Kodasch

Kodasch

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Ich finde sehr gut was Syntax schreibt und natürlich werden wir auch nicht auf beide Server Zusammenarbeiten verallgemeinern. Des Weiteren bin ich auch nicht der Typ der paranoid ist. Ich habe stets jedem unserer Leute gesagt wir laden weiterhin jeden aufs TS ein und spielen weiter. Selbst wenn es wirklich der Fall sein sollte ist es unser Anreiz einfach noch besser zu sein.

Nach einigen Aktionen heute abend kann ich mir vorstellen das da eine Absprache war, in der gegnerische Zergs aus beiden Fraktionen miteinander an der selben Stelle auf uns eingefallen sind. Aber wie gesagt, sowas interessiert uns nicht. Wir werden auch nie etwas in dieser Richtung machen. Wir sind Elonafels.

Unser Kriegszug heute auf dem EquinoX-TS war etwas… anders… Ich denke selbst mögliche Kodasch- oder SR-Spione hatten heute sehr viel Spaß bei uns auf dem TS und mit den verschiedensten Raidansagen bei denen selbst die eigenen nicht mehr wussten wo es hinging… (Wir gehen Bucht! Bucht Bucht Bucht! (Rotsee eingenommen) Alles klar, alle von Bucht nach Norden raus! Wir gehen weiter zur Bucht nachdem die Bucht uns gehört! (Ein Teil des Raids war wirklich Bucht und wurde niedergemetzelt) ) oder den diversen musikalischen und gesanglichen Einlagen unseres Raids.. Und auch die feste, gut durchstrukturiere Raidleitung mit klaren und wichtigen Ansagen war immens wichtig. Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Bemühungen heute:

TS-Mitschnitte schaue ich mir noch an, davon gibts noch Einiges Witziges, aber vermutlich eher auf unserer Gildenseite dann zu finden.

Wir nehmen das Ganze gelassen und hatten heute neben den ansonsten starken Raids einen sehr sehr spaßigen Raid in dem unsere Community definitiv sehr stark und eng aneinander gewachsen ist. Wir hatten einen wundervollen Abend und die Stimmung ist besser denn je. Ich denke das die Spione der anderen Server nun definitiv auch komplett bei uns bleiben.

Viel Spaß weiterhin im WvW. Wir bleiben weiterhin dran, unser TS Server all unseren Spielern offen und Paranoia brauchen wir nicht.

Azsharion, EquinoX [EqnX]

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)

Kodasch

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Das finde ich nun wirklich übertrieben, lächerlich und absoluter Rufmord.

Dazukommend an alle die uns mit “Ihr und Euer Nachtzerg” angeschnauzt haben, 3/4 Maps fast komplett Blau und überall chancenlos unterlegen. Soviel dazu.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Oweh oweh… da nutzt angeblich mal jemand das 3 Fraktionen-System aus (und absprachen sind erwünscht! Normalerweise 2 schwache gegen einen starken Gegner, aber wieso nicht auch so?) und schon bricht hier ein Tearstorm aus

Zumal ich nicht glaube, dass es da große Absprachen serverweit gegeben hat. Wir haben eine Community-Seite, auf der herrscht diesbezüglich Funkstille. Und wie soll man sowas bitte durchziehen, wenns keiner weiß?

Aber PvP in der heutigen Zeit ist was feines, da wirds Forum nie langweilig

Edit: achja, erst über die Nachtschichtler von Kodash meckern und jetzt selber 75% der Karte um 8 Uhr morgens halten

(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Also mir macht die Woche richtig spass. Allerdnigs ist es ja noch viel witziger die mimimi’s im forum von allen seiten zu lesen. sehr unterhaltsam.
zum thema absprachen, LOL, wir kriegen nicht mal ordentliche absprachen auf dem server (Kodash) hin, aber es wird vermutet das wir es server uebergreifend hinkriegen? lol
heut nacht um etwa 2 uhr wollten wir wirklich kurz den Sehfahrern helfen damit Elona nicht alle 3 kugeln hat, doch mit nur 15 man war da nix zu machen^^. und war ja auch ned abgesprochen und war eher zu unserem eigenen schutz gedacht.

Ich liebe die fights diese woche, ausser gegen Elona, da hab ich immer das pech das die messmerportal benutzen mit dem zerg und da ist es dan einfach die engine die uns killt, n lag und tot biste, dan langsam werden die feinde auch eingeblendet. war diese woche so oft der fall. schade das hier die engine so versagt. tja und leider fehlt bei uns halt immernoch der nachtzerg. wie man heute frueh mal wieder sieht. aber ansonsten coole woche. mag die fights gegen die seefahrer, wie die SN deffen ist recht beindruckend. Da hol ichs mir lieber von Elona die im angriff stark sind aber in der verteidigung nicht viel gebacken kriegen (zumindest auf ewige schlachtfelder)
ich hoff das die bald was tun gegen die unsichtbaren zergs, das nervt ein wenig, aber ansonsten gefaellt es mir gut mit diesen gegnern auch wenn wir die woche kaum gewinnen werden so macht es doch richtig spass.

weiter so

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Gewinnen hängt halt leider massiv von den Mitgliederzahlen zu bestimmten Zeiten ab. Und ich hatte ja schon anfangs angedeutet, dass man mal Nachtaktionen machen kann, aber lange hält man das nicht durch. Spielt aber eigentlich auch garkeine Rolle.

Gerade auf Kodash hat man die witzige Situation, dass man zwar oft durchaus Leute im WvW hat, aber selten größere homogene Truppen. Da ist Organisation deutlich herausfordernder, als wenn 30 Leute von einer Gilde im WvW rumrennen. Aber auch da tut sich durch aus was und es ist relativ spaßig das mit anzusehen und die Entwicklung zu begleiten.

Die Renderprobleme, vor allem im Zusammenhang mit dem Portal, sind natürlich ein wenig Spaßbremse und es gibt auch so noch einige technische und spielerische Probleme die behoben werden müssen, aber wenn keiner spielt, dann kann man die auch nicht feststellen.

Ich denke WvW wird noch deutlich an Qualität gewinnen und ich bin schon gespannt auf nächste Woche. Diesmal haben ja 3 nahezu gleichstarke Server nach A-Nets Liste gegeneinander gespielt und es war eher der Trend ausschlaggebend.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dann mal ein bisschen herumempört wird, ist im Internet ja vollkommen normal. Aber viele Probleme liegen ja weniger an den Spielern, sondern an Dingen, die sie nicht beeinflussen können. Da bringt es dann wenig persönlich zu werden und auch nichts unnötig darüber herumzumosern. Jeder Server wird da mal durchmüssen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Was geht denn hier ab? o_O

Also erstmal: wieso sollte man keine belagerungswaffen am Spawn aufbauen dürfen? Was spricht dagegen und wo vor allem steht das es verboten ist? Ich konnte dazu nichts finden. Daher danke schon mal für die Info.

Und nun zu dem Blödsinn hier mIt “Intrigen Spionage alles erlaubt und gewollt”…. Geht noch? Lest ihr was Arenanet schreibt oder interpretiert ihr nur das rein was ihr wollt? Arenanet hat immer gesagt das das natürliche Gleichgewicht zwei schwache Server dazu bringt sich gegen den stärken zu dem “verbünden”. Damit haben die aber NIEMALS gesagt das man aktiv Absprachen treffen soll um einen Server raus zu mobben. Deswegen ist keine KoKommunikation zwischen den Fraktionen möglich. Auch das Server wechseln war so nicht gedacht und ist ein Exploit. Bei den noch kommenden Matches die zwei Wochen gehen (und so war der Plan von Anfang an) und wenn die Server Populationen sich angeblichen haben (NUR aus diesem Grund gibt es gratis servertransfers) wird man nach dem bezahlte servertransfer für die Dauer des laufenden Matches die Teilnahme am WvWvW für Transer gesperrt.

Hört auf mit so kruden Methoden den Sinn von Dreifraktionenkampf zu Nichterfüllung zu machen. Und Lari… sich bei Flussufer über diese Methode zu beschweren und hier ne lange Nase drehen geht gar nicht.

@ Arenanet und Herrn Kerstein:
Bitte tut endlich was dagegen.
- Transfer zu am WvWvW beteiligten Servern ausschalten.
- wer transt nimmt erst nächstes Match wieder teil, nicht an dem laufenden während des Transfers.
- und um himmelswillen…. Sperrt die Exploiter. Das greift hier um sich und wenn es nicht langsam mal Konsequenzen hagelt “denkt” hier jeder das sei normal (wenn man das ausschalten des gesunden Menschenverstandes noch denken nennen kann)

Ich hoffe das war ein ganz schlechter trollversuch mit der Absprache. Derleid Praktiken können gerne an anderen Ufern anlegen, aber auf Kodash haben die nix verloren.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ganz ehrlich, ich finde spontane Absprachen (zB. um die Kugeldominanz eines Nachtaktiven Servers zu brechen) weniger schlimm als unverwundbare Belagerungswaffen aufzustellen. Und das ist eigentlich der einzige Exploit den ich aktuell gesehen habe und der auf diversen Servern von Einzelspielern genutzt wurde.

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Persönlich habe ich auch noch keinen Spieler gesehen der den “ich Wechsel mal den Server um beim Gegner für meinen Server spielen”-Exploit nutzt. Das bedeutet aber nichts an der Tatsache das es ein Exploit ist, per Definition von Arenanet.

Gut jetzt verstehe ich das auch mit den Belagerungswaffen im Zusammenhang mit dem Exploit. Danke dafür.

Was die sogenannte Absprache angeht: ich werden dann wohl mal ein paar ehrliche Spieler zusammen trommeln und heute Abend auf einer der Karten bevorzugt jagt auf diesen “Bündnispartner” machen. Keiner verliert gerne und jeder fühlt sich bei einem Sieg gut. Aber wenn der Sieg durch solche Sachen passieren sollte, fühlt es sich mies an.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Also mir macht die Woche richtig spass. Allerdnigs ist es ja noch viel witziger die mimimi’s im forum von allen seiten zu lesen. sehr unterhaltsam.
zum thema absprachen, LOL, wir kriegen nicht mal ordentliche absprachen auf dem server (Kodash) hin, aber es wird vermutet das wir es server uebergreifend hinkriegen? lol
heut nacht um etwa 2 uhr wollten wir wirklich kurz den Sehfahrern helfen damit Elona nicht alle 3 kugeln hat, doch mit nur 15 man war da nix zu machen^^. und war ja auch ned abgesprochen und war eher zu unserem eigenen schutz gedacht.

Ich liebe die fights diese woche, ausser gegen Elona, da hab ich immer das pech das die messmerportal benutzen mit dem zerg und da ist es dan einfach die engine die uns killt, n lag und tot biste, dan langsam werden die feinde auch eingeblendet. war diese woche so oft der fall. schade das hier die engine so versagt. tja und leider fehlt bei uns halt immernoch der nachtzerg. wie man heute frueh mal wieder sieht. aber ansonsten coole woche. mag die fights gegen die seefahrer, wie die SN deffen ist recht beindruckend. Da hol ichs mir lieber von Elona die im angriff stark sind aber in der verteidigung nicht viel gebacken kriegen (zumindest auf ewige schlachtfelder)
ich hoff das die bald was tun gegen die unsichtbaren zergs, das nervt ein wenig, aber ansonsten gefaellt es mir gut mit diesen gegnern auch wenn wir die woche kaum gewinnen werden so macht es doch richtig spass.

weiter so

Glaubt mir, ihr seid mindestens genauso unsichtbar.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Was geht denn hier ab? o_O

Also erstmal: wieso sollte man keine belagerungswaffen am Spawn aufbauen dürfen? Was spricht dagegen und wo vor allem steht das es verboten ist? Ich konnte dazu nichts finden. Daher danke schon mal für die Info.

Und nun zu dem Blödsinn hier mIt “Intrigen Spionage alles erlaubt und gewollt”…. Geht noch? Lest ihr was Arenanet schreibt oder interpretiert ihr nur das rein was ihr wollt? Arenanet hat immer gesagt das das natürliche Gleichgewicht zwei schwache Server dazu bringt sich gegen den stärken zu dem “verbünden”. Damit haben die aber NIEMALS gesagt das man aktiv Absprachen treffen soll um einen Server raus zu mobben. Deswegen ist keine KoKommunikation zwischen den Fraktionen möglich. Auch das Server wechseln war so nicht gedacht und ist ein Exploit. Bei den noch kommenden Matches die zwei Wochen gehen (und so war der Plan von Anfang an) und wenn die Server Populationen sich angeblichen haben (NUR aus diesem Grund gibt es gratis servertransfers) wird man nach dem bezahlte servertransfer für die Dauer des laufenden Matches die Teilnahme am WvWvW für Transer gesperrt.

Hört auf mit so kruden Methoden den Sinn von Dreifraktionenkampf zu Nichterfüllung zu machen. Und Lari… sich bei Flussufer über diese Methode zu beschweren und hier ne lange Nase drehen geht gar nicht.

@ Arenanet und Herrn Kerstein:
Bitte tut endlich was dagegen.
- Transfer zu am WvWvW beteiligten Servern ausschalten.
- wer transt nimmt erst nächstes Match wieder teil, nicht an dem laufenden während des Transfers.
- und um himmelswillen…. Sperrt die Exploiter. Das greift hier um sich und wenn es nicht langsam mal Konsequenzen hagelt “denkt” hier jeder das sei normal (wenn man das ausschalten des gesunden Menschenverstandes noch denken nennen kann)

Ich hoffe das war ein ganz schlechter trollversuch mit der Absprache. Derleid Praktiken können gerne an anderen Ufern anlegen, aber auf Kodash haben die nix verloren.

Geh mal in Euer Spawngebiet rein und dann schau Dir Deine Buffs an. Da gibt es so einen schön, der das Stellen von Belagerungswaffen verbietet. Warum gibt es den? Weil das eine Sicherheitszone ist, die man nicht erreichen kann, außer u.U. mit eigenen Belagerungswaffen, die man jedoch gar nicht erst gebaut bekommt (und umgekehrt auch noch ein leichtes Fressen auf freiem Feld sind).

Dass es innerhalb dieser Sicherheitszone Felder gibt, wo dieser Debuff versagt, ist eine Lücke in dem Prinzip und das ausnutzen solcher Lücken nennt man exploiten.

Wenn ArenaNet glaubt, das natürliche Gleichgewicht würde zwei Schwache dazu bringen, sich gegen einen Starken zu verbünden, kennen Sie einen Großteil der Menschen nicht. Nach oben buckeln nach unten treten ist angesagt, gerade in einer Umgebung, in der jegliches Fehlverhalten gänzlich ungesühnt bleibt.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Aus dem englischen Forum:

“xxxxxxx.xxxx (ich mach das mal Unkenntlich, auch wenn man das natürlich finden kann)
Im from kodash a german server and we dont care which tags the enemy servers have. We actually had an short alliance with seefarers rest [EN] to beat the crap out of elona reach [DE].
No one cares about countries in WvW, its just an excuse for the losing server.”

Kodasch

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Ich hab das gepostet @ seyinphyin :P

Ich versteh sowiso nicht warum sich hier leute über allianzen zwischen verschiedenen servern aufregen. Wie gw2 noch in beta war haben alle gejubelt wie toll WvW werden wird mit der organisation, allianzen und serverübergreifenden aktionen…

…nun jetzt haben wir serverübergreifende aktionen und was passiert? Leute heulen rum weil sie nun begreifen das nicht nur ihr server sondern auch der gegner sich verbünden kann. Es ist die logischste Entscheidung für den ersten und letzten server sich gegen den zweiten zu verbünden. Der erste will seinen platz behalten und der dritte will mit dem zweiten tauschen. Anet hat ausdrücklich gesagt das sie absprachen und aktionen zwischen servern erwünschen und gutheisen.

Rutka / Dorio – Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Wo hat Arenanet das gesagt? Das widerspricht nämlich der Designer hinter einem Drei-Fraktionen-System was dafür entwickelt wurde um nicht eine Seite zu mächtig werden zu lassen, weil (so die ungläubige Theorie) die schwachen sich gegenseitig aus selbstschutz eher verschonen. Arenanet hat nie irgendwo das aus dem WvWvW mobben eines Servers gewünscht. Wenn doch bitte ich um eine Quelle. Das kommunizieren auf externen Seiten kann Arenanet nicht verhindern, allerdings sollten im Spiel diverse Mechanismen verhindern das sich die Server im Spiel bewusst absprechen. Vor allem das ausnutzen des servertransfer-Exploits war ganz sicher nicht von Arenanet gewünscht.

Umdenken wieder muss ein Hersteller expliziter sein Spiel regeln weil einige wieder mal Spielsysteme zum eigenen Vorteil ausnutzen wollen. Im Falle von Serverwechseln zum sabotieren exploiten kann man schon von cheaten oder betrügen reden.

@Mayana: p.s. ich bin ebenfalls von Kodash und stehe ganz klar gegen so einen Schmarrn der das ganze Prinzip des WvWvW sinnlos macht. Absprachen sind weder gut noch fürs Spiel selber förderlich. Im Gegenteil: macht das Spiel für immer mehr unattraktiv damit keiner mehr spielt. Ist sicher besser.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

WvWvW toll ja. Mit Organisation und Allianzen ja. ABER serverintern. Damit man als Server zusammen für irgendwas steht. Das finde ich klasse. Alles andere ist übertrieben, unsportlich und hat in einem Spiel nichts zu suchen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

For people that actually that actually believed my words about alliance…. its pretty sad..

My cousin lives in england, is in a wvw guild and plays on seefarers rest and yes we played together.

@Mayana: p.s. ich bin ebenfalls von Kodash und stehe ganz klar gegen so einen Schmarrn der das ganze Prinzip des WvWvW sinnlos macht. Absprachen sind weder gut noch fürs Spiel selber förderlich. Im Gegenteil: macht das Spiel für immer mehr unattraktiv damit keiner mehr spielt. Ist sicher besser.

Warum macht es das prinzip von WvW sinnlos? Jeder server kann mit jedem server absprachen machen, es ist weder verboten noch kann es verboten werden. Wie anet sagt: WvW ist nicht fair.

Rutka / Dorio – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Mayama.1854)

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Also mir macht die Woche richtig spass. Allerdnigs ist es ja noch viel witziger die mimimi’s im forum von allen seiten zu lesen. sehr unterhaltsam.
zum thema absprachen, LOL, wir kriegen nicht mal ordentliche absprachen auf dem server (Kodash) hin, aber es wird vermutet das wir es server uebergreifend hinkriegen? lol
heut nacht um etwa 2 uhr wollten wir wirklich kurz den Sehfahrern helfen damit Elona nicht alle 3 kugeln hat, doch mit nur 15 man war da nix zu machen^^. und war ja auch ned abgesprochen und war eher zu unserem eigenen schutz gedacht.

Ich liebe die fights diese woche, ausser gegen Elona, da hab ich immer das pech das die messmerportal benutzen mit dem zerg und da ist es dan einfach die engine die uns killt, n lag und tot biste, dan langsam werden die feinde auch eingeblendet. war diese woche so oft der fall. schade das hier die engine so versagt. tja und leider fehlt bei uns halt immernoch der nachtzerg. wie man heute frueh mal wieder sieht. aber ansonsten coole woche. mag die fights gegen die seefahrer, wie die SN deffen ist recht beindruckend. Da hol ichs mir lieber von Elona die im angriff stark sind aber in der verteidigung nicht viel gebacken kriegen (zumindest auf ewige schlachtfelder)
ich hoff das die bald was tun gegen die unsichtbaren zergs, das nervt ein wenig, aber ansonsten gefaellt es mir gut mit diesen gegnern auch wenn wir die woche kaum gewinnen werden so macht es doch richtig spass.

weiter so

Glaubt mir, ihr seid mindestens genauso unsichtbar.

Ja war auch nicht als vorwurf an die spieler von elona gedacht, eher an arenanet.
und sicherlich wenn wir im zerg angerannt kommen ist das problem wohl das selbe, nur bin ich nicht so gerne im zerg unterwegs, lieber kleinere gruppen, und mesmer portal verschlimmert das unsichtbar problem gewaltig, und ich hab erst einmal ein mesmer in der gruppe gahabt der dan auch n portal gemacht hat, allerding nur um in den turm zu gelangen der uns grad weg genommen wurde. da war euer zerg schon ueber alle berge

ich find die idee des portals auch ganz witzig, nur ist halt die negine da ein wenig ueberfordert, und das muss geloest werden, den mann kann gar nix dagegen tun. bei mir ist einfach so im moment das ich sobalds lagt, die flucht ergreife

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

For people that actually that actually believed my words about alliance…. its pretty sad..

My cousin lives in england, is in a wvw guild and plays on seefarers rest and yes we played together.

I am organizer of FUBAR, the main fighting force on SR – pevepe.net , so might have a better idea of what happens on battlefield and what not?

Kodasch

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

For people that actually that actually believed my words about alliance…. its pretty sad..

My cousin lives in england, is in a wvw guild and plays on seefarers rest and yes we played together.

I am organizer of FUBAR, the main fighting force on SR – pevepe.net , so might have a better idea of what happens on battlefield and what not?

So you know what every player in every guild on SR does and who says they dont lie to you?

Rutka / Dorio – Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

This topic was highly entertaining Thanks for the laughs.

Thanks for clarification, thanks for the laughs, thanks for the revelation of a new tactic.

Seems it can turn out to be a good tactic turning servers at each other in the forums – this will get highly entertaining and fun during the two week matches.

With WvWvW we seem to enter a level of “psychological warfare” which is mighty interesting. Lets see how that plays out in the end or if ArenaNet is going to supress such actions.

Lets have a fun last few days, these matches are highly entertaining and still will be, if Kodash slacks initiative now, we still can lose. If any of you slacks, you will lose!

Cheers
Sailsd

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

For people that actually that actually believed my words about alliance…. its pretty sad..

My cousin lives in england, is in a wvw guild and plays on seefarers rest and yes we played together.

I am organizer of FUBAR, the main fighting force on SR – pevepe.net , so might have a better idea of what happens on battlefield and what not?

So you know what every player in every guild on SR does and who says they dont lie to you?

I certainly do in regards of FUBAR. I assume you`ve been kitten Aside from us there are only few guilds fighting actively, and most of them are in contact with us anyway. OSC, FU, Rise, TBF, GG, VII, SIML, VMOR, SUR, DS, NID, DRAG, FoE, eX, AR, LoM, BONE – are part of alliance, and we work together. Most of others are like FUN, EC, SANC, uPT etc. are coordinating with us and part of Seafarers Rest community site also.

I cant say for every player on SR, but its not random players that have understanding of servers strategies and diplomacy – its alliance and specific guilds that do most of the fighting. FUBAR IS a majority of the pvp force on server. When we came on server there litterally was no one but us (to good or bad, now its changed and we cant get our full force in WvW because of queues – but alliance still works quite good: though we cant cover whole day and mainly active at prime time)

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Warum es dem Drei-Fraktionen-System widerspricht? Muss ich das wirklich erläutern?
Das Drei-Fraktionen-System wurde erdacht, damit man large scale PVP anbieten kann was dann nicht zu leicht in ein Ungleichgewicht fällt wie zu letzt bei WoW. Dort gibt es auf PvP-servern schon länger das Problem das die Zahlenmäßig überlegene Fraktion das spielen für die andere Seite erheblich beeinträchtigt bzw unmöglich macht. Um das Phänomen zu verhindern (und den daraus möglicherweise resultierenden Spielerrückgang bei der unterlegen Fraktion) lässt man drei Fraktionen gegeneinander antreten. Aus dem einfachen Grund (und das hat Arenanet so erklärt) sich die beiden unterlegenen eher gemeinsam gegen den scheinbar übermächtigen stellen um nicht selber unterzugehen. Klingt in meinen Ohren auch logisch.

Aber bitte lass diese Null-Aussagesprüche wie: “XYZ ist nicht fair.” Das ist ein Spiel, und das Soll Spaß machen. Sprüche solcher Art kommen zu dem meist nur von Charakterschwachen Menschen die irgendwas kompensieren wollen und es bevorzugen in Spielen lieber Opfer als Gegner zu haben. Anders ist dieses " ich will gewinnen egal wie mies und dreckig die Methoden sind" nichtbzu erklären.

Wenn Arenanet grundsätzlich absprachen zwischen den Servern erlaubt bzw erwünscht, brauchen sie keine 2-Wochen Matches mehr machen. Dann kriegen wir bald das Phänomen zh sehen das Server entweder beim ersten verdacht gar nichts mehr machen und/oder als dritt plazierter ihre Wertung droppen um leichtere Gegner zu bekommen. Durch absprachen erreicht du lediglich das sich aus den zwei Wochen Matches der erste Server nach wenigen Tagen verabschiedet.

Abgesehen davon: mit Absprache gewinnt man als Server sicher nicht weil man besser war. Es ist keine Kunst einen Gegner mit der doppelten Anzahl an Spielern zu schlagen. Mit Taktik oder können hat so eine Spielweise nichts zu tun.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich hab das gepostet @ seyinphyin :P

Ich versteh sowiso nicht warum sich hier leute über allianzen zwischen verschiedenen servern aufregen. Wie gw2 noch in beta war haben alle gejubelt wie toll WvW werden wird mit der organisation, allianzen und serverübergreifenden aktionen…

…nun jetzt haben wir serverübergreifende aktionen und was passiert? Leute heulen rum weil sie nun begreifen das nicht nur ihr server sondern auch der gegner sich verbünden kann. Es ist die logischste Entscheidung für den ersten und letzten server sich gegen den zweiten zu verbünden. Der erste will seinen platz behalten und der dritte will mit dem zweiten tauschen. Anet hat ausdrücklich gesagt das sie absprachen und aktionen zwischen servern erwünschen und gutheisen.

Ich weiß. Ging bei diesem Post auch letztlich darum, aufzuzeigen, was ja hier und da schlichtweg abgestritten wird.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

For people that actually that actually believed my words about alliance…. its pretty sad.

Used is as a chance to troll people, seeing as we were sieging Dreaming Bay in Kodash, while we attacked from the south and Kodash from the north – occasionally fighting them off, and waiting for opportunity to rush in if they break the gates first (though in the end we destroyed the wall and they rushed after us : but we caped it first and than wiped them too).

Was amusing to see so many people actually believed that. We even had a person from elona log on our teamspeak (alte bekannte from bwe) and ask if we are in alliance with Kodash (which our guild leader confirmed for fun heh).

The things though is, from the start of the match its US (SR) that believed the germans united against us, as on weekend in EB for example we had constantly to fight zergs of both sides all the time while seeing little to none fights between them – we assumed they either collaborated or just fought against outsiders because of national pride.

Now later i read topic from Kodash claiming SR and Elona had alliance against them, and now Elona actually believing that Kodash have alliance with Seafarers Rest.

I feel foolish for actually believing the german servers united against us at weekend, but the more amusing i find people right now believing we`d have any form of cooperation against enemies that we believed were united agaisnt US

For most of the week, we were focusing exclusively Kodash (as they were contenders at first place) while both servers focused us (since we were on second place). Now Elona thanks to day raiding got a 2nd place – and both servers focus on it (since we cant catch up with Kodash anymore).

This topic was highly entertaining Thanks for the laughs.

Sorry, aber siehe Guttenberg. Wer sowas macht, wird es NIE zugeben oder eben, wie hier, im Nachhinein einfach sagen, das war “for the lulz”. Das haben inzwischen viel zu viele Leute zugegeben, um solche Ausreden noch ernst zu nehmen, zumal es absolut typisch ist, dass viele Spieler wirklich JEDE noch so kleine Möglichkeit nutzen, um sich einen Vorteil zu schaffen. Ach, warum Spieler, Menschen allgemein. Dazu werden wir geradezu erzogen.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wo hat Arenanet das gesagt? Das widerspricht nämlich der Designer hinter einem Drei-Fraktionen-System was dafür entwickelt wurde um nicht eine Seite zu mächtig werden zu lassen, weil (so die ungläubige Theorie) die schwachen sich gegenseitig aus selbstschutz eher verschonen. Arenanet hat nie irgendwo das aus dem WvWvW mobben eines Servers gewünscht. Wenn doch bitte ich um eine Quelle. Das kommunizieren auf externen Seiten kann Arenanet nicht verhindern, allerdings sollten im Spiel diverse Mechanismen verhindern das sich die Server im Spiel bewusst absprechen. Vor allem das ausnutzen des servertransfer-Exploits war ganz sicher nicht von Arenanet gewünscht.

Umdenken wieder muss ein Hersteller expliziter sein Spiel regeln weil einige wieder mal Spielsysteme zum eigenen Vorteil ausnutzen wollen. Im Falle von Serverwechseln zum sabotieren exploiten kann man schon von cheaten oder betrügen reden.

@Mayana: p.s. ich bin ebenfalls von Kodash und stehe ganz klar gegen so einen Schmarrn der das ganze Prinzip des WvWvW sinnlos macht. Absprachen sind weder gut noch fürs Spiel selber förderlich. Im Gegenteil: macht das Spiel für immer mehr unattraktiv damit keiner mehr spielt. Ist sicher besser.

Bin auch nicht glücklich darüber, dass Elona jetzt Nachts die Punkte holt. Letzte Woche war gut, dort haben wir zur Primetime unseren Vorsprung ausgebaut und Nachts war eben Nachts. Jetzt, weil die Probleme zu massiv wurden mit den Verlusten in der Nacht, hat sich dieser “Müll” auch auf Elona eingebürgert und letztlich ist es nicht, worauf man stolz sein kann (sofern man das bei einem Spiel überhaupt tun sollte), Nachts NSCs zu verdreschen, das gilt für den eigenen Server genauso wie für alle anderen.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Also mir macht die Woche richtig spass. Allerdnigs ist es ja noch viel witziger die mimimi’s im forum von allen seiten zu lesen. sehr unterhaltsam.
zum thema absprachen, LOL, wir kriegen nicht mal ordentliche absprachen auf dem server (Kodash) hin, aber es wird vermutet das wir es server uebergreifend hinkriegen? lol
heut nacht um etwa 2 uhr wollten wir wirklich kurz den Sehfahrern helfen damit Elona nicht alle 3 kugeln hat, doch mit nur 15 man war da nix zu machen^^. und war ja auch ned abgesprochen und war eher zu unserem eigenen schutz gedacht.

Ich liebe die fights diese woche, ausser gegen Elona, da hab ich immer das pech das die messmerportal benutzen mit dem zerg und da ist es dan einfach die engine die uns killt, n lag und tot biste, dan langsam werden die feinde auch eingeblendet. war diese woche so oft der fall. schade das hier die engine so versagt. tja und leider fehlt bei uns halt immernoch der nachtzerg. wie man heute frueh mal wieder sieht. aber ansonsten coole woche. mag die fights gegen die seefahrer, wie die SN deffen ist recht beindruckend. Da hol ichs mir lieber von Elona die im angriff stark sind aber in der verteidigung nicht viel gebacken kriegen (zumindest auf ewige schlachtfelder)
ich hoff das die bald was tun gegen die unsichtbaren zergs, das nervt ein wenig, aber ansonsten gefaellt es mir gut mit diesen gegnern auch wenn wir die woche kaum gewinnen werden so macht es doch richtig spass.

weiter so

Glaubt mir, ihr seid mindestens genauso unsichtbar.

Ja war auch nicht als vorwurf an die spieler von elona gedacht, eher an arenanet.
und sicherlich wenn wir im zerg angerannt kommen ist das problem wohl das selbe, nur bin ich nicht so gerne im zerg unterwegs, lieber kleinere gruppen, und mesmer portal verschlimmert das unsichtbar problem gewaltig, und ich hab erst einmal ein mesmer in der gruppe gahabt der dan auch n portal gemacht hat, allerding nur um in den turm zu gelangen der uns grad weg genommen wurde. da war euer zerg schon ueber alle berge

ich find die idee des portals auch ganz witzig, nur ist halt die negine da ein wenig ueberfordert, und das muss geloest werden, den mann kann gar nix dagegen tun. bei mir ist einfach so im moment das ich sobalds lagt, die flucht ergreife

Gehört einfach auf 5 Leute beschränkt, wie so gut wie ALLE Skills, selbst die Tombs des Wächters haben sie massiv generft.

Vor allem, wenn man schon derartige Engine Probleme hat (oder wie immer sie das verbockt haben), dann darf man solche Skills eben nicht einführen.

uU sollte man den Leuten im PvP auch erstmal alle dieselbe Rüstung geben, ganz simple, ohne großen Schnickschnack, einfarbig, das sollte das Problem zumindest reduzieren, bis man es gelöst hat. Ich würd sogar allen erstmal Menschenmodells oder so geben, solange es nicht anders geht. Je weniger nachgeladen werden muss, umso besser.

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Das hier ist wirklich mal eine interessante Runde. Erst wird über die Kodash Nachtschicht geheult, weil wir am Wochenende gut vorne waren. Dann bauen wir illegalerweise Belagerungswaffen am Spawnpunkt und schliesslich verbünden wir und mit den Seefahrern. Und trotz all dieser Widrigkeiten werden die armen gebeutelten Elonianer das Rennen machen, 75% Kartenbesitz morgens unter der Woche machens möglich.
Schon witzig, ich hätte mein Geld auf die Seefahrer gesetzt, weil die meiner Meinung nach spielerisch am stärksten waren und wir echt tolle Schlachten hatten.

Absprachen finde ich wie gesagt nicht gut, aber dabei kann es sich höchstens um vereinzelte Spieler/Gilden handeln also nur um einen Bruchteil von Kodash, sollten sie denn stattgefunden haben. Wären wir tatsächlich verbündet, würde Elona trotz des nächtlichen NPC Schlachtfestes letzter sein.

Kodasch

in WvW

Posted by: Moderator.6574

Moderator.6574

Hinweis:
Dies ist ein deutschsprachiges Forum. Bitte veröffentlicht keine Posts in anderen Sprachen.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

This topic was highly entertaining Thanks for the laughs.

Thanks for clarification, thanks for the laughs, thanks for the revelation of a new tactic.

Seems it can turn out to be a good tactic turning servers at each other in the forums – this will get highly entertaining and fun during the two week matches.

With WvWvW we seem to enter a level of “psychological warfare” which is mighty interesting. Lets see how that plays out in the end or if ArenaNet is going to supress such actions.

Lets have a fun last few days, these matches are highly entertaining and still will be, if Kodash slacks initiative now, we still can lose. If any of you slacks, you will lose!

Cheers
Sailsd

Einfach Unsinn. Da ein Server auf seine maximale Spieler pro Karte beschränkt ist, sind Absprachen schlichtweg wie ein Fußballspiel 22 gegen 11.

Und Lug und Trug ist sicherlich nichts amüsantes, niemals. Es ist schäbiges, schwaches Verhalten ohne Respekt und Ehre. Und das wofür? Es geht hier ja um nichts. Es ist ein Spiel. Ich frage mich immer, was solche Leute erst tun, wenn es tatsächlich um etwas Wichtiges geht, wenn Sie nicht einmal in einem Spiel Anstand und Ehre zeigen können.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das hier ist wirklich mal eine interessante Runde. Erst wird über die Kodash Nachtschicht geheult, weil wir am Wochenende gut vorne waren. Dann bauen wir illegalerweise Belagerungswaffen am Spawnpunkt und schliesslich verbünden wir und mit den Seefahrern. Und trotz all dieser Widrigkeiten werden die armen gebeutelten Elonianer das Rennen machen, 75% Kartenbesitz morgens unter der Woche machens möglich.
Schon witzig, ich hätte mein Geld auf die Seefahrer gesetzt, weil die meiner Meinung nach spielerisch am stärksten waren und wir echt tolle Schlachten hatten.

Absprachen finde ich wie gesagt nicht gut, aber dabei kann es sich höchstens um vereinzelte Spieler/Gilden handeln also nur um einen Bruchteil von Kodash, sollten sie denn stattgefunden haben. Wären wir tatsächlich verbündet, würde Elona trotz des nächtlichen NPC Schlachtfestes letzter sein.

Elona hat damit erst angefangen, als ihr kamt. Letzte Woche haben wir gewonnen – und das gänzlich ohne Nachtschicht. Ihr habt damit angefangen und das ist nun die Konsequenz. Ich persönlich mag es nicht und werfe das euch fast vor, dass diese ehrlose PvE Taktik sich jetzt eingebürgert hat.

Das mit den Belagerungswaffen ist ein simpler Fakt. Hab die Dinger zig mal gesehen. Und u.U. wird das dann auch wieder von einigen bei Elona übernommen, danke auch dafür…

Das Ganze ist wie Doping im Sport. Weil nicht wirklich etwas getan wird, machts irgendwann jeder – was am Ende einfach schlecht für den Sport ist und auch die Athleten.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Und Lari… sich bei Flussufer über diese Methode zu beschweren und hier ne lange Nase drehen geht gar nicht.

Welche lange Nase? Du missverstehst meine Intention vielleicht ein wenig

Kodasch

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Einfach Unsinn. Da ein Server auf seine maximale Spieler pro Karte beschränkt ist, sind Absprachen schlichtweg wie ein Fußballspiel 22 gegen 11.

Und Lug und Trug ist sicherlich nichts amüsantes, niemals. Es ist schäbiges, schwaches Verhalten ohne Respekt und Ehre. Und das wofür? Es geht hier ja um nichts. Es ist ein Spiel. Ich frage mich immer, was solche Leute erst tun, wenn es tatsächlich um etwas Wichtiges geht, wenn Sie nicht einmal in einem Spiel Anstand und Ehre zeigen können.

Eben, hier geht es um nichts. Grade weil es ein Spiel ist, ist es tatsächlich einfach nur um Spaß. Respekt ist sicherlich vorhanden, wie ich auch schon im Post sagte: Es sind gute, spaßige und ausgeglichene Matches, hier wird des öfteren gute bis großartige Leistung gezeigt.

Da wir uns jedoch auf einem Schlachtfeld befinden sind Dinge wie taktisches Vorgehen, Desinformation und Spionage gradezu provoziert, bzw sogar quasi verlangt. Lug und Trug sind erprobte, eigesetzte und großteils erfolgreiche Strategien, wir sind in unserem Schlachtverständnis weiter als die Menschen im Mittelalter die sich mit Armeen trafen um sich abzustechen. (Man siehe dazu: MAD, CIA, NSA, DIA, Sun Tzu …)

Wie du siehst hat es uns getroffen als Server wir sahen uns sofort massiven Vorwürfen ausgesetzt, manche Menschen erkennen einen Troll eben nicht, selbst wenn er ihnen das “Rickroll” oder “Trololo” quasi ins Gesicht schreit. Wir tragen immernoch die Konsequenzen – einen 2 Frontenkrieg der sich vorher noch auf wenige Scharmützel belief, ebenso ist unser Gewinn deutlich in Frage gestellt.

Alles, weil jemand Desinformation verbreitet – eine legitime Taktik, aber das ist meine Meinung, ich nehme mir da nicht heraus für den Server zu sprechen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodasch

in WvW

Posted by: Demitsuru.9361

Demitsuru.9361

Kodash + elona <Seafarer Rest!
Ist das Thema, wie SR sind cool?
IKShadow großer Feldherr?
Unter Chance, High Fives allen FU Mitglieder zu versenden.
Ich verstehe nicht Deutsch. Aber Dude, gib mir Geld
Ich liebe dich alle. Schlug mich mit seinen Füßen, es ist mir egal!
Good fight!

(Zuletzt bearbeitet am von Demitsuru.9361)

Kodasch

in WvW

Posted by: Demitsuru.9361

Demitsuru.9361

Ich liebe dich alle. Schlug mich mit seinen Füßen, es ist mir egal!
Good fight!

Kodasch

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

WvW ist nicht fair, verbünden etc ist alles absolut erlaubt. War von anfang an klar das es so laufen wird. Kapier einfach nicht warum jetzt irgendjemand aufschreit deswegen.

Rutka / Dorio – Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Sailsd
Sorry, aber Spionage usw ist eben nicht Teil der Spielmechanik. Dazu würde nämlich auch das Risiko gehöre, entdeckt, eingesperrt, gefoltert usw zu werden. In einem Spiel schwer möglich, aber wenn man es integriert, würde man entsprechende Nachteile integrieren, die enstehen können. Ansonsten wäre es witzlos und man würde die Infos einfach verschenken.

Letztlich kann man fast schon über JEDE Form von Kommunikation außerhalb des Spiels diskutieren, aber das sei dahingestellt. Aber da sollte es dann auch aufhören.

WENN ich das als Game Designer umsetzen würde, dann gebe es keinen Teamchat, TS wäre verboten und man müsste sich hörbar auf der Map absprechen. Und wenn dann ein Feind sich in die Nähe schleicht, dann könnte er diese Absprachen eben auch hören.

DAS wäre dann Teil des Spielprinzips und interessant, aber sich einfach wo einloggen für billige Absprachen oder Mithören, das ist im besten Fall armselig.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

das mimimimi von gewissen Elona spielern hier ist einfach nur koestlich, da macht man die naechte am WE durch weil ja schliesslich weekend ist, dan fangen die kiddies an zu heulen das wir nur nachts die punkte holen
wer schlaeft verliert, das merken wir nun unter der woche wo wir keine nachtschicht mehr haben weil die meisten arbeiten muessen.
es ist ein spiel, regt euch doch ned so auf, wir haben auf ewige schlachtfelder alle unsere ausgebauten tuerme und wegmarken in der feste verloren, tja so ist halt krieg wen man ins bett muss
ihr solltet lieber die tollen fights die wir abends haben geniesen.
für mich sind die seefahrer immernoch die besten, kleinere gut spielende gruppen die sowohl im angriff wie auch beim deffen rocken. Die machen so richtig spass. die porten auch ned in uns rein, sondern fighten um den sieg und kaum einer von ihnen macht mimimimimimimi.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@seyinphyin
Du schiebst Kodash die Schuld zu für Eure Nachtaktivität unter der Woche zu, weil Kodash am WOCHENENDE durchgezockt hat? Also Kodash ist dafür verantwortlich, dass ihr demnächst in einen Pool mit ähnlich gearteten PVE Zergern kommt? Das nenn ich mal eine gewagte These.

Sind wir auch schuld, dass einige von Euch das Messmerportalgelagge perfektionert haben? Oder wird da nur aus Zeitgründen für 5 Meter geportet?

Auch wenn ich selber noch nie gesehen habe, finde ich an den Belagerungswaffen solange nichts verwerfliches, bis ich da was offizielles zu lese.

Kodasch

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

@seyinphyin
Grade da die Methoden nicht ins Spiel implementiert sind und gerade weil es für ArenaNet einfach schlicht unmöglich ist Teamspeak und Chatprogramme, Serverforen oder IRC neben GW2 zu unterbinden, sind solche Dinge einfach toleriert und es muss damit gerechnet werden. Ich weiß nicht wie viele Spieler von anderen Servern auf unserem TS sind und was sie dort machen. Ich habe auch von niemandem von uns gehört der sich auf euren Servern herumtreibt um euch auszuspionieren. Aber allein das bei uns teilweise live aus dem WvW gestreamt wird ist schon eine einfache Methode wo man uns ausspähen könnte. Ich will hier aber nicht paranoia schieben und ab jetzt eingeigelt in meinem Zimmerchen hocken.

Wenn entsprechendes Verhalten nicht toleriert werden würde, wären Trollposts sofort zu löschen und die für das WvW bestimmten Foren bzw die kompletten Foren müssten strickt nach Server getrennt werden. Es wäre kein Problem, da jeder Account hier einem Ingameaccount incl Informationen entspricht.

Deinen Argumenten nach müssten auch die Bugs und Grafikprobleme bei großen Gegnergruppen gewollte Taktik sein, Bugs die es erlauben Belagerungswaffen in die sicheren Zonen zu stellen ebenso.

Zudem habt ihr doch auch schon Taktiken angewendet die unserer angeblichen Spionage und Serverkollaboration entgegenwirken (siehe ersten Post dieser Seite). Ihr seid verstärkt aus euren anfänglichen Problemen in der Nacht herausgegangen und habt euch ein kleines bisschen besser organisiert. Man lernt an den Aktionen der anderen und an eigenen Fehlern und wird besser.

Grüße
Sailsd

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Redet Euch ein, was Ihr wollt, rechtfertigt es, wie Ihr wollt, es ändert nichts.

Nebenbei wird Kodash wohl kaum groß zurückfallen. schließlich zählen am Ende die erreichten Punkte und so weit wird sich Elona nicht mehr absetzen. U.U. geht es dann nächste Woche einfach so weiter. gähn

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Also mimimi machen hier alle 3 server wenn mans mal genau nimmt. Das WvW läuft nunmal 24 Stunden und nicht nur in der sogenannten Primetime von 18-22 Uhr.
Die Seefahrer machen jetzt mimimi weil ihr server nur auf Mittel und nicht auf Hoch steht und sie daher viel weniger leute sind das wage ich ja fast zu bezweifeln aber ist möglich.
Ich selbst bin elona spieler und wir haben sehr viele Spieler die nur PVE machen oder nur ins WvW gehen um die Map zu vervollständigen usw….
Die stärke eines Servers nach der auslastung zu beurteilen ist nicht immer richtig.
Und auch ja die Seefahrer spielen die ganze woche schon in der Primetime am besten was aber am endergebnis nichts ändert und zb beim nächsten aufeinandertreffen wieder ganz anders aussehen kann.
Wie oben schonmal jemand erwähnt hat brauchten wir letzte Woche nachts kaum action zu machen da wir den sieg auch so in der Tasche hatten.
Nun ging es aber Samstag schon los das irgendwelche Kodasch gurus nach ihrer tollen Nachtaktion und 25k punkten vorsprung anfingen rumzutrollen das es klar war das zwischen kodasch und den Seefahrern das rennen ausgemacht wird.
Das hat viele gilden bei uns motiviert ihnen das gegenteil zu zeigen.
Und ja es haben viele elona spieler gemeckert am wochenende aber auch wenn es 10 hier im forum waren und 10 auf irgendwelchen Ts servern stellt das nicht immer die meinung des ganzen Servers da.
Naja wir werden sehen wer am ende das rennen macht! Auf in den Kampf und versucht doch bei allem etwas fair zu bleiben^^

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Das mit den belagerungswaffen ist mir am Wochenende auf unserer heimmap Kodash aufgefallen, da standen wirklich trebs und katapulte wo es eigentlich nicht sein sollte, ich hab dan als das eine treb weg war auch probiert dort eins zu bauen, bei mir kam die meldung das es hier nicht gienge. Ich habe meine dan ganz am rand unserer zone gebaut, da kam man locker hin mit aoe. Also koennte mir schon vorstellen das die trebs in der zone bugusing war, weiss es aber nicht, hoffe die GMs gucken das mal genauer an. den rest der woche hab ich nur auf ewige schlachtfelder gespielt und dort war nix derartiges zu finden. und auch gestern abend nicht als ich kurz auf elonas map reingeschaut hab.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

WvW ist nicht fair, verbünden etc ist alles absolut erlaubt. War von anfang an klar das es so laufen wird. Kapier einfach nicht warum jetzt irgendjemand aufschreit deswegen.

Es ist weniger ein aufschreien. Ich nenn es mal "Stimme der Vernunft sprechen lassen.

Da du scheinbar meinen langen Text nicht gelesen hast versuche ich dir (und den anderen Absprachen-Befürwortern) mal kurzgefasst zu erzählen warum Absprachen zwischen den Servern kurzfristig (und Kurzsichtig betrachtet) vielleicht etwas mehr Tiefe bringt, auf lange Sicht allerdings dem Spiel insgesamt eher schadet:

- Demnächst kommen die 2 Wochen Schlachtfelder
- Absprachen werden sich einbürgern und NICHT immer den stärsten Server treffen
- Über kurz oder lang werden Server am Anfang der 2 Wochen schon nach wenigen Tagen durch die Übermacht der zwei Absprecher aus der Karte gedrängt
- Es gibt NICHTS was einer der beiden verbliebenen Server dazu bewegen könnte den rausgeschossenen Server zu unterstützen
- Die Spieler dieses Servers werden demotiviert sein und immer weniger werden sich anmelden
- Zum schluss werden sich vor allem Absprachen befürworter wie du im Forum….. wie sagt man “mimimien” das sich von dem eigenen Server niemand mehr anmeldet und man pro Karte statt mit 160 gegen 320 (2×160) Spielern jetzzt mit 50 gegen 320 antreten darf. Das liegt dann natürlich nur an dem doofen Server auf dem man sopielt und der Comm, und nicht daran das Absprachen IMMER Mist sind.

Ich halte diese Absprachen für sehr kurzfristig und Spielzerstörend weil sie zu schnell aus dem Ruder läuft. Grade wir von Kodash sollten wissen wie das ist, und wie es sich anfühlt wenn sich die halbe Woche nicht mal mehr zur Primetime genug Leute anmelden um den Unterlegenheitsbuff nicht zu kriegen. Klar, wenn man unterlegen ist, ist das nicht ok. Das gleiche gilt auch wenn man zur Zeit nicht der Leidtragende ist. Denn das kann sich ganz schnell wieder ändern. Denk mal darüber nach.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Shoootingstar.6234

Shoootingstar.6234

Naja hab selber lange WAR gespielt und haben dort auch oft von den destros aufs maul bekommen aber hat uns nicht abgehalten WvW zu machen ! Zur zeit möchte jeder server gewinnen egal wie aber ich denke das wird sich auch ändern zb. sollte mal elona, kodasch und flussufer zusammen kommen könnten kodasch und elona gegen flussufer spielen da sie sowas wie der erzfeind aller deutschen servern sind^^

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Noch ein Abend und wieder haben wir das doppelte von was die andere haben… http://i.imgur.com/9UNQi.jpg Doch was sollst, wir sind die “Verlierer” in diesem Krieg

Hatten heute Epic Fail von unseren Saite – wir hatten 40+ Spieler aus Fu, OSC etc in Elona Garrison, mit 4 golems – und hatten überhaupt nicht bemerkt das der garrisson mittlerweile von Kodash besiegt wurde – wir sahen das nur als NPC Guards die golems Angriffen

Hatten schnell das tor zerstört, doch innerhalb geweipt weil Gegner in unserem keep, wo wir allen waren was ein uberrashung Gut gespielt, Kodash! Hatten den garrison erneut angreifen müssen.

P.S.
Und gute Kooperation mit Kodash gegen Elona – wo wir, weil im innerem des Kodash garrison waren, mit mesmer portal porten aus them inner Bereich nach draußen um Elona zu toten und dann das tor das die angegriffen hatten selbst zu zerstören um wieder hinein zu gelangen:)

P.P.S.
Sorry for my german, but the mod here thinks posting in english is a criminal offence and gives infractions for every post.

(Zuletzt bearbeitet am von Preacher.9018)

Kodasch

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Feluna, ich arbeite im IT Bereich und um festzustellen auf welchen Server wieviele User einen Account haben und wie viele Aktive spielen brauch man keine 5 Minuten.

Das ist natürlich grober Unfug, da Du verschiedene Verteilungen in der Applikationennutzung hast und berücksichtigen musst, allein schon um Capacity- und Availability Management sauber einzusteuern. Richtige, also ernsthafte, Werte ergeben sich da idR nach einem Quartal! Solltest Du als IT-Experte wissen.

Da hätte man schon beim Tageswechsel feststellen können das auf Flussufer wesentlich mehr aktive User unterwegs sind (zu jeder Tageszeit) als auf Kodasch und dann hätte man gleich Server gegeneinander spielen lassen die endsprechend ausgeglichen sind diesbezgl. .

Nein, weil die statistischen Werte das nicht hergeben! Zumal man berücksichtigen muss, dass Flussuferspieler dann, im Vergleich zu Euch eben eine längere Wartezeit haben. Sofort messbar wäre eine Unfairniss dann, wenn Ihr, auf Kodasch, nie eine Wartezeit hättet. Das ist aber nicht der Fall.

Es ist 4 Uhr morgens und imm WvW kommen gerade wieder die massen an Flussufer und nehmen alles ein, wir mit gerade mal 10-15 Leute habe da null Chance. Aber zumindest gestehen sie mit den nächsten Patch ein das Anet sieht das da was faul ist.

Sieg ist Tradition

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Elona hatte wohl wieder ne anstrengende nacht gegen unsere NPC’s. gz zum ersten platz

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Ist doch ein witz…. der schwachste server ist nun der “gewinner” http://i33.servimg.com/u/f33/17/33/91/91/gw10710.jpg

Kodasch

in WvW

Posted by: Malora.9235

Malora.9235

Ja die Nachtschichten sind ärgerlich, aber mich stört es net wirklich da wir dadurch gegen Server kommen die genau wie wir keine Nachtschicht haben und wir uns somit faire Schlachten liefern können. Aber unterbinden kann man es ja nicht, es soll auch Leute geben die halt nur Nachts zum zocken Zeit haben, wäre ja langweilig für diese, wenn sie im WvWvW nichts machen können.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ist doch ein witz…. der schwachste server ist nun der “gewinner” http://i33.servimg.com/u/f33/17/33/91/91/gw10710.jpg

ja fuer euch ist das sicherlich aergerlich, für uns ist der 2te platz ok. Ich sehe uns als 2t besten der 3. Ihr allerdings gehoert auf den ersten platz, für mich seid ihr ganz eindeutig der staerkste gegner von uns dreien. Ich freu mich schon auf unser naechstes aufeinander treffen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Das End Resultat ist doch egal, gute Kämpfe sind das was zählt Elonafels empfand ich als schwache Gegner teils sogar langweilige Kämpfe aber die Seefahrer haben sehr gut gekämpft ich hoffe wir kommen nochmal in ein Match hat Spaß gemacht.

Haralin Engineer
[Skol]