Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Junkie.9745

Junkie.9745

Hey Leute,
Ich werfe hier einfach mal einen Gedanken in die Runde, den ich gerade eben hatte.
Hier wird ja immer davon gesprochen, dass Elona ~ gleich gut spielt, wie alle anderen Server, wir aber einfach mehr Manpower haben. Nun.. Ist es nicht viel schwerer mehr leute zu koordinieren & ist es nicht schwerer, wenn dann noch viele davon eher ungeübt sind?

Ich will damit darauf hinaus, dass es recht viel Aufwand bedeutet, wenn man so viele Spieler für’s WvW fitt machen will. Diese dann auch noch immer gut koordinieren zu können ist dann noch ein anderes Thema (was man mit mehr raidleads evtl. ausgleichen könnte). Somit wäre ich mir nicht sicher, ob Kodash oder Millersund mit einem plötzlichen Zuwachs an Spielern dann taktisch gesehen noch konkurrenzfähig wäre. Da müsstet ihr dann zu erst wieder ganz viele “Schulungen” geben & neu organisieren, usw. (was da noch alles hinter den Kulissen abgeht). Sonst habt ihr dann eben nur einen unkoordinierten Sauhaufen & dazwischen einen gut organisierten, der dann aber von den ganzen Random’s gestört wird. (Weil die zB permanent Kreuze auslösen & dadurch sneek attacks verhindern)
Oder sie blockieren die Kartenplätze, wo auch gute Spieler sein könnten, usw… :O

Kleinere Server gehen hier mMn immer vom Idealfall aus, dass sie Zuwachs bekommen, von Leuten, die ihrem Niveau entsprechen & am besten auch noch eigene Raidleader mitbringen & sich perfekt in vorhandene Strukturen einbinden (und dann nicht zB dauernd ihr eigenes Ding drehen).

Fazit: In viel Manpower steckt viel Arbeit drin! :O

Freundliche Grüsse

Ich werf dir gleich mal meinen spontanen Gedanken zurück:

Du betrachtest gerade leider nur die eine Seite der Medallie. Natürlich bedeutet es mehr Aufwand ‘Neue zu Schulen’ aber es ist deswegen nicht viel schwieriger eine größere Meute zu organisieren.

Durch einen größenen Playerpool finden sich beispielsweise auch immer wieder Splittergruppen, die selbsständig den Gegner nerven gehen (Dolyaks und Supply-Camps). Darum muss sich der ‘koordinator’ dann scon mal nicht mehr kümmern. Auch gibt es teilweise ganze Gilden von 10-15 Leuten die mal eben einen Turm holen. Auch das passiert schon mal in Eigenregie und wird lediglich im Kartenchat angekündigt.

Ich kann dir mit der Erfahrung aus einem anderen Spiel sagen, dass es zwar schwieriger ist mehr Spieler zu koordinieren, doch durch die Anzahl der sich eröffnenden Möglichkeiten wieder eine Vereinfachung des Ganzen deutlich zu spüren ist.

Für mich persönlich, der keinen Kommandeur-Titel haben will weil es zu stressig ist, war es immer leichter mehr Spieler zu koordinieren.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Ok, mit dem Screenshot hast du mich überzeugt. Da steht ja tatsächlich der riesige Zerg von Miller rum, und greift nicht ein einziges Mal die unglaubliche Masse von 1 Elonafels-Spieler an. Schämt euch.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Wochenfazit:
Denn es gab so einige Begebenheiten diese Woche, in denen Recht deutlich wurde, dass Elona Millers nicht nur dadurch unterstützt, dass sie in bestimmten Momenten eher auf Kodash gehen, obwohl in dem Fall Millers einfache zu holen gewesen wäre… sondern dass wohl eine kleine Menge Elonaspieler direkt auf Millers gegangen sind um dadurch Elona direkt zu unterstützen….

Bestes Beispiel war da noch immer eine Sneak von drei Kodashspielern auf einen Elona Turm… und als die Mauer auf war, kamen ein paar Millers um die Kodashspieler umzuhaun und die Belagerungswaffen zu zerstören… der zu dem Zeitpunkt offene Elonaturm aber, hat sie gar nicht interessiert.
Oder die Elona Spieler, die ganz offensichtlich mitten zwischend den Millers standen… direkt vor der Millerfestung… ohne auch nur einmal von einem Millerspieler angegriffen zu werden…
Da ist es dann schon etwas zu offensichtlich in meinen Augen…

Ach Gum!
Ich mag deine Kommentare und halte dich aufgrund deren für einen erwachsenen, reflektierten Menschen. Hast du es nötig auf den “blablubAbsprachenSpioneHacksCheaterbablub” – Zug aufzuspringen? Es gibt immer mal schwarze Schafe und wer mehr Masse hat, hat auch mehr von denen, aber insgesamt fand ich die Woche ging doch ohne solche Zwischenfälle ab oder hab ich die nur nicht mitbekommen? Ich meine in dem Fred wurde (bis auf einige Ausnahmen) ja auch nichts großes berichtet. Im Gegenteil ich erinnere mich an Inhalte wo Spieler berichtet haben, dass sie den “Cheater” gemeldet haben und den dadurch entstandenen Vorteil wieder gut gemacht haben oder?

Also behaltet den Respekt und den Anstand vor den eigenen Leuten und den Feinden, außer es ist…

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Ich steh auch manchmal einfach nur daneben und warte drauf, dass die anderen beiden sich dezimieren um dann den geschwächten Sieger anzugreifen.

Also ich finde das das 1. garnicht so beurteilt werden kann und 2. garnicht geht, da es auf jedem Spieler genug Leute gibt die sowas garnicht mitmachen und alles angreifen was rot ist.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Junkie,
Jo das klingt zwar auch ziemlich einleuchtend, dass es dann auch mehr gibt, die sich selber organisiern. Ich hab das auf unserem Server ja auch schon miterlebt / mitgemacht. (Kleinere Gildengruppe gebildet, usw.)

Jedoch ist hier nochmal einzuwerfen: Du gehst vom Idealfall aus, dass da gute Gilden joinen, die Ahnung haben. Es kann dir doch auch genauso gut passieren, dass du dann zwar eigene Gildentruppen hast, die jedoch noch nicht so versiert sind & entsprechend viel “Müll” bauen. (Und ihr dann halt einfach -15 Spieler im wichtigen Zerg habt..?)

Ich denke Elonafels hat es im Moment recht gut. Wir haben eine gute Nacht-/Frühschicht mit guter Grösse, dafür, dass wir auf einigen Grenzlanden fast keine Warteschlangen hatten. (Sonst kommt ja dann wieder das andere Problem: Ihr habt zwar tolle Gilden, die kommen aber zur Primetime nicht rein)

Jetzt verwende ich noch ein kurzes Zitat um nochmal etwas zu untermauern, was ich meine: Dropper schrieb: "…wobei man anmerken muss, das die Spanier deutlich " stumpfere " Taktik gefahren haben zumeist , und auch in Ihren Aktionen trotz größer Spielerzahl oft deutlich hilfloser wirkten als Elona…"

Die haben viele Spieler und schlechte Ausbildung / Organisation. So kann es kommen, wenn ein Server plötzlich ganz viel Zuwachs hat. Auch wenn da gute Spieler sind, gehen die dann im Sumpf der Masse unter. (Und einige Taktiken & Strategieen lassen sich dann plötzlich einfach nicht mehr umsetzen, weil da einige Leute zu doof für sind)

Auch bei kleinen GildenGruppen & Aktionen schlissen sich doch gerne mal Random’s an. Wenn das passiert hat man dort zB schon mal ein, zwei, die nicht im Ts sind (ergo, nicht auf die Ansagen reagieren) & ggf. Störfaktoren, die Kreuze auslösen können, usw.

Es wird also mMn nicht nur einfacher. Es kommt doch sehr darauf an, was für ein Niveau der Neuzuwachs hat!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Also von den zusammenarbeits vorwürfen halte ich rein gar nix. ich hatte auch nicht den eindruck das welche zusammenarbeiten, diesen eindruck hatte ich ein einziges mal und das war riverside ganz am anfang als die da den servertransfer abused haben. Aber seither hab ich sowas nicht erlebt.
ich selber hab schon fremde sneakgruppen agegriffen und deren waffen zerstört auch wenn die was angriffen was nicht uns gehoerte.
Ich hab diese woche ein elona zerg in die bucht der millers begleitet, lief hinter denen her und die haben mich nicht angegriffen und ich sie nicht, hab nur zugeguckt weil ich in der warteschlange einer anderen map war. Fuer die miller sah das sicher auch komisch aus.
Oder gestern als ich auch wieder in einer warteschlange war und auf einem grenzland wo von uns kaum was rumlief, haben ein kumpel und ich, millers abgefangen die ihre bucht gegen elona deffen wollten. ich dacht mir, he, wir haben hier keine leute um was einzireissen aber es waere punktetechnisch von vorteil wenn Millers die bucht an elona verliert. Klar haben die 5-6 nasen die wir da abgefangen haben keinen unterschied gemacht, aber fuer die millers muss das doch nach zusammenarbeit ausgesehen haben.
Also Elona und Miller eine zusammenarbeit zu unterstellen find ich eher laecherlich.
Weder Elona noch miller haben das noetig und die farbwechsel auf den maps sah ganz und gar nicht nach zusammenarbeit aus. Oder fuer Millers sah es gestern nacht wohl eher nach zusammenarbeit zwischen Elona und Kodash aus, weil die map die vom Elona nachtzerg verschont blieb war das Kodash GL. Wenn ein Miller nicht weiss das Elona einfach ihre golems nicht aus dem spawn raus gebracht hatt ohne das sich gleich 30 kodasher draufstürzen, dann sieht das fuer ihn nach eine abgesprochenen sache aus.

Mein fazit der woche:
punktetechnisch hat sich das hier zu einem wirklich tollen kampf um den zweiten platz entwickelt. Noch nie wars so spannend. Noch nie zuvor bin ich zu einem lager geeilt nur um es noch zu cappen fuer den naechsten tick.

Den Elonas wünsch ich viel glueck im naechsten bracket und das sie so hoch steigen in der ladder wie sie gerne würden.
Das wir gleich nochmal Millers als gegner haben find ich perfekt, ich mag die millers. und freue mich schon auf die naechste woche.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

Wochenfazit:
Bestes Beispiel war da noch immer eine Sneak von drei Kodashspielern auf einen Elona Turm… und als die Mauer auf war, kamen ein paar Millers um die Kodashspieler umzuhaun und die Belagerungswaffen zu zerstören… der zu dem Zeitpunkt offene Elonaturm aber, hat sie gar nicht interessiert.
Oder die Elona Spieler, die ganz offensichtlich mitten zwischend den Millers standen… direkt vor der Millerfestung… ohne auch nur einmal von einem Millerspieler angegriffen zu werden…
Da ist es dann schon etwas zu offensichtlich in meinen Augen.

ich denke nicht das dies jetzt absichtlich erfolgt.
kann mich zB selbst an zwei situation diese woche erinnern bei der wir millers leute mit einem team – vor den augen von der elonaverteidiger die auf den zinnen standen – von hinten kommend für sie überraschend aufgerollt haben und die BWs am nordeingang des hügels anschließend zerstört haben.
überlegung war 1) fun to fight^? 2) millers war vor kodash und einholbar, elona aber unerreichbar weit vorn.
auch wir haben dann nicht am Hügel weitergemacht oder erst groß gewartet ob millers es – in diesem beispiel – schaffen würde das toor komplett aufzumachen.. zum einen war der RL mit seinem zerg anderweitig beschäftigt und zum anderen – da dies kein sneak war – wir mit dem kleinen Team hier für eine direkte Fortführung des Angriffs keine Veranlassung oder handhabe sahen.

um mal die letzten wochen zu resümien was an ideen in den foren so zu lesen waren.:
- wir sind erster; daher ist es nur normal das sich alle auf den stärksten konzentrieren
- wir sind zweiter, also greift uns der erste an damit wir nicht vorbeiziehen und der letzte konzentriert sich auf uns damit er noch eine chance hat zweiter zu werden
- wir sind letzter, also ist klar das alle uns angreifen weil wir die schwächsten sind.

zwar mag die eine oder andere situation tatsächlich mal eine entsprechende überlegung nach sich ziehen, (siehe oben), aber eine allgemeine absprache übergreifender natur gibt es sicher nicht.

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Junkie.9745

Junkie.9745

@Seramiel:

Aber auch 15 Leute die echt besch….eiden spielen und nen Treb in den Wachen vor der Festung am Wassertor aufbauen helfen. Sicher nicht so gut wie eine versierte und eingespielte Gruppe, aber auch die binden Gegner, die in deren Hauptgruppe fehlen.

Interessant wird es erst wenn sich Server gegenüber stehen, die von der Anzahl der Spieler über gleiches Potential verfügen. Für eine qualifizierte Aussage darüber würde man allerdings mal eine Auswertung Seitens AreneNet benötigen.

Dann kann man auch mal über Taktik und die Qualität der Koordination reden.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Junkie,
Ja das ist so. Auch doofe Aktionen helfen dem, der mehr Spieler hat. Deshalb ist Baruch ja auch oben, ne?

Ich habe nie in Frage gestellt, ob mehr Spieler = mehr Power ist. Ich habe nur in Frage gestellt, dass Kodi od. Miller bei plötzlichem Spielerzuwachs mit Elona mithalten könnte. (Weil es eben auf doofe Köppe sein könnten, die dann euer Strategisches Gefüge über den Haufen werfen könnten)

Ich habe das auf Elona anfangs oft miterlebt. Das fängt schon da an, wo Spieler sich an den Recourcen in Burgen bedienen. Ich habe auch mitbekommen, dass auf Elona viel Aufwand betrieben wurde/wird, dass auch die vielen Randoms, die am WvW interessiert sind, geschult werden. (Um solche “Doofheiten” zu minimieren)
Auch ich war mal auf diesem Level und wurde durch die Communitiy von Elona Fels (viel kam auch Gildenintern) WvW-Fitt gemacht.

Nochmal: Viele Leute bedeutet viel Arbeit. Ich kann mir vorstellen, dass bei grossem Spielerzuwachs ihr mindestens zu Beginn zu einem “BaruchBucht” verkommen würdet/könntet & dann evtl. erst mit der Zeit das strategische Gefühl der WvW-Community hocharbeiten könntet/müsstet. (Was ein Faktor Zeit ist, in welchem die WvW’ler von Elona Fels euch bereits wieder ein Schritt voraus sein könnten)

Ich denke von daher ist Elona Fels auf einem sehr guten Weg. Wir sind relativ gut vertreten & auch unsere WvW – Community ist gut geschult. (Also auch die meisten Randoms wissen wie es läuft)

It’s your turn, Junkie!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

na, gestern fragte einer bei elona ob er mit den quaggan perlen belagerungswaffen kaufen kann… oO ?

Galleon – [GL] – Elona

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ ikmam,
Gibt immer Neulinge, die noch keine Ahnung haben…
Ich habe aber das Gefühl, dass wir auf Elona Fels im Vergleich zu unserer Masse recht wenige davon haben!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Goldi.9623

Goldi.9623

so Mädels,
möchte mich auch mal für diese schöne Wochen bedanken. Hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise sehr stressig war.
Freue mich auf die kommede Woche und hoffe, dass wir wieder mehr Zeit haben, uns ECL zu widmen^^ (Grüße von KOA)

Finde die Idee, den heutigen Tag für Karmatrains zu nutzen nice. Auch wenn es auf allen Seiten scheinbar Leute gibt, die es anders sehen, lasst euch nicht entmutigen^^.
Fasziniert bin ich immer wieder von den Verschwörungstheorien und sag nur: LOL
In diesem Sinne, viel Erfolg allen nächste Woche.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Sammler.2019

Sammler.2019

Die Vorgeschichte zu dem Screenshot ist die, das wir uns eine geraume Zeit vorher Duelle vor der Feste geliefert haben bis dieser gezeigte Elonaspieler uns mit weissem Toilettenpapier beworfen hat. (dieses vom Halloween Event ) Das signalisierte uns das er sich nicht ganz wohlfühlt, und da wir Millersunder Bedacht auf unsere Gesundheit sind haben wir uns entschlossen ihn lieber nicht anzufassen. :P
Naa, wir hatten ein klein bischen Spass vor der Feste, wobei vor Aufnahme des Shots genug auf beider Seiten gefallen sind. Nur zur Beruhigung. ;-)
In Anbetracht des Punktestands ist sowas sicherlich mal drin, und hat aufgebaut im sonstigen WvW Altagsstress.
… verdammt flink der Elona gewesen.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Ich wäre immer vorsichtig mit Andeutungen dass andere Server zusammenspielen. Indirekt macht man das vllt. weil jeder der beiden in diesem Augenblick meint einen Vorteil daraus zu ziehen und da spricht ja auch nichts gegen, würde ich erweitert unter Taktik laufen lassen.
Wir standen die Tage im Hügel auch unter gewalteigen Druck von den Millers und Elona. Bin ich mit ein paar Leuten zum NW Tor Bucht und habs aufgemacht, allerdings war klar, dass wir Bucht nicht einnehmen können. Da kamen mir die orangen Schwerter im Westlager nur Recht, konnte nur ein Elona Trupp sein.
Da waren auch gut 15+ Elonas, die hinter uns hergezogen zum offen Tor Bucht und uns schnell vom Acker gemacht. Innerhalb kurzer Zeit haben sowohl Elona als auch Miller erstmal unseren Hügel in Frieden gelassen und ich hab “grinsend” die Schwerter am inneren Tor der Bucht beobachtet. Jeder Miller Spieler der die Aktion gesehen hat, muss doch jetzt meinen Kodash-Sneak-Team macht Tore für Elona auf :-)
Nein, Kodash hat Zeit gefunden die Tore im Hügel zu reppen und Vorräte zu organisieren.

Apo

Ps. Noch Danke für die feinen Fights diese Woche und ich freue mich schon auf eine weitere Woche gegen Millers, macht echt Spass gegen euch und natürlich Gratulation an Elona für Wiederaufstieg ins T2 !

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypt.3528)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Hallo Kollegen, als Millersund’ler finde ich es beschämend sich vor Elonafels zu prostituieren und Absprachen (Nicht-Angriffs-Pakte) zu schließen nur um Karma farmen zu können.
Und bitte erzählt mir nicht, dass es keine Absprache gab. Es wurde sogar Gold gesammelt um Mesmer zu bezahlen, damit sie in Türmen bleiben und “Portaldienst” leisten, nachdem Elona den entsprechenden Turm zurückerobert hat ohne den Mesmer zu töten.
Ich war dabei, ich habe es gesehen und mit erlebt wie Abweichler von dieser Haltung im Chat zugeflamed wurden. Und das dies unter Aufsicht unserer Kommandeure erfolgte macht mich umso trauriger.

Und weiter das wissen wir doch alle schon was willste denn heute noch reissen ?
Bereite dich auf heute vor oder lvl nen twink ist doch alles schick.

Elonafels

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Sorry, Karmatrain findet leider ohne mich statt. Ich versuch dann doch lieber, T3 für uns zu retten.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

@ Seramiel , die MS Strucktur würde problemlos auch eine deutlich größere Masse mit einbinden. Zumindest wenn die Spieler bereit sind dem dauernd gespammten MS Com. TS zu joinen . Da brauchen sie sich nur ihr Grenzland raussuchen joinen und zuhören.
Ausserdem wird ja auch noch 1 x pro Woche die Neulings Tour angeboten.

Deshalb denke ich nach wie vor nicht, das Elona organisatorisch MS irgendetwas vorraus hat.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Sammler.2019

Sammler.2019

Hallo Kollegen, als Millersund’ler finde ich es beschämend sich vor Elonafels zu prostituieren und Absprachen (Nicht-Angriffs-Pakte) zu schließen nur um Karma farmen zu können…

Demnächst machen wir noch die Raupe und diesen riesen großen Holzwurm zusammen, damits schneller geht. XP, Karma, Silber + Truhe für jedermann. Würd vorschlagen jeden Abend 19:30 Uhr, natürlich nur falls die Konstellation wieder stimmt. :-)
Als wenn die Ressourcen einem nicht so schon schnell genug zufliegen.
Danke für die Screens.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

haha 1Gold fürn mesmer? das hab ich echt noch nie erlebt.

allein die golemaktionen erfordern zum Teil ne 6Mesmer Kette.

Galleon – [GL] – Elona

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Shuuk.4862

Shuuk.4862

Ich lese auch grad den Millersund-Map-Chat, absolut beschämend wie sich abwechselnd die Türme in die Hand gegeben werden, grade von Leuten wie “Wergo” erwarten man sowas nicht. Ich finds absolut traurig, aber spielt ruhig so nen Konzept, peinlich bleibts dennoch und genug andere sind damit auch nicht einverstanden.

Katastrophale Woche mit nen krönenden Tiefpunkt. Manche Leute werden nach dieser Aktion nicht mehr Ernst genommen und andere wurden grade vergrault! Hoffe keiner des Zergs heult mehr wegen XYZ absprachen…

Pino Pechschwarz – Fideling [TcK]
Kommandeur
[DE][Millersund] – Inaktiv! -

(Zuletzt bearbeitet am von Shuuk.4862)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Alter..die Leute die sich hier beschweren…. Es geht hier nur darum die Twinks hochzujagen bzw Karma schnell zu farmen. Hier geht es nicht um Punkte. Jeder bleibt von den Punkten und der Platzierung gleich. Ihr koennt ja raus gehen und Platz machen fuer die Twinks.Auf euren anderen Grenzländern muesste noch Platz sein. Danke und ciao ihr Lutscher ;D

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Junkie

Aber auch 15 Leute die echt besch….eiden spielen und nen Treb in den Wachen vor der Festung am Wassertor aufbauen helfen. Sicher nicht so gut wie eine versierte und eingespielte Gruppe, aber auch die binden Gegner, die in deren Hauptgruppe fehlen.

Da gehst du jetzt aber vom Idealfall aus das die 15 in der Off-Time spielen. Dann mag das stimmen. Leider ist es aber viel wahrscheinlicher das die zur Prime-Time spielen (wollen). In dem Fall besteht der Haupt-Effekt von diesen 15 auf der Map dann darin, das der dringend auf der Map benötigte Zerk-leader oder Kommander erst mal ne Stunde seiner knappen Zeit in der Warteschlange verbringt, bevor er etwas organisieren kann.

Fazit: Off-time Verstärkungen sind gut, auch wenn es noch keine guten Spieler sind.
Prime-Time Vergrösserung der Masse aber ERSCHWERT nur die Organisation und demotiviert die guten Spieler.

Leider hat eine unorganisierte Vergrösserung der Spielermasse überwiegend den zweiten negativen Aspekt, dA Präsenz zu Off-Time Zeiten bereits Organisation und Erfahrung erfordert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Also wenn man http://mos.millenium.org/matchups#EU glauben kann, würde ich an Millers Stelle doch auch noch ein wenig die Punkte beachten. Wäre schade wenn wegen sowas am Schluß doch noch der Abstieg aus T3 droht. Ich drück euch die Daumen das die Punkte reichen!

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: AvW.1795

AvW.1795

Ich möchte mich für eine schöne WvW Woche bei allen bedanken…
Es hat mir viel Spass gemacht und würde mich auf ein weiteres mal freuen.

Ich würde euch gerne die Worte der Antrittsrede von Abraham Lincoln ans Herz legen, finde ich sehr passend.

Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn – und das ist sicher – die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.

So long… Euer Johnny

Johny Hollow
Dies [irae] Leader http://www.dies-irae.info

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: swissfighter.5361

swissfighter.5361

für alle die diese woche hart gefightet haben gibt es halt jetzt einen karmatrain ..wo is das problem ….ich glaube jeder spieler hat sich das nach der woche verdient
ob millers ,kodash oder elona.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

War letzte Woche schon so Freitag schrien alle Karma Train , " Baut doch die Türme nicht aus heute ist eh Karma Train " , "Ihr koennt auch Twinks lvln heute ist eh nix mehr " usw. und realisieren einfach net das so nochmal massiv Punkte weg geschenkt werden da das scoring nicht interessiert ob es Freitag ist.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Alter..die Leute die sich hier beschweren…. Es geht hier nur darum die Twinks hochzujagen bzw Karma schnell zu farmen.

Menschen die Sätze mit “Alter” beginnen und mit “Lutscher” beenden sind mir an sich schon suspeckt. Wenn sie hierzu auch noch genau das bestätigen, was derjenige, der die chats gepostet hat auch nur aussagen wollte und zwar das mit Absparche karma gefarmt wird, so disqualifiezieren sie sich schon von vorneherein als ernst zu nehmenden gesprächspartenr @suprNovae.
Als Millersunder hätte ich damit auch nicht gerechnet. Man lernt nie aus.

Miller`s Sound [DE]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

echt lasst die leute doch was karma und gold farmen , das ding es eh durch kodash is zweiter miller 3 dritte alles ok, nur hier leute zu nennen und diese schlecht zu machen find ich echt arm, ihr wart auch bestimmt in der schule die, die immer direkt wegen jeder scheiss zu lehrer gelaufen sind …… unglaublich …

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

@ Surffix , wie gesagt heute spielen viele Leute leider eh nicht mehr , ob die da nun stundenlang einen Turm tauschen für Karma oder in nem Abstand von 2 Türmen im Kreis tuckern macht dann genau 0 unterschied.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Absprache macht immer einen unterschied, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen

Miller`s Sound [DE]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Nein es gibt dann keinen unterschied , ob man im Kreis rennt und Türme nur übernimmt um karma / Kohle zu bekommen und ihn gleich darauf wieder so zurück lässt damit der gegner ihn sich zurück holt , damit man ihn dann wieder holen kann.

Oder ob man das per Absprache mit nur einem Turm abwechselnd macht , da gibt es keinen Unterschied. Ausser das die Leute nicht so viel im Kreis laufen müssen.

Mit PVP um eineMatch Score hat das beides nix zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Servus ich muss immer noch über die ganzen Leuts lachen die Riverside als den Flameserver abstempeln und abgestempelt haben, dieser Thread sollte allen mal die Augen öffnen dami die Sache an sich mal objektiv betrachtet wird.
In dem Thread war alles bei und wir nun mit Millers “Karmatraingeschichte” abgerundet. Hoffe das ihr euch damit kein Eigentor schiesst wär schad drum.
Wir sind mit Sicherheit keine Klosterschüler, aber auch nicht die Teufel als die und diverse Leuts sehen, denkt mal drüber nach-
@Galdosch ich dachte ich bin dir symphatisch, du meine Sandkastenliebe^^.
Bis zum nächsten Matchup……..man sieht sich.

Greets Myrmi

btw……..unterschätzt mir Deso nicht IRON hatte ne Pause eingelegt und ist jetzt wieder aktiv.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Dropper, ich bin nicht davon ausgegangen das du den tieferen Sinn dessen, was ich aussagen wollte, verstehen könntest ;-) Der Punkt ist, das man mit solchen aktionen, die Akzeptanz von Serverübergreifenden Absprachen in die Höhe schnellen lässt.
Man macht das ganze Hoffähig!

Miller`s Sound [DE]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

@Myrmi , schon eine woche her und immernoch am rechtfertigen, bekommt euer thread zu wenig aufmerksamkeit oder warum versuchste immernoch rs – ehre zu in anderen threads zu verteidigen … , naja dann mal gutes gelingen^^

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Karma Train hat Miller auch die letzten matchups (zb gegen River) gemacht am Freitag , ka was dich nun daran so irritiert (Myrmi). Ich persönlich hoffe aber auch ein bischen das es sich rächt , damit die Leute nicht immer schon am Ende der Woche denken die letzten Tage würden für die Platzierung nicht mehr zählen .
Ist wie der Sonntag im RL wenn jeder halbblinde Rentner sich denkt " Och heute ist fahren ja ok selbst wenn ichs net gebacken bekomme, es ist ja Sonntag ". Sonntags sind genausoviele Leute zum totfahren auf der Strasse / an der Strasse wie sonst auch.
Und Freitags zählen die Punkte genauso wie wärend der restlichen Woche.

Und @ Surffix auch wenn du mir eine geringere intelligenz als deine eigene attestierst mit der Bemerkung "Dropper, ich bin nicht davon ausgegangen das du den tieferen Sinn dessen, was ich aussagen wollte, verstehen könntest ;-) ", wenn Freitags eh nur noch Müll gemacht wird kann man das auch mit Absprache machen. Das Ganze hat nichts mit einer Absprache zum Ausgang eines Matchups zu tun und fördert auch ganz sicher nicht deren Akzeptanz.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Dropper, was mich irritiert? Geh mal ins MS TS und höhre dir an wie die alle irritiert sind. Einem großen teil gefällt das nämlich gar nicht. Solche Sachen führen schnell zu einer zerissenheit, die keiner wirklich haben will

Miller`s Sound [DE]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

So hallo ertmahl ich bin Shimitrax ich bin komm auf millersund
und mahl im ernst wollt ihr mich verarschen mit dem gerede
das wir mit unserem karma-train was schlechtes gemacht haben
das war so ziemlich das lustigste was wir deise woche hatten( opis-b-day war noch besser). So das mit den nicht angrifs packt haben elona und unsere TS-orga+(ECL)
geplannt weil es machen leuten auf MS einfach mal derbe egal is ob wir bracked 1,2,3,4,5, sind diese leute wollen spass und den hattenw ir mim karma train
das gold für die messmer war ne nette geste die einfach die messmer entlohnen sollte
die sich im turm die beine in den bauch gestanden haben. mit dieser sache haben wir twinks gelevelt und halt fett spass gehabt obwohl elona unser gegener is
letzendlich zeigt es das WvW generel einfach noch nicht aussgereift ist den solceh aktionen mit andren servern gegen einen dritten sind meiner meinung nach zu selten.
und dann die aktionen von unseren leuten die es einfach nicht lassen konnten die gegener messis net anzugreifen weil das ja gegen ihre ehre verstösst odersowas
_. Ausserdem gab es genug leute meine gilde eingeschlossen die lieber nicht bei sowas gemacht haben ich hab da zwar verständniss für aber ich finde da sowas nicht
gegen spielregen verschtösst is das sowas wie ein legaler exploide der einfach nur zeigt das abschprachen sehr hilfreich sind.
ich möchte mich hier bei : Raniri,Xanti,und allen anderen MSlern bedanken ich hab fett karma gemacht.

PS: rechtschreibfehler könnt ihr haben und der dollys zu essen geben _

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@Lazlo

Mir geht es einfach um Sachlichkeit, Aufmerksamkeit brauche ich nur im RL, aber schon ok, wenns dich belastet das ich hier reinschreibt lass ich es sein.
Viel Spaß euch allen.
Greets Myrmi

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Sammler.2019

Sammler.2019

Mal abgesehen davon das man das ganze wvw System damit aushebelt und künstlich Karma, XP, Gold in Umlauf bringt – dieses in kürzester Zeit – ohne das Folgekosten wie Belagerungswaffen, Reppkosten bei evtl. Widerstand oder Bufffood entstehen.

Wenn man es dann doch ganz effektiv machen möchte, würde ich vorschlagen zwei Raids auf die Karte zu bringen, jeder darf jeden einmal schlagen so das jeder irgendwann am Boden liegt und dann wird sich nicht aufgerafft sondern es wird gestorben. 3 Silber Reppkosten, aber am Spawnpunkt müssten dann etliche Säckl für jedermann liegen, mit haufenweise Marken, weil die benötigt so manch einer ja auch – und wer weiss was noch alles für die Twinks drin ist. Das zusammen mit dem Karmatrain, der Raupe und dem Holzklotz natürlich, sonst machts keinen Sinn.

Mir ist das relativ egal – jeder Server bildet seine Community selber – aber diese Punkte sollten aufzeigen das so ein System auch ganz pauschal auf andere Bereiche umgesetzt werden können und immer damit relativiert werden können das es doch eh nichts ausmacht, weil Freitag, weil Twinks, weil die Punkte egal sind, weil es schneller geht, weil einige zu faul sind…

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

die karmatrain geschichte ist schon echt peinlich. zum glueck mach ich da nicht mit. und derjenige der meinte die die nicht mitmachen wollen sollen doch platz machen fuer twinks. erm nein, geht ins PVE leveln und macht platz fuer leute die wvw spielen wollen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Servus ich muss immer noch über die ganzen Leuts lachen die Riverside als den Flameserver abstempeln und abgestempelt haben, dieser Thread sollte allen mal die Augen öffnen dami die Sache an sich mal objektiv betrachtet wird.
In dem Thread war alles bei und wir nun mit Millers “Karmatraingeschichte” abgerundet. Hoffe das ihr euch damit kein Eigentor schiesst wär schad drum.
Wir sind mit Sicherheit keine Klosterschüler, aber auch nicht die Teufel als die und diverse Leuts sehen, denkt mal drüber nach-
@Galdosch ich dachte ich bin dir symphatisch, du meine Sandkastenliebe^^.
Bis zum nächsten Matchup……..man sieht sich.

Greets Myrmi

btw……..unterschätzt mir Deso nicht IRON hatte ne Pause eingelegt und ist jetzt wieder aktiv.

Du mußt ja echt an ADS leiden – stellst andere Server schlecht da und lobst dein RS in den Himmel ! Der Thread hier war für 3 deutsche Server doch völlig i.O. – Eure werden doch meistens gleich dichtgemacht nach 2 Tagen – geh wieder auf deinen Server und heul da weiter !

@ KoA – jo sollten wir net absteigen dann bekommen wir es bestimmt hin – würde mich freuen wenns klappt !

@ Absprache : Wir machen jeden Freitag für Twinks einen Karmatrain – wenn wir sehen das ein Server auch die Karmainitiative ergreift und das gleiche vorhat warum sollten wir uns dann bashen – viele von uns haben sich jede Nacht um die Ohren gehauen mit ihren Mains und lassen am Freitag mal die Twinks auf die Bühne – wer damit n Problem hat der soll rumweinen und gut ists. Ich hatte erst Schwalleck angehauen ob wir unsere Feste als Karma- und EXP- Schla….. benutzen wollen aber er hatte keine Zeit. Wer jeden Tag minimum 10 Stunden im WvW verbringt der darf auch mal twinken oder etwa nicht ?

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Surffix , das gabs doch die letzzten Wochen wie oben geschrieben auch schon , nur das man dann halt ohne Absprache im Kreis gelaufen ist.

Ich hatte zb letzten Freitag frei , bin nach einem erholsamen Schlaf gegen 10 / 11 Uhr ins ts ( Ewigen Channel ) und die erste Aussage war " Nein ihr braucht keine Türme ausbauen, heute ist eh Karma Train ". Deshalb zock ich ja Freitags generell nicht mehr weil das keinen Sinn macht, aber wie gesagt ob nun Kreisrennen oder so mit Absprache ist komplett egal , hat beides nix mit PVP zu tun. Deshalb verstehe ich die Irritation die ihr im Ts habt eher weniger ( es sei denn ihr wart letzte Woche noch nicht auf Miller )

Ergo sei lieber generell gegen einen Karma Train am Freitag als dich über irgendeine Absprache zu muckieren und sogar zu mutmaßen das selbige, eine ABsprache zum verschieben eines Matchups und deren akzeptanz fördern könnte.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Servus ich muss immer noch über die ganzen Leuts lachen die Riverside als den Flameserver abstempeln und abgestempelt haben, dieser Thread sollte allen mal die Augen öffnen dami die Sache an sich mal objektiv betrachtet wird.
In dem Thread war alles bei und wir nun mit Millers “Karmatraingeschichte” abgerundet. Hoffe das ihr euch damit kein Eigentor schiesst wär schad drum.
Wir sind mit Sicherheit keine Klosterschüler, aber auch nicht die Teufel als die und diverse Leuts sehen, denkt mal drüber nach-
@Galdosch ich dachte ich bin dir symphatisch, du meine Sandkastenliebe^^.
Bis zum nächsten Matchup……..man sieht sich.

Greets Myrmi

btw……..unterschätzt mir Deso nicht IRON hatte ne Pause eingelegt und ist jetzt wieder aktiv.

Du mußt ja echt an ADS leiden – stellst andere Server schlecht da und lobst dein RS in den Himmel ! Der Thread hier war für 3 deutsche Server doch völlig i.O. – Eure werden doch meistens gleich dichtgemacht nach 2 Tagen – geh wieder auf deinen Server und heul da weiter !

@ KoA – jo sollten wir net absteigen dann bekommen wir es bestimmt hin – würde mich freuen wenns klappt !

@ Absprache : Wir machen jeden Freitag für Twinks einen Karmatrain – wenn wir sehen das ein Server auch die Karmainitiative ergreift und das gleiche vorhat warum sollten wir uns dann bashen – viele von uns haben sich jede Nacht um die Ohren gehauen mit ihren Mains und lassen am Freitag mal die Twinks auf die Bühne – wer damit n Problem hat der soll rumweinen und gut ists. Ich hatte erst Schwalleck angehauen ob wir unsere Feste als Karma- und EXP- Schla….. benutzen wollen aber er hatte keine Zeit. Wer jeden Tag minimum 10 Stunden im WvW verbringt der darf auch mal twinken oder etwa nicht ?

bin auch mitem twink drinn, aber brauch dafuer keine hilfe des gegners, klar wuerds schneller gehen, aber ist einfach nur ein abusen des WvW und unfair denen gegenueber die WvW machen wollen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Moghwar.8706

Moghwar.8706

Ich dachte immer, das umgehen der Spielmechanik wäre ein Exploit… naja scheint hier ja keinen von Arena zu interssieren.

[dw] Guardian | Raidlead

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

@kralxel
von aufkommenden orthographiefragen mal abgesehen, die du ja zu ignorieren batest, habe ich um ehrlich zu sein weder verstanden was du sagen wolltest noch was die quintessenz des posts war.

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

@Moghwar du wir haben keine pielmechanik umgangen von dacher

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bedenkt bitte GW2 hat ne Altersfreigabe ab 12!
Gebt den Kleinen am Freitag nachmittag also nen Turm und nen gemeinsamen TS-channel als Spielwiese damit sie ihren Spass haben können.

@Sammler Wen es möglich ist, passiert es auch bei insg. 2 mio Spielern in GW2. Wenn es unerwünschte Seiteneffekte hat die das System aushebeln, wird Anet es fixen und/oder die beteiligten Spieler wegen Exploit bestrafen.

Wie es auch ohne wirkliche Absprache dazu kommt ist eigentlich auch klar.
Als wir um 10:00 die Ewigen wieder grün hatten, war ein aufstöhnen im TS zu hören:
“Und wo sollen wir jetzt unser Karma/Exp herbekommen? Wird Zeit das da wieder nen paar Millers/Kodash auf die Map kommen und uns was zum erobern tappen.” …

Soweit eine MÖGLICHE Erklärung von Elona-Seite … ABER das ist nur Spekulation, den zum Glück bin ich gerade nicht im Spiel, sondern lese nur nebenbei die Beiträge im Forum.

Aber warum Millers mit solchen Aktionen eine 12.000 Punkte Führung vor Kodash am Mittwoch Abend in einen 12.000 Punkte Rückstand am Freitag Nachmittag verandelt verstehe ich nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Ach Raniri lies dir einfach durch was ich geschrieben habe, wen habe ich hier schlecht dargestellt und wo habe ich uns gelobt lol? Nur zu deiner Info es wurde noch nie nen Thread von Riverside dichtgemacht aber ich lass dich mal in dem Glauben.
Desweiteren geht heulen anders, musst du noch noch wissen Boris Zergey und so^^, für die Leuts die es nicht wissen, er hat sich über Riverside Zergs beklagt an sich ist das schon lachhaft im WvW mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Greets Myrmi

btw……..lies dir nochmal euren Thread durch, da sind genau die Sachen geschrieben die bei uns kritisiert werden…………….und über ADS solltest nix sagen falls du überhaupt die genaue Bedeutung kennst, denn dann würdest du es nicht so gewissenlos in deinen Text klatschen

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Moghwar.8706

Moghwar.8706

@Moghwar du wir haben keine pielmechanik umgangen von dacher

WvW ist nicht dazu gedacht, munter nen Turm hin- und herzuflaggen (inkl. Absprache) um Exp, Gold und Karma zu bekommen. Von daher habt ihr das sehr wohl gemacht.

Aber wers nötig hat…

[dw] Guardian | Raidlead

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Sammler.2019

Sammler.2019

Sicherlich darf jeder twinken. Aber warum sollte der wvw-ler twinken dürfen wie es ein pve-ler nie könnte oder darf? Ein PvE Spieler muss an Events teilnehmen, die immer eine gewisse Zeit dauern und einen CD haben. Ein PvE Spieler stirbt sogar bei dem einen oder anderen Event mal, hat Reppkosten, Portkosten und muss sich durch Mobgruppen quälen um Karma, XP und Silber zu bekommen. Und ein PvEler haut nicht Champs im 5 min Abstand um.

Da ihr das schon wie behauptet ein paar Wochen so macht, nutzt ihr nur die Möglichkeit aus die Anet euch da bietet.
Es ist aber auch wirklich nur damit zu rechtfertigen, nichts anderem.