Kodasch

Kodasch

in WvW

Posted by: weizen.3706

weizen.3706

Wieso kommst du darauf Kodash hätte mehr Schichtarbeiter/Studenten/Arbeitslose?
In aller Regel muss man samstags und sonntags nicht arbeiten, so dass auch die arbeitende Bevölkerung am wochenende nachts aktiv sein kann

Lari die Elona Leute haben genau die selben Beweise wie Kodash sie gegen Riverside hatte. Schon Lustig wie Kodash nun auf der anderen Seite von ihrem Argument sitzt. Freu mich schon drauf wie es hier abgehen wird wenn es Ende der Woche heißt “Kodash hat nur gewonnen weil sie Nachtzerging betrieben haben”

WvW ist 24/7, deal with it. Das war meine Antwort als es uns vorgeworfen wurde und das wird weiterhin meine Antwort bleiben, aber viele Kodashspieler haben sich diese Aussage verbaut. Viel Spass dabei.

Hecta Flutter – Mesmer80
Server: Riverside[DE]
Vintersol – http://www.vintersol.net

Kodasch

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Man wird ja sehen wie es unter der Woche aussieht Lari.

Ansonsten geb ich weizen recht. Der Nachtraid ist eben etwas, dass zum World PvP dazu gehört. Und wenn man jetzt von Gestern auf die generelle Aktivität eines Servers schließen kann, dann verstehe ich im Prinzip nicht, wie Kodash sich beschweren konnte. Außer natürlich, ihr habt für die zweite Woche deutlich mehr auf die Beine gestellt.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich sage doch gerade, dass man nicht von dieser nacht auf die Woche schliessen kann.
Als wir gegen Riverside gespielt haben, haben sie nachts innerhalb der Woche viel holen können. Riverside war nachweislich nachts aktiver als die beiden Gegner.

Ich frage mich halt nur, wie man auf Arbeitslose/Studenten/Schichtarbeiter schliessen will, wenn man die Aktivität von Freitag auf Samstag als Grundlage hat. Ich kann als normal arbeitender Mensch auch die Nacht von Freitag auf Samstag durchmachen, ist halt Wochenende oO

Kodasch

in WvW

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Mal ehrlich wieviele Spieler welcher Server hat ist sowas von wumpe….es können von jedem Server 200 Mann rein (wenn ich da richtig informiert bin) und wenn auf kodasch keine 200 mann böcke haben WvWvW zu betreiben dann habt ihr einfach mal PECH.

Dafür die anderen Server zu bestrafen in Form das ihr Buffs bekommt whatever find ich Mal ziemlich Quark weil WIR können nichts dafür das auf EUREM Server keine 200 Mann Bock haben das WvWvW zu verteidigen. Ihr habt die Möglichkeit eure Mitbewohner auf dem Server darauf hinzuweisen “Wir brauchen Hilfe im WvWvW Flussufer raidet die Schlachtfelder” Wenn darauf keiner reagiert habt ihr einfach die Po-Karte gezogen. So long…

das Illu

Fuuu!

Rhondor~Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von Illusia.3260)

Kodasch

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Es können 600 Accounts auf die Map, woher die kommen, ist (noch) nicht eingeschränkt. Somit ist es durchaus möglich, dass Server A eine Truppenstärke von 300, Server B eine von 200 und Server C nur eine von 100 hat.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Kodasch

in WvW

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Es können 600 Accounts auf die Map, woher die kommen, ist (noch) nicht eingeschränkt. Somit ist es durchaus möglich, dass Server A eine Truppenstärke von 300, Server B eine von 200 und Server C nur eine von 100 hat.

Ah das war mir nicht bewusst. Mir is nur so schleierhaft hängen geblieben das pro Server nur 200 können…hab mich eben geirrt. In diesem Falle wäre es Mal angebracht das Anet das Maximum Mal auf 200 pro Server auf der Map einführt.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Wer redet denn davon die nachtaktiven Spieler zu bestrafen?
Ich persönlich denke nur, man sollte die Nachtaktivität der Server mit ins Matchmaking reinnehmen. Die Motivation der Spieler hält sich in Grenzen wenn der Server weiß, dass man nachts sowieso das meiste verliert.

Und ja, es ist Pech wenn der Server nicht genug nachtaktive Spieler hat um mithalten zu können. Und jetzt? oO

Edit: das die Truppenstärke unterschiedlich sein soll stimmt nicht. Jeder Server hat die gleichen Grenzen. Wär ja noch schöner wenn Server von Haus aus mehr Spieler im WvW hätten.

Kodasch

in WvW

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Also ich finde die Nachtaktivität hat im Matchmaking nichts zu suchen. Beispiel:

Server A hat X Spieler. Davon sind die breite Menge einfach nur Facepalm was organisierters PvP angeht. Der Server ist trotzdem sehr nachtaktiv. Server B hat Y Spieler viele sind PvP Veteranen. Sie sind weniger nachtaktiv.

Das bisschen was Server A mit seinen Facepalmern in der Nacht erobert gleicht Server B mit einem Fingerschnippen am Tage aus und dominiert dann weiterhin. Man muss eher gucken wie erfolgreich der Server A über langen Zeitraum gegen Server B und C ist. Das ihr Kodaschler das große Los gezogen habt von Flussufer erstmal “verdroschen” zu werden naja gut dafür können wir nix. Heute is Samstag Nacht ich glaube Morgen habt ihr andere Gegner. Viel Erfolg

Edit: Gerade Nachgesehen. Wir haben jetzt die krass harten Vizunah Franzosen und Zittergipfel…das wird eine beschissene Woche.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von Illusia.3260)

Kodasch

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Edit: das die Truppenstärke unterschiedlich sein soll stimmt nicht. Jeder Server hat die gleichen Grenzen. Wär ja noch schöner wenn Server von Haus aus mehr Spieler im WvW hätten.

Link dazu doch bitte mal ne Quelle. Die einzige, konkrete Aussage zu der Spielerzahl ist imo 9 Monate alt und stammt von reddit:
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/nclu0/im_a_guild_wars_2_developer_ama_about_professions/c380zj5

Hieraus geht klar hervor, dass es 500 Spieler pro Map sind (das lässt sich ja nichtmal fair durch 3 teilen).

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Kodasch

in WvW

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

“At least 500” Das heißt nicht “exakt 500” sondern eher “Mindestens 500”

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Kodasch

in WvW

Posted by: Iniquitous.5209

Iniquitous.5209

Echt harrsträubend was sich hier für Dinge an den Haaren herbeigezogen werden ohne dass auch nur einer seine Thesen mit Fakten schmücken kann. Das bleibt nämlich den Entwicklern vorbehalten, glücklicherweiße.

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Also ich finde die Nachtaktivität hat im Matchmaking nichts zu suchen. Beispiel:

Server A hat X Spieler. Davon sind die breite Menge einfach nur Facepalm was organisierters PvP angeht. Der Server ist trotzdem sehr nachtaktiv. Server B hat Y Spieler viele sind PvP Veteranen. Sie sind weniger nachtaktiv.

Das bisschen was Server A mit seinen Facepalmern in der Nacht erobert gleicht Server B mit einem Fingerschnippen am Tage aus und dominiert dann weiterhin. Man muss eher gucken wie erfolgreich der Server A über langen Zeitraum gegen Server B und C ist. Das ihr Kodaschler das große Los gezogen habt von Flussufer erstmal “verdroschen” zu werden naja gut dafür können wir nix. Heute is Samstag Nacht ich glaube Morgen habt ihr andere Gegner. Viel Erfolg

Edit: Gerade Nachgesehen. Wir haben jetzt die krass harten Vizunah Franzosen und Zittergipfel…das wird eine beschissene Woche.

Na, Flussufer war Kodash ja insgesamt überlegen. Das Flussufer dann auf Augury transferiert ist um mehr Leute ins WvW zu bekommen (da gibt es nen lustigen Thread bei den Franzosen die sich darüber beschweren, dass sie von rübertransferierten Riversidern geflamed wurden weil sie Flussufer angegriffen haben^^), war vollkommen unnötig, genauso war die Nachtaktivität in dem Maße nicht nötig.

Allerdings wird ein Super-Pro-Server nie gewinnen, wenn er die Manpower nur zur Primetime aufbringen kann und dort dominiert. Selbst wenn er in dieser Zeit alles besitzen würde (was sehr unwahrscheinlich ist), dann macht diese Zeit nur 1/4 bis 1/3 des Tages aus.

Ein Facepalm-Server mit massig Nacht/Morgen-Aktiven wird immer gegen einen richtig guten Server der nur zu Stoßzeiten (also 15 – 22 Uh) Masse aufbieten kann gewinnen. Einfach weil der Pro-Server selbst 15 – 22 Uhr nicht die ganze Karte kontrollieren kann und er in dieser Zeit einen Vorsprung haben müsste, der mehr als Doppelt so hoch ist, wie der Vorsprung des Facepalm-Servers in der Nacht und meist ist es allerdings eher andersrum.

So wie das WvW aktuell angelegt ist, sind Server erfolgreicher, die viele Spieler haben um auch Nachts/Morgens eine gute Spielerbasis zu stellen als Server die bei maximaler Auslastung die beste Performance zeigen, aber diese Morgens/Nachts nicht sicherstellen können.

Aber das ist letztlich ja auch egal, weil sich langfristig durch das Ranking Situationen mit solchen Extremen deutlich reduzieren sollten und selbst wenn hin und wieder ungleichheiten auftreten, dann macht das WvW ja dennoch Spaß, man muss halt evt. mal eines der Schlachtfelder aufgeben.

Kodasch

in WvW

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Man wird ja sehen wie es unter der Woche aussieht Lari.

Ansonsten geb ich weizen recht. Der Nachtraid ist eben etwas, dass zum World PvP dazu gehört. Und wenn man jetzt von Gestern auf die generelle Aktivität eines Servers schließen kann, dann verstehe ich im Prinzip nicht, wie Kodash sich beschweren konnte.

Meine Prognose: Spätestens Dienstag Nachmittag liegen die Seefahrer vorn, weil Kodash ab morgen früh wieder nur in der prime time Leute zusammenbekommt.

Kodasch

in WvW

Posted by: Shodan.7510

Shodan.7510

ich erinnere da noch an den Bug der es zuließ das eine ungleiche Menge an Spielern jedes Servers im WvWvW pool sein konnte, denke der ist noch nicht wirklich behoben.

Kodasch

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Gibt es das was offizielles, hab noch nie von dem Bug gehört?

Haralin Engineer
[Skol]

Kodasch

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Bezweifle ich auch das sowas funktioniert. Wenn würde sowas mittlerweile wohl schon massiv verwendet.

Kodasch

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

In den ersten 2. BWEs war es so, im 3. nur am Freitag gefühlt ob es immernoch so ist bezweifle ich.

(Ich hatte Anfangs(Beta) auf Gandara gespielt und während wir mit enormen Massen antraten hatten andere Server Unterlegenheitsbuff trotz Warteschlange kopfkratz) Dieser Bug existierte, aber wie gesagt nach meinem Wissen nur in der Beta und ansonsten hätten wir noch härter gegen Riverside verloren gehabt^^ Also ich denke nicht das er noch existiert.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodasch

in WvW

Posted by: Baoh.3425

Baoh.3425

kodash wird ohne “sch” geschrieben ….

Kodasch

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Baoh, da liegst du leider falsch….

Englischer Client = Kodash
Deutscher Client = Kodasch

…und da wir deutschsprachig sind, nutzen die meisten auch die deutsche Sprache bzw den deutschen Client

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)

Kodasch

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Frage: Macht dieser Thread noch Sinn? Soweit ich den Überblick habe, hat doch Kodash jetzt Gegner, die ebenbürtig/schwächer sind.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Kodasch

in WvW

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

solange sie schwächere haben, ist eh alles in ordnung

Kodasch

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Erstensmal kann man bis jetzt überhaupt nicht von “skill” eines, irgendeines Servers reden. Die Ranglistenreihenfolge entspricht exakt der Auslastung der Warteschlange im 24 Stunden Zeitraum.

Kodash hat das Problem zwischen den Stühlen zu sitzen. Wir gewinnen so gut wie jede Auseinandersetzung gegen die “normalen” sprich nicht 24 Stunden voll besetzten Server können aber nicht mit der Bevölkerungszahl von Servern wie Ödnis oder Flußufer mithalten. Also pendelt Kodash die ganze Zeit zwischen Tier1 und Tier2 hin und her.

Flußufer hat das gleiche Problem nur das das ärgerniss Vizunah heist.

Rutka / Dorio – Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Jericho.1567

Jericho.1567

aber nur durch die Nachtzergs, genauso wie sie sich vorher beschwert haben… xD

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Kodasch

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Naja wenn du dir die serverwartezeiten anguckst und die match ups dann gewinnt eigentlich immer der server mit der höchsten 24 stundenauslastung

Was ich aber echt nicht kapier das immer noch leute nach far shiverpeaks oder riverside wechseln, sind 5 stunden warteschlangen nicht genug?

Rutka / Dorio – Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Irgendwie versteht ich den Sinn des ganzen themas hier nicht. Im moment ist Kodasch mit uns (elonafles) und den seemännern im kampf. Und ratet mal wer hier der nachtaktive server ist ? Richtig! kodasch! Und zwar reichen die paar stunden nachts um alles einzunehmen und sich so einen vorsprung zu erspielen. Zur Primetime stinken sie dagegen ziemlich ab wenns mit gleicher anzahl spieler hergeht.
Also heult hier mal nicht rum und redet von ungerechtigkeiten.

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Das du den Sinn des Themas “Nachtaktivität nimmt dem WvWvW einiges an Reiz” nicht verstehst tut mir ziemlich leid. Und tatsächlich scheint aktuell Kodash nachts aktiver als die anderen Server zu sein.

Aber was meinst du mit “stinken in der Primetime ab”? Aktuell sind wir punktgleich mit Elona und die Franzosen haben ordentlich was abgeräumt, Verhältnis 3:2:2. Sieht eigentlich ganz gut verteilt aus. Und in Anbetracht eines Kommanders, der das WvWvW streamt ( oO ) hält man sich doch ganz gut

Kodasch

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Irgendwie versteht ich den Sinn des ganzen themas hier nicht. Im moment ist Kodasch mit uns (elonafles) und den seemännern im kampf. Und ratet mal wer hier der nachtaktive server ist ? Richtig! kodasch! Und zwar reichen die paar stunden nachts um alles einzunehmen und sich so einen vorsprung zu erspielen. Zur Primetime stinken sie dagegen ziemlich ab wenns mit gleicher anzahl spieler hergeht.
Also heult hier mal nicht rum und redet von ungerechtigkeiten.

Warum stinken die nachtzerg server zur primezeit angeblich immer so ab? Muß was mit ego zu tun haben, als ich mich so gegen 13 uhr eingelogt habe war jedenfalls 70% aller vier karten grün (kodash).

Rutka / Dorio – Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

20.45 Uhr, die Seefahrer räumen gut ab, Elona und Kodash gleichauf. Hier stinkt keiner ab

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ja das war eben ne momentaufnahme vorhin aber es ist einfach so gemeint das zur Primetime Kodasch nicht alle 4 Karten beherrschen kann und es nur den Nachtaktiven zu verdanken hat das sie derzeit so weit vorne liegen.
Und das thema verstehe ich schon nur wurde hier das thema eröffnet um sich zu beklagen das die Gegner von Kodasch doch so nachtakltiv sind und man selber keiene chance hat und nun sieht es eben andersrum aus.
Wenn Kodasch dann nächste Woch wieder mit Gegnern spielt die nachts paroli bieten dann gehts hier wieder weiter……..

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Und das ist auch gut so, egal welcher Server das nun macht. Denn wir sind uns doch alle einig, dass das WvWvW nicht nachts entschieden werden sollte.

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ja das Problem ist eben wie soll man das lösen man kann ja nachts keinen Malus verteilen zb weil es eben wirklich leute geben soll die nur nachts spielen können.
Das war damals schon in Daoc so das es nachtraids gab und im grunde ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.
Wobei ich sagen muss das ich heute nacht selber länger aktiv war so bis ca 3 uhr und es zu dieser zeit gerade anfing das alles überrant wurde.
Das Problem dabei war ganz einfach das bei uns auf jeder karte 20 mann rumrannten und man nicht in der lage war sich zusammenzuschliessen um paroli zu bieten.

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Irgendwie versteht ich den Sinn des ganzen themas hier nicht. Im moment ist Kodasch mit uns (elonafles) und den seemännern im kampf. Und ratet mal wer hier der nachtaktive server ist ? Richtig! kodasch! Und zwar reichen die paar stunden nachts um alles einzunehmen und sich so einen vorsprung zu erspielen. Zur Primetime stinken sie dagegen ziemlich ab wenns mit gleicher anzahl spieler hergeht.
Also heult hier mal nicht rum und redet von ungerechtigkeiten.

Ne, gibt auch keinen Grund dafür, dass sie abstinken. Da Elona eh ein normaler Server ist, der nachts nicht mehr viel macht, verschlimmert das Problem, dass Kodash schon am ersten Tag in der früh durch NSC Klopperei führte, weil die Leute sich dann natürlich sagen: Wozu noch, ist eh für´n Hintern. Also nur noch einfach so, zum Spaß, aber ohne Stress, gewinnen kann man dagegen eh nicht, außer man pumpt genauso viel Zeit in ein dann doch vergleichsweise sinnloses Spiel. Da schlafen die meisten dann doch lieber.

Abseits davon gibt´s dann noch so einige andere Seltsamkeiten, auf die ich nicht näher eingehen werde.

Und selbstverständlich ist es für Nachtaktive sowieso äußerst simpel, auch am Tag eine Menge zu halten, schließlich kann man nachts alles mögliche ausbauen.

Auf Elona ist bei den meisten Gruppen nicht einmal genug Kohle für viel Siege equip vorhanden. Sowas wie drei Rammen für einen unbewachten Turm zu vergeuden gibt´s da nicht. Oder Alphagolems. Bei uns rennt kaum mal ein normaler rum.

Ist einfach Normalo gegen 24/7 “Freaks” – gut und dafür hält sich Elona dann sogar noch recht gut.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ja das Problem ist eben wie soll man das lösen man kann ja nachts keinen Malus verteilen zb weil es eben wirklich leute geben soll die nur nachts spielen können.
Das war damals schon in Daoc so das es nachtraids gab und im grunde ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.
Wobei ich sagen muss das ich heute nacht selber länger aktiv war so bis ca 3 uhr und es zu dieser zeit gerade anfing das alles überrant wurde.
Das Problem dabei war ganz einfach das bei uns auf jeder karte 20 mann rumrannten und man nicht in der lage war sich zusammenzuschliessen um paroli zu bieten.

20 Leute helfen gegen solche Nachtzergs einen Dreck.

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ja 20 leute helfen dagegen nix aber 20 auf jeder karte macht 80 und das würde was helfen.

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Jetzt mal ehrlich…… was sollen eigentlich immer diese dämlichen kindischen Aussagen, dass alle Nachtaktiven “Hartz IV” sind… seid ihr echt solche Kleingeister und fällt euch nichts besseres ein?
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten, die Leistungen beziehen sich noch nicht mal das Spiel + PC, der dieses Spiel vernünftig zum laufen bringt + Internetkosten leisten können ohne zu hungern (aber das ist eine andere Sache….. soll halt nur deutlich machen, dass viele Dinge nicht so sind wie ihr sie bei Bild, RTL und Co aufschnappt).
Die meisten Nachtaktiven Spieler sind Studenten, Schichtarbeiter, Frührentner, Urlauber, Invaliden, usw

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Kodasch

in WvW

Posted by: Asgaron.5280

Asgaron.5280

Jetzt mal ehrlich…… was sollen eigentlich immer diese dämlichen kindischen Aussagen, dass alle Nachtaktiven “Hartz IV” sind… seid ihr echt solche Kleingeister und fällt euch nichts besseres ein?
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten, die Leistungen beziehen sich noch nicht mal das Spiel + PC, der dieses Spiel vernünftig zum laufen bringt + Internetkosten leisten können ohne zu hungern (aber das ist eine andere Sache….. soll halt nur deutlich machen, dass viele Dinge nicht so sind wie ihr sie bei Bild, RTL und Co aufschnappt).
Die meisten Nachtaktiven Spieler sind Studenten, Schichtarbeiter, Frührentner, Urlauber, Invaliden, usw

Guter Post.

An den letzten Hartz IV – Schreier.
Ich halte es außerdem für gefährlich bei so einer Rechtschreibung auf irgendwelchen Klischees rumzureiten. Sowas geht nämlich gern mal nach hinten los. Aber das nur am Rande.

Liebe Grüße aus der unteren Ecke der WvW – Leiter: Drakkar – See. ;-P

(Zuletzt bearbeitet am von Asgaron.5280)

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Naja habe schon ettliche Hartz empfänger mit Mercedes kennengelernt die 3 mal im jahr in urlaub fahren aber wie gesagt tut hier nichts zur sache und ich persönlich sehe das auch nicht so es sind einfach mehr nachtaktive spieler auf kodasch als auf elona oder bei den Seemännern.
Wenn ich mir jetzt gerade die Map anschaue führt kodasch schon wieder mit grossem vorspung aber was solls heute abend gehts weiter^^

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Wenn ich mir jetzt gerade die Map anschaue führt kodasch schon wieder mit grossem vorspung aber was solls heute abend gehts weiter^^

Dann schau bitte nochmal nach, ich bin zu müde um hier ausführlich auf alles angesprochene einzugehen. Wer von Elona einen Ausführlichen Bericht der Lage haben will kann entweder mich anwhispern oder “Euren” 20+ Nachtraid fragen wie wir mit unserem ~30 Mann Nachtzerg gegen Euch und Seemann fighten müssen.

Wie gesagt einfach anwispern und die restlichen Tage abwarten, ein paar Leute haben keine Lust mehr auf das Elona gemecker und werden diesen Tag offensiver gegen Euch vorgehen, die Seemänner sind die die sich beklagen dürfen, weil wir alles gegen Sie werfen was wir haben und Euch fast vollkommen in Ruhe lassen. DAZUKOMMEND Euch sogar benutzen um uns gegen die Seemänner zu behaupten….

Und für die Leute von Seemann die hier lesen, ja wir sehen Euch als starke Gegner Community an, Ihr habt gut Organisierte und vor allem Große Gilden die Ihr mit ordentlicher Mannstärke ins WvW bekommt. Jedoch würden wir weniger Elona benutzen müssen, wenn Ihr nicht das Mesmer Portal so hart ausnutzen würdet und ja ich sehe es als Ausnutzen der Spielemechanik an, wenn Ihr Euch mit 15-20 Mann in uns reinteleportiert. Warum? Weil Ihr das lange laden der Spieler nach benutzen des Portales dazu benutzt um uns zu töten ehe wir was sehen.

Ich möchte nicht alle beschuldigen, es sind 2 Gilden die gezielt das permament machen und uns somit sogut wie jeden Angriff zerschlagen haben und bevor mir jemand damit kommt das man es ja countern kann, wir arbeiten mit vielen Randoms und müssen Ihnen erstmal nahe bringen wie man dagegen angehen kann und das ist nicht immer einfach.

Mfg
Die jetzt schlafende Raubkatze aus Leidenschaft

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodasch

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

WvW Score gestern Abend etwa 18.15:
http://i.imgur.com/tQsrI.jpg?1

WvW Score etwa 22.30:
http://i.imgur.com/pSpDq.jpg?1

WvW Score etwa 5.00 morgens:
http://i.imgur.com/cnleV.jpg

Ich glaube, dass sich hier weder Kodash noch Elona über Nachtzergs beschweren müssen.

Danke übrigens hier von Seafarer’s Rest an die Kodash-Leute für die tollen Schlachten gestern Abend im Elona-Grenzgebiet. Uns ist es so vorgekommen, ihr würdet euren ganzen Server gegen unseren Redbriar-Tower im Westen schmeißen, ihr habt da teilweise ungefähr 1:5 mehr Spieler gehabt als wir. Wir mussten ja daneben noch Elona im Norden Spawncampen: http://i.imgur.com/JEn28.jpg?1
Hat mich nur gewundert, dass ihr euch so an dem dummen Turm festgebissen habt und stattdessen nicht nordwärts vorgestoßen seit, zur Garnison zum Beispiel (die hat ja auch uns gehört).
Waren jedenfalls super Kämpfe. Der Moment wo ihr mal wieder unsere Ostmauer mit Trebs zerstört habt und wir dann doch noch den Lordraum gerade so mit 7 Mann halten konnten und euch rausgewiped haben, war der absolute Höhepunkt des Abends. Bin zwar haufenweise gestorben als wir versucht haben eure Trebs und Katas in den Ruinen zu zerstören, aber das wars wert.
Ach ja, auch danke an Elona dafür, wenigstens einmal Kodashs Hill Keep anzugreifen und sie dadurch zu zwingen, ihre Belagerungswaffen in den Ruinen weitgehend unbewacht lassen zu müssen :P.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Ja Grenzlande hat gestern Abend echt viel Spass gemacht. Man konnte in der Burg Kodash vor lauter Lags zwar nicht vernünftig spielen, aber es war dennoch super spannend. Wir sind gefühlte 10 mal von Westen in die Burg und haben den Inhaber verprügelt und jedes mal wenn ich dachte wir habens, kam von Westen die 3. Fraktion rein oder der Respawn. Ich habe 60 Silber Repkosten gefarmt und die Burg haben wir auch nicht bekommen, aber ich hoffe wir haben sowas noch viel öfter. Hat einen Heidenspaß gemacht.

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Kann ich nur bestätigen. Gestern Abend etwas länger gemacht um zu sehen wie alles sich so entwickelt. Und ich hatte das ein"Glück" auf die ewigen Schlachtfelder zu kommen. Bis zirka 1 Uhr war das ein ewiges hin und her. Ein bisschen Geplänkel hier ein bisschen rumboxen da. Ein paar Vorratslager wechselten den Besitzer. ABER dann!!!!! Dann ist eine Truppe von Elonas Fels mit 30,40,50 Mann amokgelaufen mehrere Turmstellungen planiert. Ärgerlich da die teilweise echt gut ausgebaut waren. Sie konnten die zwar nicht halten bis ich off ging, aber das war auf jeden Fall ein herber Schlag.

Das fand ich schon ziemlich genial. Eine gut koordinierte Aktion und schön eingeschlagen. Die Elonas haben mir etwas Respekt abverlangt. Was jetzt nicht heisst das die Seemänner schlecht waren, ich war nur lediglich nicht ab der Front zu Gange.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wir haben Montag-Nachmittag ziemlich auf die Nase bekommen :P

Hatten aber 16 Uhr nicht mal ne Warteschlange auf Elona-Grenzlande. Hat aber auch nen banalen Grund. Halb Kodash war Sonntag auf Montag bis 4 Uhr morgens im WvW, die waren einfach alle Hoffnungslos erschöpft und es kamen dann so gegen 18 Uhr Leute die grad erst aufgestanden sind (waren arbeiten und haben danach geschlafen^^).

Selbst mit entsprechender Manpower hält man mehrere Nachtzergs kaum durch und so viel Liebscheer besiedelt ist Kodash dann eben doch nicht um das jede Nacht machen zu können.

Man muss auch zugeben, dass wir von der Orga her deutlich hinter zumindest den Seefahrern liegen (wir haben sie jetzt Piraten genannt, weil sie immer unsere Supplies klauen). Wir konnten mit ner kleinen Gruppe die sich im TS organisiert hat in den Elona-Grenzlanden immer mal wieder die Ruinen einnehmen haben mit gefühlten 20 Pfeilwagen auch die Portale lange Zeit in Schach gehalten :P

Dann hat es halt nach längerem Kampf doch ein Mesmer zum Aussichtspunkt geschafft. Aber man sieht bei uns meist auch an den unzähligen Gildenkürzeln, dass da wenig eingespielte Teams unterwegs sind. Wenn wir hingegen bestimmte Gildenkürzel sehen, gehen immer schon die Alarmleuchten an und die Aoes fürs Portal werden bereit gemacht.

Momentan ist mein Eindruck, dass Kodash meistens die größte Manpower auf den Feldern hat, dafür zwar organisatorisch gut mit dabei ist, aber bei weitem nicht so eingespielt wie einige der Gilden auf den beiden anderen Servern. Ich hab von Elona bis jetzt wenig gesehen, weil sie auf ihren Grenzlanden meist den Norden halten und wir wenig mit ihnen zu tun haben, weil der Druck der Seemänner meist zu groß ist als das wir stark nach Norden könnten (sobald wir es mal versuchen stehen 30+ Leute vor Grünsee^^). Aber bei den Seefahrern hab ich einige gute Aktionen jetzt schon erlebt, die wir meist nur mit vielen Pfeilwägen und dem Teils abartigem Ausbau in Grünsee zurückdrängen konnten.

Kodasch

in WvW

Posted by: Necifer.9174

Necifer.9174

@Jerat:
wir haben euch meines Wissens den ganzen Tag über verteilt immer am Redbriar mit unserer vollen Armee angegriffen.
Unter anderem wollten wir damit erreichen, dass Elona Reach mal euer Seakeep einnimmt, aber das haben die ja nichtmal gebacken bekommen, als wir 3/4 eurer Streitmacht am Redbriar / Spawn festgehalten haben

War aber echt gut!

Kodasch

in WvW

Posted by: Jericho.1567

Jericho.1567

naja -.- 9 std ein Keep und Supplycamp gegen zwei Server deffen…
Aber der Orb-Transport mit Fu und paar anderen hat laune gemacht xD

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Kodasch

in WvW

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

“bedingt durch die geringe Anzahl an Spielern” ?
Hallo?
Ich warte Abends 3 Stunden lang in der Warteschlange bis ich ins WvW kann und du redest hier echt von “bedingt durch die geringe Anzahl an Spielern” ?

…totales unverständnis…

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Paestan
Wenn ich auf den Punktestand sehe, hat das nicht viel gebracht. Innerhalb der Nacht hat Kodash wieder zig Tausend Punkte (zusätzlichen Abstand) gemacht. – Edit: Sorry, hatte falsch gekuckt, hat schon “etwas” gebracht. Letztlich verschiebt es das Problem aber nur auf Seefahrers Rest oder auch Kodash. Es kann an sich nicht Ziel des Spiels sein, ein Haufen Leute zu erschaffen, die Rund um die Uhr vor der Kiste sitzen für ein ziemlich sinnloses Ranking. – Aber gut, das wird auf wenig Gegenliebe stoßen, die meisten im WvsW scheinen kein Problem damit zu haben, dort ihr Leben zu verbringen. :/

@ Jerat
So eine einzelne Aufnahme ist nicht viel wert. Wie Paestan schrieb, haben sich da gestern EINMAL ein paar Leute zusammengefunden, um dagegen zu halten, was letztlich die Woche eh Schwachsinn ist, weil bei über 35k Punkten Rückstand (9k waren es schon nach der ersten Nacht), gibt es da nichts mehr zu gewinnen.

Letztlich kann es natürlich gut sein, dass sich da jetzt irgendwelche Leute versammelt oder sogar Server getranst haben, um nun auch auf Elona dieses Nachtspiel zu betreiben. Sowas kann sich schnell ändern. Ändert aber dennoch nichts an dem Schwachsinn dahinter.

Man wird sehen, wie lange die Leuts das durchhalten.

Solange das so oder so ein reines Masse>>>>Klasse Spiel bleibt – naja, Gezerge halt. Ob der Zerg jetzt einer Ansage folgt oder nicht, mit Taktik/Strategie hat es dennoch nicht viel zu tun. Mit 40-50 Leuten kommt man eben in 30-60s durch ein Tor durch, bevor da eine Abwehr auch nur reagieren kann. Und selbst wenn da ein paar Verteidiger sind, ist die Gruppenheilung bei Zerg in diesem Spiel so abartig absurd, dass die einfach stehen bleiben können, es stirbt eh keiner oder steht sofort wieder auf mit 50% Lebensheilung.

Heißt nicht, dass einem das Ganze nicht dennoch Spaß machen kann, aber das Ranking ist halt ziemlich nutzlos.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das stimmt schon. Also Grenzlande gingen die Warteschlangen gestern gegen ca. 16 Uhr los. Wer sich natürlich immer für die Ewigen anstellt, ist selber Schuld. Ich fühl mich mittlerweile fast schon heimisch in den blauen Grenzlanden (aktuell Elona). Und da kam ich selbst 18 Uhr sehr fix wieder rein.

Kodasch

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Sind gestern gegen 22:30 auf den Kodash-Grenzlanden unterwegs gewesen und haben dann erst nach ein paar wilden Ablenkungsmanövern, die Festung einnehmen können. Bis 1 Uhr war ich noch dabei die Festung von Kodash zu halten gegen Seemänner und Kodashianer. Hat unheimlig Spaß gemacht.

Ärgerlich ist allerdings der “Power of Orb”-Bug. Es nervt einfach, wenn eine Fraktion quasi eine Kugel geschenkt bekommt, weil sie nicht mehr auf der Karte verzeichnet ist.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ich komme von einer sehr grossen WvW Gilde samt Ally auf Kodash. Und wir kommen nicht dazu geordnet und zusammen ins WvW zu ziehen, weil uns die Warteschlangen einfach nur behindern und uns einen Strich durch sämtliche Rechnungen machen. Und ich denke so geht es vielen eigentlich urpsrünglich ambitionierten WvW Gilden auf dem Server.

Kodash kommt meiner Meinung nach nicht in die Gänge weil uns die Wartezeiten einfach die Möglichkeit nehmen.

Ein anderes Problem ist der fehlende Anreiz: Ab lvl80 ist WvW quasi “Zeitverschwendung”. Keinen nennenswerten Loot, keine Titel. Nur Geldausgaben für Aufrüstungen und Reparaturen. Das heisst auf der Pro-Seite effektiv nichts und dafür auf der Negativ-Seite die Kosten. Auch das motiviert halt kaum Spieler, solange sie im PvE noch so viel zu tun hätten: Equip farmen, Welt entdecken, Verliese durchspielen.

WvW muss atraktiver und unbehinderter von statten gehen und >erst dann< kann man anfangen die Stärke von Servern wirklich analystisch zu messen und einander gleichsetzen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Warteschlangenkritik ist in Ordnung, aber soooo lang sind die auf Kodash nicht, abgesehen von den Ewigen Schlachtfeldern.

Und das WvWvW ist genau so wie es ist in Ordnung: der Anreiz ist den anderen auf die Mütze zu geben. Dabei droppen dann noch die Marken, es gibt XP, Karma und Gold. Wem das nicht reicht, der hat im WvW auch nichts verloren