Ehrenmarken

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Nirari.4827

Nirari.4827

Die Frage ist, wie kommt man möglichst schnell an möglichst viele ran?

Es gibt einige Leute, die nur ins WvW kommen, um diese Marken für ihre Leggys zu holen. Der Kampf WvW interessiert sie nicht, sie verstopfen die Server (kosten Plätze für wirklich begeisterte Spieler), weil sie Sprungrätsel machen (sicherere Methode zu farmen), keinen Plan vom WvW- Spiel haben (wegen mangelndem Interesse auch nicht mehr lernen werden) und es wäre im ganzen eine Win- Win Situation wenn diesen Leuten möglichst schnell geholfen würde, ihre 500 Marken zu sammeln damit sie WvW einfach wieder in Ruhe lassen und sich PvE und ihren Gilden widmen können.

Also wie ist der Fahrplan, um möglichst schnell an die Marken zu kommen?

- im “Pulk” mitlaufen, auf Gegner halten und looten (man muss nicht selbst den “Todesstoß setzten”

- tägl. Sprungrätsel (im WvW) laufen, damit man möglichst seine festen marken erhält und nicht das Glückspiel (Drops) spielen muss (und völlig unmotiviert und desinterressiert in ner Horde mitläuft und nur auf Marken geiert)

- Karten aufdecken (das gibt immerhin 10 Marken pro aufgedeckter Karte)


Falls es weitere Vorschläge gibt, wie man am WvW völlig uninteressierte Spieler (wie mich) möglichst schnell wieder dort raus bekommt, damit alle die wirklich Bock auf WvW haben auch nicht so lange warten müssen, immer her damit. Ich und viele andere werden euch sehr dankbar sein.

Im Moment mache ich so 2 Marken innehalb von 3 Stunden. Das ist eine Billanz, mit der ich leider noch längere Zeit gezwungen bin einen kostbaren Platz für Leute zu belegen, die interessiert und motiviert sind und dass WvW in seiner Mechanik kennen und verstehen.

Wenn ich hier im Forum lese, dass manche an die 200 Marken an einem Abend machen denke ich: “Na bravo! Wenn mir jmd erklärt wie das geht habt ihr gleich an die 6 Plätze mehr”. Soviele Leute kenne ich (alleine ich- es werden in wirklichkeit viel mehr sein) die total gefrustet und völlig unmotiviert da ihre Marken farmen. Wir würde uns alle sehr freuen, wenn wir unsere Plätze begeisterten WvW Spielern übergeben können.

Ich will da nicht sein- es ist für das WvW besser wenn solche Leute wie ich da nicht sind.
Alle gewinnen, wenn diese Spielergruppe dort nur sehr kurz bleibt. Da diese Marken aber leider das letzte sind was mir fehlt (Precouser ist da, der Rest ist da- nur das Meisterschaftsgeschenk fehlt), kann ich es leider nicht gut sein lassen. Das ist mir unangenehm und für begeisterte WvWler auch.

Insofern bin ich (und wohl auch alle die in einer ähnlichen Situation) dankbar für Vorschläge.

Schöne Grüße

PS:
Ich will das WvW nicht schlecht machen. Aber rein analytisch ist es besser Leuten wie mir zu helfen, damit man sie möglichst schnell los wird.

Leute werden aus dem Raid gekickt.
Ts ist auch nicht zu empfehlen, außer man steht auf
betrunkene Spieler. – Spieler über Kodasch

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Einfach im Zerg mitlaufen und auf die Ansagen des Kommandeurs hören der auf dem jeweiligen Server wo du gerade bist Lead hat das machste 2-3 Tage und du hast deine 500 Marken.Klingt einfach……….ist es auch.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

2 Marken in 3 Stunden wtf?
Einfach ne Belagerungswaffe beim deffen besetzen, oder deine 3 Punkte die du angesprochen hast abarbeiten und du bist in 2 max 3 Tagen fertig.
Seit die Droprate erhöht wurde geht des fix.

Greets Myrmi

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Mauricio.3768

Mauricio.3768

Es gibt zwei arten schnell an Marken zu kommen:

I.) Offensiver Kommandeur
Wenn ein offensiver Kommandeur unterwegs ist, der auch gerne mal durch gegnerische Zerge durchläuft, einfach mitlaufen und auf seine Ansagen hören. Besonders Effektiv sind Chars, die viel Aushalten und AoEs spammen können (Wächter, Necros etc). Im Durchschnitt kannst Du mit locker 50 bis 100 Marken pro Abend rechnen. Voraussetzung ist aber, dein Char ist Lvl 80 und entsprechend ausgestattet / Geskilled.

II.) Defensiver Kommandeur
Bei defensiven Kommandeuren ist dein Skillung eher Nebensächlich, weil Du die Marken mit Belagerungswaffen machst. Melde Dich als Späher, geh in einen Turm und ziehe einen überlegenen Pfeilwagen hoch. Wenn die Gegner vor dem Tor stehen, ordentlich reinfeuern, dem Kommandeur bescheid sagen und wenn der mit dem Zerg durch ist, kannst Du Dich über locker 15-25 Marken freuen.

Vom Jumpingpuzzle kann ich nur abraten. Der Aufwand lohnt sich in Relation zur Anzahl der Marken nicht.

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

An einem Überlegenen Pfeilwagen einer umgkämpften Feste setzten und Du machst 20-30 marken pro angriffswelle (1-2min?).
Ansonsten ist es nützlich zu wissen was denn gerade so abgeht im WvW.
Der TS server deiner welt hilft dir da sehr (einfach im map chat nach TS fragen und es joinen).

AoE Schaden (und Zähigkeit) bei Zerg vs Zerg schlachten (necro seuche z.B.) und du kannst deinen Weg wie bei Hänsel & Gretel an der beutel-spur zurückverfolgen. (20-30 marken pro schlacht).

Um was es im WvW geht kann man sehr schön in Gums Guide nachlesen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/WvWvW-f-r-Anf-nger

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Was mir aufgefallen ist: Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist bekommt man mehr Marken als wenn man alleine ist. Damit meine ich, dass selbst wenn man in einem Zerg mitläuft, aber in keiner Gruppe ist gibts weniger Marken als wenn man innerhalb des Zergs mit 4 anderen eine Gruppe bildet.
Das einfachste ist also sich einer Gruppe in einem Zerg anzuschliessen. So kann man auch seinem eigenen Server helfen, selbst als unerfahrener Spieler.

Wenn man zusätzlich auch noch die entsprechenden Kommunikations Wege des Servers, wie TS nutzt um die Befehle des Kommandeurs mitzubekommen ist man ein gern gesehener “Gast”, auch wenn man nur ins WvW geht um die Marken für das Legendäry zu sammeln.

Eines sollte man noch bedenken: nehmt genug Gold für Reparaturkosten mit, denn wenn ihr Marken wollt müsst ihr auch gewillt sein mit dem Zerg in größere Schlachten zu ziehen und eben in kauf nehmen, das ihr öfters mal im Dreck liegt. Wenn ihr immer nur dem Gegner ausweicht bringt das gar nichts. Hier gilt es mal ein Beutelchen liegen zu lassen und nicht direkt in eine Falle zu rennen nur um was aufzuheben wo vielleicht gar keine Marken drin sind.

Zum Abschluss kann ich nur raten etwas Geduld zu haben und die Marken nicht gleich innerhalb einer Woche zusammen haben zu wollen, das wird in den meisten Fällen nicht klappen und man ist dann nur gefrustet.

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… schnapp dir 4 andere Spieler, mach ne Gruppe und geht Lager cappen. Das gibt regelmäßig Marken, und dabei immer mal wieder anderen Spielern im Kampf helfen ebenso, dann machst du pro Abend schnell mal 30 bis 50 Stück (in etwa 3 bis 4 Stunden) – und hast normalerweise Spaß dabei -WvW ist nicht so schlimm, wie manche meinen, sobald du Leute hast, die mitgehen – am besten mit TS.

Damit das Legendary dann auch ein bisschen durch Einsatz verdient ist statt durch dumpfes Grinden. Nach zwei Wochen hast du das dann auch zusammen, ohne den Frust im JP.
Und den Platz, den du im WvW belegst, belegst du wenigstens “sinnvoll”

Oni Ma Gon

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hoffe noch immer, dass das Zeug mal automatisch irgendwie aufgesammelt wird – dass ArenaNet mal irgendwas daran dreht. Im Zerg hab ich auch schon oft Beutel liegen sehen und fast immer waren 1-2 Marken drin(oder eigentlich immer wenn ein Beutel von nem Gegner gedroppt wurde, nur dass halt nicht jeder Gegner nen Beutel droppte).

Nur wenn halt der Zerg irgendwo drüberwalzt und dann weiter rennt und man selber erst mal paar Minuten Beutel zusammensuchen muss während der Zerg irgendwo schon am andern Ende der Map ist ist das etwas doof(oder man rennt hinterher und dann vergisst man die Beutel, was mir eher passiert – und ständig ab und zu mal F drücken das geht ja auch nicht in der Hektik während noch gekämpft wird).

Aber Pfeilwagen klingt gut. Da sind die Blaupausen auch nicht so teuer und die kommen gut bei Jumping Puzzlen, hab ich letztens mal gemerkt, als ich ein paar für Achivements im WvW nachgeholt habe. Das werd ich wohl mal ausprobieren. Bin ja die Art des Verteidigens schon bissl gewohnt, da ich hin und wieder mal den Ingenieur Mörser verwendet hab den Elite, da sollte die Eingewöhnung Pfeilwagen nicht zu lang dauern.

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Nirari.4827

Nirari.4827

Vielen Dank für alle guten Hinweise.

Ich wundere mich tatsächlich, da mir die meisten (auch von meiner Gilde) berichten, dass ich einem Beutel Marken sind.. Ich finde nun tatsächlich vieles; Waffen, Kupfer etc..
Aber Marken sind wahrlich äusserst selten dabei. Ich hänge mich nun an Leute, die im Zerg (was für mich soviel wie “in einer größeren Gruppe”) laufen und eine Ausbeute von ca 28 Marken pro 2 bis 3 Stunden haben und befolge genau deren Anweisungen.. Dadurch bin ich seit heute um 11.30 bis ca 16 Uhr an immehin 5 Marken gekommen.

Ich versuche den Tip mit den Beklagerungswaffen aufzugreifen, leider sind sie immer besetzt.

Ansonsten habe ich bereits drei Spieler organisiert die it mir am Sonntag verbindlich die Lager abfarmen (alle wollen auch so schnell wie möglich die Plätze freimachen) und da ich die Woche Urlaub habe habe ich am Montag vormittag (wo hoffentlich fast nichst los ist) ebenfalls schon zwei Spieler die Lager farmen wollen um “den WvW- Teil” der leggys hinter sich zu bringen…

Ich verbleibe mit der Hoffnung das dieser Thread allen beteilgten hilft. Und mit einem Erfolgserlebnis stellt sich- womöglich aus versehen- auch noch dwer Spielspaß wieder ein

;-)

Leute werden aus dem Raid gekickt.
Ts ist auch nicht zu empfehlen, außer man steht auf
betrunkene Spieler. – Spieler über Kodasch

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… 5 Marken für über 4 Stunden Spiel in einer größeren Gruppe sind deutlich zuwenig

Überprüfe mal deine Spielweise (Zielwahl, Schadensausstoß – ist jetzt ferndiagnostisch etwas schwierig, da Vermutungen anzustellen, aber bei sowenig Markenausbeute hast du definitiv zuwenig Schaden an dem jeweiligen Ziel gemacht, denn dann gibt’s auch weniger Marken) und kaufe dir selbst Pfeilwägen und stelle diese auf, dann kannst du als Besitzer jederzeit den aktuellen Operateur rauswerfen und selber schießen

Oni Ma Gon

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wer “SCHNELL” viele Marken haben will, kommt gar nicht darum herum das jeweilge WvW TS zu joinen und einem Kommander zu folgen, der hauptsächlich im TS seine Ansagen macht.
Wenn man dann zusätzlich noch eine Gruppe joint, die bei diesem Kommander mitläuft, dürfte es wirklich nicht viel länger als eine Woche dauern bis man seine 500 Marken voll hat!

Warum Gruppe?
Weil Anet, egal ob im WvW oder PvE schon seit anfang an dafür gesorgt hat, das “mehr” und besserer Loot fällt wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, die zusammen bleibt!

Warum TS?
Selbst wenn der Kommander im Map/Teamchat der jeweilgen Map seine Anweisungen gibt, welches Ziel als nächstes dran ist, kommen die Anweisungen, wenn zwei Zergs aufeinander treffen, WAS nun genau zu tun ist meistens NUR im TS!
Ansagen wie “Macht stacken”, “Bei mir knubbeln”, “Nicht vorlaufen”,“Zweimal nach links dodgen”,“Mitten durch sie durch 3 2 1 JETZT”,“Skill XY JETZT” mitten im Kampf in den Chat zu tippen sind wohl für jeden Kommander so gut wie unmöglich.

Und gerade, wenn man eh noch unerfahren im WvW ist und sowieso kein Bock drauf hat, den Chat kaum mitverfolgt (erst Recht im Kampf nicht). die Minimap nicht richtig “lesen” kann… hilft es ungemein, wenn man sich im TS mal eben schnell vorsagen lassen kann, was man nun zu tun hat

Und glaubt mir… Gerade im riesen Zerg… wer da nicht im TS ist, hat meistens mehr Repkosten, stirbt öfter und hat mit Sicherheit weniger Marken als jemand der im TS einfachn nur mithört!

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wichtig ist halt, dass PvE-Mobs die sonst so rumlaufen auch als Beutel dargestellt werden – deren Loot. Aber da ist dann nur das übliche drin was man sonst halt so kriegt, hab ich festgestellt. Das verwirrt teilweise. Sollten nur die Sachen als Beutel dargestellt werden die tatsächlich auch Ehrenmarken bringen können. Das sind ja glaub nur Spieler und halt dann aus Kisten im Jumping Puzzle oder auch bei so Champion Mobs.

Oder – weil von Lagern einnehmen geredet wurde – droppen die NPCs die da die Lager bewachen auch Marken? Da hab ich bisher gar nicht so drauf geachtet – nur dass halt die normalen Landschafts-Mobs nix droppen, aber trotzdem als Beutel dargestellt werden, das fiel mir auf.

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… der Aufseher des Lagers droppt in der Regel ein bis zwei Marken… deswegen sind “Karmatrains” durchaus auch bezüglich der Marken eine Alternative

Oni Ma Gon

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Oder – weil von Lagern einnehmen geredet wurde – droppen die NPCs die da die Lager bewachen auch Marken? Da hab ich bisher gar nicht so drauf geachtet – nur dass halt die normalen Landschafts-Mobs nix droppen, aber trotzdem als Beutel dargestellt werden, das fiel mir auf.

Wenn man auch nur ein oder zweimal auf den jeweiligen Chefveteran gekloppt hat, sollta man eigentlich IMMER zwei Marken von ihm bekommen

Ich versuche den Tip mit den Beklagerungswaffen aufzugreifen, leider sind sie immer besetzt.

Tjo… Ist echt hilfreich, wenn man selbst DEFF Waffen aufstellt, denn man kann den Benutzer aus dieser Waffe “rauswerfen” wenn es die eigene Waffe ist!
Stell dir nur mal vor… Du kommst an einem Turm vorbei, in dem KEINE Deff steht… Jetzt stellst DU mal zwei Pfeilwagen hinters Tor (im richtigen ABstand), und zwei drei Pfeilwagen oben auf die Zinnen… sind vielleicht (wenns Lager voll 700/700 ist) 10 Minuten Aufwand und 30 Silber…
Ne Stunde später wird dieser Turm angegriffen udn ihr kommt rechtzeitig zum Deffen rein… Tjo… dann kannst DU dir 5 Pfeilwagen aussuchen in die du gehen möchtest, egal ob sie schon ebsetzt sind oder nicht… da es DEINE sind!
Und glaub mir… wenn die Feinde “geschlagen” werden…. regnets Beutel und in jedem zweitem sollte auch mindestens eine Marke sein…

Ich seh immer wieder Spieler, die mit ihrem AE von den Zinnen in die Feinde ballern, während hinter ihnen Pfeilwagen unbenutzt rumstehen…
Der AE des Spielers ist auf 5 Ziele begrenzt…. der vom Pfeilwagen auf 50 … WAS bringt wohl mehr Beutel…

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

War wieder klar, nen Kodashie stellt sich nicht einen Pfeilwagen pro turm sondern fünf

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

hab mal ne frage, auf welchem server spielst du denn? denn die meisten, die hier antworen sind es gewohnt nen 40/50/60+ mann zerg auf der map zu haben, wenn solche zergs aufeinander treffen dann hagelt es natürlich gut beutel und somit auch marken

sollteste du jetz auf nem server spielen auf dem es sowas gar ned gibt, vielleicht weil euer server in den untersten brackets spielen, dann habt ihr natürlich auch kaum gegner oder so viele dass ihr sie ned gekillt bekommt, dann ist natürlich klar dass man keine oder nur wenige marken macht

deshalb stelle ich die frage

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Die Frage ist, wie kommt man möglichst schnell an möglichst viele ran?

Es gibt einige Leute, die nur ins WvW kommen, um diese Marken für ihre Leggys zu holen. Der Kampf WvW interessiert sie nicht, sie verstopfen die Server (kosten Plätze für wirklich begeisterte Spieler), weil sie Sprungrätsel machen (sicherere Methode zu farmen), keinen Plan vom WvW- Spiel haben (wegen mangelndem Interesse auch nicht mehr lernen werden) und es wäre im ganzen eine Win- Win Situation wenn diesen Leuten möglichst schnell geholfen würde, ihre 500 Marken zu sammeln damit sie WvW einfach wieder in Ruhe lassen und sich PvE und ihren Gilden widmen können.

Also wie ist der Fahrplan, um möglichst schnell an die Marken zu kommen?

- im “Pulk” mitlaufen, auf Gegner halten und looten (man muss nicht selbst den “Todesstoß setzten”

- tägl. Sprungrätsel (im WvW) laufen, damit man möglichst seine festen marken erhält und nicht das Glückspiel (Drops) spielen muss (und völlig unmotiviert und desinterressiert in ner Horde mitläuft und nur auf Marken geiert)

- Karten aufdecken (das gibt immerhin 10 Marken pro aufgedeckter Karte)


Falls es weitere Vorschläge gibt, wie man am WvW völlig uninteressierte Spieler (wie mich) möglichst schnell wieder dort raus bekommt, damit alle die wirklich Bock auf WvW haben auch nicht so lange warten müssen, immer her damit. Ich und viele andere werden euch sehr dankbar sein.

Im Moment mache ich so 2 Marken innehalb von 3 Stunden. Das ist eine Billanz, mit der ich leider noch längere Zeit gezwungen bin einen kostbaren Platz für Leute zu belegen, die interessiert und motiviert sind und dass WvW in seiner Mechanik kennen und verstehen.

Wenn ich hier im Forum lese, dass manche an die 200 Marken an einem Abend machen denke ich: “Na bravo! Wenn mir jmd erklärt wie das geht habt ihr gleich an die 6 Plätze mehr”. Soviele Leute kenne ich (alleine ich- es werden in wirklichkeit viel mehr sein) die total gefrustet und völlig unmotiviert da ihre Marken farmen. Wir würde uns alle sehr freuen, wenn wir unsere Plätze begeisterten WvW Spielern übergeben können.

Ich will da nicht sein- es ist für das WvW besser wenn solche Leute wie ich da nicht sind.
Alle gewinnen, wenn diese Spielergruppe dort nur sehr kurz bleibt. Da diese Marken aber leider das letzte sind was mir fehlt (Precouser ist da, der Rest ist da- nur das Meisterschaftsgeschenk fehlt), kann ich es leider nicht gut sein lassen. Das ist mir unangenehm und für begeisterte WvWler auch.

Insofern bin ich (und wohl auch alle die in einer ähnlichen Situation) dankbar für Vorschläge.

Schöne Grüße

PS:
Ich will das WvW nicht schlecht machen. Aber rein analytisch ist es besser Leuten wie mir zu helfen, damit man sie möglichst schnell los wird.

sowie du andere spieler abwertend behandelst usw sollte man meinen das du großartiger spieler bescheid weißt wo du viele ehrenmarken farmen kannst . auch spieler die nur das wvw betreten für jp ( kiste, pvp etc) haben sie das gleiche anrecht wie du das wvw zubetreten.

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Nirari.4827

Nirari.4827

Ich spiele gegenwärtig auf Flußufer.

Im übrigen bin ich gerne bereit mal meinen “heimischen” TS zugunsten eines WvW- Ts zu verlassen. Es ist richtig, dass es der allg. Chat schwierig macht, sich zu koordinieren.
Habe heute leider nicht mehr als 5 Marken zusammenbekommen.

Die Ausbeute bestend eher in Silber und Rüstungsteilen- im Weiteren viele sog. “Dornen” ich bekomme im Ts nur ein “verbales Kopfschütteln” und einige Mitleidsbezeugungen da meine Mitspieler diese Marken recht häufig (natürlich nur im Vergleich) dropen. Z. B. in der selben Zeitspanne wier ich 28 Marken, 30 Marken. Das bei einer Zeitspanne von ca 4 Stunden.

Ich bin sehr offen für Ratschläge und wenn jemand dazu bereit ist (Nachricht per PN) schließe ich mich auf gut Glück überall an, da es ja nur besser werden kann. Da ich die Woche Urlaub habe kann ich auch gerne mal “Nachtschichten” mitmachen.

Im Übrigen zur Figur:
Es ist ein Krieger, Stufe 80, Wahlweise mit Großschwert, Zwei Äxte (damit habe ich im PvP die besten Erfahrungen gemacht), Langbogen oder Büchse.. Habe eigantlich alles in Peto. Das Equip ist durchgehend exotisch. Während die Eigenschaften mit jeweils Verteidigung und Taktik auf 30 recht defensiv gebaut sind wurde beim Schmuck wert auf Kraft gelegt um den mangelnden Dmg etwas zu kompensieren.Wobei die zweite Priorität auf Vita liegt um den “Tank- Charakter” nochmal zu betonen. Die Verbleibenden 10 Eigenschaftspunkte wechseln hin und weider, je nachdem ob ich gerade viel mit Siegeln arbeite von Stärke zu Disziplin und wieder zurück.

Leute werden aus dem Raid gekickt.
Ts ist auch nicht zu empfehlen, außer man steht auf
betrunkene Spieler. – Spieler über Kodasch

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Eisengel.5164

Eisengel.5164

@Nirari Ich kenn mich mit dem Krieger nicht aus und weiß nicht welche Skillkungen im WvW am nützlichsten und beutelreichsten sind, aber wenn du 5 Marken in ein paar Stunden machst (während du im Zerg mitläufst), dann bist du def. falsch geskillt. Am besten schaust du dir die gängigen WvW-Skillungen des Kriegers mal an und schaust mal ob diese für dich in Frage kommen (auch vom Spielstil her).

Ich hatte zu Anfang im WvW ein ähnliches Problem (das war aber zu Release und da war die Droprate auch noch nicht so hoch) mit meinem auf Support geskillten Ele. Während andere ständig Marken aufsammelten, sammelte ich nix Hab dann einfach mal nach anderen Skillungen gesucht und diese ausprobiert bis ich die für mich angenehmste zum Spielen (und auch effektiv was die Beutel angeht) fand.

Vielleicht findest du durch eine neue Skillung ja auch noch überraschend Spaß am WvW ^^

Viel Erfolg bei der zukünftigen Markenfarmerei wünsche ich dir!

MfG
Minu

Mina Amon ~ Elementarmagierin ~ 80
Minury Daenerys ~ Mesmer ~ 80

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zu Skillungen findet man ja immer mal wieder was im Forum:
Tactic-Krieger am Pfeilwagen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Leg-Specialist-Arrow-Cart-Enemy-lockdown

Kenn mich mit Krieger im WvW nicht so aus (spiele meiste Brunnen Necro oder Stab & DD Ele) aber ich denke Hammer (wegen CC) und Bogen (AoE und Explo-Finisher) sind oft benutzte Krieger Waffen im WvW.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Kurz zusammengefasst:
-TS joinen
-Gruppe suchen
-In kämpfen möglichst vielen verschiedenen Gegnern ein bisschen Schaden reindrücken
-Wenn der Commander ne Pfeife ist, der keine Kämpfe sucht, dann guck mal auf die anderen Borderlands

Tipps:
-Defensiv ausgerichtete Charas leben länger und kriegen mehr Marken
-Hammer ist imo Pflichtwaffe für den Krieger

Je nach Anzahl der Gegner und deinem Zerg/raid sollten 25-50 Marken/Stunde durchschnittlich drin sein.

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was ich dir empfehlen könnte falls du hast einen Wächter mit Stab ders quasi ne Beutelmaschine weil er mit Stab beim durchlaufen wirklich alles und jeden anhitten kann und man dementsprechend in großen Kämpfen auch ordentlich was bekommt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Du musst dich beim Zerg natürlich auch immer ins Getümmel stürzen und ganz vorne mitlaufen, wenn du nur einzelne Gegner am Rand suchst und an denen hängenbleibst wirst du auch nicht viele Gegner töten können.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: genyx.7869

genyx.7869

Also iwas läuft da gehörig falsch beim Threadersteller. Ich komme trotz 5 std. täglich pur wvw in 3 tagen zwar auch nicht annähernd auf 500 (vllt da purer Nachtschichtler?) aber 5 Marken sollte man eigentlich sogut wie immer nach max 15 min Gruppenaktivität im Gepäck haben.

Die Lagerchampions droppen bei mir gefühlte 20% 2 marken und 60 % 1 Marke (Veteranen droppen keine Marken) und dabei ist es egal ob ich mit meinem Krieger nur dazu komme den Champ mal mit dem 3er gs Wirbel anzuhitten oder den Champ alleine runterhaue. Survival Skillung und Gear.
Das deffen am Ü-Pfeilwagen kann ich Markentechnisch wirklich nur empfehlen. Rekord def der sich in mein Kopf festgesetzt hat war kurz nach dem Start der neuen aktuellen Monatlichen. Mauern brechen im Seeturm und nach 2 Min hatte ich von 0 die 50 Kills zusammen und 72 Marken in den Beuteln um mich herum aber es waren auch Mindestens noch 8 weitere Leute an Belagerungswaffen und min 30 ohne.

Aber sowas sind halt extreme situationen. Je nach Gegneraktivität mache ich normalerweise 30-90 Marken in der Nacht. Server Abaddon

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also meine Erfahrung wie man wirklich extrem schnell an Marken gelangt:
- Lauf im grossen Zerg mit, am besten bei einem der gerne über die Gegner rubbelt. (Ein Insider ists den GD-Zerg zu suchen, da die teilweise die offenen Schlachten provozieren)
- Seid in einer Gruppe, da es Teamloot gibt. (Bessere Dropchancen, wenn deine Teammates die selben Ziele anhitten, usw.)
- Seid am besten etwas defensiver ausgerüstet, damit ihr paar Schläge einstecken und länger austeilen könnt.
- Das Wichtigste: So viel AoE und so grossflächig wie es geht. Damit macht ihr mit ABSTAND die meisten Beutel. (zB mit dem Dieb der Dolchsturm. Wenn der Gegner-Zerg daraufhin gewiped wird kann man so ca. 20x F drücken bis man alle Beutel aufgehoben hat)

Macht das Sprungrätsel nur, wenn da keine Störfaktoren herumschleichen oder lasst es ganz bleiben, wenn ihr 15 Minuten mit dem JP verschwendet um feststellen zu müssen, dass es gecampt wird habt ihr schon viel Zergaction und massenhaft Beutel / Marken in den Sand gesetzt.

Damit man möglichst gut Beutel farmen kann sollte man im besten Fall im WvW-Ts sein und mithören, was der Raidlead sagt. Das aus dem Grund, wenn der “Push-Befehl” kommt, dann dürft ihr den nicht verpassen, weil dann im schlimmsten Fall schon alles platt ist bis ihr vorne seid. Noch schlimmer ists, wenn es einen Pseudopush gibt und alle, die nich im Ts sind daraufhin wipen und nicht gerezzed werden können, weil sie zu weit weg sind.

“Fazit:” Die meisten Beutel gibts, wenn man im Zerg mitläuft, auf dem Ts ist und viel AoE-DMG macht!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ab ins TS, dann dort hin wo die meiste Action ist. Da du auf Flussufer spielst, sollte das nicht sonderlich schwer zu finden sein. Ab an die Front mit deinem Krieger und so viele wie möglich anhitten.
Pfeilwagen ist auch ne Möglichkeit, aber da du selber sagst, dass du keine große Wv3-Erfahrung hast, würde ich selber nix aufstellen. Damit man dort richtig absahnen kann, muss so ein Teil auch gut positioniert sein.
Mach dich mal schlau (vorzugsweise auf den Ewigen), ob bei euch regelmäßig Mesmerports im JP angeboten werden. Ich hab 8 Charaktere und wenn bei uns die Ports geboten werden, opfere ich mal 10 Minuten und lass mich 8x porten. Die Blaupausen gehen an die Kommander und wieviel Marken du da zusammen bekommst kannste dir ja ausrechnen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Wenn ich lese, das JP lohnt nicht für Marken…. das längste daran ist der Weg dort hin, das JP mach ich unter 2 minuten und es kommen 3-6 Marken raus, im Schnitt auf alle 3 grenzlanden 15 Marken für ca 5-6 Minuten JP plus der weg dort hin und transfer (Karte zu Karte). Aber die JP sind auf 24h begrenzt, wenn Du im zerg mitläufst (nicht 80er) hab ich im Schnitt 25-40 Marken in 2h – 4h je nach fightitensität

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Rasselbande,
Das ist jetzt kein Scherz: Mit meinem Twink-Dieb bin ich ne Zeit lang im Zerg mitgerannt um EXP zu sammeln und paar Marken, damit ich mir dann auch die Rüstung gleich holen kann.
Deine 25 bis 40 Marken erreicht man in <1h, wenn man mit dem Zerg mitrennt. Ich musste nur 1x in den Gegnerzerg porten, Dolchsturm durchlaufen lassen, zurückporten bevor ich down gehe und dort stehen bleiben.
Hat unser Zerg die Gegner gewiped, so konnte ich LOCKER 20 Taschen aufheben! Nach einem Abend (etwa 3h Spielzeit) hatte ich über 70 Marken zusammen und die Meisten davon am Anfang gemacht, als wir viel offensiv gemacht haben. (später mussten wir viel deffen und rumporten, usw. und sind nicht mehr zum Schlachten gekommen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@Seramiel ist mir klar, es gibt hier ja nun 2 Diskussionen, zum einen, wie man schnell an Marken kommt und zum anderen, ob WvW reines PvP ist
klar kann man mit einem dementsprechenden Char (oder jedem Char) mit einem zerg mitlaufen und so Marken bekommen, kommt aber immer auf die Klasse an, manche bekommen durch die AOE mehr marken als andere. die JP bieten einem schnell (wenn die Maps frei sind) in 10 Minuten 15 Marken, dann umloggen und nächsten char nehmen. beim zerg ists immer eine Frage der Fights, einen Abend läufts gut und man läuft von Kampf zu Kampf, dann wiederum ist nichts los und man bekommt in der Stunde mal 10 Marken zusammen. Da sind die JP planbarer und am besten spielbar, wenn nicht so viel los ist bzw. keine Primetime ist

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Also ich gebe zu, zum Marken farmen sollte man am besten eine Klasse haben, die das auch richtig gut kann. Dass es manchmal gut und manchmal schlecht läuft, das kann ich auch nur bestätigen. Es kommt halt wirklich auf vieles an.
Wenn es aber wirklich mal gut läuft, dann ist man extrem schnell im Marken abgreifen. Viel schneller als mit JP’s. Zudem gibt’s dann auch ordentlich Karma, Geld, EXP, WXP… Jo eig. alles, ne? ^^

Meine Erfahrung mit JP’s ist übrigens sehr schlecht. Viele, die da drin lustig Leute runterschubbsen und 5v1 abfarmen, viele, die dich nicht mal bis ins JP lassen, wenn sie dich sehen und das auf allen Grenzländern, von den Ewigen erst gar nicht angefangen. (schlimmste Location, die ich kenne)

Da kannst du an einem Guten Tag vielleicht mal locker durch 2 von 3 durchhüpfen und hast kein Problem, bist in 10 bis 15 Minuten mit einem fertig. (also mit ins WvW reisen, hinrennen, Hopsen) Manchmal kann es aber richtig arschig sein und du kannst 2 Stunden lang die JP’s abklappern und in allen sitzen irgendwelche Spacken, die gern PvE’ler abfarmen. (aber nicht solo 1o1, wo man ne Chance hätte, das gibt minimum 3v1 aufwärts)

Ergo: Für mich ist beides ein unsicheres Geschäft, aber mir macht der offene Kampf mehr Spass und ich hab daher die besseren Erfahrungen damit gemacht. Für mich also die beste und einzig wahre Möglichkeit → Zerg joinen und Feinde wegbashen! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Zum Marken farmen im Zerg eignen sich alle Klassen außer dem Waldi :P

Der hat nämlich zu wenig AoE dafür ^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: genyx.7869

genyx.7869

Hm… zum Farmen logge ich auf nen Waldi… Ich find der kann das Klasse. Mache ich im Zerg vs Zerg mehr beutel als mit Krieger oder Dieb

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ich würde auch meinen, dass man mit dem Waldi sowas recht gut bewältigen können sollte.

Er hat: Axt-Angriff 1, der von Gegner zu Gegner hüpft, Nen Wirbelzwirbel-Angriff (Axt 5), Er kann ne Bumerangaxt werfen, die in beiden Richtungen DMG macht, Mit dem Schwertskill 1 kann er quer durch den Gengerzerghüpfen und X Gegner anhitten, je nach Pet, hat das auch noch AoE-DMG dabei, durchbohrende Pfeile, Pfeilhagel, Trap’s, usw.

Je nachdem, wie man vorgeht, sollte mit dem Waldi sehr viel drin liegen. Wie man mit dem aber mehr Beutel macht, als mit dem Dieb.. Das weiss ich nicht.. :O
(Schlag mal die “anzahl angehitteter” eines Dolchsturms. Oder dessen SB 1 und 3. Mit dem Dieb hab ich immer nur so Beutel zugeschmissen bekommen.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Angroscha von Schattengrund.4021

Angroscha von Schattengrund.4021

Zum Marken farmen im Zerg eignen sich alle Klassen außer dem Waldi :P

Der hat nämlich zu wenig AoE dafür ^^

Ich sag nur es gibt einen Trait, der Pfeile Ziele durchbohren lässt…..
Schießkunst>VIII>Bohrende Pfeile>Alle Pfeilangriffe durchbohren das Ziel.

“Anhitter-Skill over 9000!!!”

Cogarogg Gwain
Zunft der Handwerker
Kodash[DE]

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Mehr Marken? → Wächter Tab + 1

Beutelstaubsauger ftw

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Hylgeriak.8250

Hylgeriak.8250

reroll ele: in zerg reinlaufen, alle aoe casten und dabei mehr oder weniger unsterblich sein. sollte man doch mal down gehn: mist form zünden, raus aus zerg und hochheilen lassen und wiederholen das ganze. pro kampf zerg vs. zerg 10++ marken. hatte schon mal über 200 marken an einem abend eingesackt, als das culling verschwunden ist.

ig: Kyrgyz Manas – Gandara[EU]

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Hylgeriak,
Ich habe auch das Gefühl, dass wohl der Ele einer der besten Beutelsauger ist, zusammen mit dem Dieb. Warum? Beide können grossflächig AoE DMG machen (Dieb mit Daggerstorm & SB), sind extrem schnell unterwegs (ergo: Immer an vorderster Front um auch noch zum Anhitten zu kommen, bevor alles bereits tot ist) und können sich wenn sie Down gehen relativ gut ausm Staub machen. (nicht gefinished werden, schnell gerezzed und weiter geht der Spass).

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und hier wird wohl jeder seine Lieblingsklasse(n) verteidigen und hochloben!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Nirari.4827

Nirari.4827

Hallo Leute!
Ich wollte mich nach lager Zeit nochmal für alle die, teilw. sehr hilfreichen Antwortn bedanken.

Mittlerweile habe ich die Marken zusammen und das Leggy ist gebaut. Ich werde mich niemals daran satt- sehen können

Was ich aber noch loswerden wollte ist ein guter Tipp, denn ich noch erhalten habe:

Für alle die wenig/keinen AoE Damage machen, ihr solltet “Zeil wechslen” gut greifbar belegen.
Dann immer Einzelschuss, Ziel wechseln, Einzelschuss, Ziel wechseln usw. hat mir viel gebracht.

Wenn eine Festung gestürmt wird, bemüht euch auf den Schlossherren zu halten, der bringt allermeistens mal 2 Marken.

Viel erfolg beim farmen!
:)
Bye

Leute werden aus dem Raid gekickt.
Ts ist auch nicht zu empfehlen, außer man steht auf
betrunkene Spieler. – Spieler über Kodasch

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Effektives Loot-Tagging über AE-Spam und ungezieltes Anpieksen, statt Interesse und Spaß am PvP – sehr schade…
Zum Glück gibt es mittlerweile alle Nase lang für PvEler Erfolgspunkte-Truhen, welche die Ehrenmarken auch ohne Teilnahme am WvW in’s Token Wallet spülen.

Nichtsdestotrotz möchte ich dir meinen herzlichen Glückwunsch zum Craften deiner legendären Waffe aussprechen. Eventuell hast du ja doch Lust am PvP gefunden, und kannst dich nun auf diesen Aspekt konzentrieren, da das Loot-Tagging nicht mehr notwendig ist.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Hi

Ich Spiele seit geraumer Zeit auch wieder Wvw da ganz am Anfang keine Pve sets im Wvw gab und daher die Lust verging das im Pve zu Farmen.

Jetzt kann mann die ja durch Wvw erhalten was ich Fair finde d.h. die Lust wieder da ist
Ich bin eigentlich nicht auf Equipp aus aber um mal wenigsten ne Chance zu haben oder überhaupt mal Schaden zu machen oder Tanky zu sein brauch ich das Equip.

Aber ich Droppe auch sehr wenig Marken obwohl ich Granaten wie ein Irrer in den Zerg Spame aber nicht wirklich viel Dropt.

Und Schaden machen mit dem Equip stand ist schon Hardcore>-<

Ansonste Wvw ist geil Vorgestern so eine Epische Schlacht in der Bucht so muss das sein:P

Wäre Flammenwerfer für den Ingi vieleicht besser?

mfg

Edith: Flammenwerfer ist besser Markenproblem gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von Bergbart.8172)

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Als Inhi solltest du im WvW auch Elixier X mal probieren :p

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Ja Danke hab ich im Kampf gegen Lichtungs Hammertrain Zerg zu Lieben gelernt.
Wirbelsturm Perma CC.
Moloch 20 sekunden Frontorken und alles mit Stabi aber wenn dich der Zug Frontal Trifft löst Elixier S trotzdem in 3 sek aus bei 38 k HP :P
Hoffe Anet gibt den Ingi mal den 2h Hammer!

mfg