Vorab: Ich spiele seit dem Headstart WvWvW. (Wie die meisten hier wahrscheinlich)
Man kennt alle Karten in und auswendig, jede Schleichstelle, wahrscheinlich auch 80% der Standorte für Belagerungswaffen usw. Zerg, "Gehimangriffe, Golemaction, Lagergruppen, Soloaction, zu zweit oder dritt Gegner abfangen, Dollys jagen, PvE Events, Jumping Puzzle, TS3, ohne TS3, deffen, Matstour, Jumping Puzzle “campen” […] alles schon viel zu oft mitgemacht. Natürlich wirkt das jetzt sehr dramatisch, aber mir persönlich geht die Luft aus.
Die Einsteigerabende, Klassenschulungen und paar andere kleinere Events sind zwar eine nette abwechslung, aber im allgemeinen ödet mich das WvWvW an.
Bitte schreibt nicht: Du musst es ja nicht spielen. Leg ne Pause ein oder sonst was. Mir macht WvWvW viel Spaß. Habe damals oft Nächte durchgespielt und bin übermüdet in die Arbeit
aber genau DAS sagt ja aus, wie viel Spaß es machen kann.
Wie geht es euch? Seid ihr auch “müde”.
Was könnte man verbessern?
Ob die Ränge und neuen Fertigkeiten was bringen, sei mal dahingestillt. Klar, mit den Fertigkeiten werden sicherlich neue Taktiken auftauchen, neue Möglichkeiten. Aber ob das langfristig reicht? Mir sind diese Ränge eigentlich auch vollkommen egal.
Eine oder zwei neue Karten hätten was. Ich kann die Grenzlande und die Ewigen nicht mehr anschauen. Natürlich, beides hat seinen Charme, aber nach so vielen Monaten wird es langweilig.
Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Alle zwei Monate werden zumindest die Grenzlandenkarten ausgetauscht. Anet könnte einen Pool mit verschiedenen Maps erstellen und alle paar Monate werden die bisherigen Grenzlande ausgetauscht. Nennen wir die derzeitigen Grenzlande 1.
1 wird nach 2 – 3 Monaten mit 2 ausgetauscht.
2 wird nach 2 -3 Monaten mit 3 ausgetauscht.
3 wird nach 2-3 Monaten mit 1 ausgetauscht. UInd das Spiel geht von vorne los.
So bräuchte man keine 5 -6 Maps auf einmal, sondern kann alle paar Monate durch das rotieren der Karten abwechslung reinbringen. Ob so etwas möglich ist, weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.
Aber generell andere/neuere Karten wären was feines. Aber zu viele Maps wären, fände ich, blöd. So hat man in 2 Jahren vielleicht 6 – 7 Maps und keine wird richtig gefüllt.
- Größere Karten. Als Kleingruppe ist es manchmal wirklich frustrierend. Man wird sehr oft vom Zerg erwischt. Auch das erobern der Türme geht sehr schnell. Würden die Karten größer sein, wären Scouts/Deffer wichtiger und würden das Gezerge entzerren. Ich habe nichts gegen bisschen Zergaction. Aber mittlerweile rennt man ja fast nur noch als Zerg herum.