Kommander Symbol
eine Veränderung bzw Ergänzung ist bezüglich der symbole geplant bzw wurde angegündigt. wann es jedoch passiert steht in den sternen .
einfach dem Einsatztrupp eines Kommis beitreten.
Dann verschwinden wie durch Zauberhand alle anderen Kommilampen
Oder für Gildenraids einfach den Leader ins target nehmen.
ist aber keine antwort auf seine frage .
aber eine abhilfe für sein problem…
aber eine abhilfe für sein problem…
Wahrscheinlich nicht.
Ich denke er will nicht das die gildenlampe von nicht-gildies gesehen wird, damit sie nicht hinterherlaufen.
lol
Na die gildeninterne Lampe hätten wir gestern echt mal gut gebrauchen können, hoffentlich kommt die bald… aber wahrscheinlich kostet die dann auch wieder 100 Gold.
Ich hoffe doch mal, dass sie das etwas besser durchdenken und die “Gildenlampe” nicht als zusätzliches Kommi-Symbol einführen.
Besser und durchdachter wäre es, gleich einen Privatmodus einzuführen. Also die Möglichkeit, die Lampe für Spieler, die nicht im Einsatztrupp sind, unsichtbar zu machen. Allerdings bedarf es dann natürlich auch der Möglichkeit, Spieler in den Einsatztrupp einladen und auch wieder hinaus werfen oder sperren zu können.
Klar, das wäre vermutlich etwas aufwändiger, als die explizite Gildenlampe. Aber Zeit hatte das Entwicklerteam ja nun genug … 2 Jahre.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
vom logischen her sollte jeder einsatztrupp aufgelöst werden, sobald der kommi ausmacht. leider sieht die realität anders aus .
Zumindest im DAT-File sind mehrere Symbole vorhanden.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Zumindest im DAT-File sind mehrere Symbole vorhanden.
Ja.. aber da ANet Gilden eh am A***** vorbeigehen…. (WvW / PvP Gilden natürlich nur, PvE wird weiter auf stumpfe Massen-1-drück-events ausgebaut)
Who cares..
einfach dem Einsatztrupp eines Kommis beitreten.
Dann verschwinden wie durch Zauberhand alle anderen KommilampenOder für Gildenraids einfach den Leader ins target nehmen.
Das ist für die Koordination eigentlich ungeschick.
Wenn mehrere Kommis auf der Karte sind, ist es nicht schlecht zu wissen wo die anderen sich gerade tummeln.
Wenn natürlich jeder macht was er will ( so wie scheinbar gestern auf Kodash ), dann jucken einen die anderen Symbole auch nicht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für ihre Antworten recht herzliche bedanken und ich hoffe wirklich das sie ANet was einfallen lässt um z.B. GuildenRaids “gemütlicher” zu gestallten
Die Guildenlampe würde einiges vereinfachen, auch ohne Einsatztrupps beitreten zu müssen, da meine Idee einfach eine Lampe ist, die nur von räpresentierenden Guildenmitgliedern gesehen werden sollte, auf ganz Tyria und den Grenzlanden im WvW. “Guilden Einsatztrupp erstellen” klicken, Lampe an (Farbe Wurstsalat/ einfach nicht BLAU) und schon können sich alle Guildis sammeln und loslegen.
Mal gespannt ob, wann, und was dann da, von ANet Seite her, kommt.
Diese Idee habe ich auch schon vor 7 Monaten unter Vorschläge gepostet. Leider wurden die Vorschläge von Anet ins Archiv verbannt. Da kommt der Verdacht auf, dass auf Anregungen seitens der Spieler kein Wert mehr gelegt wird….
Jedoch finde ich die Argumentation von oben teilweise etwas überzogen. Es würde schon ausreichend sein verschiedene Farben zu ermöglichen. Was daraus wird und wie es verwendet wird ist eher Sache der Vorhanden Kommandeure und Spieler. (Absprache im Chat – was wer wie macht) Die Regeln ergeben sich sicher aus den Möglichkeiten die ein erkennbares Mehrkommanderspiel dann zulässt.
Die Aufgabe von Anet besteht also einzig in der Ermöglichung.