Rune der Ratlosigkeit Nerf!

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gott lass die Menschen nachdenken.
ICH habe selbst bestätigt, dass ich diese Rune zu stark finde. Ich bin mir aber auch nicht zu schade, jeden vorteil auszunutzen der mir vorliegt. Bin aber auch kein Mensch, der dann zu Mutti rennt und sich über einen Nerf beschwert. Dann such ich mir halt ne neue Strat. Mein Gott ist doch nicht so schlimm.

Sie existiert und kann von Spielern genutzt werden.
Das ist FAKT und nicht wiederlegbar.

“jeder Affe” <- allein darauf bezog sich die Ironie/Sarkasmus. Jeder “Affe” ist ein Spieler wie du und ich. Egal ob er was drauf hat oder nicht. Wenn er sie benutzt, dann weil sie existiert. Genauso wie es “broken” Builds gibt, gibt es nun mal auch Runen, unabhängig davon ob Sie dem balance unterliegen oder nicht.

PS: Wenn ich Anspruch will, dann nehm ich die Rune einfach wieder raus. Fertig. Aber selbst mit Rune gibt es Leute die gegen mich gewinnen. Ist auch völlig natürlich.

Die Rune existiert Punkt, aus, fertig. Da brauch ich nicht argumentieren, das ist einfach so. Ich kanns auch nicht ändern, das kann nur A-Net. Solange dies nicht wollen bleibts Bestandteil und damit legitim zur Benutzung, Vergewaltigung oder was weis ich.

PSS: Nur weil ein Mensch die Rune nutzt werde ich Ihn im übrigen nicht ablehenen. Er wills halt, soller doch. Ist ja nix schlimmes dabei.
Soldatenrunen sind ja auch legitim, weil Sie es dem Krieger ermöglichen Zustände zu purifien und ihm damit noch eine Möglichkeit geben den kram zu ignorieren. Böse Krieger

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sie existiert und kann von Spielern genutzt werden.
Das ist FAKT und nicht wiederlegbar.

Willst du es eigentlich nicht verstehen? Genau DAS ist ja das Problem, dass es sie gibt. Deswegen wird diskutiert, dass sie zu stark ist und dann kommst du mit der “Argumentation”, dass sie legitim ist, weil es sie gibt. Ja schon klar , ich hab den Spielern auch kein illegales Verhalten ala exploits vorgeworfen sondern gesagt, dass sie balancetechnisch alles andere als legitim ist.

Da kannst du mir noch so oft erklären, dass die Rune es in das Spiel geschafft hat.

Deine Feststellung trägt einfach mal so gar nichts zu der Diskussion bei, ob sie zu stark ist und somit generft werden sollte.
Das Gras ist grün der Himmel ist blau und die Perplexitiyrune gibt es in Gw2.
Meinen Glückwunsch.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gott lass die Menschen nachdenken.
ICH habe selbst bestätigt, dass ich diese Rune zu stark finde. Ich bin mir aber auch nicht zu schade, jeden vorteil auszunutzen der mir vorliegt.

:) ich verstehe schon deine Ansicht. Habe auch nie was dagegen gesagt.
“Legitim sein” und “vorteilverschaffend weil nicht korrekt gebalanced” sind zwei paar verschiedener Schuhe.

Wie bereits gesagt JA sie ist SEHR STARK. Du hast die Bedeutung des Wortes legitim nicht korrekt verstanden. Im Moment ist sie es, auch wenn sie vielleicht nicht fair ist. Und um es mit Norjenas immer wieder zu lesenden Worten auszudrücken: Ansichten sind subjektiv, existenzen Fakt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Keine Ahnung , was du dauernd mit der Präsenz der Rune und deren Existenz willst.
Das die Rune nicht legitim sei,hab ich nie gesagt, sondern jedes Mal deutlich gesagt, dass ich mich BALANCETECHNISCH auf die Rune beziehe und sie alles andere als irgendeine legitime Berechtigung im Spiel hat, bei den Boni,die sie verteilt.
Dass sie Illegal ilegitim oder nen exploit darstellt, hab ich NIRGENDS geschrieben.

Mit der Subjektivität hast du recht. Die Leute,die Ahnung von Balnace und PvP haben, sprechen sich gegen die Rune aus. Manch einer, der im WvW rumgankt mag vielleicht die Ansicht nicht verteten.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gut fassen mir mal zusammen.

Ich finde Sie legitim, im Sinne: Sie sollte benutzt werden.
Ich finde Sie nicht Ordnungsgemäß implementiert, gerechtfertigt, durchdacht, eingebracht ins Spielsystem, abgewogen, weil sie von den Werten zu hoch angesetzt ist.

Bitte überdenkt die Implementation der Rune. War dies wirklich so gewünscht, da sie bereits starken Conditionbuilds einen immensen Vorteil verschafft im gegensatz zu ähnlichen Runen, die weniger +% geben? (0 CD bei Procc etc.)?

Vielen Dank liebes A-Net-Team für eine Stellungnahme, sofern möglich.
Gern auch privat.

LG Brummer

… Where is the problem.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Currently Live: Superior Rune of Perplexity
(1) +28 Condition Damage
(2) 15% Confusion Duration
(3) +55 Condition Damage
(4) 20% chance to cause 3 stacks of confusions for 5s on hit. 15 ICD
(5) +100 Condition Damage
(6) +15% Confusion duration; Causes 5 stacks of confusion for 10 seconds on interrupt. 8s ICD

New Version: Superior Rune of Perplexity
(1) +25 Condition Damage
(2) 10% Confusion Duration
(3) +50 Condition Damage
(4)) 25% chance when struck to inflict 3 stacks of confusion for 5 seconds. 25s ICD
(5) +100 Condition Damage
(6) +20% confusion duration; when you interrupt a foe, cause 5 stacks of confusion for 8 seconds. 15s ICD.

….Ernsthaft Anet? Ernsthaft? Und Perplexity wird ins sPvP integriert? Habt ihr neuartig trainierte Affen in die Balanceabteilung versetzt?

Es ist beschlossen, ich werde PvEler

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Wo hast du den die werte her? Weis man auch schon was von anderen runen?
Vieleicht werden die anderen ja so gestärkt das sie genau so stark sind wie die Rune der Ratlosigkeit.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Perplexity-Runes-in-PvP-PLEASE-NO/3828458/quote

I wanted to come in here and clear a few things up. We wanted to add this runeset because it will open up a lot of builds increasing build diversity. Keep in mind we will be adding more options over time to PvP, which currently are not available. We know perplexity is a touchy subject but it has been substantially nerfed. I’ll run through the changes with you guys so you can better understand what is different.

Currently Live: Superior Rune of Perplexity
(1) +28 Condition Damage
(2) 15% Confusion Duration
(3) +55 Condition Damage
(4) 20% chance to cause 3 stacks of confusions for 5s on hit. 15 ICD
(5) +100 Condition Damage
(6) +15% Confusion duration; Causes 5 stacks of confusion for 10 seconds on interrupt. 8s ICD

New Version: Superior Rune of Perplexity
(1) +25 Condition Damage
(2) 10% Confusion Duration
(3) +50 Condition Damage
(4)) 25% chance when struck to inflict 3 stacks of confusion for 5 seconds. 25s ICD
(5) +100 Condition Damage
(6) +20% confusion duration; when you interrupt a foe, cause 5 stacks of confusion for 8 seconds. 15s ICD.

Now here are the changes bonus by bonus
(1) -3 Condition Damage
(2) -5% Confusion Duration
(3) -5 Condition Damage
(4) +5% trigger chance, +10s ICD, changed the trigger from on hit to when you are struck
(5) no change
(6) +5% Confusion Duration, -2s confusion duration, +7s ICD

Granted a few of these changes were done for consistency to align with the entire rune balance pass such as pushing larger boosts towards the later bonuses, but the 4-piece and the 6-piece bonuses are the main areas to look at.

The 4-piece bonus which is changing from an offensive on hit trigger to a when struck trigger will make it much less offensive and controllable in many situations, especially larger team fights. This means it will be harder to ‘spike’ all of the confusion on one target. The ICD of the 4-piece also had 10 seconds added to it which is about a 66% increase in ICD.

The 6-piece bonus is going to have it’s confusion duration decreased by 20%. It also had around a 90% increase in ICD for the trigger as well.

While we do think this runeset is still good, we feel it is in a much better spot after a lot of internal playtesting and when comparing what other sets will now offer.There is a lot that is changing in this build and a lot of different pieces that intertwine together. I want to reiterate that every single runeset in the game has been changed and brought more in line with each other.

Wenn die anderen Runen genau so stark wie Perplexity werden, dann beweist Anets Balanceabteilung endgültig ihre Inkompetenz. Die beste Lösung wäre gewesen, sich den Fehler einzugestehen und diese verdammte Rune einfach wieder zu entfernen.
Aber nein, stattdessen wird sie pseudo-generft und überall nutzbar gemacht, um auch den letzten Ansatz von kompetitivem, fairem PvP, der in GW2 je existiert hat fein säuberlich in kleine Stücke zu zerhacken.

Condinekro (Fear wird btw gebufft – ihr ahnt es bereits, es wird ein Interrupt)
Shattercondimesmer mit Torment bei Shatter und Perplexity
Condikrieger mit Mace/S und LB
Toolkit/Bombenkit/Granatenkit Engi
10/0/30/0/30 Dieb
All das und viel mehr dürft ihr ab dem 15ten auch exklusiv im sPvP genießen^^

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und ich dachte schlimmer als der Pistolwhip und Heartseeker spammer Dieb kann es nicht werden.
Jetzt kommt auch noch ein Headshot spammer dazu. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Und ich dachte schlimmer als der Pistolwhip und Heartseeker spammer Dieb kann es nicht werden.
Jetzt kommt auch noch ein Headshot spammer dazu. ^^

den gab es schon vorher und wird nicht erst dazu kommen .

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jeder,den ich mit Perplexityrune im PvP sehe,kommt auf die Blockliste. Wenn ich ihn töte poste ich mein Legendary,mach meinen Verliesmeister an ,tanz auf seiner Leiche und flame ihn solange bis anet oder der Spieler die Rune entfernt.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Jeder,den ich mit Perplexityrune im PvP sehe,kommt auf die Blockliste. Wenn ich ihn töte poste ich mein Legendary,mach meinen Verliesmeister an ,tanz auf seiner Leiche und flame ihn solange bis anet oder der Spieler die Rune entfernt.

und ich setze dir ein denkmal wenn sie wegen dir die rune entfernen ^^

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Jeder,den ich mit Perplexityrune im PvP sehe,kommt auf die Blockliste. Wenn ich ihn töte poste ich mein Legendary,mach meinen Verliesmeister an ,tanz auf seiner Leiche und flame ihn solange bis anet oder der Spieler die Rune entfernt.

Na viel Spaß dabei, dann darfste geschätzt jeden zweiten Spieler tot-trollen

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Na da wird sich mein Necro aber freuen.

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sollte bestimmt die Vorbereitung für den heutigen 1. April sein.
Komm schon ANet gib mir recht :/ !!!!

Ich werd sie dennoch ausprobieren

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Jeder,den ich mit Perplexityrune im PvP sehe,kommt auf die Blockliste. Wenn ich ihn töte poste ich mein Legendary,mach meinen Verliesmeister an ,tanz auf seiner Leiche und flame ihn solange bis anet oder der Spieler die Rune entfernt.

Na viel Spaß dabei, dann darfste geschätzt jeden zweiten Spieler tot-trollen

Dazu müsste er aber auch gewinnen….

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Na Lea , jederzeit gerne .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jeder,den ich mit Perplexityrune im PvP sehe,kommt auf die Blockliste. Wenn ich ihn töte poste ich mein Legendary,mach meinen Verliesmeister an ,tanz auf seiner Leiche und flame ihn solange bis anet oder der Spieler die Rune entfernt.

Na viel Spaß dabei, dann darfste geschätzt jeden zweiten Spieler tot-trollen

Dazu müsste er aber auch gewinnen….

Sollte gegen solche Leute

Na da wird sich mein Necro aber freuen.

nicht all zu schwer werden.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Betonung liegt auf “sollte”?

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ne garantiert nicht Lea . Wie gesagt jederzeit gerne.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da ich gegen dich noch nicht gespielt habe und deine amüsante Verweildauer auf Kodasch doch recht einseitig und kurz war,kann ich das nicht mit aller Wahrscheinlichkeit sagen, nur vermuten. Bin mir aber recht sicher, selbst wenn du deinen dumbfire Necro mit Trollrune spielen solltest.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Hey guys.

I just wanted to give you guys a quick update. Based on your feedback, we’ve decided not to add Runes of Perplexity to PvP in the 4/15 Feature Pack. We’ll be monitoring the balance of runes closely, making more tweaks if necessary, and revisiting the possibility of adding Runes of Perplexity to PvP at a later point.

Thanks again for comporting yourselves in such a cooperative and constructive manner – you guys had some great points and counterpoints regarding this issue.

Quelle : https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Perplexity-Runes-in-PvP-PLEASE-NO/page/7

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Bin mir aber recht sicher, selbst wenn du deinen dumbfire Necro mit Trollrune spielen solltest.

Weder das eine noch das andere lieber dominik.
Achja hab dich gestern auf meiner Stalker-Liste entdeckt. Sehnsucht?

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Na wenn du ohne Perplexity Rune spielst, ist es ja sowieso egal. Sehnsucht nach dir hab ich keine,muss dich da wohl enttäschen aber wenn du das Bedürfnis verspürst mit mir zu reden kannst du gerne mir schreiben oder ins TS, aber du warst ja schon damals mehr der Schweiger, der in den Sitzungen immer nur geschrieben und den Mund nicht auf bekommen hat.

Soll ich deinen Text jetzt noch tiefenpsychologisch interpretieren und dir aufzeigen,dass immer du es bist, der ein Gespräch mit mir einleitet oder kann ich darauf verzichten?
… Ich mein ja nur… so ganz im Sinne der Sehnsucht.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

aber du warst ja schon damals mehr der Schweiger, der in den Sitzungen immer nur geschrieben und den Mund nicht auf bekommen hat.

Sorry das ich dich entäuschen muss. Ich hab lediglich eine einzige “Sitzung” mitgemacht und die war genau nach dem Serverwechsel. Über den Inhalt dieser “Sitzung” lasse ich mich jetzt nicht aus. Hab gleich Feierabend.

Soll ich deinen Text jetzt noch tiefenpsychologisch interpretieren und dir aufzeigen,dass immer du es bist, der ein Gespräch mit mir einleitet oder kann ich darauf verzichten?
… Ich mein ja nur… so ganz im Sinne der Sehnsucht.

Bitte! Ich bin auf deine tiefenpsychologische Interpretation gespannt wie ein Flitzebogen. Ist nur komisch. Ein nichtssagender Satz, ohne Hintergedanken und du musst dich erklären. Ach ich hab dich einfach gern.

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Erklären muss ich mich sicher nicht, aber ich beantworte dir gern Fragen, erst recht auf die Frage,ob ich Sehnsucht nach dir habe. Aber das war ja schon immer deine Stärke. Provozieren und am Thema vorbeischreiben wie eh und jeh.
Aber bitteschön:
Da du ja immer das Gespräch suchst, muss wohl die Sehnsucht in dir unterbewusst sehr ausgeprägt sein. Vielleicht projizierst du ja deinen archetypischen Schatten auf mich? Aber das zu klären überlass ich dann Herrn Jung und anderen Hobby-Pschologen.

Wie gesagt, da du ja scheinbar das Gespräch immer wieder suchst, mich in fast jedem Thread zitierst oder erwähnst,können wir uns auch gerne so unterhalten, dann spar ich mir Textarbeit
und das Lämmlein Lea schreibt weniger am Thema vorbei.
Ne ehrlich ich freu mich über fanboys.

Da das Schreiben und posten von Leadustin immer ein Anzeichen dafür ist, dass das Thema abgeschlossen ist, darf der Thread mit diesem link https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Perplexity-Runes-in-PvP-PLEASE-NO/page/7 dann auch geschlossen werden.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Na gestern immer schön fleißig F5 oder Refresh gedrückt? Hat leider nichts gebracht – Arbeit geht vor. Aber da du bestimmt schon auf heißen Kohlen sitzt und auf eine Antwort wartest….

Erklären muss ich mich sicher nicht, aber ich beantworte dir gern Fragen, erst recht auf die Frage,ob ich Sehnsucht nach dir habe.

Tja so wie es scheint, schließt bei dir das eine das andere nicht aus

Aber das war ja schon immer deine Stärke.

Danke aber das weiß ich schon.

Aber bitteschön:
Da du ja immer das Gespräch suchst, muss wohl die Sehnsucht in dir unterbewusst sehr ausgeprägt sein. Vielleicht projizierst du ja deinen archetypischen Schatten auf mich? Aber das zu klären überlass ich dann Herrn Jung und anderen Hobby-Pschologen.

Hmm in der Tat ein interessantes Thema, dass du ansprichst. Nur nicht wirklich zutreffend. Sicherlich hätte ich das Wort Sehnsucht auch durch Neugier oder Kontrolle ersetzen können und damit eventuell eine Erklärung deiner Person auf meiner Stalker-Liste.

Wie gesagt, da du ja scheinbar das Gespräch immer wieder suchst, mich in fast jedem Thread zitierst oder erwähnst,können wir uns auch gerne so unterhalten, dann spar ich mir Textarbeit

Ja was denn nun. Suche ich scheinbar oder definitiv das Gespräch? Deiner Sprunghaftigkeit ist schwer zufolgen. Aber falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, nicht ich lasse mich regelmäßig aus der Reserve locken sondern du.

Da das Schreiben und posten von Leadustin immer ein Anzeichen dafür ist, dass das Thema abgeschlossen ist, darf der Thread mit diesem link https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Perplexity-Runes-in-PvP-PLEASE-NO/page/7 dann auch geschlossen werden.

Amen

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du nix zum Thema beizutragen hast,dann sei einfach leise und geb nicht überall deinen Senf dazu ab, nur weil ich da schreibe. Wenn dich die “Stalkerliste” so stört,keine Angst kann dich gern runter nehmen…meine Fresse….
Amen.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich habe auch ne große fanbase auf drakkar die mich alle auf ihrer “stalkerliste” haben

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wenn du nix zum Thema beizutragen hast,dann sei einfach leise und geb nicht überall deinen Senf dazu ab, nur weil ich da schreibe. Wenn dich die “Stalkerliste” so stört,keine Angst kann dich gern runter nehmen…meine Fresse….
Amen.

Lass es raus dominik. Schlechte Laune und Frust nie in sich reinfressen.

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

was hat das mit dem thema perplexity zu tun,liebe lea?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

was hat das mit dem thema perplexity zu tun,liebe lea?

Ich finde Perplexity klasse, schade das es nicht im sPvP kommt. Aber ich dachte du hättest bereits mit diesem Thema abgeschlossen? Bestimmt der Juckreiz in den Fingern….

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde Perplexity klasse, schade das es nicht im sPvP kommt.

Ja so schätz ich dich ein… hast du hier noch irgendwas konstruktives beizutragen?^^ Wenn nicht, würde ich dich bitten, deine halbgare Provokation künftig auf das neue Matchup-Forum zu beschränken.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Da ist ihr Problem , dass sie nichts in der englischen Sprache posten möchte , warum auch immer .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich finde Perplexity klasse, schade das es nicht im sPvP kommt.

Ja so schätz ich dich ein… hast du hier noch irgendwas konstruktives beizutragen?^^

Sorry, gerade nicht. Mittagessen wird kalt.

Wenn nicht, würde ich dich bitten, deine halbgare Provokation künftig auf das neue Matchup-Forum zu beschränken.

Na da du mich bitten würdest, warte ich mal solange bis du es machst. Aber ne Antwort bekommst du von mir bereits jetzt. Nein. Zumal irgend ein “Fan” auf dem besagten Board meinen Nick benutzt. Ausserdem sieht das Forum nur kacke aus.

Legendary +1 Counter: 204

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Natürlich

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich seh die Rune so wie sie ist positiv.

Die guten Spieler spielen ohne Perplexity, weil ganz einfach, es nicht fordernd ist.

Schlussfolgernd soll das heissen, dass die nicht so guten Spieler eher auf die Rune der Ratlosigkeit zurückgreifen. Das ist auch überhaupt kein Problem. Ich seh das wie zu Beginn erwähnt, positiv.
Nun hat der gute Spieler öfters Kämpfe, welche durch die Rune für IHN um einiges fordernder wird/werden kann.

Ich selbst habe die Rune kurz auf meinem Ingi verwendet. Es ist einfach nur übertrieben was die Rune anrichtet. Das Grundprinzip der Rune find ich an und für sich gut.

Ohne Perplexity macht es tausendmal mehr Fun.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich seh die Rune so wie sie ist positiv.

Die guten Spieler spielen ohne Perplexity, weil ganz einfach, es nicht fordernd ist.

Schlussfolgernd soll das heissen, dass die nicht so guten Spieler eher auf die Rune der Ratlosigkeit zurückgreifen. Das ist auch überhaupt kein Problem. Ich seh das wie zu Beginn erwähnt, positiv.
Nun hat der gute Spieler öfters Kämpfe, welche durch die Rune für IHN um einiges fordernder wird/werden kann.

Ich selbst habe die Rune kurz auf meinem Ingi verwendet. Es ist einfach nur übertrieben was die Rune anrichtet. Das Grundprinzip der Rune find ich an und für sich gut.

Ohne Perplexity macht es tausendmal mehr Fun.

dann müssen die weniger guten spieler halt wie die anderen spieler dazulernen und sich verbessern. haben sie dazu keine lust, müssen sie es halt sein lassen und lernen zu verlieren. es ist schwach, wenn für einem das build gewinnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Hatte die Rune auch auf meinem Mesmer druff. ab Sie nun allerdings wieder runtergenommen, da die wirklich einfach nur lachhaft stark war.
Laufe nun mit der “Reisenden” Rune rum und freu mich an der plötzlichen Dynamik des Mesmers
Vorher war er ja schon nen echter Derwisch … aber damit is nu meen kleener Asura wie nen Springteufel auf Speed xD

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Die sollen diese bescheuerte Rune komplett aus dem Spiel entfernen + Condi Duration Food nerven.Macht im Moment kein Spass mehr Smallscale zu spielen im WvWvW durch diese Fritzen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Die sollen diese bescheuerte Rune komplett aus dem Spiel entfernen + Condi Duration Food nerven.Macht im Moment kein Spass mehr Smallscale zu spielen im WvWvW durch diese Fritzen.

gegen + condi duration kannst du prima mit -condiduration gegenarbeiten.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ne er hat schon recht Tres , am besten + und – duration food rausnehmen ,

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

dann müssen die weniger guten spieler halt wie die anderen spieler dazulernen und sich verbessern. haben sie dazu keine lust, müssen sie es halt sein lassen und lernen zu verlieren. es ist schwach, wenn für einem das build gewinnt.

Stimmt ja schon…nur aber ist dies für viele nur begrenzt möglich und trotzdem macht das Spiel anscheinend Spass. OK…Perplexity sei dank.

Gestern Abend im Nordlager auf dem Riverside BL nen PU Condi Perplexity Mesmer angetroffen. Meine Güte war der schlecht xD (Falls der das liest: Ich war der kleine Asura Shatter Mesmer)

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Schlussfolgernd soll das heissen, dass die nicht so guten Spieler eher auf die Rune der Ratlosigkeit zurückgreifen. Das ist auch überhaupt kein Problem. Ich seh das wie zu Beginn erwähnt, positiv.

Gute zu sein heisst also sich künstlich schlechter zu machen? So ein Unsinn. Auch gute Spieler nutzen sie wenn es das beste für ihren Build ist. Oder man damit eben das stärkste Build bauen kann. Problematisch werden solche Dinge nur wenn sie nur für bestimmte Klassen hilfreich sind und diese mit entsprechenden Builds mit ihnen im Vergleich zu anderen Klassen und deren Builds OP werden. Dann würde ich als Spieler einer Klasse die sie nicht nutzen kann auch protestieren. Aber zu sagen das man sie weil man gut ist nichts nutzt, obwohl man mit ihr noch stärker wäre ist einfach Blödsinn, sorry.

Edit: Davon ab finde ich nicht das sie OP ist. Keine Ahnung wie ihr spielt, aber ich werde von Condis eigentlich nie gekillt, nur Spieler mit extremen direktem Schaden hauen mich andauernd um. Deswegen werde ich aber nicht gegen Runen oder Food wettern welche diese Builds verstärken, zumal ich sie selber auch nutze…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gute zu sein heisst also sich künstlich schlechter zu machen? So ein Unsinn. Auch gute Spieler nutzen sie wenn es das beste für ihren Build ist. Oder man damit eben das stärkste Build bauen kann. Problematisch werden solche Dinge nur wenn sie nur für bestimmte Klassen hilfreich sind und diese mit entsprechenden Builds mit ihnen im Vergleich zu anderen Klassen und deren Builds OP werden. Dann würde ich als Spieler einer Klasse die sie nicht nutzen kann auch protestieren. Aber zu sagen das man sie weil man gut ist nichts nutzt, obwohl man mit ihr noch stärker wäre ist einfach Blödsinn, sorry.

Die Diskussion gibts auf der ersten Seite schon, kannst dich gerne reinlesen.
edit: außerdem gehts hier nicht darum, ob man die Rune nutzt oder nicht, sondern dass sie definitiv zu stark ist, daran ändert auch der neueste Nerf nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ändert nichts daran das es falsch ist zu sagen das gute Spieler sie nicht nutzen weil sie zu stark ist…

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ändert nichts daran das es falsch ist zu sagen das gute Spieler sie nicht nutzen weil sie zu stark ist…

Klar ist es sie stark. Klar wird sie von guten Spielern benutzt, aber wie dominik oben schon irgendwo geschrieben hat… können sie sich dann wirklich noch als die besseren Spieler bezeichnen?

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich werde regelmäßig von diversen Kriegern mit irgendwelchen Stun-Builds oder so gekillt die mich mit 3-4 Schlägen umhauen während ich fast keinen Schaden mach weil sie meine ersten 4-5 Angriffe blocken oder ganz gegen Schaden immun sind. Können die sich dann noch als die besseren Spieler bezeichnen?

Ich finde die Runde der Ratlosigkeit ist nicht OP, die trägt eher zum Balancing bei weil sie die extreme Überlegenheit gewisser anderer auf direktem Schaden und Krits ausgelegten Builds diese Überlegenheit nimmt und Zustandsbuilds gleichsetzt. Ein mit gutem Condiremove ausgelegter Spieler lacht doch über die Perplexity-Condi-Spieler, für mich sorgt diese Runde daher einfach nur dafür das das Stein/Schere/Papier Prinzip etwas besser funktioniert.

Im WvW gewinnt selten der bessere Spieler sondernd nur der der gerade das passendere Build für die Situation und den Gegner auf den er trifft hat. Wenn nun nicht mehr immer nur Build xyz gewinnt zeigt das nur das die Rune funktioniert…

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich werde regelmäßig von diversen Kriegern mit irgendwelchen Stun-Builds oder so gekillt die mich mit 3-4 Schlägen umhauen während ich fast keinen Schaden mach weil sie meine ersten 4-5 Angriffe blocken oder ganz gegen Schaden immun sind. Können die sich dann noch als die besseren Spieler bezeichnen?

Da du ihren Hammerangriffen nicht ausweichst, offensichtlich schon. Krieger bekämpft man, indem man die Haltungen rauskitzelt, abhaut und dann zuschlägt wenn bei ihm alles auf CD ist.

extreme Überlegenheit gewisser anderer auf direktem Schaden und Krits ausgelegten Builds

Ich glaub wir spielen nicht dasselbe Spiel oO
Krit Builds sind schon unterlegen genug und erfordern wesentlich mehr Skill, vielleicht mal abgesehen vom Dieb. Aber auch hier brauchst du nen guten Überblick über den Kampf um nicht permanent abzunippeln

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich werde regelmäßig von diversen Kriegern mit irgendwelchen Stun-Builds oder so gekillt die mich mit 3-4 Schlägen umhauen während ich fast keinen Schaden mach weil sie meine ersten 4-5 Angriffe blocken oder ganz gegen Schaden immun sind. Können die sich dann noch als die besseren Spieler bezeichnen?

Ich finde die Runde der Ratlosigkeit ist nicht OP, die trägt eher zum Balancing bei weil sie die extreme Überlegenheit gewisser anderer auf direktem Schaden und Krits ausgelegten Builds diese Überlegenheit nimmt und Zustandsbuilds gleichsetzt.

Öhmm….Öhmm…Fail? Wenn dem so ist hast du es definitiv nötig mit Perplexity zu spielen…

Gute Spieler nutzen sie trotzdem nicht. Oder sagen wir es anders, Spieler welche Wert auf gute Fights legen nutzen sie nicht.

Richtig eingesetzt und kombiniert ist die Rune OP.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag