Puste aus im WvWvW?
also das mit den rängen und neuen fertigkeiten im wvwvw gefällt mir schonmal, da denk ich nur an daoc, da war es motivation im rang aufzusteigen seinen charakter weiter auszubauen.
noch größere karten dazu oder besser gesagt neue größere karten gegen die alten tauschen fänd ich auch nicht verkehrt. ich denke damit wäre den meisten erstmal geholfen.
Bin ganz deiner Meinung.
Hoody Moody 4 President!
… ich bin dafür, dass mindestens ein GL eine Karte komplett unter Wasser ist
Ich hab das schon mal irgendwo im WvW Forum geschrieben; größere Karten würden eine menge bringen, sowohl Zergs entzerren als auch mehr Spaß bei den Kämpfen hervorrufen, da der individuelle Skill bei kleineren Gruppen deutlich wichtiger ist, als bei 40v40.
Allerdings gibt die Engine keine wirklich größeren Karten als die Ewigen her, somit müsste man sich was anderen überlegen um die Zergs zu entzerren…
Ich geh hier vor allem auf die Zergs ein, da sie für mich einer der Hauptgründe sind, dass das WvW an Spaß nachlässt – zudem sind mMn die Gilden nicht genug im Fokus des Spiels.
Naja mal sehen was mit den nächsten Patch kommt, aber ihr (WvW’ler) seid nicht die einzigen, welche auf einen ordentlichen Content-Patch warten, auch die tpvp’ler würden gerne mal ein paar Fortschritte sehen – somit Kopf hoch und bis Ende März warten, dann sollte hoffentlich jeder “Fraktion” ihren Patch bekommen haben
… ich bin dafür, dass mindestens ein GL eine Karte komplett unter Wasser ist
um Gottes Willen
… ich bin dafür, dass mindestens ein GL eine Karte komplett unter Wasser ist
Als wasserscheuer Charr kann ich diesen Antrag nicht unterstützen. Witzig wäre es aber ;D
ich bin dafür ! sonst schläft das " WvWvW " mal ein …
Ich würde erst mal das WvW-Update abwarten. Es hat sich ja leider bereits etwas verzögert, sonst wärs schon längst drausen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Kommende-Updates-f-r-das-WvW
Ansonsten wäre ne Abwechslung in den Maps schon mal was nettes. 3 identische Grenzländer sind zwar Balancemäsig perfekt, aber doch für die Spielerschaft weit langweiliger als z.b. 3 völlig verschiedene Karten.
Das Thema ist täglich im TS und seitdem die Kugeln weg sind wurde es immer schlimmer, wir sind auch fast nur zum kloppen unterwegs weil die Belagerungen immer langweiliger werden. Viele hoffen noch auf ein anständiges Arena oder GvG – System oder halt ne komplett neue Karte mit viel Fläche aber ich denke bis dahin sind eh sehr viele raus aus dem Spiel …
Ich spiele auch seit pre purchase und habe mehr gehen als kommen sehen …
Ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen aber sowas wird sicherlich nicht kommen. Veränderungen an den Maps wird es vermutlich mal geben aber mehr auch nicht.
Woher ich sowas weiß? 6 Jahre Guild Wars.
Was cool wäre, eine riesige Karte so zu sagen alle GL und Ewige zusammen in einer map, noch etwas längere wege zwischen den Keeps.
Da gäbe es dann sicher auch neue taktische Möglichkeiten und würde genug Platz bieten für die GvG und 1v1, 2v2 usw nur ob das möglich ist weis ich leider nicht aber cool wärs
GvG oder halt ne komplett neue Karte mit viel Fläche
Um dann nach 2 Wochen festzustellen, wie langweilig doch dieses “GvG” ist. Was ich bisher gesehen/erlebt hab heißt das bis jetzt nur: “höhö, 2 Gruppen verabreden sich um ineinander zu rennen und wer am meisten AoE auf den Boden legt wiped den anderen” Von GvGs aus GW1, wo mit Spikes / Counterspikes, ordentlicher Verteidigung und tatsächlichem Timing gearbeitet wurde ist das weit entfernt und nur selten ansprechender als ein oder zwei Runden.
B2T. Mir ging es ähnlich, eine zeitlang hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf WvW.
Ein Monat Auszeit hat wirklich gut getan, manchmal ist man echt einfach überspielt. Wenn es keine Abwechlsung im Spiel selbst gibt, sucht man sich die halt woanders.
Bei mir ist die Luft nicht raus, eher im Gegenteil. Und die Karte ist ja nur ein kleiner Teil des WvW, den großen Teil machen die Spieler aus.
Wartets ab , der große “WvW Patch” wird so aussehen , dass die Lebendige Geschichte ihr großes Finale dort hat und der ganze Patch wieder 80% PvE Content enthalten wird. Somit wird das WvW noch leerer und die neuen Ränge und 2 Fertigkeiten werden das auch nicht rausreißen. Dem Spvp wird wahrsch. genau 1 neue Map spendiert und das wars dann mit dem PvP Patch.
In der kompletten Zeit seit GW2 jetzt draußen ist wurde am WvW fast nichts geändert außer dass die Kugel abgeschafft wurde. Wenn sie sich nicht bald was einfallen lassen dann kann man diesen Spielmodus getrost vergessen. Es werden immer weniger Spieler im WvW auf fast allen Servern.
Man kriegt aber keine richtigen Statements oder Infos – es wird verschoben und Infos können erst später gegeben werden – natürlich damit man nichts verspricht was man dann nicht einhält.
Ich habe 1200 Spielstunden und davon ca. 90% im WvW und so wird es einigen hier im Forum gehen. Schade dass solche Spieler (von denen es ja laut Warteschlagen hunderte gibt bzw. gegeben hat) so garnicht bedient/beachtet werden.
Wie gesagt , wir werden wahrsch. darüber lachen mit dem was wir als “PvP -Patch” serviert bekommen werden.
Also ich hab gestern im TS gehört, das es mit dem WvW-Update eine neue Map geben soll.
Und Leute … erstmal abwarten und das kommende Update begutachten, bevor Grabreden gehalten werden
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi
Ja, bin auch etwas wvw-scheu geworden..
Ich fände Unterwasserkarten richtig kuhl! Schön mit Unterwasserfestungen und neuen Unterwasserbelagerungswaffen. Allgemein neue Belagerungswaffen. Neue Themen/Designs der Karten.
Neues Spiel?
Dieses Spiel ist nicht mal ein halbes Jahr alt und viele wollen schon wieder alles verändern.
also ich hab gehört dass KEINE neuen Karten dazukommen sollen und das von offizieller Seite.
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]
Gerüchte…. ich hab auch noch ein paar
- Diebe werden rausgepatcht
- Messmerportale werden auf 5 Leute beschränkt
- Türme bekommen einen Einwurfschlitz. Da muss man 2 Blaupausen reinwerfen und die Tore gehen auf.
- Dolyaks haben neu 5 Asura aufm Rücken die mit Gewehren schiessen.
- Reichweite der Trebuchets wird erhöht und schiessen jetzt über die ganze Map.
- Mit Rammen auf den Zinnen kann man Spieler runter schubsen
- Das Jumpingpuzzle dropt keine Marken mehr, nur noch Vorräte
sucht euch welche aus
Puste raus im WvW?
Bei mir persönlich nicht; im Gegenteil, ich fange doch gerade erst an, mich damit zu beschäftigen. ^^ Mir macht es auch zunehmend mehr Spaß, aber ich habe auch noch keine 1200 Spielstunden im WvW (auch nicht insgesamt in GW2) zugebracht.
Bei einem neuen bekannten Spiel mit einem Massenansturm von Spielern zu Beginn (wie das bei GW2 ja war) tritt kurze Zeit nach Release natürlicherweise ein gewisser Spielerschwund ein. Das halte ich für ziemlich normal, und ich vermute, dass das im WvW genauso passiert wie im PvE-Teil des Spiels.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Bezüglich GvG: Dieses GW1-Feeling von GvGs würde es in GW2 nie geben, da die Möglichkeiten doch deutlich beschränkter sind.
Auch wenn es trotzdem sicher ganz nett wäre… ;-)
Ansonsten wäre noch ein kleiner Vorschlag, dass das Aussehen der bisherigen Karten geändert wird, sodass zwar die Karten technisch gleich sind, aber sich visuell unterscheiden.
Das könnte man soweit treiben, dass jeder Server seine eigene Version bekommt:
Beispielweise Elonafels eine Wüstenmap, Kodash eine felsige Map mit diesen typischen Vaabi-Ortschaften (GW1-Spieler verstehen was ich meine…), Flussufer eine ziemlich grüne Map mit leichten Dschungel-Elementen, Abaddons Mund ein feuriges Lava-Design, usw…
Das Problem daran wäre nur, dass das ein ganzer Haufen Karten wäre, der neu designt werden müsste und dazu wird es wohl eher nicht kommen.
Ansonsten noch weitere taktische Elemente (wobei man da stark darauf achten müsste, wie es mit dem Balancing aussieht und ob sie überhaupt sinnvoll sind; ich mach mal nur ein Brainstorming )
*Belagerungscamps => ein kleiner umzäunter Bereich mit ein paar Veteran-NSCs, mit denen man Belagerungswaffen besser vor Feinden beschützen kann
*Im Gegenzug für die Belagerten: Diese können kleine Trupps von befreundeten NSCs zur Hilfe rufen wie die Skritt, die Zentauren, die Quaggan, usw. die dann die Belagerer angreifen
*Den Kampf auf mehrere Ebenen verlagern: Luftschiffe / schwebende Felsen, unterirdische Höhlen.
*Dazu natürlich dann auch weitere Belagerungswaffen:
*Flakgeschütze (entweder mobil oder nur in Festen, so wie die Mörser)
*"Tunnelbrecher" mit denen man die unterirdischen Tunnel einstürzen lassen kann. Diejenigen die sie benutzen wollen, müssen sie halt wieder aufbauen.
*Pro Map eine stark begrenzte Anzahl an “Alarmdrohnen”: Diese geben ein deutliches Signal auf der Map ab, wenn sich Gegner nähren und sie nicht innerhalb von X Sekunden zerstört werden(oder ein Luftschiff mit Störsender in der Nähe ist!) :P
Das sind alles wie gesagt gerade nur Gedankenspiele, die sicher noch ausbaufähig und teilweise nur Blödsinn sind. Aber theoretisch müsste doch einiges möglich sein.
Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund
Meine Hauptmotivation sind unsere sehr guten Kommander, die es hinkriegen so einen Zerg-Run(Angriff, deffen, was auch immer) actionreich und spannend zu machen. Leider kann man diese Kommander an einer Hand abzählen. Wären die nicht da, würde ich kein WvW (und wahrscheinlich auch kein GW2) mehr spielen.
Ohne aktiven Kommander sind die Channel im TS grundsätzlich leer. Auch merkt man große Unterschiede bei den Kommandern. Bei einigen ist das Spiel echt zackig und actionreich. Bei anderen eher ruhig und langsam. Ist alles Geschmackssache, aber mir macht nur die erste Spielweise richtig Spaß.
Was ich damit sagen will: Sehr viel steht und fällt beim WvW mit dem richtigen Kommander.
Was hab ich gesagt? 1 Neue SPVP Karte
Wäre mal hammer wenn man bei nem PvE Patch nur 1 neue Quest hinzufügen würde!
Also was die Karten betrifft kann ich auf den Grenzlanden inzwischen Führungen anbieten… was ich in Bezug auf Mesmerverstecke ja auch mache^^
Was die Ewigen betrifft, da hab ich noch Nachholbedarf. Zwar kenne ich mich da wie ich feststellen musste teils besser aus als die meisten der Grenzlandkommandeure aber wirklich zufrieden bin ich da mit meiner Kartenkenntniss noch lange nicht.
Andererseits kommt ich auch kaum dazu mal auf die Ewigen zu gehen, weils auf dem eigenen Grenzland in letzter Zeit nonstop brennt.
Motivation? Darüber hab ich mich gerade in einem anderen Thread recht wortreich ausgelassen.
Die Luft ist noch lange nicht raus, so lange man auch weiterhin so tolle Mitspieler hat!
Egal ob nun Commander, Random oder jemand aus dem TS mit dem man seit Monaten zusammen Seite an Seite kämpft!
Neue Karten auf jeden Fall und warum nicht alle 3 Grenzlande unterschiedlich?
Wegen mir muss das grüne nicht gleich dem roten nicht gleich dem blauen sein, 4 verschiedene Karten, 4 verschiedene Spielweisen. So wäre sicherlich auch mal mehr auf allen Karten los.
Ich habe 1200 Spielstunden und davon ca. 90% im WvW und so wird es einigen hier im Forum gehen.
Wow! 1.200 Spielstunden sind bei 8 Stunden/Tag insgesamt 150 “Arbeitstage”. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Spiel ca. 170 Tage alt ist…
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von Tobkilla.4612)
Bei verschiedenen Grenzlandkarten sehe ich jetzt schon das geflame von wegen unfair da die andere Karte leichter zu deffen ist, oder die andere Karte schöner… mimimi.
Des weiteren wird es dann viele geben, welche sich dann auf eine bestimmte Karte spezialisieren und den Rest einfach ignorieren. Siehe Grenzlande und Ewige.
Mir persönlich wäre es ja egal, aber wer bin ich denn schon^^
Ich kann auch nicht behaupten das die Luft raus ist, es ist aber in der heutigen Spielkultur normal das gefühlte 80% der Spieler im ersten Monat nach erscheinen mit Hochdruck alles “erleben” was in 5 Jahren seitens der Entwickler erdacht wurde, und sich dann beschweren das nichts neues mehr da ist. Wenn man mal ohne Rosa Brille an “vergleichbare” Spiele zurückdenkt .. 5 Monate nach Release hatte WoW erst das Alterac Tal, New Frontiers für DAoC kam nach 2,5 Jahren, ….. Trotzdem finden sich immer genug Spieler die mit dem gebotenem lange und viel Spass haben, und aus diesem “Kern” bildet sich meist die für den Fortbestand wichtige Community.
[Bots] Berserkers of the Supplycamps
Frontschwein aus Leidenschaft
Ich habe 1200 Spielstunden und davon ca. 90% im WvW und so wird es einigen hier im Forum gehen.
Wow! 1.200 Spielstunden sind bei 8 Stunden/Tag insgesamt 150 “Arbeitstage”. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Spiel ca. 170 Tage alt ist…
hm ich komme auf 1577 Stunden und 26 Minuten… und davon auch locker auch 90% nur im WvWvW unterwegs… Geb aber auch zu dass ich krankgeschrieben bin
Und ja ich gebe zu… die “Puste” ist langsam etwas raus…
“Nachtschicht” hab ich schon seit zwei Wochen keine mehr gemacht und spiele wenn überhaupt nur noch Tagsüber und Abends mal zwei bis drei Stunden.
Es wird wirklich Zeit, das es im WvWvW mal etwas neues gibt und neue, bzw. andere Grenzlandmaps wären hier mit Sicherheit für einige Leute, die inzwischen ganz aufgehört haben, ein Anreiz wieder zu kommen.
Dazu dann noch irgendwelche Ränge, mit denen man dann wenigstens Titel freischalten könnte oder irgendwelche Skins freischalten könnte, hätte schon was.
… Ich habe nichts gegen bisschen Zergaction. Aber mittlerweile rennt man ja fast nur noch als Zerg herum.
Darin liegt bereits die Antwort auf den Überdruss im WvW. Nicht unbedingt die Karten sind langweilig, sondern die Bereitschaft vieler ist es, was Neues auszuprobieren und besondere Aufgaben und Taktiken einzuüben geht manchmal gegen Null. Wollen und können die Spieler flexibel sein, ihre Skillung anpassen, Teams bilden und auf Kommando flexibel reagieren, ausweichen, porten etc.? Man merkt dann schon, wie gut einige mitziehen – aber auch wie träge einige andere noch sind, wenn man im TS oder über Karten-Chat Anweisungen/Vorschläge gibt und Fragen stellt.
Neue Karten? – schön und gut. Braucht man bei Schach ständig andere Bretter als das bekannte 8 × 8 = 64 ? Nein, und der Reiz von WvW liegt ja auch in unterschiedlichen Strategien und auch einigen Zufällen auf die man reagieren kann. Das erkennen aber bei weitem nicht alle Spieler, die nur mal eben was Reißen wollen ohne viel Denken zu müssen. Bei Schach muss man bissle denken, bevor es dann Spass macht. Ein Kommander versucht es möglichst vielen recht zu machen: Leute motivieren, Punkte für den Server erzielen, selber Spass haben u.s.w.
Schöne Grüße von Boa
(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)
Hey,
habe in GW ca. 1,5 Jahre bis R12 nur BK gespielt, da kann mich WvW doch nicht nach 3-4 Monaten schon langweilen…..
Gruss
Die Kugeln sollten Sie dennoch wieder zurück ins Spiel bringen und Ränge sind auch nie verkehrt.
Edit. Zwischendurch immermal etwas anderes unternehmen hilft btw.
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Neue Karten? – schön und gut. Braucht man bei Schach ständig andere Bretter als das bekannte 8 × 8 = 64 ? Nein, und der Reiz von WvW liegt ja auch in unterschiedlichen Strategien und auch einigen Zufällen auf die man reagieren kann.
Naja… beim Schach kommen aber auch nicht plötzlich 40 Bauern um die Ecke um mal eben ein Pferd umzuhaun
Und das Problem ist eben, dass egal was für tolle Strategien du dir in einer 5er Gruppe ausdenkst… du im WvW früher oder später eben Bekanntschaft mit dem gegnerischem Zerg machen wirst.
Schon aus dem Grund, weil die Maps so “Eng” sind und du keine Chance hast ihn zu umgehen.
Ich weiß, wären die Maps größer… die Laufwege weiter… würden wieder viele heulen, weil sie ja so ewig weit laufen müssen, bis mal n büschn Action kommt.
Aber genau DANN hätten Kleingruppen viel eher die Chance einem Zerg aus dem Weg zu gehen, eine Sneak auch mal erfolgreich auszuführen, weil eben der “Zerg” gerade auf der anderen Seite der Map ist und nicht in 1 Minute von A nach B gelaufen/geportet ist.
Und genau DANN würde es auch viel mehr “kleinere” Zergs geben die “roamen”…
Wenn es verschiedene Maps geben sollte, müssen ja nicht nicht GL ersetzt werden. Die Karte der Ewigen Schlachtfelder könnte auch jede Woche aus einem Repertoire aus 5-10 Karten zufällig wechseln. Dann wäre noch Abwechslung da und “Ungerechtigkeiten” verhindert. Zudem gefällt mir die Idee einer Unterwasserkarte auch sehr gut.
Davon ab bin ich eher ein random W3ler, da ich abends nach der Arbeit auch ganz gern ruhig mag. Ich schätze es geht vielen wie mir, dass PvP dann doch mit Stress verbunden ist. Trotzdem folge ich gern mal einem Kommandeur oder ziehe in einer 5-10 Mann Gildengruppe los. So macht es mir, wenn ich nicht mangels können ständig sterbe, doch recht viel Spaß und werde wohl noch in Wochen und Monaten dort gern mal reinschneien. Wenn ich allerdings schon 1000 Stunden dort verbracht hätte, oder ig überhaupt, würde ich wohl auch nach neuem verlangen … ob das ein Argument unterstützt sei mal dahingestellt.
Was ich aber eigentlich noch erwähnen möchte ist, dass ich seit zwei Wochen doch vermehrt auf Warteschlangen zu den GL stoße. Das führt doch eher zu der Annahme, dass dort nicht so ganz tote Hose ist, wie hier erwähnt wurde.
Ich habe 1200 Spielstunden und davon ca. 90% im WvW und so wird es einigen hier im Forum gehen.
Wow! 1.200 Spielstunden sind bei 8 Stunden/Tag insgesamt 150 “Arbeitstage”. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Spiel ca. 170 Tage alt ist…
Student ftw
Schon aus dem Grund, weil die Maps so “Eng” sind und du keine Chance hast ihn zu umgehen.
Ich weiß, wären die Maps größer… die Laufwege weiter… würden wieder viele heulen, weil sie ja so ewig weit laufen müssen, bis mal n büschn Action kommt.
Aber genau DANN hätten Kleingruppen viel eher die Chance einem Zerg aus dem Weg zu gehen, eine Sneak auch mal erfolgreich auszuführen, weil eben der “Zerg” gerade auf der anderen Seite der Map ist und nicht in 1 Minute von A nach B gelaufen/geportet ist.
Und genau DANN würde es auch viel mehr “kleinere” Zergs geben die “roamen”…
Dieser Ansatz gefällt mir. Wenn es größere Karten mit gleichzeitig weniger Portmöglichkeiten gäbe, müsste man viel taktischer vorgehen und die Zergs müssten sich weiter aufteilen.
Ob das nun gut ist, liegt aber auch wieder im Auge des Betrachters. ;-)
Schließlich würde so eine Maßnahme vermutlich auch Action aus dem Spiel nehmen und das Geduldsspiel fördern.
Jedenfalls fürchte ich aber, dass dann Server mit höherer WvW-Bevölkerung im Vergleich noch besser dastehen, als sie es jetzt tun…
Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
@ gum Jo seh ganz genauso!
@ Tobias . Ich denke die " Action" würde sogar zunehmen, weill es genau sowas ist was vielen fehlt.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Ich gehe einfach mal davon aus das das WvW genauso wie das sPvP noch gar nicht fertig ist. Es musste zu Release iwas geben also hat man notfallmäßig etwas zusammengeschustert das immer noch besser war als gar nix zu liefern.
Wenn wir mal überlegen wie viele Ungereimtheiten es im WvW gibt die einem den Spielspaß etwas madig machen kann man nicht wirklich der Meinung sein das wäre das Finale. Die Kugeln waren nicht genug überdacht, für den Kugelklau via Exploits gibt es keine Lösung also wurden sie entfernt, mit diversen Fähigkeiten bugged man sich gewollt oder ungewollt durch Mauern und Tore und dann wäre da noch unser Freund “Mr.Culling” der Massenschlachten seit Anfang an unmöglich macht.
Ich glaube ich habe mehr Zeit im WvW verbracht als im PvE, zumindest die ersten 2-3 Monate. Danach lies meine Begeisterung stark nach ich mutierte leicht zum PvE´ler. Da ich das aber auch sonst überall haben kann lege ich aktuell eine kreative Pause ein und warte mal ab wie sie das Schiff auf Kurs halten werden. Gepatched wird sicher iwas, obs und gefällt oder nicht spielt keine Rolle denn es gefällt vielen wie es auch vielen nicht gefällt. Das ewige Spiel.
Einfach abwarten, Tee trinken und GW2 nicht ganz ausm Auge lassen. Schaun wir mal ob der WvW Patch im März nun kommt oder noch mal verschoben wird und obs überhaupt ne Lösung fürs culling gibt.
Ich will die Orbs zurück!
Mein Vorschlag ist es, eine Map zu machen sowas wie Eternal! Das aber mit ein Rank System. Dass wenn man den Rank erreicht hat nur auf die Map kann!
Dieser Rank wird Automatisch nach Serverresset auch ressetet. D.H. man muss was für tun, damit man in den Rank kommt um auf der Map spielen zu können.
Die einen werden sagen “das hat 0 Balanced” die anderen wiederum “Lol so muss ich ja was tun etc.”
Ist es nicht das wonach wir suchen? Herrausforderungen. Das wonach wir uns sehnen ist doch die Frische.
Gw1 hat man Jahre gezockt, weil es so viel zu endecken gab und ggf. Viele Arten von PvP Systeme hat.
Ja mir ist auch in Gw2 die Luft raus. Ist immer das gleiche. Event schön und gut, aber immer das gleiche ^^.
Ist nichts anderes wie, Geh zu den mobs kloppe sie mit deinen Leuten um, um den nächste Etappe zu erreichen.
Man kann nur Hoffen, dass GW2 wieder sich Fängt. Die Konkurrenz schläft NIE!
Mein Vorschlag ist es, eine Map zu machen sowas wie Eternal! Das aber mit ein Rank System. Dass wenn man den Rank erreicht hat nur auf die Map kann!
Dieser Rank wird Automatisch nach Serverresset auch ressetet. D.H. man muss was für tun, damit man in den Rank kommt um auf der Map spielen zu können.
Die einen werden sagen “das hat 0 Balanced” die anderen wiederum “Lol so muss ich ja was tun etc.”
Ist es nicht das wonach wir suchen? Herrausforderungen. Das wonach wir uns sehnen ist doch die Frische.
Eine Map, auf die man nur mit einem bestimmten “Rang” darf? Das gefällt mir gar nicht. Ich will mich weder besser, wichtiger oder privilegierter fühlen als andere, und Leute, die das tun, mag ich in aller Regel nicht.
WvW bedeutet “Word versus World”, d.h. Server versus Server. Zu einem Server gehören unterschiedlichste Spieler. Teamplay ist, wenn diese Spieler trotz unterschiedlicher Vorlieben und Fähigkeiten zusammen spielen. Ein serverinternes Ranking mit solch gravierenden Konsequenzen wie “Elitemaps” zerstört dieses Server-Teamplay. Das Coole am WvW ist doch, gemeinsam mit den eigenen Serverleuten etwas zu “erreichen” (was für mich persönlich nicht die Bracket-Platzierung oder irgendwelche Erfolgspunkte sind, aber da gibt es ja unterschiedliche Vorlieben, s.o.), und nicht, mit den eigenen Leuten in eine Konkurrenzsituation um Rankingpunkte zu treten.
Davon abgesehen verstehe ich den Sinn einer solchen Map nicht. In wie fern sollte das mehr “Frische” ins WvW bringen?
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)
Davon abgesehen verstehe ich den Sinn einer solchen Map nicht. In wie fern sollte das mehr “Frische” ins WvW bringen?
Gaaaanz einfach. Server A spielt gegen B gegen C. Server A dominiert, das bedeutet dass mehr Spieler mehr geschaft haben. Das bedeutet, dass mehr Spieler von dem dominierendem Server auf die Karte dürfen, auf die die unterlegen nicht dürfen. Das bedeutet, das A noch mehr Punkte einfährt.
Wenn ihr Ideen habt, dann denkt sie doch erstmal zu Ende.
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]
Aber geht es nicht um den “Spaß”??? Warum halten sich andere Spiele länger als GW2? Weil es da Herrausfoderungen gibt.
Mir wird immer gesagt, dass das Ranking egal sei etc. Anscheindend ist es nicht egal.
Warum soll man, wenn man eine Gute Gilde bzw. Gutes Team hat nicht in der Form Belohnt werden?
Also ich spiele Auf Flussufer, wenn man da was von Teamplay sagt, sehe ich das komplett falsch. Da ist es mir derzeit zu Langeweilig, weil lampe an und alle folgen ihm. Egal ob hinten oder vorne was passiert.
Ne Extra Map, heißt nur, dass diese er Zugängig ist, wenn mann ein bestimmten Rank erreicht hat.
Mann sagte mir auch schon, dass GW2 geiles Game ist, nur ist es nichts neues.
Nehmen wir mal an. Server A, Server B, Server C! Haben alle ihre Starken WvW´ler und fighten sich auf der Map! So ist es intersesannter! Und dennoch hat man also “Low Server” Die Möglichkeit auf den Grenzländer einzufärben.
Also ich sehe das nicht verkehrt und alle die Herrausfoderung suchen sind damit gut gefahren.
Oder ein System wie in Aion! Mann macht es so, dass man mit den Gewinner Server, Server Marken bekommt.
Wenn man so und so viele Server Marken erhält, hat man die chance auf der “Elite Map” zu erscheinen, egal ob man im unteren Ranking ist oder im oberen.
Jeder Server hat seine WvW´ler. Und man muss gemeinsam etwas tun mit den Server um auf diese Map zu kommen.
Ist ja nur ein Vorschlag ;D.
Jeder Server mit zwei Homelandmaps, Spielerlimit pro Map um 50% reduziert und Anzahl der Tower/Keeps ebenfalls um 50% pro Map reduziert und keine Möglichkeit zur Nutzung von Waypoints. Dann wär das Spiel wesentlich lustiger
Edit: Achja: Erhöhung des AE-Caps und Verbesserung(oder gleich Entfernung) des Cullings!
Edit2: Keine Unterscheidung im Runspeed zwischen Combat und Out of Combat. Dann kann man auch die hirnlosen Zergs endlich vernünftig Kiten..
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained
(Zuletzt bearbeitet am von Lonny.9873)
… Och.
So 1-2 neue Themen-Maps für die Grenzlanden wäre schon was Nettes. Für mich persönlich wäre was rein Bergiges und was total Flaches (mit vielen Inseln-Türmchen; da gäbe es dann bestimmt viele lustige Unterwasser-Eingänge) reizvoll.
Jene würden dann halt alle 7 Tage (beim Reset) rotieren und die Ewigen könnten als Konstante ja bleiben.
…Vor einiger Zeit schrieb ich hier schon mal die (umsetzungstechnisch vermutlich kaum machbaren) folgenden Anregungen hin:
- Tunnelgraberei (irgendwo in der Pampa “supply-lastig” eingraben und mitten im Feindes-Turm hochschaufeln
- “Freie” Mauernstellerei (So ne Serpentine mit einer Mauer verbarrikadieren und von deren Zinnen Feuer spucken, hätte auch seinen Reiz)
…Bei beiden “Geschichten” wäre halt die Frage, ob man diese Option nur unterlegenen Servern zur Verfügung stellt, da es sonst die Starken nur noch stärker machen tät…
Freundliche Grüsse
Mac
Edit2: Keine Unterscheidung im Runspeed zwischen Combat und Out of Combat. Dann kann man auch die hirnlosen Zergs endlich vernünftig Kiten..
Oh ja bitte manchmal komme ich mir vor wie in Zeitlupe, nicht jeder spielt nen Dieb oder nen d/d Ele, in Aion konnte ich dem Zerg entkommen und mir nen Spaß draus machen in zu kiten, hier ist es quasi fast unmöglich.
Greets Myrmi
Ich will nicht zu offtopic schreiben, aber da der Titel “Puste raus[…]” lautet, gehe ich auf folgendes doch nochmal kurz ein:
Aber geht es nicht um den “Spaß”??? Warum halten sich andere Spiele länger als GW2? Weil es da Herrausfoderungen gibt.
Guild Wars 2 ist gerade einmal etwa ein halbes Jahr alt und Spiel des Jahres 2012. Ich sehe bisher keine Hinweise darauf, dass GW2 sich schlechter “hält” als andere Spiele.
Oder ein System wie in Aion! Mann macht es so, dass man mit den Gewinner Server, Server Marken bekommt.
Falls ich das richtig mitbekommen habe, hat Aion umgestellt auf ein F2P/P2W-System. Meinem Eindruck zufolge werden solche Games nicht (nur/vorrangig) wegen “Spaß” oder “Herausforderungen” lange Zeit weiter gespielt (auch dann noch, wenn es schon lange keinen “Spaß” mehr macht), sondern insbesondere auch weil sich dort soziale Kontakte und Hierarchien aufgebaut haben oder weil man schon mehrere Hundert Euro in seine Charaktere “investiert” hat.
Nehmen wir mal an. Server A, Server B, Server C! Haben alle ihre Starken WvW´ler und fighten sich auf der Map! So ist es intersesannter!
Du meinst, auf dieser Map bekämpfen sich dann nur die “starken WvWler” der Server? Das hat aber dann doch nichts mehr mit World versus World zu tun, siehe mein Post oben. Außerdem wäre es nicht interessanter, weil es (wie Loony schrieb) nicht auf die Fähigkeiten, sondern auf die Anzahl der Leute je Server mit Map-Berechtigung ankäme. Für Leute, die ihre Fähigkeiten im PvP direkt mit anderen Spielern messen wollen, gibt es außerdem das sPvP.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Guild Wars 2 ist gerade einmal etwa ein halbes Jahr alt und Spiel des Jahres 2012. Ich sehe bisher keine Hinweise darauf, dass GW2 sich schlechter “hält” als andere Spiele.
Naja Spiel des Jahres? ^^ Jedes Spiel war irgendwie Spiel des Jahres. Siehe AioN, Tera, SWTOR…… Richtig es ist gerade mal 5 Monate ca. alt. Und vielen geht jetzt schon die Puste aus, warum? WvW ist schön gemacht, man kann wirklich viel machen. Aber wenn man z.B. auf ein Server ist, wo nicht viel los ist! Sollte man doch auch diese Leute, die Aktiv WvW spielen die chance geben sich gegen andere “großen Server” zu Messen.
Falls ich das richtig mitbekommen habe, hat Aion umgestellt auf ein F2P/P2W-System. Meinem Eindruck zufolge werden solche Games nicht (nur/vorrangig) wegen “Spaß” oder “Herausforderungen” lange Zeit weiter gespielt (auch dann noch, wenn es schon lange keinen “Spaß” mehr macht), sondern insbesondere auch weil sich dort soziale Kontakte und Hierarchien aufgebaut haben oder weil man schon mehrere Hundert Euro in seine Charaktere “investiert” hat.
Dadrauf geh ich gar nicht, weil man in GW2 auch Hunderte von Euro in sein Char stecken kann. Und Aion p2w? Sry aber alles was im CS gibt, gibt es auch im Game.
Nehmen wir mal an. Server A, Server B, Server C! Haben alle ihre Starken WvW´ler und fighten sich auf der Map! So ist es intersesannter! [/quote]
Du meinst, auf dieser Map bekämpfen sich dann nur die “starken WvWler” der Server? Das hat aber dann doch nichts mehr mit World versus World zu tun, siehe mein Post oben. Außerdem wäre es nicht interessanter, weil es (wie Loony schrieb) nicht auf die Fähigkeiten, sondern auf die Anzahl der Leute je Server mit Map-Berechtigung ankäme. Für Leute, die ihre Fähigkeiten im PvP direkt mit anderen Spielern messen wollen, gibt es außerdem das sPvP.
Auch darüber hab ich mir gedanken gemacht. Nehmen wir doch alle Gewinner vom jeweiligen Braked auf eine Map! Das ist in erster Linie sehr Chaotisch, aber eine große Herrausfoderung ;D.
Das sind 7 Server auf 1 Map! Wo jeweils Maximum 30 Spieler vom jeden Server drauf können.
Ja gleich kommt´s wieder, dass jeder auf die Map will etc. Nehmen wir doch mal das kommende Spiel The Elders Scrolls Online. Dort sollen Word Wide alle Spieler auf 1 Server spielen.
Und hier meine ich es nur EU! Und ich kann sicher sagen, dass jeder Server seine 24/7 zocker hat.
Wie kommt man eigentlich darauf das GW2 die Puste ausgeht. Hat man hier Spielerzahlen vorliegen und sieht man dass die rückläufig sind oder schließt man von sich auf andere?
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]
Wie kommt man eigentlich darauf das GW2 die Puste ausgeht. Hat man hier Spielerzahlen vorliegen und sieht man dass die rückläufig sind oder schließt man von sich auf andere?
Man sieht es an den Deutschen Servern, wie wenig Present noch gegeben wird. Und wenn ich sehe, dass meine FL voll ist und darunter maximal 10 Leute on sind, frag ich mich wo die Spieler sind? ^^
Hab noch ab und zu Warteschlange für Grenzländer und Ewige zur Primetime, für Löwenstein sowieso und Serverpopulation steht auch auf hoch.
Alles andere ist subjektive Meinung.
Ansonsten mein Tipp, wenn’s einem nicht mehr gefällt, dann mal Pause machen und wenn man dann schon 1000 Stunden oder mehr investiert hat, dann auf jeden Fall mal Pause machen!