Ele Attribute im WvW

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Da zurzeit im WvW ja wieder mehr los ist und auch ich seit 1-2 Wochen etwas aktiver spiele ist bei mir nun die Frage aufgekommen ob es sinnvoll ist meinen Ele. auf full Bersi zu spielen.

Normalerweise spiele ich komplett himmlisch mit Stab. Für mich war das damals die optimale Lösung um standhaft zu sein und trotzdem noch etwas dmg zu machen. Auch meine Eigenschaften habe ich „himmlisch“ optimiert, sodass ich dmg mache, trotzdem aber relativ viel aushalte.

Jetzt mein Problem: Gegen Roamer habe ich 0 Chance. Sollte ich mal neu anlaufen müssen und ich komme in die Quere eines Roamers sieht es schlecht für mich aus. Die Kämpfe dauern zwar relativ lange da ich viel aushalte, im Endeffekt verliere aber zu 90% ich. Mag es daran liegen das der Stab nicht für PvP geeignet ist, ich zu schlecht im 1vs1 bin oder ich einfach zuwenig DMG mache, mich stört es gewaltig. Man muss doch auch mit dem Stab eine Chance im 1vs1 haben.

Eigentlich laufe ich meist in größeren Zerks mit meinem Stab rum. Meistens bin ich einer der letzten der stirbt da ich zum einen nicht an vorderster Front stehe, zum anderen mich schnell in Sicherheit bringen kann und zudem noch relativ viel aushalte.

Daher ist die Frage nun, ob sich Bersi Rüstung mehr lohnen würde. Das Problem an den Zerkkämpfen ist das man seinen eigenen Beitrag schlecht nachvollziehen kann. Ich kann also schlecht messen wie viel Schaden ich wirklich gemacht habe (oder doch? Beutelanzahl zählt bei AOE nicht).
Wenn ich mit Bersi Rüstung mal in Fokus genommen werde, bin ich ohne Übung wahrscheinlich sofort down, was dem Zerk eher schaden würde.

Jetzt kann man natürlich auch sagen: „Tausche ein paar himmlische Rüstungen gegen Bersi Rüstung.“
Das ab ich schon versucht, aber: Man verliert dadurch viele def. Attributpunkte für eine eher geringe Steigung von Kraft, Prä., Wildheit.
Kurz gesagt: Wenn ich nur ein paar Rüstungsteile austausche hab ich minimal mehr Kraft, Prä., Wild., aber um einiges weniger Vit., Zäh. etc.. Also komme ich zu dem Entschluss, entweder komplett Bersi oder lieber sein lassen.

Damit ihr versteht was ich meine am Beispiel des Doublets:

Himmlisch:
+67 Kraft
+67 Präzision
+67 Zähigkeit
+67 Vitalität
+67 Wildheit
+67 Heilkraft
+67 Zustandsschaden

Bersi:
+141 Kraft
+101 Präzision
+101 Wildheit

Ich verliere also (beim Wechsel zu Bersi):
67 Zäh., 67 Vit., 67 Heil. & 67 Zustandsschaden (ges. 268)

und habe dafür mehr (beim Wechsel zu Bersi im Vergleich zur Himmlischen):
74 Kraft, 34 Präz. & 34 Wild. (ges. 142)

Da mein Entschluss aber auch völlig falsch sein kann, frage ich jetzt euch. Ihr habt wahrscheinlich weitaus mehr Erfahrung als ich und könnt mir sicher einen Rat geben.

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hi ich spiele mein ele auch auf full Himmlisch im Wvw und nutze im zerg den stab sollte ich mal sterben was durch aus vor kommen kann wechsel ich auf D/D um bis ich beim kommi bin dann wiede rauf stab…..vieleicht kannst mal deine build posten oder add mich mal im spiel da können wir mal quatschen. lg

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich bin Solo Roamer und habe noch nie gegen einen Stab Ele verloren. Stab Eles sind Free-Kills, egal ob die berserkerhaft oder sodatisch rumrennen. Mit ihren Schwarzmagie-Utilities können sie das unvermeidliche höchstens ein paar Sekunden hinauszögern.

Du kannst also ruhigen Gewissens ein Setup wählen, was deinem Zerg am meisten hilft. Gegen Roamer, die ein PvP- und nicht Zerg ausgerichtetes Build spielen, hast du eh keine Chance. Daher brauchst du garnicht erst versuchen in diese Richtung Schadensbegrenzung zu betreiben.

Das sinnvollste ist es für dich, wenn du den Lichtblitz und das FGS ausrüstest und wenn du einen Roamer triffst, schnell damit abhaust.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Lichtblitz
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Feuriger_Wirbel
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Feuriger_Ansturm

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich bin Solo Roamer und habe noch nie gegen einen Stab Ele verloren. Stab Eles sind Free-Kills, egal ob die berserkerhaft oder sodatisch rumrennen. Mit ihren Schwarzmagie-Utilities können sie das unvermeidliche höchstens ein paar Sekunden hinauszögern.

Es gibt einige Stabeles die sicher kein Freekill sind .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich bin Solo Roamer und habe noch nie gegen einen Stab Ele verloren. Stab Eles sind Free-Kills, egal ob die berserkerhaft oder sodatisch rumrennen. Mit ihren Schwarzmagie-Utilities können sie das unvermeidliche höchstens ein paar Sekunden hinauszögern.

Es gibt einige Stabeles die sicher kein Freekill sind .

Dann sollen die sich gefälligst mal in die Matchups gegen Kodasch wagen. Ich brauch mehr würdige Gegner. xD

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

jo zum Beispiel oder hier https://www.youtube.com/watch?v=CkDXi6WYLbQ

und im ernst Kodash ? ^^

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hey ho ein Stab ele als freekill zu bezeichnen ist in meinen Augen einfach lächerlich den dann hast du noch nie gegen einen guten Stab ele gespielt ich mein die Videos sprechen für sich und ich kenn auch Seher gute ele Spieler unter anderem auch welch die mit Stab spielen….

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was auch manche Roamer nicht erwarten ist ein full berserker Tempests, der sie mit Luftüberladung+Lichtblitz und Arcan Wave überfällt Hat letztens recht gut funktioniert, zumindest haben viele Roamer dann eine Konfrontation vermieden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

und im ernst Kodash ? ^^

Erklär mir was du damit meinst?

Sollte das eine Anspielung auf die Community sein: Die kenn ich nicht. Ich war da noch nie im ts. Ich solo roame nur – seit 3 Jahren. Zwischenzeitlich mal Duo mit Dieb/ Mesmer Combo, aber das war zu billig.

Was auch manche Roamer nicht erwarten ist ein full berserker Tempests, der sie mit Luftüberladung+Lichtblitz und Arcan Wave überfällt Hat letztens recht gut funktioniert, zumindest haben viele Roamer dann eine Konfrontation vermieden.

Ich geh mit einem Full Zerk Power Reaper roamen und kriege öfter mal Briefe von meinen Gegnern. Die wenigsten wissen wie pervers diese Klasse bursten kann und wie tanky sie dabei ist, wenn man die Klassen-Mechanik beherrscht. Das merke ich besonders dann, wenn ich andere Power Reaper treffe. Die sind selten ein Problem. Kaum jemand nutzt das Potenzial.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn du meistens im zerg mit läufst, bau dir eine soldaten rüstung!

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn du als Ele mit Soldatenrüstung im Zerg rumläufst erfüllst du deine Aufgabe nur schlecht. Ein ELe soll Schaden gegen den Gegnerzerg bringen. Mit Soldaten geht das sehr schlecht. Überleben kann man auch in Berserker/Himmlisch/irgendeine Mischung daraus, indem man sich gut positioniert und sich nicht einfach von den Gegnern überrollen lässt (Stichwort Movement…).
Soldatenrüstung ist für die Meeles, die wirklich in den Gegnerzerg reinrennen müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Danke für die ganzen Beiträge bis hierhin:
Auf die Idee auf D/D zu wechseln solange ich allein unterwegs bin, ist mir tatsächlich noch nicht in den Sinn gekommen – werde ich in Zukunft mal testen. Werde dich mal adde wenn ich dazu komme!

Danke auch für die Videos, muss mir die mal anschauen, kann man bestimmt auch einiges mitnehmen. Wobei das Roaming Builds sind die extra darauf ausgelegt sind. Schätze damit bin ich im Zerg fehl am Platz.

Tut mir leid Grinz, aber wenn du mir die Soldaten Rüstung vorschlägst hast du mein Problem nicht ganz verstanden. Noch mehr Def. brauch ich garantiert nicht, eher mehr Off.. Trotzdem danke für die Hilfe.

@Tornupto, du bringst eigentlich auf den Punkt was auch meine Gedanken sind.
Als Ele sollte man DMG machen, jedoch hab ich oben ja vorgerechnet was passiert wenn ich ein paar himmlische Teile gegen Bersi Rüstung tausche. Ich verliere so viele Attribute die ich als Ele alle gebrauchen kann, und gewinne nur ein bisschen Kraft, Prä. und Wildheit dazu. Weswegen ich mir die Frage stellen muss was denn nun sinnvoller ist.
Vll. mach ich im Endeffekt ja mehr DMG wenn ich auf himmlisch spiele, da ich länger Zustandschaden habe + ich länger stehe und ich somit länger Kämpfe = mehr Schaden mache.

Am optimalsten wäre es wahrscheinlich möglichst viel DMG zu machen und möglichst selten zu sterben. Aus diesem Standpunkt heraus, sollte das sinnvollste sein, auf full Bersi zu spielen und das Movement drauf zu haben. Ist wahrscheinlich die stressigste, aber effektivste Variante einen Ele brauchbar zu spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Es geht nicht nur darum wieviel DMG du machst, sondern auch wann. Wenn der Commander sich vorwärts bewegt und du als Ele ein gutes Static/Erdwall oder Icefield in die gegnerische Backline wirfst und sie keinen Schaden machen können oder von deinem Meleetrain überrollt werden ist das Gold wert. Und in der Situation ist es egal ob du mehr Zerker bist oder nicht. Geh lieber etwas offensiver also mehr Berserker und teste es aus, wie du durchhälst. Wenn der Commander schreit Bomb stürm nach vorne caste Meteorregen und porte dich mit Blink einfach in Sicherheit währrend du den Meteor castest und schau den schönen großen Zahlen zu.

Raiden
Why So Serious?

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Soldaten-Stab-Ele im Zerg ist wohl das Nutzloseste überhaupt. Eine mobile Artillerie, die miLiebschetebäuschen um sich wirft. (Wieso wird das bitte zensiert?)

Ich würde jemandem, der so ein Build spielt sogar unterstellen, dass er nur zum Beutel Farmen (also Gegner taggen) dabei ist und nichts sinnvolles beizutragen hat. Ein klassischer Schmarotzer.

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Dracarti.3041

Dracarti.3041

Jeder sollte sein Rolle im WvW finden. Oft ist es eine Rolle im Team.

1vs1 = I.d.R. ist ein Build aus dem PvP übernommen/abgeleitet, womit Du Erfolg im 1vs1 hast.
GvG (Gilde vs. Gilde) = Hier sind es oft abgestimmte Builds, damit die Gilde Erfolg hat.
Public-Zerg vs. Public-Zerg = Hier freut sich der Kommi, wenn die Pixelcharakter keine Opfer sind und erfolgreich ihre Rolle erfüllen.

Im Public-Zerg braucht es Spieler, welche die richtige Mischung aus Schadens- und Überlebensgear gefunden haben. Wenn ein Spieler sehr gut Schaden vermeiden kann, dann kann er sicher etwas mehr auf Schaden gehen. Wenn ein Spieler ständig im Dreck liegt, dann sollte er mehr auf Überlebensgear gehen. Es gibt also keine schwarz/weiß-Antwort. Man muss die beste Build- + Gear-Lösung durch die Praxis herausfinden. Stab-Ele sind im Public-Zerg sehr willkommen, da sie erstklassigen CC bieten, guten AoE-Schaden machen und die Zergheilung unterstützen können. Du warst schon auf einem guten Weg, daher ist dein Anpassungsbedarf vermutlich gering.

Dracarti
Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Dracarti.3041)

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ich danke euch für eure Hilfe – Es motiviert mich um so mehr weiter herum zu experimentieren wenn ich sehe das es doch noch ein paar Meinungsverschiedenheiten gibt. Mal sehen für was ich mich letztendlich entscheide und mit welchem Build ich am optimalsten spiele. Der Ansatz scheint ja ganz richtig gewesen zu sein

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich denke in Summe kann man sagen um so schlechter du selbst bist um so defensiver muss dein Equip sein .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

alternativ kannst du beim equipment auch über sowas hier nachdenken

Variante 1 (meiner meinug nach optimum, allerdings sehr aufwändig zu machen weil marodeurschmuck derzeit leider immern noch nur pve-only erhältlich ist bzw nur als exo was aber starke attributeinbußen mit sich zieht) http://gw2skills.net/editor/?vFQQFAWnMMAdOgVOAWYCcYilHATIAcAeAEDhgQLwdyeZ/sA-T1xHAB8p+TcKBH4CAAwDAAMdA/r8Tj9H2MIAMBA+//7fyvUADszC-w

Variante 2 (weniger hp dafür mehr präzi, leichter zu bauen) http://gw2skills.net/editor/?vFQQFAWnMMAdOgVOAWYCcYilHATIAcA2gEDhgQLwdyeZ/sA-TFyHABA8AA+WHQcKB1Y/h/VG4jSvBuAAvr+zmBBgJAw//f/T+lCYgdWA-w

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Ich bin Solo Roamer und habe noch nie gegen einen Stab Ele verloren. Stab Eles sind Free-Kills, egal ob die berserkerhaft oder sodatisch rumrennen. Mit ihren Schwarzmagie-Utilities können sie das unvermeidliche höchstens ein paar Sekunden hinauszögern.

Es haben zwar schon andere gesagt, aber der Stab ist hier nicht das Problem. Viele WvW’ler, so mein persönlicher Eindruck, setzen sich einfach weniger mit ihrer Klasse und Spielstil auseinander, wie das bspw. im PvP der Fall ist.
Hinzu kommt auch noch das man im Zerg mit unter ganz anders Spielen muss, wie das in kleinen Gruppen, oder alleine der Fall ist. Daher fehlt es vielen hier schlicht und einfach an Erfahrung für solchen Situation.

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

@ forenadmin

In meinem text interpretierte ich aussagen eines mitglieds der community. Dabei lies ich meine eigene meinung mit einfließen und erklärte nebenbei noch etwas.

Genau genommen und an dieser stelle zitiere mich mich gerne selbst: “Wenn ich jetzt haarspalterei betreiben wollen würde, was ich gerne auch mal mache…,” dann könnte ich schreiben, das der moderator mir verbietet mein recht auf meinungsfreiheit auszuüben, ohne mir dabei einen grund zu nennen, der es ihm erlaubt dies zu tun. Während er anderen forum teilnehmern gestattet ihre meinung frei zu äußern.

Zitat: " Soldaten-Stab-Ele im Zerg ist wohl das Nutzloseste überhaupt. Eine mobile Artillerie, die miLiebschetebäuschen um sich wirft. (Wieso wird das bitte zensiert?)

Ich würde jemandem, der so ein Build spielt sogar unterstellen, dass er nur zum Beutel Farmen (also Gegner taggen) dabei ist und nichts sinnvolles beizutragen hat. Ein klassischer Schmarotzer." KrHome.1920

Womit er mir zu deutsch nicht einfach nur etwas unterstellt, sondern mich als einen
nutzlose/sinnlosen schmarotzer bezeichnetz. Das fasse ich ehrlich gesagt als beleidigung auf, wird aber von euch geduldet?

Zitat: “Von den Mitgliedern der Community erwarten wir einen respektvollen Umgang untereinander. Beleidigungen oder unhöfliches Verhalten gegenüber Community-Mitgliedern sind nicht gestattet. Posts, in denen andere Mitglieder angegriffen, verhöhnt oder regelwidrigen Verhaltens beschuldigt werden, werden ohne Warnung gelöscht.”Anmerkung des Moderators

Wie darf ich das bitte verstehen, ich darf nicht schreiben das jemand bestimmtes keine ahnung hat und zu schlecht ist, aber ihn als einen nutzlosen/sinnlosen schmarotzer bezeichnen?

Da das nun geklärt ist, oder auch nicht, kommen ich dann noch einmal hierzu zitat: “Ich würde jemandem, der so ein Build spielt sogar unterstellen, dass er nur zum Beutel Farmen (also Gegner taggen) dabei ist und nichts sinnvolles beizutragen hat. Ein klassischer Schmarotzer.” KrHome.1920

Dude, ich besitze 7 aufgestiegene rüstungen und über 40 aufgestiegene waffen, vieleicht auch schon 50! Darüber hinaus besitze ich so ziehmlich alles was ich bisher haben wollte^^ Mag sein das es für dich so klingt als ob ich angeben würde, aber für mich ist es eine tatsache, die es mir erlaubt dir zu sagen, “von mir aus könnte man den loot aus dem wvw rauspatchen!”

P.s.: das spiel kommt langsam in die jahre, und da sollte man schon irgendwann als aktiver spieler mitbekommen haben, das es bessere möglichkeiten zum farmen gibt als im wvw