Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Ovi Caloni.1853

Ovi Caloni.1853

Frage mich gerade, was die Änderung bei den Pfeilwagen soll. Die treffen jetzt ja viel schlechter und es wird für die starken Server dadurch noch leichter, Festen einzunehmen.

Klar kann man immer noch Rammen damit wegmachen, aber ein gut gesetzter Ü-Pfeilwagen hat früher auch mal eine Übermacht verjagen können…

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die Pfeilwagen so wie sind, sind vollkommen in Ordnung.

Jetzt kann kein Pfeilwagen mehr, die Def im inneren des Turmes abräumen und die Pfeilwägen machen immer noch den Schaden den sie vorher hatten, also gut überlegt aufbauen und alles passt.

Jetzt nur noch die Ele fixen, die mit ihrem Drachenzahn immer noch alles abräumen können und es sind endlich wieder vernünftige Maßstäbe gesetzt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Jetzt nur noch den Schaden und das Targetcap anpassen (sprich runtersetzen) damit sichs nichtmehr so sehr lohnt sich ausschließlich in Festen und Türmen dahinter zu verstecken und man auch mal gezwungen ist nen Gegner Spieler gegen Spieler anzugehen damit das WvW endlich mal seine Bezeichnung PvP-Content verdient und es sind endlich mal vernünftige Maßstäbe gesetzt

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Ovi Caloni.1853

Ovi Caloni.1853

Glaube momentan muß man die PWs auf den Zinnen so stellen, daß sie von Necro, Stab Ele und Waldi einfach weggemacht werden können, nicht nur vom Drachenzahn.

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Glaube momentan muß man die PWs auf den Zinnen so stellen, daß sie von Necro, Stab Ele und Waldi einfach weggemacht werden können, nicht nur vom Drachenzahn.

Nein, du kannst sie immer noch auf die hintere Zinne stellen und triffst ans Tor und AoE konnte schon immer die B-Waffen entfernen.
Sollte ja auch so sein.

Nur der Drachenzahn vom Ele kann mit der Kamera noch ins Innere des Turmes.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

… damit das WvW endlich mal seine Bezeichnung PvP-Content verdient und es sind endlich mal vernünftige Maßstäbe gesetzt

Lol! Damit das WvW zum PvP- Content wird, müssten zu aller erst die Teilnehmerzahlen balanciert werden. Sprich: Jeder Server kann nur genau die gleiche Anzahl ins Feld schicken wie seine Gegner. Das Gejaule über gigantische Warteschlangen auf den gut bevölkerten Servern wäre sicher richtig lustig.

Bis das nicht umgesetzt ist, sind deine verhassten Pfeilwagen irrelevant bzw. tragen sogar zu einem gewissen Ausgleich bei ( zumindest bis zu deren AoE-Cap).

So wie jetzt ist WvW einfach nur ein Fun- und Farm-Content mit der Chance, ab und zu den gegnerischen Karma- oder Gildentrain mit Def trollen zu können. Darüber hinaus ist aber nur Frust für die kleinen und Langeweile für die großen Server angesagt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Die derzeitige Lösung ist passt noch nicht wirklich, das hat aber im englischen Forum auch schon ein Entwickler festgestellt und es wird wohl auch nicht die letzte Lösung für die PW-Sichtline sein.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Fix-the-AC-Exploit-now/page/5#post5494565

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Jeder Server kann nur genau die gleiche Anzahl ins Feld schicken wie seine Gegner

haben wir doch schon, jeder server kann pro map, aktuell, 70 spieler ins feld schicken und auf jeden server sind genug (mehr als 280) spieler vorhanden um alle 4 maps vollmachen zu können

wenn aber 90-95% der spieler aber lieber im pve/eotm unterwegs sind oder gar nicht erst ins wvw gehen weil mal wieder ein vermeintlich übermächtiger gegner drann ist gegen den sie keine karmatrain fahren können dann hat so ein server halt einfach nur pech oder ne Liebsche schönwettercommunity

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jeder Server kann nur genau die gleiche Anzahl ins Feld schicken wie seine Gegner

haben wir doch schon, jeder server kann pro map, aktuell, 70 spieler ins feld schicken und auf jeden server sind genug (mehr als 280) spieler vorhanden um alle 4 maps vollmachen zu können

wenn aber 90-95% der spieler aber lieber im pve/eotm unterwegs sind oder gar nicht erst ins wvw gehen weil mal wieder ein vermeintlich übermächtiger gegner drann ist gegen den sie keine karmatrain fahren können dann hat so ein server halt einfach nur pech oder ne Liebsche schönwettercommunity

Noch nie ausserhalb der primetime gespielt?

Es gibt nicht einen server der nachts/morgens/tags mehr als eine Map füllen kann.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Ich frage mich auch, ob es unterschiedliche Interpretationen der Line auf Sight bei Angriff und Verteidigung gibt.

Gestern gehabt. ÜPW Garni Inkeep Oberrang hinter Pfeiler kann nicht vor das obere Wassertor schiessen. ABER Angreifer ÜPW an Wand gekuschelt neben dem Garni Osttor (außen wohlgemerkt) räumt OT Treb auf Oberrang Innkeep ab.

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das ist sicher nicht symetrisch (d.h. es gibt immer situationen wo ein PW den anderen trifft, der selber nicht trifft), wegen Kreis und Abstand zu hindernissen.

Z.B. direkt hinter einem Pfeiler, blockiert der Pfeiler einen grossen Winkel deines Sichtfeldes, aber es ist kein Problem dich in den AoE-Kreis zu bekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Die Sichtänderung ist einfach nur schlecht. Dadurch ist es im Moment nicht möglich, am Tor gestellte Rammen mit dem Pfeilwagen abzuräumen. Selbst einfache Ziele, die sich direkt vor der Mauer befinden, können mit dem Pfeilwagen auf der Mauer nicht beschossen werden. Im Gegenzug kann aber immernoch ein vor dem Turm gestellter Pfeilwagen die gesamte Deff auf der Mauer abräumen. Da war es vorher besser. Meiner Meinung nach muss ein Pfeilwagen auf der Mauer alle Ziele, die nicht durch eine Mauer verdeckt sind, in Reichweite auswählen können. Ein Abräumen von unterhalb der Mauer sollte extrem schwer sein, das gilt nicht nur für Belagerungswaffen als auch für Eles.

Attachments:

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Hab es gestern nochmal probiert….klappt echt super: ….also wenn Pfeilis oben auf der Mauer stehen, einfach den Zerg schön am Tor stacken lassen = 0 Treffer. Dank der roten Kreise kann der Zerg die Reichweite genau einschätzen und sich nahe genug ans Tor stellen. Damit gibt die Mauer des feindlichen Turms super Deckung für den eigenen Zerg. Auch Eles können unbeschadet die Mauer leerräumen, weil auch sie nicht getroffen werden können, wenn sie direkt an der Mauer stehen. Dadurch sind Pfeilwagen als Deffwaffe vollkommen sinnlos geworden, danke Anet…. Wie kann man denn bitte so einen Mist programmieren??? Vielleicht sollte man den Pfeilwagen gleich ganz aus dem Spiel herausnehmen, dann wären alle Probleme gelöst.

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Wie kann man denn bitte so einen Mist programmieren??? Vielleicht sollte man den Pfeilwagen gleich ganz aus dem Spiel herausnehmen, dann wären alle Probleme gelöst.

Bitte nehmt ihn raus.

Raiden
Why So Serious?

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

rausnehmen wäre ne gute idee

ansonste ist die änderung dazu doch top, wird das Bugbuilding wo pws quasi neben der mauerkante stehen mal etwas ausgekontert

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Rausnehmen wäre keine gute idee, da es die Verteidigung von Festen gegen Blobs noch unmöglicher machen würde. Man sollte einfach mal die vedammte Sichtlinie vernünftig umsetzen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Jo PW’s aus den Spiel entfernen währe echt mal ne Idee. Sämtliche NPC’s im WvW die keine Verkäufer, oder Bankiers sind gleich mit.

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Jo PW’s aus den Spiel entfernen währe echt mal ne Idee. Sämtliche NPC’s im WvW die keine Verkäufer, oder Bankiers sind gleich mit.

Alles was das WvW vielseitiger und interessanter macht sollte beibehalten oder noch ausgebaut werden. Ohne NPC’s in den Lagern oder Festen wär das WvW total öde. Der Pfeilwagen gehört ebenso zum WvW dazu. Viele Spieler haben Spaß dabei die Gebäude mit Deff-Waffen zur “uneinnehmbaren Festung” auszubauen. Da ist man doch frustriert wenn die Waffen sinnlos werden, weil Anet das mit dem Sichtfeld nicht hinbekommt. Wenns nach mir geht, sollten sogar noch mehr Details eingebaut werden, wie Häuser (Häuserkampf wie in den Straßen von Götterfels <3), neue Belagerungswaffen oder NPC’s.

Leute, die die Folgen nicht überdenken, regen mich auf…..Das ist vom Prinzip her das Gleiche, wenn eine Minderheit von Spielern ständig Events ohne Belohnung fordert, die am Ende dann niemand macht, weils einfach sinnlos ist. Da ist es doch schade um die Arbeit wenn sowas entwickelt wird. Vielleicht solltest du einmal drüber nachdenken???!!! Wenn du einen öden Zergkampf machen willst, ohne das NPC’s oder Belagerungswaffen stören, dann trefft euch im Obsidianrefugium!!

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Keine Angst A-Net hat dein Wunsch erhört. Du bekommst mit dem nächsten Addon mehr Belas, mehr und vor allen stärkere NPC’s und ein PVE Event, ohman wie ich mich freue… Hoffentlich wird CU was.

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Hoffentlich wird CU was.

ahmen

der könnte glatt von mir sein, gibt aber bestimt noch mehr als uns beide die drauf warten ^^

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Leute, die die Folgen nicht überdenken, regen mich auf…..

Tja, keine Ahnung ob du gefordert hast das offensive PWs ne LoS bekommen sollen damit sie nicht mehr die Def abräumen können.

Aber auch da kann man “Folgen nicht überdacht” anwenden. Vieleicht hast du an der hinteren Mauerkannte einfach keine LoS durch die vordere Mauerkante um dahin zu schiessen wo du hin willst.

Sollte das so sein, gibt es einfach keine Lösung die den Defendern erlaubt dahin zu schiessen wo sie sollten und gleichzeitig nahezu unangreifbar zu sein.

Dementsprechend dann auch keine nahezu uneinnehmbaren Festungen. Wobei da muss ich sagen: Das liegt mehr am Architekten als an den Belas, der Archtekt der die entworfen hat hatte offebsichtlich NULL Ahnung von kämpfen, was alleine schon durch die platzierung von Mörsern und kannonen hinreichend demonstriert ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

Jetzt nur noch die Ele fixen, die mit ihrem Drachenzahn immer noch alles abräumen können und es sind endlich wieder vernünftige Maßstäbe gesetzt.

nun das wurde gestern immerhin im stream gesagt : drachenzahn wird ground target, dadurch kann man nicht mehr alles abräumen – muss man halt komet (wasser fokus 5) nutzen ..dauert zwar viel länger aber ist quasi das gleiche

10k hours and still a noob

(Zuletzt bearbeitet am von MUDse.7623)

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Elorante.7615

Elorante.7615

Hoffentlich wird CU was.

ahmen

der könnte glatt von mir sein, gibt aber bestimt noch mehr als uns beide die drauf warten ^^

Mhh, wer hat mich gerufen?

Freue mich auch schon wahnsinnig auf CU.

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Tja, keine Ahnung ob du gefordert hast das offensive PWs ne LoS bekommen sollen damit sie nicht mehr die Def abräumen können.

Da liegt ja der Hase im Pfeffer, die offensiven sind ja durch die neue LoS Regelung eben nicht so betroffen. Wie ich ja oben schon mal geschrieben habe, kann man mit einem Pfeili der sich quasi von aussen in die Aussenwand der Garni kuschelt, immer noch Deff im Innenring (z.B. Treb nicht auf der inneren Mauer, sondern auf dem Holzgang im Lordraum) abräumen, während es bei den Verteidigungspfeilis reicht, wenn sich ein Hauch einer Mauer im Sichtfeld des Pfeilis (nicht des Schützen) befindet. Gestern erst wieder gehabt.

Ob das generell geht oder nur an bestimmten Stellen (was dann mMn ein Exploit wäre), kann ich nicht sagen. Bei dem genannten Fall (wie auch in meinem anderen Post) stand der Angreifer Pfeili zumindest jeweils an der selben Stelle.

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

z.B. Treb nicht auf der inneren Mauer, sondern auf dem Holzgang im Lordraum

wenn du damit die beiden ecken am hauptinnentor meinst wo die treps an der holzrampe stehen dann ist da ausreichend platz um per los aoes zu platzieren, die beiden trifft nämlich auch ein ele wenn seine aoes gut gelgt mit meti und wenn sie schlecht gestellt sind kann sie sogar jeder kleine aoe treffen

und das treb welches manche server am südtor direkt drüber aufstellen geht soweit ich weis auch von außen zu treffen mit großen aoes wenn die aoes knapp in die ecke vom tor zum ölplatz gelegt werden

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Du hast aber schon gelesen, das das Treb von einem Pfeilwagen von AUSSERHALB der äußeren (!!) Mauer abgeräumt wurde ?

Und wie der Pfeilwagen direkt am Fuß der Außenwand eine Sichtlinie zu der Position haben soll (außer per Röntgenblick), das erklär mir mal

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Fakt ist, das weder Ausbauen Sinn macht noch Türme oder Festen zu deffen, wenn man nicht die gleiche Kampfkraft wie der Gegner zur Verfügung hat. Was auf vielen Servern allenfalls zur Primetime noch vorkommt.

GG Anet, ihr löst die Grundprobleme des WvW ja richtig überdacht. /iro off
Warum tut ihr so was?

Pfeilwagen Änderung der Sichtlinie

in WvW

Posted by: Waldgnurpf.7025

Waldgnurpf.7025

Ist doch ganz einfach der Pfeilwagen ganz vorne an der Mauer bauen …. dann ist er gleich nutzlos wie die Kanone …. aber er würde treffen