Kodasch

Kodasch

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

Moin, ich bin sehr Überrascht von den Kommentaren einiger Leute hier. Derzeit ist es eindeutig (und ich denke auch das das GM sehen) das z.B. Kodasch, bedingt durch die geringe Anzahl an Spielern, unterlegen ist auf WvW. Dies war bei den Tageswechseln noch nicht so erkennbar da es sich da ja besser verteilt hat, erst jetzt wo es den Wochenwechsel gibt ist dies nun mehr als eindeutig. Ob nun aus Frust oder aus Überlegung herraus, wird hier dennoch genau auf diese Situation ständig hingewiesen, aber anstatt das es mal vernünftige Kommentare von Anet gibt, bekommen diese Leute eine Androhung von Verwarnugen. Sorry aber das nenne ich nicht professionell.

Es steht doch ausser Frage, das ein Wochenwechsel mit dieser Balance der Server unmöglich ist. Denn im Endeffekt wird es für Server wie Kodasch nicht möglich sein WvW ausgeglichen zu spielen und jedes Mal wenn Server wie Kodasch auf Server treffen wie Flussufer, diese gleich aufgeben können. So stelle ich mir das hier eigentlich nicht vor und um so etwas zu erleben habe ich mir auch dieses Spiel nicht gekauft.

Darum würde ich mal darum bitten was Anet vor hat, um evtl. etwas gegen diese Situation zu unternehmen, denn wenn diese Balance in WvW weiter so bestehen bleibt ist das Spiel für mich so lange erstmal gestorben bis hier von Anet gegengesteuert wird. Ich denke das geht nicht nur mir so, auf Kodasch ist es, wenn man im WvW ist, durch Chats etc. spürbar das es vielen Spielern dort so geht und die Lust verlieren überhaupt noch im WvW was zu machen.

Wie gesagt für mich mach die derzeitige Spielerbalance in WvW auch kein Sinn und GW2 habe ich mir gekauft um auch WvW zu spielen, aber wenn dann doch bitte ausgeglichen und mit Chancengleichheit. Dann kommt es nur noch auf den Spieler an und nicht ob ein Server Überbevölkert ist und allein durch Masse jeden anderen Server überrennt.

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Kodasch

in WvW

Posted by: Feluna.5372

Feluna.5372

Dir ist bewusst, dass ArenaNet im Moment dabei ist Daten zusammeln um herrauszufinden, welcher Server wie stark ist um anschließend gleichstarke Server gegeneinander antreten zu lassen? Deswegen auch erst der 24h Ryhtmus, nun der 7 Tage Rythmus und am Ende der 14Tage Ryhtmus.
Nur ausreichend Daten zu Sammeln um ausgeglichenheit zu schaffen, geht eben nicht in 24h.

Ich könnte zu deinem Text noch das ein oder andere sagen, aber ich lasse es mal und genieße die Ruhe die seit ein paar Stunden endlich hier herrscht

Lg

(Zuletzt bearbeitet am von Feluna.5372)

Kodasch

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

Feluna, ich arbeite im IT Bereich und um festzustellen auf welchen Server wieviele User einen Account haben und wie viele Aktive spielen brauch man keine 5 Minuten. Da hätte man schon beim Tageswechsel feststellen können das auf Flussufer wesentlich mehr aktive User unterwegs sind (zu jeder Tageszeit) als auf Kodasch und dann hätte man gleich Server gegeneinander spielen lassen die endsprechend ausgeglichen sind diesbezgl. . Es ist 4 Uhr morgens und imm WvW kommen gerade wieder die massen an Flussufer und nehmen alles ein, wir mit gerade mal 10-15 Leute habe da null Chance. Aber zumindest gestehen sie mit den nächsten Patch ein das Anet sieht das da was faul ist.

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Kodasch

in WvW

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Nordie, dabei geht es jedoch nicht nur darum, die Anzahl von Accounts auf einem Server auszulesen, sondern zu ermitteln, wieviele Spiele durchschnittlich pro Server das WvW bevölkern.
Da kannst du auch noch 10 Jahre in der IT arbeiten, das hat eher was mit Stochastik zu tun. Es müssen Daten über einen gewissen Zeitraum gesammelt werden, um letztlich ein Mittel zu errechnen, welches man dann mit den anderen Servern vergleichen kann.

Im Übrigen kann das Sammeln oder Abfragen von Accountdaten von einem Server unterschiedlich lang dauern – je nach Performance des Netzes und Anzahl der Daten, die ich da sammeln möchte. Das kann man nicht auf pauschal 5 Minuten niederbrechen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Kodasch

in WvW

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

IT Erfahrung bringt dir hier mal so ziemlich garnichts. Hier gehts um vergleichende Statistik. Die blanken Daten sind absolut wertfrei, wenn man sie nicht in Relation setzt. Das ist schon etwas aufwändiger und bei mangelnder Datenmenge ist das ergebnis verfälscht und verzerrt. Daher ist es da sehr wichtig, eine breite Datenmenge zu haben um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. Und das dauert halt.
Also nicht mal eben 5min.

Gib Arenanet mal was Zeit. Dann wird das schon was.

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

5 min. sind natürlich Übertrieben, für ordentliche Stats brauch man länger, aber alleine die Anzahl an Accounts auf einen Server sagt doch schon vieles aus. Ich Übertreib hier mal: Flussufer 100000 Accounts, Kodasch 10000 Accounts . Da dürfte jetzt schon mal die Logik sagen das Flussufer mehr Leute zusammen bring, auch in WvW und das ein Server wie Kodasch dann unterlegen ist. Ich würde ja auch nur Anet darum bitte hier entsprechend eine Balance zu schaffen, genug Vorschläge gibt es ja diesbezgl. hier im Forum.

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Kodasch

in WvW

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ich verstehe, was du meinst, Nordie. Aber du kannst anhand der Anzahl der Accounts auf einem Server keine Balance im WvW festmachen. Dafür gibt es zuviele Spieler, die einfach kein WvW spielen.
Daher wird die Analyse auch ein wenig Zeit brauchen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Kodasch

in WvW

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Nur must du auch bedenken: Es gibt auch auf allen Servern Leute, die garnicht oder sehr wenig WvW spielen. Daher must du schon schauen, wie viel Accounts wie oft und in welchen Zeiträumen WvW betreiben…
Und diese Daten werden derzeit gesammelt.

Edit: Jera war schneller xD

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Malora.9235

Malora.9235

Das einzige Problem ist das wir keine Nachtraids haben, aber sonst ist das WvWvW Flussufer/Kodasch/Franzosen eigentlich sehr ausgeglichen.

Zweites Problem war das Welten-Wechseln, das ist aber jetzt auch etwas behoben mit dem 24 h CD.

Aber wenn du glaubst das wir zuwenige sind, bitte wechsel doch auf einen anderen Server zb Flussufer da hasste dann Nachtraids und so…

Kodasch

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hmmm ich hab auf kodasch immer warteschlangen, wie kann es also sein das es zu wenig spieler sind???

Kodasch

in WvW

Posted by: Kitanka.8601

Kitanka.8601

nach meinen Infos macht Flussufer mit den Franzosen gemeinsame Sache.
Es wurden fleisig die Server gewechselt und zwischen franz<—>DE gewechselt.

mal schauen ob die 24std begrenzung was bringt.

Kodasch

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Öhm ich glaub nicht, dass Kodash eine viel geringere Anzahl an Spielern aufweist, als z.B. Flussufer.
Nur aber die momentane Situation mit Flussufer regt wenig an WvW zu spielen und Zeit zu investieren oder Geld auszugeben.

Hoffen wir mal für Kodash, dass wir zwei ähnliche Server als Gegner kriegen, nicht ein 24/7 aktiver Server, wie Flussufer.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Wir sind auf Kodash vor allem nachts zu wenige. Ich fürchte einfach das wir auf unserem Server einfach zu weniger Spieler mit wechselschichten angelockt haben. :-)

Ich denke auch das wir das einfach mit der Zeit in den griffen bekommen sollten, und wenn nicht….. ach Gott. So schlimm ist das jetzt auch nicht. Wenn die Tagesleistung und man immer noch wieder rankommt kann ich damit leben. Also nur nicht entmutigen lassen.

Was die News angeht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Freier-Weltenwechsel-auf-einen-Wechsel-alle-24H-beschr-nkt
Dort spricht Arenanet auch eindeutig von exploit. Ich bin mal gespannt ob da noch was kommt. Schwarze Schafe die mit allen Mitteln gewinnen wollen brauchen wir auf keinem Server.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Malora.9235

Malora.9235

Nen kleinen Ban für die Exploit User wäre sicher angebracht

Aber auch wenn sich so ein paar Server vieleicht hochgeschummelt haben, werden sie von den Server die wirklich so hoch im Ranking sind abgefarmt und fallen wieder auf ihre normalen Werte.

@flowjob bekommt da wer Angst? XD

(Zuletzt bearbeitet am von Malora.9235)

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Wieso sollt ich Angst bekommen? Ich bin immer fair im WvW. Hab nie den Franzosen oder auch den Leuten von Kodash geholfen und auch nie Server transferiert. Und nur weil ein paar Spastis von unserem Server nicht fair spielen können (die gibts übrigens sowohl auf Kodash als auch auf Augury) muss nicht gleich ein ganzer Server mit Tausenden Spielern beschimpft werden. Kodash ist zurecht letzter in dem Duell. Grad hat Kodash alle Festungen auf Kodash-Grenzlande innerhalb von einer Stunde verloren.

ps. über Nacht hatte Kodash diesmal nen Nachtraid. Ach und noch was. Was hätten wir bitte für einen Grund mit den Franzosen zusammenzuarbeiten? GENAU, GARKEINEN! Vor 30min haben wir uns auf der Map die Kugel mühsam geholt und die Franzosen haben uns, wie wir die Kugel transportieren wollten, aufgelauert und uns die Kugel gestohlen. So viel zur Zusammenarbeit. Ihr von Kodash habt echt einen an der Waffel.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von flowjob.7934)

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Malora:
Liebscheeigentlich wäre so ein kleiner bann angebracht. Muss auch nicht lange sein 24 stunden. Allerdings möchte ich noch ergänzen, ne 7 Tage WvWvW-Sperre halte ich für sinnvoller. Leider fürchte ich das man den Exploit mit den 24 stunden Timer auch nicht wirksam entgegen treten kann. Nur wenn man nach dem Wechsel für das laufende Match gar nicht mehr beitreten kann. Wer ehrlich zu Freunden wechseln will wird Warten können, hart treffen wird es nur die die exploiten wollen.

Abgesehen davon glaub ich nicht das Flowjob Angst hat. Er ist sich sicher bewusst was die Wertung die sie bekommen haben bedeutet. Daher sind er und seine Leute sicher auf den multinationen Server vorbereitet. Wenn nicht haben wir nächste Woche wohl wieder das vergnügen mit Flussufer ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Malora.9235

Malora.9235

@Arrclyde

Ja wäre sicher auch net schlecht einfach das WvWvW für die Woche zu speeren, wenn er transt.

@flowjob, ich will nicht den Server Flussufer schlecht machen deshalb habe ich auch geschrieben ein paar Server. Außerdem niemand unterstellt euch das ihr mit den Franzosen irgendwas gemeinsam gemacht habt, aber was euch unterstellt wird das ein Teil eures Server auf den Franzosen Server getranst ist um Flussufer zu unterstüzen. Für jeden der sowas macht gibt es sicher 100 oder mehr die ganz normal und fair das WvWvW gespielt haben.

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Nicht zu vergessen das es sicher auch Leute auf anderen Servern gibt die das gemacht haben. AUCH auf Kodash sicherlich. Und auch von denen möchte ich verschont bleiben, ergo: bitte Sperren.

@SaintGordon:
Diese News ist ziemlich eindeutig geschrieben. Kein “möglicher weise wurde exploitet”. Nein es wurde gesagt das es solche Fälle gab. Und ich möchte solche Spieler auch nicht auf meinem Server haben. Denn du hast völlig Recht: es ist ein Spiel. Und in einem Spiel möchte man Spaß haben und sich nicht über schummler und dergleichen aufregen müssen. Wer meint er muss schummln um zu spielen, der soll ein Offline-Spiel daddeln. Denn Arenanet hat das WvWvW sicher nicht entwickelt damit irgendwelche Komitee die spielmechaniken missbrauchen und das image ins lächerliche ziehen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Maische.3172

Maische.3172

Wieso sollte man etwas ausbauen um es in der Nacht wieder zu verlieren. Zudem sind die anderen beiden Server zuweit entfernt als das man sie einholen könnte, also wird sich das für die nächste runde aufgehoben.

@flow
von euch sieht man auch nichts, liegt wohl daran das Kodash schon am schlafen ist wenn ihr Spielt…

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Doch, die können schon was, aber nicht vor 15 Uhr
Kannst ja mal eine schlüssige Erklärung abgeben, wieso Flussufer vor allem nachts extrem viel einnimmt und zwischen 18 – 24 Uhr auf Normalmaß zurechtgestutzt wird.

Beispiel: Ewige Schlachtfelder haben auf Kodash aktuell keine Warteschlange, wie lang ist eure Warteschlange?

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Sry aber Kodash ist nichtmal zwischen 18-24 Uhr ein richtiger Gegner. Von den Punkten her ist Flussufer auch zu dieser Zeit immer vorne.

@Maische: Dann schlaft Kodash aber 24 Stunden am Tag. So wie die spielen wärs auch kein Wunder.

Flussufer hat übrigens grad + 525 Punkte und Kodash nur + 20 Punkte. Da sieht man doch mal wieder wer eindeutig mehr im WvW drauf hat und das nicht nur Nachts. Vl kann Kodash zw 18-24 Uhr ein wenig aufholen, aber das ist viel zu wenig.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von flowjob.7934)

Kodasch

in WvW

Posted by: Maische.3172

Maische.3172

komisch Anfang der Woche habt ihr recht schlecht ausgesehen.

Kodash Spielt atm auch kein aktives wvw mehr. Weil es kein sinn mehr macht.
Also warum Zeit investieren.

Kodasch

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Nun wartet doch mal die Rotation am Samstag ab. Ich denke dann hat sich das Problem von selbst erledigt. Da Anet jetzt schnell gehandelt hat und selbst von “Exploits” spricht, wird es sicherlich auch Konsequenzen geben.
Wer das was gemacht hat, weiss nur Anet selbst Also lassen wir sie ihre Arbeit machen.

Bis ca. 23 Uhr sind auf Kodash auch auf allen Maps Warteschlangen, also treten wir mit etwa gleicher Spielerzahl an. Was in der Nacht passiert, ist was anderes. Aber das ist nunmal so. Und Server, die jetzt in der Nacht alles holen und damit mehr Punkte holen als andere, werden in der Zukunft auch gegen Server antreten, die sehr nachtaktiv sind.
Damit ist doch das Problem aus der Welt. Die Nachteulen werden in Zukunft genauso hart kämpfen müssen, wie die, die tagsüber spielen. Wird sich schon alles ordnen

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Am Anfang der WvW-Woche waren wir noch nicht so gut organisiert, das war aber auch nur den ersten Tag.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich erklärs dir jetzt einmal:
Flussufer hat 4h WvW Warteschlange, Kodash zur Primetime maximal 1,5h. Sobald bei Kodash die Warteschlange verschwindet sind weniger Kodash-Spieler im Gebiet während immer noch Flussufer-Spieler in der Schlange hängen. Ab einem Gewissen Punkt bekommt Flussufer einen Vorteil durch die schlicht höhere Spielerzahl im Gebiet und dieser endet erst, sobald mitags/nachmittags Kodash wieder eine Warteschlange bekommt. Ab dann verliert Flussufer gehörig an Land und die beiden Server müssen erstmal Land gut machen. Gestern gegen etwa 20 Uhr war Flussufer schon auf unter 50% zurechtgestutzt von der kompletten Dominanz am vormittag.

Das Kodash mit Flussufer mithalten kann hat das Wochenende gezeigt, denn dann ist auch auf Kodash genug Aktivität vorhanden. Kodash lag bis zum Wochenbeginn in Führung. Und erst als Flussufer nachts mit mehr Spieler dominieren konnte wendete sich das Blatt. Und dieser Nachtaktivitätsvorteil lässt sich schlicht nicht einholen.

Und zum Thema “Flussufer dominiert auch jetzt noch um 12 Uhr”… wie gesagt habenw ir keine Warteschlangen für die Gebiete und ihr mit Sicherheit, ihr habt also immer noch den Spielervorteil. Und du müsstest doch wissen, dass normalerweise um 12 Uhr die meisten noch arbeiten oder in der Schule sitzen.

Flussufer darf sich gegen einen anderen nachtaktiven Server beweisen in der nächsten Runde. Mal schauen ob dann immer noch so große Töne gespuckt werden

Kodasch

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

@Maische
Ihr habt euch von Freitag Nacht bis Samstag um ca 24.00 einen Vorsprung von 3000 Punkten erarbeitet. Ab da habt ihr zu keinem Zeitpunkt mehr über einen nennenswerten Zeitraum mehr Punkte geholt als die anderen Server. Inzwischen liegt ihr weit ab geschlagen auf Platz 3. Ich sage nicht, dass Kodash ein schlechterer Server ist, oder dass das Nightcapping kein Problem sei ( Vizunah macht das selbe gegen uns) aber mir gehen die paar Kodash Spieler hier im Forum auf die Nerven, die andauernd Flußufer schlechtreden uind ihren Server als besser darstellen. Ich bin wirklich froh ab heute Nacht wieder gegen Vizunah und Far Shiverpeaks zu spielen, damit wir Ruhe von den paar Kodash Heulsusen hier haben.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Keine Ahnung warum Ihr euch immer so angegriffen fühlt, aber es geht in dem Thread nunmal darum, dass Kodash nicht die Leute hat um zu gewissen Uhrzeiten zu deffen, deshalb will der Threadersteller ja auch, dass das Matchmaking besser wird, damit so Leute wie du gegen andere Spieler deines Schlages spielen können und 11:20 zählt auch für viele als nicht Primetime

Das Ihr aber auch immer so aggro sein müsst herrlich

Haralin Engineer
[Skol]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

@Lari Kodash lag am Wochenende vorne weil sie da auch nen Nachtraid veranstaltet haben. Am Sonntag hatten wir euch schon überholt und 10k Punkte vorsprung. Kodash kann und wird niemals mithalten können.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

@Lari Kodash lag am Wochenende vorne weil sie da auch nen Nachtraid veranstaltet haben.

Völlig richtig, wir haben auch nachts gegen euch mit genug Manpower spielen können, was wir in der Woche schlicht nicht können. Hast du richtig erkannt.

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@srcyar:
Dir ist aber schon bewusst das die punkte die wir uns von Freitag bis Sonntag immer nur nachts klargemacht wurden und die meisten ab Montag keine Lust mehr darauf hatten, oder? Wir haben auch normalerweise lange Warteschlangen. Komischer weise hatte ich zur primtime seit Anfang der Woche maximal 10 Minuten Wartezeit. Egal auf welcher Karte. Ich hab auch die Nase voll von Leuten die so viel behaupten. Jetzt habt ihr Gelegenheit zu beweisen wie gut ihr seid. Und wenn wir uns das nächste mal begegnen dann hoffe ich OHNE den faden Beigeschmack von möglichen Exploitausnutzungen. Ich wünsche den Leuten von Flussufer jedenfalls viel Erfolg und viel Glück. Zumindestens den ehrlichen Spielern. Den tatsächlichen Exploitern (auch auf unserem Server) wünsche ich eine nette WvWvW freie Zeit.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Malora.9235

Malora.9235

@scryar ich weiß garnicht wie wir gerade im WvWvW stehen habe das letzte mal Dienstag am Abend geschaut, da waren wir noch 2 im Ranking, leider hatte ich derweilen keine Zeit mehr für zocken, jaja die Arbeit macht einen halt einen Strich durch die Rechnung, aber das kennt ihr ja scheinbar net…

Das Wochenende war halt schon aussagekräftig, weil dort immer die selbe Anzahl an Spielern vorhanden war, über die Woche können wir das net halten, da uns die Nachtaktiven Spieler fehlen. Aber es ist eh egal die Woche ist vorbei und jeder bekommt neue Gegner.

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

@Arrclyde:
Ich will nur das nicht mein ganzer Server beleidigt und schlecht gemacht wird, nur weil ein paar Idioten unfair spielen. (Solche gibts übrigens auf Kodash genauso)

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Lari:
Zur Erklärung: es gibt tatsächlich Leute die glauben das NUR Kodash einen Nachtrags am Freitag veranstaltet hat. Das am darauf folgenden Samstag und anfangs Sonntag Kodash immer noch führte wird gerne verdrängt. Das die klare Dominanz erst ab wochenbeginn anfing fällt dann nicht sehr ins gewicht. Auch das sich zur primtime keiner angemeldet hat weil die zwei Gegnerserver sich die karte tagsüber 50/50 aufgeteilt haben….. vorher sollen die das denn wissen?

Wie dem auch sei. Lasst das jetzt mit dem besser/schlechter Gerede bis zum ende nächster Woche und lässt Arenanet anderen den Exploitmöglichkeiten arbeiten. Dann sehen wir weiter. Bis dahin wünsche ich allen eine tolle Woche. Und den Spielern von Flussufer viel Glück, denn das werdet ihr brauchen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

@Arrclyde
Ihr habt den Vorsprung innerhalb von 23 Stunden rausgeholt. Das ganze geht aber keine 24 Stunden mehr sondern 7 Tage. und die restlichen 6 Tage (glaube nicht, dass sich heute noch was ändert) habt ihr nunmal sowohl Nachts als auch Tagsüber deutlich verloren. Und dass die Leute bei euch die Lust verloren haben, ist doch nicht unser Problem. Die Franzosen lagen bis Dienstag auch noch hinter euch(mit keinerlei Aussicht auf Platz 1), haben aber anscheinend weiterhin die Motivation gehabt zu spielen und haben euch daraufhin überholt. Exploitausnutzungen wie das mit den Servertransfers um Vorräte zu verbrauchen waren, falls wirklich geschehen, unfair und gehören so schnell wie möglich unterbunden. Aber ich möchte daran erinnern, dass die haltlosen Anschuldigungen der in den anderen Threads, dass wir mit Augurenstein zusammenarbeiten würden, von Kodash Spielern kamen. Und das war nunmal nicht der Fall, wobei ich eh den Sinn darin nicht gesehen hätte, da wir schon relativ früh uneinholbar vorne lagen.

Edit: In deinem zweiten Post schreibst du schon wieder Unwahrheiten auf. Ihr lagt Sonntag Morgen bereits mit 10k Punkten hinter Riverside und wir haben immer noch nicht mit Augurenstein zusammengearbeitet.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Arrclyde versucht jetzt nur die haushohe Niederlage von Kodash schön zureden. Kodash war Sonntags schon nicht mehr an der Spitze. Das weiß ich nämlich weil ich Samstag Abend, bevor ich mit meinen Freunden aus war, nochmal den Punktestand im WvW angesehen habe und da war Kodash mit 3k Punkten noch vorraus, als ich Sonntag um 15 Uhr wieder online kam, hatten wir schon 10k Vorsprung.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Srcyar:
Glaub doch was du willst. Ich weil dass worden bis Sonntag Abend genug punkte Vorsprung hatten und sowohl auf Kodash Grenzland und Flussufer Grenzland wir beiden Servern echte Probleme bereitet haben. Ich glaub dir sogar das es nicht deine schuld ist das die Leute demotiviert waren. Fakt ist aber es hatte jemand schuld an seltsamen Begebenheiten. Und die Ausnutzung von Exploit (und das sicher nicht nur von Flussufer) ist mittlerweile ja sogar bestätigt. Also lass es jetzt auf sich beruhen. Unsere Server sehen sich sicher wieder. wir gelben Besserung das wir auch nachts eine angemessene Menge an Leuten stellen und Arenanet fixt die exploits. Dann wird es wirklich spannend. Bis dahin sollten wir das Thema einfach ruhen lassen. Denn deine Worte haben genauso viel wert wie meine, daher werden wir wohl auf keinen Nenner kommen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Beim nächsten Aufeinandertreffen wird Kodash genauso, wenn nicht sogar noch schneller untergehen.

ps.: Sieg ist Sieg, da brauch ich garnichts schönreden. Ich siehs doch an unseren Punkten, wir haben doppelt soviel wie der 2te. Und wenn du meinst ich flame hier rum, dann ließ mal die Kommentare von deinen Kodash-Kollegen in den anderen 2 “mimimi Flussufer spielt unfair”-Threads durch. Da werden die Leute von Flussufer sogar als Flussraten bezeichnet.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von flowjob.7934)

Kodasch

in WvW

Posted by: shadowdragoon.6908

shadowdragoon.6908

Kann es eigentlich passieren das wir wieder aufeinander treffen? Also heute nacht meine ich wenn es “neue” gegner gibt? wenns grob nach rangliste geht ist das durchaus möglich.

mfg dragoon

Kodasch

in WvW

Posted by: Abra.5230

Abra.5230

nach meinen Infos macht Flussufer mit den Franzosen gemeinsame Sache.
Es wurden fleisig die Server gewechselt und zwischen franz<—>DE gewechselt.

mal schauen ob die 24std begrenzung was bringt.

Keine Ahnung was der Rest macht, aber Vintersol farmt zu 6. einfach mal geschätzte 30 Franzosen.

Marken, Marken, Marken =)

Wobei ich sagen muss, dass die Leute auf Kodash die der Meinung waren uns vor dem Wasserfall beim Jumping Puzzle mit 25+ Leuten anzugreifen auch nich viel schlauer waren. Allerdings muss man da zu ihrer Verteidigung sagen, dass wir auch nur zu 5. waren…

Attachments:

Kodasch

in WvW

Posted by: shadowdragoon.6908

shadowdragoon.6908

Der sieg lag an der überzahl und an der nachtschicht, aber dies ist normal so gewollt von arenanet. wvw soll nicht fair sein wie es alle denken, kodasch kann gut spielen tagsüber, aber man muss einfach sagen, dass es nie eine klare führung von kodasch gab, dies ist schlicht und einfach geklogen, ihr wart bis sonntag vorne aber mit nur wenigen tausend punkten und habt seid samstag abend den vorsprung immer mehr eingebüst. Der sieg ist verdient und ich finde es schade das kodasch das nicht aktzeptieren kann. azunah macht uns auch locker platt und es ist fair.
mfg schadow

ps.arrclyde hat recht und wir sollten das thema ruhen lassen aber leider machen immer kodasch leute neue posts auf…

(Zuletzt bearbeitet am von shadowdragoon.6908)

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Flowjob:
Schön wenn du an den ehrlichen Sieg deines Servers glaubst. Ich gucken aber nicht auf die punkte, sondern wie diese zustande gekommen sind möglicherweise.

Aber im Gegensatz zu dir nehmt ich den Mund nicht so voll und behauptet wir wurde euch das nächste mal plattmachen. Ich sage: wir werden uns vorbereiten und das bis dahin auch hoffentlich die exploits gefixt wurden. Ist ja auch in eurem Interesse.

Ich halte es für ziemlich sicher das wir uns Wiedersehen. Sehr gut möglich das das auch viel schneller eintritt als vermutet.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Checki.1503

Checki.1503

Der dritte sinnlose Thread zum selben “Thema”. Lasst es endlich gut sein….

Anstatt dauernd nach ausreden zu suchen (Nachtraids, mehr Leute, zur Primetime sind wir doch sooo gut.) sollte Kodash evtl. mal darüber nachdenken weniger Mist im Forum zu schreiben und mehr WvW zu betreiben.
Falls ihr es bisher, auch in den 24h Zyklen, nicht gerafft habt, zur absoluten Primetime liegt das Punkteverhältnis IMMER bei zirka 33% je Server.
Die Erklärung hierfür ist sowohl einfach als auch logisch, sollte bis dahin ein Server vorne sein, wird dieser vermehrt angegriffen (1. Server ist vorne und man will dem Fürhrenden die Punkte nehmen. 2. Es gibt einfach mehr Türme/Lager/Keeps einzunehmen) und verliert also auch mehr an beide Seiten → Ausgleich.

Da dieser Thread sowieso bald wieder dicht ist, könnt ihr ja schonmal einen neuen Aufsetzen. Denn noch finde ich euch Kodashspieler richtig putzig. Ich wünsche eurem Server in Zukunft nur noch die letzten Kraupen, denn dann gewinnt ihr mit 10 Trebuchets in der Safezone ja vielleicht.
Für alle anständigen Spieler auf Kodash hoffe ich, dass eure “Zerglinge” endlich den Stock rausziehen und das Spielen anfangen.

Kodasch

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Beim nächsten Aufeinandertreffen wird Kodash genauso, wenn nicht sogar noch schneller untergehen.

Deswegen wurde flussufer auch am Anfang weggehauen, ist natürlich logisch.

Momentan warten einfach auch nicht wenige auf Kodash die nächste Runde ab. Das 2 gegen 1 ist schon öde genug, aber zuletzt das 2 gegen 1 mit abwechselden Cap war dann schon fast lächerlich.

Feinde nehmen lager ein laufen weg und campen auf der wiese, wird zurückerobert feind kommt wieder von links und rechts, erobert lager, läuft wieder weg, campt auf der wiese, stundenlang.

Das mag am Ende evtl. Karma bringen, mit pvp hats aber eigentlich nix zu tun.

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Der sieg lag an der überzahl und an der nachtschicht aber dies ist normal so gewollt von arenanet. wvw soll nicht fair sein wie es alle denken, kodasch kann gut spielen tagsüber aber man muss einfach sagen das es nie eine klare führung von kodasch gab das ist schlicht und einfach geklogen ihr wart bis sonntag vorne aber mit nur wenigen tausend punkten und habt seid samstag abend den vorsprung immer mehr eingebüst. Der sieg ist verdient und ich finde es schade das kodasch das nicht aktzeptieren kann

Ich persönlich akzeptiere bloß nicht, dass Flussufer nun der “bessere” Server sein soll, weil er nachweislich erstmal nur der aktivere Server ist.
Nach der ersten Woche WvW würde ich mittlerweile eine andere Art des Matchmaking bevorzugen, nämlich eine die auch die Spieleraktivität mit ins Boot nimmt. Es ist für viele einfach demotivierend nachmittags erstmal das aufholen zu müssen, was ein anderer Server durch durchgängige WvW-Aktivität aufgebaut hat.

Aber ihr seht es ja sogar selbst kommen: geht es gegen Azunah, welche die gleiche Aktivität wie Flussufer vorweist, dann wird sogar schon von einer Niederlage ausgegangen.

Und im aktuellen Match ist es nunmal so, dass etwa 30 – 40% der Flussufer-Punkte durch Nachtaktivität gewonnen wurden und bei jedem weiteren aufeinandertreffen dieser zwei Server wird es immer genau so aussehen wie jetzt. Da muss ArenaNet sich also irgendwas einfallen lassen. Vielleicht weniger Punkte in der Nacht oder etwas in der Art. Oder eben auch die Aktivität der Server mit ins Matchmaking reinnehmen.

Kodasch

in WvW

Posted by: shadowdragoon.6908

shadowdragoon.6908

Ich verstehe euch doch aber wozu immer die gleichen themen ffnen das bringt nix weil arenanet irgendwann kein bock mehr hat immer das selbe zu lesen und das in 5 themen. Ich bin auch für eine änderung nur ich finds nicht ok das in jedem thema IMMER etwas gegen flussufer geschrieben wir.es wird also nie zu einem vernünftigen meinungsaustausch kommen weil kein moderator wirklich auf diese themen achtet und die provokationen unterbindet.

mfg dragoon

Kodasch

in WvW

Posted by: Rappi.1589

Rappi.1589

Ich finds witzig wie Riverside immernoch ihre “Überlegenheit” durch spielerisches Können erklären will.

Es ist schon seltsam, dass wir (Kodash) Das WE noch gut mithalten konnten (ich sage bewusst “mithalten” und nicht sowas abstruses wie dominiert oder whatever, Flussufer ist nen starker Server nur halt mit anderen Zeiten ) aber dann plötzlich komplett aus dem WvWvW vertrieben werden. Merkwürdig.

Hat das ganze mit Demotivation zu tun? Zum einen wohl schon…aber woher kommt diese Demotivation? Es ist wirklich merkwürdig, dass Kodash Anfangs sowohl gegen Flussufer als auch Augurenstein stand halten konnte…mal was verloren, mal was gewonnen hat…nun nahezu verschwunden ist und sowas von weit abgeschlagen ist.

Ich füg mal nen Bild an die ganz gut zeigt wie es gestern ausgesehen hat als wir im ewigen Schlachtfeld tatsächlich mal gewagt hatten etwas einzunehmen…natürlich wurden wir direkt sowohl von Franzosen als auch Riverside vertrieben die sich zu der Zeit alles schön 50/50 aufgeteilt hatten. (Ich glaube fast der Punktegain war fast identisch…kann aber natürlich Zufall sein)

http://s14.directupload.net/images/120921/nomahnkj.jpg

Was ich jedoch sagen will ist, dass wir einfach gnadenlos nonstop gesandwicht wurden. Klar passiert das den anderen Servern garantiert auch aber hier seht ihr einfach mal nen krasses Beispiel.

Und ihr glaubt das liegt alles an eurem tollen spielerischen Können ? “Riverside arbeitet mit den Franzosen zusammen” oder das ihr mittlerweile teilweise “Flussaugurenstein” genannt werdet schiebt ihr halt einfach so auf “heulende Kodashianer”. Ist natürlich einfacher als eventuell einzusehen, dass es eben nicht nur (will wie gesagt nicht abstreiten das Flussufer nen guter Server ist) euer spielerisches Können war. Und an jeder Geschichte ist auch immer nen Fünkchen Wahrheit , nicht wahr?

Jedenfalls hilft es niemandem nun über den jeweils anderen Server herzuziehen. Und es hilft auch niemandem direkt wieder zu sagen “na wartet das nächste Treffen ab”

Was erwartet ihr von solchen Aussagen? Es wird sich alles wiederholen.

@ meine werten Mit-Kodashianer: lasst gut sein, lasst ihnen Ihre Meinung und uns unsere. Freuen wir uns einfach auf nen anderes Matchup mit nem Server der mehr unseren Zeiten entspricht.
@ Riverside: Auch ihr solltet es gut sein lassen…freut ihr euch doch auf eure neuen Gegner die ihr dann auch so Liebsche durch euer spielerisches Können besiegen könnt und gut ist

Um dem tollen Flow keine Angriffsfläche zu bieten: Hier die berüchtige Tante Edit:

Ich will nicht sagen, dass Riverside tatsächlich gemacht hat, was hier so im Raum schwebt. Ich weiß es nicht und ich habe ehrlich gesagt bisher auch keine Beweise gesehen (und das sage ich als Kodashianer).

Ich finde es generell nur merkwürdig und widersprüchlich. Meiner Meinung nach ist die jetzige Situation nicht nur dadurch zu erklären, dass Riverside ne tolle Nachtschicht hat…denn dann hätten wir wenigstens die Franzosen besiegen müssen

Aber ich weiß es wie gesagt nicht und mittlerweile ist es mir auch fast egal…aber eben auch nur fast :P

(Zuletzt bearbeitet am von Rappi.1589)

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@checki:
ich wünsche mir auch ein nettes Aufeinandertreffen beim nächsten mal. Ich weiß das auf unserem Server genug Leute spielen können. ich weiß nicht ob wir eine Nachtschicht auf die Beine gestellt kriegen. Aber schweiß das es das nächste mal anders aussieht.

Und beherzige bis dahin deine eigenen Worte: weniger mist im Forum schreiben ;-)

Ja die Diskussion ist sinnlos. Ihr glauben an unsere unsere unfaire Niederlage und ihr an euren gerechten Sieg. Des weiteren sollten sich die Flussufer Spieler lieber nicht auf diesen Sieg verlassen und vor allem nicht damit beschäftigen…. konzentriert euch auf das was vor euch liegt.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Was auch auffällt, dass fast jedes Matchup (im englischen Forum wurde mal eine Liste der jetzigen Matchups mit aktuellem Punktestand) aufgrund der unterschiedlichen Nachtaktivität einen dominanten Server hat, aber ich nur von Far Shiverpeaks und Kodash massig Heulthreads darüber lese. Vor allem ein paar Kodash Spieler sind in dieser Hinsicht sehr penetrant und werden nicht müde klarzustellen, dass sie eigentlich der bessere Server seien und auf ihren 3000 Punkte Vorsprung (zum Vergleich führt Riverside im Moment mit 165000 Punkten) in den ersten 23 Stunden hinzuweisen, und dies mit “Flußufer wurde total dominiert” zu umschreiben.

Wir wurden während der letzten Wochen jeden zweiten Tag von Vizunah aufgrund ihrer erhöhten Nachtaktivität besiegt. Seht ihr darüber auch nur einen erstellten Heulthread? Nein, weil wir gelernt haben mit der Situation umzugehen und jetzt ab morgen versuchen werden es besser zu machen (auch wenns schwer wird)
Möglichkeiten gibt es genug. Man könnte sich Nachts mit dem anderen server verbünden, oder versuchen alle Spieler auf 1-2 der Maps umzuleiten, um wenigstens die voll zu bekommen und dort die ausgebauten Keeps über Nacht zu deffen.
Aber wozu auch nachdenken, wenn man das Forumj lieber mit Whinethreads überschütten kann.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Flowjob:
Und wen interessiert das worüber sicher der Server lustig macht? Ich meine ausserhalb von Flussufer? Von aussen sehen die Leute zwei Server die im klinsch liegen wegen eines matches. Was macht dich glauben das auch nur irgendwer von aussen euch mehr im recht sieht?

Aber klar, sobald man sich äussert das man etwas seltsam findet hat man keine Ahnung. Ich hoffe wirklich das ihr nicht durchs exploiten gewonnen habt. Ansonsten konnte sich die Warteschlange demnächst verkürzen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: Rappi.1589

Rappi.1589

@ Flow: Ehrlich gesagt weiß ich nicht was dein Problem ist. Ich habe weder rumgeheult noch irgendwen angegriffen. Ich bin Riverside sogar entgegen gekommen indem ich gesagt habe, dass ich bisher keinerlei Beweise gesehen hab die diese Gerüchte untermauern könnten.

Also kann ich nichts anderes annehmen, als das du nichts anderes im Sinn hast als zu provozieren. In diesem Fall kann jeder, der diesen Thread liest nur über dich lachen

Allein das du meinst wir “Kodashianer” seien heulsusen während du im gleichen Text damit prahlst wie toll Riverside ist sollte jedem zeigen was für einer du im Grunde nur sein kannst…ich schreib es jetzt mal nicht sonst wird hier wieder irgendwas als beleidigend aufgenommen. Es kann sich sowieso jeder denken

Tante Edi erneut…:

@ Scryar: Find ich auch gut das ihr nicht direkt aufgebt. Ihr habt halt das Glück in dem Fall, dass ihr auch eine genauso starke Nachtschicht habt. Ideen muss man eben haben und ich denke sowas kommt auch erst mit der Zeit. Ehrlich gesagt bin ich gespannt was für Server-Matchups demnächst rauskommen werden und bei was es sich einpendelt
Klar gibt es viele heulthreads von Kodash…in dem Fall waren halt wir die gelackmeierten…woran es lag weiß ich nicht. Ich denke aber ihr solltet dennoch auch mal versuchen etwas Verständnis zu zeigen. Sollte der Fall mal eintreten, dass ihr tatsächlich auch von 2 Servern mal sowas von auf die Hucke zu bekommen, dass es für euch so aussieht wie bei uns gestern werdet ihr auch nicht unbedingt erfreut sein. Wie ihr das dann natürlich weitertragt weiß ich nicht :P Vielleicht spielen auf Riverside einfach nicht so viele nörgler

(Zuletzt bearbeitet am von Rappi.1589)