Nahkämpfer im Zerg

Nahkämpfer im Zerg

in WvW

Posted by: BloodyLove.2138

BloodyLove.2138

GlassCannon vs. Überlebensfähigkeit

Ahoi,
ich spiele seit mehreren Jahren diverse MMORPGs – fast ausschließlich PvP.
WvWvW bietet all das, was ich mir immer gewünscht habe und vereint epische Schlachten von WoW-Classic (Southshore vs. Tarrens Mill) und Belagerung a la WarhammerOnline.

Viel zu oft kommt es leider zu Zerg-vs-Zerg.
Leider scheint hier im Normalfall nur eine Strategie nötig zu sein um den Ausgang einer Zerg-vs-Zerg Konfrontation vorherzusagen: mehr Leute = WIN.
Ist irgendwo auch logisch…. ok.

Ich bin jemand, der gerne seine Klassen beherrschen und voll ausreizen möchte. Natürlich zum Wohle meines Teams. Ich habe also Guide um Guide gelesen und dort kommt man generell zu dem Schluss:
Vitalität + Zähigkeit ist wichtiger als alles andere, da man länger überlebt und Support ist wichtiger als große Treffer.

Meine beiden Hauptchars sind Dieb und Wächter. Was habe ich also gemacht:
Dieb als Stealth-Battlerezz-Bogenhaudrauf geskilled.
Wächter als Kuppel-Support-Healer geskilled.

Leider ist in beiden Fällen der Schaden extrem gering und die Überlebensfähigkeit im Zerg gefühlt 1-2 Sekunden länger als mit DMG Skillung.

Meine Überlegung ist nun, ob es nicht sinniger ist (da man sowieso stirbt) lieber GlassCannon zu spielen um wenigstens einen vernünftigen Schaden zu produzieren, bevor man ablebt?!?

Gerade mit dem Wächter habe ich das Gefühl, sofort im Fokus zu stehen und down zu sein. Ich komme idR. nicht dazu aufgrund des Movements und der ständigen Umpositionierung einzelne Mitspieler gezielt zu schützen usw…
Wenn ich Kuppeln setze, rennen alle raus, wenn ich Heil-Kreise setze bleibt auch niemand innen… und wehe man entdeckt mich – fokus = instant tot.

Leider ist das alles etwas frustrierend in letzter Zeit.
Ich habe in jeder Situation das Gefühl, die falschen Klassen gewählt zu haben.