Pfeilwagen 30. April WvW Patch
Und ja… jetzt werden Scouts noch wichtiger als vorher… Schade nur, das Scouten/Spähen noch immer nicht die Beachtung findet, die es eigentlich verdient hätte und stattdessen noch immer im Zerg rumrennen mehr “Belohnungen” gibt.
Es hieß doch mal, dass sie daran arbeiten oder nicht? Bzw. wollten sie das ganze Belohnungssystem überarbeiten, ich hoffe nur sie haben damit nicht nur das mit den WXP für das Zerstören von Waffen und Beschützen von Dollys gemeint…
Ich finde es hart lustig, dass hier wegen den Pfeilwagen geweint wird. (und ja ich bin von Kodasch)
Ist halt nichtsmehr mit masse einfach gegenrennen und alles einreißen. Wird wieder zeit, dass man sich etwas überlegen muss um Objekte einzunehmen.
Es fördert das Kleingruppenspiel und bringt uns endlich von diesem stumpfsinnigen Masse gegen Masse weg.
Das erklär doch mal bitte. Meinst du damit, dass man jetzt ständig mit 5 Leuten und einer Ramme an jedem Tor aller Festungen/Türme der Gegner steht in der Hoffnung, dass es nicht auffällt? Was anderes kannst du nicht meinen, denn da Rammen und Golems jetzt nutzlos sind kann man nur noch mit Katas oder Trebs eine Festung knacken. Und die werde wohl kaum von Kleingruppen gestellt, da sie dann von den Verteidigern überrannt werden.
Das Gegenteil ist der Fall: Ein ganzer Zerg muss die Festung mit Trebs belagern. Und jeder weiß, wie ätzend lange das dauert und wie langweilig das ist. Und es wird jetzt noch langweiliger und langwieriger, weil Gegentrebs kaum mehr gestoppt werden können.
In dem Zusammenhang ist es noch bescheuerter, dass man die Bucht von der Garnison und dem Buchtspawnturm aus öffnen kann. Wird wohl die einzige Festung sein, die man in der Primetime mal erobern kann.
Das einzige, was der Patch fördert ist PvD. Verteidiger in der Festung? Nichts wie weg. Bloß nicht kämpfen. Kein Verteidiger drin/sie kriegen nicht mit, dass man das Tor öffnet – Feste “erobert” ohne einen Kampf.
Lächerlich! Der Kampf in großen Gruppen ist nunmal das, was das WvW hier ausgemacht hat. Nachdem die Kugeln weg waren ist das einzige, was man jetzt noch erobern konnte ne Festung oder ein Turm. Wenn das nun nur noch dann geht, wenn der Deffer pennt, wozu spielt man hier noch?
Auf den Grenzändern gab es wohl mehrere Faktoren die die B- Waffen verschwinden ließen – sei es durch Blitzschlag, Zeit oder durch was auch immer.
Auf den Ewigen verschwanden in manchen Türmen & Festen die Ü- Waffen nach dem fertiggestellten Ausbau auf T3- keiner wusste warum –
Trebs veschwanden schon immer – Golems auch -
Mit dem letzten Patch haben wir endlich eine einheitliche Regelung + sichtbaren Timer der den Spielern und Kommandeuren einen Überblick verschafft, was wo wann getappt werden muss.
Gilden, Server & Spieler die sich bis dato ohnehin nicht um die Defenisve geschert haben bzw. keine Intitiative auf dem Schalchtfeld zeigten und brain afk & ohne das nötige Verantwortungsgefühl rumlaufen – braucht das ganze Thema eh nicht jucken – außer das sie schneller down gehen wenn sie wieder mal im Pfeilwagenhagel untergehen.
Für die Teamplayer, Kommandeure und WvW Gilden sind sowohl die Timer, als auch die neuen Regelgungen der B- Waffen genau richtig & last but not least:
Wer seine Türme unbewacht lässt, keine Lust hat zum tappen – wird bestraft – das war schon immer so. WvW ist eben wie ein Fussballstadion ….22 Spieler + Reserve arbeiten hart – der Rest brüllt nur rum – meistens dummes Zeug -
Und jetzt hört auf zu heulen geht eure Pfeilwagen tappen….
Mesmerized Sylvari
Hmmm…
Ich seh es schon kommen… Angreifende Partei baut in Reih und Glied 20 üPfeilwagen auf und beschiesst das Tor bis es auf geht! xD
Da kann sich keiner gegen wehren, denn die üWagen töten auch jeden angreifenden Zerg instant. Reppen geht nimmer unter dem perversen Pfeilhagel und wenn man den DMG von denen schön gepushed hat geht es ggf. auch mit einer passablen Geschwindigkeit..? :O
Oder man stellt an einer geschickten Stelle noch ein, zwei Kata’s insofern die überhaupt weiter schiessen können, als ein Pfeilwagen. Auf jeden Fall kann man die Rammen nun nur noch für schnelle-Sneak-Attacks benutzen, wenn kein Späher in der Befestigung hockt. Ansonsten → Pfeilhagel drauf und Problem gelösst.
Was ich auch sehr interessant finde, ist die Punktevergabe beim Dolykillen. Da kann man (wenn man die Suply’s da eh nicht braucht) einfach 10 bis 13 Minuten lang die Doly’s abfarmen und vor dem Punktetick das Lager drehen. Cheffe ist ja nun komplett unverwundbar und kann die ganzen 5 Minuten nicht gekillt werden. Lager halten, ausbauen und dauernd wieder drehen… Dumme Idee, wenn es um das Punkte erspielen geht.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Nachdem ich gestern – ohne das Studium der Patchnotes – gesehen habe, was ein Pfeilwagen mit einem entsprechend spezialisierten Schützen mit einem Zerg anstellen kann, und heute die Gelegenheit gefunden habe, mir die Patchnotes anzusehen, stellt sich mir vor allem eine Frage: Hat ArenaNet einfach nur vergessen, gleichzeitig Charrpanzer als neues Element des WvW einzubauen oder stehen die einfach nur noch nicht drin?
Dass normale Pfeilwagen vergleichsweise harmlos waren und daher eine Schadenserhöhung zu erwägen war, lasse ich mir ja noch gefallen, bislang war es so, dass der Beschuss eines normalen Pfeilwagens mit einem leichten Hagelschauer vergleichbar war, lästig, aber nicht wirklich gefährlich. Dass ein Pfeilwagen nun aber das Äquivalent einer Division englischer Langbogenschützen darstellt und über die WvW-Fähigkeiten nun sogar ein wesentlicher Nachteil des Pfeilwagens – seine begrenzte Reichweite – deutlich abgeschwächt wurde, wirft bei mir die Frage auf, ob man bei ArenaNet unter “Balancing” versteht, mit dem Vorschlaghammer auf die Spielmechanik einzuschlagen. Bei einem anderen Onlinespiel, bei dem ich noch aktiv bin, beginnt gemeinhin das Zittern vor den “Nerfs”, wenn ein Patch näher rückt, hier geht es mir mittlerweile so wenn ich daran denke, was uns alles an “Buffs” drohen könnte, zumal diese nicht erst seit diesem Patch stets als XXL-Packung geliefert werden, anstatt für die nötige Feinjustierung zu sorgen.
Dann Baut man jetzt halt Katas, Ballisten und Trebuchets um die feindlichen Belagerungswaffen auf der Mauer und in der Festung zu zerstören sprich jetzt wird mal richtig belagert ^^
Die Zeit von Rammen ran, Tor auf und einnehmen sind vorbei ich finds gut ^^
Wobei 80% mehr schaden schon ein wenig krass ist 50% hätten auch gereicht ^^
Dann Baut man jetzt halt Katas, Ballisten und Trebuchets um die feindlichen Belagerungswaffen auf der Mauer und in der Festung zu zerstören sprich jetzt wird mal richtig belagert ^^
Die Zeit von Rammen ran, Tor auf und einnehmen sind vorbei ich finds gut ^^
Wobei 80% mehr schaden schon ein wenig krass ist 50% hätten auch gereicht ^^
aufgrund dessen, das die man die Reichweite mittels WXP auch noch erhöhen kann, kannst Du Katas und Ballisten gleich vergessen, da man mit dem Pfeilwagen und Skill hinkommt. ergo Treb – Wars, allerdings ohne abfangen, ergo Stundenlange Treb – gefechte.
Du sollst ja nicht die Mauern beschiesne mit dem Treb sondern die Belagerungswaffen die halten nicht soviel aus ^^
Und sobald die Weg sind ran ans tor ^^
Du sollst ja nicht die Mauern beschiesne mit dem Treb sondern die Belagerungswaffen die halten nicht soviel aus ^^
Und sobald die Weg sind ran ans tor ^^
und dann ist ja da noch das innentor … aja und der lordraum (insbesondere Hügel).
ich habe die möglichkeit, ca. 4 h am abend zu spielen unter der woche. ich bin ja für epische verteidigungsschlachten, etc.
ABER: wenn das spiel nur noch daraus besteht, jeden abend während 3 stunden mats für belagerungswaffen in den hügel (buch, mf, turm) zu schleppen um wenigstens einmal einen claimkreis zu sehen macht das keinen Spass mehr
Teamplay, Verantwortungsgefühl: Alles recht. Aber irgendwann hats einfach Grenzen. 4 Trebuschützen zusehen, wie sie stundenlang auf ne Mauer ballern ist kein Spaß. Man muss aber bei ihnen stehen bleiben, sonst werden sie zerstört. Alle 5 Minuten neue Trebs bauen müssen macht keinen Spaß, muss man aber machen, weil es nunmal schneller geht ein Treb aufzubauen, als eines zu drehen.
In einer Festung ständig im Kreis zu rennen und die Waffen tappen/Tore anschauen, ob man angreift, ist auch kein Spaß. Ich will kurzweil im WvW. Ich will Kämpfe. Die erlebt man derzeit aber kaum, sondern ist mehr damit beschäftigt, rumzustehen/zu laufen.
Scheinen auch andere zu finden, dass das nix ist. Es ist Feiertag und wir kriegen grade so einen Springerzerg + Def für ein Grenzland + Ewigencrew zusammen. Und fahren trotzdem am meisten Punkte derzeit, d.h. die anderen haben noch weniger. Und Spaß hat im TS keiner mehr. Nen gegnerischen Zerg vor dem dem gegnerischen Turm zum Kampf stellen? Aussichtslos, 2 Pfeilwagen und man hat 0 Chance. Anders konnte man Jade aber nicht zum Kampf stellen. Die rennen entweder weg, oder sind zwei Mal so viel.
Die 10 Eindringlinge töten könnte künftig schwer werden, um die Daily abzuschließen…
Das hat aber auch einen Haken: Gegentrebu.
Man kann die Kugeln jetzt nicht mehr abfangen, also kann man das eigene Treb nimmer schützen und bekommt es wahrscheinlich nicht einmal aufgebaut bis das andere Treb es zerschossen hat.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Da wirds dann wohl bald darum gehen das man von mehreren Seiten aus angreifen muss und schnell sein muss das Taktikspiel wird immer mehr gefragt.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Dann werden lager eingenommen und der Feind ausgeblutet
oder was glaubt ihr warum es Belagerung heisst
@MacRyan die trebs sollen ja nicht auf die Mauer schiesen sondern die feindlichen Belagerungswaffen zerstören
Du kannst nunmal nicht alle Pfeilwagen mit nem Trebu oder Pfeilwagen von draußen abräumen. Und Gegentrebus der Deffer regeln den Rest.
Belagerung heißt in diesem Falle: 5 Stunden Mikromanagement. Ohne mich. Aber da es euch Spaß macht: Glückwunsch, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Du kannst nunmal nicht alle Pfeilwagen mit nem Trebu oder Pfeilwagen von draußen abräumen. Und Gegentrebus der Deffer regeln den Rest.
Belagerung heißt in diesem Falle: 5 Stunden Mikromanagement. Ohne mich. Aber da es euch Spaß macht: Glückwunsch, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Überzogene Reaktion. Mehr ist das bei dir nicht.
Was für einen Sinn soll es bitte machen, dass ich sämtliche Verteidigung von aussen erledigen kann? Belagerung heist Belagerung weil es nunmal länger dauern kann und auch muss. Das bisherige System war doch fürnLiebsche Da wurden 10 Golems vors Tor gestellt und in Null-Komma-Nichts selbige eingerissen. Funktioniert nun nicht mehr so toll und deshalb muss man eben taktischer vorgehen. Katas und Trebs zum clearen und Wände oder Tore einreissen. Nachschub unterbinden usw.
Somit haben auch unterlegene Deffer ne Chance ihre ausgebauten Turm, Festen etc. gegen eine Übermacht verteidigen zu können. Macht natürlich auch soviel Spaß wenn sich mal wieder die beiden anderen Server auf dem eigenen Grenzland einfinden um die Karte unter sich aufzuteilen und wenn selbst keine Chance besitzt Bucht und Hügel zu halten.
(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)
Das alte Problem Zoomhack wird durch das Update noch viel schlimmer. Erst letzte Woche hab ich auf nem Stream vom NA-T1 einen gesehen der ganz stolz gezeigt hat wie weit er damit jetzt schießen kann.
Also: entweder endlich mal das Exploit mit dem Zoomhack schließen und den Banhammer ordentlich kreisen lassen oder alternativ dem Pfeilwagen auch einen Line-of-Sight check verpassen. Dann hat man als Angreifer auch wieder Chancen alle Belagerungswaffen abzuräumen.
Die SAB ist ja jetzt weg also somit auch erstmal der “unbeabsichtige” Zoombug auch.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Die SAB ist ja jetzt weg also somit auch erstmal der “unbeabsichtige” Zoombug auch.
Leider gibt es auch Hacks, die die selbe Wirkung haben.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Die SAB ist ja jetzt weg also somit auch erstmal der “unbeabsichtige” Zoombug auch.
Leider gibt es auch Hacks, die die selbe Wirkung haben.
Frag mal DEX von Jade, die kennen sich damit gut aus :x
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold
man darf keine namen bzw gilden nennen editier das lieber
[DE]
man darf keine namen bzw gilden nennen editier das lieber
Ach, die eine Verwarnung ist mir auch egal
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold
Tja, damit echte Belagerungen funktionieren, sollte man evtl. “Munition” zu den Belagerungswaffen (auch Pfeilwagen) hinzufügen.
Nach X Schüssen ist die Waffe leer, dann neuer Skill “Waffe nachladen – Y sek Dauer, Z Supplies nötig”.
Dann kann man Festungen evtl. richtig belagern.
Kodash
[BdaS] – Bund der alten Säcke
also wenn ihr richtig belagern wollte sollte A-net vieleicht noch ein system einführen wodurch türme und burgen konstant suplys verlieren, da wachen und lord ja auch versorgt werden wollen. Sollen keine Suplys mehr vorhanden sein verhungern die halt nach und nach. Ist der Lord dann mal vorhungert gehen die tore einfach auf und jeder kann cappen wir er lustig ist. DAS wäre dann ein richtiges aushungern.
(Ich will nicht damit sagen das ich mir sowas wünsche.)
In meinen Augen hat der letzte Patch die Spielmechanik im WvW zerstört. Unterlegene deffer können türme und Festen jetzt vieleicht besser verteidigen aber sind sie nicht unterlegen ist es nahezu unmöglich Irgendwas einzunehmen. Einfach absolut Fail im moment.
@ mstadler,
Die Idee ist gar nicht mal so übel. Dann kann es richtig übel sein, wenn man die Suplylager um die Festung herum dreht und die Versorgung durch “Suplyrunner” unterbindet, indem man die abfarmt. Ergo: Der Zerg wird wieder etwas entzerrt, denn man braucht nun Leute, die die Lager in der Umgebung schützen und man muss paar Leute abdetachieren, die dafür sorgen, dass feindliche Suplyrunner nicht i-wo suply holen und dann in die belagerte Burg bringen können. (also an den Knotenpunkten Wegelagerer spielen)
Muhahahahaaa, das würde richtig geile Belagerungen geben. Auch als Deffer ists sicher sau geil, wenn man dann Stealthdiebe nutzt um ungesehen Suply von draussen nach drinnen befördern zu können, usw! ;D
Also zusammengefasst könnte man sagen, dass es interessant werden könnte, wenn man das Recourcenmanagement im WvW weiter ausbaut und mehr Möglichkeiten / Notwendigkeiten einfügt um damit eine neue Basis für weitere Strategieen zu erschaffen.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich hab die Lösung zum Pfeilwagen-Problem(würde das WvW auch spannender machen):
Panzer einführen! Die Charr haben ja von der Iron Legion ja schon so riesige Panzer und fahren damit in Orr oder sonstwo rum, was auch teilweisein die Story eingebunden ist(sogar Luftschiffe gibt es).
Macht ganz einfach eine oder mehrere Panzerwerkstätten auf die Map die man einnehmen kann(sollte nicht zu leicht sein, eine Art riesige Fabrikhalle/ Gebäude, wo man innen rein muss und verschiedene Punkte einnehmen muss und halten muss so a la Planetside 2), die Panzer produzieren in bestimmten Zeitabständen(sollten aber große Zeitabstände sein, damit die Panzer nicht zu häufig werden).
Panzer dann immun gegen alle Belagerungswaffen und Festungstore plattmachen und alles drinnen niederschießen.
Dann wäre mal richtig Action und es wäre lustig zuzusehen wie Leute versuchen wollten den Panzer zu stoppen(da könnte man dann auch irgendwas einbauen, was nur auf den Panzer wirkt, wo zu man aber auch nen Punkt halten muss – was man dann also, wenn man beides hält dem Gegner verweigern kann).
Edit: Lolz. Da seh ich grad(hatte vorher alle Posts oben noch nicht gelesen, ganz ehrlich!), dass oben auch schon jemand an Panzer dachte.
Tja viele leben halt in der selben kleinen Traumwelt ._.
Erst wird gemeckert das Tore zu schnell eingerissen werden, nun dauerts paar Minuten und es wird wieder was gefordert was Tore schneller plättet. Muss man das verstehen?
Tore einreissen geht nun nicht langsammer, es ist einfach nur unmöglich geworden solange verteidigt wird
Dann sollten wir uns einfach auf Feldschlachten konzentrieren !!! War gestern seit langem mal wieder 5h im WvW unterwegs und hat echt laune gemacht. Klar nervten die Pfeilwägen hart, da wir immer angreifende Partei waren, aber irgendwann sind wir auch Deffer und dann sind wir die lachenden
(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)
Überzogene Reaktion. Mehr ist das bei dir nicht.
Was für einen Sinn soll es bitte machen, dass ich sämtliche Verteidigung von aussen erledigen kann? Belagerung heist Belagerung weil es nunmal länger dauern kann und auch muss. Das bisherige System war doch fürnLiebsche Da wurden 10 Golems vors Tor gestellt und in Null-Komma-Nichts selbige eingerissen. Funktioniert nun nicht mehr so toll und deshalb muss man eben taktischer vorgehen. Katas und Trebs zum clearen und Wände oder Tore einreissen. Nachschub unterbinden usw.Somit haben auch unterlegene Deffer ne Chance ihre ausgebauten Turm, Festen etc. gegen eine Übermacht verteidigen zu können. Macht natürlich auch soviel Spaß wenn sich mal wieder die beiden anderen Server auf dem eigenen Grenzland einfinden um die Karte unter sich aufzuteilen und wenn selbst keine Chance besitzt Bucht und Hügel zu halten.
1. Es steht dir nicht zu, meine Meinung in irgendeiner Art zu bewerten.
2. Als durchschnittlicher Spieler kann ich vielleicht 4h am Tag in der Primetime spielen. Davon stehe ich 1h in der Warteschlange, 1/2 h als Späher irgendwo rum und tappe Belawaffen wie doof. Dann bleiben noch 2 1/2 h um Supps für Trebus ranzuschaffen, und meinen Trebuschützen dabei zuzusehen, wie sie sich nen Duell mit den gegnerischen Trebus liefern. Solche Belagerungen gabs teilweise jetzt schon in der Primetime. Und weißte was? Es gab keinen besseren Weg, ein Grenzland leer zu machen. Erst wollen sie das WvW für Gelegenheitsspieler attraktiver machen, und dann machen sie ein Belagerungsspiel draus? Sowas kann Spaß machen, jo. Für Leute, die eh 12h im WvW rumhängen. Aber wer auf kurzweilige Zerstreuung steht, für den sind Schlachten gegen Gegnerzergs nunmal die erste Wahl. Und Gegner wie Jade trauen sich am Tag ja gar nicht aus der Festung. Der einzige Weg, sie zu einem Kampf zu zwingen ist, wenn man ihre Festung angreift. Das kann man sich jetzt aber schenken. Selbst, wenn man in der Garni den Außenring öffnet: Es gibt kaum einen Ort im Außenring, der nicht von PFeilwagen aus dem Innenring erreicht werden kann. Jeder Zerg, der auch nur einen Fuß in den Außenring setzt, wird zerfetzt. Man kommt nichtmal in die Nähe der Mauer, um da AoE dranzusetzen.
Es ist jetzt sogar so, dass man als Deffer Löcher in ner Mauer gar nicht mehr flickt. Man hält einfach mit den Pfeilwagen auf die Bresche und freut sich, wenn die Gegner versuchen reinzukommen. Nachdem man ja nichtmal mehr getarnte Leute reinschmuggeln kann…
Und es ist schlichtweg falsch, dass dadurch zu Kleingruppenspiel animiert wird. Der gesamte Zerg MUSS die Trebus bewachen, wenn man versucht ne Festung zu belagern, sonst werden die durch nen Ausfall der Deffer plattgemacht. Kleingruppenspiel wird es nur dann, wenn man auf das Erobern von Festungen und Türmen ganz verzichtet, und man sich stattdessen nur noch um Dollies oder Lager prügelt. Festungen und Türme dreht man dann nur bei Nacht, wenn der Gegner pennt.
Und eine Frage noch: Wenn das Verteidigungsevent jetzt mit 30 Sekunden Verspätung kommt, dann kann man den Portpunkt bei einem laufenden Angriff 30 Sekunden lang nicht blockieren. Oder reichen die Angriffe, die man während des laufenden Verteidigungsevents macht, um gleich im Anschluss das nächste Event auszulösen?
(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)
@ MacRyan Ka was du für ein Problem hast, mit der Warteschlange einfach Server transen, denn es ist ja von A-Net so beabsichtig um Geld zu bekommen.
Und eins frag ich dich! Was stellst du dir von Realm vs. Realm vor? Das wir ohne Belagerungen uns gegenseitzig metzeln?
Ist es nicht das was WvW ausmacht? Die tollen belagerungskämpfe. Ich glaube du hast nicht Anfangs gezockt oder?
Und wenn ja, dann wüsstest du, das da nur Belagerungsmatches statt fanden. 24/7 Trebbeschuß, Türme + Festen waren voll gestopft mit Belagerungswafen.
So dass man zu 5. 1 Turm einfach deffen konnte. Also ich habe bis jetz keine Probleme.
Jeder von uns hat siech auf ein Ranksystem gesehnt. Jetzt werden aktive WvW´ler endlich gefördert. Also stelle ich doch die Frage wegen Pfeilwägen ist doch das gegenbull Belagerunsbunker?
Hat das einer von euch geskillt? Wenn nein ist das jetzt der Angfang!
Also, ich finde den Pfeilwagen-Buff selbst gut, da B-Waffen nunmal B-Waffen sein sollen und nicht die Wirkung eines Mückenschwarms haben sollen.
Einnahmen gingen vorher viel zu schnell, was bedeutet, dass Verteidigungen oft zu schwierig waren. Meiner Meinung nach bräuchte es viel mehr von diesen Änderungen, damit eine Einnahme wirklich (!) gefeiert werden kann und nicht nur blind im Kreis geraidet wird. Das ist natürlich alles Betrachtungssache; MacRyan findet die Änderung ja anscheinend schlecht, weil Einnahmen zu schwierig werden und somit ungeeignet für Spieler, die nicht so viel spielen können. Ich finde sie toll, da somit ein Gefühl der Beständigkeit eingeführt wird. Dann ist nicht mehr alles so verdammt belanglos im WvW. Und genau diese Belanglosigkeit ist es doch, die viele so anödet.
“Normale” Einnahmen werden genauso belanglos und einfach einzunehmen sein wie vorher. Die Änderung der Pfeilwagen betrifft ja nur verteidigte Objektive, was primär Festungen schwerer einzunehmen macht, weil diese eher verteidigt werden als Türme. Sprich: Festungen werden ihren Namen verdient haben!
Nun aber auch meine Kritik: Da nur der Pfeilwagen gebufft worden ist, wird bspw. die Balliste halbwegs obsolet. Wenn ein überlegener Pfeilwagen etwa 2k Damage pro Tick machen, Verkrüppeln und AoE machen kann, warum sollte man dann eine überlegene Balliste nehmen? Diese hat auch ein kleines bisschen AoE, macht auch mehr Burst, aber es ist leichter auszuweichen und die Feuerrate ist verdammt niedrig.
Also bin ich für mehr solcher Änderungen.
@ MacRyan Ka was du für ein Problem hast, mit der Warteschlange einfach Server transen, denn es ist ja von A-Net so beabsichtig um Geld zu bekommen.
Und eins frag ich dich! Was stellst du dir von Realm vs. Realm vor? Das wir ohne Belagerungen uns gegenseitzig metzeln?
Ist es nicht das was WvW ausmacht? Die tollen belagerungskämpfe. Ich glaube du hast nicht Anfangs gezockt oder?
Und wenn ja, dann wüsstest du, das da nur Belagerungsmatches statt fanden. 24/7 Trebbeschuß, Türme + Festen waren voll gestopft mit Belagerungswafen.
So dass man zu 5. 1 Turm einfach deffen konnte. Also ich habe bis jetz keine Probleme.
Jeder von uns hat siech auf ein Ranksystem gesehnt. Jetzt werden aktive WvW´ler endlich gefördert. Also stelle ich doch die Frage wegen Pfeilwägen ist doch das gegenbull Belagerunsbunker?
Hat das einer von euch geskillt? Wenn nein ist das jetzt der Angfang!
Du hast eine sehr interessante ansicht, was aktives WvW Spiel sein soll …
An alle die hier so eifrig die Pfeilwägen verteidigen, schaut euch mal die offizielle Seite zu WvW an:
https://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/
Da steht PvP. Player vs Player (DEUTSCH: Spieler gegen Spieler)!!
Ich bin homelanddeffer aus leidenschaft und war auch nicht zufrieden mit den Möglichkeiten zu verteidigen, aber dieses Update schiesst weit übers Ziel hinaus.
Ja, Belagerungsschlachten sind zwischendurch auch episch, ABER wenn ich meine beschränkte Spielzeit damit verbringen muss, Supplies zum Treb zu schaffen, und am Treb zu stehen hörts bei mir einfach auf. Wenn ich wie gestern abend nur dann Gegner sehe, wenn ich im vom Treb aufgeschossenen Turm am Boden liege, oder von weitem wenn sich die Zergs (20+) blitzschnell wieder in den Turm zurückziehen, wenn gegner auftauchen (wir waren zu 8t, btw), dann hat das mit Spass nichts mehr zu tun.
Sorry A-Net, Epic Fail
Kann ich dir sagen, warum die Baliste dennoch ein gutes opjekt ist. 1. machste ja mehr dmg! 2. haste ja ne AoE die zwar nur in gleicher Linie zieht, aber dennoch gut 5-6k dmg fährt. (Normale Baliste).
3. erhöhst du die range und somit kann man schön die mittelfeste präzise deffen.
4. full ausgeskillt haste noch ne erweiterte Range vom Schmetterschuss & der CD ist reduziert.
Also macht man mit Ü-Balisten die Leute genauso 1 Hit. Es war doch schon immer so, dass sich die Balisten + Pfeilwägen erganzen.
Allein dafür lohnt es sich Balsiten zu skillen ^^. Damit hatte ich auch schon viel spass ^^.
Und glaubt mir, nächstes oder übernächstes update wird dann für Kata´s nen update geben und dann freuen sich die einnehmer wieder, weil somti die Range erhöt wird der dmg etc. Warten wirs ab.
Welche Ansichten hast du denn zu WvW? Du bist ein Deffer. Also bedeutet es doch, dass du endlich die Möglichkeit hast mit wenig Spielern den Hügel bzw. die Bucht gut zu deffen. Oder ist dem nicht so?
Du ich spiele genau wie viele WvW´ler hier von Anfang an. Es wäht jetzt somit ein kleiner Frischer Wind. Und ja ich weiss wie es ist, lange zu deffen.
Gelengheitsspieler. Also bedeutet doch dies, dass du nur so Just for Fun zockst oder? Dann ist doch alles i.O. Als Gelenheitsspieler, hast du doch alles Optionen. Und was verlansgt du denn? Noch mehr Karmatrain? ^^
Nein jetzt ist schluss mit schnell einnehmen und wir dürfen Deffen. Jetzt lohnt es sich wieder alles t3 zu machen und dem Gegner der als Blob rum rennt weg zu bloben.
Jeder zahlt hier geld fürs ausbauen von Lager, Türme, Festungen. Das sind meist Spieler die nix anderes machen als gerne WvW spielen. Nun frag ich dich (als Gelegenheitspieler). Ist es für dich schwer die Homelands zu deffen?.
Ich denke du bist einer der Braket 2 zockt oder? Da laufen nur Blob´s rum. Wie soll man ohne Bellagerungswaffen mit u-Buff etwas deffen, wenn 70 Mann zerg kommt?
Es ist nicht Epic Fail sondern richtig Nice! Danke A-Net <3 Endlich macht es wieder fun zu Deffen ^^. Und t3 türme + Festunen sind, wenn sie besetzt sind schwer einzunehmen.
Als Deffer auf den Homelands haste doch eh schon gewonnen, wenn du Mittelkeep hast + Hügel. Damit schießte immer effektiv die 2 spawntürme + den Südost Turm auf.
3 sachen gleichzeitig ohne großen aufwand. Und wenn der Gegner den Hügel hat, sollte man villt. anfangen mit Golem´s zu arbeiten. Damit spielste 2h und haste vieles eingefärbt.
(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)
Warten wir doch erstmal ab, welche neuen Strategien sich aus diesem starken PW Buff ergeben.
Bisher höre ich immer nur, dass es nun zu einfach sein sollte, mit wenigen Leute einen Turm / Feste zu verteidigen. Aber kann man nicht als Angreifer nun einfach 1-2 PW mitten ins Feld stellen und die PW der Verteidiger unter Beschuss nehmen. Die kleinen netten Dingerchen sind ja i.A. schneller aufgebaut, als man „Huch!“ sagen kann…
Vielleicht regelt ArenaNet ja auch noch mal den Schaden nach…
des tor sollte einfach dmg bekommen vom stupiden draufballern von innen (auch Pfeilwagen)
problem behoben
next
ich stelle mir das eh einfach vor, außenmauern bzw. tor wird von allen seiten belagert. Auf den außenzinnen werden Pfeilwägen aufgebaut. Damit werden die innen Zinnen abgeräumt.
Schloß & Hügel haben ja diesen Durchgang. Dann wird als Angreifer weit hinten im Innenring Pfeiwagen aufgebaut und die Baliste im Lordraum damit aufgeräumt.
Also ich finde es Spannend ^^. Im dem Sinne viel spass beim einnehmen des Schloßes + Hügel^^.
Ich kann mich noch an 1 Lordraum fght erinner gegen Kodah & BB. 2 h Lordraumfight! Dafür an Kodash nochmal danke ^^.
@ Shadowresli. Lies dir das bitte nochmal durch! Ich poste es extra für dich nochmal.
Das kompetitive Spiel in Guild Wars 2 ist leicht zu erlernen, bietet jedoch Herausforderungen für neue wie hartgesottene PvP-Spieler. In Spieler-gg.-Spieler-Matches tragen Spieler Kämpfe auf Karten mit verschiedenen Zielvorgaben aus; in Welt-gg.Welt-Schlachten führen Armeen Hunderter Spieler konkurrierender Server Krieg auf vier ausgedehnten Maps.
Siehste den Unterschied? PvP & WvW? ^^
Also PvP = sPvP + tPvP ist damit gemeint und nicht WvW!
Also wenn du PvP willst weisste ja wo es ist im Herz der Nebel.
(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)
@mefk
Spiele im Tier 6 (Drakkar See), Blobs sehe ich selten und mein Defferherz ist ja auch glücklich, endlich kann ich mich beim Scouten gegen eine 5 mann Gruppe wehren ohne gleich Verstärkung rufen zu müssen. Ich LIEBE den neuen Pfeilwagen als Deff-Waffe
Aber auf der anderen Seite habe ich gestern erlebt, dass sich unser Gegner in Felswand verschanzt haben, die MF aufgeschossen, aber dann über ne Stunde einfach in ihrem Turm gehockt sind, und auf uns gewartet haben (wir natürlich auch auf sie).
Durch diesen Patch wird das Spiel statischer, langsamer und langweiliger
Für mich lag die Würze im WvW immer in der Abwechslung, deffen, aber auch mal sneaky nen Turm nehmen oder halt mal mit nem grösseren Zerg etwas Golemaction betreiben. oder sich mal in einem Lager ordentlich aufs Maul hauen (lassen) und all dies wurde mir in der beschränkten Zeit die ich spielen kann (19-22.00) geboten.
In deiner Schilderung zum einnehmen des Hügel oder Schlosses, ihr (der Angreifer) braucht um all dies zu Bewerkstelligen, mit supplies und allem 50 leute. Das Angriffsziel ist voll ausgebaut und überall stehen die Waffen bereits. 10 leute werden da zu deffen reichen. Was machen dann die anderen 40 gegner, wenn wir mal von ausgeglichenen verhältnissen ausgehen?
hast editiert, also tu ichs auch:
aus derselben Site: “sich in wahrhaftig gigantischen Schlachten mit anderen Spielern zu messen” und das wird mit dem neuen Patch definitv nicht gefördert.
(Zuletzt bearbeitet am von Shadowresli.3782)
Naja. wenn die Deffer 2 Stunden in EINEM Turm hocken… fehlen sie an anderer Stelle…
Und es ist IMMER noch Möglich eine T3 Festung einzunehmen, selbst wenn sie mit Pfeilwagen gedefft ist…
Kodash hat sich z.B. gerade den T3 Hügel von Jade auf ihrem Grenzland zurück geholt… Voll ausgebaut und gut gedefft mit Pfeilwagen AUssen wie innen… Drei Golems sind erst beim Innentor zum Einsatz gekommen…
Nun gut… Zu Jade muss man eh nix mehr sagen, Spielerisch gehören die sicher eher ins T9 als ins T2…
Aber mal abgesehen davon, NIEMAND wird ins WvW gezwungen!
NIEMAND hat irgendwen dazu gezwungen seine WXp Rang Punkte für mehr Damage auszugeben… und man kann auch Punkte in “Belagerungsbunker” vertelen udn somit den Schaden den man von Belagerungswaffen bekommt auch wieder senken…
Hinzu kommt, das mit Sicherheit erst ein BRUCHTEIL der Spieler die 15 Punkte zusammen hat, um die Reicheweite UND den Schaden der Pfeilwagen zu erhöhen, geschweige getarnte Spieler damiot aufzudecken…
Und wie schon jemand schrieb… bis jetzt sind Katapulte und Trebs noch nicht ind er Liuste drinenn udn werden mit Sicherheit in einem der nächsten Patche kommen… Womit dann die Angreifer wieder im Vorteil sind!
Jetzt auch noch mit Sprüchen zu kommen wie “[…] NIEMAND wird ins WvW gezwungen!” ist nun wirklich eine Schublade zu tief. Und bei allem schuldigen Respekt, ein Spiel statischer zu machen ist auch im Fall des WvW nicht gerade ein Beweis einer gelungen Strategie zu seiner Verbesserung. Ohne den Anteil der Vielspieler (die mit den Punkten wenig Probleme haben, wie in der Praxis gut zu sehen ist) am WvW kleinreden zu wollen, ohne diejenigen, die sich dort nicht jeden Tag der Woche um die Ohren schlagen können, wird es im WvW einsam, und wenn solche Belagerungsschlachten zur Regel werden, drohen die Spielerzahlen zu schrumpfen.
Ich für meinen Teil opfere mich durchaus gerne mal für das Team und schiebe Wache, steuere Golems oder schieße Mal eine Mauer auf, aber auch wenn ich mittlerweile in der Artillerie eine passable Figur mache: Das ist zum Gähnen, insbesondere nach einem langen Arbeitstag. Das Spiel mehr in diese Richtung zu bringen ist aus meiner Sicht daher nicht der richtige Weg.
Die Hypothek auf die Zukunft, dass Fähigkeiten für die anderen Belagerungswaffen sicher noch kommen werden, zieht nicht, ob und wenn ja wann das der Fall sein wird, ist nicht bekannt und auch nicht, wie die Umsetzung erfolgt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die extreme Verbesserung der Pfeilwagen gibt mir kein besonders gutes Gefühl, wenn ich an diese Erweiterungen denke.
Alsoooo.
Ich hab mich mittlerweile voll und ganz an die Änderungen gewöhnt und kann nur
gutes drüber sagen. Wir auf Kodasch hatten heute eine zwar sehr lange, aber sehr interessante Herrausvorderung.^^ Über einige Stunden, 2-3 ca, haben wir den voll ausgebauten t3 Hügel geholt. Da war viel Planung, Diszipling und ein hammer Lead von nöten. Hat auch genügen Ressourcen und Verluste gekostet, aber schlussendlich, nachdem wir nicht lockergelassen hatten, hats geklappt und ich muss sagen…
DAS, war das erste mal im WvW dass ich echt stolz auf unsere Leistung war.
Der Druck von Elona war zwar kaum da, was uns die Sache gewalltig erleichtert hat, aber selbst wenn, hätte es einfach nur länger gedauert. Trotz allem. Mega geile Aktion.
Ausbluten lassen, an verschiedenen Stellen gleichzeitig zuschlagen, verwirren, sneakaktionen, rumgezerge und belagerung puhr! Die Zergs müssen halt nun etwas kleiner werden und Aufgaben sinnvoller verteilen, sonnst schafft man halt gar nix mehr.
Ein paar Lager drehen und Dollies abfangen / beschützen. An verschiedenen Stellen immerwieder Löcherkäse machen, dann rennts schon. Wenn man nur einen großen Zerg stellt, kanns natürlich auch klappen, aber wenn dann ernsthaft gedefft wird, stehen die Angreifer halt meist blöd da, bzw liegen halt am Boden.
Ich finds nun einfach genial. Von statischem Spiel hab ich heute rein gar nix gemerkt.
Trotz der länger andauernden Belagerungen hatte man immer was zu tun, und ich denke 950 Kills, davon maximal 50 durch Belagerungswaffen sagen deutlich aus, dass einem Feldkämpfe trotz allem nicht ausgehen.
Es fodert Spieler wieder, halbherziges einnehmen mit n riesen Zerg, der sich durch die außenmauer haut und dann im Innenkeep durchs tor ballt funzt halt nicht mehr. Find ich gut so! Leute müssen sich nun auch mehr Gedanken machen wie sich sich skillen und equippen.
Ka wies euch heute auf den Maps ergangen ist, aber das Thema Mats war heute auf Kodash durch die dauerbelagerung am Hügel und der Bucht ein riesen Thema. Wir konnten sie lange halten, aber nach der Schweizerkäse Taktik sind uns dann auch irgendwann die Deffmöglichkeiten ausgegangen. ABER, es wurde nie langweilig. Selbst als ich ab und an mal n bisschen in nem Turm gespäht habe, wurde es nicht langweilig weil man nun wesentlich mehr aufpassen muss und mit den Deffwaffen tappen auch was zu tun bekommt.
Lasst die Updates auf euch wirken, früher oder später gewöhnt ihr euch daran und ihr werden auch gefallen daran finden.
Hey Leute,
Also ich sehe im Grunde auch nicht unbedingt das Problem in der erschwerten Belagerung.
Das Problem, welches ich sehe ist, dass man sehr leicht Sneakattacks auf ungedeffte Befestigungen ausführen kann. Das geht nach wie vor sau schnell und man kann nicht einmal den “Späh”-Job (der ja nun mal wirklich sau langweilig sein kann) einem NPC übergeben.
Ergo: Night-Capper haben es nun viel leichter. Besonders wenn die Gegner nicht einmal mehr genug Leute haben um alle Befestigungen mit Spähern zu besetzen. Tagsüber wiederum ist es aber viel schwerere und zeitaufwändiger geworden so eine Befestigung einzureissen. Das spielt den nightcappern leider wunderbar in die Hände, weil sie halt einfach alles einnehmen, ausbauen, mit Pfeilwagen’s zupflastern und dann den restlichen Tag in jeder Befestigung so 3 bis 5 Leute drin haben müssen um zu Spähen / zu deffen. Mit 3 bis 5 üPW’s und ein, zwei Gegentrebu’s kann man ja ganze Zerg’s in Schach halten und so ziemlich jeden Belagerungsversuch abwehren.
Würde mich also nicht wundern, wenn Jade nun tagsüber zwar immernoch keine gescheiten Aktionen auf die Reihe bekommt und deren Zerg’s immernoch aus gefühlten 60% Twinks bestehen, diese aber trotzdem immer Punktevorsprung halten werden, weil das neue System dem PvDoor wunderbar in die Hände gespielt hat.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
1. Es steht dir nicht zu, meine Meinung in irgendeiner Art zu bewerten.
Du kannst deine Meinung haben wie du willst, trotzdem gebe ich dazu mein statement ab. Ob es dir passt oder nicht!
2. Als durchschnittlicher Spieler kann ich vielleicht 4h am Tag in der Primetime spielen. Davon stehe ich 1h in der Warteschlange, 1/2 h als Späher irgendwo rum und tappe Belawaffen wie doof. Dann bleiben noch 2 1/2 h um Supps für Trebus ranzuschaffen, und meinen Trebuschützen dabei zuzusehen, wie sie sich nen Duell mit den gegnerischen Trebus liefern. Solche Belagerungen gabs teilweise jetzt schon in der Primetime. Und weißte was? Es gab keinen besseren Weg, ein Grenzland leer zu machen. Erst wollen sie das WvW für Gelegenheitsspieler attraktiver machen, und dann machen sie ein Belagerungsspiel draus? Sowas kann Spaß machen, jo. Für Leute, die eh 12h im WvW rumhängen. Aber wer auf kurzweilige Zerstreuung steht, für den sind Schlachten gegen Gegnerzergs nunmal die erste Wahl. Und Gegner wie Jade trauen sich am Tag ja gar nicht aus der Festung. Der einzige Weg, sie zu einem Kampf zu zwingen ist, wenn man ihre Festung angreift. Das kann man sich jetzt aber schenken. Selbst, wenn man in der Garni den Außenring öffnet: Es gibt kaum einen Ort im Außenring, der nicht von PFeilwagen aus dem Innenring erreicht werden kann. Jeder Zerg, der auch nur einen Fuß in den Außenring setzt, wird zerfetzt. Man kommt nichtmal in die Nähe der Mauer, um da AoE dranzusetzen.
Hmm Mimimimi? Kann es sein, das nun deine oder eure Art des Spielens nicht mehr aufgeht und nun das große Geschreie geprobt wird? Aber noch mal gaaaanz langsam für dich zum mitmeißeln. Der Angriff bzw die Eroberung einer Mittelfeste, Bucht oder Hügel soll etwas besonderes sein und bestimmt nicht alle 5 min erfolgen. Und wenn du nun mit deinen 4 Stunden Spielzeit nicht in den Genuss einer Eroberung der oben genannten Objekte kommst – Einzelschicksal!
Es ist jetzt sogar so, dass man als Deffer Löcher in ner Mauer gar nicht mehr flickt. Man hält einfach mit den Pfeilwagen auf die Bresche und freut sich, wenn die Gegner versuchen reinzukommen. Nachdem man ja nichtmal mehr getarnte Leute reinschmuggeln kann…
Komisch das es bei uns klappt.
Und es ist schlichtweg falsch, dass dadurch zu Kleingruppenspiel animiert wird. Der gesamte Zerg MUSS die Trebus bewachen, wenn man versucht ne Festung zu belagern, sonst werden die durch nen Ausfall der Deffer plattgemacht. Kleingruppenspiel wird es nur dann, wenn man auf das Erobern von Festungen und Türmen ganz verzichtet, und man sich stattdessen nur noch um Dollies oder Lager prügelt. Festungen und Türme dreht man dann nur bei Nacht, wenn der Gegner pennt.
Stellt doch Pfeilwagen und Balisten zur Verteidigung. Da braucht man keinen kompletten Zerg
Vote for friendly fire <3
Vote for friendly fire <3
Bezogen auf diesen Thread oder In-game…
In-game wäre es schon ziemlich seltsam: Wenn der Gegner schon keine Loot-Beutelchen mehr hergibt, dann wenigstens die eigenen Mannen?
Guardian
Yolo Swag
Hmm… Friendly Fire wäre irgendwo durch noch witzig, aber wie will man dann die Kombofelder ausnutzen? N Warry steht mitten ins Feuerfeld und wirbelt, kriegt aber den AoE-DMG vom Feld ab? :O
Ist wohl eher schlecht umsetzbar, denke ich. Würde jedoch die Taktik mit grossen Zerg’s herumzurennen nahezu hinfällig werden lassen.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
AoE hätte dann sicher nen anderen status, z.B. wenn die getroffenen 5 eigene Leute sind.
Pfeilwagen/Treb/Katas die aufs eigene Tor schiessen machen es kaputt.
Dann lohnen sich auch die rammen wieder, einfach um friendly fire zu provozieren
@Leadaustin
Ich vergaß: Erziehung ist heutzutage Glückssache. Kannst mir inhaltlich nicht folgen, bist anderer Meinung, also benimmst du dich ordentlich daneben. Dieses Verhalten legt man eigentlich in der Pubertät ab. Aber da wir ja in einem anonymen Forum sind ist das ja ok, gell?
@mefk:
Das mit dem Transen war nicht dein Ernst, oder? Danke.
Und bezüglich der langen Belagerungen: Ich weiß nicht, wo ihr spielt, aber Belagerungen haben jetzt schon immer lange gedauert. 2 bis 4 Stunden, um eine Garni einzunehmen waren keine Ausnahme. Die Beschwerden, dass eine ausgebaute Festung zu schnell fällt, die bezogen sich ja nicht auf verteidigte Festungen, sondern auf Golemrushs gegen ne Festung mit nur einem Späher drin. Und diese Festungen fallen jetzt eher noch schneller, weil das Verteidigungsevent verzögert wird.
Es ist doch schlichtweg falsch, dass bisher jede Festung einfach mit Rammen geöffnet werden konnte, wenn der Zerg nur groß genug war. 6 besetzte Pfeilwagen und ein Ausfall der Verteidiger haben auch schon vor dem Patch einen Angriff mit Rammen vereitelt. Der Unterschied zwischen den Belagerungen vor und nach dem Patch: Vorher wurden die Trebu-/Kataangriffe noch durch das Aufeinandertreffen der beiden Zergs unterbrochen, sprich, es gab Aktion. Jetzt kann man sichs sparen, auch nur in die Nähe der Verteidiger zu gehen, weil man von Pfeilwagen zerfleischt wird. Also hockt man da und wartet, bis die Mauer offen ist.
Und egal, wie sehr hier alle behaupten, dass das toll ist: Nach eigener Aussage will Anet mehr Leute ins WvW bringen. Das schaffen sie aber nicht dadurch, dass sie die Aktion aus dem Spiel nehmen. Ist schön, wenn einige hier 12h oder länger am Tag im WvW hocken, und deswegen eine Belagerung in allen Zügen genießen wollen. Für Kurzzeitspieler ist das aber nix. Wenn Anet genau das beabsichtigt – ok. Derzeit sagen sie aber das Gegenteil.
Und Mefk:
Ist es nicht das was WvW ausmacht? Die tollen belagerungskämpfe. Ich glaube du hast nicht Anfangs gezockt oder?
Und wenn ja, dann wüsstest du, das da nur Belagerungsmatches statt fanden. 24/7 Trebbeschuß, Türme + Festen waren voll gestopft mit Belagerungswafen.
So dass man zu 5. 1 Turm einfach deffen konnte. Also ich habe bis jetz keine Probleme.
Jeder von uns hat siech auf ein Ranksystem gesehnt. Jetzt werden aktive WvW´ler endlich gefördert. Also stelle ich doch die Frage wegen Pfeilwägen ist doch das gegenbull Belagerunsbunker?
Keine Ahnung, ob deine Argumente dadurch richtiger werden, dass du länger als ich im WvW unterwegs bist. Auf den Servern, auf denen ich gespielt habe, trifft es jedenfalls nicht zu, was du hier behauptest: Das WvW bot schon immer beides: Feldschlachten und das Aufbauen von Trebuchets/Katas/Rammen. Klar, im Laufe der Zeit kamen Golemrushs immer mehr in Mode, oder Angriffe mit 5 Ü-Rammen. Aber die sind ja weiterhin möglich – allerdings nur für die, die zahlenmäßig überlegen sind. Der richtige Weg wäre nicht gewesen, dass man die Pfeilwagen bufft, sondern dass man die Zahl der Rammen/Golems je Tor begrenzt, oder den Schaden dieser reduziert.
@Leadaustin
Ich vergaß: Erziehung ist heutzutage Glückssache. Kannst mir inhaltlich nicht folgen, bist anderer Meinung, also benimmst du dich ordentlich daneben. Dieses Verhalten legt man eigentlich in der Pubertät ab. Aber da wir ja in einem anonymen Forum sind ist das ja ok, gell?
Ach bitte! Gehen dir die Argumente aus oder bist du gar angefressen, weil jemand deine Meinung nicht teilt und du nun mit diesem billigen Versuch der Zurechtweisung kommst? Dachte sowas legt man in der Pubertät ab?
Und bezüglich der langen Belagerungen: Ich weiß nicht, wo ihr spielt, aber Belagerungen haben jetzt schon immer lange gedauert. 2 bis 4 Stunden, um eine Garni einzunehmen waren keine Ausnahme. Die Beschwerden, dass eine ausgebaute Festung zu schnell fällt, die bezogen sich ja nicht auf verteidigte Festungen, sondern auf Golemrushs gegen ne Festung mit nur einem Späher drin. Und diese Festungen fallen jetzt eher noch schneller, weil das Verteidigungsevent verzögert wird.
Ich weis ja nicht wo du spielst aber wer länger als 2 Stunden an einer Festung herumhängt macht gehörig was falsch. Da cappe ich lieber die Lager und Türme als mich auf die paar Punkte, die eine Feste gibt, zuversteifen. Oder greife simultan verschiedenen Ziele an.
Der richtige Weg wäre nicht gewesen, dass man die Pfeilwagen bufft, sondern dass man die Zahl der Rammen/Golems je Tor begrenzt, oder den Schaden dieser reduziert.
Sehr interessanter Ansatz. Allerdings höchstwahrscheinlich nur für dich. Auf was soll man den die Anzahl der Rammen begrenzen? 3 Rammen pro Tor, 2 Ü-Rammen pro Tor oder 1 Golem pro Tor? Dann müsste man auch die Anzahl der am Tor zustellenden Pfeilwagen etc. limitieren.
Und das wird nicht funktionieren.