"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Ich glaube manche nehmen das Spiel einfach ein bisschen zu ernst.
Was meiner Meinung nach wirklich ein no-go ist, ist Spieler die bei solchen Karmatrains nicht mitmachen wollen ingame zu beleidigen oder ähnliches. War bei der Aktion nicht dabei, aber sowas würde ich halt auch sofort reporten.

P.S.: Sag mal kraskaalex, hattest Du nicht in nem anderen Topic geschrieben Du wärst grad in der Schule?

Server: Dzagonur

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: hofe.6351

hofe.6351

das ist kein exploit und auch kein verstoß.
allerdings sind solche aktionen in meinen augen moralisch mehr als fragwürdig und wenn es auf eure Kosten gegangen wäre hättet ihr viell bestimmt etwas mehr verstädnis für die angespannte situation.

aber im enteffekt müsst ihr ja alle selber wissen was ihr daraus macht.
wenn ich das bei uns sehe mache ich den komamnder an, gehe über die maps sammel alles an spielern was ich bekommen kann und haue dazwischen.

denn auf kodasch sind solche aktionen auf keinen fall erwünscht und man sieht sich ja immer zweimal im leben.
Und diese woche sind auf jeden fall meine bevorzugten ziele, alles was in millers hand ist und nach der woche gehts dann hoffentlich wieder normal weiter.

Hofe // Richie Gecko

The Intoxication

(Zuletzt bearbeitet am von hofe.6351)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

@Destroyer ja bin ich und ?? ich bin informatiker ich habe mein laptop als schul heft

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

@Skup hast du recht aber mein bruder arbeitet bei A-net und dem hab ich die ganze sache geschildert und das ist ganz sicher kein exploit +
PS: danek an alle die grade hier vernünfig disskutiern sowas hätte ich mir von anfang an gewünscht

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Achso, ja dann pass nur gut auf dort. Musst ja später mal unsere Rente mitfinanzieren.

Server: Dzagonur

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

für nen millersunder immer gerne

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Ich finde es einfach nur noch lächerlich was hier abgeht – wenn ihr halbsoviel Energie mal ins WvW stecken würdet wie ins Forum dann würde es auch besser laufen – achja und @ Tiax – erstens war ich Samstag Vormittag nichtmal on – sondern erst abends ab halb 10 und zweitens werden wir wegen solchen Kindern wie dir die Konsequenzen ziehen da du ja ne neue Orga aufbauen willst – viel Erfolg damit ohne TS

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

Du Raniri immer gerne aber in der schule zocken is sone sache 3 mahl gemacht und ich
fliege aber du packst das schon ^^

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

kanns ja in meinen thread schauen .. ne grobe zeitangabe is ja bei den beiträgen und dir den ersten und dann deinen 2. post durchlesen.

Und wenn du dabei bis …. kannst du dort nach lesen das ich nie ne neue orga oder sonswas aufbauen wollte.. und das thema an sich auch schon durch is.

ansonsten nachdem du ja die verantwortung für das ganze so tapfer auf dich genommen hast bin ich mal gespannt welche konsequenzen du ziehen wirst.

ich finde dein auftreten wirklich schade .. ich hatte auch geschrieben das ich dich bisher ausliesslich als hilfsbereiten und freundlichen spieler erlebt habe.
ich weiss echt nich was du dir von solchen auftritten erhoffs und nochmal öl ins feuer giessen must.
ich habe xanti per pm geschrieben und biete dir daselbe an, falls du iwas mit mir zu klären hast muss das nich im forum sein.
das is eh für die meisten nur schwer nachzuvollziehen wer was wann gesagt haben soll und dieses öffentliche zerfleischen schadet im endeffekt nur allen.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dagorath.3986

Dagorath.3986

Gott, seid doch das nächste Mal einfach schlau genug und sucht euch für so eine Aktion eine Ecke auf den Elona Grenzlanden wo die Chance, dass euch jemand von der dritten Fraktion abfarmt oder dazwischen funkt wesentlich geringer ist. Dann hätte man niemanden im Forum flamen müssen und dem Forum wäre dieses Gedöhns erspart geblieben. Zum moralischen Standpunkt sage ich nichts. Muss jeder für sich selber wissen und je nachdem eben seine Konsequenzen ziehen.

Mit zwei Twinkzergs die sich nebenher noch bisschen gegenseitig auf die Mütze gegeben hätten hättet ihr wohl im Endeffekt weit weniger Ärger und insgesamt wohl mehr Spaß gehabt. Aber nach Raniris Post dürfte es jetzt wohl erst richtig losgehen. Das liebe Öl im Feuer. Den Kommentar hättest dir auch für irgend ein internes Forum sparen können.. x).

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

lol Tiax wurdest gehackt und jemand anderes schreibt hier oder bist wirklich einfach nur nen troll?^^
irgendwie alles was grad geschrieben hast war in deinem thread genau des gegenteil

kann mir echt nicht vorstellen das da bei dir noch ne reelle person dahinter steht^^

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

lol ich kann dir das gerne aus meinem alten thread zitieren … aber wie gesagt so sachen kann man echt per PM klären

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Doppelmoral

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und bin auch nicht von Millersund, aber anscheinend hat sich hier die Orga und alle anderen Beteiligten dafuer entschuldigt. Nimmt diese doch an und fertig ist. Alles andere wuerde denk ich eure Grundlage warum ihr so gut organisiert seid ins Wanken bringen.
Und zu den Leuten “Es sind aber 2 Parteien daran beteiligt”. WIr Elonas hatten zwar nicht ganz so große Aufruhr wegen des Karmatrains, da die Leute auf den Grenzlanden weiter gekämpft hat (sofern es möglich war, da sehr viele auf die Ewigen wollten XP) .
75% waren dagegen??? Wo ward ihr währenddessen? Millers haben auf den Ewigen ihr Drittel gehalten. Also macht denen da keinen allzu großen Vorwurf.
Und nochmal zu dem Punkt wegen dem Rating. Ihr lagt schon hinter Kodash bevor wir den Karma Train veranstaltet habt… Der ging auch gefühlt 4 Stunden und in der Zeit kann man keine 10k+ Punkte aufholen.

Nichtsdestrotz ist bei euch anscheinend doch alles geregelt und ihr solltet das alles vergessen. Fehler passieren und aus euren habt ihr ja anscheinend gelernt und werdet ihr nicht mehr wiederholen. PEACE

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

[Edit]

Und kleines Off-Topic:

Kraskaalex das ist nicht böse gemeint, aber du solltest die Schule auf keinen Fall für GW 2 vernachlässigen. Nach allem was ich bisher gelesen habe würdest du das später nur bitter bereuen.

[Editiert vom CC: Persönlicher Angriff entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

dropper wie meinste das ich muss im unterricht nur programiren also easy ich hab ja schon geschreiben das is mit der rechtschreibung net so habe
ps: mich bitte mit Shimi oder Alex anreden

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Ich habe mit der Rechtschreibung auch ähnliche Probleme und muss mir jeden Post noch zig mal durchlesen / nach editieren ;-(. Wie gesagt will dich damit nicht angreifen oder beleidigen. Habe nur wärend meinen nun 9 Jahren MMO einige Leute kennen gelernt die massiv Schule etc. vernachlässigt haben und das Heute bitter bereuen.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

Natürlich kann ich ne öffentliche diskussion ab, aber es wenn jemand was mit mir klären will (vor allem wenn es off-topic ist) kann er das per pm machen ..vor allem wenn es eh nur störender flame ist.

Das du nich verstehst das so ein verhalten nur schädlich is und keinem hilft … bzw vlt dir weil es dein ego befriedigt.

auch deine vorwürfe kann ich dir locker entktäften soffern es dich wirklich interessiert und es dir nich wieder darum geht (wie in fast allen deinen beiträgen) andere zu beleidigen und diffamieren kannst du mich ja anschreiben ifm oder per pm.
Allerdings wette ich das du wenig interesse an argumenten oder lust auf die bühne für deinen hasstiraden zu verzichten.

so long … ein kleiner tipp am ende …
überleg echt nochma wie du dich hier jetz mehrfach geäussert hast… ich kenne dich nichma und bis vor 2 tagen habe ich nichma was von dir gelesen und du gehs ab als wäre ich dein erzfeind.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

ok das war an mega gefühlter tripple post ^^
ich hab kb mer auf falmen ich schreib gleich ne deutsch klausur wünscht mir glück leute

PS: dropper ich nehms dir nicht übel und kann das alles gut nachvollziehen

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Jo Shimi, viel Erfolg.

Server: Dzagonur

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

danke so um 14:00 bin ich wieder auf dem schlachtfeld und dann können wir ja gucken bzw beweissen das wer sich mit millersund anlegt nicht lange happy ist _

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Nichtsdestrotz ist bei euch anscheinend doch alles geregelt und ihr solltet das alles vergessen. Fehler passieren und aus euren habt ihr ja anscheinend gelernt und werdet ihr nicht mehr wiederholen. PEACE

Ich denke auch, das mit diesem offiziellen statement, das Kapitel geschlossen werden sollte.
Auch wenn sich viele nicht bewusst sind, etwas falsches gemacht zu haben, so muss trotzdem jeder erkennen, das dieses Verhalten zu großer Unruhe und Uneinigkeit geführt hat. Ich denke das war es nicht Wert und dabei spielt es dann keine Rolle wer nun meint im Recht oder Unrecht zu sein. Vielleicht kann dieser Vorfall, so banal er sich auch anschauen lässt, anderen Servern ähnlichen Ärger ersparen und trägt letzt endlich doch noch etwas gutes bei.

Miller`s Sound [DE]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also Absprachen halte ich für das Letzte. (Meine persönliche Meinung)
Auch wenn viele sagen, das das legitim wäre oder das “andere” das auch tun oder das im Krieg und in der Liebe alle Mittel erlaubt sind.

Aber wie schon ein Vorredner gepostet hat, die Verantwortlichen haben das eingesehen und sich entschuldigt, und dabei sollte man es belassen. Alles andere führt nur dazu, das man sich zerfleischt und die Community spaltet. Das hilft keinem.

Grüße von RS

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

[…]
Das du nich verstehst das so ein verhalten nur schädlich is und keinem hilft … bzw vlt dir weil es dein ego befriedigt.

[…]

so long … ein kleiner tipp am ende …
überleg echt nochma wie du dich hier jetz mehrfach geäussert hast… ich kenne dich nichma und bis vor 2 tagen habe ich nichma was von dir gelesen und du gehs ab als wäre ich dein erzfeind.

Es interessiert mich doch garnicht ob man sich schon kannte oder nicht. Das Problem das du nicht siehst ist , das deine Kommentare / Threads die Community viel mehr spalten, als es jede Absprache könnte.
Wie geschrieben du pöbelst gegen die Orga und willst deren " entmachtung " bist aber selber nicht bereit dich aktiv an der neu Gestaltung zu beteiligen. Und ich kann solche
Kräher/ Wendehälse nun einmal nicht leiden. Ebenso Schizophren ist es dauernd wieder " Die eine Gilde " und bestimmte Member daraus anzufeinden / -pöbeln und sich im selben Atemzug darüber zu beschweren das du nach wie vor angefeindet wirst.
Sich hier öffentlich zu äußern aber jedwede klärung nur per PM betreiben zu wollen schlägt in dieselbe Kerbe.

Und dann wie schon im anderen Thread dargelegt , wenn du selbst etwas willst ist dir eine andere Community gut genug , aber nur ein paar Tage später ist diese Community dann auf einmal nur noch zu verachten , ebenfalls Schizophren oder in dem speziellen Fall sogar noch besser mit dem Wort DOPPELMORAL umschrieben.

Wenn ich das Gefühl hätte es ginge dir wirklich nur darum, dich konstruktiv an der Verbesserung von Miller zu beteiligen und nicht darum einfach alles zu zerschlagen , würde ich dich in Frieden lassen ;-)

Hier ging es darum das die Orga sich öffentlich entschuldigen wollte eben bei den Spielern die darüber verärgert waren. Und es ging darum wie man mit Karma train in Zukunft umgehen will. Doch du scheinst nach wie vor Hauptsächlich nach hinten zu gucken und am Niedergang zu arbeiten.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Früher oder später wird sich dieser Sturm auch legen und die beteiligten werden abkühlen. Schadet das alles jetzt gerade Millersund? Ganz klar und offensichtlich, denn irgendwie werde ich die Vermutung nicht los das seit letztem Matchup einige Leute mehr auf Kodash von Millersund transferiert sind…sei es drum. Ich kann diejenigen die gegen diese Aktion waren verstehen, jedoch appeliere ich an die “Stimmungsmacher” es endlich gut sein zu lassen. Unsere Gilde ist vor einem Monat hierher gezogen, weil Millersund einen guten Ruf hatte. Der Server hat sich als “Nachzügler” stetig hoch gearbeitet und über andere realms gesiegt die mehr Spieler, bzw. mehrere Zeitzonen hatten. Miller hat/hatte das potenzial sich langfristig den 2. Plat unter den 7 deutschen Servern zu sichern.

Ich selber war am besagten Freitag nicht da und dabei und finde Absprachen wie in diesem individuellen Fall nicht gut. Jedoch weis ich nicht ob ich aus einer gewissen Gruppendynamik nicht auch mitgemacht hätte und dies sollte sich ein jeder laute Kritiker ehrlich selbst fragen. MMn hätte sich Ophilon bzw. die Orga nicht entschuldigen müssen, denn es war keine Sache die die Orga gezielt eingefädelt hat. MMn hat auch kein Spieler die Pflicht sich zu entschuldigen, da die Sache schlicht auch ganz anders gesehen werden kann (siehe Elona udn andere Server). Was schon gut ist und ich befürworte ist die Klarstellung seitens der Orga, denn die ist für die Zukunft notwendig um solche Geschichten zu vermeiden.

Der Schaden ist nun angerichtet und das sieht man ganz gut an den Scores vom Wochenende. WIr traten bisher mehrmals gegen Kodash an und waren besonders am Wochenende stark bzw. in Führung. Die momentane Situation hat offensichtlich einen Teil der Spieler abwandern lassen und (so vermute ich) in eine Lethargie verfallen lassen, weil sie mit der Situation nicht zufrieden sind.

Es sollte nun allen klar sein das jedwede weitere Disskussion dem Server Millersund schadet.

@Tiax: Du hast als TE des letzten Posts den Stein gewissermaßen ins Rollen gebracht und das mit einer Wortwahl und Sätzen die schon etwas hetzerisch erschienen. Einerseits glaube ich das in jeder Gesellschaft diejenigen besonders hervor zu heben sind die Missstände aufdecken und diese klar benennen. Ein “Aufdecker” und Mahner zu sein bringt immer die Gefahr mit sich den Zorn der Masse zu spüren und sollte sich dessen bewusst sein. Ich glaube du fühlst dich ein wenig in dieser Rolle beheimatet, aber mit dem unterschied, das du es mehr zu geniesen scheinst Laub auf zu wirbeln, als das tatsächliche Problem zu lösen. Warum hast du nicht das 4/6/8,etc-Augengespräch gesucht mit den Orgaleuten? Warum hast du nicht zumindest 1-2 Tage gewartet (falls du sie nicht zu fassen bekommen hättest). Alles was du bisher getan hast hat schon einen sehr populistischen Eindruck hinterlassen und ich hoffe die Leute die sich wegen dieser ganzen Karmatraingeschichte gekränkt gefühlt haben, orientieren sich nicht an den Populisten, sondern an den konstruktiven “Lösungssuchern”.

Obwohl ich (um es nochmal zu betonen) nicht gutheisen kann das solche Absprachen statt finden, ist für mich die ORGA mehr denn je eine gefestigte, honirige Institution auf Millersund. Ich hätte nie nach eienr Entschuldigung gefragt und habe sie trotzdem bekommen. In meinen Augen ist das ein Beleg für Charakterstärke und Reife unter den Organisatorinnen. Hut ab…



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

wie meinst du das? ich hab doch angeboten das dieses thema erledigt ist … bzw falls klärungsbedarf besteht dann stelle ich mich dem auch so das es nich nötig is das forum zuzuspamen.

Du bis jetz aber auch schon der 3. der mich immer wieder anspricht dabei habe ich meinen thread schliessen lassen.

deine letzten beiträge hatten doch wenn du mal ehrlich bist und sie dir nochma durchliest nur den inhalt mich zu provziren oder zu beleidigen.

das is keine doppelmoral das is einfach nur eine feststellung… wenn dich meine meinung wirklich interessieren würde, würdest du mich einfach fragen ..aber es geht dir darum öffentlich jemanden niederzumachen.

das thema doppelmoral kann man dann in dem kontext gerne zurückgeben
sowohl was das flamen angeht, genauso könnte ich aus meiner sicht ja ne diksussion starten ob die Aktion vom FR nich spaltend ist .

Es is genauso doppelmoral wenn ecl mir unterstellt ich würde den server schlecht darstellen wenn ich meine meinung äussere .. aber ihren eigene mitglieder nen freifahrtsschein haben andere im rudel anzuböbeln (was dir auch klar wäre wenn du ma eine sek dein eigenes verhalten reflektierst).

Was auch immer dein problem mit mir persönlich ist …. ich kann es wirklich nicht mehr nachvollziehen warum du nicht einfach aufhörst und mich in ruhe lässt oder …. wenn du wirklich nicht trollst und es ein problem gibt ..warum du es nich mit mir direkt klärst.

Wie gesagt ich bemühe mich schon seit einigen posts kein zusätzliches öl isn feuer zu giessen und würde mich freuen wenn du dich anschliesst.

(Zuletzt bearbeitet am von Tiax.7426)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Ich verfolge seit einigen Tagen diese Diskussion über mehrere Threads und habe mich im ersten Moment sehr über das eröffnende Statement hier gefreut. Im weiteren Verlauf des Threads kamen aber dann doch wieder einige sehr merkwürdige Beiträge, auf die ich kurz aus meiner ganz persönlichen Sicht eingehen möchte.

Ist ein Karmatrain ok? Aus meiner Sicht ja, klar. Es finden sich viele Spieler zusammen, die schnell hintereinander auf weiche Ziele gehen. Kein Problem.

Sind Absprachen im WvW ok? Da wird es schon schwieriger. Hier finde ich den Weg richtig, sich serverintern auf einen Weg zu einigen. Diese Einigung gibt es auf Riverside, auf Kodash und vielleicht auch noch auf anderen Servern. So eine Einigung sollte aber auch dann Bestand haben, wenn es vielleicht mal darum geht, einen verlockenden Vorteil eben nicht zu nutzen.

Sind abgesprochene Karamtrains unter dem Einsatz von Meßmern zur Effektivitätssteigerung ok und ist es ok, Leute, die die gegnerischen Meßmer angreifen, anzumachen? Ich denke, hier haben wir eine Qualität, die bei Online-Spielen “Stats-Pushing” genannt wird. Es wird eine Spielmechanik ausgehebelt (Freund/ Feind), um einen persönlichen Nutzen zu generieren (Karma, Gold, Exp). Dies findet organisiert und vorsätzlich statt. Dazu kommt noch unangemessenens Verhalten im Sinne eines vernünftigen Umgangs miteinander.

Sorry Leute, das geht für mich zu weit. Das ist im Sinne von Sportsmanship und Fair Play nicht in Ordnung und ich finde es bedauerlich, dass es hier so viele Uneinsichtige gibt, die so ein Verhalten akzeptabel finden.

Nennt mich altmodisch, aber ich ziehe meinen Spass im Spiel nicht nur aus gelben Punkten, Gold und lila Punkten, sondern durchaus aus dem Bewusstsein, mich mit Gleichgesinnten fair gemessen zu haben.

Nochmals ausdrücklich Kudos an Ophilon und Noekkvadis, die sich die Zeit genommen haben das Verhalten zu erklären und versuchen positiv einzuwirken. Ich bin völlig ihrer Meinung, dass das noch größere Problem ist, das Thema nicht intern besprochen zu haben. Es gab bei uns vor einigen Wochen einen ähnlichen öffentlichen Aufriss und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie unnötig das war.

Herzliche Grüße vom Flußufer,

Silva Del Rey

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Opi Impavida.7914

Opi Impavida.7914

So nun reicht es
keine Stellungsnahme keine Reue
ich war auch bei dem Karmatrain
die die nicht mit dabei waren sind doch nur neidisch
das sie ihre Twinks nicht so leveln konnten
abwandern so ein Blödsinn es geht doch schon seid Wochen so das die Leute immer weniger werden auf Millersund
ob Tag oder Nacht und warum weil sie mal paar aufs Maul bekommen weil sie auf einmal Reppkosten haben
ich selber kämpfe bis zum letzten Turm und hole sie mir auch wieder zurück wenn möglich
da wird man wohl einmal in der Woche Spass haben dürfen
wer das nicht einsieht is für mich einfach nur krank
und kommt nicht mit Realen Fussballspiel
das hier ist ein Computerspiel und hat mit REAL rein gar nichts zu tun
auf jeden Server gibt es Cheater da sagt keine S… was und das Ding schaukelt ihr hoch bis zum Getno
die Abwanderung steht doch schon lange fest
das sind Winningteamjoiner und sowas brauch man nicht
reisende soll man nicht aufhalten und TSCHÜSS

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

@pindelfix

ich habe einen tag gewartet … ich war mir sicher das die aktion von vielen nich gutgeheissen wird und musste am nächsten tag feststellen das alle leute von rang und namen die sache grundsätzlich ok fanden oder sogar verteidigt haben.

Auch der umstand das der ton am fr doch sehr ruppig wurde ..ehrlich besonders davon waren doch viele enttäuscht das vor augen der orga dann leute beschimpft werden weil sie den feind anfgreiffen und sich nich beteiligen.

Tatsache is bis zu meinem thread hat kein ofozieller die sache kritisiert oder sich distanziert und ausnahmslos alle die was zu sagen hatten standen dahinter.

Für viele sah es daher so aus das sei die neue ofiiziele linie….. die ersten leute wollten switchen bzw nich einfach so weitermachen nach der aktion usw… daher habe ich meinen thread aufgemacht.

Ich konnte ja nich ahnen das dieselben leute die vor kurzem noch das ganze energisch verteidigt haben plötzlich alles zurücknehmen und sich entschuldigen.

dann noch so tun als sei ich das einzige problem.
ich schwöre wenn auch ansatzweise sichtbar gewesen wäre das diese aktion kritisch gesehen wird oder wenigstens nich mehr vorkommen soll hätte ich nie das ding aufgemacht.. aber dieselben leute die jetz dafür gelobt werden das sie sich stellen und sich öffentlich entschuldigen haben sagen jetz ich wäre der nestbeschmutzer, das is doch etwas unfair … leider habe ich nich 30 gildenleute im forum hinter mir die jetz für mich in die bresche springen.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

wiedermal ein neues highlight,
der wvwvw teil hier im forum hat der community mehr schaden eingebracht als alle anderen teile im forum zusammen.
Zum Thema: find ich nett das sich die ms-orga nochmal entschuldigt, aber hätte auch nicht sein müssen , es ist eh total lächerlich wie sich manche leute hier aufspielen und einen auf moralapostel machen und zuhause haben sie wahrscheinlich die leichen im keller.
ich spiel auch auf ms war am freitag nicht dabei , hätte aber gerne teilgenommen, da es eh nur um ein bischen karma, ep und gold ging , was solls, wärend der woche kommt es halt nicht immer so gut rein , da ist der karmatrain doch für jeden ne willkommene abwechslung.
und zu den leute die hier exploit schreien , ich glaub ihr habt noch nie ne a-net präsentation zu gw2 gesehen oder ein interview gelesen, weil für mich steht das drinn: das 3 parteinsystem in dem sich zwei gegen einen verbünden können, klar gilt das eigentlich für die zwei schächeren gegen den stärksten , aber da es eh nicht spielentscheident war is es doch auch latte gewesen.
unglaublich aus ner mücke nen elefanten zu machen und jeder typ von nem nichtbeteiligten server muss wieder seinen senf dazu geben ganz besonders die mit ihren tollen fußballvergleichen oder die umnachteten kommentaren unserer german wtj´ler no.1 von blacktide

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Goldi.9623

Goldi.9623

so, ich bringe zu diesem Kindergeburtstag hier mal ein paar chips mit, lasst sie euch schmecken.

mal im ernst, kommt ihr euch nicht blöd dabei vor, wegen solchem mist nen server ausbluten zu lassen?

Denke jeder hat nun begriffen, dass die Aktion daneben ging. nun heißt es aber zusammenrücken und neu durchstarten. lasst euch nicht so hängen.

@ECL, gogo Raniri, lasst euch net kaputtmachen. wir haben euch verziehen^^.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: oneal.6592

oneal.6592

@Bao Lin Nda.1042

Was Schreibst du denn da für ein Quatsch gerade auf Kodasch wissen wir ganz genau was es heisst nicht 24 stad am Tag genug Leute auf den Karten zu haben.Da der grossteil halt Arbeiten geht oder zur Schule oder was auch immer.

Und was heisst wir müssen das noch Lernen, wir müssen damit schon seid Monaten umgehen also erst denken oder informieren dann versuchen zu kritisieren!

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: gluecka.4078

gluecka.4078

So ein Affentheater…dass das überhaupt ne Stellungnahme benötigt.
Es hat spaß gemacht und war mal ne nette abwechslung, die Leute die rumheulen konnten warscheinlich EB wegen Wartezeiten nicht joinen…

Lasst euch blos nicht von irgendwelchen Ranomds die man 1x im Monat im WvW sieht in die Knie zwingen.

Grüße von Elona
Zenpai
Offensiv [Zerg]

Joane d Arc/ Zenpai
Offensiv [Zerg]
Elonafels

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Haha, nun hat Opi den Kindergarten endlich ordentlich ausgeschimpft. /thumpsup

Manche spielen halt lieber Dramatrain statt Karmatrain, am besten ignorieren.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Das traurigste ist das manche leute hier behaupten das diese die dagegen waren nur neidisch sind. Ueberlegt euch das mal. das macht absolut keinen sinn. da dieses ding ja eh lief, haette einfach jeder mitmachen koennen. Sogar wir von Kodash haetten mitmachen koennen, es wurde uns angeboten, aber wir haben abgelehnt. und andere auf dem miller server waren auch dagegen, haben nicht mitgemacht. Aber jederzeit haetten sie mitmachen koennen. also macht diese behauptung vonwegen die sind nur neidisch absolut keinen sinn.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Aussage es hätte eine Absprache zwischen zweien zu Lasten des dritten gegeben, macht allerdings auch keine Sinn. Ich war zu der Zeit arbeiten aber nach allem was ich hier im Forum darüber gelesen habe, würde ich es eigentlich überhaupt nicht als Absprache bezeichnen, mehr als Einladung einiger Elona-Spieler an ALLE anderen das Karma-farmen etwas effizienter zu gestalten. Die wurde von einigen angenommen, von anderen abgelehnt und von weiteren sabotiert :-), und jetzt hier im Forum niedergemacht.

Keine Ahnung wie Arena es sieht, aber ich vermute man kann noch nicht mal von nem Exploit reden. Zumindestens hat all das diskutieren hier unter den Augen der Moderatoren nichts in der Hinsicht ergeben. Um das karma farmen durch zu schnelle Wechsel zu begrenzen gibt es den Lord-Buf, gegen den mussten alle kämpfen, absprache hin oder her.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Wenn man bedenkt wie aehnliches in anderen spielen sehr wohl als bann wuerdiger exploit gehandelt wurde und das Anet auch leute gebannt haben die nur “effizienter geld verdienen” wollten und aus karma via kochen gold machten auch temporaer gebannt wurden als strafe, kann man sehr wohl von einem exploit reden.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

Als gute Orga und Lead muss man Dinge tun, um eine breite Masse zu befriedigen zu können. Und dazu gehören halt verschiedene Dinge, wie auch ein Karmatrain. Wenn du das nämlich nicht tust, dann gibt es auch die Gefahr, dass diese Spieler, denen der Karmatrain was bringt und sie einfach Lust drauf haben, weg bleiben.

Und es ist doch völlig legitim, dass man kein 24/7 nur mit seinem Main spielen will. Es wäre eine schlechte Orga oder weitaus mehr serverschädlich, wenn man das Angebot nicht breit fächert. Natürlich muss man nicht mit allem einverstanden sein. Aber das ist so im Leben. Und nicht nur im WvW.

Gute Führungspersönlichkeiten macht es aus, auf ihren Instinkt zu hören und eine Sache durch zu ziehen. Auch wenn es andere gibt, die dagegen sind. Man bewirft gerade die Spieler, die wirklich kontinuierlich gute Arbeit und sehr viel Zeit in das Spiel investieren, mit Dreck, dass es droht, beschämend zu werden.

Ophi hat sich nun öffentlich entschuldigt. Hätte er gar nicht gebraucht, weil es auch sein gutes Recht ist, mal etwas anders zu machen. Und ich habe lieber jemanden mit als Leader, der mal sein Ding macht, als jemand, der auf die breite Masse hört, nur um es allen recht zu machen.

Ob so oder so…es gibt immer Nörgler und Weltuntergangspropheten. Die, die erkannt haben, dass sie keine 30 Mann hinter sich haben, sollten mal überlegen, ob es vielleicht an der sympathischen Art der Posts liegt, die man lesen kann und das man vielleicht doch nicht soviele die eigene Meinung teilen.

Und wenn man bei der Charerstellung das Häckchen bei “Eier haben” nicht vergessen hat, dann ärgert man sich vielleicht ein wenig und gesteht auch dem anderen mal zu, Fehler zu machen, bzw. das Recht verdient zu haben, mal etwas zu tun, worauf man einfach mal Lust hat.

Eclipse Gaming [ECL]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, aber wovon reden wir denn bei so nem turm:
2 silber und 400 karma (und den 140 ungeutzen skill pt :-)) und
das in 3min gegen den lord-buf.
Wenn du nen lvl80 meisterwerk gedropped bekommst ist das auch 1,7 silber wert und auf orr dauert auch keine 3 minuten, nach einem der events da haste 5-10 davon im Inv. Und wer immer schon sein daily macht und mit ner karma-verstaerkung trinkt bekommt dafür 8k karma, das entspricht 20 Türmen.

Ich denke das mit dem kochen war heftiger, insbesondere weil man da gar nix für tun muste.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Als gute Orga und Lead muss man Dinge tun, um eine breite Masse zu befriedigen zu können. Und dazu gehören halt verschiedene Dinge, wie auch ein Karmatrain. Wenn du das nämlich nicht tust, dann gibt es auch die Gefahr, dass diese Spieler, denen der Karmatrain was bringt und sie einfach Lust drauf haben, weg bleiben.

Und es ist doch völlig legitim, dass man kein 24/7 nur mit seinem Main spielen will. Es wäre eine schlechte Orga oder weitaus mehr serverschädlich, wenn man das Angebot nicht breit fächert. Natürlich muss man nicht mit allem einverstanden sein. Aber das ist so im Leben. Und nicht nur im WvW.

Gute Führungspersönlichkeiten macht es aus, auf ihren Instinkt zu hören und eine Sache durch zu ziehen. Auch wenn es andere gibt, die dagegen sind. Man bewirft gerade die Spieler, die wirklich kontinuierlich gute Arbeit und sehr viel Zeit in das Spiel investieren, mit Dreck, dass es droht, beschämend zu werden.

Ophi hat sich nun öffentlich entschuldigt. Hätte er gar nicht gebraucht, weil es auch sein gutes Recht ist, mal etwas anders zu machen. Und ich habe lieber jemanden mit als Leader, der mal sein Ding macht, als jemand, der auf die breite Masse hört, nur um es allen recht zu machen.

Ob so oder so…es gibt immer Nörgler und Weltuntergangspropheten. Die, die erkannt haben, dass sie keine 30 Mann hinter sich haben, sollten mal überlegen, ob es vielleicht an der sympathischen Art der Posts liegt, die man lesen kann und das man vielleicht doch nicht soviele die eigene Meinung teilen.

Und wenn man bei der Charerstellung das Häckchen bei “Eier haben” nicht vergessen hat, dann ärgert man sich vielleicht ein wenig und gesteht auch dem anderen mal zu, Fehler zu machen, bzw. das Recht verdient zu haben, mal etwas zu tun, worauf man einfach mal Lust hat.

erst findest du : "Als gute Orga und Lead muss man Dinge tun, um eine breite Masse zu befriedigen zu können. "
dann findest du: “lieber jemanden mit als Leader, der mal sein Ding macht, als jemand, der auf die breite Masse hört, nur um es allen recht zu machen.”

ja was isses jetzt?

und wie man hier deutlich lesen kann, geht es keines wegs um twinken oder karmatrain, sondern die absprache die das ganze auch in eine grauzone des exploiten geschoben hat.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

Wenn man bedenkt wie aehnliches in anderen spielen sehr wohl als bann wuerdiger exploit gehandelt wurde und das Anet auch leute gebannt haben die nur “effizienter geld verdienen” wollten und aus karma via kochen gold machten auch temporaer gebannt wurden als strafe, kann man sehr wohl von einem exploit reden.

Wir sind aber nicht in ähnlichen oder anderen Spielen. Was möchtest Du denn mit deinem Post bezwecken? Man kann darüber streiten, was ein Exploit ist und was nicht. Allerdings gibt es soviele Grauzonen, dass man da den ganzen Tag drüber reden könnte.

Natürlich ist Exploiten nicht fair und nicht in Ordnung. Aber dein Post ist genauso weit von Fairness entfernt. Im Fußball gibt es die gelbe Karte, wenn man die selbige für einen Gegenspieler einfordert.

Sei froh, dass das hier kein Fußball ist.

Eclipse Gaming [ECL]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

Als gute Orga und Lead muss man Dinge tun, um eine breite Masse zu befriedigen zu können. Und dazu gehören halt verschiedene Dinge, wie auch ein Karmatrain.

karma train ist ok und die auswirkungen serverintern zu besprechen (pro contra whatever), geht den rest auch nichst an, machen aber so gut wie alle innerhalb der woche). Absprachen zum kampflosen turm-swappen zwecks schnellem karma,xp,goldgewinn und bashen der verteidiger die sich weiter einsetzen ist aber nicht ok.
wenn man sich anschaut wie viel zuspruch dieser und andere threads die die thematik aufgreifen hat kann man auch nicht mehr von einer trivialität ausgehen.

Ophi hat sich nun öffentlich entschuldigt.

nur aus neugier. meinst du diesen teil:

keine Stellungsnahme keine Reue

?

und kommt nicht mit Realen Fussballspiel
das hier ist ein Computerspiel und hat mit REAL rein gar nichts zu tun

http://de.wikipedia.org/wiki/E-sport

mfg,

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Wenn man bedenkt wie aehnliches in anderen spielen sehr wohl als bann wuerdiger exploit gehandelt wurde und das Anet auch leute gebannt haben die nur “effizienter geld verdienen” wollten und aus karma via kochen gold machten auch temporaer gebannt wurden als strafe, kann man sehr wohl von einem exploit reden.

Wir sind aber nicht in ähnlichen oder anderen Spielen. Was möchtest Du denn mit deinem Post bezwecken? Man kann darüber streiten, was ein Exploit ist und was nicht. Allerdings gibt es soviele Grauzonen, dass man da den ganzen Tag drüber reden könnte.

Natürlich ist Exploiten nicht fair und nicht in Ordnung. Aber dein Post ist genauso weit von Fairness entfernt. Im Fußball gibt es die gelbe Karte, wenn man die selbige für einen Gegenspieler einfordert.

Sei froh, dass das hier kein Fußball ist.

Da ich nicht mitspielte und nur zuschauer bin, kann ich dafuer keine Gelbe karte kriegen und ist im fussball gang und gebe das von zuschauern gelb oder gar rot gefordert wurde.
mit meinem post bezwecke ich meine meinung zu posten, nicht mehr und nicht weniger.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

@WoodstockTC

Ich bin der Meinung, dass es keiner Stellungnahme oder Entschuldigung benötigt hätte. Er hat es trotzdem gemacht, weil ihn die Sache wohl beschäftigt. Auch das ist in Ordnung und zeigt, dass er, wie wir, auch nur ein Mensch hinter dem PC ist.

Ob der Train nun ein Exploit ist oder nicht… man kann darüber wirklich intensiv reden und zu keinem Ergebnis kommen. Die Regeln hierfür erstellt A-net und nicht wir.

Eclipse Gaming [ECL]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Das traurigste ist das manche leute hier behaupten das diese die dagegen waren nur neidisch sind.

Naja bei 90 % der Threads wo Leute meckern ist es genau weil sie neidisch sind. Als bestes Beispiel empfehle ich dir den Thread wegen der Kisten vom Event der Fluchküste. Da kann man also von einem Defacto-Standard sprechen.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Das traurigste ist das manche leute hier behaupten das diese die dagegen waren nur neidisch sind.

Naja bei 90 % der Threads wo Leute meckern ist es genau weil sie neidisch sind. Als bestes Beispiel empfehle ich dir den Thread wegen der Kisten vom Event der Fluchküste. Da kann man also von einem Defacto-Standard sprechen.

Diesen “standard” hier anzuwenden ist aber ziemlich sinnlos da es absolut keinen sinn ergibt.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

@WoodstockTC

Ich bin der Meinung, dass es keiner Stellungnahme oder Entschuldigung benötigt hätte. Er hat es trotzdem gemacht, weil ihn die Sache wohl beschäftigt. Auch das ist in Ordnung und zeigt, dass er, wie wir, auch nur ein Mensch hinter dem PC ist.

Ob der Train nun ein Exploit ist oder nicht… man kann darüber wirklich intensiv reden und zu keinem Ergebnis kommen. Die Regeln hierfür erstellt A-net und nicht wir.

ja, eine entschuldigung oder ein fehler einzugestehen zeugt immer von großmut.

auch war es vielen nicht klar das hier ein potentieller fehler gemacht wurde und wir zumindest aus sicht eines nicht unerheblichen teil der community zumindest über einen graubereich sprechen. nun haben wir alle trotz einiger reibereien auch etwas positives aus der diskussion mitgenommen.
ob man jetzt für oder gegen swapping ist, es ernst oder leichter nimmt, jedem ist klargeworden wie er sich selbst mit dem spiel auseinandersetzt, aber auch das es durchaus andere achtenswerte ansichten gibt, die es in einer gemeinschaft halt auch mal zu berücksichtigen gilt.

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Eure Probleme möcht ich haben.

Wie kann man sich an so einer lapalie dermaßen hochziehen?

Jedem hier würde ich raten, jegliche Diskussion um dieses Thema zu ignorieren!

@Ophi
ist dieser Thread ernst gemeint? Ich finde die Orga zwar schon lange ziemlich lachhaft, aber das ist wohl nicht mehr tragbar. Sich für so nen mist zu entschuldigen, sry aber da hat man keinen respekt mehr zu erwarten.

MfG

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Jedem hier würde ich raten, jegliche Diskussion um dieses Thema zu ignorieren!

Warum schreibst Du dann hier?

Server: Dzagonur

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Pagolothas.6140

Pagolothas.6140

Eure Probleme möcht ich haben.

Wie kann man sich an so einer lapalie dermaßen hochziehen?

Jedem hier würde ich raten, jegliche Diskussion um dieses Thema zu ignorieren!

@Ophi
ist dieser Thread ernst gemeint? Ich finde die Orga zwar schon lange ziemlich lachhaft, aber das ist wohl nicht mehr tragbar. Sich für so nen mist zu entschuldigen, sry aber da hat man keinen respekt mehr zu erwarten.

MfG

@Enraged

Diese Stellungsnahme wurde von mir verfasst, um einige Dinge klar zu stellen.

Ich hatte gerade einen ellenlangen Post geschrieben, diesen werde ich jedoch nicht posten. Anstatt dessen bekommt ihr von mir nur folgendes zu hören:

“Wenn zwei sich Streiten, freut sich der Dritte.”