Eigenschaftsverteilung trennen

Eigenschaftsverteilung trennen

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hallo,
Wie denke ich jeder durchschnittliche Guild Wars 2 Spieler, spiele ich sowohl PvE als auch WvW.

Um effektiv Guild Wars 2 zu betreiben, habe ich somit 2 Gears : Berserker – Gear für PvE und ein defensives Ritter – PVT – Gear zum Raiden im WvW.
Soweit ist alles okey. Einmal Arbeit investiert, kann man in beiden Bereichen effektiv spielen, indem das Gear getauscht wird.

Nun zum Problem:
Um effektiv zu spielen, muss man ebenfalls seine Eigenschaften im WvW vom PvE differenzieren und je nach Betreiben umskillen, was jedes mal wieder 3,5s~ kostet. Der Betrag ist natürlich nicht das Problem, es nervt allerdings extrem jedes mal neu um zu verteilen. So spielt man zB. als Krieger im PvE effektiv mit einer 30/25/0/0/15,im WvW mit einer 10/0/30/30/0 Skillung, wobei man keine dieser beiden Varianten im jeweils anderen Gw2 Bereich spielen kann, um auch nur annähernd von Nutzen, geschweige denn Effizienz sprechen zu können.

Mein Lösungsvorschlag:
WvW und PvE Attribute verlaufen getrennt, wobei die Kosten der 3,5s bleiben. Betrete ich WvW- Gebiete habe ich meine zuletzt im WvW-Gebiet verwendete Attributverteilung und kann diese im WvW ( wie aktuell der Fall) für 3,5s ändern.

Betrete ich das PvE habe ich meine PvE- Attributverteilung und das umskillen beinhaltet die selben Kosten. Dies ist nur im PvE, logischer Weise nicht im WvW möglich.

Meine Intention ist nicht, weiter das PvE vom WvW zu trennen. Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Bereiche zusammen gehören und bin selbst ein Gegner der Leute, die zwischen "PvE-Spielern " und "WvW-Spielern " unterscheiden, da wir in meinen Augen alle Gw2 Spieler sind.

Dennoch erachte ich diese Unterteilung der Attributverteilung als sehr sinnvoll, um eben das ständige hin und her Verteilen zu ersparen.

looking for team

Eigenschaftsverteilung trennen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

jo, am besten gleich nen menü machen, wo man skillungen und equip speichern kann und dann auf knopfdruck wechseln (natürlich nur ausserhalb des kampfes), denke so an 10-xx speicherplätze, der erste ist kostenlos, jeder weitere kostet 400-800 gems

das wechseln von einem skillbaum auf nen anderen (inklusive equip ausrüsten) kostet pro benutzung 50 silber oder gleich 5 gems

da hätte anet was davon und wir spieler auch (da das ganze niemals zwingend notwendig sondern eher ne komfortfrage ist, könnte anet es auch komplett über gems finanzieren)

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Eigenschaftsverteilung trennen

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

jo, am besten gleich nen menü machen, wo man skillungen und equip speichern kann und dann auf knopfdruck wechseln (natürlich nur ausserhalb des kampfes), denke so an 10-xx speicherplätze, der erste ist kostenlos, jeder weitere kostet 400-800 gems

das wechseln von einem skillbaum auf nen anderen (inklusive equip ausrüsten) kostet pro benutzung 50 silber oder gleich 5 gems

da hätte anet was davon und wir spieler auch (da das ganze niemals zwingend notwendig sondern eher ne komfortfrage ist, könnte anet es auch komplett über gems finanzieren)

Absolut Dafür, wechsle meine Skillung+Ausrüstung sehr oft, es nervt einfach jedes mal 100mal klicken zu müssen bis man alles an der richtigen stelle hat.
Gems würd ich sofort dafür bezahlen.

Eigenschaftsverteilung trennen

in WvW

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

in gw1 war das kostenlos, kam aber auch erst später ins game. kann mir das hier auch sehr gut vorstellen, sollte aber dennoch den normalen preis haben (keine gems etc..)

Eigenschaftsverteilung trennen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

anet muss ja auch mal was verdienen, damit die genug zeit haben endlich mal das wvw zu verbessern und die lags zu bekämpfen

und wie gesagt, solange es nicht in die spielbalance eingreift, kann man es gem-finanzierbar machen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Eigenschaftsverteilung trennen

in WvW

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Kurz und knapp: Guter Vorschlag.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme