Rune der Ratlosigkeit Nerf!

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Problem ist, dass Interrupts schwer bis gar nicht zu “kontern” sind. Die meisten sind Instantskills (ist ja auch gut so, eigentlich sind die ja dazu gedacht um Heals oder ähnliches zu unterbrechen) und lassen sich höchstens mit Glück ausweichen.
Klar kann man die gaanz offensichtlichen ausweichen (Magnet vom Engi oder ein f2 Shatter auf 1000 Range), aber der einzige Konter ist hier mMn Stabi.
Deswegen hab ich den Thread auch erstellt… wenn ich der Meinung wäre dass es nur an mir liegt, weil ich nicht gescheit dodge hätte ich das nicht gemacht.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Blind ist ebenso ein Konter.

Du kannst mit jeder Klasse interrupts verhindern, wenn du es denn beherrscht. Ihr malt ja hier geradezu den Teufel an die Wand, aber ich begegne eher selten Leute bei Roaming, die mit der Rune spielen. Die Rune ist sicherlich nicht schwach, aber wenn man sie verwendet verzichtet man auch gleichzeitig auf den Buff von anderen Werten. Man investiert bei der Rune lediglich in die Offensive und man muss selber viele Skills/Traits einpacken, die Unterbrechungen ermöglichen. Das schränkt einen also auch wieder in seiner Flexibilität ein. Daher denke ich, dass die Rune völlig in Ordnung ist, denn man muss Abstriche machen und sich spezialisieren. Und genau das möchte ja Arenanet. Man will ja keine Eierlegende Wollmilchsau haben. Deshalb ja auch zB die Nerf beim Krieger.

Konfusion bringt zwar Druck auf den Gegner, aber er kann diesen Druck von vorherein verhindert. Ich glaube kaum, dass einer der starken Spieler sich von einer einzelnen Rune beeindrucken lässt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ meridius

als dieb spielt man p/d + p/p , d/p oder s/p…und man kann problemlos kopfschuss spamen und sich die vor und nachteile aussuchen, sollte aber in der lage sein mit 2. waffensets zu spielen.

unterbrechen dient dann nicht nur zum unterbrechen der heilung.

die vorteile der rune überwiegen zu stark , das ist das problem.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Blind ist ein Konter für alles, was der Gegner macht. Damit verringerst du lediglich die Chance unterbrochen zu werden. Gut, wer es als Konter ansehen mag…. allerdings haben einige Klassen wenig bis gar keinen Zugriff auf Blinds

die (offensiven) vorteile der rune überwiegen zu stark , das ist das problem.

^this

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Keine Ahnung welches GW2 ihr spielt aber bei mir läuft die Rune unter “unbrauchbar” seit dem nerf. nur die letzen Oger mit Ogerbuilds sterben an Konfusion. Jeder ernstzunehmende Gegner hat lemograss food am laufen und passende Runen dazu.

Hört halt auf tasten zu hämmern. Ich spiel meinen “imba-perlexity-engi” kaum noch im WvW weil Krieger u. Ele einfach viel viel besser sind da bei denen alles dabei ist was man fürs WvW braucht. Zustandsentfernung, Heilung, Mobilität,Schaden, gescheite stunbreaker, Immunität und Stabilität. Durch die Kits sind engis sogar noch anfälliger für Konfusion als jede andere Klasse. Und mal ehrlich die 1-2 Engis die pro server WvW machen fallen auch ned auf. Spielt mal ne Klasse die auf Konfusion angewiesen ist, ihr werdet euch wundern wie wenigdabei rumkommt, denn im Gegensatz zu jedem anderen Zustand ist Konfusion kein garantierter Schaden.

Aktuell laufen 4 Klassen roamend durchs WvW

1. Krieger dies sowiso ned juckt
2. Eles mit 1000 cond removes
3. Diebe mit oped condremove im stealth
4. PU Mesmer die es ja ganz besonders schwer haben …..

Alles op builds, die wenn sie nur mittelmässig gespielt werden, nicht an Konfusion sterben. Wenn es so oped wäre wie hier gesagt, würden alle damit spielen ich treff allerdings nur 3 engis in der Woche und wenn hab ich dabei stabi an (muss nichmal was drücken für…) und der engi verreckt in meiner Hammer-chain.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Mit einem Krieger, Ele, Dieb oder Mesmer gewinnen auch grottenschlechte Spieler gegen gute Spieler. Dodgen zum falschen Zeitpunkt, erkennen keine Skills achten nicht auf die dodges der Gegner und gewinnen trotzdem.

Tja. Wenn der Skill nicht reicht muss das passende build her :*

Jetzt stimmts.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Der nächste der im WvW gankt und meint Ahnung von PvP zu haben.
Ele ist aktuell PvP-mäßig mit Abstand die schlechteste Klasse. Und wenn du nach dem S/D nerf immernoch meinst der Dieb sei zu stark ,muss man auch nichts weiter zu sagen.
Das einzige wo du Recht hast, ist dass der Krieger und PU Mesmer nicht balanced sind, das wars dann aber auch schon, was zur Diskussion der Rune aber leider nichts beiträgt – keine Ahnung,was du uns damit sagen willst.

Ob die Rune nen Ingenieur, ein Mesmer oder Krieger trägt ist eher nebensächlich.
Sie tolleriert schlechtes Spielen im Verhältnis zu anderen Runen einfach viel zu sehr.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Der nächste der im WvW gankt und meint Ahnung von PvP zu haben.
Ele ist aktuell PvP-mäßig mit Abstand die schlechteste Klasse. Und wenn du nach dem S/D nerf immernoch meinst der Dieb sei zu stark ,muss man auch nichts weiter zu sagen.
Das einzige wo du Recht hast, ist dass der Krieger und PU Mesmer nicht balanced sind, das wars dann aber auch schon, was zur Diskussion der Rune aber leider nichts beiträgt – keine Ahnung,was du uns damit sagen willst.

Ob die Rune nen Ingenieur, ein Mesmer oder Krieger trägt ist eher nebensächlich.
Sie tolleriert schlechtes Spielen im Verhältnis zu anderen Runen einfach viel zu sehr.

öhhhm Du weißt, dass es die runen nur im WvW/PvE gibt?
Wen interessiert hier spvp?

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

öhhhm Du weißt, dass es die runen nur im WvW/PvE gibt?
Wen interessiert hier spvp?

Er hat auch nicht von sPvP, sondern von der PvP Situation im WvW gesprochen und was das angeht scheinst du dich nicht sonderlich gut auszukennen, wenn man sich deine Posts so durchliest.

Der Nerf der Rune war übrigens ein Witz.
Gerade an nem Dieb mit 10 x x x 30 merkt man, dass das Teil noch viel zu stark is.
Da kommt man auch als imba Krieger mit Melandru Runen und Lemon Grass nicht dagegen an, weil die viel zu hohen Stacks an Konfu immernoch viel zu lange andauern.
Zusätzlich noch Pein und Gift, welche auch noch instant aufgetragen werden, da bleibt einem nur der Rückwärtsgang.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Lol Tronix^^

der Dieb kann dich mit seinem F1 einmal unterbrechen und dann nochmal mit der Diebesgilde. Wenn du so leicht durch Konfusion stirbst solltest du vielleicht mal deine Autoattack ausmachen.

Die Rune ist auf dem Dieb absolut mist derzeit. Einzig der 4er Bonus ist interressant, aber die Konfusion durchs unterbrechen kommt vielleicht 2mal im Kampf zu stande und dann ist sie zu schwach.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich hab mal gehört es gibt Kopfschuss, ist aber nur ein Gerücht.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und was willst du mit P/P oder D/P in einem Condition Build? Direkten Schadne verursachen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Dieb unterbricht einmal alle 21 1/2 Sekunden mit F1 und verzieht sich dann direkt wieder mit P/D Skill 3, was mir in den meisten Fällen schonmal 8 Stacks Konfu raufdrückt + Gift + Pein + Blutungsstacks durch folgende Autoattacks.
Also was mach ich da??
Condi Remove durch mein F1 is da noch nicht ready bzw. trifft generell nicht, da der Dieb mich ab da an nur noch mit Autoattack und P/D 3 totkiten muss.

Aktionen darf ich nicht bringen -> Konfusion
Bewegen darf ich mich nicht -> Pein
Und Heal durch Siegel ist sowieso stark reduziert -> Gift

Einzige Möglichkeit bleibt in dem Fall der Rücktritt, was mich auch schon ~30% meiner LP kostet bis die Condis abgelaufen sind.

Und jetzt soll mir keiner mit Berserkerhaltung kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von TroniXx.8513)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nein, mit ausweichen

Alles davon kannst du direkt verhindern.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

- 70 % Condition Duration soll helfen sagt man…..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn man schon spezielles Buffood und eine Rune benötigt,nur um einer anderen Rune halbwegs entgegen wirken zu können, sagt das schon alles.
Aber das PvP ist einfach tot. Hier gilt schon seit geraumer Zeit Build vs Build.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja du wirkst ja nicht nur "einer Rune " entgegen , -70% auf alle Conditions und -103 % auf spezielle. Ich finde das schon echt hart auf dem Krieger .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn man es Kontern kann ist es auch nicht OP. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ansichtssache, rotsono, overpowerd = zu stark. Meiner Auffassung nach, ist eine Rune ,für die man bestimmtes buffood und Konterrunen benötigt, zu stark. Keine einzige Rune im Spiel ist so stark, dass man in Erwägung ziehen müsste, einen Konter zu entwickeln.
Und keine einzige Rune bringt so starke Boni mit sich, wie diese und tolleriert schlechtes Spielen.
Es hat schon seinen Grund, weshalb schlechte Spieler auf einmal, sobald sie diese Rune benutzen, zuvor bessere Spieler immer wieder besiegen.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Man nimmt das Buff-Food nicht wegen der Rune, sondern sowieso. Und kontern tut es das auch nicht

-103% Zustandsdauer heißt so auch nicht immunität, da dies mit +Zustandsdauer vom Geber verrechnet wird. Habe ich zB +40% dauer und mein Gegner -103%, dann dauert mein Zustand den ich auftrage -63%

Und dominik, das ist doch Blödsinn. Wenn dies wirklich so wäre, dann würde absolut jeder mit dieser Rune herumlaufen. Tatsache ist, dass dies kaum einer tut. Ich treffe wirklich selten mal auf einen Gegner, der die Rune verwendet. Zu stark ist sie nicht, aber das Thema hatten wir schon.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Habe diese Rune getestet auf meinem Mesmer (dafür mal auf die Böse PU Skillung gegangen)
Wollte eigentlich ein Video davon machen aber irgendwie lief da was schief, also schreib ich meine Erfahrung mal.

Diese Rune hat ein CD von 8sec. Und löst bei Unterbrechung aus. Unterbrechen kann man alles und dafür braucht man kein Skill denn selbst der Hauptskill ist unterbrechbar.
Es ist ein netter neben Effekt wenn man zusätzlich Konfu aufträgt. Zusammen mit dem Sigill der Pein sind schon mal Zustände drauf ohne etwas wirklich geleistet zu haben. Meines Erachtens fördert diese Rune aber leider nicht den Konfu Überraschungseffekt, weil diese Konfu unnötiger Weise in die Länge gezogen wird durch die +Dauer.
Ausserdem fehlt mir persönlich der +25% speed anderer Runen. Ansonsten ist die Rune ganz Nett aber OP fand ich sie nicht. Die Rune der Pein? Oder wie die heißt erfüllt den selben Zweck.
Ich finde was diese Rune so gefährlich macht ist das bei vielen Leuten falsche Verständnis von Konfu. Oder besser ausgedrückt, zu wenig Leute achten effektiv auf ihre Zustände.
Das gilt aber im Prinzip für alle.

Mein Fazit diese Rune ist Stark aber auf keinen Fall OP. Benutzen tu ich sie nicht weil ich mein +25speed von der Rune der Reisenden zu lieb gewonnen hab.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ meridius

den zufallsproc gezielt ausweichen ?? hallo?
der proct nur wenn du angreifst …

einzig der proc beim unterbrechen, ich schrieb ja scho als dieb kannst du das spamen, auch der condi dieb .

d/p ist z.b keine schlechte 2. waffe… unterbrechen + die eigenschaft sich ohne ziel zu tarnen , ist auch als condi nicht schlecht .. selbst der auto angriff bringt einen zustand und der lohnt sich, bist ja im schwarzpulver am gegner sicher und gibts dem gegner gleich noch gift drauf, drückst hs, machst waffenwechsel und feuerst auf dein ziel und wiederholst das ganze.

mit den anderen waffensets geht das auch also jene mit kopfschuss nur ist die vorgehensweise anders…

s/p ist z.b

verkrüppelung
schwäche
blindheit

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Aufassung, ist ja nicht schlimm.
Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass diese Rune im Vergleich zu anderen Runen einfach viel zu starke Boni verteilt. Ich weiß noch,dass vor ca einem 3/4 Jahr die Mesmer Konfusion generft wurde, weil zu schnell, zu viele und zu lange Konfusionsstacks aufrecht erhalten werden konnte und genau das macht diese Rune wieder.
Mit einem Krieger ist es ein leichtes auf 25 stacks Konfusion zu kommen und das halte ich nunmal für zu stark – aber da scheiden sich wohl die Geister.

Beim Ingeniuer liegt das Problem woanders. Der verteilt recht kurz die Zustände allerdings in Form von Zustandsburst und Brennen tickt sehr schön durch. Durch die 8 Stacks Konfusion ,die du bekommst wirst du, was Zustandsentferner angeht doch erheblich eingeschrenkt,wenn du dich nicht selbst töten willst.

@ Elyxia Nicht zu vergessen D/P und als 2. waffenset P/D. Wobei ich sagen muss, dass bei einem Dieb ich die Rune nicht für zu stark halte.
Dennoch stellt die Rune zu starke Eigenschaften zur Verfügung, denke ich.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja beim Krieger ist es schon rehct pervers, da man zusätzlich noch den Trait hat. Nur hat der Krieger nicht genug Trashcondis, wodurch Konfo leichter entfernt werden kann. Insgesamt balanciert sich das ganze also gut aus.

Erfahrene Spieler haben zudem noch die Autoattack aus. Dadurch laufen sie auch weit weniger schnell in Gefahr an Konfu zu sterben.

Konfu wurde im PvP im Schaden um 50% beschnitten. Vergeltung wurde auch verändert. Der Hauptgrund war aber, dass die Spieler nicht sehen konnten woher der Schaden kam. damals gab es ja noch nicht die schönen lila und gelben Pop-up Zeichen. Ich denke Konfu ist derzeit ganz gut wie es ist. die Rune bringt halt allen Klassen die Möglichkeit die Bandbreite ihrer Zustände zu erhöhen. Es ist also eher eine gute Ergänzung der Builds.

Das einzige was ich derzeit bemängel ist, dass Zustände im PvP derzeit zu viele Vorteile besitzten, denn im Gegensatz zu direktem Schaden kann ich Zustände ohne Schadensverlust auf Bunker spielen, da nur Zustandsschaden den Schadne erhöht und er von keinem anderen Faktor abhängt. Zustandsdauer erhöht nur die maximalen Anzahl an Stacks und damit den Druck auf die Gegner. Zustandsdauer ist aber dank Buff-Food lächerlich einfach zu erhöhen.

@Elyxia: der Zufallsproc ist aber auch nicht das bemängelte Problem an der Rune und wir wissen ja auch beide, dass dieser vollkommen in Ordnung ist.

d/P als 2. Waffenset zwingt dich aber zu zwei entscheidungen, die nicht parallel existieren können: entweder ich geben meine Ini für Headshot aus oder ich tarne mich meiner Ini. Beides geht nicht. Deshalb ziehe ich jederzeit den SB als 2. Waffe vor

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ meridius

du schreibst doch weiter oben das man das alles kontern kann (ausweichen) und das geht nicht, auch der zufallsproc verteilt konfusion und gehört zur rune und auch zum problem.

du kannst mit d/p 2 mal unterbrechen + schwarzpulver, auto + hs machen ohne zu warten.

bei 3 mal unterbrechen musst du 1 sekunde warten für schwarzpulver, wenn du den auto durch hast kannst hs drücken.

in der regel reicht 1 unterbrechen.

da du mit dem bogen nicht unterbrechen kannst, bringt er im zusammenhang mit der 0815 rune nix …

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Brauchst aber nur einmal unterbrechen, da die Rune einen ICD hat.

Zufallsproc kann man streng genommen auch ausweichen, allerdings darf man dann garnicht getroffen werden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja das galt deinem einwand mit dem ausweichen, wenn es daneben geht, spamst es halt bis es drauf ist habe ich auch schon geschrieben…

oder gilt der cd dann auch ? gut aber ich schrieb schon wie einfach das unterbrechen ist, nicht um nur das heilen zu unterbrechen, das ist eben tricky , weil du den richtigen zeitpunkt haben musst, wobei wenn du die 8 sekunden wartest hast ja eh10 sek cd auf waffenwechsel, kannst sogar 2 mal konfusion auftragen.

die kombo gibt dir dann noch nebenbei einen heal von 1871..+siegel der bosheit heilung.

+ die defensiven eigeschafften, mehr leben, sehr viel mehr rüstung und eine sehr viel stärkere heilung, sehe da fast nur vorteile, ich gebe zu einige klassen sind nahezu imun, … aber gut den einen muss ich ja nicht umhauen wenn ich dafür viele andere aufeinmal erwischen kann .. und wenn ich wegwill dann laufe ich auch durch ganze zergs ohne das die mich erwischen…

da träumst du als bersi schlumpf von … mit 13-14k leben ohne buff kaum rüstung lol…

achja ich spiele grade das build was mit 0815 rune op ist und jede wette, hätte ich die noobrune vs die 4-5 gegner gestern gehabt die ohne schon fast alle im down waren, wäre ich siegreich gewesen, da fehlte bei allen ca 10 %..

der zufallsproc löst bei treffer aus ? ich habe früher die rune der luft gespielt und diese löste auch bei treffer, aber nicht wenn ich wen treffe, sondern wenn ich getroffen wurde, der nachteil war, hast dich entarnt wenn du getroffen wurdest und der proc löste, falls das nicht geändert wurde, dann ist es wohl bei der 0815 genauso.
20% und zufall + sich garnicht treffen lassen ist auch nur begrenzt möglich.

der schadensdieb wurde dort gut generft… z.b elan nerf, der fällt als bunker kaum auf.
der wechsel von 25 auf 33 % laufgeschwindigkeit ist nun auch eher ein vorteil, durch wechsel meines heilskills komme ich easy an perma eile… und ohne sind es eben nur ein paar sekunden warten … nee als dieb hat man nur vorteile mit dieser rune, im solo bereich und zum 1 + unterbrechen reicht es ja auch , sonst würde sie nicht 4 g + kosten und ich wette sie wird teurer.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Preis der Rune ist ziemlich stabil.

mMn hast du als Dieb mehr davon, wenn du deine Blutung ein wenig mehr pushst. Auch die Rune mit der Pein muss ich nochmal ausprobieren.

Ratlosigkeit hab ich aufm Dieb ne Zeit lang getestet mitm einem 10/0/30/30 Build. Mir haben dort aber die 20 Punkte aus Akrobatik sehr gefehlt, weshalb ich dann wieder zu meinem Standardbuild von 0/0/30/20/20 gewechselt habe. Dort procct die Rune aber nicht oft genug, sodass sie sich ertsmal nicht lohnt. Daher hab ich als 2. Waffenset dann mal P/P getestet. Das funktioniert nur leider bedingt, da ich zwar mehr Druck machen konnte, aber mein Zugang zum Stealth gefehlt hat.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man die Rune auf dem Dieb zwar spielen kann, sie dort aber nicht das Optimum dargestellt, da man soviele Abstriche machen muss.

Mit der Zustands-Meta-Problematik hab ich dort oben bereits zugestimmt. Als Zustandsbuild ist es derzeit zu leicht viel Druck bei hohere Defensive zu machen (fast alle Zustandsbuilds sind Bunker)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

spiel d/p und du hast kein problem mit dem tarnen und auch keins 2 mal zu unterbrechen … musst nur irgendwie gebacken bekommen, einfach vor dem waffenwechsel nochmal zu unterbrechen, da sind 8 sekunden rum …

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Schon, aber ich kann keinen Druck in den 10 Sekunden aufbauen und eine Trash Conditions auf den Gegner packen. Dass heißt die Konfusion die ich auftrage kann sofort wieder entfernt werden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Terekhov.3670

Terekhov.3670

der counter zu confusion war es immer nichts zu machen ( der tipp mit der auto attaack ausschalten usw) das klapt auch bei bei den normalen confu builds, weil z.b. schrei der frustration nur eine dauer von 3 sekunden hat. mit der maximalen condidauer wurde ich evtl aauf 6sekunden kommen, und das kann man auskiten. die basis dauer von der perplexity rune ist schon bei 10 sekunden und ich kann dann des 40% buffoods, der neuen wetzsteine, des traits beim mesmer oder durch die dauer von den beherschungstratline auf 16 -20 sekunden erhöhen. in keinem fight kannst du einfach nur so lange kiten. und nicht jede klasse hat halt den vorteil wei ein shadow arts dieb alle 3 sekunden im stealth einen zustand zu verlieren.
Das nachste problem sind die interrupts. man kann einfach irgendeinen skill interrupten, die meisten leute spämmen doch die interrupts und irgendeiner wird schon treffen. der effekt ob man nun den lyssa proc oder einfach die stab1 vom necro interruptet ist fast gleich obwohl das erstere viel schwerer ist und gleichzeitig ein aktivis reagieren auf dem gegner zu folge hatte.
Das letzte problem ist der dmg . 5 stacks machen mit 850 condition dmg pro angriff ca 645 schaden. 850 condition dmg kann man gut in einem hybriden build erlangen durch waffenstack, wachenstacks oder might. das heist während man versucht sich gegen die offensieve zu verteidigen wird man einfach von dem debuff zerschmolzen, oder du wirst von den direkt attacken getötet, weil du dank der confusion nicht kampfen darfst gg
http://gw2skills.net/editor/?fgAQJAWRlwzipnRzoGb9ICKFXX2R6hpxanWJF42FC-jkBBYLBi+IQ5QFRjtsuIas6aYKXER1SBAzcA-w
kleiner cheese build
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRArf8alwzyoHVzoGb9IipHBHFCckUUavWJF42FC-j0BBINDimWI0kHBKHqIasl1FRjVdDTHjIqWKAYmDA-w
torment und confu op

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

also druck baust schon mit konfu auf, man will es sofort runter haben , es gibt evtl noch eine viel stärkere möglichkeit, z.b in combi mit mix/set wie z.b himmlisch + 0815 rune/pein rune und pein bei krit.

wenn pein und konfu auf dem ziel ist + trash zustand, finde ich gift sogar wichtig , im falle eines heals….und er konfusion runter nimmt ist es keine 10 sekunden später wieder drauf… in der regel hast immer einen zustand drauf, egal wie oft du dich tarnst, durch den perma tarn nerv wurde auch unser condi remove generft.

beim bunker merkst das alles wegs der vielen defensive teils garnicht, das build war vor patch entstanden um im raid nicht als erster zu fallen und war fürn sup gedacht.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich will hier ja kein Öl ins Feuer werfen, aber mit einem 10 0 30 0 30 Dire-Thief mit P/D und Perplexity habe ich noch nie ein 1v1 verloren.

Sind Dire-Diebe normalerweise einfach nur lästig, werden sie auch nur durch den 4er Procc schon zur riesen Gefahr.
Steal ist zudem ein Instantinterrupt der BEVOR er unterbricht dem Gegner 2 Boons klaut. Mir ist also in der Regel egal ob der Stabi drauf hat, ich freue mich sogar darauf sie zu klauen.

Die Rune ist unfassbar mit den richtigen Builds. In meinen Augen macht sie aber einen PD Dieb endlich zu einem Gegner gegen den ich gerne Kämpfe, denn normalerweise kann ich diese ignorieren oder in 3 Sekunden töten.

Auf der anderen Seite sterbe ich aber auch nicht nur weil jemand die Rune hat, denn ich erkenne es idR sofort und gehe entsprechend damit um.

Es gibt nichts geileres als den Hammerstun eines Kriegers damit zu interrupten oder mit diesem Build PU Mesmer zu harrassen.
Für was anderes würde ich die Rune/das Build aber auch nicht nutzen weil es schlichtweg langweilig ist in 1vs1-3 und man im T1 ausser diesen nichts als Zergs findet.

Wer diesen Anspruch an sich hegt, soll die Rune gerne nutzen. Im oben beschriebenen Build halte ich sie sogar für sinnvol und das Build auf Augenhöhe bringend.
Angst haben muss vor dieser Rune keiner. Wenn er wegen ihr stirbt wäre er sowieso gestorben.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ zumy

verstehe deinen post irgendwie nicht, oben steht du bist mit dieser rune im 1vs1 unbesiegt, und unten wer stirbt , wäre eh gestorben …

schon bissel komisch , was machst du denn wenn du einen guten gegner mit rune vor dir hast, weglaufen ?

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also wenn mir im WvW irgendwelche Leute begegnen mit builds,auf die ich keine Lust habe, dann renn ich in der Tat weg. Ich lass mich dann auch gerne in eine Gruppe einladen, nehme die Einladung an , lass mir sagen wie schlecht ich sei und geh aus der Gruppe wieder raus. Es freut mich immer wieder starke Spieler bestätigen zu können.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn er wegen ihr stirbt wäre er sowieso gestorben.

Hmm ich finde nicht dass das Sinn macht, sry^^
Es stirbt sicher niemand “nur” wegen der Rune, aber du musst selber zugeben dass sie eigentlich defensive Zustandsbuilds offensiv immens bufft. Mir ist auch schleierhaft, wie du mit der Rune umgehst, denn man kann die meisten Knockbacks oder Stuns einfach nicht kommen sehen. Selbst der 4er Procc kann bei gleich guten Gegnern schon nen Kampf entscheiden.
Ist ja nicht so dass ich gegen jeden Perplexity Gimp der meinen Weg kreuzt die Radieschen von unten betrachte, die meisten spielen zum Glück wie kopflose Hühner.
Aber die Rune verschiebt das Gleichgewicht schon gewaltig zugunsten dem, der sie benutzt.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es wird immer von schlechten Spielern geredet aber was ist eigentlich wenn gute Spieler mit der Rune spielen eben weil sie stark ist und sie noch stärker macht?Ist das dann quasi godmode oder so?Als würde man nem Killerhai nen Maschinengewehr geben?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Natürlich macht die Rune den guten Spieler noch stärker. Wenn du ohne Rune ausgeglichene oder sehr knappe Matchs hast kannst du i.d.R. davon ausgehen, dass du mit der Rune verloren hättest. Wenn du nen höflichen Gegner in der Arena hast, kannst du das gern mal testen: paar Kämpfe mit, und dann paar Kämpfe ohne Rune, das macht bei annähernd gleichen Spielern durchaus eine Menge aus.
Wenn der Gegner weit besser ist als man selbst, kann er dich natürlich mit und ohne Rune metzeln, das is klar.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wenn er wegen ihr stirbt wäre er sowieso gestorben.

Hmm ich finde nicht dass das Sinn macht, sry^^
Es stirbt sicher niemand “nur” wegen der Rune, aber du musst selber zugeben dass sie eigentlich defensive Zustandsbuilds offensiv immens bufft. Mir ist auch schleierhaft, wie du mit der Rune umgehst, denn man kann die meisten Knockbacks oder Stuns einfach nicht kommen sehen. Selbst der 4er Procc kann bei gleich guten Gegnern schon nen Kampf entscheiden.
Ist ja nicht so dass ich gegen jeden Perplexity Gimp der meinen Weg kreuzt die Radieschen von unten betrachte, die meisten spielen zum Glück wie kopflose Hühner.
Aber die Rune verschiebt das Gleichgewicht schon gewaltig zugunsten dem, der sie benutzt.

Vorausschauendes Fahren. Ist ja nicht so, dass die meißten CCs nicht offensichtlich wären.

Und es gibt in diesem Spiel kein verschiebbares Gleichgewicht. Es gibt nämlich überhaupt kein Gleichgewicht. Die Balance in GW2 ist unterirdisch.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Vorausschauendes Fahren. Ist ja nicht so, dass die meißten CCs nicht offensichtlich wären.

Magnet und Earthshaker sind ja ausweichbar, aber es gibt genug CCs die instant kommen und keine Animation haben. Und im 1vsX kannst du auch nicht auf jede kleine Animation achten

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Zumy kann das, weil er Dieb ist und in Hide geht dann wegrennt. Tja sag ich ja play Lame get Fame.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Hab auch mal Perplexity Dieb mit Dire probiert
Free Wins im Brain-AFK-Mode.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dafür braucht es keine Perplexity Rune.

Fürs Leute farmen braucht man eigentlich nur Klassenverständnis und der Build ist zu 90% schon fast egal

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Um mal NitroApe zu zitieren:

“Ich glaube du merkst selber wie weit hergeholt der Vergleich ist, oder? Exotisches Equip ist ne Grundvoraussetzung, eine Rune ist eigentlich etwas Individuelles, das dein Build und deinen Spielstil unterstützen soll. "

Die Rune gibt es nunmal. Tut mir ja leid wenn die andere nutzen, aber was es gibt ^^ kann halt auch genutzt werden. Ja Runen sollen den individuellen Spielstil unterstützen. Nen Rufkrieger auf Soldatengear pfeifft auf Zustände wenn er es richtig macht. Wenn er dann noch seinen kompletten Pool an Purify raushaut, interessierts 0. Ich lächel über die Rune nur und hab meinen Weg gefunden. Sollns die Leute doch nutzen dann hab ich mehr direct Burst. Lecker

PS: Ich hab Sie auch auf dem Nekro, ist eig. ganz witzig ^^ und Gott sei Dank muss ich mich hier nicht beweisen, sondern ich muss einfach entspannen nach der Arbeit :/ wtf, it’s a game. NO!

PS: Melde gehorsamst Fehler… nicht Soldatengear sondern Runen…. Liebsche.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Lohnt die auf dem Nekro denn überhaupt?Fear zählt ja nicht als unterbrechen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gibt derzeit neben Alptraum eigentlich keine stärkere Alternative. Ich glaub der Fleischgolem Charge und Kriegshorn 4 zählen auch als Interrupt, aber selbst ohne ist der Zufallsprocc schon unglaublich stark (als ob das ein Condinekro noch nötig hätte^^)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Overkill 9000, in Zeiten von Purify-Kriegern muss man sich halt mal was einfallen lassen.
Ich spiele ja seit PreStart Krieger und wenn ich sehe wie einige den vergewaltigen tuts mir in den Augen weh. Nichtsdestotrotz gibt es viel zu viel Condipurify. Mittlerweile mutiert das ganze ja. Habe ehrlichgesagt noch nie solch einen Condichange auf Chars gesehen wie derzeit. Daher muss man die harten Condis irgendwie decken. Entweder durch weichere die erstmal removed werden müssen oder aber man ballert den gegner noch mehr drauf als eig nötig.

Condition lebt nunmal von der Stackmenge (in Zeit wie in Höhe, wobei Zeit eig vernachlässigbar ist weil halt -> Purify). Eig. sind Condis eh irre instabil und kaum planbar. Daher nutzt man ebend alles was man hat (um mich da mal zu verteidigen ^^)

PS: Warhorn 4 istn Multiprocc ^^ ergo, schon allein der lohnt sich wie sau, da man mehr als 3 interrupts bekommt. This is Liebscheing awsome.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du verklickerst nicht gerade ernsthaft oder besser gesagt, wirfst nicht gerade einen Shoutheal Krieger mit Soldatenrufen in die Diskussion?!
Ich glaub es gibt kein einziges build im PvP das weniger viable ist als das.
Sofern man nicht zergt, ist shoutheal plus Soldatenrune einfach nur schlecht.

Die Rune gibt es nunmal. Tut mir ja leid wenn die andere nutzen, aber was es gibt ^^ kann halt auch genutzt werden.

Meinen Glückwunsch Problem erkannt. Genau da liegt das Problem. Die Rune gibt es und sie wird genutzt.
Wäre mir jetzt neu,dass Runen / Skills/ Traits balancetechnisch durch ihre bloße Präsenz im Spiel legitimiert sind.

Die Rune ist einfach nur broken und gibt im Vergleich zu Anderen einfach viel zu starke Boni, womit selbst Affen hantieren können.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Du verklickerst nicht gerade ernsthaft oder besser gesagt, wirfst nicht gerade einen Shoutheal Krieger mit Soldatenrufen in die Diskussion?!
Ich glaub es gibt kein einziges build im PvP das weniger viable ist als das.
Sofern man nicht zergt, ist shoutheal plus Soldatenrune einfach nur schlecht.

Die Rune gibt es nunmal. Tut mir ja leid wenn die andere nutzen, aber was es gibt ^^ kann halt auch genutzt werden.

Meinen Glückwunsch Problem erkannt. Genau da liegt das Problem. Die Rune gibt es und sie wird genutzt.
Wäre mir jetzt neu,dass Runen / Skills/ Traits balancetechnisch durch ihre bloße Präsenz im Spiel legitimiert sind.

Die Rune ist einfach nur broken und gibt im Vergleich zu Anderen einfach viel zu starke Boni, womit selbst Affen hantieren können.

Du würdest dich wundern wieviele Krieger in unserer 10er Gruppe so rumrennen.
Man muss Ihn ja nicht zwangsläufig als reinen DDler nutzen. Man sollte das spielen was Spaß macht. Den beiden tuts anscheinend nen shoutwarri hab ICH nix dagegen.

Wenn alle die Rune nutzen würden, dann würde mit sicher keiner meckern.
Mal so gesehen, meckert man doch eh, wenn der Gegner das gleiche wie man selbst benutzt und man dann mal merkt wie es eigentlich ist. Aufgrund der “noch geringen variätet der Skillungen” trifft man häufig auf gleiches, bzw. ähnliches.

Es gibt Sie. Man kann Sie benutzen. Sie ist so implementiert worden.
Ich sehe es lieber als Herausforderung denn als “buhuhu”.
Deine Ironie, bzw. eig. schon fast Sarkasmus, kannst du aber gern getrost bleiben lassen.
Die Änderung kommt, oder Sie kommt nicht.
Sie kommt aber eher, wenn man sich darum anständig bemüht als das man erstmal wild in die Botanik flamed. Alles hat schlussendlich seine Berechtigung.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Tja dann hast du schlicht und ergreifen keinen blassen Schimmer von balance.
Und das Argument, dass ein Skill bzw. eine Rune dadurch legitimiert ist, dass sie so impletiert wurde und präsent ist, ist wohl mehr als schwach.
Siegel der Heilung ist PvP-technisch auch zu stark und ist nach deiner Argumentation gerechtfertigt, weil es impletiert wurde.
WoW eindrucksvolle Argumentation.
Die Rune ist zu stark verglichen mit anderen Runen – so sieht es aus.

Und wenn du eine Infragestellung deiner mehr als unsachlichen Argumentation als Sarkasmus interpretierst, seis dir gegönnt.

looking for team