Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Hallo alle zusammen,

diese Woche hat Josh in Folge 21 von Ready Up Neuigkeiten zu Wettbewerben. Zu ihm gesellt sich Competitive QA Mitarbeiterin Jessica Boettiger, um über das WvW-Herbstturnier zu sprechen. Verpasst auch nicht am Ende der Sendung die letzte Ausgabe der „Skill Bar“, in der Karl McLain einen Ausblick auf die bevorstehenden Änderungen an der Wächter- bzw. Nekromant-Klasse gibt.

Datum/Uhrzeit: Freitag, den 29. August um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Wo? Hier: http://www.twitch.tv/guildwars2

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

kurze frage:

spielt ihr die klassen auch mal an, bevor ihr was ändert ? das mein ich jetzt mal allgemein und nicht nur nekro und guard bezogen. würde ja schon reichen, wenn ihr mal spieler zur meinung bittet, die die klassen mehr als nur zum testen spielen und zwangsweiße mehr erfahrung haben. eure “klassenbalanche” zeigt mir persönlich, das ihr die klassen und zwangsweiße die builds überhaupt nicht kennt in der praxis. schließlich sind wir die spieler/kunden die damit spielen/leben müssen. seht es bitte nicht als niedermachen an, sondern eher als gerechtfertige kritik.

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Denkst du ernsthaft sie spielen die Klassen nicht ordentlich an? Ich finde A-Nets balance bzgl. der Klassen okay und fair, wenn auch nicht megafantastisch. Sie werden es nie allen recht machen, aber hinter allen balance Anpassungen standen mMn offenkundige Konzepte wohin sie mit den individuellen Klassen hin wollen. Gerade aufs WvW bezogen wird jetzt sicherlich der ein oder andere sich denken “wtf, hat der noch nie Waldis im WvW gezockt …”. Bedenkt bitte das WvW nur einer von 3 großen Spielmodi ist und große ZvZ fights nur ein einzelner Aspekt sind



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

(Zuletzt bearbeitet am von Pindelfix.1597)

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auch in anderen bereichen gibt es arge probleme. schau dich einfach mal hier im forum um, egal in welchen bereich. natürlich könnte man jetzt meinen das die forenuser nur ein kleiner teil sind, aber meistens sind es die spieler mit erfahrung und ahnung, während casuals zufrieden sind das sie gerade auslaufen können und ihren loot bekommen sobald sie einloggen .

und ja ich denke sie testen die klassen nicht ordentlich oder zumindest nicht vom fachkundigen personal an . und wenn sie ein konzept haben das ist das totaler bullLiebsche. da gw2 ohne typische rollen(heiler, tank, dd) auskommen würde und spielbar ist. und jetzt erschaffen sie immer mehr metabuilds/richtungen, wo ohne diese builds effektiv nicht läuft. siehe pve zerkbuilds und sie wvw condibuilds .quasi um effektiv zu spielen muss man auf sowas zurückgreifen .

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Ich finde A-Nets balance bzgl. der Klassen okay und fair

PvE – Full DPS
WvW – Conditions
PvP – Bunker

Sehr ausgeglichen :P

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

richtig, dafür das sie wollten das gw2 keine feste rollen einnehmen muss um effektiv zu spielen, drängen sie ganz schön in bestimmte richtungen .

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Nekloth.7209

Nekloth.7209

WvW – Conditions
PvP – Bunker

Sehr ausgeglichen :P

Damit hast du deine Kenntnis der Klassen und ihrer verschiedenen Rollen ausreichend dargelegt, danke, damit darfst du wieder ins Mimimi-Land gehen…

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Gönn uns WvW´lern doch mal ein wenig Zynismus. Wir kriegen nunmal zunehmend mehr langweilige Conditionspammer als Gegner.

Und geht man in´s PvP trifft man eben auch, wenn schon nicht ausschließlich langweilige Bunker, die auf ihren Punkten hocken.

Sieh´s mal als satirische Vereinfachung der jeweiligen Metas in 3 Zeilen, die ich aber für verdammt treffend halte. ;P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Das Traurige ist das jeder nur seinen eigenen Spielmodus sieht und “faiL” schreit. Der Waldi beispielsweise wird im Zerg WvW einfach von jeder Klasse in den Schatten gestellt, aber im sPvP und streckenweise auch PvE kann man ihn sehr gut spielen. Selbiges gilt für das small scale WvW.

@Nekloth.7209: Mit deinem Post verzerrst du was ich sagte und man kommt leicht zu dem Schluss das ich diese Auflistung von Stalker Strelock gemacht habe. Ordentliches Diskutieren sieht anders aus. Wäre nett, wenn du das änderst, oder den Gesammtkontext mit ein beziehst.

Ich glaube das A-Net mMn einen guten Job macht. Berufsnörgler im Forum und wartower.de die seit fast 2 Jahren nur noch mit Meckern beschäftigt sind kann ich nicht ernst nehmen und ich hoffe die Entwickler tun das auch nicht. Es wundert mich auch das noch immer so viele MMO Zocker auf diese ewige marketing Masche “we listen what you say/devs are listening” usw. reinfallen. Wir reden hier über Millionenschwere, wenn nicht sogar Milliardenschwere Publisher/Entwicklerstusios die immense Summen in Marktforschung und Studien investieren. Das Feedback der Spieler bei einem Mammutprojekt wie GW2, oder anderen MMO’s fließt eher marginal in die Entwicklung mit ein. Alles andere wäre ein “epic fail” des Vorstandes von NCSOFT.

@Treszone: Das die Spieler im Forum mehr “Ahnung” haben vom Spiel bezweifle ich stark. Viele hier haben bloß ihre eigene Klasse/Spielweise im Blick und sind komplett desinteressiert am Gesammtprojekt GW2. Ich sags nochmal. Das Spiel besteht grob gesehen aus 3 großen Modi (WvW, PvE, sPvP) und wenn da jemand mit “igitt PvE…” kommt, dann ist sein statement/feedback eh für die Katz. Gewisse Leute hier können sich grün und blau ärgern und es ändert nichts dran das GW2 dem überwiegenden Teil der Spieler zusagt aka Spaß macht. Wer sagt das nach 2 Jahren der Lolly abgeluscht ist, sollte mal den Vergleich mit anderen Spielen suchen. Welches MMO (in Europa, USA) nach WoW war zuletzt dermaßen (ökonomisch) so erfolgreich wie GW2 und das ohne Abogebühren?

Die Sachen die mit an GW2 nicht gefallen bzw. fehlen sind einfach Designentscheidungen der Entwickler die bewusst getroffen wurden, wie sie momentan halt mal sind. Ich esse z.B. kein Fleisch, aber versuche einem Allesesser nicht ein zu reden das das der einzig wahre lebensstil ist und alles andere pfui schmeckt. Genau diese inquisitorische Mentalität findet sich in allen MMO Foren und ist irrsinnig ermüdend.

Noch ein Wort zur ewigen Leier PvE = Berserk over all. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Das Gros der Spieler in GW2 schafft keine Fraktale lvl 30+, oder gewisse Dungeonpfade mit 100% ZerkGear. Wenn es 10-20% der Spielerschaft es schaffen ist das schön für sie, aber von sich auf die breite Masse schließen ist ein Unfug wie er größer nicht sein könnte. Ich finde das man Heil/support Skills/traits für alle Klassen noch etwas buffen sollte, aber ist ja nciht so das da bsi jetzt nichts passiert ist. Siehe die letzten 2 großen balance Patches.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

(Zuletzt bearbeitet am von Pindelfix.1597)

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Jetzt mal was zum Stream gestern. Habe selten solch eine unprofesionelle, lachhafte und unsichere Präsentation von News gesehen wie an dem Abend. Entweder man bereitet sich besser vor, oder lässt das Profis/halbwechs talentierte Rethoriker präsentieren, denn Fremdschämen stand fast während des gesammten streams an der Tagesoprdnung.

Die inhaltlichen Änderungen sind großteils gut, soweit man sie zwischen dem ganzen Gestammel, Dreinreden und konzeptlosem Dahinstottern erfassen konnte. sigh

Falls du das liest Ramon. Bitte sorge sag denen aus der zentrale das das eine echt traurige Show von der Aufmachung her war.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gönn uns WvW´lern doch mal ein wenig Zynismus. Wir kriegen nunmal zunehmend mehr langweilige Conditionspammer als Gegner.

Stimmt, und die sind ja auch viel schlimmer als langweilige Direktschadenspammer…

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Im Optimalfall kommt Direktschaden als Burst, das macht die ganze Sache etwas schneller und interessanter. ;P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja Pu generft Klonspam generft . Finde den Patch gut . DS Retz …. op
Und med Guard wird auch noch stärker werden .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Völlig egal ob man nun die BersiPvE Leier auspackt oder nicht. Im PvE ist der Nekro zum Beispiel nicht nur als Bersi unterlegen, genauso auch in Soldatengear. Und mit Zuständen würde ich lieber einen Ingi oder Krieger mitnehmen aufgrund Buffs/Banner/Support/Verwundbarkeit/Finishers oder ganz simpel.
Verlässlichem, “schnellen” AoE der nicht nur alle 40Sekunden mal bereit ist wie beim Nekro.

Mit Balance hat das nichts zu tun, es zeit schlicht dass die Entwickler entweder keine Ahnung haben, oder keine Lust.
Aber zuzulassen dass verschiedene Klassen, in verschienen Spielmodi über nahezu 2 Jahre die selben Schwächen haben ist nicht zu rechtfertigen.
Als WvW Beispiel kann der Waldi herhalten.