ELONA - was ist los?

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wenn man oben mitspielen will müssen auch die normalen Spieler Disziplin zeigen.

Bin zwar nicht auf Elona, aber was ist bei euch das Pendant zum normalen Spieler? Habt ihr ein Kastensystem wie in Indien?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Palatschinken.1508

Palatschinken.1508

Wenn man oben mitspielen will müssen auch die normalen Spieler Disziplin zeigen.

Bin zwar nicht auf Elona, aber was ist bei euch das Pendant zum normalen Spieler? Habt ihr ein Kastensystem wie in Indien?

Mann sollte nicht alle auf unserem Server ernst nehmen. Dafür wurde die Blockliste eingeführt

[GD] Good Old Days

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Vielleicht sollten mal alle Kommander eine Woche nichts machen.
Ich würde DANN gerne mal das geheule im Forum lesen. Ob in den Augen anderer verdient oder nicht, ohne Kommander geht es einfach nicht, da die Masse ohne nicht mobilisiert werden kann. Wenn man oben mitspielen will, muss man sich halt auch mal auf die Kommander einlassen und wenn jemand den einen Kommander nicht leiden kann, muss er ja nicht mitlaufen…
Das hier immer auf den Kommandern rumgehackt werden, die bei einem Raidlead sowieso schon unter Stress stehen und dieser dann noch gepusht wird durch solche Kommentare. Solche “Beschwerden” gehören nicht ins Forum sondern in die Wochenbesprechung.
( Es lesen weit aus mehr Spieler das Forum, als tatsächlich posten)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Sorry, Meridius, ob dieser Weg hier im Forum die einzige Möglichkeit ist bzw. war, darüber mag man unterschiedlicher Meinung sein. Doch falsch war er gewiss nicht.

Vielleicht versuchst du dich wirklich einmal in die Position eines “sprachlosen” Menschen zu versetzen? Mit Sprache kann man wesentlich mehr ausdrücken als mit Schrift.

Und der Punkt bzw. Punkte “Kommandeur” stehen bereits auf der Liste. Die Aussage “dann geht man halt zum nächsten Kommander” … sorry, damit machst du es dir zu einfach. Auch ich finde, dass man bei der Auswahl der Spieler, die das RL-Symbol im TS erhalten und damit Kickrechte erhalten, sorgfältiger sein sollte und und und

Aber hier das Recht abzusprechen, in einem Forum seine Meinung zu schreiben, sorry, das ist für mich definitiv der falsche Weg. Und ich sehe es nicht als ein ausschließliches Elona-Problem (auch wenn unsere Gegner das natürlich vehement abstreiten werden).

Reckless

Edit: Meridius, Marcella ging es sicherlich nicht um die Allgemeinheit der Kommandeure. Ich glaube es nämlich nicht, sondern im Gegenteil. Sie hebt ja die Leistungen der Kommandeure hervor und ruft die Mitspieler auch dazu auf, auch in Übergangssituationen die GL ohne Kommandeur zu betreuen. So wie ich ihr Posting verstehe, geht es ihr um die Einzelfälle.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

(Zuletzt bearbeitet am von Lara Ema.4930)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

…Kaum einer geht ins WvW mit nem unter 80 Charr um den Kommander zu ärgern oder die Gruppe zu wipen….

Muhahahahhaaaaaaaa, Ich kauf mir jetzt mit all meinem Geld neue Charakterslots damit ich Kommander mit neuen lvl 2 Twinks ärgern kann! ;p Gelevelt wird dann nur dadurch, dass ich gerezzed werde, da das ja lustigerweise dem Rezzer, wie dem gerrezzeden EXP bringt! ^^

(Kann Spuren von Ironie enthalten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Vielleicht sollten mal alle Kommander eine Woche nichts machen….

Du hast in vielen Punkten recht. Mit Kommander läuft es definitiv besser. Ja, man sollte sich als Raidmitglied unbedingt auf den Kom einlassen, egal ob in T1 oder T7.
Mir selber so eine Lampe kaufen und die dann noch einschalten? No way, würde ich mir nie antun. Ich habe allergrößten Respekt vor diesen Mitspielern.

Gehört der Beitrag von Marsella nicht hier ins Forum? Doch, auf alle Fälle tut er dies. Was Marsella da beschreibt ist kein Elona spezifisches Problem, das kann es auf allen Servern geben. Zum Glück ist mir bei uns sowas noch nicht unter gekommen, aber meine Onlinezeit ist begrenzt.
Marsella beklagt nicht die Kommander oder die Community auf Elona als Ganzes, im Gegenteil (lies ihren Beitrag bitte noch einmal in Ruhe durch).
Sie beschreibt eine bedenkliche und nicht grad positive Entwicklung, eine die überall eintreten kann.
Jeder der ihren Beitrag gelesen hat, sollte sich Gedanken machen über das Was sie da berichtet.
GW2 ist ein Spiel, Wv3 ist ein Teamspiel. In jedem Team gibts Leute die in irgendeiner Form die Teamleitung übernehmen. Den Kommandern wird eine sehr wichtige Rolle zugetragen. Sie müssen mobilisieren, koordinieren, Taktiken entwickeln und anwenden, schnell und flexibel auf sich ändernde Bedingungen reagieren, sie müssen auch der “Fels in der Brandung” sein, wenn es mal hektisch zugeht. Auch wenn es dir nicht gefällt, sie müssen den Zerg unterhalten. Ein guter Kommander erfüllt all dieses, mit entsprechenden Fingerspitzengefühl wird ihm der Zerg fast überall hin folgen.

Aber mit Drohungen wie Rezzverboten, Banndrohungen, Gear -und Bufffoodcheck und solchen Gängeleien, oder besser Spinnereien erreicht er definitiv das Gegenteil.
Dies schädigt eine Community weitaus mehr als ein paar Twinks im Raid und das sogar noch nachhaltiger. Mit den paar Spielern, welche dauerhaft sowas über sich ergehen lassen und daher meinen, sie seien der elitäre Part der Com, mit denen wirst du keinen Erfolg haben. Die Großteil wird sich, wie Marsella und ihre kleine Gruppe abwenden, obwohl die, wie es aus dem Beitrag zu erkennen ist, leidenschaftlich gerne Wv3 gespielt haben. Jeden einzelnen dieser Leute brauchst du für den “Erfolg” (wie auch immer du Erfolg definierst). Ich denke im T2 sogar noch mehr als im T6.

Auch wenn es sich (noch) um Einzelfälle handelt, wehret den Anfängen. Eine Spielgemeinschaft ist ein sehr fragiles Gebilde. Es dauert bis sich eine funktionierende entwickelt hat, aber es geht seeeehr schnell zu Bruch. Aus dem kleinsten Schneeball kann eine gewaltige Lawine entstehen.
Und das nicht nur auf Elona, wie erwähnt, das sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

Edit:
Jau, Marsellas Beitrag gehört nicht in diesen Thread, sondern hätte einen eigenen verdient.
Evtl liest ja ein Mod hier mit und könnte da was basteln

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Sorry, Meridius, ob dieser Weg hier im Forum die einzige Möglichkeit ist bzw. war, darüber mag man unterschiedlicher Meinung sein. Doch falsch war er gewiss nicht.

Vielleicht versuchst du dich wirklich einmal in die Position eines “sprachlosen” Menschen zu versetzen? Mit Sprache kann man wesentlich mehr ausdrücken als mit Schrift.

Und der Punkt bzw. Punkte “Kommandeur” stehen bereits auf der Liste. Die Aussage “dann geht man halt zum nächsten Kommander” … sorry, damit machst du es dir zu einfach. Auch ich finde, dass man bei der Auswahl der Spieler, die das RL-Symbol im TS erhalten und damit Kickrechte erhalten, sorgfältiger sein sollte und und und

Aber hier das Recht abzusprechen, in einem Forum seine Meinung zu schreiben, sorry, das ist für mich definitiv der falsche Weg. Und ich sehe es nicht als ein ausschließliches Elona-Problem (auch wenn unsere Gegner das natürlich vehement abstreiten werden).

Reckless

Edit: Meridius, Marcella ging es sicherlich nicht um die Allgemeinheit der Kommandeure. Ich glaube es nämlich nicht, sondern im Gegenteil. Sie hebt ja die Leistungen der Kommandeure hervor und ruft die Mitspieler auch dazu auf, auch in Übergangssituationen die GL ohne Kommandeur zu betreuen. So wie ich ihr Posting verstehe, geht es ihr um die Einzelfälle.

Ich habe dir schon in meiner ersten Antwort auf dein Posting Mittel und Wege aufgezeigt, welcher auch ein “sprachloser” Spieler bestreiten kann. Es ist meistens nicht ein Problem des “könnens” sondern des “wollens”.
Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Sicherlich sollen Probleme mit Einzelfällen besprochen werden, aber dann ist es sinnvoll in einer Runde von Leuten zu tun, die es betrifft. Möglich wäre z.B. ein 6-Augen Gespräch zwischen dir, dem Kommandeur deines Vertrauens und dem “Beschuldigten”. Ich denke kaum ein Kommandeuer auf Elonafels würde sich verwehren den Moderator zu spielen oder solch ein Thema eben nicht in unserer Kommandeurbesprechung anzusprechen. Wie das Gespräch dann aussieht, ist ja erstmal völlig irrelevant, denn man kann sich ja auch im TS treffen und dann miteinander chatten, falls man nicht sprechen kann/will.
Das Forum hier ist nicht der falsche Weg, weil es ein Forum ist, sondern weil dein spezifisches Problem nur Elonafels betrifft und nicht alle anderen deutschen Spieler.

Ich hoffe, dass die Intention meiner Aussagen jetzt deutlicher geworden ist.

E: Das RL-Symbol im TS gibt es nicht einfach so, sondern es wird geprüft, ob man es sich verdient hat. Das Kommandeurs-Symbol bekommt jeder, der nachweisen kann diesen Titel im Spiel auf Elonafels zu besitzen.
Mit diesem Symbol bekomme ich aber nur eingeschränkte Rechte im TS, aber zugleich ein Haufen an (moralischen) Pflichten. Wie zB. eine Vorbildfunktion und die stille Verpflichtung den Raidlead zu übernehmen, falls kein Raidleader da ist oder Lust hat. (der letzte Absatz ist ausdrücklich meine Meinung und nichts offizielles)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

wenn ich auf ein TS gehe, akzeptier ich die Regeln die da gelten,
join ich GL/Ewige Chanel so akzeptier ich das X den leitet wie auch immer.

Wenn mir das nicht gefällt geh ich wieder…

Elona bietet dir was an (Angebot) :

den kuschligen, den humanen, den verrückten, den idioten, den anfänger. Ogott wir haben alles an Raidleads sogar singende.

Gefällt mir das Angebot nicht mehr, geh ich,
Gefallen mir Aktionen nicht geh ich ebenfalls,
ich geh sogar einfach weil mir danach ist…

dafür muss sich kein RL ändern nur um mir zu gefallen. Wenn genug gehen löst sich das eh von selbst. Wenn halt genug bleiben, denen das aber nicht gefällt tja denen ist auch nicht zu helfen.

Galleon – [GL] – Elona

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

sign @ ikman

aber auch mir fällt immer mehr auf das manche kommander den grad zwischen Spiel/Spass und Ehrgeiz/Frust nicht mehr ganz hinbekommen.

@Marsella schade das du dein Char gelöscht hast und weiter gezogen bist,den leute wie dich die sich um alles selbstständig gekümmert haben(lager ausbau/tappen /dolly schubsen/ deff ausbauen)hat Elona erst soweit gebracht das wir einer der besten Server geworden sind, ich wünsche dir alles gute weiterhin in diesem Spiel.

@ Elona ,danke an alle die sich Stunden über Stunden im WvW abkämpfen und die Flagge von Elona hoch halten,ob Kommander/in oder Soldat/in

MfG Scal

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Das Problem mit den Commanders hat jeder Server. Wir auch. Ein gutes Beispiel zuletzt: T3 Bay wird gegen T1 Turm vor dem gegnerischen Spawn getauscht den wir dann noch vor dem ersten Punkte gain verloren haben.

Es müsste da einfach ein anderes System geben. Das mit den 100g und kaufen ist mist. Der neue Patch bietet da jetzt gute Möglichkeiten.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Es müsste da einfach ein anderes System geben.

Nö, kein anderes System, sondern halbwegs realistische Ansprüche der Spieler an die Kommandeure. Das sind auch nur Sesselfeldherren und keine Kreuzung aus Fünfsternegeneral und Sozialpädagoge.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Vielleicht sollten mal alle Kommander eine Woche nichts machen.
Ich würde DANN gerne mal das geheule im Forum lesen. Ob in den Augen anderer verdient oder nicht, ohne Kommander geht es einfach nicht, da die Masse ohne nicht mobilisiert werden kann. Wenn man oben mitspielen will, muss man sich halt auch mal auf die Kommander einlassen und wenn jemand den einen Kommander nicht leiden kann, muss er ja nicht mitlaufen…
Das hier immer auf den Kommandern rumgehackt werden, die bei einem Raidlead sowieso schon unter Stress stehen und dieser dann noch gepusht wird durch solche Kommentare. Solche “Beschwerden” gehören nicht ins Forum sondern in die Wochenbesprechung.
( Es lesen weit aus mehr Spieler das Forum, als tatsächlich posten)

Hä? Wer hackt den auf Kommandeure rum?

Und bitte verfolge den Threat zurück; genau das Thema “Besprechung” war der Anlass.

Eine Besprechung lohnt sich auch nicht wirklich: 100g machen noch keinen guten Kommandeur. Ich respektieren den Raidlead und laufe gerne mit; es geht ein bisschen wie bei Darwin: die, die sich daneben benehmen, schließe ich mich nicht mehr an sondern suche alternativen. Und bei drei Grenzlanden + den Ewigen findet sich auch für meine “Ansprüche” der geeignete Kommandeur .

Offtopic: Gibt es eigentlich ein Elonafels-Forum?

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es gibt etwas das sich so nennt, aber es hat den Status “Frankenstein vor dem Gewitter”

Ceterum censeo SFR esse delendam!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

wenn ihr wollt könnt ihr eure internen Streitigkeiten im Gästebereich des Kodash Forums austragen

im Exil

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Iiamias.8910

Iiamias.8910

Offtopic: Gibt es eigentlich ein Elonafels-Forum?

http://www.elonareach.de/

Elonafels
Ingenieur aus Leidenschaft

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Ohjeeee, das hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten. Wo soll der Weg denn noch hinführen?

4. Riverside 1 812.034
5. Elona Reach 1 811.044

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Elona ist in meinen Augen nur noch ein T4 Server.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Elona is T1 Scarlaet Server. Warum get’s du nicht auch zu SFR, das kannste T1-quality zergs kommandieren, statt auf nem T4 server ignoriert zu werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Hier ist die Bezahlung besser, wenn du verstehst was ich meine.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ohjeeee, das hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten. Wo soll der Weg denn noch hinführen?

4. Riverside 1 812.034
5. Elona Reach 1 811.044

Killerhai, das enttäuscht mich. Du solltest dich noch an deine Elonafels-Zeit erinnern, so lange ist es ja nicht her. Wir hatten nie gegen internationale Server die Ausdauer, dafür fehlt uns die Zeitabdeckung. Vernebelt die Seeluft das Gedächtnis? xD

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Ohjeeee, das hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten. Wo soll der Weg denn noch hinführen?

4. Riverside 1 812.034
5. Elona Reach 1 811.044

Killerhai, das enttäuscht mich. Du solltest dich noch an deine Elonafels-Zeit erinnern, so lange ist es ja nicht her. Wir hatten nie gegen internationale Server die Ausdauer, dafür fehlt uns die Zeitabdeckung. Vernebelt die Seeluft das Gedächtnis? xD

Nö, im Gegenteil. Ich finds unheimlich Schade. Wir waren die ersten und letzten, die Vizunah geschlagen haben (hat SFR auch noch nicht, außer Ranking).
Wenn ich da an die Zeit vor 2-3 Monaten denke oder an den Jahreswechsel…
Wo ist das alte Elona hin? Damals hatten wir den besten PUG-Blob dens gab und gute Gilden, heute PUG-Blob gleich Hühnerhaufen, den keiner mehr Bock hat zu Leaden und jeder hängt nur noch mit der Gilde ab, die sich auch untereinaden nicht grün sind.

Haut ma in die Tasten und kriegt das schnell in den Griff, sonst wird der selbsternannte PvP Server nach 12 Monaten doch noch zur deutschen Nr.1…

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Killerhai, sei ehrlich: warum konnten wir Vizunah schlagen? Es war ein 1 vs 1 und Vizu hatte nicht die Menpower wie in den Wochen zuvor und ggfs. jetzt. Das war damals bekannt und auch diskutiert. Natürlich waren wir stolz als Server mit einer Zeitzone Vizu geschlagen zu haben und darauf kann man auch stolz sein.

Was ist jetzt passiert? Elonafels spielt seit Wochen immer und immer wieder gegen SFR und es tritt der gleiche Effekt ein wie damals bei SFR und Ödnis, die nach Monaten ausgepowert waren (okay, sie schuben Gründe vor wie: Gilden haben uns verlassen, wir müssen uns neu sortieren, blablablubb)…

Ich bin seit paar Wochen auf einem anderen deutschen Server “auf Urlaub” und ich kann – und ich hoffe, meine Urlaubsleute sind mir deswegen nicht böse -: für einen deutschen Server bzw. einen Server, der keine Kolonien in anderen Zeitzonen besitzt, spielt Elona auf einem verdammt hohen Level. Elona hat immer noch eine irre hohe TS-Beteiligung. Nur fehlt uns ein Haufen guter Kommandeure (die wenigen, die wir noch haben, reichen einfach nicht) wie: Fralle, Koralun, Großer Rabauke, Ille, Noisy, Daishi, Hardy etc. etc. die den Elona-Blob angetrieben haben. Heute haben wir zum Teil Kommandeure wie freiwillig zensiert, die lieber lieb und nett sein wollen und das Erfolgsspiel unter den Tisch fallen lassen.

Und dennoch sind wir unverändert einer der besten nationalen Server im europäischen Raum und ich glaube daran, dass wir (ja, ich transe irgendwann zurück, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) den Biss wieder kriegen.

Nur wie auch damals: wir haben definitiv nicht die Ausdauer und die Menpower um eine 24-Stunden-Besatzung auf die Beine z u stellen. Da sollen sich gewisse Gilden auf SFR die virtuellen Eier schaukeln. Mein Ding ist es nicht und nein, ich verdamme den Server SFR absolut nicht…. nur die Großkotzigkeit von ein paar deutschen Maulhelden läßt den Server leider in einem billigen Licht erscheinen. Und du spielst selbst seit paar Wochen dort und weißt, dass der Server 1a-Spieler und Gilden hat… wenn nur die Forenhelden nicht wären.
Have fun, Killer

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Laurenz.2936

Laurenz.2936

Servus :-P

SFR

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Killerhai, sei ehrlich: warum konnten wir Vizunah schlagen? Es war ein 1 vs 1 und Vizu hatte nicht die Menpower wie in den Wochen zuvor und ggfs. jetzt. Das war damals bekannt und auch diskutiert. Natürlich waren wir stolz als Server mit einer Zeitzone Vizu geschlagen zu haben und darauf kann man auch stolz sein.

Was ist jetzt passiert? Elonafels spielt seit Wochen immer und immer wieder gegen SFR und es tritt der gleiche Effekt ein wie damals bei SFR und Ödnis, die nach Monaten ausgepowert waren (okay, sie schuben Gründe vor wie: Gilden haben uns verlassen, wir müssen uns neu sortieren, blablablubb)…

Ich bin seit paar Wochen auf einem anderen deutschen Server “auf Urlaub” und ich kann – und ich hoffe, meine Urlaubsleute sind mir deswegen nicht böse -: für einen deutschen Server bzw. einen Server, der keine Kolonien in anderen Zeitzonen besitzt, spielt Elona auf einem verdammt hohen Level. Elona hat immer noch eine irre hohe TS-Beteiligung. Nur fehlt uns ein Haufen guter Kommandeure (die wenigen, die wir noch haben, reichen einfach nicht) wie: Fralle, Koralun, Großer Rabauke, Ille, Noisy, Daishi, Hardy etc. etc. die den Elona-Blob angetrieben haben. Heute haben wir zum Teil Kommandeure wie freiwillig zensiert, die lieber lieb und nett sein wollen und das Erfolgsspiel unter den Tisch fallen lassen.

Und dennoch sind wir unverändert einer der besten nationalen Server im europäischen Raum und ich glaube daran, dass wir (ja, ich transe irgendwann zurück, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) den Biss wieder kriegen.

Nur wie auch damals: wir haben definitiv nicht die Ausdauer und die Menpower um eine 24-Stunden-Besatzung auf die Beine z u stellen. Da sollen sich gewisse Gilden auf SFR die virtuellen Eier schaukeln. Mein Ding ist es nicht und nein, ich verdamme den Server SFR absolut nicht…. nur die Großkotzigkeit von ein paar deutschen Maulhelden läßt den Server leider in einem billigen Licht erscheinen. Und du spielst selbst seit paar Wochen dort und weißt, dass der Server 1a-Spieler und Gilden hat… wenn nur die Forenhelden nicht wären.
Have fun, Killer

Ich bin meistens deiner Meinung!

aber

bei den Kommandeuren die du da aufzählst – egal wie gut der war,der erstgenannte,ich kann mich daran erinnern wie derbe und voller spot er sich damals mal im TS ausgelassen hat über Randoms.Nee sorry,da hörts auf.Da will und kann ich dir absolut nicht zustimmen.Mosern,meckern,fluchen wenn’s nicht läuft okay…. aber alles hat eine Grenze.Und die hatte der bei weitem überschritten!

Ein anderer deiner Kommandeure,von dem ich selbst sage das er exzellenten Lead macht hatte die Tage “mächtig” stress.Ich will nicht weiter darauf eingehen,wieso und weshalb, aber heute abend schreibt er im Chat “Eine Heulsuse für Elona:Q”…

Weißte,nen bissel Anstand,Benehmen und Einsicht verlange ich von meinem 13 jährigen Sohn,hier spielen Leute die mein alter oder nicht viel jünger sind und haben nichts dergleichen.Nicht mal Einsicht zum eigenen Fehlverhalten.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen,ganz sicher nicht,bin leider Gottes selbst Choleriker….aber diese Sondertouren,Gildenalleingänge die schon lange nicht mehr Leute als Randoms bezeichnen die nicht im TS sind,sondern solche die keinen der großen Gilden angehören und dergleichen mehr,machen den Server kaputt!

Sethnarak damals,war bei den Templern,war extrem erfolgreich,ein bomben Kommandeur mit ausgezeichnetem Benehmen!Ohne Extravaganzen.

Viele Faktoren sprechen wohl dafür das ein Kommandeur gut ist,sicher aber nicht grober Umgangston.Ich folge lieber jemanden der sich normal ausdrückt als einem der anderen durch die Blume vermittelt “Ihr seid dummes Fußvolk,Kannonenfutter,gehört ja nicht mal einer Gilde an bzw habt nen eigenen kleinen Haufen und seid deshalb nichts wert!”

Da denke ich mir “Laber mal junge….” und ziehe meine Konsequenzen daraus,bevor es mir in den Fingern juckt push to talk zu drücken und so jemanden mal zu erklären auf welcher Sozialen und geistigen Ebene er/sie sich tatsächlich befindet.Wie erwähnt platzt mir mitunter mächtig der Kragen und da ich meine Schwäche kenne,solche Leute es nicht für Wert erachte unterlasse ich das ganz einfach….

Das dabei sich viele denken “Bin ich blöde,die ganze Woche auf der Arbeit nichts zu melden und dann lasse ich jetzt auch noch in meiner Freizeit so mit mir umgehen?NEVER!”,ist doch wohl mehr als verständlich.Allein die Zahl derer die TS meiden…das ist wohl nicht von ungefähr…..

Ich möchte nicht wissen wie viele rein aus Trotz in der Wache stehen bleiben….

Kapiere nicht wie Cyu,Obsi,Glynt,Monti!,Tarkrip oder Vrambo das hinbekommen erfolgreich zu führen wo keiner von denen sich Verbal gehen lässt bzw massiv Mitspieler angreift!Allesamt höffliche,angenehme Zeitgenossen bei denen es dennoch läuft!Wo die Leute mitziehen bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.

Wir haben keine Manpower mehr,meine Meinung,weil das Spiel ein Jahr alt ist und viele WvW satt haben,zum Teil wegen den Umgangsformen,weil immer mehr PvEler nachrücken die Karmtrain aber sonst nichts wollen,beim ersten Wipe verschwinden,bei 3 Silber Repkosten anfangen zu weinen und und und oder denen direkt ein Brett vor den Kopf geknallt wird beim ersten TS Besuch erwischen sie den falschen Kommandeur.

Zu guter Letzt die Rückgratlosen die sich über alles und jeden erhaben fühlen und meinen prädestiniert zu sein “ganz oben mit zu spielen,mit der Masse laufen oder schwimmen” und abhauen richtung Seegurken,hier miese Stimmung verbreiten zB…. dann ein Haufen vollkommen geistig verirrter die mit ihrem getrolle anderen den Spielspaß versauen weil sie sonst nichts im Leben zu melden haben…ich sag nur Trebuchet Wälder etc…

Dann unsere Zeitzone, – deutschsprachige Server haben internationalen Servern im Punkt Rund um die Uhr Besetzung nichts entgegen zu stellen.

Mein Gefühl sagt mir,es geht noch weiter Bergab…und ich hoffe das die Leute,die ich wegen ihrer guten Laune,ihres guten Umgangs wegen,schätze bleiben.

Ich habe kein Problem damit mit einem der oben von mir genannten Komms laufend ins Gras zu beißen,solange mir das spielen mit denen spaß macht.

Der Ton macht die Musik.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich finde ein erfolgreicher Raid liegt im Auge des Betrachters.Wenn der Kommi nett ist und höflich etc und dann gewiped wird und mit sowas kommt wie “Das war zwar doof beim nächsten mal machen wirs besser” klar ist das nett aber das bringt einen nicht wirklich weiter.^^
Ein guter Raid muss nunmal “hart” sein damit man auch was erreicht man sollte zwar nicht rumbrüllen wie Sacrx aber so in der Art funktioniert das nunmal gut.^^
Und ja die Kommis die Lara genannt hat sind nicht alle beliebt aber die die auf Elona früher sehr gut waren und die masse gepusht haben.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

@ Fyralon, es geht hier im allgemeinen nicht um dein Lieblingsthema “was sind Fyralons Lieblings-Kommandeure” ;-) deswegen gehe ich auf deinen Text hier nicht nochmals ein.
Denn zur Erklärung: der Forenmod müßte hier berechtigt mit der Zensurschere schnippseln, wenn ich im Gegenzug einen Teil der jetzigen aktiven (ich schreibe EINEN TEIL) namentlich auseinandernehmen würde.
Aber eines, weil du es ja anreissen wolltest: JA, ich habe von dem Vorfall mit einem meiner aufgezählten Kommandeure gehört und weißt du was? Ich kann die Reaktion von dem einen RL absolut verstehen, absolut!
Warum? Ich habe selbst einen Sprachfehler. Es gibt Zeiten, da stehe ich an der Brottheke und kann nicht einmal das Wort “Brezel” aussprechen. Und dann gibt es Zeiten, da halte ich Reden, da stehe ich meine Frau im Job und führe Verhandlungen. Meine Gesprächspartner wissen um meine Sprachstörung und akzeptieren es und weißt du warum? Weil ich damit nicht kokettiere, weil ich nicht das Gefühl vermittle, deswegen in Watte eingepackt werden zu müssen.
Und genau dieses Gefühl vermittelt aber eine bestimmte Person und DAS regt einige auf Elonafels auf. Sorry fürs OT, aber da ich derzeit “Outsider” bin, kann ich nicht auf der Wochenbesprechung teilnehmen. Aber genau DAS hätte ich am Donnerstag gesagt.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

(Zuletzt bearbeitet am von Lara Ema.4930)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

@ Fyralon, es geht hier im allgemeinen nicht um dein Lieblingsthema “was sind Fyralons Lieblings-Kommandeure” ;-) deswegen gehe ich auf deinen Text hier nicht nochmals ein.
Denn zur Erklärung: der Forenmod müßte hier berechtigt mit der Zensurschere schnippseln, wenn ich im Gegenzug einen Teil der jetzigen aktiven (ich schreibe EINEN TEIL) namentlich auseinandernehmen würde.
Aber eines, weil du es ja anreissen wolltest: JA, ich habe von dem Vorfall mit einem meiner aufgezählten Kommandeure gehört und weißt du was? Ich kann die Reaktion von dem einen RL absolut verstehen, absolut!
Warum? Ich habe selbst einen Sprachfehler. Es gibt Zeiten, da stehe ich an der Brottheke und kann nicht einmal das Wort “Brezel” aussprechen. Und dann gibt es Zeiten, da halte ich Reden, da stehe ich meine Frau im Job und führe Verhandlungen. Meine Gesprächspartner wissen um meine Sprachstörung und akzeptieren es und weißt du warum? Weil ich damit nicht kokettiere, weil ich nicht das Gefühl vermittle, deswegen in Watte eingepackt werden zu müssen.
Und genau dieses Gefühl vermittelt aber eine bestimmte Person und DAS regt einige auf Elonafels auf. Sorry fürs OT, aber da ich derzeit “Outsider” bin, kann ich nicht auf der Wochenbesprechung teilnehmen. Aber genau DAS hätte ich am Donnerstag gesagt.

Zu erst einmal,ich schreibe immer viel zu große Textwände,sorry dafür und versuche mich deshalb kurz zu fassen.

Q vermittelt nicht das Gefühl in Watte gepackt werden zu wollen!Zumindest nicht nach dem was ich bisher mit bekommen habe.

Aber selbst würde er das tun, – wer masst sich eigentlich das Recht an fest zu legen was jemand anderen Verletzt und was nicht?Oder wie sehr derjenige sich verletzt fühlen darf?

Es gibt eben Menschen die sind “hart” und es gibt welche die zarter besaitet sind.Das hat man zu akzeptieren.Inakzeptabel dagegen sind solche Entgleisungen.

Mich persönlich,hätte ich diesen Sprachfehler,hätte der Vorfall relativ kalt gelassen.Ich bin aber tolerant genug anderen das Recht einzuräumen nicht so zu sein…….nicht so “hart”…..

Was mir allgemein abgeht,vielleicht bin ich zu alt um das zu verstehen,das heute mit Schimpfworte und Beleidigungen wie mit Komplimenten um sich geworfen wird.Das ist Standard bei der Generation die nun heranwächst.Kein Respekt vor nichts und niemanden und dabei wird genau das immer gefordert von den Personen die sich am wenigsten daran halten.

Ich war 8 Jahre beim Bund und weiß was ein harter Ton bedeutet,vieles aber was gesagt(Ingame und im TS) wird hat damit nichts mehr zu tun….verletzt nur die Würde einzelner.

Würde jemand rechtes Gedankengut breittreten,andere Völker und Rassen so angreifen würde das auch so abgetan?Nichts anderes ist das für mich,wenn jemand niedergemacht wird aufgrund einer “Behinderung” !

Und ja,da bin ich auch ein Mimimi Typ,würde petzen und anschwärzen um die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen….

Im nachhinein noch in den Map Chat solche Äusserung wie in meinem vorrangegangen Post beschrieben,zu schreiben,zeugt nicht von Einsicht.

Edit: Ich habs zB gar nicht mit Alkohol oder Drogen….nun stell dir mal vor ich würde mich dahingehend äußern was für “arme Würstchen” Menschen sind die dem sehr zugetan sind……und ich drücke mich nun sehr nett und gewählt damit aus.

Würde ich also aus einer Laune heraus,mich dazu äußern im TS,und ich kann das wirklich auf die “ganz liebe und nette Art” ^^….hätte ich danach garantiert nen Permabann

Leben,und leben lassen……

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ich lehne mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster aber egal: es scheint auch eine Art Macke zu sein, oder aus Selbstschutz antrainiert… aber wenn bei jedem stark diskutiertem Thema eine gewisse Sprachattacke startet… wurde in der Vergangenheit von dritter Stelle das Thema für beendet erklärt… aus “Rücksichtnahme”. Und dadurch wurden sehr viele Thema nur am Rande angerissen. Es schwelt sehr vieles aus genau diesem Grund. Und ich begrüsse, dass er das Moderatoramt bei der Wochenbesprechung abgegeben hat… und nicht wegen seinem Sprachfehler… um das klarzustellen.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wozu brauchen wir Gegener, wir haben doch uns

Edit: Ah, Moment, jetzt weiss ichs wieder: Ein äusserer Feind soll einen Einen! Also los: Auguren und Auroren so attackieren wie wir vorher uns attackiert haben und schon ticken wir bei 500

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ich lehne mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster aber egal: es scheint auch eine Art Macke zu sein, oder aus Selbstschutz antrainiert… aber wenn bei jedem stark diskutiertem Thema eine gewisse Sprachattacke startet… wurde in der Vergangenheit von dritter Stelle das Thema für beendet erklärt… aus “Rücksichtnahme”. Und dadurch wurden sehr viele Thema nur am Rande angerissen. Es schwelt sehr vieles aus genau diesem Grund. Und ich begrüsse, dass er das Moderatoramt bei der Wochenbesprechung abgegeben hat… und nicht wegen seinem Sprachfehler… um das klarzustellen.

Ich weiß nicht was ihr mit Q habt,und ehrlich gesagt juckts mich auch nicht.Ich weiß nur,pinkelt mir jemand so verbal ans Bein ohne anschließende Entschuldigung(einen Ausrutscher kann jeder mal haben),..ich bin nicht so zart besaitet,dann wirds richtig bitter.

Hoffe du verstehst mich nicht falsch.Das ist nichts gegen dich,ich achte deine Meinung wie jeder andere auch und die wird auch sicherlich nicht grundlos sein.

Wozu brauchen wir Gegener, wir haben doch uns

Edit: Ah, Moment, jetzt weiss ichs wieder: Ein äusserer Feind soll einen Einen! Also los: Auguren und Auroren so attackieren wie wir vorher uns attackiert haben und schon ticken wir bei 500

Eben,wir haben uns doch ^^…das langt vollauf

Da wird nach Späher geschrieen,gedroht wenns keiner macht etc pp.

Bucht Augurenstein in unserer Hand.Ein Mesmer und dein Dieb drinne…“Jagen und vernichten” heißt es.Gesagt getan.

15 Mins später mach ich Ansage das die Mauer durch ist und Bucht ohne Hilfe fallen wird.Antwort" Wir nehmen Feste ein lassen Bucht fallen…."

Ja sagt mal,wozu spähe ich?jagen knapp 8 Mins den dieb damit der den toten Mesmer nicht rezzen kann?Wozu knall ich da nen PW hin und laufe Mauern etc ab?

Bucht ist auf jedenfall gefallen.10 Minuten später wird die Bucht wieder von uns eingenommen!Jetzt ist sie wieder gefallen!Und wieder gehts gleiche Spiel von vorne los…..einnehmen ,fallen lassen usw usf….

Taktik?Wohl kaum – Karmatrain nennt sich das!Aber gut das wir so’n dickes Polster haben an Punkten und führen….

Ach,wir führen ja gar nicht?Tztztz

Es ist nur ein Spiel,Gott sei dank.

Aber den Server mit Gewalt zugrunde richten,dreister weise Scouts zu verlangen,Einsatz an Zeit und Mats und Gold,gehorsam zu verlangen und dann doch nur karmadings zu machen….

Wie gesagt mich wunderts nicht mehr das Leute wie ich,die ernsthaft spielen und gewinnen wollen,das TS meiden.

Ich könnt mich noch stundenlang darüber auslassen,ich zieh aber hier nen Strich,weils keinen Sinn macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@ Reckless:

Wie kann man eigentlich von einem “Wir” sprechen, wenn man andauernd den Server wechselt und das Fähnchen in den Wind hängt?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Meridius, du hast mich enttäuscht… ich hatte mit einer kürzeren Reaktionszeit gerechnet Keks zuwirft

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Tja dafür habe ich die Gegenwette gewonnen

:)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Wozu brauchen wir Gegener, wir haben doch uns

Edit: Ah, Moment, jetzt weiss ichs wieder: Ein äusserer Feind soll einen Einen! Also los: Auguren und Auroren so attackieren wie wir vorher uns attackiert haben und schon ticken wir bei 500

Da fällt mir eigentlich nur das hier ein:
http://www.indianfunpic.com/wp-content/uploads/2013/07/Give-That-man-a-Medal.jpg

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Hallo Zusammen,
tja wie sieht die neuerliche Situation aus?
Ganz einfach Elona wird sich nicht mehr lange oben halten können.
Mittlerweile haben andere festgestellt das allein pure Masse reicht um auf den vorderen Plätzen zu landen.
Vizunah,Seemannsrast,Ödnis um nur einige zu nennen praktizieren das schon länger so.
Und es ziehen immer mehr andere server nach bedint auch dazu das ganze Gilden die Server wechseln.
Diese Woche hat Elona es unter anderem mit Augurenstein zu tun-nur zur Info zur Zeit Platz 9.
Wir kommen nicht gegen Sie an.
Die Jungs bringen Tag und Nacht Massen auf die Maps davon kann Elona nur träumen.
Da nutzt die beste Taktik nichts wenn du jederzeit einer 3-4 fachen Übermacht gegenüberstehst.
Und das ist die Zukunft im WvW.
Klasse ist uninterressant-hast du genügend Masse reicht das völlig aus um erste Plätze zu belegen.
Ist zwar ärgerlich aber leider unabwendbar.
Gerade deswegen verlieren auch mittlerweile viele die Lust am WvW.
Wofür sich da noch rumärgern wenn man schon im Vorfeld weiß das man eh nur noch von Massen überrannt wird.
Hinzu kommen noch einige zum Teil sogar unerlaubte Dinge die genutzt werden um das Ranking zu erreichen oder zu halten.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich sehe Elona im Ranking in Zukunft so auf den Plätzen 7-10 weil Elona eben nicht die Massen aufbieten kann wie andere Server.
Finde ich aber auch nicht schlimm, so müssen wir uns nicht immer jede Woche über Server ärgern die nichts anderes können als Tag und Nacht ein riesiges Geblobbe zu veranstalten.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Und-um das hinzuzufügen muß ich zumindest zum Teil Fyralon recht geben.
Wir stehen uns teilweise selbst im Weg.
Man kann aber deswegen nicht alle Commander über einen Kamm scheren.
Was sollen die auch machen wenn die Hälfte des Zergs nicht im TS ist,viele in einem MF-Gear auflaufen, min.jeder 3te macht was er will u.s.w..
Der sogennate Karmatrain wird ja insgeheim gefordert wegen Punkte,Ränge ect..
Spielt der Commander nicht mit bzw. versucht mit Taktik vorzugehen verlassen viele wieder den Zerg und die Map in der Hoffnung auf einer anderen Map,mit einem anderen Commander kommen sie schneller an Punkte,Ränge und Loot.
Ich erlebe das jedesmal aufs neue.
Geht es darum was zu deffen löst sich der halbe Zerg meistens still und heimlich in Wohlgefallen auf.
Das ganze WvW krankt an sich so dahin und hätte völlig anders aufgezogen werden müssen.
Hinzu kommt auch noch das A-Net ja nun alle 14 Tage einen neuen Patch der lebendigen Welt einspielt.
Viele vor allem die die nicht soviel zocken haben da schon ihre liebe Mühe die Erfolge alle zu bewältigen geschweige dann noch Zeit sich ums WvW zu kümmern.
Ich weiß nicht wie es Euch geht aber mir ist schon aufgefallen das es seit den 14 tägigen Patches die Beteiligung im WvW nachgelassen hat.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich persönlich sehe Elona im Ranking in Zukunft so auf den Plätzen 7-10 weil Elona eben nicht die Massen aufbieten kann wie andere Server.

Es gibt in der EU derzeit 5 server mit Sehr Hoher Bevölkerung: Elona, Ödnis, Baruch, Unterwelt und Aurora. Theoretisch haben wir auch weiterhin genug Leute fürs WvW. Praktich dagegen ist das WvW eher zu einen abgeschotteten kleinen Zirkel geworden. Die 2-wöchigen Living World Releases und die höhere Profitabilität sind sicher auch Gründe, aber damit kämpfen andere Server auch.

Das zusätzliche hausgemachte Problem, besteht in zu vielen, viel zu kleinen Gildenraids. Jede Menge 10-20ziger Grüppchen die gewipped werden, weil sie nicht die Masse haben aber trotzdem lieber alleine rennen statt sich entweder zusammenzutun oder “Randoms” mit aufzunehmen. Wenn erst 2-3 Gildenraids auf der Map sind bricht dann in der Regel auch der Random-Hauptzerg zusammen zum einen mangels Masse und zum anderen Mangels erfahrener Leute und Kommander. Und statt die Manpower der Randoms zu nutzen, werden diese alleine gelassen und wenden sich frustiert vom WvW wieder dem PvE zu.

Das war in unseren Anfangstagen deutlich besser. Da gab es zwar Gildengruppen aber sie waren das Rückgrat der Zergs, und nicht alleine als Zerglein unterwegs.

Nur wenn es uns gelingt unsere Randoms wieder so gut einzubinden und fürs WvW zu motivieren – wie es uns früher gelang – werden wir ein kampfkrätiger WvW-Server bleiben.

PS: Random ist für mich jeder der in diesem Moment nicht mit seiner Gilde unterwegs ist. Das heist ein Random ist jemand der auch motiviert ist etwas für Elona zu tun wenn sein Gilde gerade keinen Raid hat und damit etwas sehr positives!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Hallo Jungs und Mädels von Elona,

es ist schade zu sehen, wie ein ehemaliger T1-Server langsam zu Grunde geht. Wir hatten das was ihr gerade hier diskutiert vor einer ganzen Weile auch auf Flussufer und Gilden, die den täglichen Ablauf gestört haben, sind gegangen. Das gab uns die Möglichkeit uns zusammen zusetzen und alle Unklarheiten zu beseitigen. Was ich damit sagen will. Schenkt denen, die euer Gesamtgefüge stören keine Beachtung und setzt euch mit denen zusammen, die wirklich was auf Elona reißen wollen. Auch wenn man vielleicht erstmal absteigt. Der Aufstieg bringt den Spaß zurück. Organisiert euch neu und dann klappt das schon.

Versteht das jetzt nicht falsch aber ich denke auch das damals, als ihr so rasant an allen vorbeigezogen seid, viele auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt, wo es mal nicht mehr so gut läuft gleich zum nächsten Winteam transen. Da fehlt es an Charakter aber ihr solltet froh sein, das diese Leute weg sind!!! WinTeamJoiner tun dem Server nur solange gut, wie sie oben stehen!!!

Also alles Gute von einem Flussi

Edit: Ich muss meinem Vorredner recht geben, dass viele kleine Gilden das ganze eher kaputtmachen. Sie hocken mit 7 Mann auf ihrem eigenen TS anstatt sich zu integrieren. Dann fehlen dem Kommi eben 7 Mann, die er vielleicht besser gebrauchen könnte. Diese Spieler sollten sich größeren WvW-Gilden anschliessen bzw. im TS den Leader unterstützen.

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Fenaldo.5428)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@kasawumbu

Alles in deinem ersten Post traf so, zu 100% auf Elona zu, von daher völlig sinnfrei was du da schreibst.
Desweiteren spielen auf AR auch 2 der besten Gilden im WvW im Moment, dieser Punkt bezüglich Masse hakt massivst, da wir in den letzten Wochen min 3 mal gegen AR gezockt haben und auch gegenhalten konnten.
ER hat definitiv immer noch die meiste Masse an WvW-Spielern von allen deutschen Servern.
Mein Rat hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, die Probleme die du beschreibst haben alle Server, also fangt bei euch an und ihr kommt aus dem Dilemma wieder raus.
Alles weitere hat Fenaldo schon geschrieben.

Greets Myrmi

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Was willst Du denn von mir??
Ich habe lediglich beschrieben wie sich die Situation seit ungefähr 5 Wochen auf Elona darstellt.
Wo weise ich also anderen die Schuld zu in meinem ersten Post??
Du spielst nicht auf Elona und kannst somit garnicht wissen was sich zahlenmässig im WvW abspielt.
Meistens gelingt es uns ja auch dagegenzuhalten aber nicht weil wir ebenfalls Massen aufbieten können und an dieser stelle muß ich mal alle loben die sich auf Elona im WvW buchstäblich den A……….aufreißen:Mädels und Jungs Ihr macht nen tollen Job!!
Vieleicht ändert sich das ja mit der Beteiligung im WvW bald wieder nur zur Zeit kann man froh sein wenn man am späten Abend bis zum nächsten Mittag einen 30-40 Mann Springerzerg zusammenbekommt für alle Maps wohlbemerkt.
Das ist nicht übertrieben sondern Tatsache.
Elona gehört im Moment alles andere als zu den Servern die viele WvW-Spieler aufbieten können.
Und das ist keine Schuldzuweisung sondern schlicht und ergreifend Pech.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Und was Dayra angeht-ja Du hast vollkommen Recht.
Es gibt viel zuviele kleine Gildenzergs.
Aber leider gibt es auch einige Commander die irrigerweise genau das befürworten.
Ich war schon auf der einen/und anderen Comm.-Sitzung dabei.
Es ist ein Streithema und solange man sich da nicht einig ist sehe ich in diesem Punkt keine Besserung.
Meiner Meinung nach sollte es auf jeder Map einen großen Zerg geben,eine kleine Truppe als Störtrupp und gut ist.
Randoms oder Milizen oder wie man sie auch immer nennen mag gibt es genug die hier und da mal Lager drehen u.s.w..
Aber da hapert es ja schon an der richtigen Kommunikation.
Und wenn man das in einer Comm.-Sitzung anspricht wirds kleingeredet oder heruntergespielt.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: marv.7456

marv.7456

Also, von der Überlegenheit der Auguren oder der Lichtis hab ich heute auf den Ewigen und auch auf den GL nicht SOOOO viel gespürt. Waren zeitweise erheblich mehr Masse als wir, und wir haben dennoch sehr viel erreicht. Ich war mit der Motivation, der Disziplin und dem Durchhaltevermögen der Elonier heute sehr zufrieden, auch wenn ich gesagt habe “wir helfen jetzt den GL” sind stets fast alle mitgesprungen. Und ich habe heute seit 14 Uhr etwa bis grad eben gemacht. Also sowohl Kern- als auch Primetime- und Gelegenheitsspieler waren dabei.

Danke dafür! Weiter so. Ich glaube weiterhin NICHT an einen “Untergang” der hier herbei geschrieben werden soll

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Shirojuke.6015

Shirojuke.6015

Das ihr diesen alten Thread wieder ausgrabt xD

Wird wohl Zeit dass manche alten Elos zurück kommen in ihre Heimat.
Kann nicht sehen dass mein lieblings Server sich schonwieder in einem solchen Thread in der Öffentlichkeit zum Obst macht. Ranking sagt eh nichts mehr aus sondern nur noch das abschneiden in den Match-ups

Kopf nach oben so wie Elona es immer getan hat ^^

Gruß euer Shiro xD

Ign: Shirojuke
Raidleiter auf Millersund

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Habt Ihr kein internes Forum, oder so? Naja, da Ihr öffentlich diskutieren wollt, beschwert Euch nicht, wenn alle Welt mitmischt.

Auf jeden Fall superlustig der Thread hier, angefangen bei kleinen Zerglingen, denen der Blob zu klein wird und verzweifelt nach Schuldigen suchen, bis hin zu totalen Realitätsverweigerern, die anderen Servern vorwerfen nur mit Masse zu gewinnen… Wow, im Ernst jetzt, von Elona Spielern? Ich krieg mich nicht mehr vor lachen!

Bitte verlasst Elona nie, Ihr seid der Stolz der deutschen Server. Wir alle blicken mit gerecktem Haupt und Tränen in den Augen auf unsern “besten” Server und wünschen ihm alles Gute. Auf das der Elonablob wieder rollen möge! Ich würde ja all diese unverschämten, schamlosen und irgendwie eh total blöden Gilden von Elona verbannen, die es wagen auf ihr internes TS zu gehen. Eine Schande für Elona und stinken tun sie bestimmt auch!

Wollt ihr noch bisschen mehr Pathos? Boah, mir wird gleich schlecht. Lernt Eure Klassen spielen, schreibt weniger Romane im Forum, dann braucht man auch keine 100 Mann fürs Lager mehr…

Und jetzt: Mehr Drama bitte, das war doch noch nicht alles, oder?

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Der Thread wurde doch von nem Neu-SFR und nem Anti-Elona ausgegraben, die dürfen beide nicht ins Elona-Forum posten. Und auch viele andere lustige Flame-Jokes zu Elona von nicht (mehr) Elonas, können wir auch nur hier bewundern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Habt Ihr kein internes Forum, oder so? Naja, da Ihr öffentlich diskutieren wollt, beschwert Euch nicht, wenn alle Welt mitmischt.

Auf jeden Fall superlustig der Thread hier, angefangen bei kleinen Zerglingen, denen der Blob zu klein wird und verzweifelt nach Schuldigen suchen, bis hin zu totalen Realitätsverweigerern, die anderen Servern vorwerfen nur mit Masse zu gewinnen… Wow, im Ernst jetzt, von Elona Spielern? Ich krieg mich nicht mehr vor lachen!

Bitte verlasst Elona nie, Ihr seid der Stolz der deutschen Server. Wir alle blicken mit gerecktem Haupt und Tränen in den Augen auf unsern “besten” Server und wünschen ihm alles Gute. Auf das der Elonablob wieder rollen möge! Ich würde ja all diese unverschämten, schamlosen und irgendwie eh total blöden Gilden von Elona verbannen, die es wagen auf ihr internes TS zu gehen. Eine Schande für Elona und stinken tun sie bestimmt auch!

Wollt ihr noch bisschen mehr Pathos? Boah, mir wird gleich schlecht. Lernt Eure Klassen spielen, schreibt weniger Romane im Forum, dann braucht man auch keine 100 Mann fürs Lager mehr…

Und jetzt: Mehr Drama bitte, das war doch noch nicht alles, oder?

Es gibt auch Leute die Spaß dran haben ein Lager mit “100 Mann” zu drehen.Ich persönlich finde rumlaufen in kleinen Gruppen langweilig vorallem wenn die Kämpfe dann ewig lange dauern dafür hab ich einfach nicht die Geduld und im Endeffekt bringt es mir kaum was.Dir macht es vllt Spaß mir nicht.Jedem das seine.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wir haben ein internes Forum @Moon.

Nur dort gibt es auch Regeln und vorallem ist der interne Bereich nur für Elonier zugänglich.

Außerdem kriegen die Leute hier doch viel mehr Aufmerksamkeit für ihr fragiles Ego :P

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Und plötzlich ist mir klar, warum so viele die LS-Events farmen – es geht nicht (nur) um die besseren Rewards sondern man kann mit 100 Gleichgesinnten ohne Anstrengung alles wegnuken und sich darüber freuen. Open World PvP my Liebsche…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da laufen auch deutlich mehr Erleuchtete rum als im WvW
Endlich bekommt der Kommander für 100g seinen Sinn. Wer besser farmt darf als Erleuchteter die Massen zu den besten Spots führen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Es gibt auch Leute die Spaß dran haben ein Lager mit “100 Mann” zu drehen.Ich persönlich finde rumlaufen in kleinen Gruppen langweilig vorallem wenn die Kämpfe dann ewig lange dauern dafür hab ich einfach nicht die Geduld und im Endeffekt bringt es mir kaum was.Dir macht es vllt Spaß mir nicht.Jedem das seine.^^

hattest du nichmal in nem thread gesagt, dass dir wvw viel mehr spass macht als pve?
da frag ich mich doch warum, schließlich gibt es ja da bei dir scheinbar spielerisch keinen unterscheid, einfach alles mit 100 leuten wegnatzten was einen über den weg läuft ist doch im endeffekt genauso also ob man pve macht

oder fehlt dir im pve danach das gefühl von: “alter, dem haben meine mates und ich es gezeigt, schön die 1 ins gesicht, man bin ich gut, jungä … verdammt jetzt hab ich die wache und lager verpasst!!”

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]