Immer mehr Eles

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

man kann spektralgang im 5vs5 nutzen? cool.

Keine Ahnung warum du dich darüber lustig machst ! Spektralgang kann mehr als die von dir genannten Sachen , aber egal ! Das ist halt deine Meinung … soll jeder so spielen wie er mag bzw meint . Es gibt soviele Situationen, gerade zum kiten , und ich meine bestimmt nicht den Laufspeed !

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Im PvP sind keine Klassen OP, sondern virle Leute nicht in der Lage sie zu kontern.

so siehts aus und damit sollte das problem schon erklärt sen .

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Oh Moment, muss meine Aussage leider revidieren.
Der Eles ist ganz klar OP, was ich dem armen Krieger hier an Schaden reindrücke…!!!

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: flozn.3410

flozn.3410

Kontdrklasse zum Necro? Kommt nen Waldi und haut ihn auseinander.

???
Waldis sind die mit großem Abstand am leichtesten zu tötende Klasse für Conditionmancer …

Immer mehr Eles

in WvW

Dub.1273

Oh, ich hab das ganze vom Handy aus geschrieben. Dennoch ist nen Waldi dem Condinec durchaus überlegen (Konstanter Condiremove von allen Zuständen + konstanter Schaden. Wirklich die Konterklasse zum Nekro ists aber nicht, da hast du recht.
Sogesehen übrigens ist Waldi die am leichtesten zu tötende Klasse für jeden – bis man mal auf nen vernünftigen trifft, dann vergeht einem die Vorfreunde schon nach den ersten 10 Sekunden des Kampfes.

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jo so einer wäre ich dann :p

hmm also ich hab als ranger jetzt alles an builds gespielt und ich muss aber sagen das ele mit abstand die nervigste klasse für mich ist, gerade mit mein jetztigern build ist der ele einfach nur abartig. aber auch nur solange er ihn spielen kann

naja das mit der masse an ele..das wird es immer geben weil irgend ne klasse immer irgendwie etwas stärker ist, ist wird nie das perfekte balancing geben und wenn wäre es auch schrecklich weil es dann keine richtige weiter entwicklung geben würde und das macht es langweilig^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Sogesehen waren bisher die einzigen Klassen über die sich massiv beschwert wurde Mesmer, Dieb und Ele. Das hat nichts damit zu tun dass die Klassen zu stark sind, sondern damit dass die Leute zu dumm/faul sind sich Konter zu überlegen.

Die Leute sind nicht dumm oder Faul -Sie haben sich einen Konter überlegt und dieser besteht darin ebenso diese Klasse zu spielen. Daher gibt es auch massenweise dieser Charaktere.

Das Spiel muss in einigen Punkten noch angeglichen werden, im Moment gibt es Klassen die sehr stark sind und zu viel utility besitzen. Denke das wird auf kurz oder lang Arenanet noch anpassen.

Aber einen FOTM wird es immer geben.

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: flozn.3410

flozn.3410

Oh, ich hab das ganze vom Handy aus geschrieben. Dennoch ist nen Waldi dem Condinec durchaus überlegen (Konstanter Condiremove von allen Zuständen + konstanter Schaden. Wirklich die Konterklasse zum Nekro ists aber nicht, da hast du recht.
Sogesehen übrigens ist Waldi die am leichtesten zu tötende Klasse für jeden – bis man mal auf nen vernünftigen trifft, dann vergeht einem die Vorfreunde schon nach den ersten 10 Sekunden des Kampfes.

Also ich kann mit meinem Waldi nur 1x alle Zustände entfernen (Signet) und dann bin ich dem Necro meist hilflos ausgeliefert xD Habe ich da etwas übersehen?

B2T: Mit dem Waldi bin ich derzeit mit Großschwert und Kurzbogen sehr gut gegen Eles unterwegs; Kurzschwert mit permanentem Verlangsamen/Gift und relativ hohem Schaden wäre natürlich am besten, allerdings ist die Animation immer noch verbugged, d.h. man “klebt” richtig am Feind und Ausweichen funktioniert immer genau dann nicht, wenn es soll …

Mit dem Necro habe ich das Problem, dass Eles wirklich andauernd sämtliche Conditions entfernen. Allerdings ist der Zustands-Output vom Necro derart hoch und richtig getimed – Buffs entfernen / Debuffs zurückschicken / Knockdown mit Death Shroud Fear kontern / etc. – und der Lifepool vom Necro zu hoch, als dass ein Bunker Ele jemals wirklich gefährlich werden könnte.

Im Zerg sind sowohl Survivability als auch der Down-State derzeit ein SCHLECHTER WITZ:

Ele um Ele rein in die Gegner, Knockdown, Stun, AOE-Dmg, Stability, davonlaufen, meist dann doch umkippen → aufstehen, zurücklaufen, gerezzed werden.
Diesen immensen Vorteil hat keine andere Klasse.

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass ein gut organisierter 15er Aura-Ele-Trupp ziemlich bashen kann.

Sie Buffen sich automatisch mit so ziemlich allem, was geht hoch. Machen nur AoE-CC, AoE-DMG, AoE-Heal.. AoE, AoE und noch mehr AoE.

Zudem sind sie extrem mobil = sau schnell unterwegs, keiner muss auf den anderen warten, alle haben RtL, usw. Ich glaube so ein Monoteam ist extrem leistungsfähig. Ich weiss aber nicht, wie ihr so darauf kommt, dass man den 15er Zerg so easy bremsen kann.
Wenn alle die Erdrüstung dabei haben, dann haben die erst mal 8s freies Schussfeld und können ABSOLUT NICHT GEBEREMST werden!

und 8s lang von 15 Ele’s AoE-DMG zu kassieren.. Ich denke damit raffen sie locker mal schnell die halbe Gegnertruppe in den Downstate!
Mit Earthquake und Updraft machen die dann auch noch ordentlich AoE-CC, damit die Gegner’s nicht rezzen, heilen oder sonst was machen können und jo.. die Bunker sterben einfach nicht. Zu viel Rüstung, zu viele HP’s zu viel AoE-Support auf einem Haufen.

Und 15x 2k DMG… Jo das ist ein Instant-Kill für 5 Gegner (und das wäre dann nur 1 Attacke von den spammbaren AoE’s). Noch Fragen? ^^

An den TE: Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass so eine Only Ele Team total niedergemäht hat. Ich hatte mir das Szenario auch schon des öfteren im Kopf durchgespielt, da der D/D-Ele ja nicht eine Solo-Machine ist, sondern erst im Team RICHTIG aufblüht.

Ach ja und Mister Culling sagt: Man hört einen Blitz, sieht 5 seiner Leute fallen und dann kommt ein Feuergewitter aus dem Nichts. Nachdem 3/4 vom Team aufm Boden liegen tauchen die ersten Feindlichen Ele’s auf dem Bildschirm auf…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

es ist egal welche Klasse du nimmst …. nimm 15 Leute mit der gleichen Klasse im TS und du haust alles um ….

Immer mehr Eles

in WvW

Dub.1273

Jop, stellt dir cohmal 15 Diebe vor. Je 2 nehmen sich einen des gegnerischen Zergs vor, gehen alle im Stealth rein, jeder 1 mal Backstab → 8 Leute sterben – > Dank Cullings noch lange niemand sichtbar → Stealth
Oder 15 Mesmer, iZerk, der eigentlich total schwach ist würde bestimmt 10 Leute instant downmachen.
Das alles klappt aber auch wunderbar oder noch besser mit nem mixed Team. 3 Diebe reichen aus und 15 Mann haben fast permastealth.
Erdrüstung schützt übrigens vor Schaden nicht Seramiel, wenn 30 Mann auf 15 raufhauen, dann sind die 15 schnell down, egal ob sie Schutz und Regen und Stabi drauf haben oder noch so schnell sind.

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Hey Leute,
Also ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass ein gut organisierter 15er Aura-Ele-Trupp ziemlich bashen kann.

Sie Buffen sich automatisch mit so ziemlich allem, was geht hoch. Machen nur AoE-CC, AoE-DMG, AoE-Heal.. AoE, AoE und noch mehr AoE.

Zudem sind sie extrem mobil = sau schnell unterwegs, keiner muss auf den anderen warten, alle haben RtL, usw. Ich glaube so ein Monoteam ist extrem leistungsfähig. Ich weiss aber nicht, wie ihr so darauf kommt, dass man den 15er Zerg so easy bremsen kann.
Wenn alle die Erdrüstung dabei haben, dann haben die erst mal 8s freies Schussfeld und können ABSOLUT NICHT GEBEREMST werden!

und 8s lang von 15 Ele’s AoE-DMG zu kassieren.. Ich denke damit raffen sie locker mal schnell die halbe Gegnertruppe in den Downstate!
Mit Earthquake und Updraft machen die dann auch noch ordentlich AoE-CC, damit die Gegner’s nicht rezzen, heilen oder sonst was machen können und jo.. die Bunker sterben einfach nicht. Zu viel Rüstung, zu viele HP’s zu viel AoE-Support auf einem Haufen.

Und 15x 2k DMG… Jo das ist ein Instant-Kill für 5 Gegner (und das wäre dann nur 1 Attacke von den spammbaren AoE’s). Noch Fragen? ^^

An den TE: Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass so eine Only Ele Team total niedergemäht hat. Ich hatte mir das Szenario auch schon des öfteren im Kopf durchgespielt, da der D/D-Ele ja nicht eine Solo-Machine ist, sondern erst im Team RICHTIG aufblüht.

Ach ja und Mister Culling sagt: Man hört einen Blitz, sieht 5 seiner Leute fallen und dann kommt ein Feuergewitter aus dem Nichts. Nachdem 3/4 vom Team aufm Boden liegen tauchen die ersten Feindlichen Ele’s auf dem Bildschirm auf…

Freundliche Grüsse

Vorstellbar: ja
Aber wie gesagt wenn irgendwo sowas unterwegs wäre, dann würden hundertprozentig Videos davon rumgeistern. Würd ich auch gern mal sehen ^^
Genau wie es dann auch sicher Taktiken dagegen gäbe: Immobilize, Fear, Cripple, Chill, Blind, also alles was durch Stabi durch geht.
Oder aufs eigene Team bezogen: AE Stabi von Wächtern, oder AE Root von Waldis etc.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Immer mehr Eles

in WvW

Dub.1273

Fear geht nicht durch Stabi :p Das ist nur im PvE so.

Immer mehr Eles

in WvW

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also… Fear geht nicht durch Stabi durch. Der Rest sind Zustände und ihr wisst doch wie verdammt schnell sich EIN D/D-Ele Zustände wegmachen kann! Die machen das aber auch AoE (mit auf Wasser wechseln und bei verteilung von Regeneration), also kann man die CC’s eigentlich vergessen.
Und ja, wenn die Gegner Zeit haben sich mit AoE-Stabi und so vorzubereiten, dann könnten die sich bestimmt wehren. Ich hab aber angedeutet, dass 15 Mann mit RtL und Culling in die Feinde reiten.. Bis da mal auffällt, dass 15 Ele’s in ihren Reihen wüten.. da ist wahrscheinlich schon die Hälfte down!

Zu den Dieben:
Wozu Stealth und BackStabb? Einfach nur mit Steal reinbeamen und 15x Daggerstorm zünden! Instant kompletter Feindzerg tot! :O
Wenn alle fertig gezwirbelt haben gibt’s dann Stealth und finishen / die restlichen überlebenden backstabben.

Und Mesmer wären auch recht gefährlich im Gefecht, auch wegen ihren Reaktionsbubbles und so weiter, ABER.. die sind langsamer von der Bewegungsgeschw. Das ist mMn ein sehr wichtiges Element im WvW. (wie schnell kommt das Team von A nach B )

Erst wenn man stark UND schnell ist, ist man effizient!

Freundliche Grüsse

Sam

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Ich find diese ganzen diskussionen was jetz gegen den d/d ele wirkt immer lustig, den effektiv wie gut ein ele sich zustände entfernen kann, ob er gegen knockbacks/downs anfällig ist hängt alles von der skillung ab und es macht hatl nen unterschied ob ich 20 oder 30 punkte in wasse rhab, zumindestens wenn es um das thema zustände geht, ist dieser unterschied in meinen augen extrem groß, jemand der 30 punkte im wasserbaum hat und die richtigen traits drinnen hat, dem sind zustände nahezu egal, wer das aber nich that, der ist nach: reinigende flamme/wasserwechsel+roll+(5 wasser) am ende seines zustandslatein udn hat dann eben 9sek wo man ihm was überbrezeln kann, und wirklich unangenehm wirds in folgender situation:

Ele hat reinigende flamme benutzt, kriegt 4 zustände hab u.a. einen immobilize, jetzt wechselt er auf wasser und kann vltl noch die 5 zünden sofenr die ned auf cd liegt, im regelfall haste jetzt das problem das du weiterhin den immobilize draufhast also keine rolle machen kannst und auch sonst ned abhaun kannst außer du zündest jetzt noch den lichtblitz.

Man kann zwar vieles kontern aber ewig auch nicht, v.a. beim ele ist es mMn so stark buildabhängig wie effektiv zustände gegen ihn wirken

mfg Loki

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also ich kann mit meinem Waldi nur 1x alle Zustände entfernen (Signet) und dann bin ich dem Necro meist hilflos ausgeliefert xD Habe ich da etwas übersehen?

ja gut das siegel..stell dich in die heilquelle alle 3 sek ein condtion, dazu das pet was alle 10sek eins runter nimmt und das beste am ranger..du kannst die meisten nekros so auf abstand halten das sie nicht wirklich an dich ran kommen, condition nekro ist mit dem krieger das wo ich am wenigstens angst als ranger haben muss, nur so nebenbei^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Koerbyownz.8465

Koerbyownz.8465

Also ich sag im Vorraus ich hab nicht alles gelesen da ich schon nach der Hälfte fast heulen musste vor lachen.

Zuerstmal will ich klarstellen dass ich für JEDE Klasse einen Spieler kenne der sie so gut beherrscht ,dass er 99% der 1on1s gewinnt bzw in Teamfights zu gebrauchen ist.
Damit will ich sagen JUNGS HÖRT AUF ZU HEULEN und bastelt an eurem Char probiert Sachen aus ,tretet einer Spvp Gilde bei und labert bisschen mit den Jungs und testet einfach mal jede Klasse aus bzw. lernt eure Klasse gut zu spielen.
Ok ehrlich gesagt kann ich es verstehen dass manche sehr frustriert sind über Eles,
weil diese Klasse braucht für eine hohe Effektivität nicht viel können aber kann aufjedenfall von jeder anderen Klasse auch geschlagen werden.
Damit will ich nicht sagen nur Schlechte Spieler spielen Ele sondern ganz im Gegenteil mit die besten Spieler spielen Ele einfach weil er so schwer zu meistern ist genau wie bei den Dieben oder Engis obwohl es meiner Meinung nach beim Engi den größten stärken Unterschied zwischen den Spielern gibt.
Und zu der Aussage ein Bunker Ele könnte kein Dmg machen muss ich sagen ich hatte in jedem meiner knapp 1,5k tournys einen Ele in meinem Team und 3/4 der Tournys war es ein Bunker Ele der den Farpoint gerusht hat und ich muss sagen ein richtig guter Zepter/Dolch Ele kommt auf nonstop 15 might stacks und hab auch schon oft gesehn wie dieser allein 3 r40+ Leute geplättet hat .
Ja vlt. kritet er dich nicht mit einer Rotation Down aber in 3-4 sicherlich ,dafür bekommst du ihn aber nicht unter 60%

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

man sollte ihm einfach die zig fähigkeiten wegnehmen, die ihn dazu bringen immer weg zu kommen. Das ist nämlich der größte Faktor der mich an dem Char nervt. Dieser Char darf genauso sterben wie jeder andere.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

ja.. ein stoffi ohne escapes
sinnvoll

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Pretorian.6723

Pretorian.6723

Gz an die 15 Ele´s! oder waren es 37, 85
evtl. hat man´s ja durchs Culling nicht gesehen…

Und Klar nehmt ihnen das Movement, nicht auszuhalten…
Man sollte nur noch Stabeles mit 50%Bewegungsgeschwindigkeit und weniger als 15k Lebenspunkten für´s WvWvW zulassen und auch nur dann wenn sie keine skillpunkte vergeben haben bzw. nackt sind… [Ironie OFF]

Was denken sich hier einige eigentlich?
Das man sich sofort auf den Boden wirft und wenn´s geht immer nen Beutel dropt?
Eles waren Freeloot und wurden die ersten Monate nur belächelt, wenn nicht sogar ausgelacht.
Ich spiele auch nen D/D Bunker/Support , mal abgesehen davon das alle Fähigkeit auf 5spieler limitiert sind, gibt es genügend Spielklassen die uns mal ganz schnell aus dem kampf nehmen können, wenn sie Ahnung von Ihrer Klasse haben.

Aber hey machen wir´s uns doch einfach und entfernen den Ele gleich ganz aus dem Spiel, am besten Diebe und Messmer auch gleich mit. Dann dauerts nicht lange bis der Nächste weint…

Mir wayne hab noch 3 weitere 80ziger einer wird schon noch übrig bleiben.

Gaia Feuersturm [KoA] Ele, N U K L E A R [KoA] Ingi
Fight or die

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Abgesehen davon, dass ich nur sehr ungern gegen D/D Eles kämpfe, da ich als Wächter einfach nicht dazu in der Lage bin, meine Gegner dauerhaft in Melee-Range zu halten, sehe ich aktuell 2 Stationen, an denen ich arbeiten würde:

- Heal: Ich spiele aktuell mit ca 1k – 1,3k Heilkraft, abhängig davon, wie weit meine Stacks aufgeladen sind. Trotzdem schaffe ich es vielleicht gerade so, an den Heal eines D/D Bunkers mit (geschätzt) 500-700 Heilkraft zu kommen. Außerdem hat mein Heal einen deutlich höheren CD.

/edit: Der Heal ist das kleinere Problem. Ohne die Mobilität würde der Ele trotzdem recht schnell sterben.

- Mobilität, RtL im Speziellen: 15 sec CD halte ich persönlich für deutlich zu niedrig. Soweit ich das gesehen habe, wird der Skill, anders als diverse Sprünge anderer Klassen, nicht durch Cripple beeinflusst und besitzt nach Teleports die schnellste Fortbewegungsgeschwindigkeit.

Im PvP kann ich mir den Ele natürlich schwächer vorstellen, da man dort Punkte halten muss und somit die Mobilität des Eles nur noch einen eingeschränkten Vorteil bietet. Im WvW ist dies allerdings nicht der Fall und ein D/D muss entweder sehr übermütig, unaufmerksam oder schlecht sein, um aus einem Kampf nicht lebend fliehen zu können.

Alles natürlich meine persönliche Einschätzung.

PS: Mit Dieben hab ich weniger ein Problem, die meisten sind nur Feiglinge, die sich in laufende Kämpfe einmischen und mir 9k Backstabs reindrücken (ohne Segen oder Zustände, ich habe 3k Rüstung). Getoppt natürlich nur noch von 10k Killshots, aber die sieht man wenigstens meistens kommen, solang der Kampf nicht zu chaotisch ist ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Fear geht nicht durch Stabi :p Das ist nur im PvE so.

mea culpa, schneller getippt als mitgedacht ;-)

Abgesehen davon, dass ich nur sehr ungern gegen D/D Eles kämpfe, da ich als Wächter einfach nicht dazu in der Lage bin, meine Gegner dauerhaft in Melee-Range zu halten, sehe ich aktuell 2 Stationen, an denen ich arbeiten würde:
[…]

Die Aussage verstehe ich schon mal nicht… Und wieviel Damage macht dir ein D/D Ele wenn er außerhalb deiner Melee Range ist? Ein D/D Ele in einer Mischskillung macht einen defensiv ausgerichteten Guardian im WvWvW normalerweise nicht down, dafür reicht der Burst nicht aus.

Bzgl. RtL / Mobilität:
Ja der Skill ist wirklich stark und hergeben will den wahrscheinlich keiner, aber er ist noch um einiges anfälliger als Stealth und Port vom Dieb. Wenn man die Aussagen so liest könnte man fast meinen, dass RtL einen immer zu 100% aus jeder Situation rausbringt, was aber nicht der Fall ist.
Natürlich kann man jede Klasse verstehen die eine im Vergleich eher eingeschränkte Mobilität hat, aber die haben dann eben in anderen Bereichen ihre Vorteile. Wenn man im WvWvW gern mal allein rumrennt, dann greift man wohl am liebsten zum Dieb oder Ele, im Gruppenkampf/Zerg spielt diese hohe Mobilität eine eher untergeordnete Rolle.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: piperrak.8049

piperrak.8049

eles haben gefaelligst stehen zu bleiben wenn man sie immobiel macht, damit der rest der gruppe seine 1337burstskills in ruhe anbringen kann! und was soll das – die haben CCs. Wie soll der Burst durchgehn wenn ich zwischendurch dodgen muss? Das kann nicht angehen. Ausserdem hat keiner in der Gruppe stabi weil das Damage kostet und betaeubungsaufheber reicht jawohl einer. REICHT JA AUCH IM PVE!!!

An alle die wie ne flipperkugel durch Orr laufen, ich denke irgentwas wollten die von arenanet andeuten mit den ganzen ccs der mobs….

jeder nahkaempfer braucht betaeubungsaufheber und condition remover ohne ende!
Defakto werden sie sogar zu bestimmten builds gezwungen. nen waechter ohne rufe darf exakt keinen fehler machen weil er keine betaeubungsaufheber hat…

Ist uebrigens nicht so, das ich wenn ich mal fullberseker ele spiele mit 2 eindringlingsringen und 10 in wasser oft im wvw gekillt werd…

Immer mehr Eles

in WvW

Iavra.8510

Die Aussage verstehe ich schon mal nicht… Und wieviel Damage macht dir ein D/D Ele wenn er außerhalb deiner Melee Range ist? Ein D/D Ele in einer Mischskillung macht einen defensiv ausgerichteten Guardian im WvWvW normalerweise nicht down, dafür reicht der Burst nicht aus.

Für gewöhnlich kriegen wir uns einfach beide nicht down, weil ich seinen Schaden wieder wegheile oder verhindere und er jederzeit aus dem Kampf gehen kann bzw sich auch heilt.

Ist zum großen Teil auch ein Wächterproblem, da wir einfach keine Chance haben, einen Gegner bei uns zu behalten. Ich kann allerdings auch nicht abhauen, da der Ele mich durch Chill/Cripple/Knockdowns bei sich behalten kann uns einfach wartet, bis seine Kollegen kommen.

Im Allgemeinen finde ich den D/D recht okay, wie er gerade ist, nur an RtL sollte man evtl etwas arbeiten. Schlimmer sind für mich da die Backstabdiebe, die sich in laufende Kämpfe reinschleichen und mir 9-10k Backstabs reinhauen

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

also der Ele sollte dringend überarbeitet werden!!!! kann nicht angehen das der nicht nach einem hit von meinem echt übel genervten Dieb stirbt der sich übrigens nur durch meine herrausragende Art und Weise über haupt spielen lässt

.. lasst uns einfach alle skills wegnehmen und hello kitty online zocken :P

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

Immer mehr Eles

in WvW

SirHenry.6875

jaaa soo traurig das der Ele sogar mal stirbt! Wie kann man blos einen Char da noch beschneiden. Zumal es doch ungerecht wäre, wenn der Ele in 1 Stunde mal sterben würde im WvW. Das wäre einfach unfair und ungerecht, weil dieser Char ja immer belächelt wurde und so. Ausserdem könnt Ihr Wächter mit euren super duper fernkampfangriffen uns locker wegbursten!!

so nun sucht euch die Ironie

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Eles waren Freeloot und wurden die ersten Monate nur belächelt, wenn nicht sogar ausgelacht.
Ich spiele auch nen D/D Bunker/Support , mal abgesehen davon das alle Fähigkeit auf 5spieler limitiert sind, gibt es genügend Spielklassen die uns mal ganz schnell aus dem kampf nehmen können, wenn sie Ahnung von Ihrer Klasse haben.

Das witzigste meiner Meinung nach ist aber, dass außer der Nebelform in Downstate und ein paar minimale Änderungen an den Skills nicht gedreht worden ist. In diesem Thread ist jetzt halt der Ele schuld, nächste Woche ist es der Krieger. Und wenn ich sowas lese wie “Ele hat zu viel Rüstung” dann denk ich mir auch meinen Teil. Übrigens tragen alle Elementarmagier Stoffrüstungen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

ele hat weder zu viel rüstung, noch zu viel dmg.

Er ist so ganz in Ordnung, hat meiner Ansicht nach nur einen Fehler: Das heal Siegel.
Nen bunker ele kann sich nunmal enorm hochheilen, ein Grund ist die Mechanik, dass der ele pro Zauber lebenspunkte regeneriert, nicht pro verursachten Treffer. Für mich ist dies nicht ganz nachvollziehbar, immerhin haben andere Klassen auch so ein Siegel^^

Stell mir gerade nen Dieb/Krieger vor wie er durch autoang. perma Leben regeneriert, nur durchs sinnlose in die Luft hauen.

Ich habe mittlerweile so jede Klasse auf 80+exo+paar builds und muss sagen, wäre diese Mechanik bei meinem Dieb auch so, wäre ich vermutlich unsterblich xD

RtB hat schon nen enorm geringen cd, 15 bzw, 12 sek ist wirklich wenig für einen so starken mobility skill, aber in Verbinndung mit dem Siegel kann der ele fix paar Meter weg vom Fight, autospells nonstop “casten” und heilt sich damit schon erheblich und das während des Kampfes, trotz all der anderen Möglichkeiten des heals und des Rüstungsschutzes^^

Hoffe in dieser Hinsicht auf eine Änderung, oder auf einen Angleich, mir entzieht sich jedenfalls, warum der ele beim blossen in die Luft hauen Leben gewinnt, während die anderen Klassen mit ihren Angriffen treffen müssen :P

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Immer mehr Eles

in WvW

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ihr trollt mir ein bissrl viel herum hier…

Also ich finde den Ansatz, am RtL was zu ändern, gar nicht schlecht. Ich denke, es würde schon reichen, wenn die Reichweite des Skills durch Conditions, wie Cripple und Freeze verkürzt wird (Ergo: Bei Cripple bloss noch 50% und bei Freeze nur noch 33% Reichweite)

Ich selber spiele auch manchmal meinen Ele im WvW und ist schon lächerlich, wenn ich durch einen 20er-Zerg rennen / dodgen & RtL-en kann, ohne dass sie es schaffen mich zu killen! ^^ (Okay, war aus purem Spass an der Freude und ich hab da alle CD’s gezogen, ich habe es aber mehrfach hin bekommen, quer durch einen Feindzerg zu rennen)

Von daher wäre mein Vorschlag kein brutaler killer-nerf. Er würde nur für einigen Klassen die Chance verbessern, dem Ele hinterher zu kommen. (genauso wie der Ele diese Chance wieder verschlechern kann, indem er dem Feind Cripple / Freeze zufügt)

Den CD würde ich jedoch nicht erhöhen, da sonst der Spielfluss vom Ele verschlechtert wird und dann der Krieger mit seinem GS plötltzlich schneller wird als die Stoffieklasse, die das Kiten BRAUCHT um überleben zu können! :O

Zudem: Diebe sind viel schlimmer, was das aus dem Kampf flüchten angeht! ^^
Ich hatte mit meinem Ele schon Diebe, die ich weder verfolgen noch mit nem ganzen Team killen konnte, weil der so defensiv ausgerüstet und geskillt war. Zusammen mit all seinen Stealth’s hat der uns nur getrollt. Der war ähnlich ausgerüstet wie die meisten D/D-Ele’s: Zu wenig DMG um einen defensiven Spieler killen zu können, genug für offensiv geskillten!

DAS ist das Erfolgsrezept, des Ele’s. Der offensiv geskillte Spieler hat zu wenig Defense um ihn zu überleben und kann nicht flüchten. Defensive spieler kratzen sich hingegen zwischendurch am Rücken, weil da so ein hyperaktiver Käfer herumspringt und das wars! ^^ (hab nen Panzer-Ingi und ich wurde schon mal von so einem Ele über die halbe Map verfolgt, ohne dass er mir auch nur ein einziges Mal gefährlich viel DMG machen konnte. Ich hab einfach schöön weiter mein Ding durchgezogen und bin zurück zum Mainzerg und der trottelige Ele auch.. Er war dann tot und ich hatte einen Lootbag!)

Fazit: Wollt ihr gegen solche Ele’s nicht abserbeln, dann spielt eine Mischung zwischen Offense und Defense. Genug DMG um ihm gefährlich zu werden und genug Defense, dass SEIN DMG nicht ausreicht. → Problem gelösst.

Freundliche Grüsse

Sam

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Wenn man das hier so liest, könnte man den Eindruck bekommen dass bei einem Aufeinadertreffen von zwei gleichstarken Zergs am Ende nur die Eles auf beiden Seiten Überleben und sich nicht gegenseitig erledigen können.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Immer mehr Eles

in WvW

Iavra.8510

Das 2. vielleicht nicht, aber meistens seh ich tatsächlich vor allem unsere Eles überleben, wenn wir wipen ^^

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

KA worüber hier ständig diskutiert wird. Natürlich ist der D/D zu stark, genauso wie Dieb und Mesmer. Das weiß doch jeder, deshalb werden diese Klasse so viel gespielt.

Gebts doch wenigstens mal zu oder habt Ihr alle wirklich so viel Angst einen unfairen Vorteil in einem Computerspiel zu verlieren? ^^

Also ich zeig euch wie das geht: Ja ich gebe zu ich habe einen 80er Mesmer und bald auch einen 80er Ele, ja ich gebe zu diese Klassen nur zu spielen weil sie aktuell so stark sind.

Seht Ihr, ganz einfach.

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Guckt euch mal ein paar Tournements bei Twitch.tv an, dann wird Einem klar, dass das Balacing so wie es momentan der Fall ist, ziemlich ausgeglichen ist

Jede Klasse hat nun mal seine Konterklasse….bei dem Ele wird es ne Condition-Klasse sein, sofern nicht 30 in Wasser. Beim Dieb wird es ein Wächter oder eine Ele sein.
Das ganze kann noch fortgeführt werden…….

Die Klasse ist gut so wie sie im Moment ist und basta

Immer mehr Eles

in WvW

Iavra.8510

PvP und WvW (worum es hier geht) haben leider absolut nichts miteinander gemeinsam. Im PvP wird zu einem großen Teil stationär gekämpft, da es dort um das Halten von Punkten geht, während man im offenen Kampf im WvW seine eigene Mobilität deutlich besser ausnutzen kann.

Disclaimer: Ich war noch nie in einem PvP Match ^^ Die obige Aussage beruht einzig auf Beobachtungen.

Immer mehr Eles

in WvW

SirHenry.6875

spvp hat nix mit wvw zu tun oder habt ihr schonmal buff food im spvp gesehen z.B.? Die Klassen haben teilweise ganz andere stats und sind ganz anders gebalanced. Bissel informieren Leute, ganz wichtig das gehört hier nicht rein. Patch Notes lesen hilft da auch. Ich erinner mich das da nen balancing patch mal kam für spvp. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Dem Mesmar da oben muss ich vollkommen Recht geben, ich hab auch einen hochgespielt auf 80 exo, die Klasse ist absolut easymod ^^. Aber auch mal schön aus Mesmar sicht zu spielen, dann sieht man eigentlich wie gimpig man spielen muss und trotzdem erfolg damit haben kann.

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Gestern erlebt: Mit meinem Glaskanonen-Langbogen-Crit-Ranger hab ich zwar eh keine Chance 1v1, aber das gilt auch dann, wenn der Ele mich mitten im Kampf kurz ignoriert, um 20 Meter weiter ein Dolly umzuhauen – während ich weiter auf ihn schaden mache. Hat ihn nicht sonderlich “gekratzt”. So deutlich hätt ich das nicht erwartet.

Den Dieb direkt im Anschluss hätt der Ele auch beinahe noch geschafft, dann sah er aber wohl zu viele von uns anrücken und hat abgebrochen.

Wenn man sich allerdings die vielen Bugs in GW2 so ansieht, dann ist klar, dass Balancing noch eines der kleineren Probleme ist, die ANet momentan lösen muss. Ich mache mir da jedenfalls keine großen Hoffnungen. Stattdessen werde ich mir wohl einfach als 6. Char auch nen Ele ziehen.

Immer mehr Eles

in WvW

Seramiel.6305

Hey Mithos,
Bravo… Du hast genau den grössten Vorteil vom Ele gefunden und gesehen, was dann passiert! ^^
Direkt-DMG Burstklassen haben sowas von keinen Stich gegen einen D/D-Ele, der sie ein bisschen bunkerig ausgerüstet hat! Besonders Backstab-Diebe sind für den Ele sowas von “gefundenes Fressen”.

Was übrigens alle mit dem “WvW ist nicht sPvP” haben, kann ich nicht verstehen. Auch im sPvP kann der Ele sich flink bewegen, roamen, aus dem Kampf flüchten, usw. Das Spielerische Niveau ist dort lediglich so viel höher, dass man merkt, dass die Klassen gar nicht so unballanced sind, wie hier alle meinen.

Ein D/D-Ele ist halt einfach nur sau schwer zu schlagen, wenn man nicht genau das super Konterbuild hat. Wichtig ist gegen einen D/D-Ele gutes Timing zu nutzen. Man muss wissen, wann man nun den Standart-DMG fährt und wann der Burst kommen muss. Ich habe erst letztens mal aus freude meinen kleinen Warry twinkely ein bisschen im sPvP ausprobiert und ich war wirklich überrascht wie viele D/D-Ele’s da herumseuchen! xD

Was ich aber echt lächerlich fand: Da war einer, der konnte meinem (Fullberserker -) Krieger nicht mal genug DMG machen um mir gefährlich zu werden! xD
Und widerum andere, die meist nur am Herumzergen waren, hatte ich sie aber mal kurz in einem 1o1, dann hab ich sie entweder kaputt gemacht oder X Spieler haben das Duell gejoined.

Wie ich das gemacht habe?
Denkbar einfach… Ich kenn den Ele in- und auswendig (selber sehr lange gespielt BEVOR der Hype kam) und weiss genau, wann ihn was am härtesten trifft. Also hab ich den Start geplänkelt, bis er auf Wasser geswitched ist. (und Adrenalin aufgebaut) Nachdem er auf Wasser war sofort ein Ausweiden reingefetzt, und mit den Axtangriffen ziemlich gut DMG gedrükt + wieder Adrenalinregg.
Dann Shieldbash → Hammer. Im Hammer dann immer 1 Hit, 1 Stun, 1 Hit, 1 Stun, der Ele konnt nichts mehr machen, bis er tot war. (ja er hatte seine Erdrüstung bereits beim Angriff verbraucht.. warum auch immer…)

Allein das Ausweiden im richtigen Moment gezündet hat ihm fast 50% seiner HP’s gekostet, was ihn instant massiv in die Defensive gedrängt hat, zusammen mit meinen vielen CC’s (Bolas Werfen, Fear Me, Shieldbash und 3 Hammerskills) konnte ich ihn danach daran hindern sich zu reggen UND zu flüchten! Er hatte also effektiv keine Chance mehr, ausser evtl. eine Schwarzmagie, aber die hatte dieser scheinbar alle schon verbraucht. (oder so bescheuert genutzt, dass es mir gar nicht auffiel!)

An der Stelle will noch gesagt sein: Hab den Krieger zum zweiten Mal im PvP gespielt, ich hab ein neues Build ausprobiert und ich spiel den Warry auch praktisch nur am WE mit nem Gildie zusammen im PvE, weil wir zusammen unsere Twinks hochleveln (und da kann ja niemand einfach so frech davonleveln! ^^)

Ich bin also ein wirklich ungeübter Kriegerspieler, was mir wirklich oft zum Verhängnis wurde. Auch das Build könnte wohl noch besser sein. Das muss ich aber noch genauer unter die Lupe nehmen, was ich da noch verbessern könnte.

Freundliche Grüsse

Sam

Immer mehr Eles

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Guckt euch mal ein paar Tournements bei Twitch.tv an, dann wird Einem klar, dass das Balacing so wie es momentan der Fall ist, ziemlich ausgeglichen ist

Jede Klasse hat nun mal seine Konterklasse….bei dem Ele wird es ne Condition-Klasse sein, sofern nicht 30 in Wasser. Beim Dieb wird es ein Wächter oder eine Ele sein.
Das ganze kann noch fortgeführt werden…….

Die Klasse ist gut so wie sie im Moment ist und basta

jo ist total balanced, solang Dein Team auch aus einer Kombination von mesmer/wächter/eles besteht.