Elona tut mir Leid !!

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Zilex.1063

Zilex.1063

Hallo und Halli,
ich lese hier viel mit. Den letzten Thread über eine Spielerin auf Elona die mehreren Dutzend Spielern den Spaß mit Absicht verdirbt muss ich mit Kopfschütteln nun mal erklärt bekommen. Ich habe btw. Elona wegen der verlassen, nur mal so am Rande, bin also voll im Bilde über den Ärger.

Um das Problem mit der Person auf Elona mal zu beleuchten, warum gibt es ein Forum, wenn dort nicht jeder um Hilfe bitten kann wenn er sonst nicht gehört wird?

Sollen wir zur Geschäftsstelle von Anet fahren und uns über Spieler persönlich beschweren?

Ständig berufen sich die Mods auf Spielregeln usw. aber wenn Spieler trotz diverser Reports und Beschwerden sich ZU RECHT über eine Spielerin beschweren und Regelverstöße aufzeigen, dann wird fleißig geschlossen und mit Regeln argumentiert.

Warum entscheiden das die Mods welche Kritik die Richtige ist??? Regelverstoß bleibt Regelverstoß, von beiden Seiten, aber nur eine Seite wird ignoriert bzw. wird dieser die Stimme genommen.

Wenn eine Spielerin das WvW eines ganzen(!!) Servers versaut kann man eben nur diesen einen Spieler “anprangern”, wen denn sonst liebe Mods? Regelverstoß hin oder her. WIE SOLL ES SONST GEHEN????

Ich für meinen Teil bin raus aus dem Forum, das ist sinnlos hier Misstände aufzuzeigen, aber das wollte ich noch mal loswerden. Mehr als close und delete ist ja nicht drin. Da kenn ich andere MMO`s, da fühlt man sich zumindest mal ernst genommen.
Und nein, die ist kein Mimi sondern echte Wut über die Art wie mit mir und anderen hier umgegangen wird.

Für Elona tuts mir wirklich leid, es war immer super da, aber so ist WvW echt eine Zumutung und ich hoffe, das der Rest nicht so schnell die Nerven verliert wie ich und geht.

So liebe Mods. Dann closed, deletet und bannt mal.

[Editiert von Moderator]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich finde es merkwürdig wenn ein Moderator den Thread in dem es darum ging in Erfahrung zu bringen ob “Spielverderber” ein erwünschtes Verhalten für ANet ist mit:

“Lest euch allerdings vorher noch einmal die Verhaltensregeln/ Nutzungsbedingungen durch, um sicherzugehen, ob überhaupt ein Verstoß vorliegt.”

beantwortet, statt etwas klarer zu genau dieser Frage Stellung zu beziehen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Waren ja vorhin mal in sn zum sightseeing und haben diese sinnlosen böcke usw gesehen.Auf nachfrage im ts diese stehen zu lassen oder sie zu zerstören kam die ansage zerstören und das obwohl sie euch ja b waffen blockieren…Aber tröstet euch auch wir haben so spezialisten die nen golem klauen und damit ins jp gehen….

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Edgar.7683

Edgar.7683

Ihr hab auch mein vollstes mitgefühl.
Einfach allesn spielern auf dem Server den Spaß zu verderben ist eine echt miese sache.
Hoffentlich kommt diese Person wieder zur besinnung den so macht WvW weder euch noch den meisten eueren gegnern spaß

Auch Enttäuscht bin ich vom verhalten des Moderators das hätte man wesentlich souveräner lösen können.

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

@Edgar, dass ist ein schwacher Trost.
Diese gewisse Person räumt uns fast täglich das ganze Schloss leer und kann somit ein ganzes Matchup entscheidend stören. Heute wurden uns von ihr etliche alpha und omega Golems geschrottet und das ganze Lager im Schloss geplündert.
Dieses Trama läuft täglich ab und sie bereist dazu noch fast alle Grenzlande.
Sie ist davon richtig besessen und auf irgendeiner ihr höheren Mission unterwegs.

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Edgar.7683

Edgar.7683

@Handkante
Natürlich ist das ein schwacher Trost.
Aber was will man tun? Die Oranisation von Elona hat es bestimmt schon mit gut zureden versucht und mehr mittel stehen euch auch nicht zur verfügung.

Hilfe könnt ihr nun nur noch von Anet erhalten. Denn so ist es bestimmt nicht gedacht das eine einzelne Person im wvw Narrenfreiheit hat.
lasst den Kopf nicht hängen ihr bringt uns auf Kodash trotzdem ins schwitzen

Sehen uns im wvw xD

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

@lysathos
thx. hatten zu beginn den wöchentlichen figths schon mal das selbe. jedoch hat da wer bei allen supplylagern, und depots mal rammen gebaut, dauerte mehrere tage bis anet auf die tickets reagierte….

ja leider gibt es solche personen überall, die einfach ihre persönlichen erfole über die der community des servers stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von snidor.6732)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Aracknoid.2538

Aracknoid.2538

Ich fühle mich nun offiziell verkackeiert…

Wenn man im forum nachfragt ob griefen verboten ist oder nicht, bekommt man einen verweis auf schwammige nutzungsbedingungen und die “möglichkeit” ingame zu reporten.
Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
“Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen.”

Also dann Spring ich mal auf den Anet’schen Interpretationszug auf und behaupte, dass griefing verboten ist. Ingame gibts keine Reportfunktion für griefing und wenn man ein Supportticket erstellt bekommt man folgendes:

“vielen Dank für deine Meldung eines Verstoßes.

Das nächste Mal, wenn du dich im Spiel befindest, würden wir dich bitten, die Meldefunktion zu verwenden.

Die Meldung wird dadurch direkt an uns gesendet und hilft uns sofort und schnell zu handeln.

Um einen Meldebericht direkt im Spiel zu schicken gehe einfach wie folgt vor:

• Für Verstöße im Chat: Rechtsklicke auf den Spielernamen und wähle Spieler melden
• Für Missbräuche des Postsystem: Klicke auf das Stoppzeichen mit dem Ausrufezeichen um Postinhalt von einem anderen Spieler zu melden
• Für die Meldung eines ausgewählten Spielers im Spiel : Rechtklicke auf das Spielerportrait und klicke auf Spieler melden

Erneut vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und uns diese Meldung zugesandt hast.

Mit freundlichen Grüßen"

Also soll ich jemanden Ingame für griefing reporten, da es ja verboten ist laut nutzungsbedingungen, Ingame geht das aber nicht. Wenn ich es wo anders versuche, werde ich wieder auf Ingamereporten verwiesen…

ICH fühle mich wirklich nur noch verkackeiert, schade, wirklich…

Elonafels
[GD] Good Old Days

(Zuletzt bearbeitet am von Aracknoid.2538)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich vermute ja das macht es nicht mit absicht bzw um euch zu ärgern. es hat einfach nur keine ahnung .

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

auch wenn dieser thread diesmal wahrscheinlich mit der bründung: “ein anderer des selben Themas wurde glöscht, also kein neuer erlaubt” ebenfalls gelöscht wird, hier in aller Deutlichkeit die brennende frage:

Wie sollen wir gegen einzelne spieler vorgehen, die das wvw teilweise KOMPLETT unspielbar machen, ABSICHTLICH enormen “schaden” verursachen. ein Report ingame ist zwecklos, da keine Option dafür vorhanden ist.

[ Ægis ] Heimdall

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

@treszone

deine vermutung ist komplett falsch, weil die person, welche hier nicht genannt werden darf, und trotzdem jeder von elona weiss, wer es ist, schreibt es ja sogar noch im chat, das sie es absichtlich macht

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

objektiv betrachtet macht es ja nichts verbotenes sondern “spielt” nur anders als ihr bzw die allgemeinheit .das es komplett ahnunglos und unfähig ist, steht außer frage .

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich vermute mal, hier im deutschen Teil des Forums sind wir mit unserem Anliegen am falschen Platz. Wenn man Personen erreichen möchte die etwas bewirken können, dann muss es im englischen Forum passieren, denn außer unserem “Community-Manager” sind doch sonst nur “Call-Center”-Mods unterwegs, die wahrscheinlich noch 12 andere Spielforen moderieren.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

und ob sie etwas verbotenes betreibt. auszug aus dem verhaltenskodex

Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen. Dazu zählt auch das Posten beleidigender und anstößiger Kommentare über sowie Beschimpfungen von Spieler(n), das wiederholte Versenden unerwünschter Nachrichten..

bei dem punkt bin ich mir nicht ganz sicher da wvw, ja eine mischung zwischen pvp/pve ist. möglich wär aber verstoss gegen:
Bei der Teilnahme an Player-vs-Player (PvP)-Spielen ist jegliche Form einer Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe untersagt. Als „Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe” sind alle Handlungen zu verstehen, die dazu dienen, das Ergebnis eines Kampfes zu manipulieren oder zu beeinflussen bzw. die Platzierungen oder Wertungen der Rangliste in irgendeiner Weise zu verändern.

(Zuletzt bearbeitet am von snidor.6732)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Für aussenstehende zur Info. Die genannte Spielerin:
-Hat ein Kommandeurssymbol und wirbt permanent im Mapchat um Member
-Nimmt in keinster Weise am normalen WvW Geschehen Teil(Türme/Festen angreifen oder verteidigen etc)
-Nimmt sämtliche Sups aus Festen und Türmen die sie in die Finger bekommt um irgendwas aufzubauen oder eine Mauer unter perma trebubeschuss gegenzureppen
-Schreddert alle Golems die sie finden kann
-Trollt andere Spieler bewusst im Mapchat
-Claimed auf jedem Grenzland für ihre Gilden Festen soweit sie das schafft. Priorität haben dabei die Festungen die am nähsten zum Spawn stehen. Buffs wirft sie nie! an.
-Ignoriert jede Bitte aufzuhören.

Das Verhalten wird von Arenanet bewusst geduldet, da ich nicht wissen will wieviele hundert reports sich diese Spielerin schon eingefangen hat. Jedes Thema in der diese Person namentlich als Störfaktor genannt wird wird geschlossen. Machtlos gegenüber dem System.

Mein Aufruf: Thema pushen bis zum geht nicht mehr und darauf warten das Anet sich einmal dazu äussert. Kommt drauf an wie hart sowas funktioniert, irgendwo in den hundertern bekommt so ein Thread mehr Aufmerksamkeit. Wichtig halt auch, dass keiner dabei den Namen der Spielerin hier nennt, damit nicht wieder einfach geschlossen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Ahri.8204)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

der thread wurde nich geschlossen wegen dem thema sondern weil ihr diese person die wir hier nich nennen wollen NAMENTLICH erwähnt habt in mehreren beiträgen so das namecalling zum problem wurde

handhabt das hier weiter so wie bisher und nennt einfach nich den namen von der person die wir hier nicht nennen dürfen^^ und alles is ok

mfg

Elona

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Aevis.4061

Aevis.4061

@Treszone

Diese Person macht das nicht ahnungslos, im Gegenteil. Eigentlich hat alles ganz harmlos angefangen. Ein Kommander, der nicht in’s TS und sich auch nicht mit anderen Kommandern absprechen wollte (auch ohne TS). Das erhob zwar einige Augenbrauen, aber schlussendlich spielte jeder auf seine Weise und es gab auch nicht wirklich böses Blut. Eher sorgte es für ein paar lustige Anekdoten und man kann durchaus von einer kleinen Serverlegende sprechen, auch wenn die mehr von der dritten Art war

Das hat sich leider schlagartig zum Negativen geändert. Golems wurden geschrottet und ganze Festevorräte leergemacht. Anfangs noch überrascht, haben ein paar sehr (sehr) geduldige Spieler die Person auch direkt angefragt, warum sie denn das mache, nochmals auf Mechaniken (max. Anzahl Belagerungswaffen etc.) hingewiesen und weshalb z.B. Vorräte immer aus denn Supplycamps genommen werden sollen. Was dann kam kannst du hier und im geschlossenen Thread nachlesen. Keine Ahung woher plötzlich dieser Sinneswandel kam um absichtlich dem eigenen Server das Handwerk zu legen, aber es ist leider so.

OP, ich und viele andere hätten einfach gerne eine klare Ansage von ANet, wie wir so einen Spieler korrekt melden können. Schlussendlich ist es die Sache von ANet zu entscheiden, ob dann Massnahmen ergriffen werden sollen oder nicht. Nur können wir ANet ja zur Zeit nicht einmal darauf hinweisen, ohne Threads geschlossen und Verwarnungen ausgesprochen zu bekommen.

Elonafels [DE], Renovatio [Reno]

(Zuletzt bearbeitet am von Aevis.4061)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

@Treszone.3897 seit wann bsit du nicht mehr auf Elona? Diese Person macht alles fuer die ************ ********* ********** ************** ********** WvW-Erfolge!
Es wäre nicht so schlimm, wenn sie alle unsere Belawaffen stellen wuerde, wenn wir sie brauchen und dann auch nur an den richtigen Stellen. Wir haben es in den Griff bekommen dass selbst Pugs/Randoms ihr nicht folgen, aber die Tatsache dass sie uns seit knapp 2 Wochen wirklich mit den verschwendeten Supplies auf allen Grenzlanden terrorisiert, frustriert schlichtweg.
Wir muessen teilweise sogar anordnen alle Supplies aus einer Feste rauszunehmen, da sie in unserer Hand auch einen Nutzen darstellen. Anet muss was gegen solche durch und durch egoistische Spieler tun, da eine einzelne Person den Spielspaß von Hunderten verdirbt.
Sie ist, ohne euch Kodashen/Laubensteiner runter zu machen, zeitweise unser größter Gegner…und was war in keinster Weise irgendwie uebertrieben ausgedrückt.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Auf die gefahr hin sich wieder nen strafpunkt abzuholen…und das für elo
schonmal daran gedacht so ne petition zu schreiben,wo dann 100+ von euch anet anschreiben?nicht .de sondern .com?hier wird so gerne zensiert das man davon ausgehen kann das eben nicht die probs der de comm weitergegeben werden…

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich verstehe euer Problem, aber ich sehe da keinen Ansatzpunkt was zu machen. Wie oft nehmen Leute Vorräte aus Festungen oder posten irgendwelchen Müll im Chat?
Klar, machen sie das nicht systematisch aber es ist halt kein Verstoß gegen eine Regel.

Prinzipiell würde ich sagen, dass es so einer Person schnell langweilig werden müsste. Aber Ihr gebt ihr mit diesem Thread jede Menge Aufmerksamkeit und sorgt so für ordentlich Motivation weiterzumachen.

Ignoriert das einfach, was denkt ihr wie schnell dem langweilig wird.

[WK]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Mir ist besagte Person auch schon vor Wochen unangenehm aufgefallen und darf für sich beanspruchen , als bisher einziger char meine ignore-Liste zu schmücken.
Eine Meldung meinerseits blieb ergebnislos.
Die Idee mit der Petition an dotcom finde ich nicht schlecht, vielleicht kann man so etwas erreichen.
Ansonsten kann es auch Sinn machen, diesen thread hier OHNE NAMECALLING oben zu halten, in der vagen Hoffnung, dass ANet Deutschland sich mal bequemt, Massnahmen zu ergreifen.
Für mich jedenfalls hat besagte Person die Grenze zum Erlaubten schon lange überschritten, aber vielleicht bin ich ja auch zu blöde, die Geschäftsbedingungen korrekt zu interpretieren…

PS @ Desotho: Langweilig wirds besagter Person nicht, davon ist leider auszugehen. Und dass wir hier u.U. ein beschädigtes Ego päppeln, indem wir ihm einen eigenen thread widmen (mal wieder), muss man in Kauf nehmen, da ingame-Reports ja konsequent ignoriert werden.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Also ganz so harmlos wie man das hier liest fand ich das nicht. Ich hab das eine Woche lang mitbekommen als ich mich auf Elona umgeschaut habe ob ich dahin transferieren will. Die Kommanderin wurde im Chat teils echt uebel angegangen, das hatte schon Mobbing Charakter. Ich will gar nicht in Abrede stellen das so wie sie gespielt und ihren Kommander genutzt hat es nicht wirklich sinnvoll war, aber mich hat der Ton der da vorherrschte echt abgeschreckt. Das kannte ich so von keinem Server. Also vielleicht hat Elona da die Buechse der Pandora selber geoeffnet und das Verhalten ist jetzt die Quittung. Aus Versehen oder Unwissenheit passiert das imho nicht.

Uebrigens Petitionen koennt ihr euch sparen, die Foren Regeln schliessen das explizit aus, das bewirkt nur das der Thread wieder geschlossen wird. Da hilft nur reporten und hoffen das Anet die Userin mal ins Gebet nimmt.

[Mya] Menelya

(Zuletzt bearbeitet am von draugris.9872)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Calico.9780

Calico.9780

Denke auch das hier der Elona Community nix anzukreiden ist: Wir haben das Gespräch gesucht, vernüftig argumentiert, stundenlang. Sowohl im TS als auch außerhalb. Nach einigen Wochen wurde es dann schon fast lustig. Man nahm sie als gegeben hin und hat sie zumeist ignoriert… so schwer es einigen Leuten auch gefallen ist. Leben und leben lassen.

Eine neue Dimension hat es erst vor ca. 1-2 Wochen erreicht. Das systematische claimen von Festungen, das massive Verschwenden von Supplies…. wir reden hier von Tausenden Supplies, sinnlos deplazierten Waffen die eine Verteidigung erschweren. Diese Spielerin hat zugegebn das sie uns ALLE schädigen will, selbst die die sich immer zurückgehalten haben und jeden normalen Spieler.

Ich bin überzeugt das sie dies mit voller Absicht tut um Aufmerksamkeit zu erregen.. leider haben, mittlerweile vermutlich hunderte Reports, nichts erreicht. Ich persöhnlich habe sie nie reported und mich fast nie mit ihr unterhalten. Unabhägig davon, sie schädigt den Server, beeinflusst unser Ranking und schädigt die gesamte Community. Darunter tausende Spieler die ihr nie ein Haar gekrümmt haben.

Dieses Verhalten ist inakzeptal und es ist dringend angebracht das Arena-Net hier reagiert. Ansonsten müssen wir damit rechnen das es auch in zukunft Spieler geben wird die dieses Verhalten für akzeptabel betrachten. Und damit die gesamte Community eines Server schädigen. Wie oben schon zitiert, scheint dies eindeutig gegen die Regeln zu verstossen.

Bitte nennt auch weiterhin nicht ihren Namen, da dies gegen die Forenregeln verstösst.

Kommandeur – Elonafels Heimatlande, Nachtschicht
Anima Immortalis [AI]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Egal wie ihr es dreht und wendet. Wenn ihr etwas erreichen möchet solltet ihr den Sprung ins Amiforum machen. Der Support im deutschen Forum besteht leider zu 95% aus Themen closen und irgendwelche Kommentare zu hinterlassen wo keinen interessiert anstelle einfach mal eine klare Aussage zu schreiben und somit manche Probs einfach zu lösen.
Genau da besteht der Unterschied.
Ich denke das der deutsche Community Manager von A-Net keine Rechte bekommen hat etwas aussagekräftiges zu schreiben da dies dann als offiziell geltend gemacht werden könnte. Die deutschen Moderatoren verweisen eigentlich immer nur (Ausnahmen mal ausgenommen) und wenn es was mit Aussagewert hat sind das Übersetzungen aus dem Amiforum.
Da in diesem Forum keine Meinungsfreiheit geduldet wird rechne ich mit einem Bann da ich ja böse Worte (die Wahrheit^^) über das Verhalten der Moderatoren verloren habe^^
Aber zurück zum Thema…
Was diese Person betreibt ist verboten. Ich erinnere mich daran das ich im Amiforum gelesen habe das die zum Bann führen kann wenn man sowas beswusst macht um einen Server zu schädigen. Dort war ein ähnlicher Fall gemeldet.
Also wie ich bereits oben geschrieben habe, wenn ein wichtiges anliegen ist nicht im deutschen schreiben. Zum einen wirds nicht ernstgenommen und erst nach mehrmaligem hinweisen wetergeleitet und zum anderen ensteht dadurch ein enormer Zeitverlusst (warten bis ein Mod dies als weiterleitungsbedürftig befindet, zeit bis es weitergeleitet wurde, Bearbeitungszeit in der Zentrale, Melden der “Entscheidung” der Zentrale an die deutsche Abteilung, dortige Abarbeitung der “wichtigen” Meldungen und anschließend das veröffentlichen im deutschen Forum [mit verweis aufs Amiforum xDDD])
Ich für meinen Teil hätte mir (auch wenns ein Spiel ohne monatliche Kosten ist) mehr support vom Support gewünscht, bzw. das auf die Community eingegangen wird, was aber nicht wirklich der fall ist und wenn man ab und an mal ein Aussage von einem Mod bekommt dauert dies Ewigkeiten (s.O.).
Ein Vergleich mit anderen Spielen was dieses Thema betrifft haben viele sowie ich gemacht und sind fast alle zu der Anscht gekommen das es hier extreme Unterschiede gibt wie auf die Leute eingegangen wird (Hilfe und Dauer bis zur Hilfe). Was aber zuviel Offtopic ist…
In diesem Sinne hoffe ich das es irgendwann ein Mod schafft dieses Problem mit der Person zu lösen da sie das Spielgeschehen merklich und gewollt negativ beeinflusst was seitens A-Net ja nicht gewollt/geduldet wird =)

Gruß Pain

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Die Kommanderin wurde im Chat teils echt uebel angegangen, das hatte schon Mobbing Charakter.

Wenn die Leute den Fehler machen und flamen, dann werden am Ende sie selbst gebannt.
Es gibt halt Tatbestände die gegen die Regeln des Betreibers verstoßen und welche die es nicht machen.

Ich würde mich wundern, wenn Arenanet Spieler banned weil sie irgendwo Vorräte genommen haben.

[WK]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Calico.9780

Calico.9780

Ich würde mich wundern, wenn Arenanet Spieler banned weil sie irgendwo Vorräte genommen haben.

Sie nimmt nicht “irgendwo” Vorräte… wir reden hier nicht von jemanden der ausversehen mal ne Ramme stellt wo sie keinen Sinn macht. Sowas kann jeden passieren wenn er neu ist und ist nicht weiter schlimm.
Sie hingegen geht gezielt jedes Grenzland und die Ewigen ab, geht dort in jede Feste die man hat und baut sinnlose Dinge. Rammen auf Mauern… Trebuchets neben Supplycamps ins innere Keep von wo aus sie nix erreichen können. Ist die Feste nicht bereits geclaimt, tut sie es… und wird praktisch nie einen Buff aktivieren.

Wir reden hier von systematischen Griefing.

Tausende Supplies, oft gerade während der Primetime spielentscheidend, wenn man jedes Dolly mit 5 Mann eskortieren lassen muss um es durch zu bringen. Zahllose sinnlos platzierte Belagerungswaffen, die es verhindern das die Spieler denen der Servererfolg am Herzen liegt Waffen aufbauen können. In einen bestimmten Bereich gibt es ein Maximum an platzierbaren Waffen: ergo wenn auf der Mauer 4 Rammen stehen, kannst nicht noch 4 Pfeilwägen dazustellen.

Dieses Verhalten stört zahllose Spieler, die grosse Masse davon hat nie ein schlechtes Wort über sie verloren. Es ist ihr egal. Ihre persönliche Fehde gegen einige wenige stört die Elona Community (unser TS vereint tausende Spieler, von “Hardcore” WvWler bis hin zum “Casual” der am wochenden mal einige Stunden dabei ist). Sie strebt nach Aufmerksamkeit… und es ist ihr egal ob diese positiv oder negativ ist.

Unsere Spieler, die Community leiden. A-Net muss hier handeln und wir werden uns Gehör verschaffen. Da viele leider nicht des englischen mächtig sind, haben wir nur dieses Forum als “Sprachrohr” zur Verfügung. Im englischen Forum würde das Thread vermutlich innerhalb von Stunden untergehen aufgrund eines mangels von Postings. Und ich vertraue darauf das es auch hier Mods/Community Manager gibt die mal einen Blick riskieren, sofern der Thread genug unterstützung erhält.

Bitte nennt auch weiterhin keine Namen. Wir wissen eh alle wer gemeint ist. Nicht nötig ein schliessen des Threads zu riskieren, das schädigt unsere Sache nur.

Kommandeur – Elonafels Heimatlande, Nachtschicht
Anima Immortalis [AI]

(Zuletzt bearbeitet am von Calico.9780)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Horchel.6401

Horchel.6401

Oh ihr verblendeten kommt zu den Segnungen der Vorräte täglich auf den Ewigen Schlachtfeldern
Die Gilde “Jünger von Face of Angel” Wird euch willkommen heissen !

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Danke Horchel.

Man müsste es mit Humor nehmen, wenn nicht ein Mensch hinter dem Spielcharakter sitzen würde. Mal ausserhalb der WvW Mechaniken betrachtet, tut mir diese Person einfach nur leid. Sich so verhalten zu müssen deutet auf einige Probleme hin.

Gute Besserung.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Vielleicht will “Sie” ja nur den Titel den man durch’s einsetzten von Supplies kriegt? xD

Es gibt leider immer wieder solche Kinder die solche Dinge lustig finden…

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich lese dieses Thema und sehe keinen Verstoß dieser Spielerin, der seitens Arena zu ahnden wäre.
Es gibt keinerlei Regel, die mich im WvW dazu zwingt Belagerungswaffen irgendwo NICHT hinzustellen. Ebenso werde ich nicht daran gehindert Vorräte permanent zu nehmen.

Wann immer ein Spieler in einem MMO sich dazu veranlasst sieht vielen anderen Spielern den Spaß am Spiel zu verderben muss er irgendwie und durch irgend wen dazu gebracht worden sein.
Ich will diese Spielerin weder in Schutz nehmen noch kann ich ihr Verhalten auch nur ansatzweise verstehen…ich sehe hier allerdings keinerlei Verstoß ihrerseits gegen das Arena-Regelwerk.
Was ich aber sehe ist eine völlig verhärtete Front gegen diese Spielerin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch mit diesem Thema bei ihr oder bei Arena überhaupt nichts erreicht wird.

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

na denn, sag mir auf welchem server du spielst, ich komm vorbei, da kann ich mich ja auslassen wenn dein Omega Golem, Quaggan Lager tappt.

Nach deiner Logik hören wir nun alle mit WvW auf, denn es macht kein Sinn. Sollen alle WvW Gilden mal 2 Wochen aufhören zu spielen ?

es sind 150 Leute auf den Ewigen und 149 sind dagegen. Das heißt der Spieler stört 149 Spieler beim Spielen.

Galleon – [GL] – Elona

(Zuletzt bearbeitet am von ikmam.5619)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Wie lange benötigt man um die Vorräte einer Feste leerzuräumen?

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich bestreite doch nicht, dass dieser eine Spieler andere Spieler massiv stört.
Vielleicht hat er auch einfach nur gewaltig einen an der Bimmel. Aber das kann ich nicht beurteilen und ihr auch nicht.
Was ich sage ist doch nur, dass er mit dem hier beschriebenen Handeln nicht gegen das Regelwerk verstößt.

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Schokofus.8671

Schokofus.8671

Nochmal:

und ob sie etwas verbotenes betreibt. auszug aus dem verhaltenskodex

Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen. Dazu zählt auch das Posten beleidigender und anstößiger Kommentare über sowie Beschimpfungen von Spieler(n), das wiederholte Versenden unerwünschter Nachrichten..

bei dem punkt bin ich mir nicht ganz sicher da wvw, ja eine mischung zwischen pvp/pve ist. möglich wär aber verstoss gegen:
Bei der Teilnahme an Player-vs-Player (PvP)-Spielen ist jegliche Form einer Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe untersagt. Als „Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe” sind alle Handlungen zu verstehen, die dazu dienen, das Ergebnis eines Kampfes zu manipulieren oder zu beeinflussen bzw. die Platzierungen oder Wertungen der Rangliste in irgendeiner Weise zu verändern.

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Was ich sage ist doch nur, dass er mit dem hier beschriebenen Handeln nicht gegen das Regelwerk verstößt.

Sers,

doch das macht Sie, den Sie stört massiv das Spielvergnügen der überwiegenden Anzahl der WvW Spieler auf Elonafels.
Du mußt bedenken das Sie das Spiel bei weitem mehr stört als ein Leecher, der einfach nur ein Platz belegt. Sie arbeitet aktiv und provokativ gegen den Server.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Gestern war es mal wieder besonders übel. Steinnebel war kurz davor, auf T3 ausgebaut zu werden, da hat diese Person sämtliche Supplies genommen und Rammen auf die Zinnen, Tres in den Innenraum usw. gebaut. Wir sind dann auf einen Kodasch-Turm gegangen und bekommen die Meldung, dass wir keine Rammen mehr aufstellen können. Also mussten wir mit einem Golem durch wenn wir nicht unverrichteter Dinge wieder abziehen wollten. Das selbe ist dann anschließend bei einem Laubensteinturm auch passiert, dummerweise hatten wir da dann kein Golem mehr dabei.

Die Person würde höflich auf das Problem dieses Caps von Belagerungswaffen aufmerksam gemacht. Ihre Reaktion: “Ich spiele wie ich will und wenn ihr keine Raumen bauen könnt nehmt halt Golems”.

Mehrmals kam die Aufforderung dieser Person im Chat, alles zu tun damit Steinnebel fällt, weil dann könne man es wieder einnehmen und sie bekäme dann Karma und den Titel “Steinnebeleroberin”.

Nochmal: Es geht nicht darum, dass sie Neulinge und Randoms versucht abzuziehen oder dass sie ab und zu mal Supplies nimmt. Das ist zwar schlecht für den Server aber das kann man irgendwie auffangen, das ging ja die letzten Monate auch irgendwie. Es geht darum: Sie räumt Steinnebel immer wieder komplett leer, sie klaut Golems und zerstört diese und durch das Cap der Belagerungswaffen nimmt sie uns die Möglichkeit, feindliche Türme/Festungen einzunehmen.

Wenn das keine “Manipulation der Rangliste” ist, also verbotenes Spiel, dann frage ich mich schon was dann eine “Manipulation der Rangliste” sein soll.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

nun da ich täglich viele stunden im wvw bin/war hab ich des von anfang an mitbekommen – ja vom ersten auftauchen ihrerseits sogar und kann nur sagen sich hierher zustellen und zusagen da wurde nicht beleidigt oder gemobbt etc ist fast schon grenzwertig.

von anfang an wurde sie beleidigt und das auf unterstem niveau (kann keine beispiele hier schreiben da sowas nicht erlaubt) und das vom großteil aufm server und selbst von raidleitern/kommandern. da wurden beleidigungen im chat geschrieben oder mit ganzem zerg an ihr extra vorbei gerannt um zu zeigen das ihr keine spieler hinterherrennen sondern dem anderen kommander, bei ihr stehnbleiben alle winken und dann weiter. oder wenn sie raupi macht wird mit 50+ mann zerg hingerannt alle danebenstelln damit raupi extra viel hp bekommt und dann weiter. oder gar als sie ihr ts promotet für die 3-4 leute die mit ihr da map aufdeckten musste natürlich ganze raid hin und ts tzlabern und der besagte kommander sogar extra einen auf cool machen mit sprüchen wie "wer jetzt hören will wie ich “sie” zur sau mache kommt da aufs ts – die mach ich jetzt fertig die bl…e fo…e" etc etc

dann hör ich so sachen freitags bei kommander besprechung im ts das wir uns darum kümmern oslln und leute anregen sie einfach zu ignorieren und als beispiel vorraus gehn solln. und dann gerade der kommander der da am meisten des promotet gleich 2 oder 3 tage später auf den ewigen durios verliert weil er beim beleidigen im chat nicht mitbekommt das es angegriffen wird.

gab noch ne menge anderer sachen zbsp das ich dann von eben diesem kommander blöd angemacht werde als ich ihn ermahnte wir wollen sie ignorieren und das bleidigen lassen etc etc

sry aber das geht nunr 2-3 monate und sich jetzt hinstellen wie die gestraften engel ist einfach mal heuchelei

mfg

Elona

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Und weil einzelne Spieler untereinander Probleme haben, muss der ganze Server darunter leiden. Sry, aber so einfach kann man sich die Sache dann doch nicht machen, Romek. Wenn es Beleidigungen gab und diese im Spiel stattfanden, haben alle Seiten die Möglichkeit dies direkt zu melden.

Sich wie ein bockiges Kind ins WvW zu stellen und mit Absicht das Spielerlebnis vieler nicht-involvierter Spieler negativ zu beeinflussen, ist keine adequate Reaktion.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Eigentlich wollte ich micht zu Wort melden, aber da hier immer behauptet wird Sie würde nicht gegen die Regeln verstoßen: Beleidungen sind gegen die Regeln und als ich als Kommandant auf den Ewigen oder Grenzländern unterwegs war wurde ich schon öffentlich von Ihr direkt mit Namen Angesprochen und beleidigt. Ich habe besagte Person weder persönlich noch im Teamchat vorher angeschrieben oder namentlich erwähnt. Von den restlichen Gründen mal ganz abgesehen werden immer wieder unbeteiligte von Ihr Beleidigt, was einen Ban also durchaus rechtfertigt. Es wurde bislang auch immer wieder angeboten besagt Person direkt am Spielgeschehen zu beteiligen was bislang immer unhöflich und mit verwirrten, zuweilen unflätigen, Antworten abgelehnt worden ist.

Im übrigen habe ich eine von Romek beschriebene Reaktion eines Kommanders noch nicht erlebt. Sollte dies der Fall gewesen sein wäre das zwar unschön, allerdings rechtfertigt dies keinesfalls das verhalten der angesprochenen Person. Und das der eine oder andere aus Hilflosigkeit gegenüber des monatelangen Zirkuses der hier veranstaltet wird langsam die Geduld verliert ist nur menschlich. Das macht es nicht richtig oder besser, ist aber durchaus nachvollziehbar.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Ich hatte nie wirklich Probleme mit der Person, um die es hier geht.
Vom ersten Moment an, an der die PErson auftauchte, gab es nur Gegenwind nur weil sie ihre Lampe an hat. Das Spiel ermöglicht ihr die Lampe einzuschalten und GMs sagten bereits dazu, dass es in keinem Fall verboten ist, mit der LAmpe im WvW rumzurennen. Wieso auch? Die Lampe wurde ja dafür generiert.
Wie Romek schon sagte, wird jeden Freitag dieses Thema angesprochen und gesagt man soll die Person ignorieren. Jeder nickt und am nächsten Tag scheint das Ausgemachte schon wieder vergessen zu sein. Great job!

Wie ich oben schon sagte, hat sie schon immer Gegenwind gehabt.
Die Folge: Die Person hat den Eindruck, dass jeder nur gegen sie ist.

Gutes Beispiel, wo man das sehen konnte:
ICh war frühs in den Ewigen unterwegs. Ebenso 2 Kommander, wobei einer der beiden die Person ist. Wir wollen einen Turm einnehmen, stellen einen Rammbock, bauen ihn auf und entscheiden dann, dass wir von wo anders ein paar Meter weiter entfernt ein Katapult aufbauen und damit das Tor einschmeisen.
Die Person daraufhin nimmt es als einen Angriff auf sich an, denn sie stand daneben und stand plötzlich alleine da, denn sie bekam den Befehel, den es im Teamspeak gab nicht mit.
In einem Gespräch, das ich kurz nach der erfolgreichen Einnahme des Turms mit der Person führte, musste ich dann erst einmal klarstellen, dass es kein Angriff auf sie war, sondern einen Taktischen Hintergrund hatte.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Sie hingegen geht gezielt jedes Grenzland und die Ewigen ab, geht dort in jede Feste die man hat und baut sinnlose Dinge. Rammen auf Mauern…

Rammen auf Mauern habe ich auf unserem Server auch schon mehr als nur einmal gesehen. Es ist trotzdem nunmal kein Grund offiziell gegen einen Spieler vorzugehen.
“Sinnlose Dinge tun” ist kein Bangrund, wäre es das würde es vermutlich gar keine Spieler mehr geben.

Wenn ein Spieler mit einem dämlichen Namen rumrennt stört mich das z.B. auch, aber solange der Name nicht gegen die Regeln verstößt hat der Spieler jedes Recht damit rumzurennen.

Klar hat ArenaNet jede Möglichkeit Spieler zu bestrafen, sie könnten das auch mit allen Leuten tun die in der Accountverwaltung als Nachname Schmidt eingetragen haben.

[WK]

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Möglicherweise wiederhole ich mich hier, aber es ist wohl notwendig:

Ständig berufen sich die Mods auf Spielregeln usw. aber wenn Spieler trotz diverser Reports und Beschwerden sich ZU RECHT über eine Spielerin beschweren und Regelverstöße aufzeigen, dann wird fleißig geschlossen und mit Regeln argumentiert.

Natürlich wird dieser Thread in Kürze geschlossen, da die Mods fast jede Kritik mit dem Argument irgendwelcher misachteten Regeln etc. unterdrücken. Aber mich würde mal interessieren was deren Aufgabe ist, außer schließen und löschen.

Wenn eine Spielerin das WvW eines ganzen(!!) Servers versaut kann man eben nur diesen einen Spieler “anprangern”, wen denn sonst liebe Mods? Regelverstoß hin oder her. WIE SOLL ES SONST GEHEN????

“Irgendwelche Regeln” findet ihr hier.
Dort steht unter Anderem: “Beteiligt euch nicht an persönlichen Angriffen auf Forenmitglieder oder an Rufmord. Posts, in denen andere Mitglieder angegriffen, verhöhnt oder regelwidriger Aktionen im Spiel beschuldigt werden, werden ohne Warnung gelöscht. Regelverletzungen im Spiel müssen direkt an unser Supportteam gemeldet werden. Wenn ihr der Meinung seid, dass das Supportsystem nicht zu einer raschen bzw. ausreichenden Reaktion geführt hat, dann postet eure Bedenken im Supportbereich der Foren.”
Und natürlich argumentieren wir mit Verhaltensregeln, dazu wurden sie schließlich aufgestellt und das gehört zu den Aufgaben eines Moderatoren.

Bitte bedenkt, dass wir euch bei Fragen weiterhelfen können. Allerdings haben die Moderatoren keinen direkten Einfluss auf Spielereignisse, daher solltet ihr das Verhalten dieses Spielers beim Support melden. Dieser entscheidet dann darüber, inwiefern und ob dieses Verhalten geahntet wird.

Sollen wir zur Geschäftsstelle von Anet fahren und uns über Spieler persönlich beschweren?

Nein, aber eine detaillierte und vor allem konstruktiv formulierte Meldung per in-game Ticket beim Support wäre eine Möglichkeit, auf die bereits mehrfach hingewiesen wurde, auch in den Verhaltensregeln des Forums.

Regelverstoß bleibt Regelverstoß, von beiden Seiten, aber nur eine Seite wird ignoriert bzw. wird dieser die Stimme genommen.

Kritik wird wahrgenommen und weitergereicht, Verstöße gegen die Verhaltensregeln, die in dieser Kritik zu finden sind, werden dennoch moderiert.

Und nein, die ist kein Mimi sondern echte Wut über die Art wie mit mir und anderen hier umgegangen wird.

Im Umkehrschluss ist es weder angenehm noch respektvoll, was sich die Moderatoren hier oft sagen lassen müssen, vor allem, da es in unserem Interesse liegt, eure Probleme weiterzuleiten und uns mit diesen auseinander zu setzen.

Auch hier sei auf die Verhaltensregeln hingewiesen:
“Seid respektvoll. Seid freundlich zu Forenmitgliedern, Mitarbeitern und Moderatoren. " sowie “Unterlasst persönliche Angriffe gegen Forenmoderatoren oder Mitarbeiter von ArenaNet. Ihr könnt euch unter forums@arena.net direkt an das Personal wenden, wenn ihr Entscheidungen von Mitarbeitern diskutieren möchtet. Beachtet bitte, dass Beleidigungen von Mitarbeitern oder Moderatoren in Forenposts oder privaten Nachrichten zur Löschung des Foren-Accounts führen.”

Dieser Thread wird nun geschlossen, zumal diese Diskussion in diesem Thread besser aufgehoben wäre.

Mein Statement im anderen Thread bezüglich des Spielers war wohl sehr subjektiv formuliert, wie gesagt solltet ihr euch an den Support wenden bezüglich dieses Spielers.

Der Thread über das Verhalten dieses Spielers wurde wieder eröffnet, da wohl ein großer Diskussionsbedarf dazu besteht.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)