Kodasch

Kodasch

in WvW

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

@Mephisto: so schlecht haltet sich Kodash doch garnicht …
Der Kodash TeamSpeak war gestern auch schon wieder rappelt voll mit knapp 100 Spielern und wir haben ordentlich was gerissen, ich denke man kann recht stolz auf unseren Server sein ^^

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Nein, wer aus DAoC kommt empfindet nicht, dass das genügt. Ich würde mir Titel und WvW Ränge wünschen um meinen Fortschritt beobachten zu können.

Karma brauche ich als WvWler nicht und EXP brauche ich als lvl80iger ebenfalls nicht. Und Gold und Marken sind viel zu unzuverlässig (mit dem blöden einsammeln, anstatt dass es direkt ins Inventar ginge) um den Aufwand und die Kosten für ne Burgbelagerung, deren Verteidigung und Repkosten aufzuwiegen.

@Dexxyn

Ja ok, das habe ich nicht mitbekommen. Ich schreibe hier auch eher gefrustet, weil ich nicht mit meiner Gilde, den Leuten welche ich nunmal gezielt ausgewählt habe um WvW zu betreiben, spielen kann. Wenn unsere Randoms endlich mal anfangen was auf die Reihe zu bekommen ist das sicherlich sehr erfreulich und nimmt auch mal den Druck im WvW weg, aber ich will nunmal lieber mit meiner WvW-Gilde spielen als mit Randoms.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich bin vehement gegen Fortschritt ab 80. Jeder soll die gleichen Voraussetzungen haben und ich bin froh, dass ArenaNet genau so sieht
Titel gibts übrigens soweit ich weiß, aber hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Karma und Erfahrung sind mit 80 wirklich unnütz solange sie den Twinks nicht zur verfügung stehen und die Repkosten sind zu hoch, aber sowas ist kein Kodash spezifisches Problem.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die Orbs sind eh ein Problem, wird auch stark diskutiert, weil man deren Bonus einfach massiv bemerkt.

Nebenbei spinnt bei mir die Anzeige, das hat auch zur Fehleinschätzung geführt. Der Punktestand ändert sich nicht mehr, bzw holt das irgendwie nach dem Neueinloggen dann plötzlich nach. Aber ist uU ja nur bei mir so…

Kodasch

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Jericho, das mit der Orb fanden wir nicht halb so lustig. Wir haben mit etwa 15 Mann (Mehr konnten wir nicht aufwerten, weil alles andere Hirnlos am Redbriar war) die Festung von Elona gestürmt und Trotz Übermacht Seitens der Verteidiger, diese beinahe eingenommen 1 Tick hatte gefehlt.

Dann kam einer der berüchtigten Orb Bugs, Orb-Träger ist gestorben, Elona hat Ihn aufgenommen, dieser ist auch gestorben und plötzlich despawnt die Orb auf dem Boden und der resett Timer läuft ab. Folglich – Keine Festung – Keine Orb und das nur weil 60% der Leute auf der Map hirnlos auf Redbriar eingehauen haben.

Wir wollten eigentlich während Ihr die Orb mit wievielen? 30? Vom Norden geholt hattet, die Festung angreifen aber die die wir anfangs unter Kontrolle hatten wollten unbedingt die Orb haben und sind mit nem Dutzend in Euren Zerg gerannt und wurden einfach nur überrollt.

Das Ihr Großteils UNS unterlegen wart ist mehr als übertrieben, wir hatten zwischenzeitlich nicht mehr als ~70% unserer Leute da unten an Redbriar, weil wir Seperat mit mehreren Gruppen aggiert haben, ich war 2 Stunden in der Bucht (Wo wir Redbriar gegen Euch gehalten hatten) und hab Elona dabei zugesehen wie Ihr Ihren 40+ Zerg mit 10-15 Leuten gedefft habt, also nichts mit großer Herrausforderung ^^ einzige mal wo es Enger wurde war als Elona mit dem Golem durchs Innentor gebrochen ist, habt Sie aber gut abgewehrt Hut ab ich hatte meinen Spaß von meinem Sichtpunkt aus.

Unser großes Problem gestern war einfach, zuviele Leute die nicht ordentlich auf Anweisungen gehört haben, während Ihr wie bereits angesprochen mit 3 Gut organisierten Gilden stark vertreten wart. Achja und der Mesmer Portal Abuse von 2 der Gilden, hat ebenfalls enorm gestört. (Wir fanden das Iwan auch nur noch lächerlich, für 5 Leute kam eine der beiden besagten Gilden mit 30 Mann durchs Mesmer Portal)

Edit: Achja Elona, das heute ist wirklich super Vormittags und Mittags wo wir kaum leute haben mit einem Gigantischen Zerg alles einzufärben. kichert Aber unseren 10 Mann größeren Nachtraid flamen, so ists richtig

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Paestan.7516)

Kodasch

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Karma und Erfahrung sind also unnütz ab lvl 80? Auch wenn das hier OT wird, aber wie bitte willst du sonst einen Omega Golem bauen? Hast du eventuell Lust auf exotische Rüstungen? Wie schaut es mit legendären Waffen aus, willst du keine?

Zum “quasi Zeitverschwendung” kann ich auch nur den Kopf schütteln, wozu spielst du Guild Wars 2? Wirst du dafür bezahlt oder sitzt dir jemand im Nacken der sagt das du effektiv sein musst? Oder geht es in einem “Spiel” tatsächlich mal um Spaß an der Sache?

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Warteschlangenkritik ist in Ordnung, aber soooo lang sind die auf Kodash nicht, abgesehen von den Ewigen Schlachtfeldern.

Und das WvWvW ist genau so wie es ist in Ordnung: der Anreiz ist den anderen auf die Mütze zu geben. Dabei droppen dann noch die Marken, es gibt XP, Karma und Gold. Wem das nicht reicht, der hat im WvW auch nichts verloren

Stimme ich zu. Allerdings kann ich das Ärgernis über die Beutel verstehen. Wenn zumindest die Marken und das Gold direkt im Inventar landen würde mir das besser gefallen. Ich kann mich über Gold nicht beschweren, da ich gefühlte 100mal bei der Rückeroberung vom Landgut und Grünwasser dabei war :P

Gestern hatte ich aber auch kaum Kosten. 10 Pfeilwägen und 3 Katapulte und insgesamt 30 Silber an Repkosten, da war auf der Einnahme-Seite mehr.

Was die Elona-Grenzlande angeht ist die Organisation eigentlich gut. Kodash hat meistens an der richtigen Stelle genug Leute, merkt man vor allem in der Defensive. Aber die Spieler sind eben meistens keine eingespielte Gilde, sondern irgendwelche Randoms, die sich zusammenraufen. Dennoch haben wir während meiner Präsenz dauerhaft den Hügel und Grünsee gehalten und die meiste Zeit Grünwasser und noch einen der zwei anliegenden Supplies gehabt, das ist eigentlich absolut im Soll, aber mehr als mal gelegentlich Rotdorn angreifen (und ich glaube sogar einmal kurz einnehmen) war auch nicht drin.

Kodasch

in WvW

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Karma und Erfahrung sind also unnütz ab lvl 80? Auch wenn das hier OT wird, aber wie bitte willst du sonst einen Omega Golem bauen? Hast du eventuell Lust auf exotische Rüstungen? Wie schaut es mit legendären Waffen aus, willst du keine?

Nein, du hast es erfasst: Will ich keine.

Wenn ich mich daran ergeilen will, wie geil ich doch aussehe, gehe ich vor den Spiegel und nicht vor den PC.

Nein, den Spruch bitte nicht ernst nehmen, war nurn Spass. Aber Ausrüstung ist für mich praktisch, und nicht Eyecandy. Es gibt Leute die mögen sowas, andere brauchen sowas sogar, aber ich nicht. Brauchte ich auch in DAoC nicht. Da sprangen auch nicht Funken aus meinen Schultern und ich konnte dennoch Stundenlang PvPlen. Und Legendäre Waffe, zum Teufel. Das Ding verschiesst Regenbogen, super. Dafür muss man 3 Jahre lang sich dumm und dämlich erfarmen. Das ist nun wirklich kein Ziel von mir.

Zum “quasi Zeitverschwendung” kann ich auch nur den Kopf schütteln, wozu spielst du Guild Wars 2? Wirst du dafür bezahlt oder sitzt dir jemand im Nacken der sagt das du effektiv sein musst? Oder geht es in einem “Spiel” tatsächlich mal um Spaß an der Sache?

Siehe dazu meinen anderen Post im “ihr seit als erster….blablabla” Thread. Spass an der Sache wäre schön und gut, aber der Goldaufwand ist einfach zu hoch um mit “Spass” äquivalent aufgewogen zu werden.

Kodasch

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Nein, du hast es erfasst: Will ich keine.

Gut, ist auch ein Standpunkt.

Wenn ich mich daran ergeilen will, wie geil ich doch aussehe, gehe ich vor den Spiegel und nicht vor den PC.

Das ist selbstverständlich.^^
Wie du darunter auch sagst, mache stehen auf die Ästhetik, ich zB ziehe schlichte Form- und Farbgebung dem bunten Glitzerzeug vor, nur gibt es halt auch da einige Items die mich optisch reizen – einfach weil ich sie persönlich als “schön” empfinde.

Siehe dazu meinen anderen Post im “ihr seit als erster….blablabla” Thread. Spass an der Sache wäre schön und gut, aber der Goldaufwand ist einfach zu hoch um mit “Spass” äquivalent aufgewogen zu werden.

(<- Hier für alle die Suchen.)
Da würde ich sagen das man die Belagerungswaffen so lassen sollte, sonst rennen am Ende alle nur mit Golems rum, das würde auch keinen Spaß machen.
Das Keep aufbauen würde ich von einer Zeitressource abhängig machen die stetig wächst solange das Gebäude bemannt/bewacht und gehalten ist/wird (naja, so würde ich es machen, kA). Allerdings verleitet die Investition die man tätigt auch dazu sich anzustrengen “seine” Festung zu halten.
Die Reparaturkosten nerven in der Tat, allerdings schafft man es auch mit 10-80 Silber + aus dem WvW am Abend trotz Rep. und Belagerungswaffen. Vorsichtiges Vorgehen ist natürlich Voraussetzung.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Edit: Achja Elona, das heute ist wirklich super Vormittags und Mittags wo wir kaum leute haben mit einem Gigantischen Zerg alles einzufärben. kichert Aber unseren 10 Mann größeren Nachtraid flamen, so ists richtig

Das ist die Reaktion auf Euer Verhalten. Nebenbei: Kodash baut ständig in der Sicherheitszone ihrer Festung, wo man nicht hinkommt. Katapulte und Trebuchets, um von dort aus die beiden seitlichen Türme einzunehmen. Auch gerade wieder. Wird natürlich immer gemeldet.

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Kodash – Nachtkrieger
Elona Reach – Tageskrieger

Wir, SR, gewinnen die meisten prime zeit kämpfe, dennoch was zahlt das? Die beiden Servern sind bessere Opponenten denn unsere vorherige, also sind die kämpfe selber mehr interessant, dennoch macht diese Woche kein spass – was ist den Sinn in kämpfen wenn wir alles was wir am Abend machen, überNacht verlieren und jeden Abend wieder und wieder uns finden ohne SM und Orbs – dennoch kämpfen und gewinnen, doch wozu?

Dennoch – gute kämpfe, besser als Abaddons Mund und die Franzosen die wir vorher bekämpft hatten. Es wurde echt gute competition, speziell mit Kodash, wenn die unterschied in Server Population nicht solche rolle in offtime spielte.

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@Preacher
Totaler Unsinn, also zumindest sowet ich Dein Geschreibsel verstehen konnte.

Kodash hat den Vorsprung am Wochenende herausgespielt, unter der Woche sieht das anders aus. Elona wird das Rennen machen, obwohl ursprünglich sicher viele dachten, die Seemänner und Kodash machen das unter sich aus. Elona hat über Nacht mehr als 60% der Karte geholt. Unter der Woche ist Kodash halt nicht so nachtaktiv wie es hier aufgrund des Wochenendes sofort gemutmaßt wurde.

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Bitte relativiert eure aussagen bezüglich DAoC. Es wird immer gerne als Referenz genommen. Vergessen wird dabei dass das dort erlebte sehr subjektiv ist. Objektiv betrachtet ist DAoC ein MMO Urgestein, nach heutigen Spielerzahlen-Maßstäben ist es mit greade einmal 300.000 Spielern nur ganz wenigen ein begriff. Auch hier gilt wie so oft im Leben: hört auf in der Vergangenheit zu leben, die Welt entwickelt sich weiter. Und meist ist das auch gut so. Also gebt dem ganzen etwas Zeit sich zu entwickeln.

Was die “Randoms” angeht….. Manchmal sind das auch ambitionierte Gilden und andere Verbände. Nur weil jemand nicht zwangsläufig auf eurem TS sitzt heisst das nicht das die organisiert sind. Wir versuchen als Gilde konzentriert und koordiniert im WvWvW zu agieren. Natürlich müssen wir uns auch mehr mit der Kommunikation beschäftigen. Aber angesichts der Größe des WvWvW und meiner persönlichen Auffassung von Spaß möchte ich folgendes anmerken: Koordination bedeutet nicht das einer Anweisung gibt und die anderen folgen. Ich hab es oft genug erlebt das koordinierte Kleingruppen die autonom agieren aber von jeweils anderen genau wissen wo wer was macht manchmal deutlich effektiver sind als eine große Gruppe “Befehlsempfänger”.

Und ja: unsere Koordination muss besser werden. Darüber sollten wir uns mal unterhalten wie man das erreichen kann. Logischer weise nicht hier ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Kodash hat Vorspring am Wochenende? Meinst do – spate nacht/morgen wann niemand kampfte?

Jeden tag ist die selber situation – am abend holen wir uns SM, orbs und score. Dann spat nachts Kodash nimmt alles, und tags uber Elona kampft gegen Kodash und macht den vorsprung uber uns.

Dann, loggen wir wieder abends, holen uns alles wieder, uberholen Elona noch mal. Dann am neun tag wiederholt sich das ganze.

i`ll use english further:
21 start of match:
We take stonemist and lead in points until 5AM CET: http://i.imgur.com/tbzOb.jpg
Log at morning at 8:16CET to find this: http://i.imgur.com/abSU8.jpg
11 AM when i and majority of FUBAR loged again:
http://i.imgur.com/ZfToB.jpg – Kodash miraculously is on first place with huge gap!

Evening same day, 19:30 we are in a lead, naturally – despite as what seemed united constant attack of both servers exclusively on us, while ignoring each other. We held the point advantage for whole day, though regined not that much (since dont have +500 points like Kodash at night and have to actually fight for it, two server at once): http://i.imgur.com/0zcKW.jpg

Next day, after we loged off. Elona reach makes it strong
2:10 CET Elona holds more http://i.imgur.com/AUUMD.jpg

Morning, 8:10 – Kodash wakes up (at monday) and takes the map back from Elona.
http://i.imgur.com/jKdIe.jpg

17:00 CET we start getting back from work and retakign things back: http://i.imgur.com/AA0hx.jpg , meanwhile Kodash held the map for most of the day. We once again lead at evening, and start loosing at night when people log off.

Next day, 24. 1AM CET – http://i.imgur.com/msiBg.jpg Kodash again takes everything with little resistance.

12 CET our guild leader makes a extreme measure, gathers people to fight at launch break and retakes at least orbs back during day: http://i.imgur.com/Mo401.jpg (3rd was bugged)

Evening 16:10 CET http://i.imgur.com/ASBFO.jpg we are leading as always.

20 CEt http://i.imgur.com/YFyfG.jpg still leading
21 CET http://i.imgur.com/fuhvg.jpg same
22:30 CET http://i.imgur.com/fuhvg.jpg same

Next day, morning 5 AM CET http://i.imgur.com/j0iPt.jpg?1 guess whos back? right – Kodash

14:34 CET http://i.imgur.com/wo7FO.jpg Guess whos back? Elona.

Guess who will be fighting when people return from work and the maps are actually capping? Us.

Every day its the same. Kodash at night. Elona at day. Us at prime time.

(Zuletzt bearbeitet am von Preacher.9018)

Kodasch

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Die Prime Time würde ich nicht durchgehend Kodasch zuschreiben, ansonsten gute Analyse. Bin weiterhin gespannt auf gute Kämpfe mit Kodasch. Dennoch missfällt mir weiterhin das ständige Aufbauen von Trebuchets am Spawn durch Kodasch-Spieler auf den grünen Grenzlanden Kodasch, wodurch Festungen und Türme durch das Ausnutzen der Fehlmechaniken leichter gehalten werden.

Es würde mich freuen das in Zukunft weniger zu sehen und das die Meldungen davon ArenaNet zu einer Fehlerbeseitigung bewegen. Man sollte an Startgebieten keine Belagerungswaffen stellen können.

Wir werden nicht kampflos untergehen, liebe Kodaschler.

P.S.: Nette Schlacht gestern gegen 23 Uhr in der Festung auf den Grenzlanden Kodasch von allen 3 Parteien über 1 Stunde. ; )

Azsharion, EquinoX [EqnX]

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

“Morning, 8:10 – Kodash wakes up (at monday) and takes the map back from Elona.
17:00 CET we start getting back from work and retakign things back: http://i.imgur.com/AA0hx.jpg , meanwhile Kodash held the map for most of the day. We once again lead at evening, and start loosing at night when people log off.

Next day, 24. 1AM CET – http://i.imgur.com/msiBg.jpg Kodash again takes everything with little resistance."

Irgendwie läuft die Zeit bei euch rückwärts. Am Montag nimmt Kodash am Morgen alles ein… und am 24. (das war der Sonntag), aber irgendwie der “Next Day”

Im übrigen haben wir ganz bewusst Montag morgen durchgearbeitet. Dafür waren bei uns dann am Montag nachmittag die meisten Leute im Bett (hat man recht deutlich an fehlenden Warteschlangen gemerkt^^). Wir hatten gehofft mit nem ordentlichen Nachtvorsprung direkt für etwas Demotivation zu sorgen (zumindest hatte ich das bei einigen so verstanden). Ansonsten hält Elona eigentlich gut gegen Nachts und wird wahrscheinlich das Rennen machen, da wir sie in unserer besten Zeit nicht so weit weg bekommen wie sie uns in ihrer besten Zeit.

Wir haben halt tatsächlich ein paar Leute, die sich mal 1-2 Tage darauf einstellen mal zu ungewohnten Zeiten etwas zu machen, dass dünnt zwar unsere Reihen Nachmittags aktuell ordentlich aus, aber es lohnt einfach mehr Nachts Punkte zu machen. Ich bin es allerdings als Hobby-Astrologe gewohnt mal eine Nacht für einen Zeitvertreib zu spenden und die Sterne sind da noch viel Anspruchsvoller als GW, die sieht man nämlich tatsächlich nur Nachts :P

Was das mit den Trebs angeht… naja, wir hatten auch Spieler dort stehen, aber eben keine Belagerungswaffen (glaub ich zumindest, oder die Belagerungswaffen sind dort nicht unverwundbar). Das ist nicht ganz so lästig, aber durchaus auch störend. Muss bei uns Elona gewesen sein, weil denen die Mitte gehört, waren jetzt aber nicht besonders viele. Man sollte am besten den Spawn nur innerhalb der Portale rechnen, der ist imho etwas sehr weiträumig.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das Problem ist simpel, das merkt man auch gerade, nachdem Elona “sauer” wurde und jetzt einmal Nachts gegen an stank:

Elona hält nun drei Orbs und das heißt ja nicht nur 15% mehr Leben und 600 Attributspunkte mehr (selbst bei meiner Wächterin, die ja sehr wenig Leben haben im Vergleich sind das über 4k Leben mehr), d.h. gleichzeitig, dass die anderen beiden 5% weniger Leben haben und 200 weniger Attributspunkte, weil der Buff einfach fehlt. Und wenn Kodash zB in der früh sonst mit 3 Orbs startete und nun aber keinen hat, so sind das sogar 1200 Attributspunkte unterschied und 30% HP Buff.

Ein abartig großer Unterschied. Und wann geschieht sowas meist, dass sich ein Server alle 3 Orbs holt? Primetime wohl eher nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Kodasch

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Das Mit den Belagerungswaffen am Spawn, machen nicht nur vereinzelte Kodash Spieler sondern auch vereinzelte Elona Spieler. Von daher darauf nicht weiter eingehen, reporten samt Screen und fertig.

Wir werden sehen wer am Ende der Woche das rennen macht, schon erstaunlich wie ein paar Elona Spieler zuerst Mimi gemacht haben und nun es einige Kodash Spieler indirekt machen, noch stehen alle Karten offen. Auf schöne kämpfe.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodasch

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Die "Mimimi"’s und "QQ"’s werden hier wie ein Staffelstab weitergegeben, jeder darf mal. Keiner wird benachteiligt.

Freue mich schon auf heute Abend, vll können wir dann wieder alle gemeinsam in der Festung von Kodash herumlaufen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

seyinphyin.3276
Ich glaub du hast da etwas vollkomen falsch verstanden.
Jeder Orb gibt nicht +200 Attributspunkte, sondern nur +50 Attributspunkte.
Das wären insgesamt dann gerade mal 150 und keine 600(hole sogar mehr raus mit vernünftigen Sigill und Runen und wenn man zwei Max equippte Leute gegenüber stellt sind diese kleinen werte nicht wirklich viel… ist als hätte einer von beiden einfach eine kette mehr an) .
Wie du außerdem auf einen Unterschied von sagenhaften 1200 Attributspunkten und 30% Vitalitätsunterschied kommst ist mir vollkommen schleierhaft.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Die Kugeln stören mich tatsächlich in dem Zusammenhang etwas. Sie erlauben aktuell sehr starkes Snowballing zu unseren und zu Elonas Gunsten.

Ich muss sagen, die Stimmung war zB. gestern auch gut als es nicht so rund lief. Dann hat man die Messlatte eben mal etwas tiefer gesetzt und sich auch mal darüber gefreut, die Ruinen gegen einen organisierten Trupp Seefahrer für 10 Minuten zu halten :P

Persönlich schaue ich garnicht mehr wirklich auf die Punkte, dass erzeugt nur Frust, die Kämpfe sind nämlich meist relativ ausgeglichen und sobald es Nacht wird und die Dominanz zunimmt versuche ich auf eines der Schlachtfelder zu kommen wo sich die Feinde zusammenrotten, ist aber nicht immer einfach.

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

We (SR) thank our allies from Kodash for assistance in taking Elona Reach Dreaming Bay keep at Kodash Borderlands today. The communication and coordination was great, and the jokes on allied teamspeak awesome even though sometimes there were difficulties for both sides when exclusively english or german was used. Special thanks for the Kodash scout on Elona Reach that reported their map chat and translated it from german.

Great allies, we will happily work with you again!

P.S.
Another evening, another meaningless victory, since at night we`ll loose it all again… http://i.imgur.com/qayPR.jpg

Kodasch

in WvW

Posted by: vandrage.7830

vandrage.7830

Na das nenne ich doch mal eine bestätigte S.auerei……

Quisilia – Gildenführung von [FT]
Freizeit-Kommi auf Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: muhgo.5741

muhgo.5741

Special thanks for the Kodash scout on Elona Reach that reported their map chat and translated it from german.

ich weiß, sowas kann man nur schwer verhindern, ich traue mich aber fast sowas GRIEFING zu nennen…

Kodasch

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum sollten man keine Belagrungswaffen im Spawn aufbauen?
Wenn es nicht gehen sollte hätte es Arena-net schon längst geblockt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kodasch

in WvW

Posted by: Mytling.7435

Mytling.7435

Ist irgendwie schon ein bisschen armselig was SR und Kodash zurzeit abziehen… http://www.gw2guilds.org/servers/eu Zwei große auf einen kleinen. Jaa da schwillt die Brust vor Stolz…

Kodasch

in WvW

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Das was hier heute abgegangen war ist eine gewalltige Sauerei! Schade das da Arenanet wohl nichts gegen tun kann aber das ist meiner Meinung nach schon eine feige Aktion gewesen

Seid ruhig stolz auf euren sch.. den ihr da betrieben habt!

Kodasch

in WvW

Posted by: vandrage.7830

vandrage.7830

Anders kann es Kodasch eben nicht. Es war in der ersten Nacht bereits absolut klar zu sehen – heute wurde dies auch noch bestätigt!

Quisilia – Gildenführung von [FT]
Freizeit-Kommi auf Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Last time i checked it was SR that was medium and Kodash/Elona reach that were HIGH (just click “world selection” on character selection screen) – our population is considerably less than both of your servers (also our WvW activity is high, but mainly at prime time) – and the whole joke is that at the weekend we felt exactly the opposite happened: in EB for example we whole day defended our territory from Kodash/ER while we never seen a single battle between them aside from occasional clash at stonemist.

Good help, Kodash! Would fight side by side again!

Kodasch

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Gute Arbeit, Elonafels! Ich bin stolz auf unseren Server der so stark ist, dass er unsere Feinde dazu zwingt sich vor uns in die Hosen zu machen, zu verbünden und auf unfaire und unehrliche Mittel zuzugreifen. Wir werden unser Gameplay weiter optimieren und werden zusehen, das unsere Spieler weiterhin einer 1:2 Unterzahl gewachsen sind, da sie schlichtweg mehr wert sind.

Dran bleiben, Elonafels! Auf weitere schöne Schlachten. Wir bleiben unserer Sache treu denn im Endeffekt muss jeder mit sich selbst klar kommen und dem was er tut. Wir bleiben wer wir sind.

Und wir werden auch dennoch keinen Zwiespalt in unseren Reihen zulassen und andere von unseren Teamspeak-Servern aussperren.

Wir sind Elonafels.

Azsharion, WvW Kommandant EquinoX [EqnX]

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja ist doch relativ naheliegend. Durch die hohe Aktivität Vormittags wird Elona uns in erster Position gefährlich, also verbünden wir uns mit dem schwächsten Server um ihn auf Platz 2 zu hiefen und dabei unsere Position zu sichern. Ist dann Win/Win.

Elona hätte sich genauso mit SR organisieren können um Kodash den ersten Platz abspenstig zu machen. Ist nur für SR die ungünstigere Situation, da man Kodash ja ganz nach hinten hätte durchreichen müssen, also 35k Punkte aufholen.

Man könnte jetzt anzweifeln in wie fern es legitim ist, auf die Informationen anderer Server (dazu muss man ja nicht mal jemanden transferieren, es gibt hinreichend große Netzwerke) zuzugreifen, solange das aber über Vitamin B geht, denke ich ist Spionage ein legitimes Mittel im Krieg, genau wie temporäre Allianzen. Mal eine gemeinsame Aktion zu machen, heißt ja nicht, dass man permanent zusammenarbeitet.

SR ist definitiv der organisierteste Server in diesem WvW und wir haben uns auch nicht ins Hemd gemacht, wenn wir mal eine Schlacht gegen SR verloren haben, sei es jetzt durch Invis + Massenportal, eine leichte Überzahl (die man gegen Kodash relativ leicht vor 16 Uhr zu erreichen scheint, ist zwar nicht so massiv wie die Unterlegenheit der anderen Nachts, aber durchaus ein kleiner Vorteil) oder sonst etwas. Passiert eben. Bündnisspekulationen gab es auch schon, allerdings wurde wohl in den meisten Fällen einfach eine günstige Gelegenheit ergriffen.

Im übrigen dreht sich das ganze WvW nur darum es zu schaffen, dass 2 Server gegen einen Spielen. Das ist das Ziel jeden Servers im WvW. Ab einer bestimmten Dominanz auf einer Karte macht es einfach keinen Sinn mehr wenn sich die zwei Server untereinander angreifen, die dort wenig besitzen. Von daher passiert sowas sowieso und ja bis lang war es wohl meist SR die gegen Kodash und Elona gespielt haben abends, da sie da das meiste besessen haben. Nur hat sich ja mittlerweile die Statistik etwas geändert und SR ist hinter Elona gefallen, also liegt unser Fokus natürlich auf Elona und nicht mehr auf SR und möglicherweise hat man auf SR ebenfalls den Entschluss gefasst, dass ein Turm lieber grün ist statt blau um evt. den zweiten Platz zu erhalten.

Tatsächlich ist der zweitplatzierte im WvW immer der dumme. Weil es einfach am lukrativsten ist sich gegen ihn zu verbünden, da beide Seiten davon profitieren. Riverside hätte letzte Woche auch auf Kodash transferiert und die Franzosen verprügelt, wenn die ihnen auf die Pelle gerückt wären, aber da zu dem Zeitpunkt Kodash auf Platz 2 war, war das Ziel klar.

Ich finde das ziemlich gut. Bis jetzt haben wir immer ohne wirkliche Absprache eine Seite weitestgehend ignoriert (so gut eben möglich), einen gemeinsamen Angriff auf eine Feste zu starten ist dann eigentlich nur die logische Fortführung.

Und es scheint ja auch noch ne Menge Spaß gemacht zu haben. Dass da jetzt mit Liebscheem Schmollmund rumgerannt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es steht Elona doch frei sich bei einer günstigen Gelegenheit ebenfalls einen Partner zu suchen.

Ich denke sowas wird noch viel häufiger passieren. Und das daraus dann Anschuldigungen resultieren, dass das ja sonst wie böse ist, ist ziemlich unsinnig. Guildwars ist ein MMO und da geht es nunmal neben dem was man so im Spiel kann, vor allem auch um die Interaktion mit anderen Spielern und wenn man sich anständig verhält und einen brauchbaren Umgang pflegt, dann kann man durchaus auch mal mit seinen Feinden agieren, da kann man dann auch noch nen bisschen nett plaudern etc.

Kodasch

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich seh schon die Schlachten werden nicht im WvW sondern hier im Forum ausgetragen
verteilt Popcorn und Getränke

Aber danke an alle von Seemansruhe und Elonafels für die schönen Schlachten, egal ob gewonnen oder verloren.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kodasch

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ihr glaubt den scheiss da nicht wirklich oder? Dieser Preacher issn Troll…

Ich hab seid Freitag bis Montag WvW in euren Grenzlanden Elona mit 2 anderen geleitet, und es gab keinerlei absprachen oder bündnisse. Wir haben euch in Ruhe gelassen um Seemans in Schach zu halten, ihr habt uns nicht genervt also gabs keinen Grund euch also Elona anzugreifen. Wenn ihr dies dann doch getan habt und euch unten eingemischt hattet, gab es eben die Rache.

Oo
Preacher ist ein Troll und wer den scheiss glaubt ist selber schuld.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: vandrage.7830

vandrage.7830

@ Syntax

ich glaube nicht das wir auf ein so niedriges Niveau sinken andere Server anzubetteln.

Aber es freut uns wirklich das wir wohl zu gut für Kodasch und SR sind und Ihr somit gezwungen seid euch zu Verbünden.

Zumindest weiß nun jeder woran man bei euch ist.

Quisilia – Gildenführung von [FT]
Freizeit-Kommi auf Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: vandrage.7830

vandrage.7830

@ Elkantar
Schon klar…..und was Bitte schön ist Syntax?

Lüg uns doch nicht noch mehr an. Lasst doch einfach mal die Hosen runter Kodasch und steht dazu was Ihr macht! Wenigstens ist Syntax ehrlich!

Quisilia – Gildenführung von [FT]
Freizeit-Kommi auf Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Irgendwie list sich das von Preacher eher we ein Trollpost gerade im Hinblick auf seine Heulposts ein Stück darüber. Auch wenn ich an die massive Burgenschlacht gestern Abend denke, kommen mir das Zweifel.
Sollte dennoch was dran sein, heisse ich das als Kodash Spieler nicht gut. Zwar nicht so schlimm wie die miese Nummer von Flussufer vorige Woche, aber trotzdem unerfreulich.

Kodasch

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

macht doch was ihr wollt.
bescheisst euch eure rankings so lange nach oben, bis ihr nur noch server um euch habt, von denen es gewaltige klatschen hagelt.

wie Azsharion schon sagte: WIR haben das nicht nötig. unser ranking ist selbst erarbeitet.

[ Ægis ] Heimdall

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Aeekto:
Ja, 150 PRO ATTRIBUT. Und wie viele hat man davon? Richtig, vier, also insgesamt 150×4=600

@1200 und 30%
Weil man ja nicht nur den Bonus verliert, die anderen bekommen ihn dafür. Natürlich nur von der Relation her, um wie viel schwächer man sich “fühlt”. Aus den 600 Punkten und 15% Vorteil wird eben ein 600 Punkte und 15% Nachteil. Und das merkt man eben massiv.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das Mit den Belagerungswaffen am Spawn, machen nicht nur vereinzelte Kodash Spieler sondern auch vereinzelte Elona Spieler. Von daher darauf nicht weiter eingehen, reporten samt Screen und fertig.

Wir werden sehen wer am Ende der Woche das rennen macht, schon erstaunlich wie ein paar Elona Spieler zuerst Mimi gemacht haben und nun es einige Kodash Spieler indirekt machen, noch stehen alle Karten offen. Auf schöne kämpfe.

Gut möglich, sobald einer damit anfängt und nichts dagegen getan wird, machen andere es nach, das wird dann eine downward spiral, die alles in die Liebsche reißt. Deswegen ist es ja so wichtig, dagegen etwas zu tun.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Warum sollten man keine Belagrungswaffen im Spawn aufbauen?
Wenn es nicht gehen sollte hätte es Arena-net schon längst geblockt.

Arena Net HAT es geblockt. Nur wie halt üblich, gibt es Lücken. Solche Lücken auszunutzen, nennt man dann eben exploit. Würde es den Game Code an sich manipulieren, wäre es ein hack und noch eine Stufe übler, gibt es aber auch zu genüge.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Wenn es Absprachen gab, dann nicht mit dem “Server” Kodasch, sondern nur mit einer “Gilde/Allianz” aus dieser Kodasch Community (in der gerade mal nur ein kleiner Teil der aktiven WvWler sind, da sehr viele nichts von dieser halten aufgrund diverser Vorfälle/Verhaltensweisen der Führungsleute dort).

Also schließt nicht von deren Verhalten auf den ganzen Server, denn sehr viele wussten davon nichts und waren daran auch nicht beteiligt.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Naja ist doch relativ naheliegend. Durch die hohe Aktivität Vormittags wird Elona uns in erster Position gefährlich, also verbünden wir uns mit dem schwächsten Server um ihn auf Platz 2 zu hiefen und dabei unsere Position zu sichern. Ist dann Win/Win.

Elona hätte sich genauso mit SR organisieren können um Kodash den ersten Platz abspenstig zu machen. Ist nur für SR die ungünstigere Situation, da man Kodash ja ganz nach hinten hätte durchreichen müssen, also 35k Punkte aufholen.

Man könnte jetzt anzweifeln in wie fern es legitim ist, auf die Informationen anderer Server (dazu muss man ja nicht mal jemanden transferieren, es gibt hinreichend große Netzwerke) zuzugreifen, solange das aber über Vitamin B geht, denke ich ist Spionage ein legitimes Mittel im Krieg, genau wie temporäre Allianzen. Mal eine gemeinsame Aktion zu machen, heißt ja nicht, dass man permanent zusammenarbeitet.

SR ist definitiv der organisierteste Server in diesem WvW und wir haben uns auch nicht ins Hemd gemacht, wenn wir mal eine Schlacht gegen SR verloren haben, sei es jetzt durch Invis + Massenportal, eine leichte Überzahl (die man gegen Kodash relativ leicht vor 16 Uhr zu erreichen scheint, ist zwar nicht so massiv wie die Unterlegenheit der anderen Nachts, aber durchaus ein kleiner Vorteil) oder sonst etwas. Passiert eben. Bündnisspekulationen gab es auch schon, allerdings wurde wohl in den meisten Fällen einfach eine günstige Gelegenheit ergriffen.

Im übrigen dreht sich das ganze WvW nur darum es zu schaffen, dass 2 Server gegen einen Spielen. Das ist das Ziel jeden Servers im WvW. Ab einer bestimmten Dominanz auf einer Karte macht es einfach keinen Sinn mehr wenn sich die zwei Server untereinander angreifen, die dort wenig besitzen. Von daher passiert sowas sowieso und ja bis lang war es wohl meist SR die gegen Kodash und Elona gespielt haben abends, da sie da das meiste besessen haben. Nur hat sich ja mittlerweile die Statistik etwas geändert und SR ist hinter Elona gefallen, also liegt unser Fokus natürlich auf Elona und nicht mehr auf SR und möglicherweise hat man auf SR ebenfalls den Entschluss gefasst, dass ein Turm lieber grün ist statt blau um evt. den zweiten Platz zu erhalten.

Tatsächlich ist der zweitplatzierte im WvW immer der dumme. Weil es einfach am lukrativsten ist sich gegen ihn zu verbünden, da beide Seiten davon profitieren. Riverside hätte letzte Woche auch auf Kodash transferiert und die Franzosen verprügelt, wenn die ihnen auf die Pelle gerückt wären, aber da zu dem Zeitpunkt Kodash auf Platz 2 war, war das Ziel klar.

Ich finde das ziemlich gut. Bis jetzt haben wir immer ohne wirkliche Absprache eine Seite weitestgehend ignoriert (so gut eben möglich), einen gemeinsamen Angriff auf eine Feste zu starten ist dann eigentlich nur die logische Fortführung.

Und es scheint ja auch noch ne Menge Spaß gemacht zu haben. Dass da jetzt mit Liebscheem Schmollmund rumgerannt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es steht Elona doch frei sich bei einer günstigen Gelegenheit ebenfalls einen Partner zu suchen.

Ich denke sowas wird noch viel häufiger passieren. Und das daraus dann Anschuldigungen resultieren, dass das ja sonst wie böse ist, ist ziemlich unsinnig. Guildwars ist ein MMO und da geht es nunmal neben dem was man so im Spiel kann, vor allem auch um die Interaktion mit anderen Spielern und wenn man sich anständig verhält und einen brauchbaren Umgang pflegt, dann kann man durchaus auch mal mit seinen Feinden agieren, da kann man dann auch noch nen bisschen nett plaudern etc.

Schon okay, ist halt übliches Schwächling Verhalten. ArenaNet wird sich schon was dabei gedacht haben, dass man mit anderen Server nicht kommunizieren kann, aber das kann man ja umgehen. Taktik? Strategie? Einfach nur fehlender Sportsgeist.

Letztlich habt Ihr damit Elona bereits den Sieg beschert, scheiß auf die Punktzahl.

Kodasch

in WvW

Posted by: ethier.3417

ethier.3417

Gute Arbeit, Elonafels! Ich bin stolz auf unseren Server der so stark ist, dass er unsere Feinde dazu zwingt sich vor uns in die Hosen zu machen, zu verbünden und auf unfaire und unehrliche Mittel zuzugreifen. Wir werden unser Gameplay weiter optimieren und werden zusehen, das unsere Spieler weiterhin einer 1:2 Unterzahl gewachsen sind, da sie schlichtweg mehr wert sind.

Dran bleiben, Elonafels! Auf weitere schöne Schlachten. Wir bleiben unserer Sache treu denn im Endeffekt muss jeder mit sich selbst klar kommen und dem was er tut. Wir bleiben wer wir sind.

Und wir werden auch dennoch keinen Zwiespalt in unseren Reihen zulassen und andere von unseren Teamspeak-Servern aussperren.

Wir sind Elonafels.

Azsharion, WvW Kommandant EquinoX [EqnX]

Kodasch

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Syntax, egal wer du bist aber wenn du so eine Liebsche wie Absprachen mit den Seemännern machst. Dann hau bitte von Kodash ab und kusch dich nach Riverside.

An die Elona Leute, weder Seemann noch wir geben auch nur in irgendeiner Form land frei. Wir liefern uns zumindest in den Elona Grenzlanden enorme Schlachten, OSC, TC und Rise sind unsere Größten Feinde und drängen uns immer wieder arg zurück.

Bei uns im Chat kam auch immer wieder kurz auf, das Ihr(Elona) aufhören sollt indirekt mit Ihnen zusammenzuarbeiten ^^ weil egal was wir machen Abwechselnd Elona und Seemann dran stehen und uns iwan zermürben. Bzw. Ihr von hinten uns beschäftigt und Seemänner von vorne.

Wie gesagt, wenn Syntax sowas macht wird er von KEINER der anderen Gilden oder Leitern unterstützt, im Gegenteil sollte er auf unserem Server spielt entschuldigen wir uns bei jedem Elona Spieler…den sowas ist abartig und unterste Schublade.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodasch

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@ seyinphyin ah danke das wusste ich nicht.
Na dann fröhliches melden von solchen leuten und daraufhin bannen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kodasch

in WvW

Posted by: triggerhappyDE.1748

triggerhappyDE.1748

Attachments:

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, ich hab bis jetzt eigentlich auch nur gegen die Seemänner gespielt, aber ich würde nicht ausschließen, dass es solche Absprachen vorrübergehend auf anderen Schlachtfeldern gab. Ich war noch nie in dieser Woche Kodash-Grenzlande, hab aber auf dem TS mitbekommen, dass es Mimimi gab weil wohl in Kodash-Grenzlande Elona und SR immer gemeinsam angegriffen haben. Und das hat mich da schon genervt.

Es wird im WvW mit 3 Fraktionen immer vorkommen, dass zwei Parteien sich kloppen und die 3. die Gelegenheit nutzt. Und es gibt sogar Situationen wo es lohnt absichtlich darauf zu warten. Und ich bin überzeugt, dass es auch immer wieder vorkommen wird, dass man sich bewusst abspricht oder zumindest ein gemeinsames Ziel verfolgt. Ich rede dabei nicht von dauerhaften Bündnissen, sondern von kurzen Absprachen zu einem speziellen Zweck. Das kann zB. mal Nachts passieren um zu verhindern, dass ein Server alles einfärbt, dass kann passieren um dafür zu sorgen, dass nicht 1 Server alle 3 Kugeln hält etc. Und ich sehe nicht warum das schlecht sein soll.

Das Ziel kann deshalb doch nur für jeden Server sein am nächsten Tag besser als am vorigen zu sein. Und dann wird dennoch über jeden Mist, der ja in diesem Fall (ich hatte angenommen, dass es die Integrität der Community zulässt, dass man in den meisten Fällen die Wahrheit sagt, ich weiß jetzt nicht ob dort wirklich eine Kooperation vorlag oder nicht oder wie auch immer und es ist mir auch egal) womöglich nicht mal so vorgefallen ist ewig rumgezedert.

Mir für meinen Teil ist es absolut egal, was andere Server machen. Wichtig ist nur, was man selber macht, denn nur daran kann man etwas ändern und da kann man Optimieren. Wir sind den Seefahrern abends unterlegen, ist eben so. Jetzt kann ich den ganzen Tag über die Seefahrer meckern oder zusehen, dass wir selber aufschließen, andere Optionen hat man doch nicht. Und wenn mal zwei Fraktionen vor der Burg stehen, dann muss man eben schauen, dass man beide entsorgt und sich nicht mehrstündig darüber auslassen, wie bös die doch alle sind und wie das sein kann, dass die da so zeitgleich auftauchen.

Am Ende der Woche gehen wir auseinander und irgendjemand hat die meisten Punkte aber dennoch hatten hoffentlich alle ne Menge Spaß, denn das ist doch letztlich viel mehr Wert als ein paar Punkte mehr oder weniger zu haben. Bestraft wird der Sieger doch eh die Woche drauf mit den stärksten Gegnern.

Es gab diese Woche einige hervorragende und spannende Kämpfe und ich denke die Server haben sich nichts geschenkt und ich halte es auch eigentlich für recht ausgeglichen. Ich könnte jetzt so prosaische Sachen sagen, wie das eigentlich jeder den Sieg verdient hätte, aber da hat das Spiel eben einen anderen Plan. Nur tut euch selbst den Gefallen und macht euch den Spaß nicht dadurch kaputt, dass ihr über irgendwelche Allianz, Exploits oder weiß der Geier was nachgrübelt und philosophiert.

Exploits sollten einfach gemeldet werden. Punkt. Evt. kann man sogar Ansprechpartner einrichten, die bei der Identifikation entsprechender Spieler helfen. Ich denke das sind größtenteils Einzelaktionen, zumindest habe ich nichts anderes mitbekommen.

Allianzen sind zumindest in den Blauen Grenzlanden höchstens ein Schein, weil wir Elona lange Zeit nicht primär angegriffen haben, hat sich evt. heute geändert. Wie gesagt, keine Ahnung was woanders passiert ist. Aber wie hat Bismarck gesagt: “Viel Feind, viel Ehr.” (kommt eigentlich von einem Habsburger Strategen aus dem Mittelalter, aber Bismarck hat den Spruch aufgegriffen). Und ich kann momentan nicht erkennen, dass Allianzen, wenn überhaupt wirklich lange anhalten und meist werden sie wohl zufällig entstehen.

Und was so Themen wie Nacht- oder Vormittagsaktiv angeht, das ist eben nur unangenehm, wenn man auf die Punkte schaut, meist kann man dennoch ne Menge Spaß haben und sollte sich die Stimmung nicht davon trüben lassen. Es wird wohl lange dauern, bis die Server ähnlich bevölkert sind und selbst dann wird es evt. schwächere und stärkere Phasen geben.

PS: Ich weiß übrigens immer noch nicht, was da in den Kodash-Grenzlanden passiert ist. Ich hatte aufgrund der Elona-Empörung angenommen, dass wir wirklich mit den Seemännern dort agiert haben, was nunmal aus rein kriegsstrategischer Überlegung nachvollziehbar ist. Ich war noch nicht auf den Kodash-Grenzlanden und ich hab auch keine Ahnung wer dort das sagen hat. Ich finde nur, dass teilweise deutlich übertrieben reagiert wird und diese Reaktionen eine Stimmung erzeugen, die das WvW insgesamt negativ belastet und meist von Einzelpersonen erzeugt ist.

Wir können uns ja gerne kurz vor Wertung zum Shake-Hands in SM treffen und uns Glück für die nächste Woche wünschen, das wäre Sportsgeist und wäre ein deutlich würdigerer Abschluss der Woche als irgendeine Punktestatistik oder ein Seitenlanger Flamethread.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Skargon
Ich melde nicht die Leute, ich melde das Problem. Leute melden – selbst wenn das einfacher ginge, ist recht sinnlos, wie der Versuch, ein leck geschlagenes Boot mit den Händen trocken schöpfen. Das Leck muss geschlossen werden, anders gehst nicht.

Kodasch

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach was Banns sind ne gute abschreckung ^^
Wobei es sollten natürlich die gemeldet werden die die Trebuchets da aufbauen nicht die unwissenden die sie benutzen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D