Pfeilwagen 30. April WvW Patch

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Hmm… friendly fire bei Belagerungswaffen könnte lustig werden. Wenn dann wieder einer nicht mitbekommt, dass ein Ausfall gemacht wird und der PW-Schütze dann sein eigenen Mannen eine volle Ladung ins Kreuz donnert und damit die eigenen Reihen lichtet… …freie Sicht für freie Bürger…

Ich glaube, derjenige wir nicht mehr lange an dem PW stehen… dafür werden schon die anderen PW, Ballisten etc. sorgen…

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich mag den neuen pfeilwagen! warum? er macht jetzt richtig guten schaden und eignet sich hervorragent zur infanterie abwehr
und ich hab auch nichts gegen eine tacktische belagerung der gegnerischen türme/festen, darum geht es doch im wvw nicht die masse sondern die klasse gewinnt

btw. eine lemitierung der pfeilwägen die ein tor deffen giebt es schon, durch die anzahl der b-waffen die in einem turm/feste gestellt werden können

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ AoD Fenrir,
Gut erkannt, dass Pfeilwagen wahre Infanterievernichter sind. Nur blöd, dass es in dem Spiel nix anderes als Infanterie gibt. Aber die Idee mit den Panzern, usw. haben ja bereits diverse andere Leute gebracht.

Man könnte ja auch interessantere Möglichkeiten erschaffen, das Suply zu nutzen. Zb könnte man verschiedene NPC-Kommandeure zur Verfügung stellen, die zB Hilfsgüter an Positionen auf der Karte abwerfen, wenn man sie mit Suply und Geld bezahlt (Luftschiff schickt Hilfsgüter zur Unterstützung) und dann noch einen, der nen mobilen Rammen-Panzer auf die gewünschte Befestigung lossenden kann. Den müssten die Deffer dann auf dem Weg dort hin sabotieren / zerstören, denn wenn er es ans Tor schafft macht er es sau schnell kaputt.

Und dann könnte man noch ne kleine, günstige Bauerntruppe mit Leitern machen, die fast nix aufhalten, dafür aber Leitern auf die Mauern basteln können. (Gegen die wären dann Pfeilwagen super)

Und so weiter und sofort. Schaut einfach mal nach links und rechts, was die guten Strategiespiele so für Strategien bieten und wie diese umgesetzt werden können und stellt euch dann das GW2 WvW mit solchen Möglichkeiten vor! ^^ (Stronghold finde ich ein wunderbares Sammelsurium an tollen Ideen wie man Festen ausbauen könnte, aber auch mit welchen Methoden man diese angreifen könnte!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Fina Firestorm.7841

Fina Firestorm.7841

Ich habe den Eindruck, daß bei der ganzen Problematik am Kern vorbei diskutiert wird. Klar konnte auch früher ein Turm, der mit Pfeilwagen gedefft war, nicht eingenommen werden. Da würde, so glaube ich, keiner widersprechen. Hier geht es darum, dass bei den jetzigen Schadenszahlen und der Reichweite der Pfeilwagen es unmöglich wird, mit anderen Belagerungswaffen einen Turm aufzumachen, was dazu führt, wie man richtig erkannt hat, dass man nur durch "aushungern"an den Turm rankommt, was, wie hier im Forum auch zu lesen ist, sehr lange dauern kann. Wenn 10 Mann eine Festung gegen einen 75 Mann-Zerg deffen können und man drei bis fünf Stunden braucht, die Tore aufzumachen, stimmt einfach die Balance nicht mehr und mir macht das halt keinen Spass.

Im Ergebnis hat man mit dem Patch die Dynamik aus WvW genommen. Damit es dann mit dem Turm klappt, ist ein wesentlich komplexeres Organisationsniveau von Nöten, dass sich meiner Meinung nach nur mit größeren organisierten Gilden durchsetzen lässt. Mit einem normalen tagsüber laufenden Zerg ist das nicht mehr in angemessner Zeit zu machen.

Es mag Spieler geben, denen es Spass macht, den ganzen Abend an einem Turm rumzuhängen und anderen zuzusehenen, wie man den Turm aufmacht. Aber ich kann diejenigen verstehen, die das langweilig finden, mich eingeschlossen. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, mich damit zu vergnügen und selbst dann, würde mich das anöden.

Ich habe WvW immer als PvP auf großer Fläche verstanden. Spass macht dabei das Zusammenspiel mit Gilde/Zerg (ja, gerade im Ts, wenn jeder sich vor Lachen in die Hose macht …) gegen reale Gegenspieler. Jetzt soll ich hauptsächlich gegen Belagerungswaffen meinen Mann/Frau stehen oder Organisationspläne erstellen, wann und wie ich Lager drehe und deffe. Wenn ich das Game startet, möchte ich mich entspannen. Stress hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon genug.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Arenanet dies nur gepatcht hat, um die höheren Bracketts interessant zu gestalten. Durch die Anzahl Spieler dort macht Arenanet sicherlich nicht seinen Umsatz.

Arenanet muss sich meiner Meinung nach jetzt halt überlegen, wer Zielgruppe ist. Aber meine Erfahrung nach dem Patch ist, und ich spiele überwiegend WvW, dass viele bereits jetzt die Lust am Game verlieren und auf andere Games wechseln wollen.
Ich persönlich finde das schade, hatte ich doch bereits lange auf ein Game gewartet, in dem ich mich mit realen Spielern messen kann (Übrigens: jeder der nun meint mir mitteilen zu müssen, ich soll doch dann PvP spielen, sollte den Post vielleicht nochmals lesen).

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

In meinen Augen wurde das Spiel mit dem “Pfeilwagen-Patch” zer-“patcht”. Ich kaufte mir das Spiel schon vor Release, weil ich unbedingt WvW spielen wollte. Ich hatte langen Spass mit vielen Menschen, ob wir in T2 oder in T1 waren. Man fand immer wieder eine Herausforderung. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass – nach den ganzen Marketingbotschaften vor Release – WvW so schnell zerbombt werden kann. Es ist Freitag, wenige Stunden vor dem Reset – ein verdammt knappes Ergebnis und eigentlich wäre ich jetzt im WvW. Ahri sagte im Eröffnungspost: “Game over” – ich hoffe nicht.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@Leadaustin
Ich vergaß: Erziehung ist heutzutage Glückssache. Kannst mir inhaltlich nicht folgen, bist anderer Meinung, also benimmst du dich ordentlich daneben. Dieses Verhalten legt man eigentlich in der Pubertät ab. Aber da wir ja in einem anonymen Forum sind ist das ja ok, gell?

Ach bitte! Gehen dir die Argumente aus oder bist du gar angefressen, weil jemand deine Meinung nicht teilt und du nun mit diesem billigen Versuch der Zurechtweisung kommst? Dachte sowas legt man in der Pubertät ab?

Und bezüglich der langen Belagerungen: Ich weiß nicht, wo ihr spielt, aber Belagerungen haben jetzt schon immer lange gedauert. 2 bis 4 Stunden, um eine Garni einzunehmen waren keine Ausnahme. Die Beschwerden, dass eine ausgebaute Festung zu schnell fällt, die bezogen sich ja nicht auf verteidigte Festungen, sondern auf Golemrushs gegen ne Festung mit nur einem Späher drin. Und diese Festungen fallen jetzt eher noch schneller, weil das Verteidigungsevent verzögert wird.

Ich weis ja nicht wo du spielst aber wer länger als 2 Stunden an einer Festung herumhängt macht gehörig was falsch. Da cappe ich lieber die Lager und Türme als mich auf die paar Punkte, die eine Feste gibt, zuversteifen. Oder greife simultan verschiedenen Ziele an.

Der richtige Weg wäre nicht gewesen, dass man die Pfeilwagen bufft, sondern dass man die Zahl der Rammen/Golems je Tor begrenzt, oder den Schaden dieser reduziert.

Sehr interessanter Ansatz. Allerdings höchstwahrscheinlich nur für dich. Auf was soll man den die Anzahl der Rammen begrenzen? 3 Rammen pro Tor, 2 Ü-Rammen pro Tor oder 1 Golem pro Tor? Dann müsste man auch die Anzahl der am Tor zustellenden Pfeilwagen etc. limitieren.

Und das wird nicht funktionieren.

1. Ist die Aussage, das du unverschämt und unhöflich bist korrekt.
2. Hast Du keine Ahnung wovon Du redest.
3. MacRyan ist auf unserem Server als freundlicher und guter Mitspieler bekannt, was sich hier auch immer wieder zeigt. Davon kann ich in Deinen “Beiträgen” nichts entdecken. Vielleicht ist es Dir ein trost das Du speziell in diesem Forum kein Einzelfall bist.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Fina,
Dann spiel doch eines der diversen anderen Spiele, in welchen man schon lange gegen andere Spieler kämpfen kann! ;p

Ne, Scherz bei Seite. Ja das Aushungern ödet manchmal wirklich grausam an. Gestern Abend war ich für kurze Zeit mal ne Weile mit unserem Zerg unterwegs und unsere Feste wurde gerade angegriffen. Da hab ich also prompt beim Deffen geholfen. Wie sah die Situation aus:
- Unser Zerg war trotz Warteschlange recht überschaubar (irgendwas um die 30 bis max 40 Spieler)
- Die Gegner waren mit locker 70 Mann vor einer völlig zerlöcherten Wand, trauten sich aber nicht rein.
- Wir hatten so ca. 7 Pfeilwagen, 3 davon üPW’s und ein Gegentrebu.

Es war also ein Stellungskampf, in welcher Fraktion (a) viel zu klein für eine Feldschlacht war und Fraktion (b) gegen die vielen Pfeilwagen einfach 0 Chance hatte. Ja.. Es haben dann paar Leute zwischen den Fronten rumgezergelt und Small Scales gemacht (war aber voll langweilig, weil man einfach immer zurück in den sicheren Hafen flüchtete bevors gefährlich wurde) und man hat sich gegenseitig angeglotzt bis der Gegnerzerg dann i-wann sich verzogen hat. (denen wurde es wohl ziemlich langweilig, oder sie hatten dann vielleicht noch was wichtigeres zu tun oder so)

Naja, das fand ich echt arm und ich wär besser in der Zeit was anderes / lustigeres machen gegangen. :/
Ich finde es einfach nicht so toll, dass man eine wahre Infanterie-Killermaschine reinpatcht aber dann einfach die Panzerwagen, welche man gegen solche Infanteriekiller verwendet weg lässt. Da kann man ja gar nix gegen machen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Fina Firestorm.7841

Fina Firestorm.7841

@Seramiel

@ Fina,
Dann spiel doch eines der diversen anderen Spiele, in welchen man schon lange gegen andere Spieler kämpfen kann! ;p

Ich glaube am Ende meine Posts geschrieben zu haben: " Ich finde dies schade, … ", was sich darauf bezog, dass man zu anderen Spielen wechseln will. Das impliziert, dass ich es selbst auch nicht möchte.

Im übrigen ist GW / GW2 gerade wegen der Spielemechanik mein bevorzugtes MMOG, weshalb ich derzeit halt ziemlich genervt bin, weil man mir den Spass verdirbt.

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@Leadaustin
Ich vergaß: Erziehung ist heutzutage Glückssache. Kannst mir inhaltlich nicht folgen, bist anderer Meinung, also benimmst du dich ordentlich daneben. Dieses Verhalten legt man eigentlich in der Pubertät ab. Aber da wir ja in einem anonymen Forum sind ist das ja ok, gell?

Ach bitte! Gehen dir die Argumente aus oder bist du gar angefressen, weil jemand deine Meinung nicht teilt und du nun mit diesem billigen Versuch der Zurechtweisung kommst? Dachte sowas legt man in der Pubertät ab?

Und bezüglich der langen Belagerungen: Ich weiß nicht, wo ihr spielt, aber Belagerungen haben jetzt schon immer lange gedauert. 2 bis 4 Stunden, um eine Garni einzunehmen waren keine Ausnahme. Die Beschwerden, dass eine ausgebaute Festung zu schnell fällt, die bezogen sich ja nicht auf verteidigte Festungen, sondern auf Golemrushs gegen ne Festung mit nur einem Späher drin. Und diese Festungen fallen jetzt eher noch schneller, weil das Verteidigungsevent verzögert wird.

Ich weis ja nicht wo du spielst aber wer länger als 2 Stunden an einer Festung herumhängt macht gehörig was falsch. Da cappe ich lieber die Lager und Türme als mich auf die paar Punkte, die eine Feste gibt, zuversteifen. Oder greife simultan verschiedenen Ziele an.

Der richtige Weg wäre nicht gewesen, dass man die Pfeilwagen bufft, sondern dass man die Zahl der Rammen/Golems je Tor begrenzt, oder den Schaden dieser reduziert.

Sehr interessanter Ansatz. Allerdings höchstwahrscheinlich nur für dich. Auf was soll man den die Anzahl der Rammen begrenzen? 3 Rammen pro Tor, 2 Ü-Rammen pro Tor oder 1 Golem pro Tor? Dann müsste man auch die Anzahl der am Tor zustellenden Pfeilwagen etc. limitieren.

Und das wird nicht funktionieren.

1. Ist die Aussage, das du unverschämt und unhöflich bist korrekt.
2. Hast Du keine Ahnung wovon Du redest.
3. MacRyan ist auf unserem Server als freundlicher und guter Mitspieler bekannt, was sich hier auch immer wieder zeigt. Davon kann ich in Deinen “Beiträgen” nichts entdecken. Vielleicht ist es Dir ein trost das Du speziell in diesem Forum kein Einzelfall bist.

Ach bitte, hab ich jetzt die Gilde der alten Herren aufgeschreckt und muss mich jetzt mit deren Erziehungsversuchen herumschlagen? Wohl kaum! Und ob MacRyan auf “eurem” Server ein guter Spieler etc. ist, interesiert hier nicht die Bohne. Was interessiert sind seine Ausführungen und die Tatsache, dass er wie einige andere auf Heulkurs sind und den Gegebenheiten nicht ins Auge sehen können oder wollen und an eingeschliffenen Mechanismen festhalten. Dies ist meine Meinung und die wirst du auch mit deinem plumpen Versuch, mir hier etwas einreden zu wollen, nicht ändern.

Legendary +1 Counter: 204

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Habt Ihr eigentlich schon die beiden Antworten von Devon Carver in https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Arrowcarts-merged gesehen?

; DevonCarver.5370:

I’d like to shed some light on our thinking with this AC change as well as tell you all what we are doing right now to balance it.

Firstly, when siege weapons were originally created, they had the intent of being really good at some things and not so good at others. The arrow cart is intended to be the anti-personal siege weapon. It is intended that arrow carts are all about conkitten an area through damage. If you remain in the area that is being hit by the arrow cart, you will die. You can however, move out of the space and/or find a new way to attack the intended target. That being said, they are not intended to be so good against other siege weapons and we are in the process of addressing that right now. We are also addressing their range when upgraded to be more in line with the range of ballistas.

Secondly, this change is going to require new tactics and those tactics include things like using ballista and catapults to destroy arrow carts. With that in mind, we’ve been looking more closely at the numbers of all the siege weapons and there are definitely some changes that need to be made to bring them in line with their intent. We are going to take a holistic pass at siege weapons in the coming months and drop a rebalance of all of them to get them to more closely align with what they should be doing.

Finally, the feedback you all provide is a very useful part of this whole process. WvW is a living, breathing game type and any changes we make have numerous consequences that don’t become fully visible until everyone starts interacting with them and devising new strategies. Our goal is to provide a complex combat space that rewards skill, tactics, and ingenuity and while we haven’t fully achieved that goal yet, I like to think we are getting there.

To be a little clearer. The fixes to arrow carts will be coming quickly. We are already putting those in and testing them. Those should bring them more in line with what we expect them to be.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

blabla

Wie ich schrieb: Was ich sage ist meine Meinung, und jeder darf seine eigene haben. Du jedoch sprichst dieses Recht anderen ab. Was erwartest du also? Wer im Fahrstuhl furzt darf sich nicht wundern, wenn die Leute sagen, dass es stinkt.

Inhaltlich gibts nix, was ich erwidern könnte, da du auf das von mir gesagte nicht eingehst außer mit deinem Halbstarkengehabe “wer ne Festung nicht in 2h einreißen kann ist ein noob”. Kommt immer gut, wenn einen ein Server aus dem Mittelfeld belehrt, wie man ein Spiel zu spielen hat. Ich hoffe, du stehst irgendwann mal vor einer Kodaschfestung. Dann darfst du mal nen Video machen, wie ihr die Feste wegroxx0rt. Und zwar nicht um 3 Uhr nachts.

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

blabla

Wie ich schrieb: Was ich sage ist meine Meinung, und jeder darf seine eigene haben. Du jedoch sprichst dieses Recht anderen ab. Was erwartest du also? Wer im Fahrstuhl furzt darf sich nicht wundern, wenn die Leute sagen, dass es stinkt.

Inhaltlich gibts nix, was ich erwidern könnte, da du auf das von mir gesagte nicht eingehst außer mit deinem Halbstarkengehabe “wer ne Festung nicht in 2h einreißen kann ist ein noob”. Kommt immer gut, wenn einen ein Server aus dem Mittelfeld belehrt, wie man ein Spiel zu spielen hat. Ich hoffe, du stehst irgendwann mal vor einer Kodaschfestung. Dann darfst du mal nen Video machen, wie ihr die Feste wegroxx0rt. Und zwar nicht um 3 Uhr nachts.

Eigentlich ist es sinnfrei mit dir zu diskutieren, da du mir die Worte im Mund herumdrehst. Ich habe nie gesagt, das wenn jemand in 2h die Festung nicht aufbekommt ein Noob sei. Es war doch eher in die Richtung, dass es sinnfei ist mehr als 2 Stunden auf eine Feste einzukloppen anstatt die Grenzlande zu färben. Aber was weis ich denn schon, spiele ja nur auf einem Mittelfeld-Server und kann natürlich nicht über die Erfahrung der großartigen Leute von Elona verfügen hust. Aber bleiben wir dabei du hast Recht und ich meine Ruhe…..

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

…darum geht es doch im wvw nicht die masse sondern die klasse gewinnt …

Das ist leider nicht richtig. Es gewinnt immer noch der Server, der möglichst rund um die Uhr die höchste Anzahl an Spielern auf die Map bringt. Und wenn der Massenserver X morgens und tagsüber nunmal viel mehr Personal zur Verfügung hat, wird PvD-mäßig alles eingenommen und ausgebaut.
Abends, wenn dann auch auf den weniger vollen Servern die WvW-Maps gut gefüllt sind, haben die dann erstmal zu tun, den ganzen T3-Mist wieder einzureissen.

Durch das Pfeilwagen-Update ist das nun um einiges schwerer geworden, da man nun T3-Keeps auch mit wenigen Leuten wunderbar deffen kann.

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Zum Glück werden die Pfeilwägen (siehe englisches Forum) bald wieder generft.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel