Erfolge im WvW-Herbstturnier

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits,

Wir wurden von mehreren Spielern gefragt was es mit den Erfolgen für das laufende Herbstturnier auf sich hat, und ob es sich dabei um einen Fehler handelt.

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Die Entfernung der Erfolgs-Anforderung während eines Turniers war ein experimenteller Schritt unsererseits, um dem Grinden von Erfolgen den Reiz zu entziehen. Wir möchten, dass die Leute WvW spielen und sich nicht nur auf das Erreichen von Erfolgen konzentrieren.

Wenn wir aber feststellen sollten, dass es den Spielern lieber ist, eine abarbeitbare Liste zu haben werden wir das natürlich berücksichtigen und sehen, ob wir diese für zukünftige Turniere wieder einführen.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: chris.6801

chris.6801

Nabend Ramon,

diese Disskusion hatten wir in unserer Gilde die letzten Tage. Wurde groß angekündigt mit dem WvW Turnier und gehofft das es Erfolge gibt die man nicht grindet, sondern mit dem Zerg erledigt.

Das jetztige System mit 5 Events ist viel zu wenig. Entweder man bleibt nur bei den Events und sagt, 100 Events in einer Woche erledigen, was 2 h Spielzeit pro Tag ausmacht

Oder um das Grinden auszuschließen, die üblichen Punkte nehmen die man sowiso als normaler Spieler in eine Woche einnimmt.

Beispiel: 5 Feste einnehmen, 15 Lager, 5 Türme, 10 Dollys killen und 100 Spieler killen

Wäre es so wie oben genannt dieses Turnier gewesen, hätte ich mich gefreut ^^

So hoffe hab nicht soviel kauderwelsch geschrieben. Wünsche eine Gute Nacht

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

“5 Feste einnehmen, 15 Lager, 5 Türme, 10 Dollys killen und 100 Spieler killen”
Darfst du ja trotzdem machen
Von mir aus könnten sie das WvW auch wie das PvP behandeln(kein Bufffood, Level egals, usw.) wen es ohne behlonung zu wenig Leute spielen sollte man sich mal überlegen warum das so ist und wie man das Spielprinzip ändern kann damit es wieder mehr Leuten Spaß macht.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Ich finde die Erfolge auch viel zu billig, aber was mich am meisten nervt ist, dass jeder den Turniererfolg einfach leachen kann ohne wirklich zur Wertung beigetragen zu habn…
Andererseits bin ich auch der Meinung, dass es besser is, wenn sich die Leute denen das wvw egal ist (die wie gesagt nur den Erfolg leachen) aus dem wvw raushalten…

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Ich möchte es auch hier nochmals bekräftigen: Ich finde es so wie es ist sehr gut. Ich vertrete dabei auch die Meinung aus den News, dass man WvW spielen / erleben soll und nicht dahin geht nur um Erfolge abzugrasen. Finde es sowieso unverständlich, warum viele Erfolge brauchen um sich für ein Spiel zu motivieren.
Wenn mir ein Spiel gefällt braucht man die doch nicht, aber naja anderes Thema mal wieder. Eher was für das Allgemeine

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Was ein Bulls…. , seid doch froh das ihr nicht grinden müsst sondern Spass am WvW bzw guten Fights haben könnt ………
Manche müssen da echt Spass daran haben irgendwelche Listen abzuarbeiten .

Ich seh schon die Beamten von morgen sind die Gamer von gestern ………

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Wurde groß angekündigt mit dem WvW Turnier und gehofft das es Erfolge gibt die man nicht grindet, sondern mit dem Zerg erledigt.

Äh, nein! Da ich nicht auf ’nem Zoneblob-Server spiele und darauf keine Lust habe, will ich garantiert keine “Zergaufgaben”.

Und ja, wie jemand schon sagte: Wenn die Erfolge nur zum Achievementgrind führen von jenen, die eigentlich keinen Bock auf’s WvW haben, dann lieber keine Turniererfolge und bessere langfristige WvW Achievements.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Den Spielern denen das WvW Egal ist gehen auch nicht ins WvW um die Erfolge zu bekommen, die gehen in den Rand der Nebel. Das ist 5 Minuten Spielzeit und fertig.

Der Titel ist natürlich nichts Wert, aber gäbe es wieder anforderungen wie nehmt 5 mal Schloß Steinnebel ein oder 20 Lager, wäre das Geschrei der WvW ler wieder laut und unerträglich geworden.

Ich kann mich noch an einen Kommandeur auf Flussufer wärend des 2 Tuniers erinnern. Der im Map Chat des öfteren geschrieben hat " Ihr Liebsche PvEler Liebschet Euch" Und das war kein Einzelfall.

Jetzt ist es Easy keiner wird genötigt für die Erfolge das WvW zu belagern.
Das müsste die WvWler doch eigentlich glücklich machen.
Aber das tut es anscheinend nicht.

Für mich ist das WvW mittlerweile ausgelutscht und Langweilig. Es gab damals noch ein Ziel im WvW die Kraft Kugeln oder wie sie genannt wurden.

Es hat einen riesen Spaß gemacht diese Kugeln zu erobern und zu halten.

Es wäre mehr als wünschenswert wenn diese Kugeln Ihren Weg zurück ins WvW finden würden. Klar der Bonus die die Kugeln seiner Zeit gegeben haben war OP. Aber es gab ein Ziel im WvW. Jetzt gibt es nur noch das Ziel erster zu werden.

Und wenn man gegen einen der WTJ Server spielt hat man schon gar kein Bock mehr aufs WvW. Weil man 24/7 wiped. Weil auf allen Borderlands ein gegnerischer Mega Blob umherstreift.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Den Spielern denen das WvW Egal ist gehen auch nicht ins WvW um die Erfolge zu bekommen, die gehen in den Rand der Nebel. Das ist 5 Minuten Spielzeit und fertig.

Der Titel ist natürlich nichts Wert, aber gäbe es wieder anforderungen wie nehmt 5 mal Schloß Steinnebel ein oder 20 Lager, wäre das Geschrei der WvW ler wieder laut und unerträglich geworden.

Ich kann mich noch an einen Kommandeur auf Flussufer wärend des 2 Tuniers erinnern. Der im Map Chat des öfteren geschrieben hat " Ihr Liebsche PvEler Liebschet Euch" Und das war kein Einzelfall.

Jetzt ist es Easy keiner wird genötigt für die Erfolge das WvW zu belagern.
Das müsste die WvWler doch eigentlich glücklich machen.
Aber das tut es anscheinend nicht.
….

liegt daran, dass einige wvwler eben anderen nicht die belohnung gönnen.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Den Spielern denen das WvW Egal ist gehen auch nicht ins WvW um die Erfolge zu bekommen, die gehen in den Rand der Nebel. Das ist 5 Minuten Spielzeit und fertig.

Der Titel ist natürlich nichts Wert, aber gäbe es wieder anforderungen wie nehmt 5 mal Schloß Steinnebel ein oder 20 Lager, wäre das Geschrei der WvW ler wieder laut und unerträglich geworden.

Ich kann mich noch an einen Kommandeur auf Flussufer wärend des 2 Tuniers erinnern. Der im Map Chat des öfteren geschrieben hat " Ihr Liebsche PvEler Liebschet Euch" Und das war kein Einzelfall.

Jetzt ist es Easy keiner wird genötigt für die Erfolge das WvW zu belagern.
Das müsste die WvWler doch eigentlich glücklich machen.
Aber das tut es anscheinend nicht.
….

liegt daran, dass einige wvwler eben anderen nicht die belohnung gönnen.

Sicher… wir gönnen niemanden auch nur einen einzigen Supply… /ironie off

Ich für meinen Teil finde die Erfolge im sinne von queue-vermeidung gut gelöst, nur.. 1 Punkt für jeden Erfolg? Macht in 4 Wochen 5 Punkte?

Ernsthaft? Da mach ich ja mit der Daily 100% mehr, pro Tag..

Es ist sowieso schon fast unmöglich Erfolgspunkte im WvW zu bekommen, dank dieser way-over-the-top Erfolge ala “nimm Schloss Steinnebel 10000 mal ein” oder “gebe 1000000 Vorräte für Reparaturen aus”, “töte 1000000 Dolly’s”… naja.. ich denke das daher auch evtl. der Wind weht, zumindest ist das bei mir der Fall.

Und ganz ehrlich… 5 Events?? Hätten auch ruhig 30 -50 pro Woche sein können mit 3-stufen (erst 10 events dann 25 dann 50 und ka.. 1punkt, dann +4 punkte und nochmal +10 bei 50events, insgesamt also 15punkte pro woche).

Aber naja… 5 Events schafft evtl. ja auch nicht jeder innerhalb von sieben tagen

(Daily > Herbsttuniererfolg)

PS: Bevor hier wer ankommt mit “dann geh halt PvE machen und q.q nicht rum.. blablubb..”

Finde halt einfach das Verhältnis Falsch… einmal Living Story Instanz betreten und man hat teilweise schon mehr Punkte als durch das komplette WvW Turnier..
Und wenn man dann noch die Instanz wiederholt.. für die richtig hochwertigen Erfolge…. naja.. just saying

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

es geht hier nicht um die archivementpunkte sondern darum ob die anforderung für die belohnung sinnvoll ist. was es ist. es hält wie gewünscht spieler aus dem wvw fern die eben nur die events abfarmen um an die skins bzw die belohnung zu kommen.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

es geht hier nicht um die archivementpunkte sondern darum ob die anforderung für die belohnung sinnvoll ist. was es ist. es hält wie gewünscht spieler aus dem wvw fern die eben nur die events abfarmen um an die skins bzw die belohnung zu kommen.

Und gibt den Echten WvW’ler mal wieder ein tritt ins Gesicht…

Anet kennt gefühlt nur 2 Extreme… Mega schwer (Siehe alten tournament Erfolge) oder Lachhaft einfach und in 5 Minuten machbar…

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wo genau ist da dein problem ? Was ändert sich für dich ?
Eben es ändert scih nichts du hast mehr Zeit für gute Kämpfe . Mehr nicht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

es geht hier nicht um die archivementpunkte sondern darum ob die anforderung für die belohnung sinnvoll ist. was es ist. es hält wie gewünscht spieler aus dem wvw fern die eben nur die events abfarmen um an die skins bzw die belohnung zu kommen.

Und gibt den Echten WvW’ler mal wieder ein tritt ins Gesicht…

Anet kennt gefühlt nur 2 Extreme… Mega schwer (Siehe alten tournament Erfolge) oder Lachhaft einfach und in 5 Minuten machbar…

genau was ich meine.. ihr “echten” gönnt einfach anderen nichts außer sie arbeiten hart dafür.. dann stellt ihr euch aber hin und beschwert euch, weil die ja euren spielmodus versauen.. bitte werdet euch mal einig was ihr wollt. es wird nie passieren, dass sich spieler aus anderen modis nicht einbringen irgendwo, sofern es eine belohnung gibt die wo anders nicht erhalten werden kann.. was denkst du denn wie es im pvp dank der neuen rüstung zu geht? jammern wir?

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

es geht hier nicht um die archivementpunkte sondern darum ob die anforderung für die belohnung sinnvoll ist. was es ist. es hält wie gewünscht spieler aus dem wvw fern die eben nur die events abfarmen um an die skins bzw die belohnung zu kommen.

Und gibt den Echten WvW’ler mal wieder ein tritt ins Gesicht…

Anet kennt gefühlt nur 2 Extreme… Mega schwer (Siehe alten tournament Erfolge) oder Lachhaft einfach und in 5 Minuten machbar…

genau was ich meine.. ihr “echten” gönnt einfach anderen nichts außer sie arbeiten hart dafür.. dann stellt ihr euch aber hin und beschwert euch, weil die ja euren spielmodus versauen.. bitte werdet euch mal einig was ihr wollt. es wird nie passieren, dass sich spieler aus anderen modis nicht einbringen irgendwo, sofern es eine belohnung gibt die wo anders nicht erhalten werden kann.. was denkst du denn wie es im pvp dank der neuen rüstung zu geht? jammern wir?

Im Endeffekt will ich damit sagen, das die Tournaments relativ Sinnlos sind und man sie eigentlich streichen könnte, da es nur zu so etwas wie hier führt und die Belohnungen kaum bis keinen Anreiz geben (evtl etwas supjektiv weil ich die Skins echt gar nicht mag und die restlichen zur Auswahl stehenden Items… naja.. wohl meist eher ein Witz) und die Erfolge ebendso…

Ich für meinen Teil mag die Tournaments überhaupt nicht und finde sie eher langweilig, weil nichts anders ist als sonst… außer das man evtl. abends mal auf einen border mehr ne queue hat, was mich aber null stört da die queue’s nie über 10 liegen und innerhalb von 2 -5minuten fertig sind.

von daher…

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Fällt mir gerade auf:

Das war sehr weise von ANet die Anforderungen herunterzuschrauben.

Stellt euch vor Ihr müsstet diese Woche 5 mal SN erobern um Tickets zu bekommen.

So oft wird SN diese Woche gar nicht nicht-grün sein, als das das irgendjemand erreichen könnte. Jedenfalls nicht ohne eine Absprache in gegenseitigen Interesse, SN nen paarmal hin und her zuschieben, damit beide Seiten Tickets bekommen und nicht keine Seite.

5 events dagegen kann man auch in EotM machen selbst ohne jeden Gegner geht das ja wegen reset alle 4 stunden wieder von neuem.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: euro.5164

euro.5164

Könnte man nicht auch experimentell mal die Anforderungen der allgemeinen WvW-Titel anpassen?

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Könnte man nicht auch experimentell mal die Anforderungen der allgemeinen WvW-Titel anpassen?

Unmöglich, das würde doch die Langzeit-spiel-erfahrung und das Langzeit-spielerlebnis völlig zerstören

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Seebi.4907

Seebi.4907

Ich für meinen Teil bin wirklich sehr sehr verstimmt.

Dadurch das ich eine Woche im Urlaub war habe ich die erste Woche des Turniers verpasst.

Und nun ist da nichts mit nacharbeiten. NEIN ich muss diese eine Woche gespielt haben.
Was soll der Mist?
Bei dem alten System hätte ich nacharbeiten können.

Vielen Dank das ich aufgrund von RealLife den Titel nicht bekommen kann.

Für einen Titeljäger und Erfolgsjäger wie mich ist das schon ziemlich bitter….

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich für meinen Teil bin wirklich sehr sehr verstimmt.

Dadurch das ich eine Woche im Urlaub war habe ich die erste Woche des Turniers verpasst.

Und nun ist da nichts mit nacharbeiten. NEIN ich muss diese eine Woche gespielt haben.
Was soll der Mist?
Bei dem alten System hätte ich nacharbeiten können.

Vielen Dank das ich aufgrund von RealLife den Titel nicht bekommen kann.

Für einen Titeljäger und Erfolgsjäger wie mich ist das schon ziemlich bitter….

Ja das ist natürlich schlimm! Träne abdrück
Sei mir nicht böse aber das is halt einfach Pech …
an deiner Stelle würde ich nie wieder Urlaub machen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich für meinen Teil bin wirklich sehr sehr verstimmt.

Dadurch das ich eine Woche im Urlaub war habe ich die erste Woche des Turniers verpasst.

Und nun ist da nichts mit nacharbeiten. NEIN ich muss diese eine Woche gespielt haben.
Was soll der Mist?
Bei dem alten System hätte ich nacharbeiten können.

Vielen Dank das ich aufgrund von RealLife den Titel nicht bekommen kann.

Für einen Titeljäger und Erfolgsjäger wie mich ist das schon ziemlich bitter….

also mal ehrlich.. anet hat das ja nicht gerade verschwiegen und erst in letzter sekunde bekannt gegeben. sprich es war genug vorlaufzeit vorhanden um sich darauf einzustellen. und wenn dir der eine erfolgspunkt so wichtig ist, hättest du deinen urlaub darauf ausrichten können.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: euro.5164

euro.5164

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele PvE-Titel und ERfolgspunkte ich aufgrund von anderen Aktivitäten schon verpasst habe, wenn ich da jedes mal ein riesen Fass aufmachen würde… Huiuiui

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Seebi.4907

Seebi.4907

Ich finde es schlichtweg einfach nur schade.

Arenanet will ein Feedback zu den Thema haben also kriegen sie es auf diese Weise von mir.
In diesem Sinne hat mir das alte System viel besser gefallen.

Und Urlaub nach dem Spiel ausrichten…. hust,hust
Ich denke nicht, tim.

Und eine Urlaub plant man im allgemeinen auch nicht spontan sondern reicht den zum Anfang des Jahres ein.
Mir ist nicht bekannt das im Januar das Datum des Herbstturniers bekannt war.

Sonst hätte ich ja selbstverständlich meinen Urlaub danach geplant. ironie off

Jaja ich weiß man muss sich halt Prioritäten setzen.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na ja du wirst ja noch nicht im januar dein hotel oder was auch immer gebucht haben. ergo ist es das einzige worum es geht. nicht ob du urlaub hast oder nicht, sondern wie du den urlaub genutzt hast. es war dir also wichtiger weg zu fahren anstatt gw2 zu spielen. dann beschwer dich halt nicht.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich für meinen Teil bin wirklich sehr sehr verstimmt.

Dadurch das ich eine Woche im Urlaub war habe ich die erste Woche des Turniers verpasst.

Und nun ist da nichts mit nacharbeiten. NEIN ich muss diese eine Woche gespielt haben.
Was soll der Mist?
Bei dem alten System hätte ich nacharbeiten können.

Vielen Dank das ich aufgrund von RealLife den Titel nicht bekommen kann.

Für einen Titeljäger und Erfolgsjäger wie mich ist das schon ziemlich bitter….

Bei deinen 11k AP werden die 6 Punkte die du verpasst hast sowieso nicht ins Gewicht fallen. Normal haben Erfolgsjäger mittlerweile über 20k.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und eine Urlaub plant man im allgemeinen auch nicht spontan sondern reicht den zum Anfang des Jahres ein.
Mir ist nicht bekannt das im Januar das Datum des Herbstturniers bekannt war.

Nun, pack das notebook ein, WLAN sollte es in jedem Hotel haben wenn es dir wichtig ist. Mehr als 5min pro Woche braucht es ja nicht. Oder las es, wenn es dir wichtiger ist computerfreie Ferien zu haben, als nen allerwelts GW2-Titel.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich muss Seebi.4907 aber schon in gewisser Weise zustimmen. Ihr erinnert Euch an die Lebendige Geschichte? Selbes Problem.

Sicher verstehe ich auch die anderen Argumente und falsch sind diese nicht. Aber wenn man das Herbst-Turnier als Ganzes betrachtet, hätte man auch Erfolge entsprechend der Laufzeit anpassen können. Ob ich nun 4 x 5 Events in 4 Wochen mache, oder 20 am letzten Tag ist völlig unerheblich. Die Erfolge sind - Verzeihung - so lächerlich, dass es darauf nun wirklich nicht ankommt.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Erfolge im WvW-Herbstturnier

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Bei der LS stimme ich dir zu. Verpass ich ein Kapitel während meines Urlaubs, dann muss ich zahlen. Das ist dann schon “unnett”.

Aber für’s Turnier? Ja, die Erfolge sind “lächerlich”, aber die Belohnung allerdings auch. Man verpasst nun wirklich nix.
Spannung? Die Sieger standen bereits vor Turnierbeginn fest, zumindest in der Gold und der Silberliga.
Ergo, Urlaub geniessen und nicht an GW2 denken. Der nächste WvW-Flop .. ähm das nächste Turnier kommt bestimmt

Heimatserver: Abaddons Mund Maul