Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Server die das Jp campen sind meistens die die am verlieren sind stellen dann aus Frust etc Belagerungswaffen ins Jp damit sie wenigstens da dominieren =)

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: DaniSahne.4307

DaniSahne.4307

Jetzt muss ich auch mal meinen Snef los werden.
Millersund was denkt ihr euch eigentlich ?!??!
Vorhin um ca. 3 Uhr, lief ich in den Ewigen im JP rum, um meine Marken zu holen.
Ich stieß auf 2 Ödnis Spieler, als ich das Dunkelgebiet verlies. Nichts passierte.
Kaum stand ich 5 Sekunden auf dem, naja wie mans auch nennen mag, Balkon und eiskalt sprang ein hinterhältiger Mesmer von oben runter, tötete mich und zu aller Dreistigkeit setzte er auch noch ein Mesmer-Portal um wieder zu seinem üblichen Camperspot zu gelangen.
Ganz ehrlich, die folgenden Kommentare die dazu folgen sind mir sowas von egal, aber sone eine Dreistigkeit zu haben ist einfach nur verabstoßend und lächerlich zugleich.
Es würdigt keiner Verteidigung. Auch im WvW, kann man in den JP-Gebieten, nicht so hinterhältig sein. Wenns ne kleine Gruppe gewesen wäre, die einfach nur vor mir gewartet hätte, aber dass ich sie sehe, kein Ding, damit kann man leben, gibts ne Lösung für, aber solche Aktionen…
Sorry aber Millersund ist ein würdiger Gegner im Kampf, aber trotzdem werfen solche Aktionen ein schlechtes Licht auf euch. Dadurch entstehen viel mehr Feinde.

Kodash
[EoW] Eyes of War

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

Kodasch! Was denkt ihr euch eigentlich???

Vorhin um ca. 1 Uhr, lief ich von Mendons nach Speldan und plötzlich tauchten, wie aus dem Nichts, 3 Kodaschler auf und töteten das Dolyak, welches grad auf dem Weg war wichtige Vorräte nach Mendons und in die Feste zu bringen. Vorräte, die wirklich wichtig für uns sind, um uns gegen eure und Desos Angriffe zu wehren. Ich finde es ist eine riesengroße Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen uns auf diese Weise zu schwächen.

Ich hoffe du hast die Ironie verstanden. Falls dem nicht so ist bekommste noch n tl;dr von mir:
Ich war zwar nicht der Mesmer, der dich getötet hat aber ich würde auch nicht tatenlos zusehen, wie du dir gratis 2 Blaupausen und n paar Marken abgreifst, die du später gegen Spieler oder Befestigungen meines Servers einsetzten wirst.

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Na der Vergleich hinkt aber ein wenig.
Die Blaupausen waren mir zumindest egal. Bis auf einige Situationen gings eigentlich ganz gut in den JP’s.

Bei den Campern hab ich mir auch immer meinen Teil gedacht ^^

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Du hilfst deinem Server immer, wenn du dem Gegner Nachschub verwehrst (sein es nun Vorräte oder Blaupausen, die gegen dich genutzt werden).

Und es steht auch keinem auf der Stirn, ob es ihm nicht um die Blaupausen geht, er nur Marken für seine Legendary sammelt oder einfach nur den Erfolg haben will.

Die Blaupausen waren mir zumindest egal.

Also geht es dir um die Marken. Was hast du mit den Marken vor? Bessere Rüstungen und Waffen kaufen, damit es schwieriger wird dich zu töten oder du mehr Schaden an den Spielern meines Servers (deiner Gegner) machst? Ich wage zu behaupten, dich daran zu hindern kommt meinem Server auch zu gute

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@Xanti

Ist deine Meinung ok sehe ich in einem PvP-Gebiet genauso, aber dann solltest du auch die Leuts verstehen die gegen die Karmatraingeschichte sind, weil da gibt es auch Gold,Karma, evtl. Badges usw. sehe ich kein Unterschied oder?
Wenn man schon auf solche Sachen Wert legt wie du sollte man da nicht differenzieren.
Mit anderen Worten Leute die da nicht mitmachen oder es verhindern wollen, genauso behandeln.
Ist jetzt nicht persönlich gegen ECL oder so einfach allgemein gesprochen.

Greets Myrmi

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Naja Myrmi,
die Ausbeute an Ehrenabzeichen um die es hier ja auch geht ist bei nem Karmatrain aber äußerst übel. Klar dropped der ein oder andere NPC mal ne Marke aber das steht in keinerlei Vergleich zu einer Schlacht wo ein Zerg den anderen aufraucht oder stundenlang belagert und immer wieder in eine Festung stürmt die lange Zeit verteidigt wird. Da sterben hunderte von Spielern die Stunde im Hagel der Pfeile und Ballisten. Da regnet es richtig Säckchen und oftmals sehr viele Marken. Beim KarmaTrain wo sich die Gegner absichtlich ausm Weg gehn droppen hingegen im Vergleich eigentlich gar keine Marken.

Jetzt muss ich auch mal meinen Snef los werden.
Millersund was denkt ihr euch eigentlich ?!??!
Vorhin um ca. 3 Uhr, lief ich in den Ewigen im JP rum, um meine Marken zu holen.
Ich stieß auf 2 Ödnis Spieler, als ich das Dunkelgebiet verlies. Nichts passierte.
Kaum stand ich 5 Sekunden auf dem, naja wie mans auch nennen mag, Balkon und eiskalt sprang ein hinterhältiger Mesmer von oben runter, tötete mich und zu aller Dreistigkeit setzte er auch noch ein Mesmer-Portal um wieder zu seinem üblichen Camperspot zu gelangen.
Ganz ehrlich, die folgenden Kommentare die dazu folgen sind mir sowas von egal, aber sone eine Dreistigkeit zu haben ist einfach nur verabstoßend und lächerlich zugleich.
Es würdigt keiner Verteidigung. Auch im WvW, kann man in den JP-Gebieten, nicht so hinterhältig sein. Wenns ne kleine Gruppe gewesen wäre, die einfach nur vor mir gewartet hätte, aber dass ich sie sehe, kein Ding, damit kann man leben, gibts ne Lösung für, aber solche Aktionen…
Sorry aber Millersund ist ein würdiger Gegner im Kampf, aber trotzdem werfen solche Aktionen ein schlechtes Licht auf euch. Dadurch entstehen viel mehr Feinde.

Ich hab grade ein wenig Kakao auf der Tastatur verteilt denn ich musste unweigerlich lachen auch wenn das Thema seit es MMOs gibt existiert. Denkt man zurück an Ultima Online, Open PvP-Welt, jederzeit konnte man fast überall getötet werden und zusätzlich auch noch komplett geplündert werden. Schon damals interessierte es keinen ob du nur ein einsamer Holzfäller warst der in den Wäldern von Yew lebte und deinen Unterhalt mit Brennholz, Schäften für Pfeile oder Bolzen und leichten Schreinertätigkeiten verdienst. Du konntest der friedlichste aller Spieler sein und wurdest trotzdem umgenietet wenn du dem falschen übern Weg gelaufen bist.

In GW2 ist es noch einfacher. So langsam glaube ich das A.Net beim betreten der WvW-Gebiete darauf hinweisen muss das es vorkommen kann das man in diesem WvW-Gebiet von anderen Spielern grundlos angegriffen und virtuell getötet werden kann. Denn dies ist scheinbar nicht jedem klar.

Ich will doch nur meine Marken farmen !!! = Interessiert nur dich und sonst niemanden.

Hier im Spiel verhalten sich alle so wie es nun mal gewollt ist. Wenn ihr euch schon beschweren müsst dann tut das an der richtigen Stelle und geht den Entwicklern aufn Keks, lasst nicht locker, sorgt dafür das ihr PvE´ler eine alternative Quelle für Ehrenmarken bekommt als die für die man ins WvW-Gebiet muss. Den WvWlern ist es wie man hier auch schon oft genug lesen konnte nämlich auch nicht recht das ihr PvEler im WvW-Gebiet rumgammelt. Ihr belegt kostbare Plätze, Plätze für Spieler, für WvW-Spieler die man oft gebrauchen könnte aber nein, weil ihr in eurem Puzzle rumhockt und eure blöden Marken farmen müsst haben wir nicht genug Personal um Burgen zu verteidigen / erobern. Wir wollen euch auch nicht im WvW-Gebiet haben.

Vielleicht töten wir euch deswegen auch so gerne. Wir wollen vielleicht das ihr aufgebt, das ihr Petitionen ins Leben ruft (nicht hier im Forum, weil verboten), das ihr dafür sorgt das keiner von euch mehr ins WvW-Gebiet will weil da alle immer so böse zu euch sind.

Andererseits gibt es ja netterweise zwei unterscheidliche Typen von JumpingPuzzles. In den drei kleinen auf den Grenzländern hält einen so schnell nichts auf. Es gibt mehr Fluchtmöglichkeiten. Ausserdem könntet ihr PvEler und ihr seid ja angeblich so wahnsinnig viele, euch ja auch mal gruppieren. Aber nein, jeder rennt wie ein Lemming solo rein und stirbt und stirbt und stirbt. Ihr wollt mir jetzt ehrlich nicht erklären das wenn ihr, sagen wir, 10 Spieler seid ihr keine Chance habt im Jumppuzzle. WvW ist nun mal kein Einzelsport wenn man sowieso schon zum scheinbar schwächeren Glied gehört sollte man mit Masse ausgleichen.

Was ich aber eigentlich noch sagen wollte. In den drei kleinen JPs auf den Grenzländern bekommt ihr 4-5 Marken pro Run. Also 12-15 Marken pro Charakter pro Tag. Natürlich wäre es schön die 10-15 Marken aus dem JP in den Ewigen noch zusätzlich zu bekommen aber scheinbar bleibt euch dies verwehrt. Warum auch immer. Dann müsst ihr eben wenn ihr stur bleiben und Einzelkämpfer spielen wollt 30 Tage lang die drei kleinen JP abfarmen anstatt als Gruppe mit Organisation nur 15 Tage inklusive dem großen JP.

Ich denke das ist machbar wenn man unbedingt was legendäres haben will. Wenn man es noch schneller haben will könnte man sich auch einer WvW-Gilde anschließen. Ich hatte schon an manchen (wenn auch sehr seltenen Abenden) mehr als 200 Ehrenabzeichen im Inventar weil der Feind einfach in unterlegener sturer Unterzahl immer wieder meinte ins JP zu rennen und dort stundenlang zu platzen weil keiner an der Arena vorbei kam. Ja das waren mal so richtig fiese Abende mit dutzenden von Pfeilwägen, Katas und Ballisten über der Arena. Aber sowas bekommt man ja als Einzelkämpfer nicht hin. Da brauchts schon ein wenig Organisation…….und Mesmer

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

@Xanti

Ist deine Meinung ok sehe ich in einem PvP-Gebiet genauso, aber dann solltest du auch die Leuts verstehen die gegen die Karmatraingeschichte sind, weil da gibt es auch Gold,Karma, evtl. Badges usw. sehe ich kein Unterschied oder?
Wenn man schon auf solche Sachen Wert legt wie du sollte man da nicht differenzieren.
Mit anderen Worten Leute die da nicht mitmachen oder es verhindern wollen, genauso behandeln.
Ist jetzt nicht persönlich gegen ECL oder so einfach allgemein gesprochen.

Greets Myrmi

Wie kann man denn ruhigen Gewissens schreiben, dass sich das Verfasste nicht persönlich an einen Einzelnen richtet sondern eher an die Allgemeinheit, wenn man seine Zeilen mit “@Xanti” beginnt? oO

Und du willst jetzt nicht wirklich anfangen in einem Thread, in dem es laut Titel und jedem Beitrag bisher nur um ein und daselbe Thema geht, über die verschiedenen Ansichten zu Karmatrains (einem völlig anderen Thema) zu sinieren, oder?

Weiterhin lege ich dir noch, bevor ich das hier beende, nah, meinen Text zu dem Thema, welches du angesprochen hast, nochmals durchzulesen und dann wirst auch du feststellen, dass ich die Gegner sogenannter Karmstrains auch verstehe. Weiteres kannste mir dann gern in einer persönlichen Nachricht schreiben, da der ursprüngliche Thread zu dem Thema ja bereits geschlossen wurde und es hier in diesen Thread, wie gesagt, nicht hingehört.

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Ach so ok ich habe mich verlesen hier geht es um Dollys und Supplies entschuldige vielmals.
Ich pass nächstes mal besser auf, danke für die Info.

@Dani
In einem “PvP”-Gebiet kannst du nichts erwarten, es gibt soviele unterschiedliche Charaktere manchen lassen dich stehen manche nicht letzendlich musst du damit leben oder dem WvW bzw. JP fernbleiben, ich mag auch kein PVE, Fraktale nie drin gewesen, da muss ich auch auf den Monatserfolg passen nur mal so als Bsp.

Greets Myrmi

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

an dieser stelle hätte ich jetzt einfach mal sehr gern ein statement von A.net selbst. es gibt sau viele threads zu diesem thema und mit sicherheit etliche post an A.net direkt bei denen sich die spieler auslassen.

die WvW´ler wollen die PvE´ler nicht im WvW haben weil wertvolle plätze belegt werden welche daran hindern dass viele spieler die WvW zocken wollen bei zu treten.

die PvE´ler sind an keinen kämpfen gegen anderen spielern interessiert, weichen aus und rennen vor auseinandersetzungen weg. das ist schliesslich nicht sinn des WvW.

also warum frag ich A.net wird an der ganzen situation nichts verändert ? schliesslich lesen die mitarbeiter die foren durch also geh ich davon aus dass auch dieses hier gelesen wird.

also ist in naher zukunft eine änderung bedacht um diesen streitigkeiten bei zu legen oder bleibt alles so wies ist und wenn ja : warum ???

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Servus, Februar kommt nen relativ grosser Patch der auch das WvW betrifft, ich hab aber bisher nix gehört das diese Problematik auch ein Teil des Patches sein wird, persönlich bezweifle ich das dahingehend was geändert wird, aber man weiss ja nie was bei denen kommt sind sehr sprunghaft geworden, kannte ich bis jetzt von Anet nicht ist wahrscheinlich dem neuen Investor und deren Hummeln im Popo geschuldet^^.

Greets Myrmi

btw……….sie haben es einfach zu früh released WvW ist mehr als nicht zuende gedacht und muss überarbeitet werden mit allen seinen Komponenten sonst geht der Spielerschwund immer weiter, aber man munkelt focus wird immer zum PVE gehen ist aus markttechnischer Sicht verständlich da wird die Kohle gemacht, PVP wird irgendwie immer mehr zum “Nischenprodukt”

(Zuletzt bearbeitet am von Myrmidone.4362)

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tja, die grosse Frage ist, soll man sachen wie 100% map, legendary, … geschenkt bekommen oder nicht viel eher auch etwas dafür tun müssen was man nicht so mag.
Ich stimme da mit Anet ueberein, solche belohnungen sollten etwas wert sein.

Wenn du JP schon geschaft hast hast du Pfeilwägen und ballisten blaupausen bekommen mit denen kannst du marken viel schneller farmen.

Wenn du ungestört JP willst hilf deiner welt alle festen zu erobern, dann kommen die gegner nicht rein :-).

Ab und zu gibt es organisiertes JP zumindestens auf Elona, da werden dann zwei mesmer reingeschickt die den zerg (und die twinks) hochporten, da kannst du das JP X (soviele wie du Charackter hast) mal in 10min machen.

Es gibt immer auch einfachere wege, man muss sie nur finden :-).

Aber wer immer nur alleine reinrennt um sich beim jumpen abfarmen zu lassen, verdient
a) sicher keine einzige Ehrenmarke
b) eigentlich nur nen “Legendäres Brett vor Kopf” :-)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Ist zwar nun aus den drei Buchstaben geklaut die Idee, aber vielleicht hilfts ja:

Klar ist WvW PvP Zone und jeder der rot ist, wird nieder geschnetzelt. Ich selbst bin auch mehr im PvE unterwegs und versuche mit allen Chars 100% zu bekommen. Langzeitmotivation halt^^. Da ich mich ehrlich gesagt nicht “traue” ins WvW zu gehen, um die Karten zu erforschen, hatte ich nun die Überlegung, entweder mit Gilde zu gehen und mich mal just 4 fun einem Zerg anzuschließen oder halt auf die sanfte Tour: Spieler sind neutral, wenn sie niemanden angreifen und können somit auch nicht angegriffen werden, bis dieser den ersten Schlag halt macht. Auf diese Änderung würde ich mich irgendwo sehr freuen.
Sollte dieser Vorschlag keinen Anklang finden ist das auch okay für mich – dann gibts halt nen Zerg und irgendwann 100%*g
Ist halt nur so eine Idee.

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also letzhin wurde ich echt sehr positiv überrascht.
Kaffee verschüttet, Panik … schnell die Tastatur gerettet … derweil werde ich von einem Piken entdeckt.
Der haut auf mir rum, bis er merkt, das ich AFK bin.
Stellt sich dann neben mich hin und wartet. Nachdem ich die S…. beseitigt habe geh ich wieder ran … Verbeuge mich artig und hüpf a bisserl rum … Er macht gleiches.
Einmal gewinkt und jeder ging seiner Wege.
Das fand ich sehr fair und nett.

Ich muss jedoch glass klar sagen, hätte er mich umgehaun … das wäre auch OK gewesen. Ich war ja im WvW … somit ist alles was rot ist natürlich “Futter”.

Dennoch … ich fands sehr nett

Nachtrag: Wer auf Riverside unterwegs ist einfach mal ins RSC-TS gehen. Dort wird des öfteren einfach mal ein ganzer Raid schnell mit 3 Mesmern durch die JP gelootst, wenn gerade nix dramatisches ansteht. Das kriegt man natürlich nur mit, wenn mn im TS ist

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

^^ es gibt kein RSC – TS aber ein Flussufer – TS und RSC nutzt eben wie viele andere auch das Flussufer TS.
Das hat uns zusammengebracht.

Zum Thema campen im JP:
Ich habe schon mitbekommen das es meißt PvE Spieler sind die im JP campen, da es denen Spaß macht und sie so Ihre Marken und ihre Monatlichen Kills dadurch bekommen.

LG

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Die Server die das Jp campen sind meistens die die am verlieren sind stellen dann aus Frust etc Belagerungswaffen ins Jp damit sie wenigstens da dominieren =)

witzig, letzten freitag hab ich mal ins JP auf den ewigen geguckt. Da warteten 5 Elonanesen auf mich, und die waren mindestens 30 minuten dort am campen.
soviel zu diene “theorie”^^

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Kodasch! Was denkt ihr euch eigentlich???

Vorhin um ca. 1 Uhr, lief ich von Mendons nach Speldan und plötzlich tauchten, wie aus dem Nichts, 3 Kodaschler auf und töteten das Dolyak, welches grad auf dem Weg war wichtige Vorräte nach Mendons und in die Feste zu bringen. Vorräte, die wirklich wichtig für uns sind, um uns gegen eure und Desos Angriffe zu wehren. Ich finde es ist eine riesengroße Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen uns auf diese Weise zu schwächen.

Ich hoffe du hast die Ironie verstanden. Falls dem nicht so ist bekommste noch n tl;dr von mir:
Ich war zwar nicht der Mesmer, der dich getötet hat aber ich würde auch nicht tatenlos zusehen, wie du dir gratis 2 Blaupausen und n paar Marken abgreifst, die du später gegen Spieler oder Befestigungen meines Servers einsetzten wirst.

ja woher sollte wir den wissen das ihr die mats braucht, sagt doch sowas

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Es ist einfach ne Sauerei, dass sich da ein paar Pfeifen sogar mit Pfeilwägen reinstellen und Leute abfarmen. Wenn man sich so Selbstvertrauen holen muss, tut man mir echt leid.

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

was hat denn das mit selbstvertrauen zu tun? ich versteh nicht wieso ihr eine so einfache sachlage nicht verstehen könnt… es geht darum dem gegner die blaupausen und marken, die dir das leben im wvw schwer machen, nicht umsonst hinterherzuschmeissen!!

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Aisbain.6041

Aisbain.6041

(einige)millers sind bekannt dafür im jp zu campen. wenns geht sogar mit 15 leuten, auch wenn das drittel auf den ewigen von den gegnern eingefärbt wird

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

was hat denn das mit selbstvertrauen zu tun?

Nichts. Er wurde abgefarmt, er hat sich tierisch aufgeregt, er fühlt sich besser wenn er sowas schreibt/denkt.

[WK]

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Space.1627

Space.1627

was auch nicht nett ist man ist fast fertig mit dem jp macht die kammer auf und da steht doch glatt ein feindlicher zerg mit 15-20 mann drin. Solche aktionen sollten unterbunden werden weil mann dadurch ja nichtmal mehr die möglichkeit hat an die truhe zu kommen.

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Solang ihr brav weiterhin ins JP rennt und euch dort binden/abfarmen lasst, haben die Leute, die dort stehen, alles erreicht, wozu sie da sind ^^