Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch
Kanadier auf Laubenstein
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch
Was meinst du den wieviel Tickets die am Tag bekommen? Da sitzten nicht paar zig LEute und antworten persönlich auf jede Mail. Das ist erstmal die Standardantwort die du bekommen hast.
Abgesehn davon bist du sicherlich nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein der sich darüber beschwert.
Und, sie könnten, selbst wenn sie wollten, es nicht verhindern.
Ähm was hast du anderes erwartet? Das Problem ist sicherlich auch den Entwicklern bekannt. Und das da ne standartisierte Antwort kam wundert mich nicht im geringsten.
ja was hast du erwartet?
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Mal abgesehen, dass der kostenlose Transfer zwischen allen Servern auch keinen Unterschied zwischen EU und Amerika macht und bereits mehrere EU-Internationale Server amerikanische Gilden haben und diese auch anwerben oder amerikanische Gilden offen im offizellen Forum fragen auf welchem Server sie denn die Nachtschicht übernehmen sollen….
Ich denke nicht, dass sich dies jemals ändern wird. Denn sollte man solche Reglementierungen einführen wird es sicherlich eine Menge Beschwerden von Leuten geben die beruflich bedingt im Ausland sind. Dazu das Problem der fehlenden asiatischen Server, und selbst drei “Zeitzonen” sorgen bei einer Primetime von ca 6 Stunden (18-24) für gewaltige Abweichungen.
Ich persönlich hab damit weniger ein Problem, auch wenn die Deutschen dadurch ziemlich amLiebschesind. Entweder das regelt sich tatsächlich von allein und die Server mit hoher 24/7 Auslastung werden gegeneinander antreten oder es werden sich Server herauskristallisieren, die mit besserer Taktik und besseren Spielern dagegen ankommen.
Das einzige “Problem” sind die kostenlosen Servertransfers, die momentan für so eine starke Fluktuation sorgen! Die ganzen Spieler, die den Server wechseln, nur um in vermeintlich besseren Brackets zu spielen, gehen mir persönlich ziemlich auf die Nerven. Zumal ich bisher mehr Spaß hatte, wenn wir verlieren, da sich dann die Kerntruppe zeigt
ja nur dann bringt das wvw system nichts , wenn man rücksicht auf im ausland arbeitende leute nimmt. entweder man schafft fairness, oder die ergebnisse sind einfach nicht realistisch. kann ja net sein, dass die servertransfers auf alle server möglich sind und kein unterschied zwischen amerika und europa gemacht wird und damit der server gewinnt, der die meißten spieler anderer zeitzonen gewährleisten kann. lächerlich sowas.
WvW ist nicht fair.
Es gibt Ausrüstungsunterschiede, die Rassen-Fähigkeiten sind nicht gesperrt wie im sPvP, die Belagerungswaffen kosten Gold/Wappen, die Karten sind nicht zu 100% symmetrisch, es gibt PvE Inhalte die nicht PvP Interessierte anlocken, Buff-Food ist erlaubt (ca 170 Punkte auf ein Attribut + 70 auf ein weiteres Attribut), aufgrund der großen Anzahl von Spielern sind bestimmte Spielweisen unterlegen (ich denke das Spiel ist im sPvP balanciert und nur da, denn die große Anzahl an Spielern macht es unglaublich komplex im WvW/PvE), die Anzahl der Spieler ist nur bei vollen Karten ausgeglichen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jawayne.9584)
… WvW im obersten Bracket wird über die Aktivität der jeweiligen Nachtschicht entschieden.
Das ist so, das wird auch so bleiben, wenn das jetzige System von Serverbeitritt und -wechsel beibehalten wird, da hilft auch rumdeuteln nichts.
Ob das so gewollt/beabsichtigt oder “Fair” ist, ist müßig zu diskutieren, ändern wird sich erst mal nichts – ob ihr den Support anschreibt oder nicht, ist nebensächlich.
Der Zustand sollte auch dem letzten Praktikanten bei A-Net nicht mehr unbekannt sein, eine Lösung kann nur von A-Net kommen, und wenn sie aktuell eine verfügbar hätten, wäre diese bereits implementiert, vermute ich mal stark.
Da hilft nur: Zähne zusammenbeißen und durch, andere Server schaffen es auch, eine Nachtschicht zu organisieren, das ist das einzige, was im Moment zur Kompensierung möglich erscheint.
Wie bei den Warteschlangen erhofft sich A-Net wohl durch Stillhalten eine Lösung durch die Community :/
Ich denke der TE bzw. die Community hätte von einem A-Net Mitarbeiter mit einem IQ der über 100 liegen sollte eine richtige Antwort verdient.
Antwortmöglichkeiten:
1. Wir finden es gut das Amerikaner oder andere Völker aus Ländern mit krassen Zeitzonenunterschieden zu den europäischen Servern wechseln und dprt Nachts überrennen ohne “Gegenwehr”, wobei 15 Leute gegen ca. 100 für uns (A-Net) eine Gegenwehr darstellt und wir haben euch extra den kongenialen Unterzahlbufff an die Hand gegeben der so etwas laut unseren Tests echt gut ausgleicht!
2. Wir kennen das Problem und kümmern uns darum, haben aber…
A) keinen Plan wie man Übersee IPs sperren kann und finden bisher auf Monster.de und anderen Jobbörsen keinen geeigneten Kandidaten dafür!
B) evtl. auch geplant das uns da eher die Minderheit die Nachtcapping in Ordnung und toll findet wichtiger ist als die Mehrheit Europas die ca. meist ab spätestens 1 schlafen geht weil sie Job und Familie haben, dies ist noch kein endgültiger Entschluss, aber voraussichtlich sind uns Amerikaner auf europ. Servern lieber als Europäer.
3. Von diesem Problem ist uns nichts bekannt… RUIN und co. sind normale deutsche Gilden die nicht aus anderen Zeitzonen kommen um nur nachts alle orbs zu holen und gegen NPCs spielen! Eher finden wir das ihr euren Job und Familie aufgeben solltet um Nachts eben dagegenzuhalten oder gebt euer RL komplett auf.
4. Wir kennen das Problem und kümmern uns darum. Wir werden in den nächsten 1-2 Wochen Übersee IPs sperren und den Servertransfer kostenpflichtig und zeitbegrenzt machen, das ganze wird dann 10€ kosten und nur alle 2 Wochen möglich sein, damit wir endlich ein annäherndes Ballancing im WvW erhalten.
Die Übersee IPs die die schon in europa sind werden gesammelt und auf einen amerikanischen Server getranst, von dem sie aus innerhalb von 24h kostenlos auf andere Server ohrer Zeitzone wechseln können, falls ihnen ihr zugeteilter Server nicht zusagt.
Für die klare Minderheit an Auslandsstudenden o.ä. sind wir momentan in Arbeit etwas auszutüfteln, aber erstmal war es uns wichtig die klare Mehrheit der Spieler mit einem WvW innerhalb ihrer etwa gleichen Zeitzonen zufriedenzustellen.
Das sind die 4 Möglichkeiten und keine anderen!
Gruß
ps: sorry fuer etwaige rechtschreibfehler, habs mit dem Handy geschrieben
Für die klare Minderheit an Auslandsstudenden o.ä. sind wir momentan in Arbeit etwas auszutüfteln, aber erstmal war es uns wichtig die klare Mehrheit der Spieler mit einem WvW innerhalb ihrer etwa gleichen Zeitzonen zufriedenzustellen.
mh mal ehrlich, dann müssen eben die auslandsstudenten auf dem server des landes spielen von dem sie ihren internet zugang beziehen.
Geht mal ins englische Forum in den WvW Bereich, dort ist ein Thread mit Namen “Nightcapping and YOU”. Dort steht in den beiden ArenaNet Posts recht gut ihre Meinung dazu.
Im Prinzip gab es schon eine Aussage von ANet dazu. Müsste mal rauskramen wo im engl Forum die rumlungert:
Frei Übersetzt: W3 ist nicht fair und wir wollen 24/7, wer auch immer wo spielt.
BTW: IPs sperren bringt rein gar nichts, auch nicht das sperren von Spielern mit nicht Inländischen Zahlungsmethoden.
Kostenlose Servertransfers werden iwann gesperrt, aber das Kind ist dann schon in Brunnen gefallen
irgendwie widerspricht sich anet aber auch damit, warum wurden dann die server erst in amerikanische und europäische server geteilt und nicht alle gleich neutral gelassen, so dass alle jeden beliebigen server joinen können?
dann hätte sich das ja erübrigt, aber amerikaner auf euroserver transen zu lassen, bringt nun mal ein ungleichgewicht, dass müsste selbst dem dümmsten klar sein, wenn man sowas zulässt.
Vllt um Sprachliche Bevorzugung auf den jeweiligen Server zu bekunden?
Ich mein es hindert keiner Deutsche Gilden daran auf US Servern zu spielen und dort zu roXXorn.
BTW iuch hab nirgendwo gelesen das ANet jemals gesagt hat das auf DE Servern nur Deutsche/Deutschsprachige Menschen spielen dürfen, oder auf FR Servern nur Franzosen, bzw Menschen die in den jeweiligen Regionen leben.
(Zuletzt bearbeitet am von asher.4653)
Ich finde es lustig, dass im Ticket auf Beta-Foren verwiesen wird^^.
Allerdings sind die Aussagen von Anet zum Thema Nightcapping ziemlich schwammig. Sie sagen, dass sie Spieler nicht gängeln wollen aber womöglich Anpassungen am WvW vornehmen… das ist wie zu sagen “Ich esse heute abend was mit Kohlenhydraten, aber es wird wohl keine Kartoffel.”
@Je Ss y.5691
es kann ja jeder auf ie server die er will, der unterschied ist 1. lage des servers? und sprache des servers.
es ist nunmal so wie es ist, arena net will es ja auch nicht anders. Also muessen wir uns so gut wie moeglich auf die situation anpassen.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Moin, hier mal ein Ausschnitt aus dem englischen Forum von einen Game Designer:
TL;DR Night capping is fun, WvW is 24/7 but getting steamrolled is not fun and we need to work on that to make it better.
Heist Ihnen ist das bekannt und sie suchen hier nach einer Lösung.
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi
Evt. sollten wir täglich ein derartiges Ticket schreiben. Am besten verabreden wir uns allerdings auf einen Zeitraum, dass gleich 100+ gleiche Tickets eingereicht werden, vielleicht bemüht sich dann irgendwann jemand mal ne Antwort zu schreiben die nicht auf Betaforen verweist :P
… WvW im obersten Bracket wird über die Aktivität der jeweiligen Nachtschicht entschieden.
Dann ist das System nur leider Liebsche… denn auf die Weise wie das ranking im WvWvW zur Zeit funktioniert würde immer mindestens ein Server in diese Nachtschicht Bracktets reinfallen, wenn er in seinem Bracket erster ist und somit in der daruffolgenden Woche gnadenlos gegen die Verlierernachtschicht aus dem Brackte darüber, untergehen…
Das ist kompletter scheiss. Ich habs genossen abends – nachts mit 2-3 leuten camps zu cappen und leute zu töten. Momentan ist das absolut unmöglich. Nach einer Weile wird man von 8+ leuten gejagt und man muss ausserdem nem 20+ raid ausweichen um 4 uhr nachts -_-
IP-Lock muss schnellstens her.
(Zuletzt bearbeitet am von Teabaker.9524)
Du beschwerst dich, daß dein Vorteil nicht mehr vorhanden ist, weil die anderen mehr Spieler wie dich haben? Das heißt, wenn du nachts mit einigen Mitspielern durch die Gegend läufst und in Matches gegen bspw. Drakkar See Leute gegankt hast, Türme erobert, dann war das in Ordnung, wenn das 10 Leute von Vizunah bei dir und deiner Truppe tun, dann ist das böse?
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild
gebrechen, wenn du von Elona Fels redest wir waren in den meisten Fällen nicht mehr Spieler als auf der anderen Seite in der Nacht. Erst jetzt als Laubenstein hochkam verschiebt es sich gewaltig.
Wir hatten immer so 30 – 50 gutorganisierte Spieler und haben sie auch weiterhin mitten in der Nacht. Diese Spieler sind halt nicht über alle Karten verteilt (bis auf ein paar Scouts) Sondern springen von einer Karte zur nächsten.
Das hat die letzten Wochen gut funktioniert, da man gegen die gleiche Anzahl Spieler oder leicht mehr Spieler (siehe Vizunah) gekämpft hat. Diese waren nicht so organisiert. Wären sie organisierter gewesen hätten wir kaum Maps komplett in unsere Farbe färben können.
Laubenstein selbst hatte von sich aus vor 2 Wochen schon allein ohne NA-Gilden die gleiche Anzahl Spieler wie wir in der Nachtschicht, wenn nicht sogar leicht mehr. Und Laubenstein war auch da schon gut organisiert! Siehe Millenium Old School
Da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, wenn da NA-Gilden wechseln und 30 – 50 Spieler ständig stellen.
Die Threads werden immer mehr in allen Foren die sich über sowas beschweren.
Aber mehr als immer weiter nerven können wir nicht, bis A.net ein Statement dazu abgibt.
So lange man kostenlos die Server wechseln kann und verschiedene Zeitzonen auf anderen Server spielen dürfen, ist das Ranking komplett für die Tonne. Erst wenn diese beiden “Kleinigkeiten” behoben sind, kann man von einem halbwergs fairen Ranking sprechen und Server wie z.B. Laubenstein oder Desolation sind dann sicher nicht mehr da oben.
So lange habt einfach Spass am Spiel und beachtet die Übersicht einfach nicht. Die deutschen Server haben eine “Prime” von gerade mal6-8 Stunden, dafür stehen wir gut da und schlagen uns prächtig.
(Zuletzt bearbeitet am von Zento.8527)
Leute – ihr werdet es nicht glauben .
nachdem ich geantwortet habe auf deren antwort mit
Das ist ein ernstzunehmendes Thema ..
bekam ich folgende Email:
vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und vielen Dank für deine Meldung eines Verstoßes.
Das nächste Mal, wenn du dich im Spiel befindest, würden wir dich bitten, die Meldefunktion zu verwenden.
Die Meldung wird dadurch direkt an uns gesendet und hilft uns sofort und schnell zu handeln.
Um einen Meldebericht direkt im Spiel zu schicken gehe einfach wie folgt vor:
• Für Verstöße im Chat: Rechtsklicke auf den Spielernamen und wähle Spieler melden
• Für Missbräuche des Postsystem: Klicke auf das Stoppzeichen mit dem Ausrufezeichen um Postinhalt von einem anderen Spieler zu melden
• Für die Meldung eines ausgewählten Spielers im Spiel : Rechtklicke auf das Spielerportrait und klicke auf Spieler meldenErneut vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und uns diese Meldung zugesandt hast.
Mit freundlichen Grüßen
aaah was soll man dazu sagen.
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch
Lexika, falls du es noch nicht gemerkt hast, da Antwort erstmal eine Art Roboter mit Standard-Antworten. Das macht fast jedes Unternehmen so wo massen an Supportanfragen eingehen.
Man reagiert erstmal mit Standard-Antworten. Die werden ausgewählt je nach dem was in der eingehenden Mail drin steht. So das der Support-Suchende wenigstens erstmal eine Antwort erhält, dass seine Mail angekommen ist.
Ob sie richtig angekommen ist und sich jemand darum noch kümmert ist eine andere Frage.
Schick einfach weiter Tickets… oder noch viel besser reporte einfach jeden Amerikaner, wurde dir ja vom Support vorgeschlagen :P
Lexika, falls du es noch nicht gemerkt hast, da Antwort erstmal eine Art Roboter mit Standard-Antworten. Das macht fast jedes Unternehmen so wo massen an Supportanfragen eingehen.
Man reagiert erstmal mit Standard-Antworten. Die werden ausgewählt je nach dem was in der eingehenden Mail drin steht. So das der Support-Suchende wenigstens erstmal eine Antwort erhält, dass seine Mail angekommen ist.
Ob sie richtig angekommen ist und sich jemand darum noch kümmert ist eine andere Frage.
und genau das sollte nicht passieren!
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch
So ganz zu Anfang mal meine Meinung:
Nightcapping mindert sicher den Spass für die, die “Tagsüber” etwas im WvW erreicht haben. Dazu ist das WvW nie fair, solange wir nicht dafür bezahlt werden und nichts anderes in unserem Leben tun müssen, da es immer unterschiedliche Arbeitszeiten etc gibt. Ich kann euch verstehen, aber eure Forderungen nicht.
1. Lexika:
Was erwartest du von einem nordamerikanischen Tochterunternehmen eines koreanischen börsennotierten Unternehmen außer, dass sie Profit orientiert arbeiten? Personal kostet Geld, das mögen Aktionäre nicht, somit wird ein Kompromis gesucht, also Geld sparen. Dazu bezahlst du kein Abo, bringst also nicht wirklich Geld, nur Kosten.
2. Fairness im WvW
GW2 ist ein Spiel, das muss nicht fair sein und bisher wird das WvW auch so gehandhabt, es ist auf Spass ausgelegt, nicht auf faire Kämpfe.
3. Googleme:
ANet hat im englischen Forum geschrieben: “nightcapping is fun; getting steamrolled not”. Dies bedeutet, dass sie es nicht unterbinden werden, aber dafür sorgen wollen, dass es bei wenig Leuten wohl Vorteile für die Unterlegenen geben wird. Spass > Balance
4. Teilung in nordamerikanische und europäische Server
ANet hat in Interviews/Blogs geschrieben, dass es diese Unterteilung nur gibt, um es Spielern zu ermöglichen Server mit für sie geringere Latenzen zu wählen.
5. Servertransfers
Werden nach Aussagen ANets, noch vor Veröffentlichung, in unbestimmter Zukunft auf einmal pro Woche reduziert und nur noch durch den Einsatz von Edelsteinen möglich sein. Abwarten Tee trinken, solange sie dies nicht durchsetzen ist ihnen euer Geheuel eh egal, ich würds zumindest so machen.
6. IP-Sperren etc
Gnarf. Herzlich willkommen auf einem “globalisierten Planeten”.
Wie bitte soll ANet das jemals hinbekommen bei über 24 Zeitzonen….ok, man könnte ja jetzt einfach mal arrogant sein und sich als was Besseres fühlen und alle aus Europa ausschließen, der Rest der Welt ist uns egal, am besten auch alle jene die in europäischen Zeitzonen aber nicht in Europa leben. Ob dies aber eine nordamerikanische Firma für uns tun wird und was all die Leute aus den kleinen Staatengemeinschaften in denen es nicht genug online Spieler gibt, sodass es lohnt für sie ein Rechenzentrum aufzustellen, von uns halten werden möcht ich nich wissen. Dazu gibt es Proxies etc, mit bissl Geldeinsatz sind die auch schnell, zur Not miet ich mir für 50€ pro Monat nen Server in dem Land und setz den als Proxy auf, Problem gelöst. Kann man in großen Gilden locker mal tun.
7. Nordamerikanische Server
Die Amis geben zu, dass auf den Servern die bei Ihnen im WvW oben mitspielen, dies zum großen Teil durch die ozeanischen Spieler, und deren “Nachtaktionen”, geschieht. Die würden sich über ne IP-Sperre auch freuen, und dann kann ca 50% der Welt nirgends mehr spielen, da die böse Kostennutzenrechnung von ANet oder NCSoft gesagt hat, dass sich dies wirtschaftlich nicht lohnt.
8. Nachtaktivität Allgemein
Ich bin derzeit Student, in einem Studienfach das mir während den Vorlesungen keine Zeit lässt zum spielen, daher schreib ich auch im Forum, aber in der vorlesungsfreien Zeit habe ich komplett frei. Ich kann also bis zu fünf Monate pro Jahr 24/7 spielen! Tu ich nicht, aber es gibt auch noch andere Personenkreise die derartige Möglichkeiten besitzen. Stellt euch vor die schließen sich zusammen und gehn auf einen Server, der ist dann fünf Monate pro Jahr auf Platz 1, und sieben Monate wohl aufm letzten. Darf ich jetzt auch nur noch Tagsüber spielen? Und was macht meine Freundin die Schicht arbeitet, 5:30-13:30, 13:30-21:30, 21:30-5:30 im wöchentlichen Wechsel.
Überlegt doch mal was ihr als Entwickler/Publisher tun würdet, wenn die ganze Welt spielen möchte, am besten nur mit leuten die zur gleichen Zeit wach sind. Ihr aber gezwungen seid Profit zu machen und nicht auf +/- 0 zu haushalten.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
- so wie es in GW2 gerade ist
- wirtschaftliche Analyse der Verkaufszahlen, dementsprechend getrennte lokale Rechenzentren (bringt allerdings weniger Geld)
Ich sage dir was ich als Publisher machen würde:
1. Ich würde die Punkteausbeute an die tatsächliche Feindanzahl binden. Eine ganze Karte gegen 3 Leute zu halten ist weniger Wert als einen leichten Vorteil in der Primetime zu erspielen.
2. Orbs würde ich einen Punktebonus aber einen Stat-Malus geben. Nachts bewirkt der Punktebonus mangels Gegenspieler wenig und tagsüber sorgt er dafür das starke Server die auch mit einem Statmalus ihre Gegner im Griff haben sich ein wenig absetzen können.
3. Der Unterzahl-Buff sorgt dafür, dass keine Repkosten beim Tod anfallen.
4. NPCs gibt es nur eine bestimmte Anzahl pro Karte, je mehr Festungen einem gehören umso länger dauern Ausbauten und umso weniger Verteidiger sind da.
5. Es gibt Supplies im Spawn (füllen sich genau wie ein Vorratslager langsam wieder auf, senden aber keine Dolyaks).
6. Söldner, Spieler auf Servern mit vollen Queues können sich in ein Söldnerverteilungsregister eintragen und landen automatisch auf dem unterlegensten Server (NA oder EU ist egal). Damit könnten Deutsche während der Queue zB. mal auf einem vielleicht gerade unterlegenen US-Server vorbeischauen und aushelfen und genauso hätten auch europäische Server diese Chance.
Ich könnte jetzt vermutlich mit Ideen, die das Problem und zeitgleich auch noch andere lösen endlos weitermachen. Ich werde immerhin dafür von meinem Arbeitgeber bezahlt gute Ideen zu haben (wobei ich jetzt keine vollständige Analyse aller Ideen abgeben kann, da ich natürlich nicht die nötigen technischen Kenntnisse hinsichtlich der Realisierbarkeit habe, aber konzeptionell würde das einige Probleme lösen).
Nun bin ich leider kein ArenaNet-Mitarbeiter, vermutlich würden sie mir auch zu wenig bezahlen, sonst hätten sie eventuall zukunftsorientiertere Spieldesigner. Aber der traurige Fakt ist, dass es eine Vielzahl von Lösungsansätzen gibt.
Zu den Servern und Latenzen^^. Wir Deutsche haben Glück. Der Server von Blacktide steht in Texas, ob es für die Latenz förderlich ist, wenn ein EU-Server in Texas steht darf bezweifelt werden, das Routing ist aber hoffentlich wenigstens für den EU-Spielerpool optimiert.
Danke Syntax, wunderbar, endlich sind wir von Geheule auf eine konstruktive Diskussion gekommen! Wenn wir so weiter machen, könnten die Entwickler uns auch ernst nehmen!
@Serverstandort:
Eigentlich sollten alle europäischen Server in Frankfurt stehen.
Möglicherweise werden teilweise als Backup NA-Server genutzt. Man kann das relativ leicht aber feststellen und wird zumindest auf einigen EU-Servern teilweise nach Amerika geroutet.
Kodash ist auch definitiv sehr nah, ich hab kaum in einem Spiel so gute Latenzen wie in GW2. Sind meist eher die Server die Probleme bekommen, aber die Verbindung dorthin ist top. Nur wo ich vor einigen Wochen, um Events zu machen die Europäischen Server durchgegangen bin via Transfer, hab ich auf einigen hohe Latenzen gehabt (zumindest höhere) und ich glaub es war Blacktide wo ich mal geschaut hab, wo der Server war. Allerdings hat damals alles eh noch nicht so richtig funktioniert und kann durchaus sein, dass die das als angenehme Notlösung einsetzen.
mit dem abuse der melde funktion waere ich vorsichtig. Es ist schliesslich nicht gegen die regeln das Kanadier auf Fr server spielen.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Abuse ist ja falsch, aber wenn einem der Support auf Nachfrage rät doch bitte die Reportfunktion zu nutzen, ist das schon merkwürdig :P
“GW2 ist ein Spiel, das muss nicht fair sein”
Was zur…? Natürlich muss ein Spiel fair sein, gerade ein Spiel, was denn bitte sonst? Wenn nicht einmal dort Fairness zählt, dann nirgendwo. Wer selbst dann keinen Wert auf Fairness legt, wenn es um nichts geht, wird noch zu viel schlimmeren greifen, wenn man tatsächlich etwas verlieren kann.
Ein Hauptproblem der gegenwärtigen Gesellschaften ist ja aber gerade, dass Fairness keine Rolle mehr spielt. Das wird Kindern schon in der Schule und eben auch den Medien, einschließlich Spielen vermittelt. Und natürlich entwickeln sich daraus nicht nur, aber viele rücksichtslose Erwachsene, ohne Anstand und Ehre. Wo sollen sie´s auch schon gelernt haben?
Ich finde den Kommentar auch ziemlich strange. Wenn WvW nicht fair sein soll, welchen Sinn bitte hat es dann, dass von jeder Seite die gleiche Anzahl Spieler maximal ins WvW können?
Klar muss ein spiel fair sein, doch das spieler aus anderen zeitzonen auf anderen server spielen koennen faellt nicht in die kategorie unfair. Klar haben hier englisch sprachige server einen vorteil gegenüber DE servern, doch unfair waere es erst wenn US spieler auf englischsprachigen EU server spielen koennten aber nicht auf DE servern.
somit haben alle die selben vorraussetzungen.
ist doch wie im fussball, die einen klubs leisten sich die besten und teuersten spieler der welt, andere klubs muessen gegen die antreten und koennen sich nur mit viel muehe ein paar gute spieler aus dem eigenen land leisten.
Ich finds ja auch nicht toll das wir jede nacht alles aber auch wirklich alles verlieren. aber man muss sich daran gewöhnen und das beste daraus machen. Das sind nunmal die gegebenheiten.
und im prinzip macht es kein unterschied ob wir nun alles jede nacht an elona verlieren weil die nachtaktiver sind oder ob wir es an RUIN verlieren weil die die herrausvorderung unserer holztore suchten.
Das spiel ist 24/7 offen, und einer der 3 server wird immer der nachtaktivste sein und kann somit vieles oder gar alles einnehmen waerend die konkurenz schlaefft.
wenn wir auf kodash am laengsten wach sind, was fast jedes wochenende der fall ist, sitzen wir ja auch nicht nur rum und warten bis der gegner wieder aufsteht. wir cappen was das zeug haellt.
Also immer locker bleiben auch wenn man im obersten bracket gewinnt gibts nix dafuer das ranking zeigt nicht wie gut ein server ist, sondern wie 24/7 aktiv er ist.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)
Englischsprachige Spieler DÜRFEN garnicht auf deutschen Servern spielen. Zumindest wird Anet ziemlich garstig, wenn auf deutschen Servern und deutschen Foren englisch gesprochen wird. Das heißt Amerikaner könnten nur dann auf Kodash zB. spielen, wenn sie deutsch können.
Das ist witzig, wenn man verwarnt wird, weil man englisch geschrieben hat^^. Allerdings keine Ahnung wer das reportet hat :P
im forum ja, im spiel, nein. wir haben da auch schon englisch im chatt geschrieben, und da kam keine reklamation.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Als letztes der SFR-Spieler auf Kodash getranst ist, hab ich umfangreich im Map-Chat im WvW mit ihm geschrieben und wurde dafür ermahnt doch bitte die deutsche Sprache auf einem deutschen Server zu verwenden.
Witzigerweise wurde ich nicht darauf hingewiesen mich freundlicher auszudrücken, evt. kann der deutsche Support auch einfach kein englisch und die haben nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Du wurdest vom support angeschrieben? ingame?
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Kennen wir das nicht schon von irgendwo her?
Krieg ist nicht fair. Nur hier, hier werden wir über kurz oder lang in mit Gegnern gepaart welche – wenn denn die Nachtaktivität ein entscheidener Faktor ist – eine ähnliche Nachtaktivität wie wir besitzen.
Bitte vergleicht das jetzt nicht mit dem echten Leben. Und nebenbei bemerkt…Es gibt sehr wohl einige sehr wenige Regeln bezüglich eines Krieges im realen Leben.
und noch etwas. Es wurde bereits ausführlich von einigen wenigen geschrieben. Auch wenn wir lange aus der Beta raus sind, ist zumindest das WvW noch immer in Entwicklungsphase. Nimmt es noch nicht zu ernst damit. Lernt das WvW zu spielen und holt das Maximale aus dem WvW heraus.
Ansonsten schreibt (am besten im englischen) Forum einen sachlichen und und gut durchdachten Text. Ich lese und sogar selber schreibe immer das selbe. Wir kennen Anet bezüglich der Informationsverteilung. Wir bekommen erst dann Infos, wenn es fertig ist. Große Versprechungen werden sie nicht machen. Oder schreibt am besten ein Ticket, aber das on mass sosnt geht es in den unzähligen unter. Es mag zwar mittlerweile viel wahres dabei sein, aber wir Deutschen duerfen jetzt wegen Night Capping nicht rummaulen, da wir keine Gelegenheit auslassen auch nachts Türme und Festungen zu stürmen.
In unteren Brackets leiden Server unter Gegner, die scheinbar sehr viele (krankheitsbedingte) Arbeitslose, Schueler in den Ferien oder was auch immer haben.
In höheren Brackets sind es Gilden aus Uebersee.
Ich habe vereinzelt einige Kommentare über eine Überarbeitung der Punktevergabe bei unterschiedlicher WvW-Auslastung gesehen. Ich denke wir sollten da weitermachen nachzudenken und das mit den Uebersee-Gilden bei Seite schieben und auf Anet warten.
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
(Zuletzt bearbeitet am von suprNovae.5410)
Krieg ist nicht fair. Nur hier, hier werden wir über kurz oder lang in mit Gegnern gepaart welche – wenn denn die Nachtaktivität ein entscheidener Faktor ist – eine ähnliche Nachtaktivität wie wir besitzen.
Ja, aber GW2 ist kein Krieg, sondern ein Spiel. Krieg ist das Gegenteil von Spiel, nämlich blutiger, tödlicher, alles zerstörender Ernst.
Wo ist eigentlich das Problem? Wir werden über kurz oder lang in ein Bracket kommen, welches – da anscheinend die Nachtaktivität so ausschlaggebend ist – eine Ähnliche besitzt wie unserer /eurer Server. Passt es euch nicht, dass das nicht Bracket 1 ist? Es ist aber wie im Sport zum Beispiel auch, wer mehr Zeit aufwenden kann spielt weiter oben mit. Und wenn dein/mein Server keine 24/7 Druck machen kann, aber der Gegner, dann ist der andere eben besser.
Geht am Thema vorbei.
Beispiel Baruch Bay. Die sing tagsüber outmanned haben aber durch Südamerika nachts genug Spieler um Punkte zu holen und in ein hohes Bracket zu kommen. Wenn wir gegen die Spielen haben wir eine total langweilige Woche.
Tagsüber wurden sie teilweise vollkommen abgemetzelt und nachts wo sie aufdrehen ist kaum jemand von uns da um daran Spaß zu haben. In den hohen Brackets bekommst du nur auf die Nase und in den niedrigen gibt es keine Herausforderung.
Wo ist eigentlich das Problem? Wir werden über kurz oder lang in ein Bracket kommen, welches – da anscheinend die Nachtaktivität so ausschlaggebend ist – eine Ähnliche besitzt wie unserer /eurer Server. Passt es euch nicht, dass das nicht Bracket 1 ist?
Diese Woche ist es unser Problem… die nächste Woche das Problem von Elona, darum geht es. Es wird auch nie nachts eine gleiche auslastung auf 3 Servern geben, sondern nur eine annähernd gleiche. Als Kodash-Spieler habe ich im moment auch gar keine Lust auf das 1er bracket, da wir da zur Primetime nicht viel reißen würden, unabhängig was nachts passiert.
Der Hauptpunkt worum es bei dieser Diskussion geht ist, dass jeder Server die gleichen Chancen haben sollte oben mitzu spielen und das ist mit dem jetzigen System nicht gegeben, vorallem, wenn man anscheinend nicht auf englisch im WvW kommunizieren darf.
playing on Kodash
Eigentlich sollten alle europäischen Server in Frankfurt stehen.
Soweit ich es gelesen habe, stehen alle Server in den USA. Das würde zumindest erklären, wieso sich bei mir keine Latenzunterschiede ergeben, während ich auf einem US-Server bin.
Aber das rauszufinden wäre mal gut. Genau wie eine im Spiel integrierte Latenzanzeige.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild
Die Serverfrage:
Angeblich alle US: Austin, Texas
Angeblich alle EU: Frankfurt/Main
Aber nix offizielles gefunden, nur Forenbeiträge irgendwelcher User.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild