 sind, statt im Zerg mitzulaufen.

SCNR ]:→

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

[…]
Das mit dem Rezzverbot klingt schon Hardcore. Mag berechtigt sein, für einen Server, der oben mitspielt. Das müssen die halt einfach akzeptieren – wenns tatsächlich nur im Kampf rezzen ist. Wenn – wie oben beschrieben – der eigene Zerg gewonnen hat würde ich natürlich alle rezzen. Bissl mehr Lowlevel Kanonenfutter dabei kann auch ein paar Sekunden den Gegner ablenken dann. ;-)[…]

das Problem ist, dass das “Kanonenfutter” die Gegner instant wieder aufrappeln lässt; dass ist tatsächlic unschön und kann ein fast gewonnen Partie drehen. Gilt aber für alle und ich finde es komisch, dass solche Diskussionen ständig vom ELonaserver angestoßen werden. Haben die “anderen” Server da kein Diskussionsbedarf, keine solche Kommandeure oder sind die einfach gelassener?

Ergänzend zu meinem Beitrag oben: ich persönlich hatte maximal einen unsympahtischen Kommandeur, nie einen, der nebenluft zieht. Daher denke ich, dass es wirklich einzelne Stilblüten sind. Mal sehen was di eZukunft bringt.

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Für das Aufbauen von Belagerungswaffen gibt es doch auch XP … vielleicht ist es den Leuten auf Elonafels ja lieber, wenn die “Lowies” erst mal überall Flammenböcke und Co aufbauen bis sie Level 80 sind, statt im Zerg mitzulaufen.

SCNR ]:->

nicht lustig

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Rezzverbote für Twinks sind in Ordnung. Twinks schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen.

Schon einmal darüber nachgedacht, das du mit so einer Aussage dem Server um einiges mehr Schaden zufügen kannst, als es ein Twink jemals tun könnte?

Welche Schritte kommen den als nächstes, wenn die Twinks alle verschwunden sind?

-Gearcheck um blaues, grünes, seltens und am Ende exotisches Gear auszusortieren?
-Mitnahme nur mit bestimmten Traits, Skills und Waffensets
-Mitnahme nur mit WvW Rang 50+
-Keine Leute unter 16 Jahren weil einem die Stimme nicht gefällt

-Eventuell rezzt man mich nicht mehr, weil ich im Forum eine andere Meinung hierzu habe?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

[…]
Das mit dem Rezzverbot klingt schon Hardcore. Mag berechtigt sein, für einen Server, der oben mitspielt. Das müssen die halt einfach akzeptieren – wenns tatsächlich nur im Kampf rezzen ist. Wenn – wie oben beschrieben – der eigene Zerg gewonnen hat würde ich natürlich alle rezzen. Bissl mehr Lowlevel Kanonenfutter dabei kann auch ein paar Sekunden den Gegner ablenken dann. ;-)[…]

das Problem ist, dass das “Kanonenfutter” die Gegner instant wieder aufrappeln lässt;

Das passiert bei min. 50% aller GC Spieler ebenso…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Gilt aber für alle und ich finde es komisch, dass solche Diskussionen ständig vom ELonaserver angestoßen werden. Haben die “anderen” Server da kein Diskussionsbedarf, keine solche Kommandeure oder sind die einfach gelassener?

Ja, ich denke das sieht man auf anderen Servern gelassener. Da ist man froh um jeden, der WvW spielen will, auch wenn es mal nicht ganz so doll läuft.

nicht lustig

Sieh es als Denkanstoss, dass manche Probleme auf Elona vielleicht hausgemacht sind.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

[…]
Das mit dem Rezzverbot klingt schon Hardcore. Mag berechtigt sein, für einen Server, der oben mitspielt. Das müssen die halt einfach akzeptieren – wenns tatsächlich nur im Kampf rezzen ist. Wenn – wie oben beschrieben – der eigene Zerg gewonnen hat würde ich natürlich alle rezzen. Bissl mehr Lowlevel Kanonenfutter dabei kann auch ein paar Sekunden den Gegner ablenken dann. ;-)[…]

das Problem ist, dass das “Kanonenfutter” die Gegner instant wieder aufrappeln lässt; dass ist tatsächlic unschön und kann ein fast gewonnen Partie drehen. Gilt aber für alle und ich finde es komisch, dass solche Diskussionen ständig vom ELonaserver angestoßen werden. Haben die “anderen” Server da kein Diskussionsbedarf, keine solche Kommandeure oder sind die einfach gelassener?

Ergänzend zu meinem Beitrag oben: ich persönlich hatte maximal einen unsympahtischen Kommandeur, nie einen, der nebenluft zieht. Daher denke ich, dass es wirklich einzelne Stilblüten sind. Mal sehen was di eZukunft bringt.

Ich kann nur für mich sprechen.
von meinen Gildenmitgliedern erwarte ich das sie zumindest am Serverreset und am Wochenende mit ihren Mainchars kommen.
In der Mitte der Woche oder am Ende ist es jedem freigestellt ob er mit Twink oder Main kommt ausser das Matchup ist noch nicht entschieden und es ist eine knappe Kiste.
Wenn doch ein Member mit seinem Twink mit will nörgle ich zwar aber das interessiert eh niemanden.
Was alle anderen Spieler/Gilden machen wenn ich leade ist mir im Prinzip egal denn es soll jeder Spaß haben auch Spieler die lieber ihre Twinks mal spielen.
Sollten wir dann öfters verhauen werden habe ich wenigstens eine Ausrede.
Bei uns gilt das Motto " Leben und Leben lassen" Ausnahme: " Rot gleich tot"

Allerdings habe ich noch nie erlebt das ein anderer Kommander Twinks oder sonst was verboten hat, genörgel vielleicht ja verbot nicht.
Zumindest nicht an Randomspieler, gildenintern sieht das sicherlich anderst aus.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Nein das sieht man auf anderen Servern nicht gelassener und auch auf elona ist man froh um jeden der WvW spielt.
Die ganze Aktion die da gelaufen ist war nicht in ordnung und man sollte diesen kommandeur auf jeden fall verwarnen aber ein bisschn gesunder ehrgeiz gehört eben auch zu einem Spiel und den haben manche mehr und manche weniger.
Das ist auf allen Servern gleich da gibt es keine Ausnahme das es gute und schlechte Kommandeure gibt bzw welche die einem persönlich mehr oder weniger liegen.

Aber selbst wenn jemand einen Golem schrottet hat ein Kommandeur kein Recht jemanden vom TS zu bannen.
Vom TS gebannt wurden eigendlich bis jetzt nur leute die massiv mit Geräuschen, dummen Sprüchen oder sonstigem genervt haben.
Wenn jemand eine andere meinung hat als der Kommandeur oder eben sich nicht unterordnen will kann man daran nichts ändern.
Der TS Server ist für elonafels und nicht nur für bestimme kommandeure um irgendwelche Machtspielchen zu treiben.
Wie gesagt kommen soclche Aktionen aber auf jedem Server vor und das ist normal wo viele leute zusammentreffen.

Elonafels

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

das Problem ist, dass das “Kanonenfutter” die Gegner instant wieder aufrappeln lässt; dass ist tatsächlic unschön und kann ein fast gewonnen Partie drehen.

Du meinst wenn man down ist und dann einer gekillt wird an dem man beteiligt war, dass man dann wieder steht? Das finde ich sowieso problematisch. Diese Sache passt eigentlich ganz gut ins PvE vom Gameplay her(Sinn machts ja keinen, aber geht ja nicht nur um Sinn im Spiel sondern es soll Spass machen).

Fürs PvP/ WvW würde es reichen sich selber bandagieren zu können + andere die helfen.

Dass man durch sowas wieder aufsteht könnte ja rausgenommen werden. Außerhalb des Kampfes sofort hochzuheilen sollte auch eingeschränkt werden. Das sind Sachen die eher nur fürs PvE passen, damit das da angenehm wird(was hab ich andere Spiele gehasst, wo man erst mal alle paar Minuten Tränke trinken musste und die noch lange CDs hatten).

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ja ich finde das Aufrappeln auch eher ungeeignet fürs PvP und noch schlimmer im WvW. Dort wo sowieso Spieler mit anderen Spielern zusammenspielen braucht es kein Rally, da man Mitspieler hat, die rezzen können.

Anders herum, mit diesem Rally fördert man das Zusammenspiel. Es ist wichtig einen Fokus-DMG auf einzelne Ziele zu richten, damit die schnell down gehen und dabei evtl. noch einen aus den eigenen Reihen wiederauferstehen lässt. Und natürlich ist es plötzlich auch sau wichtig zu rezzen! Wenn ein gedowneder nicht gerezzed wird und dann ganz stirbt stehen dann nämlich plötzlich wiedr 5 feindliche Spieler auf! :O

Somit ist ein Team, das zu Target-Spikes fähig ist und sich gegenseitig schnell und effektiv rezzen kann sehr viel stärker als ein wilder Sauhaufen und das gefällt mir sehr.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Gute Absprache braucht kein TS. Wir betreiben double teaming ohne TS. Setzt halt ein gewisses spielerisches Können und Denkverhalten voraus.

Wenn ich sowas mal wieder lese mit TS, Bufffoodpflicht, Rezverbot, “keine Twinks” etc…
.. too much drama ganz ehrlich. Wer lässt sich denn solche irrelevanten Regeln (die doch eh keiner befolgen muss) einfallen.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Gute Absprache braucht kein TS. Wir betreiben double teaming ohne TS. Setzt halt ein gewisses spielerisches Können und Denkverhalten voraus.

Wenn ich sowas mal wieder lese mit TS, Bufffoodpflicht, Rezverbot, “keine Twinks” etc…
.. too much drama ganz ehrlich. Wer lässt sich denn solche irrelevanten Regeln (die doch eh keiner befolgen muss) einfallen.

gut gebellt, Seafarer :P aber diese Ansagen, von denen Marbella erzählt, wären – wäre es nicht im TS geschehen – von diesem Kommandeur auch im Teamchat erfolgt.

Aber ich sehe diesen Typen auch nur als eine Einzelerscheinung.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

gut gebellt, Seafarer :P

Danke.

Ich finde einfach nur das so einige Leute gewisse Sachen viel zu ernst sehen bzw. nehmen. Es geht auch ohne.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

das nenne ich mal Werbung für Elonafels xD, sorry Leute aber das Thema betrifft nur euren Server.

War damals mal 2 Wochen auf euren Server, das sind so die Gründe warum ich wieder abgehauen bin, weil das zwischen menschliche mir da einfach fehlte, naja scheint sich wohl nie was geändert zu haben.

Für Kodasch und unser Vaterland!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

das nenne ich mal Werbung für Elonafels xD, sorry Leute aber das Thema betrifft nur euren Server.

War damals mal 2 Wochen auf euren Server, das sind so die Gründe warum ich wieder abgehauen bin, weil das zwischen menschliche mir da einfach fehlte, naja scheint sich wohl nie was geändert zu haben.

Das ist Unsinn. Ich bin z.B. von Kodash geflüchtet weil es da damals ähnliche Dinge gab, sogar innerhalb der Gilde in der ich damals gewissermaßen aus Gruppenzwang gewesen bin.

Es gibt auf jedem Server ein paar unsympathische Hansel. Sieht man auch in den diversen Threads hier im Forum. Und manchmal werden die eben auch Kommandeur, wie jemand hier drauf ist weis man ja nun einmal auch erst hinterher. Und im Zweifel wechsel ich das Grenzland und suche mir einen anderen den ich mag.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich glaube zum Reset sieht keiner gerne LowlevelTwinks und wer “Für” seinen Server spielt, nimmt zum Reset auch lieber seinen FullExo80er(Twink)
Aber wer eben keinen FullExo80er hat, kommt eben mit dem Char, der ihm am meisten liegt, mit dem er am meisten Spaß hat oder mit dem er eben am besten klar kommt.
Es gab tatsächlich auf Kodash mal n Kommander der durchgehend gegen Twinks gewettert hat… im TS sowie im Chat…
…Ende vom Lied… nachdem man ihn mehrmals darauf hingewiesen hat, dass er seinen “Kommander” auch im WvW hochgelevelt hat, wurde er irgendwann nicht mehr gesehn… Vielleicht isser ja jetzt auf Elona

Nur im Gegensatz zu Elona, die fast wegen jeder internen Problematik hier n Posting im Offiziellen eröffnen, haben wir dafür ein internes Kodash Forum in dem dann solche “Feinheiten” geklärt werden.
Nicht jeder Mist muss an die Öffentlichkeit und von allen anderen mitdiskutiert werden

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Rubilo.9213

Rubilo.9213

Gute Absprache braucht kein TS. Wir betreiben double teaming ohne TS. Setzt halt ein gewisses spielerisches Können und Denkverhalten voraus.

Wenn ich sowas mal wieder lese mit TS, Bufffoodpflicht, Rezverbot, “keine Twinks” etc…
.. too much drama ganz ehrlich. Wer lässt sich denn solche irrelevanten Regeln (die doch eh keiner befolgen muss) einfallen.

1.
http://img841.imageshack.us/img841/3533/justlol.jpg

double teaming ohne TS (bist jetzt links oder rechts ? )

2.
Magst du lieber unsere Twinks mehr als 80 ? Vielleicht sieht man sich bald, deswegen so ein Kommentar.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

1.
http://img841.imageshack.us/img841/3533/justlol.jpg

double teaming ohne TS (bist jetzt links oder rechts ? )

2.
Magst du lieber unsere Twinks mehr als 80 ? Vielleicht sieht man sich bald, deswegen so ein Kommentar.

Lies dir meinen Post nochmal durch und dann deinen. Da fehlt jetzt irgendwie der Bezug. Hab nichts gegen random-Posts aber bitte zitiere mich dann nicht.

Ich rede hier von einer WvW-Taktik. Umgangssprachlich vermutlich auch als “Sandwich” bekannt.

Die 2. Frage verstehe ich nicht. Etwas mehr Inhalt bitte.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also ich hab Rubilo’s Bezug auf deinen Post sofort gesehen Jonaz:

SFR+Deso gegen Vizu = double teaming ohne TS

oder haben Deso und SFR jetzt sogar nen gemeinsames TS um sich noch besser
als auf dem Screen-Shoot gezeigt zu koordinieren

Und was die zweite Frage angeht: Wenn Ihr euren “Junior-Partner” weiter so wenige Punkte zukommen lasst, könnte es passieren das Elona Deso ablöst.
Die Frage war jetzt ob Du mit deinem Post das Twinken auf Elona fördern willst um es in diesem Fall leichter gegen Elona zu haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Ich rede hier von 2 Guildraids die auf einem Server sind und einen gegnerischen Zerg von 2 Seiten ganken.

Das was er meint kann man zwar auch unter double teaming verstehen aber bezieht sich überhaupt nicht auf das Thema hier im Thread.

Mal davon abgesehen das wir hier über World vs. World vs. World (das ist 3x World) reden. Euer “Double teaming” findet da regelmäßig statt, ist ja auch sau effektiv und die Möglichkeit wird allein schon vom Format her begünstigt.

Soviel zum Thema “too much Drama”. Ich störe eure Reitstunden im Ponyland nur ungern.

Edit:
Mein Gott Leute lest doch mal mehr als nur den letzten Beitrag. Einfach nur schrecklich.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Rubilo.9213

Rubilo.9213

Also ich hab Rubilo’s Bezug auf deinen Post sofort gesehen Jonaz:

SFR+Deso gegen Vizu = double teaming ohne TS

oder haben Deso und SFR jetzt sogar nen gemeinsames TS um sich noch besser
als auf dem Screen-Shoot gezeigt zu koordinieren

Und was die zweite Frage angeht: Wenn Ihr euren “Junior-Partner” weiter so wenige Punkte zukommen lasst, könnte es passieren das Elona Deso ablöst.
Die Frage war jetzt ob Du mit deinem Post das Twinken auf Elona fördern willst um es in diesem Fall leichter gegen Elona zu haben.

So siehts aus ^^

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Rubilo.9213

Rubilo.9213

Das was er meint kann man zwar auch unter double teaming verstehen aber bezieht sich überhaupt nicht auf das Thema hier im Thread.

Ähm hier geht es um Elona

bb

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

es geht hier um Elonafels und nicht um SFR und nicht um Deso und auch nicht um Vizu. Also trollt euch mal weg hier bitte

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Rezzverbote für Twinks sind in Ordnung. Twinks schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen.

Schon einmal darüber nachgedacht, das du mit so einer Aussage dem Server um einiges mehr Schaden zufügen kannst, als es ein Twink jemals tun könnte?

Welche Schritte kommen den als nächstes, wenn die Twinks alle verschwunden sind?

-Gearcheck um blaues, grünes, seltens und am Ende exotisches Gear auszusortieren?
-Mitnahme nur mit bestimmten Traits, Skills und Waffensets
-Mitnahme nur mit WvW Rang 50+
-Keine Leute unter 16 Jahren weil einem die Stimme nicht gefällt

-Eventuell rezzt man mich nicht mehr, weil ich im Forum eine andere Meinung hierzu habe?

Wenn man oben mitspielen will müssen auch die normalen Spieler Disziplin zeigen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Wer immer der liebenswerte Kommander ist, der den Leuten die Art des Bufffoods, den Level, die Klasse, die Skillung, wen ich wann, wie und mit wem auch immer rezzen soll, muss ich enttäuschen : Ich werde, wenn ich Lust hab nen Chars zu spielen, die ich nicht auf 80 hab, Lust hab mir Bufffod mit Magicfind reinzudonnern, ne neue Skillung auszuprobieren oder gar Twinks zu rezzen, es einfach tun.

WvW hat viel mit wirklichen Krieg zu tun. Aber es gibt auch Unterschiede, die nicht nur auf Story und Spielmechanik zurückzuführen sind.
Man muss den Wettstreit sportlich sehen- am Ende steht nicht der Tod, unwiederbringlicher Verlust.
Man bekommt kein Sold dafür, nur ne Pixelbelohnung.
Die einzige Motivation das zu machen ist Spaß.
Kein Spaß→ keine Belohnung → keine Motivation → keine Warteschlage.
Vielleicht wiped ein Zerg weil 30 % unter 80 sind, oder aus irgendeinem Grund der änderbar wäre wenn man dem Kommander Gehör geschenkt hätte. Jawohl der Trum/Feste ist nicht gewonnen oder verloren. Ist damit aber mehr verloren als wenn die 30% (die ja ggf morgen wieder mit 80er dastehen, der Anfänger in 2 Wochen 80 hat, oder der gesehen hat das er mit ner anderen Klasse dich dann besser unterstützen kann und die Charrs halt nicht mit 80 erstellt werden können) keinen Bock mehr auf WvW haben.
Kaum einer geht ins WvW mit nem unter 80 Charr um den Kommander zu ärgern oder die Gruppe zu wipen, sondern um den Charr auf 80 zu leveln mit dem was er gern macht : WvW spielen.