Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich gehe davon aus, dass beide Spieler gleich “gut” sind.

Bei einem Kampf – Condi vs. directdmg – gewinnt theoretisch der Condispieler

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Was ein Quatsch . Und vorallem vollkommen unwahr.
Einfaches Beispiel , dein Nekro auf Condi verliert gegen jeden Power Krieger.
Natürlich entsprechend gespecct .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

krieger ist auch ein Liebsche beispiel mit -98% cc duration und -65% condition duration dazu die meisten aktiven condition cleanses im spiel.

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das ist schon richtig , aber genauso ein Schmarn, wie zu sagen " Bei einem Kampf – Condi vs. directdmg – gewinnt theoretisch der Condispieler ".

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Ein gut gespieltes Burstbuild (ziemlich klassenunabhängig) mit anständigem Spikeopener in Verbindung mit Blind, CC, … und sinnvoll eingesetztem Condiremove haut die Theorie schon über den Haufen

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das einige Builds andere Kontern hat nichts mit unbalance zutun zu jedem Build gibts ne Kontermöglichkeit ohne wäre es doch total sinnfrei dann würden alle damit rumlaufen weil es unbesiegbar ist.
Man sollte eher auf die offensichtlichen Dinge achten wo unbalance anfängt und um es mit sPvP zu vergleichen fängt das schon damit an das jemand ascended Zeug hat und der andere nicht oder Bufffood z.B.Klar kann das jeder haben aber darum gehts ja nicht.Stellt euch mal vor man könnte mit PvE Zeug ins sPvP so ungefähr ist WvW.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Shadow,
Thja, deine aufgezählten Sachen lassen auf einen geübten Spieler schliessen. Schon mal gegen einen geübten Condi-Spammer gespielt?
Der wird sich auch nich einfach vor dich hin kniehen und darum betteln, dass du deinen Burst schön setzen kannst!

Meine Erfahrung zum Ballancing im Solo-Roaming:
Meistens sind Conditionspammer ekelhafte Gegner, die selbst mit viel Condiremoves und Gegenfood kaum auszukontern sind. (da hab ich zB schon Ingi’s, Nekro’s, Krieger und Mesmer getroffen) Wenn man selber richtig gut spielt und deren Condi-Burst voraussieht und sie abwenden kann, dann kann es zu einem schier endlosen Kampf kommen, weil der jeweils andere auch sau zäh ist und deshalb kaum down zu bekommen ist solange er keine gröberen Fehler begeht.

Specct man sein Build, Food, usw. jedoch erst gar nicht gegen solche Conditionspammer, na dann HF gegen die! Schlechte Erfahrungen gemacht. Ich spiel seither mit fast jeder Klasse mit -Condidauer-Food!

Wo ich zu meinem zweiten Punkt komme: Ja es gibt sowas wie “schwere, stein, papier” in GW2. Manche Klassen/Builds sind tendentiell chancenlos gegen die eines oder mehrere andere Builds.
ABER (!)
Man kann dies stark beeinflussen, indem man selbst kein solches “Schachtelbuild” spielt und Ausrüstung, wie Food, usw. anpasst. Wenn man es geschickt anstellt, so ist man zwar in dem Bereich, in welchem man eigentlich “optimal” wäre nicht mehr sooo stark, holt dafür aber die Schwächen so weit rauf, dass man mit gutem Gameplay plötzlich durchaus relle chancen hat seinem “counterbuild” eins rein zu würgen. Oder man ist zumindest so gut, dass das Counterbuild einem auch nich mehr down bekommt = Pat-Situation, keiner gewinnt.

Zudem ist das solo roamen im WvW sowieso total unballanced, da der Movementspeed mMn ein extrem wichtiger Faktor darstellt. Nehmen wir zB mal den Nekro: Er ist im 1o1 sau stark, aber sorry, wenn ich gegen den nich sterben will, lauf ich einfach out of range und fertig. Er hat 0 chance mir nach zu kommen.

Anders herum hab ich zB schon mit nem Dieb Leute abgefarmt, die einfach nich schnell genug weglaufen konnten. Noch schlimmer sind dann wiederum die Gruppenwalzen oder So “Gildentruppenmongos” die mit LockLiebsche spielen.

Da wird erst gar nicht auf ein nettes 1o1 oder der gleichen wert gelegt, sondern man will einem nur abfarmen. Und da gibts genau 2 Klassen, die auch aus solchen Situationen praktisch immer mit dem Leben raus kommen: Krieger und Diebe.

Jetzt ratet mal welche zwei Klassen ich überhaupt noch zum Roamen verwende? ^^

Besonders der letzte Punkt ist doch das was mit Abstand am meisten frustet. Man spielt den ganzen Abend und wird immer und immer wieder abgefarmt, weil einfach plötzlich von allen Seiten irgnedwelche Genger angesprungen kommen oder plötzlich ein, zwei Diebe mit nem BS in deinem Rücken auftauchen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Unbalance ist mEn dann vorhanden, wenn man an gewisse Bestandteile des Builds nicht (und zwar gar nicht!!!) kommt, wenn man nicht gewisse Dinge erfüllt bzw. erfüllen kann.

Ascended Zeug zu kriegen ist zeit- und kostenaufwändig aber nicht schwer, Buff-Food ist mehr oder minder teuer oder zeitaufwändig (wenn man das ganze Gedöns farmt), stellt aber nur eine weitere Möglichkeit dar, das eigene Build mehr oder (derzeit noch) minder zu verbessern, aber jede/r kanns kriegen, wenn er/sie das will.

Unbalance würde ich das bei Weitem nicht nennen, denn dann wären Legendaries von vorne herein unbalanced. Buff-Food und Ascendeds eröffnen nur mehr Möglichkeiten das persönliche Build zu verbessern.

Mit dem Roaming hat das an sich aber nix zu tun, denn dasselbe kannst du mit einer anständig durchdachten WvW-Raidskillung auch durchexerzieren oder mit MF-Buff-Food für diveres Farm-Gegrinde im PvE, …

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Da wird erst gar nicht auf ein nettes 1o1 oder der gleichen wert gelegt, sondern man will einem nur abfarmen. Und da gibts genau 2 Klassen, die auch aus solchen Situationen praktisch immer mit dem Leben raus kommen: Krieger und Diebe.

Jetzt ratet mal welche zwei Klassen ich überhaupt noch zum Roamen verwende? ^^

guardian und nekro?

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

@ Seramiel:
Ich geb dir sowas von Recht!

Solange man brainafk Build Nr. 0815 abkupfert und spielt wird man immer der Ge-verlängerterRücken sein.
Mit ein bisschen Hirnschmalz und Interesse (und das noch sehr weit weg von Imba-Roxxor-Pro-Gameplay) siehts aber schon anders aus .

PS: Bin Bekennendes Condi-und Niederwalz-Opfer, ist nunmal so, aber mit Übung kanns besser werden.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Es gibt auch echte PvP’ler mit "Ehre"die nur gute kämpfe suchen und nicht Gegner farmen wollen die verbeugen sich sogar nach einem guten Kampf.Du bist wohl keiner von denen.^^

Scheinst mich ja gut zu kennen um urteilen zu können denn die Paar Zeilen verraten eigentlich kaum etwas.

… ich frage meine Gegner weder vorher ob sie Bobs ect. sind noch analysiere ich vor dem Kampf Siegel, Waffen, Buffs um einzuschätzen ob es einen Kampf wert ist.
Das wird sich zeigen …so einfach ist das.
Es ist eben open World PVP.

So lange wie es im WvW Hochgestufte gibt werden diese sterben wie jeder andere Spieler auch.
Das ist doch nicht mein Problem wenn irgendwer wegen Grund XY unterlegen ist.
Warum sollte es das?
Ich muss ebenfalls damit leben auch wenn mir einiges nicht passt oder mich drüber aufrege.

Ehre … zu einem gewissen Grad schon.
Es sind bei mir eher Gemütszustände bzw. wie ein Gegner sich mir gegenüber verhält
dementsprechend werde ich reagieren.

Beispiele:
Hat mir ein Kampf gefallen verbeuge ich mich. (ggf. lasse den Gegner im Downstat und gehe aus dem Kampf)

Sehe ich z.Bsp. “Nubu” gegen einen Gegner kämpfen kann es durchaus vorkommen
das ich nur daneben stehe und zuschaue da ich weis das Nubu gerne Duelle macht
und fähig ist.

Ich lache tote Gegner nicht aus, tanze auf ihnen oder hüpfe.

Verhält sich ein Gegner in meinen Augen einfach kindisch, provokant usw.
kann es vorkommen das sofern der Gegner unspektakulär unterlegen im Downstat
landet … ich aufpasse wie ihn mein Pet frisst oder einen Scheiterhaufen setze, eine Fackel auf ihn schmeiße und aufpasse wie er verbrennt.
(eigentlich schau ich bei solchen Aktionen eher umher als zum Gegner damit ich nicht überrascht werde da es eben laaaaaaangsam geht^^)
Kommt auch auf die Klasse.
Waldis lassen sich vom Pet oder Scheiterhaufen ab und an nicht beeindrucken und stehen wieder auf.
Greifen sie nochmal an hau ich sie halt nochmal um.

uvm.

Nun gut genug von mir
interessiert ja eh keinen und tut nix zur Sache.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Seramiel hat da einen schönen Punkt angesprochen: Das movement. Wenn ich alleine unterwegs bin und roame ist nichts so wichtig,wie das movement.Das Wichtigste sind die escape-skills. Wenn ich dann Leute sehe, die als S/D Diebe,Ranger, Dhumfire-Nekro oder PU-Mesmer mit ihren Cheesy-builds ankommen und von mir einen Kampf erwarten, lauf ich entspannt zur nächsten Goldader und sammel solange mats,bis ich meine daily habe, der Gegner keine Lust mehr hat mir nachzulaufen oder sein build wechselt,sodass ein Kampf stattfinden kann.

looking for team

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Thema Dhuumfire: Nekro hat immer noch null, absolut null, nie vorhanden gewesene Chancen, jemanden einzuholen wenn er es nicht will, geschweige denn vor irgendetwas abzuhauen. Von daher sehe ich das Build beim Roamen als sehr balanced, sogar schlecht an. Beim Roamen kommt es nämlich zu 90% auf Mobility und zu 10% auf dein Build an. Nebenbei spielen die meisten ihren Nekro so erbärmlich schlecht, dass die wirklich keine Bedrohung darstellen (Ich sag nur: Terrorbuild aus dem Internet kopiert, benutzt keine Fears damit… Stab Autoattack… Lich als Elite…. Brunnen mit nem Conditionbuild als Utilities, ist mir alles schon untergekommen^^)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Thema Dhuumfire: Nekro hat immer noch null, absolut null, nie vorhanden gewesene Chancen, jemanden einzuholen wenn er es nicht will, geschweige denn vor irgendetwas abzuhauen.

Meine Worte! Deswegen lass ich mich auch auf irgendwelche Nekro,Ranger oder Mesmer Käsebuilds im 1vs1 nicht ein,die zwar im Duellbereich gut und meta sind,im roamen jedoch meißt unbrauchbar sind,sondern zeig ihnen,was movement heißt^^

Deswegen denke ich auch,dass roamen ziemlich balanced ist.

looking for team

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Thema Dhuumfire: Nekro hat immer noch null, absolut null, nie vorhanden gewesene Chancen, jemanden einzuholen wenn er es nicht will, geschweige denn vor irgendetwas abzuhauen.

Meine Worte! Deswegen lass ich mich auch auf irgendwelche Nekro,Ranger oder Mesmer Käsebuilds im 1vs1 nicht ein,die zwar im Duellbereich gut und meta sind,im roamen jedoch meißt unbrauchbar sind,sondern zeig ihnen,was movement heißt^^

Deswegen denke ich auch,dass roamen ziemlich balanced ist.

wie willst du vor einem ranger fliehen wenn du nicht gerade ein warrior oder thief bist?

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Thema Dhuumfire: Nekro hat immer noch null, absolut null, nie vorhanden gewesene Chancen, jemanden einzuholen wenn er es nicht will, geschweige denn vor irgendetwas abzuhauen.

Meine Worte! Deswegen lass ich mich auch auf irgendwelche Nekro,Ranger oder Mesmer Käsebuilds im 1vs1 nicht ein,die zwar im Duellbereich gut und meta sind,im roamen jedoch meißt unbrauchbar sind,sondern zeig ihnen,was movement heißt^^

Deswegen denke ich auch,dass roamen ziemlich balanced ist.

wie willst du vor einem ranger fliehen wenn du nicht gerade ein warrior oder thief bist?

… oder Ele (Teleport + Perma-Speed), Wächter (Reflektionswall + Sprung/Teleport + Speed)…

Man muss nur seine Skills richtig einsetzen (und natürlich ausgerüstet haben ^^). Wenn ich mit meiner Support-Tanky-Skillung durch die Gegend laufe, lasse ich mich auf 1vs.1 gar nicht erst ein. Das hat dann auch nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Denn gegen Roamer kann man damit, wenn man gut spielt, das Duell höchstens in die Länge ziehen. Das ist wohl kaum effektiv ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Thema Dhuumfire: Nekro hat immer noch null, absolut null, nie vorhanden gewesene Chancen, jemanden einzuholen wenn er es nicht will, geschweige denn vor irgendetwas abzuhauen.

Meine Worte! Deswegen lass ich mich auch auf irgendwelche Nekro,Ranger oder Mesmer Käsebuilds im 1vs1 nicht ein,die zwar im Duellbereich gut und meta sind,im roamen jedoch meißt unbrauchbar sind,sondern zeig ihnen,was movement heißt^^

Deswegen denke ich auch,dass roamen ziemlich balanced ist.

wie willst du vor einem ranger fliehen wenn du nicht gerade ein warrior oder thief bist?

… oder Ele (Teleport + Perma-Speed), Wächter (Reflektionswall + Sprung/Teleport + Speed)…

Man muss nur seine Skills richtig einsetzen (und natürlich ausgerüstet haben ^^). Wenn ich mit meiner Support-Tanky-Skillung durch die Gegend laufe, lasse ich mich auf 1vs.1 gar nicht erst ein. Das hat dann auch nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Denn gegen Roamer kann man damit, wenn man gut spielt, das Duell höchstens in die Länge ziehen. Das ist wohl kaum effektiv ;-)

perma freeze, imobilize auf 16 sek cd 900 range, pet imobilize, verkrüppelung, sprungangriff, wurzeln.

mir entkommt nichts außer warrior und dieb wenn ich es nicht will. warrior weil er imun gegen cc ist und dieb weil sick em eine zu hohe cd hat

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Denke jede Klasse hat escape Mechaniken, manche mehr manche weniger effektiv. Ein offguard wird denk ich auch immer entkommen mit 2 Ports,die 900 range haben, 6 Blocks die geringen cd haben und ihrer Elite ,wobei die Aegis und der condi remove jetzt mal außen vor gelassen wurde – nur als Beispiel.
Ebenso ein Mesmer mit Prismatic, hat es sehr leicht zu entkommen und das vor jeder Klasse: 3 Unsichtbarskills,die Aegis geben, ports, chaossturm etc.

Daran sieht man denke ich gut,dass Escape Skill und movement das Wichtigste hierbei sind. Daher erschließt sich auch,dass das Roamen recht balanced ist, da jede Klasse gute escape Skills hat.

looking for team

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Richtige Männer roamen mit Nekro, “Escape” was soll das sein? Nein, nicht jede Klasse hat gute Fluchtoptionen…

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hängt sicher auch davon ab, wie weit man weg muss. Im feindlichen Gebiet wo weit und breit keine Teammates in der Nähe sind, wirds sicher schwieriger. Mal von Stonemist das vom Feind gehalten wird zum eigenen Keep zurück gehen bestimmt eher – vor allem wenn da noch Guards in der Nähe sind vom Keep(bei Upgrade die die draussen rumlaufen) oder der ein oder andere befreundete Spieler.

Dann kann man natürlich auch alles mögliche darauf traiten diese Skills mitzunehmen, die da behilflich sind – Stunbreaker, Conditionverkürzungsfood, Condition Cleanse, irgendwelcher Runen und Bla. Aber dann wird man vermutlich nix anderes mer machen als wegrennen. Ich würde sagen: Am besten mit 2 Leuten unterwegs sein, die sich ergänzen.

Hab da schon krasse 2er-Teams gesehen auf gegnerischer Seite. Das ist dann nicht 1+1=2 wo man dann einfach 2 superstarker Roamer hat… die machen dann schon viel mehr als hätte man plötzlich 5x so starke einzelne(wenn sie gut eingespielt sind).

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Richtige Männer roamen mit Nekro

Richtige Männer trinken während dem 60-Kilo-Bankdrücken nen Kasten Bier und reißen danach die scharfe Trainerin auf, wenn ich am PC hocke, ist es mir schnurz welche Klasse ich spiele, solange sie gut abhauen kann.

ich…muss…widerstehen

Warum das denn? oO
Abgesehen davon, dass du immer klingst, als würdest du Leuten mit der Gehirnkapazität von Einzellern die Relativitätstheorie erklären müssen, finde ich deine Beiträge recht lustig^^
Schreib nur, ich bitte darum!

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das meinte ich mit balance, Moon. Der Nekro hat im Moment eins der stärksten builds mit dem dhuumfire-terror build, hat allerdings das große Manko,dass movement und escape-skills fehlen. Wobei mit dem Fleischwurm hast du ja eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit.

looking for team

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Das mit dem weglaufen is eh so ne sache: Entweder man entschließt sich gleich dazu oder lässt es bleiben…wer nach 3 Sec im Fight merkt das er wohl kein Land sieht brauch meist auch nicht mehr laufen gehen. Vor nem Waldi fliehen find ich (leider) gar nicht so schwer..die Wurzeln werden von 90% eh gleich ausgekontert und die F2 Skills der Tiergefährten schlagen bei weglaufenden Gegnern mehr ins leere als das sie treffen. Umgekehrt find ich das flüchten als Waldi schon schwer, da das Pet einen verlangsamt(wann kommt endlich die Option das Tier mal dauerhaft einzupacken?), die Tarnung nen Witz ist und das Großschwert für mich keine Option ist. Ich fechte die kämpfe lieber aus wenn sie Fair sind…und wenn da 2 Diebe meinen ausm Stealth zuzuschlagen, ne Klippe zum runterfallen findet man überall Oder es ist nen Wasserloch in der nähe
Was mich im WvW noch nen bisschen stört, ist das Gegner im 1 ggn 1 fast immer Buffood anhaben..bin da immer zu geizig zu

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

das pet wir geswitcht, man darf kein target anvisiert haben und dann wird f2 gedrückt und die 5 gegner die eben noch in deine richtung gelaufen sind laufen nun für 2 sek in die andere weil sie fear drauf haben. mein pet bremst mich net aus, und wenn es stört stealthe ich das pet für 10 sek und drücke dann f3 damit es trotzdem bei mir bleibt. weglaufen als waldi ist das einfachste was es gibt, ab dem 10. dez und meinem neuen build den ich in der teorie dafür fertig habe wird es nochmal um einiges leichter

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Open PvP ist immer unbalanced.^^

Der Eröffnungsbeitrag ist für mich schon fast ein Trollpost: “Ich bin so toll und haue 10 um – nur Mesmer sind schlimm.” Wenn es mich so stört, dann optimier ich mein Build / meine Spielweise eben gegen Mesmer – und hab’ dann vielleicht gegen eine andere Klasse eher das Nachsehen.

Schon schlimm, dass es keine Allround-imba-op-builds gibt, mit denen man immer auf der Gewinnerseite ist. Sorry, aber das ernsthaft zu äußern… macht mich irgendwie sprachlos.

Btw. hat es auch einen gewissen Reiz mit einem “schlechten” Build trotzdem noch zu gewinnen, da nicht jeder sein Youtube-Copy-Build auch wirklich beherrscht.

Zum 1v1 Thema: Wer das will -> sPvP. Falls man’s doch im open macht und es wird ein 2v1 draus… Pech gehabt. Dann mit Aussagen zu kommen wie “ehrlos” und “feige”, nur weil die selbst ausgedachten Regeln für’s Open (!!!) nicht von anderen befolgt werden, ohje.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

das pet wir geswitcht, man darf kein target anvisiert haben und dann wird f2 gedrückt und die 5 gegner die eben noch in deine richtung gelaufen sind laufen nun für 2 sek in die andere weil sie fear drauf haben. mein pet bremst mich net aus, und wenn es stört stealthe ich das pet für 10 sek und drücke dann f3 damit es trotzdem bei mir bleibt. weglaufen als waldi ist das einfachste was es gibt, ab dem 10. dez und meinem neuen build den ich in der teorie dafür fertig habe wird es nochmal um einiges leichter

Das mit dem Fear ist so ne Sache, mitllerweile traut sich ja kaum noch einer ohne Stabi aus der Feste und Stealth fürs Pet hat bei mir leider keinen Platz.
Gibts am dem 10 wieder Fertigkeitsänderungen?

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

“Was mich im WvW noch nen bisschen stört, ist das Gegner im 1 ggn 1 fast immer Buffood anhaben..bin da immer zu geizig zu”
Kauf dier einfach nicht das 80er Bufffood sondern das eine Stufe darunter, ist vieeel billiger und die wirkung nur minimal schlechter(Pizzs 36% statt 40% mehr Zustandsdauer)
Mach ich auch bis ich genung gold zusammen habe um mein Handwerk auf 500 zu bringen. Aber ganz ohne macht schon einen großen unterschied.

Ich denke genau das “unfaire” im WvW mache den Reiz doch aus.. wen es zu 1vs1 situationen kommt kann man nicht erwarten das niemand eingreift( auser bei der Mühle) ich ärgere mich nicht deswegen, gehört dazu.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Die Mühle beim Fertigkeitspunkt?Da kommt immer noch wer dazu der gerade den Punkt holen will
1 ggn 1 fechte ich normal trotzdem ohne aus…macht auch mehr Spaß wenn man dann trotzdem derjenige ist der am Ende steht…Kämpfe wo Das Buffood den ausschlag gibt sind auch selten finde ich, entweder man gewinnt auchso oder der Gegner ist um einiges Stärker…wirklich ausgeglichene Kämpfe enden zu 90% damit das noch ein zweiter hinzukommt oder sich einer rettet, ist jedenfalls meine Erfahrung

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

das pet wir geswitcht, man darf kein target anvisiert haben und dann wird f2 gedrückt und die 5 gegner die eben noch in deine richtung gelaufen sind laufen nun für 2 sek in die andere weil sie fear drauf haben. mein pet bremst mich net aus, und wenn es stört stealthe ich das pet für 10 sek und drücke dann f3 damit es trotzdem bei mir bleibt. weglaufen als waldi ist das einfachste was es gibt, ab dem 10. dez und meinem neuen build den ich in der teorie dafür fertig habe wird es nochmal um einiges leichter

Das mit dem Fear ist so ne Sache, mitllerweile traut sich ja kaum noch einer ohne Stabi aus der Feste und Stealth fürs Pet hat bei mir leider keinen Platz.
Gibts am dem 10 wieder Fertigkeitsänderungen?

jop, mein build ist schon fertig und das equipment zu 50%. waldläufer wird richtig richtig böse. spätestens februar wird der waldläufer nen nerf erfahren. stickt meinen post, es wird passieren. wenn das eintritt was john peters geschrieben hat werde ich haben können: perma fury, perma vigour, perma reg, perma swiftness, perma macht 3+ und 35sek on demand stabi uptime. ( alles bis auf vigour ist ja jetzt schon möglich ) mit dem unterschied das man kein horn dabei haben muss sondern sich mit z.b. fackel aushelfen kann. dazu kommen noch die evades auf den waffenfertigkeiten und bis zu 83% dmg reduktion bei immernoch kranken offensiv werten.

bin die tage mit einer art pre patch build rum gelaufen den ich mir zusammengebastelt habe und kämpfe gegen 2 – 3 gegner waren kein problem. und weg kommt man immer. waldläufer kann das besser als jeder gs / sw krieger wenn man weiss wie

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Liebsche auf waldi nerf, nerf coarr!!!^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

merke er sich meine worte. es wird passieren!

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Man darf gespannt sein ^-^
Ich würd den Build nicht veröffentlichen, so haste bisschen länger was davon weil der Nerf später kommt

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

mach ich auch nicht mehr, leute wie xsorus werden aber früher oder später etwas ähliches bauen und feststellen wie krank das ist.

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: JayBeeO.3865

JayBeeO.3865

hab mir das auch mal alles angeschaut coarr, was da kommen soll für uns ranger^^ naja deine euphorie in ehren aber das sind nur kleinigkeiten, zugegeben das mit der 83% damage reduce durch deine asura fertigkeit und dem spirit buff wird sicher hart, aber betrifft halt nur asuras^^

ansonsten wie gesagt kleine verbesserungen die den ranger jetzt aber nicht op´er machen als er eh schon ist.

und deine 1vs3, da hat ich vor 6 tagen auch eins (alle 80) aus ele, ranger und warrior und hatte mal immer einen im downstate, will damit nur sagen bei schlechten gegnern ist jedes build op .

und ja ranger kommt echt gut weg mit schwert 2 und wolf aber krieger gs/sw sind die ultimativen abhauer