Kodasch

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Die Punkte werden sich nie wirklich einspielen. Aber die gefühlte Leistungsfähigkeit der Server und ihrer Gilden schon.

Die Seemänner haben die organisiertesten Gilden. Sowas hab ich weder von Elona, noch von uns gesehen. Die arbeiten gut mit dem Portal und machen es uns äußerst schwer die Angriffe abzuwehren.

Die Seemänner sind Micro-Profis, die ihre Chars und das Gruppenzusammenspiel perfekt beherrschen. Schlagen tun wir sie in den blauen Grenzlanden meist nur dann, wenn sie taktische oder strategische Fehler begehen (wie über Brücken laufen etc.).

Allerdings haben wir uns immer wieder ganz gut geschlagen, auch als das eine mal 5 Golems vor dem Hügel standen :P, das war schon echt überraschend und wir haben dann irgendwie noch geschafft zu halten und 5min später waren wieder 30 Mann in der Feste, weil wir nen Mesmer übersehen hatten :P. Das waren einfach die coolsten Kämpfe. Elona hat in den blauen Grenzlanden immermal Grünwasser eingenommen und es gab ein paar Kämpfe beim nordöstlichen Supply. Gelegentlich bewegte sich mal etwas Richtung Hügel aber das wars schon.

Und ja man nimmt teils Supplies ganz bewusst mit sehr vielen Leuten ein. Gerade Grünwasser wurde immer von der Grünsee und Hügel-Garnision eingenommen, das sind 15-20 Leute + paar vom Spawn. Gibt einfach mehr Gold, was man in Belagerungswaffen investieren kann. Gerade zu Grünwasser und Landgut bekommt man sehr einfach viele Leute und da lohnt es die Supplies auch mit ein paar mehr einzunehmen und mehr Eventbelohnung zu kassieren und damit mehr Belagerungswaffen zu kaufen.

Und es werden auf Elona doch ein paar mehr Leute WvW organisieren können, als die Leute die das WvW abends meiden um nur dann zu spielen, wenn keine Gegner da sind. Bei uns organisieren teilweise auch Leute aus kleineren Gilden und man versucht sich so gut es geht zu unterstützen und rauft sich zusammen, dazu brauch es keine WvW-Gilden.

Mir ist zB. in den blauen Grenzländern kaum mal ein größerer organisierter Trupp aufgefallen. Ich glaube eine Gilde hat da mal ein paar mehr Leute gehabt um Pästan wenn ich mich nicht ihre. Dennoch waren teilweise 20 Leute im TS gemeinsam aus vielleicht 10 verschiedenen Gilden. Die sind aber vollkommen spontan zusammengekommen und haben sich bemüht das beste rauszuholen, teilweise durchaus mit Erfolg.

Kodasch

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Unwahrscheinlich, dass sich das jemals einspielen wird, dafür ist das gesamte Konzept schon viel zu schwammig und viel zu viele externe Faktoren von Bedeutung. Die Spielmechanik für sich muss in Balance sein, das ist der einzige Weg. Ansonsten wird es immer wieder so laufen, auch wenn es nicht unbedingt immer derselbe Server sein muss, der am Ende die Waage kippt.

Nach deiner Definition hätte DaoC niemals funktionieren können.

Es ist gerade andersrum. 3 Fraktionen ist immer unbalanced aber die beste Variante. Die einzige Alternative ist 2er PvP was immer zu völlig unsinnigen Konstellationen führen würde (und der spasskiller nr1 wäre)

Es ist ja sinn und zweck der Sache das sich wenn ein Gegner übermächtig wird die anderen 2 verbünden können, dies wird bei ladder mit der zeit weniger passieren weil die Server eher gegen gleichwertige Gegner spielen werden, nicht wie jetzt weitab von ner wirklichen Einstufung.

Und wenn werden das dann eher zeitweilige Varianten sein.

Wichtig ist halt nur das die Sachen nicht durch transfer exploits o.ä erzeugt werden, aber wenns “normale” Allianzen sind ist das eine völlig korrekte Vorgehensweise.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das mit dem Portal ist eher ein exploit der derzeit noch mieserablen Engine, als irgend ein tolles Spielverhalten. Das mit Hineinporten in eine Feste sogar völlige Aushebelung des gesamten Spielprinzips und damit noch wesentlich schlechter, wenn man es aus PvP Perspektive wertet.

Und wie gesagt: Seemänner sind der größte Server, sie haben massig große und mittlere Gilden.

Server Gilden Gesamt (Groß/Mittel/Klein)
Elona Reach [DE] 85 (6/5/49)
EU Kodash [DE] 123 (2/15/75)
EU Seafarer’s Rest 130 (14/21/59)

Das mit dem Gold ist wohl ein Witz, oder? Gibt hundert bessere Wege, schnell Geld zu machen. Zumal das selbst auf Level 80 keine 2 Silber sind, die man pro Event bekommt.

Elona Reach hat aktive Leute. Nur warum sich mit euch abmühen, wenn ihr nachts eh wieder die Punkte ausbaut? Die Woche fing ja anders an. Und da war nicht zu sehen, dass sich Seefahrer von Elona abgesetzt hat, obwohl Elona nachts noch nahezu völlig inaktiv war. Sagt doch alles aus.

Die Gilden schenken Euch “pros” jetzt den abend, deswegen reißt ihr da seitdem etwas mehr. Das ist der einzige Grund.

Woher weißt Du überhaupt, wer bei Elona in einem TS ist…

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Unwahrscheinlich, dass sich das jemals einspielen wird, dafür ist das gesamte Konzept schon viel zu schwammig und viel zu viele externe Faktoren von Bedeutung. Die Spielmechanik für sich muss in Balance sein, das ist der einzige Weg. Ansonsten wird es immer wieder so laufen, auch wenn es nicht unbedingt immer derselbe Server sein muss, der am Ende die Waage kippt.

Nach deiner Definition hätte DaoC niemals funktionieren können.

Es ist gerade andersrum. 3 Fraktionen ist immer unbalanced aber die beste Variante. Die einzige Alternative ist 2er PvP was immer zu völlig unsinnigen Konstellationen führen würde (und der spasskiller nr1 wäre)

Es ist ja sinn und zweck der Sache das sich wenn ein Gegner übermächtig wird die anderen 2 verbünden können, dies wird bei ladder mit der zeit weniger passieren weil die Server eher gegen gleichwertige Gegner spielen werden, nicht wie jetzt weitab von ner wirklichen Einstufung.

Und wenn werden das dann eher zeitweilige Varianten sein.

Wichtig ist halt nur das die Sachen nicht durch transfer exploits o.ä erzeugt werden, aber wenns “normale” Allianzen sind ist das eine völlig korrekte Vorgehensweise.

Kenne DAOC nicht, ist auch nicht groß von Bedeutung, aber was ich von anderen mitbekam, war da dann doch so einiges etwas anders. Soll aber jemand bewerten, der es kennt.

Dennoch:
“3 Fraktionen ist immer unbalanced”. Exakt. Aber da endet es ja nicht. Zumal dann vier oder fünf oder zehn Fraktionen an sich noch besser wären. Warum ausgerechnet 3? Gut, der Server packts nicht, da könnte man aber einfach mehr Instanzen machen, z.B: eine pro Feste. Gibt es viele Möglichkeiten.

So oder so wird es sich aber nie einspielen, weil dafür allein sämtliche Faktoren außerhalb des Spiels gleich bleiben müssten. Nur wie lange werden bestimmte Gilden bock haben? Wenn die superduper PvP Gilde sich auflöst, stürzt der gesamte Server ab. Oder die haben einfach plötzlich keine Lust mehr und spielen nur noch ab und an.
usw. usw.

Es muss einen Ausgleich innerhalb der Spielmechanik geben. Das ist gerade bei Spielen wichtig, die über eine lange Zeit geben. Mechaniken, welche ein Ungleichgewicht noch verstärken sind nur bei Spielen sinnvoll, die möglichst schnell enden sollen, was man bei 1-2 Wochen wohl kaum sagen kann.

Man kann sich als Entwickler nicht darauf verlassen, dass die Spielermasse das geregelt bekommt, Menschenmassen sind immer nur eines: chaotisch.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Tja, was ist wohl aussagekräftiger…zumal die Leute im WvsW zur Auslastung nicht dazu zählen, da sie ja eben nicht auf dem Server sind. Offenbar hat Elona Reach mehr PvEler.

Aber rede Dir nur weiter was zurecht.

Kodasch

in WvW

Posted by: Kezlogger.2140

Kezlogger.2140

So muss jetzt auch einfach mal was posten

Vorab, ich finde ja die Seemänner auch voll cool und es macht auch wirklich richtig Spaß gegen sie zu spielen da sie einfach die Größten Coolsten Besten sind und finds auch voll schei… auf Elona zu sein weil wir ja einfach mit Abstand die schlechtesten sind sieht man ja auch ganz klar an den Zeiten wann wir unsere Punkte holen!

Und ich werde das wahrscheinlich auch noch 10mal posten um OSC, EC etc. weiter in ihren Allerwertesten zu kriechen weil es hier ja einfach jeden interessiert! Dabei versuche ich weiterhin den Fakt zu ignorieren das von den Seemännergilden immer 20-30 Leute gleichzeitig auf einem Grenzland sind wodurch das organisieren, was sie trotz allen gut machen, erheblich erleichtert wird als bei Elonagilden, welche es selten schaffen 10 Leute ihrer Gilde auf ein Grenzlande zu bekommen, da einfach zu viele randoms da sind die sinnlos zergen und keinen TS joinen…

ich hoffe auch noch in unsere vorerst letzten gemeinsamen WvWvW Zeit die üblichen super Gefechte von Kodash und den Seemännern zu sehen, wenn ich mal was verpasse werd ich wohl im Forum nachlesen, hier posten ja genug Leute wie es ablief und wie geil ihr es alle fandet

Verabschiede mich mit einem riesen <3 für die Seemänner, ihr wart, seid und werdet immer meine Idole bleiben, ganz im Sinne der Mentalität diese threads hier :*

(Zuletzt bearbeitet am von Kezlogger.2140)

Kodasch

in WvW

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Die Gilden schenken Euch “pros” jetzt den abend, deswegen reißt ihr da seitdem etwas mehr. Das ist der einzige Grund.

Das ist aber nett von euch. Und wir dachten schon ihr seid wirklich so miserabel!

Verabschiede mich mit einem riesen <3 für die Seemänner, ihr wart, seid und werdet immer meine Idole bleiben, ganz im Sinne der Mentalität diese threads hier :*

Ehre wem Ehre gebührt !

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Kodasch

in WvW

Posted by: Rumborak.7815

Rumborak.7815

Nach allem für und wieder, ist die einzig vernünftige Antwort:
Hasl M0wl hab 80 Kodash

Frostbringer – Kodasch

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ehm… wie kommt man eigentlich auf die Idee, das die Leute in den Schlachtfeldern nicht zählen…

Gezählt werden die Anzahl an Spielern mit dem Heimatserver “XYZ” die gerade online sind, egal ob im Überlauf oder im WvW oder in einer Instanz, die alle 3 getrennt vom normalen Gebiet sind, aber doch nicht getrennt vom Server.

Und ja Elona und Kodash haben deutlich mehr Spieler. Ich weiß auch nicht, was dort gezählt wird und ab wann eine Gilde “groß” ist aber Kodash hat definitiv mehr als 2 100-Mann Gilden und das ist schon ziemlich groß. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Übersicht (ich hab mal nachgesehen, eine unserer relativ WvW-aktiven Gilden gibt es dort nichtmal) so zuverlässig ist, wie die Bildzeitung.

Und wegen Gold… es sind doch eh immer Leute am Spawn und die Festungen haben auch kleine Garnisionen. Das sind im Gebiet schnell mal 20 Leute und 20 mal 3 Silber (gibt ja auch noch 2 Packesel in nem isolierten Supply) ist besser als 5mal 3 Silber. Zumal sich die Leute von dort eh schnell mit Vorräten eindecken können. Und sie dann wieder auf die alte Position verschwinden, bzw. sich ihren Angriffstrupps anschließen. Bzw. Trupps die nach Norden gehen sowieso an Grünwasser vorbeikommen und Truppen die die Ruinen verstärken auch besser von Süden kommen, sodass die Lager eh immer mit mehr Leuten eingenommen werden können. Gerade Grünwasser wird dadurch immer von sehr vielen Leuten eingenommen und am besten danach direkt noch die Vet-Harp gemacht, das dauert 3 Minuten zusammen (außer man hat Pech und es ist noch Buff drauf, aber gut, da spawnen dann dafür evt. die Dolyaks nochmal).

Gibt im WvW einfach unglaublich viele Möglichkeiten um massig Gold zu erzeugen was dann in Belagerungswaffen fließt. Ich finde es da eher witzig, dass 25 Leute das Lager einnehmen und danach alle im Vorbeilaufen an Grünsee von den Pfeilwägen und Katapulten beschossen werden. Von einem koordinierten Trupp würde man eigentlich erwarten, dass er nach dem Cap einfach zurückportet (kleiner Tipp kostet nix), anstelle den dann anrückenden Rückerobern ins Messer zu laufen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

einfach herrlich, wie kodasch ehemals vollmündig den untergang flussufers prophezeit hat. und nun sollten die nächsten dran sein.
“kodasch und die seemänner machens unter sich aus”… elona rappelt sich auf, hält zu jeder “schicht” gegen, was geht… und sind nun die bösen

UNSERE methoden waren, sind und werden zu jeder zeit fair sein. gabs nu aufs mowl? selbst schuld! sucht euch bessere bündniss-partner…

ein kodasch-spieler meinte einmal innerhalb dieses threads:
“flussufer is der erzfeind jedes deutschen servers. machen wir halt gemeinsame sache gegen die!) (frei übernommen)
nun… flussufer und elona gegen kodasch scheint nun eher wahrscheinlich

kein anderer server ausser kodasch versucht sich hier dermassen hervor zu tun… schon fast peinlich. 2 server zocken gegen elona. elona holt auf, wanns möglich ist. elona ist böse, weil die den vorsprung dann auch noch halten (!) und ausbaun…

ich hab schon mal geschrieben: macht was ihr wollt! versucht euer ranking hoch zu pushen (absprachen), bis es nur noch klatschen hagelt!
fängt nur dummerweise jetzt scho an…

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

mehr verschwoerungstheorien vonwegen buendnisse^^ das ist witzig, weiter so.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

Es ist auch interessant das immer (von vielen beteiligten) von der Meinung einiger gleich auf einen ganzen Server geschlossen wird ….

Kodasch

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

SR leute sind immer noch in heilgen glauben das Kodash und Elona sich gegen uns verschwoert haben. Die lesen ja nicht diese foren um zu wissen das es eigentlich SR ist das sich mit Kodash verschwoert hat!

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Schau ich den Punkestand derzeit an, so führt da schon eine ganze Weile blau beim Zuwachs.

Aber das liegt jetzt sicher daran, dass ihr einfach keine Lust mehr habt oder was auch immer. Irgendwas fällt Euch bestimmt ein. Und ich spielte heute nicht. Fiel mir nur so auf.

@Serverauslastung
Warum sollten Leute, die nicht auf dem Server sind, für dessen Auslastung zählen? Das wäre bescheuert. Im schlechtesten Fall wären dann zig hundert Plätze grundlos besetzt. Völliger Schwachsinn.

Kodasch

in WvW

Posted by: Lopox.6819

Lopox.6819

Also muss dazu doch auch mal was sagen von wegen elona hat keine großen wvw gilden die sich organisieren^^ das ist absoluter schwachsinn grade am späten abend bzw nachts wird fast alles durchorganisiert. wir hatten gestern nacht um 3 uhr über 200 leute auf drei ts servern organisiert. was ist daran random?? greetz

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@Nebulae
Wir reden hier von PvP, nicht von PvE. Damit Du den Unterschied verstehst:

PvE (07:15 Uhr): http://www.bilder-hochladen.net/files/k0c1-2-c81e-jpg-nb.html

PvP (18:00 Uhr): http://www.bilder-hochladen.net/files/k0c1-1-c4ca-jpg-nb.html

@Lopox
Nur als Tipp: Für NPC braucht man keine Organisation.

Kodasch

in WvW

Posted by: Sam Zottel.5679

Sam Zottel.5679

Und was sagt das nu aus? Kodash gehört noch weiter nach unten mit den Punkten weil ganz einfach andere Server ihre Leutchens mehr für´s WvWvW motivieren können. Ist doch auch nicht so schlimm. Und mal dieses Gemeckere mit diesem “Nachts is ja alles PVE”, wir haben letzte Woche in den Kodash Grenzlanden mit einer Übermacht auch die Karte für Kodash rot eingefärbt, auch nur gegen NPC´s (ausser vllt 3-4 Flussuferleutchen). Aso, das war morgens so gegen 8. Also betreiben wir doch auf Kodash genauso PVE/PVP wenn andere Server grad schlafen/arbeiten/lernen/PVE-spielen.

Einige habens nu schon soo oft gesagt, lasst das Rankingsystem erst einmal Daten sammeln, denn ist in ca. nem halben Jahr jeder Server da wo er hingehört, und dazu gehört nicht nur WvWvW-Aktivität zwischen 18-22 Uhr, WvWvW geht 24 Stunden lang.

Und nein, ich glaube nicht das die deutschen Server lange oben mitspielen, was aber nu nicht wirklich schlimm ist. Es sei denn wir verlagern vielleicht die Schweiz und Österreich in für uns angenehmere Zeitzonen das wer die Nachtschichten übernimmt, ansonsten ist es nunmal Fakt das der deutsche Sprachraum weit hinter dem spanischen und französischen ist.

Aso und nein, nicht alle Kodashspieler heulen wegen Unfairniss, auch nicht alle Elona und Flussuferspieler, das ist nur ein gaaanz geringer Teil der Leute.
Und die meisten Schreiben noch Gucken jemals ins Forum, sondern fröhnen lieber ihrer Lust am GW2-spielen, ob nu PvP oder PvE, jeder ganz so wie er mag.

bis denne, muss schon wieder arbeiten, Nachtschicht is schon echt beschissen.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Nebulae
Wir reden hier von PvP, nicht von PvE. Damit Du den Unterschied verstehst:

PvE (07:15 Uhr): http://www.bilder-hochladen.net/files/k0c1-2-c81e-jpg-nb.html

PvP (18:00 Uhr): http://www.bilder-hochladen.net/files/k0c1-1-c4ca-jpg-nb.html

@Lopox
Nur als Tipp: Für NPC braucht man keine Organisation.

Kurze Zeit später führte auch wieder blau, mehrere Stunden. Hier wird ja aber behauptet, Elona wäre Liebsche und könnte nur nachts, doch wie gesagt, Elona hat damit nicht angefangen, daher ist Eure Aufregung einfach nur Heuchelei.

Kodasch

in WvW

Posted by: Shorty.3941

Shorty.3941

Eigentlich wollte ich zu dem ganzen ja nichts Posten (:.

Aber…

ich finde es ja ziemlich amüsant wie es eine einzige Person schafft, den ganzen Server mit herunter zu ziehen^^
Ich möchte keine Namen nennen, da es eigentlich offensichtlich ist.

Lasst euch eins gesagt sein, nur weil eine Person meint “Unser Server” oder “Wir” gilt das nicht für den gesamten Server.

Lasst euch gesagt sein, es ist doch egal wer/wann/wieviele Punkte macht. Die Hauptsache ist doch das man Spaß hat. Sowohl als Casual, als auch als Vortgeschrittener.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen & sieht viele Situationen ganz anders im Spiel. Der eine meint: “wir sind viel viel besser”.
Der andere sagt: “Neeh wir sind viel besser”.
Ja vielleicht mag das ja auch stimmen, für diesen Moment, oder für diese Grenzlande, oder für diesen Kampf, oder für was auch immer (:
aber diese Aussagen oder Situationen können niemals auf den ganzen Server bezogen werden & das ist doch auch gut so.
So kann jeder selber sagen, egal ob der Server gewinnt oder verliert, “ich habe dort gut gespielt/unsere Gilde hat dort gut agiert/…” & dann kann man auch mit einer Niederlage leben.

Ich muss ganz ehrlich sagen, Ich habe viel Spaß im WvW. Ich spiele mit Leuten mit denen ich Spaß habe, mal mehr & mal weniger Erfolgreich.

& hört auf über Probleme zu schreiben und fangt an Lösungen dafür zu finden..
dann nutzt Ihr eure Zeit positiv (:

Die Hauptsache ist doch das man am Ende zu Frieden mit sich selber ist, ob als Gilde oder als Gruppe oder als einzelne Person..

Habt noch eine schöne Zeit <3

( & sorry für den Roman ^.^’ )

Kodasch

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Also muss dazu doch auch mal was sagen von wegen elona hat keine großen wvw gilden die sich organisieren^^ das ist absoluter schwachsinn grade am späten abend bzw nachts wird fast alles durchorganisiert. wir hatten gestern nacht um 3 uhr über 200 leute auf drei ts servern organisiert. was ist daran random?? greetz

hrhr

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

(Zuletzt bearbeitet am von Jerat.6732)

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Nach gestrigem WvWvW und meiner Einschätzung zu zweien unserer vorhandener Kommander glaube ich, dass wir sogar noch weiter in der Rangliste absteigen.
Wir haben zwei blaue Punkte auf der Karte, im Chat bekriegen sie sich, wer nun der bessere sei und als dann einer klein beigegeben hat und den anderen Kommander ziehen ließ anstatt zusammen an zwei Fronten was zu organisieren lief ein großer Zerg für mich unverständliche Ziele an. Ergebnis waren verlorene Posten, viel Rumrennerei für im Endeffekt wenig Ertrag und kaum eingenommene Dinge.

Aber man darf ja auch nichts sagen, denn “wer ist denn hier der Kommander?!”. Jedenfalls machen 100G noch keinen guten, strategisch vorausdenkenden Kommander aus

Kodasch

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

Welch Sakrileg! Du kannst doch keine Kommandeure kritisieren! Immerhin haben die einen blauen Pfeil! Je mehr blaue Pfeile, desto besser, das ist doch die Verwirrungsstrategie gegenüber potentieller Spione! Und Kleider machen bekanntlich auch Kommandeure .. ähm Leute!

/ironie off

Ist wohl ein generelles Problem, dass sich blaue Pfeile, durch die 100g Spende an ANet, zu besserem berufen fühlen, ohne verpflichtende Impulse zu setzen. Es gibt 1-2 gute pro Server und der Rest ähnelt eher verkappten Möchtegerngenerälen, die ihren “Sachverstand” (blödes Wort, wir reden schließlich von einem Spiel) aus dem spielen von Command&Conquer ableiten.

Wie steht es bei euch eigentlich?

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Elona 310 : Kodash 260 : Seemänner 125
Kodash startet wohl gerade eine Offensive, nehmen einiges ein.

Ich stoß erst heute nachmittag dazu und bin mal gespannt, wie es heute läuft. Gestern das war einfach zum abgewöhnen. Son blaues Zeichen auf der Map ist wie eine Lampe für Mücken, wenn die Lampe allerdings nicht die hellste Leuchte ist, dann kann man die Map erstmal vergessen

Kodasch

in WvW

Posted by: DrLunze.8096

DrLunze.8096

War ne nette Woche hat mir sehr Spaß gemacht bis zum nächsten Mal!

Kodasch

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ich stoß erst heute nachmittag dazu und bin mal gespannt, wie es heute läuft. Gestern das war einfach zum abgewöhnen. Son blaues Zeichen auf der Map ist wie eine Lampe für Mücken, wenn die Lampe allerdings nicht die hellste Leuchte ist, dann kann man die Map erstmal vergessen

Wir hatten uns gestern auch einige Male gewundert über Kodash

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Kodasch

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Danke an Kodash und Seemänner für diese nette Woche. Habe viel Gold liegen lassen müssen um unsere Türme wieder zu befestigen nachdem ihr kurz rüber gerast seid.
Der Flamewar hier im Forum steht den Schlachten auf den Karten in nichts nach.

Grüsse an alle Verbündeten Elonas
Rakesch
einer der ohne TS die Drecksarbeit erledigt und aufräumt

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Lari – rummotzen und über die Kommander herziehen ist immer leicht. Selber besser machen ist dann etwas schwieriger, stimmts ;-)

@ Kodash/ Seemann/ Elona
War diese Woche schon sehr spannend und auch toll. Man trifft sich sicherlich mal wieder – was ich auch hoffe, da letztendlich alle 3 Server gleich auf waren.
Viel Erfolg in der kommenden Woche :-)

Bonzibu | SFR

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Richtig Bonzibu. Ich bin nicht aktiv genug, um jetzt schon 100 Gold zu haben.
Und ohne blaues Zeichen auf’m Kopp gestaltet sich das etwas schwieriger.

Ist übrigens auch’n 1A Totschlagargument: warum machst es nicht selber?! Jedenfalls siehe oben, 100 Gold schüttelt man nicht aus dem Ärmel und mit “normalen” Spielzeiten erwirtschaftet sich das nicht sooo schnell.

Edit: Versuche ohne Kommander-Status irgendwie was auf die Beine zu stellen sind letzte Woche großartig gescheitert. Wäre eh für ein “Zwischenbuch” mit dem man zumindest 20 Leute leiten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)

Kodasch

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Lari, ich werde mir das auch nie leisten können und will das auch gar nicht.
Unsere Gilde [SW] ist im WvWvW sehr aktiv, sind fast jeden Abend 15-20 Leute. Und seit gestern dank Zusammenlegen haben wir einen Kommander.
Ich konnte das also mal miterleben wie das abläuft als Kommander.
Er sagt/ schreibt kommt hierher, wir machen das und das. Max. 30 Mann kommen…zu wenige, wir versuchen es aber trotzdem. Ein Elona Zerg mit 50 Mann rollt über uns drüber – alle schreien wie schlecht der Kommander ist – was soll das? Wer will in Zukunft noch Verantwortung übernehmen wenn a) keine auf Kommandos hört und b) sofort rumgemault wird. Du?
Ich jedenfalls nicht.
viele halten sich für schlau, du kannst aber nicht 166 Leute kontrollieren. Irgendwo hat jeder seinen Willen.
Damit mein Post an dich, versuche selber mal diese Rolle zu übernehmen – dann kannst du auch andere anmotzen

Bonzibu | SFR

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich würde es tun, das steht außer Frage. Schon oft genug große Gruppen geleitet, die Eier dazu hab ich
Gemault wurde gestern, als sich zwei Kommander in die Haare bekommen haben, wer der bessere sei (und das ist schon hart daneben. Anstatt zusammen zu arbeiten hatten sie eher Angst der eine Zerg klaut dem anderen die Spieler >.<). Desweiteren folgten die Spieler dem Kommander, ich auch. Jedoch was er da genau vorhatte wollte sich mir absolut nicht erschliessen. Es ergab schlicht keinen Sinn.

Und man muss keine 166 Mann auf einmal kontrollieren, darum gehts auch garnicht.
Wenn ich die Aktionen des Kommanders richtig interpretiere, dann ging es um schlichtes Karma leechen. Und dafür brauchst keinen Kommander…

Edit: und ich werde weiterhin Kommander-Aktionen kritisieren, wenn sie jeglicher Logik widersprechen, auch wenn ich selber die Rolle nicht ausfüllen kann. Nur weil einem das Kleingeld fehlt ist man noch lange nicht mundtot

Kodasch

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Von besagter Aktion hatte ich nichts mitbekommen.

Kritik am Kommander ist in meinen Augen auch berechtigt. Rumgemotze nicht.
Da du dich aber auf andere K. bezogen hast – alles paletti
Ich für meinen Teil bin froh in einer aktiven WvW Gilde zu sein. Das macht denke ich mehr Spaß als dieses rumgezerge.

Da das Thema hier ja Kodash heißt, kann man eigentlich am Ranking jetzt schon rauslesen gegen wen wir ab heute Nacht spielen?
Gibt es eigentlich eine Seite in der die aktuellen Spielstände der 3er Konstellationen steht? Mich würde nämlich schon interessieren wie die anderen Duelle im Detail ausgehen.

Bonzibu | SFR

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ne neue Liste wird wohl in ein paar Tagen kommen. Gegen wen es genau geht kann man nur versuchen herauszufinden, indem man die aktuelle Liste nimmt und bei den 3 Servern unter und über uns schaut, wer auf- bzw. absteigt

Kodasch

in WvW

Posted by: Bizgurk.5639

Bizgurk.5639

Auch ich möchte mich kurz bei Elonafels und Seemansrast für diese tolle Woche bedanken. Für mich war es der spannendste Krieg bisher, vorallem deshalb, da er mMn der am wenigsten Unausgeglichene gewesen ist. Viel Erfolg beim nächsten Krieg, hoffe man sieht sich wieder für eine Revanche.

Was das Organisieren auf unkommandeurisierten Grenzlanden von seiten Kodaschs aussieht: Ich sehe es nicht selten, dass jemand, der versucht etwas zu koordinieren, mit Sätzen wie “Hol dir erstmal das Kommandeurbuch, bevor du hier Ziele angibst”, empfangen wird. Wenn man mMn wichtige Informationen im Chat meldet wie: Inc da, dort und wieviele, wohin wir uns bewegen und mit welchen Absichten, Tor und Mauerstatus etc. wird man nicht nur angemeckert, sondern auch heftig beleidigt.
Sich gegenseitig beleidigen, tun auch nicht selten mal Kommandeure, bzw. Menschen die versuchen, etwas zu organisieren. “Ihr Noobs kriegt nichtmal die Bucht gedefft, während wir hier Etheron holen. Wegen euch Versagern war unser Erfolg umsonst”, warf der eine Leiter dem anderen an den Kopf, wobei ich den Satz etwas “freundlicher” gestalten habe.
Darunter leidet gerade der kleine Soldat, der sein wacker verdientes Geld in Belagerungswaffen steckt, die zurückgelassen werden, weil sich herausstelle, dass hier ja der andere Leiter ebenfalls angreift und man ihm nicht zu Karma verhelfen möchte.

Ich weiss nicht, wie die Stimmung auf anderen Servern ist, aber ich finde, dass Kodash diese Wochen den zweiten Platz nicht verdient hat. Auch wenn es mich auf der einen Seite erfreut, dass die Warteschlangen sich verkürzen, wünsche ich mir, dass sich die einen Kodashler mehr fürs WvW und die anderen mehr für soziale Kommunikation und Teamarbeit interessieren würden.

Neue Woche neues Glück. Meine Klinge freut sich auf frisches Blut. GG Elona, GG Seemansrast.

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Elona dürfte auf Rang 6 rutschen und mit Gunnars Feste tauschen. Wir müssten eigentlich die Seefahrer behalten.

Allerdings hoffe ich, dass das Ranking neue Ergebnisse stärker wichtet als ältere, um Servertransfers zu berücksichtigen. In dem Fall könnten wir sogar alle nach oben rutschen, weil bei uns alle 3 Server ziemlich viele Punkte gemacht haben. Allerdings weiß ich nicht, wie die Ergebnisse in den anderen WvWs aussehen. Möglicherweise ist der Vorsprung Elonas sogar zu klein und wir haben nächste Woche die gleiche Zusammenstellung, aber ohne genaueres über das Ranking-System zu wissen, ist das schwer zu sagen. Definitiv sollte Elona Kodash überholt haben (waren ja nur 8k Punkte abstand, gab in der ganzen Rangliste keine so enge Gruppierung), Kodash zB. hat trotz der extrem deutlichen Niederlage gegen Flussufer und Flussufer seinen 7. Platz behalten.

Wenn jemand die Ergebnisse der WvWs der Server 4 – 6 und 10 – 12 kennt, dann könnte man wahrscheinlich abschätzen, wie die Verteilung aussieht. Server die krass dominieren rutschen nämlich schnell mal ordentlich nach oben. Während andererseits ein Server im 4 – 6 der total auf die Nase bekommt an allen 3 unserer Server vorbeigereicht werden kann.

Ich schätze mal Desolation tauscht mit Zittergipfeln oder Flussufer und da Gunnars Feste und die Augurenfranzosen ziemlich verprügelt werden, tauschen die wohl mit Kodash und Elona.

Nächste Woche also womöglich Flussufer vs. Elona vs. Kodash und Seemanns vs. Gunnars vs. Augurenstein

Setzt natürlich voraus, dass von unten keiner dazwischenfunkt, aber ja so könnte es aussehen :P und gegen Flussufer oder auch alternativ die fernen Zittergipfel und wahrscheinlich selbst gegen Desolation müssten sich beide Server noch ordentlich steigern. Immerhin, wenn wir ähnlich derbe verprügelt werden, sehen wir uns die Woche drauf dann gleich nochmal g

Ich sehe aktuell die Rankingmechanik noch nicht ganz klar, aber sie scheint sich auf Basis der erhaltenen Punkte zu beziehen, was ein extremer Schwachpunkt ist. Ein Server der sein Setup massiv dominiert kann dadurch gleich mal mehrere “Ligen” nach oben gereicht werden.

Sinniger wäre es, die Server in 3er Ligen zu unterteilen wo der 1. Aufsteigt, der 2. bleibt und der 3. absteigt. Denn so wie die WvWs teilweise aussehen, werden einige Server gleich mal 2 Ligen aufsteigen und dann genauso wie sie ihr Setup dominiert haben dort untergehen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

@Bizgurk
Habe das tatsächlich noch nicht erlebt, hängt aber auch davon ab, dass ich meist auf dem Community-TS unterwegs bin. In den Elonagrenzlanden waren kontinuierlich 3 Trupps. Eine kleine Einheit die immer wieder ein wenig ärger gemacht hat (zB. erfolgreich zu 5t die Garnision einnehmen) und ein großer Trupp mit 20Mann+ die sich um arbeiten wie Deffen, Scharmützel auf offenem Feld (Ruinen) zu schlagen und Sachen einzunehmen. Dazu denn der restliche Randomzerg der dafür gesorgt hat das der kleine Trupp zB einige Aktionen versaut bekommen hat. Kommander waren Fehlanzeige, aber auch nicht nötig weil es auch ohne geklappt hat.

Zudem ist der blaue Pfeil einfach Fluch und Segen zugleich: weil einem alles unorganisierte hinterherrennt kann man kaum vernünftig handeln sondern ist auf das “Kreiseln” angewiesen. Des wird sich ändern wenn mehr Commander da sind oder wenn es einfach bessere Abstimmung im TS gibt.

Cheers
Sailsd

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodasch

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Wenn jemand die Ergebnisse der WvWs der Server 4 – 6 und 10 – 12 kennt, dann könnte man wahrscheinlich abschätzen, wie die Verteilung aussieht. Server die krass dominieren rutschen nämlich schnell mal ordentlich nach oben. Während andererseits ein Server im 4 – 6 der total auf die Nase bekommt an allen 3 unserer Server vorbeigereicht werden kann.

kannst du hier was dazu finden
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/End-of-the-week-SCORES/first#post283447

und hier

http://forums.jeuxonline.info/showthread.php?t=1196343

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Kodasch

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@seyinphyin

Was für eine mechanik verstärkt denn ungelichgewicht?

Warum 3 ist ganz einfach, ab 3 können sich halt 2 verbünden. Und “bei spielen die lang leben ist wichtig”. DaoC dürfte wohl mit abstand das längste massen pvp System haben, also soooo schlecht kanns nciht sein.

Es müssen immer mehr als 2 Fraktionen sein ansonsten kannst du massen pvp komplett knicken.

Kodasch

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

im Moment scheints in den ersten drei Brackets so auszusehen:(gerundet)

Vizunah:278.00
Ferne Zittergipfel: 161.00
Flussufer: 160.00

Desolation: 243.00
Augurenstein: 195.00
Gunnars: 152.00

Elona: 226.00
Kodash: 204.00
Seefahrer: 164.00
Da es keine Nacht mehr gibt, wird sich an den Abständen nicht mehr großartig was ändern.
Desolation hat etwa 85k mehr Punkte als Flussufer gemacht und wird somit ab morgen gegen Vizunah und Ferne Zittergipfel spielen.

Gunnars Hold wird wohl absteigen und Kodash verbleibt in dem Bracket.
Das 2te Tier Matchup wird dann wohl Flussufer vs Elona vs Augurenstein heißen

Kodash vs Gunnars hold vs Arborstone?

Was noch so von unten kommen könnte weiß ich nicht, aber glaube zumindest dass kein neuer Server in die ersten beiden Brackets stoßen wird

Edit: Wobei ich meine einen Screen gesehen zu haben, in dem Arborstone mit massig Punkten führt. Die könnten durchaus noch ins 2te Bracket vorstoßen.
Natürlich alles ohne Gewähr. Hab die Zahlen nur mal in paar Minuten überschlagen:)

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Maßgeblich natürlich die Orbs.

Dann wird es für eine Fraktion aber auch umso leichter, je mehr sie längere Zeit kontrolliert. In einem echten Krieg wäre es umgekehrt bei drei nun Mal exakt gleich starken Welten. Je mehr die Ressourcen aufgeteilt werden müssen, umso schwieriger.

Dadurch hätte man, gerade in einem Spiel, automatisch Kräfte, die Richtung Balance wirken und nicht davon weg, was für lange Spielzeiten entscheiden ist. Würde auch das strategische Planen wichtiger machen und nebenbei auch eben die schnelle totale Map Kontrolle verhindern, nur weil gerade weniger Spieler des Gegners on sind.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Bizgurk
Habe das tatsächlich noch nicht erlebt, hängt aber auch davon ab, dass ich meist auf dem Community-TS unterwegs bin. In den Elonagrenzlanden waren kontinuierlich 3 Trupps. Eine kleine Einheit die immer wieder ein wenig ärger gemacht hat (zB. erfolgreich zu 5t die Garnision einnehmen) und ein großer Trupp mit 20Mann+ die sich um arbeiten wie Deffen, Scharmützel auf offenem Feld (Ruinen) zu schlagen und Sachen einzunehmen. Dazu denn der restliche Randomzerg der dafür gesorgt hat das der kleine Trupp zB einige Aktionen versaut bekommen hat. Kommander waren Fehlanzeige, aber auch nicht nötig weil es auch ohne geklappt hat.

Zudem ist der blaue Pfeil einfach Fluch und Segen zugleich: weil einem alles unorganisierte hinterherrennt kann man kaum vernünftig handeln sondern ist auf das “Kreiseln” angewiesen. Des wird sich ändern wenn mehr Commander da sind oder wenn es einfach bessere Abstimmung im TS gibt.

Cheers
Sailsd

Man kann den Pfeil ja auch deaktivieren und muss nicht ständig damit herumlaufen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ist mir bewusst. Nur dann hat es sich einfach nicht gelohnt die 100 Gold auszugeben. Sehe ich im Moment aber eh noch so, dass der Commander noch nicht lohnt. Ganz abgesehen vom Flame dem sich die Leute ausgesetzt sehen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Bin ich froh das wir (Riverside) nicht mehr gegen VS und FS antreten müssen. Die einen haben ne extrem starke Nachtschicht durch die 30% Kanadier auf dem Server und die anderen haben 2 riesen Gilden die nur durch übermäßigen Missbrauch des Mesmer-Exploits auffallen und somit jeden unserer Zergs in Sekunden zerlegen, das macht so niemanden Spaß und das merkt man auch sehr an den Warteschlangen, wir haben bis zur Primetime sogut wie keine. Freu mich schon auf die kommende WvW Woche, würde mich Elona und Augury als Gegner freuen. Vorallem auf Elona, die seinen sich stark verbessert zu haben. An der Stelle möchte ich Elona auch gleich zu ihren Sieg gratulieren Bin froh das ihr Kodash in den Hintern getreten habt. Ihr seid ab jetzt mein 2 liebster Server <3.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Ein bisschen was von uns von Elonafels auch zur Sache: Hört auf über Nachtschichten oder sonstwas zu meckern. Niemand hier stellt seinen Rhythmus auf etwas um nur um nachts irgendwas in Ruhe einzunehmen oder sonst ein Scheiß.
Wir haben es schlichtweg geschafft alle nächtlichen Spieler so zu organisieren, dass sie gemeinsam agieren und untereinander viel Kontakt haben. Wir sind nicht durchgehend mehr, unsere Leute haben schlichtweg nachts mehr Spaß macht und man nicht offline geht, weil man mit anderen gemeinsam spielen kann und nicht einzeln in den Tod rennt.

Zudem war die letzte schöne Nacht ein gut 60 Mann großer Kodasch Zerg unterwegs der versucht hat alle Kugeln zu holen. Auf den eigenen Grenzlanden lief man gegen 20-30 Elonafelsler an und stellte sich mehr als stümperhaft an, als 30 Leute aufs Tor stürmten und von 5 Verteidigern durch Öl und Kanonen zerlegt wurden, ohne darauf zu reagieren. Nach ner Stunde verschiedenster Kämpfe und massiven Verlusten zog die Übermacht wieder auf andere Grenzlande. So viel zum Thema nicht extra nachts raiden.
Auch zur Primetime sah ich in den letzten 2 Tagen kaum große Präsenz von Kodasch und Seemannsrast und bei den Raids unserer Gilde auf den Kodasch Grenzlanden erinnere ich mich kaum an Niederlagen unserer Seite während der Primetime in irgendwelchen Kämpfen. Selbst in der 1-stündigen Schlacht in der Festung von Kodasch mit allen 3 Hauptstreitmächten im Burgherrenraum gingen wir siegreich hervor.

Es soll nicht arrogant klingen und ich will Elonafels hier nicht profilieren, aber eure Aussagen bezüglich der Spielstärke sind nicht objektiv. Meines Erachtens haben wir durchweg Schwankungen und eine sehr ähnliche Spielstärke im Endeffekt.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ flowjob…und was genau hat dein Beitrag im Kodash Thread verloren? Außer reine Provokation?
Genau mit diesen Aktionen heizt du die Stimmung wieder auf.

back to topic*
Na dann freuen wir uns ab heute Nacht auf “neue” Gegner. Gunnar hatten wir schon mal, kann mich noch daran erinnern, aber Aborstone?
Wenn wir uns in diesem “3ten Bracket” auf Dauer halten, wäre das doch eine feine Sache….Dazu müßten wir immer 2ter werden, theoretisch, oder?

Bonzibu | SFR

Kodasch

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Azsharion, ja Elonafels hat verdient gewonnen. Ihr seid nun nach eurer Neuorga würdig gegen bessere Server zu spielen. Viel Erfolg dabei…

Bonzibu | SFR

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

hatte gerade den besten fight den ich je hatte in GW2. Auf elonas map in ascalon, erst seemänchen abgewehrt, dan elona abgewehrt, dan wieder elona abgewehrt dan haben die seemaenchen uns geschaft, war ein total geiler fight. auch wenn eiige von uns ueber absprachen bemotzt haben, glaub ich nicht das es abgesprochen war, und auch wenn, der fight war einfach nur geil.

gratz an Elona zum ersten platz. danke an Seefahrer fuer die geilen fights. war ne geniale woche. jetzt bin ich noch suechtiger nach WvWvW.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ein bisschen was von uns von Elonafels auch zur Sache: Hört auf über Nachtschichten oder sonstwas zu meckern. Niemand hier stellt seinen Rhythmus auf etwas um nur um nachts irgendwas in Ruhe einzunehmen oder sonst ein Scheiß.
Wir haben es schlichtweg geschafft alle nächtlichen Spieler so zu organisieren, dass sie gemeinsam agieren und untereinander viel Kontakt haben. Wir sind nicht durchgehend mehr, unsere Leute haben schlichtweg nachts mehr Spaß macht und man nicht offline geht, weil man mit anderen gemeinsam spielen kann und nicht einzeln in den Tod rennt.

Zudem war die letzte schöne Nacht ein gut 60 Mann großer Kodasch Zerg unterwegs der versucht hat alle Kugeln zu holen. Auf den eigenen Grenzlanden lief man gegen 20-30 Elonafelsler an und stellte sich mehr als stümperhaft an, als 30 Leute aufs Tor stürmten und von 5 Verteidigern durch Öl und Kanonen zerlegt wurden, ohne darauf zu reagieren. Nach ner Stunde verschiedenster Kämpfe und massiven Verlusten zog die Übermacht wieder auf andere Grenzlande. So viel zum Thema nicht extra nachts raiden.
Auch zur Primetime sah ich in den letzten 2 Tagen kaum große Präsenz von Kodasch und Seemannsrast und bei den Raids unserer Gilde auf den Kodasch Grenzlanden erinnere ich mich kaum an Niederlagen unserer Seite während der Primetime in irgendwelchen Kämpfen. Selbst in der 1-stündigen Schlacht in der Festung von Kodasch mit allen 3 Hauptstreitmächten im Burgherrenraum gingen wir siegreich hervor.

Es soll nicht arrogant klingen und ich will Elonafels hier nicht profilieren, aber eure Aussagen bezüglich der Spielstärke sind nicht objektiv. Meines Erachtens haben wir durchweg Schwankungen und eine sehr ähnliche Spielstärke im Endeffekt.

Naja, einer von Elona selber hat das behauptet das ihr nur nachschicht geschoben habt weil wir das am wochende gemacht haben.
aber ist ja auch egal, es ist nunmal bestandteil des games, aber ist ein wenig frustrierend wenn man darauf nicht reagieren kann und man jeden morgen von 0 anfangen muss, da kommt halt auch das geflame nicht unerwartet.
aber ich denke die meisten haben denoch die geile woche genossen. klar waer toll gewesen wen die elona nachtschicht sich wenigstens gestern auf die elona map getraut haette als wir noch da waren, war bis 4:30 Uhr on, und der elona zerg war auf anderen maps, doch nichtmal als wir die komplete map gruen gefaerbt haben sind sie rueber gekommen und sich den fight gestellt, schade, aber so ist es halt, denoch ein verdienter sieg fuer Elona, 24/7 ist die wertung, und nach der fuehrt ihr deutlich.

ich freu mich schon auf unser naechstes aufeinandertreffen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

@ Aanthanur

Ja, es gibt in der Masse immer jemand der irgendetwas aus eigenem Ermessen heraus beantwortet. Auch wir haben unsere voll ausgebauten Festungen jeden morgen gegen 7 oder 8 anfangs verloren und das war ebenfalls ein schwerer Schlag! Ich fand wie gesagt die Woche sehr stark und es hat enormen Spaß gemacht und hat einfach alles von uns gefordert und uns ausgereizt. Gerade der frühe Kodasch Vorsprung hat uns definitiv erst aus der Reserve gelockt und unser Potential aufgezeigt, wenn man uns fordert.

Als Kommandant von EquinoX, einer der größten Gilden des Servers weiß nunmal das es nicht so war, sondern dass unsere Nachtschichten eher sehr spaßig in großer Gesellschaft waren und kaum top organisiert, war selbst ein paar mal dabei da ich momentan Semesterferien habe.
Das wir nicht auf den Elonafels Grenzlanden waren liegt daran das wir uns als Gilde auf eine Grenzlande festlegen und diese versuchen 24/7 zu halten, was bei einer Gildengröße von 300+ einigermaßen möglich ist. Wir gehen nicht auf weitere Grenzlande, da das Größenwahnsinn wäre Als euer Zerg rüberkam hatten wir definitv eine harte Stunde auf den Kodasch Grenzlanden mit 30 Mann gegen 50-60 von euch.

Ich danke auf jeden Fall für die hart umkämpfte Woche und wünsche sowohl der Seemannsrast als auch Kodasch viel Erfolg in der Zukunft

Azsharion, EquinoX [EqnX]

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich hatte geschrieben dass ich aufs Nachtspielen umgestiegen bin, weil es mir egal ist wann ich arbeite und weil ich am Anfang dieser Woche den Eindruck hatte, Kodasch meint Nachts mit PvE-Raids gewinnen zu können. Außerdem hat man Nachts keine Wartezeiten und es gibt noch ein paar mehr Vorteile für mich.

Auch der Spaß im Equinox-TS verbunden mit gemeinsamen Aktionen ist genau das, was ich vom WvW erwarte – an dieser Stelle ein großes “Danke” an Equinox und diejenigen, die die Raids leiten. Kaum Flames, sachliche Leitung, manchmal Hektik, manchmal Spaß – die Mischung machts :-) Guild Wars 2 macht mich DAoC zwar nicht vergessen, ist aber eine glänzende Alternative. Mal schaun wie sich das WvW weiter entwickelt.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ich hatte geschrieben dass ich aufs Nachtspielen umgestiegen bin, weil es mir egal ist wann ich arbeite und weil ich am Anfang dieser Woche den Eindruck hatte, Kodasch meint Nachts mit PvE-Raids gewinnen zu können. Außerdem hat man Nachts keine Wartezeiten und es gibt noch ein paar mehr Vorteile für mich.

Auch der Spaß im Equinox-TS verbunden mit gemeinsamen Aktionen ist genau das, was ich vom WvW erwarte – an dieser Stelle ein großes “Danke” an Equinox und diejenigen, die die Raids leiten. Kaum Flames, sachliche Leitung, manchmal Hektik, manchmal Spaß – die Mischung machts :-) Guild Wars 2 macht mich DAoC zwar nicht vergessen, ist aber eine glänzende Alternative. Mal schaun wie sich das WvW weiter entwickelt.

tja wenn man das wochende durchmacht heisst das halt nicht das man das unter der woche auch kann stell dir erst den spass vor den du gehabt haetest wenn du gegen spieler gespielt haettest ud nicht gegen NPCs

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]