SFR keine Pub-Raids mehr

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

BUG BUG BUG in der Forum Software! man muss Seite 1 sehen können auch wenn es exakt 49 Beiträge hat und nicht nur wenn es 48- oder 50+ hat!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..Ja, “hoffnungslos” trifft es wohl auf den Punkt. Deshalb sollte Anet mal endlich Mut zeigen und den WvW-Modus grundlegend ändern.

Das mit dem “grundlegenden Änderungen”, dass ist das eigentliche große Problem.
Zwar sieht man bei Anet “ein” Problem im WvW, aber man will anscheinend nicht wahrhaben, dass es eben dieser grundlegenden Änderungen bedarf.
Stattdessen werden dann von Ramon solche Threads eröffnet, von wegen der Punkteverteilung.
Und auch große Teile der Community sind mit Teil des Problems, zumindest wenn man viele Beiträge hier und im int. Forum zu diesem Thema liest.
Warum? Sie gehen auf die Diskussionsvorlagen von Anet ein, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, dass Änderungen im Punktesystem lediglich Schwächen im Konstrukt WvW kaschieren, sie aber nicht lösen.

Wie du (und auch bereits ein paar andere, aber viel zu wenige) es beschrieben hast, nach 2,5 Jahren ist klar geworden, dass das jetzigen System nicht funktioniert. Aber deine Ansätze, ob man sie nun teilt oder nicht, sind radikal und das ist was geschehen muss. Komplettes überdenken und überarbeiten dieses Modus.
Kommt Anet hier nicht aus den Puschen, dann wird es zukünftig noch weitere Maßnahmen seitens der Communtiy geben, wie es scheinbar hier auf SFR stattfindet, wo die Spieler es selber in die Hand nehmen. Auch wenn es, wie in diesem Fall, wenn man das ganz emotionslos betrachtet, irgendwo nachvollziehbar ist … sorry, aber Ausgrenzung ist, wie Amok es auch in seinem Beitrag erwähnte schon eine extrem krasse Geschichte und ich bin ehrlich, ich mag nicht Teil solcher Vorkommnisse sein, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
Es mag an meiner Erziehung liegen, wo mir ein gewissen Maß an sozialer Kompetenz vermittelt wurde, aber sollte so etwas bei GW Schule machen und Anet tatenlos zuschauen, das wäre für mich das definitive K.O.-Kriterium für dieses Spiel.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

…..Ja, “hoffnungslos” trifft es wohl auf den Punkt. Deshalb sollte Anet mal endlich Mut zeigen und den WvW-Modus grundlegend ändern.

Das mit dem “grundlegenden Änderungen”, dass ist das eigentliche große Problem.
Zwar sieht man bei Anet “ein” Problem im WvW, aber man will anscheinend nicht wahrhaben, dass es eben dieser grundlegenden Änderungen bedarf.

Die meisten Spieler im Forum wollen es auch nicht wahr haben Wann immer man etwas vorschlägt gibt’s viel mehr Kritiker als Unterstützer!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung Pudi, allerdings ist es immer schwer etwas zu beurteilen, zu dem man, selbst als neutraler Beobachter, die Details nicht kennt. Gerüchte, Interpretationen, Wissen aus 2. bis x-ter Hand, Stille-Post, … das sind Dinge die schnell zu einer verfälschten Sicht führen, selbst für direkt Betroffene.

Reduziert man es auf das, was handfest ist (nicht dass ich irgendwelche hier geposteten Infos von SFRlern grundsätzlich in Abrede stelle!) dann gibt’s nur den Post von Kresh. Auf jeden Fall ist es ein gewagter und grenzwertiger Schritt, aber mal ehrlich … wenn ANet nichts macht, dann muss sich die WvW-Community wieder mal selber helfen.

Was sagt Kreshs Post im Endeffekt … nur das keine Neuankömmlinge mehr auf SFR erwünscht sind, da die Balance daneben ist und dass das die SFRler nervt, weshalb sie diesen Weg gehen – also eigentlich auch nur ein menschlicher Schritt für die bestehende SFR-Community.

Führt das wirklich zu einer Abwanderung ist es im Endeffekt besch….. für die die gehen „müssen/sollten“ (wobei vermutlich die meisten der davon Betroffenen sowieso nur wegen des Rankings auf SFR sind und nicht weil sie sich in die Community integrieren wollen – Achtung Vermutung/Verallgemeinerung!), für die die bleiben bzw. auch für die Gegner von SFR ist es eine Win-Win-Situation, da sich so vielleicht(!) die Balance etwas verbessert.

Im Endeffekt also eine ziemlich harte Lösung, aber eigentlich die einzig gangbare.

Nachteil an der Sache ist, dass sich damit das Gap zwischen Goldliga und dem Rest vergrößert, da die meisten dann vermutlich auf einen anderen Goldliga-Server gehen. Dort wo es aber sowieso schon an Bevölkerung hapert – also mehr oder minder alles ab Rang 8 abwärts + alle sprachgebundenen Server darüber – werden die wenigsten hingehen, da sich die Masse ohnehin wieder auf Deso, Gandara und FSP einfinden wird.

Fakt ist nun mal das ANet schon länger dazu gezwungen gewesen wäre im Hinblick auf WvW-Bevölkerungsbalance einschneidend zu reagieren (woanders schon mal erwähnt: 3 EU-Server, 1 Französischen und 2 Deutsche aus den letzten Tiers zumachen und Trans eingeschränkt kostenlos machen). Wieder eine ziemlich harte Sache, die sogar Spieler kosten wird, fraglich ist allerdings wie viele Spieler die Imbalance schon gekostet hat und noch kosten wird, wenn ANet nicht reagiert – geschätzt würde ich mal vermuten ein paar tausend potentieller Gem-Shop-Bezahler sind das sicherlich bisher schon gewesen und somit vermutlich mal ein ganz schöner Batzen an Teuronen

Erst im zweiten Schritt würde ich ernsthaft über Änderungen am System nachdenken (welche auch immer), denn das Schwergewicht des Problems liegt einfach darin, dass von vorne herein viel zu viele Server da waren bzw. bestehen geblieben sind auf die sich die Spieler verteilt haben, während die Spieleranzahl abgenommen hat (warum gab´s bei einem anderen, ähnlichen Spiel nur 9 (soweit ich mich erinnere) Server für die gesamte EU?). Das zweite schwerwiegende Problem sind sprachgebundene Server, die alleine schon wegen der eingeschränkten potentiellen Spieleranzahl im Hinblick auf Coverage Vor- und Nachteile haben, nur mit EU-Servern wäre das Coverage Problem nicht vorhanden oder zumindest wesentlich geringer als mit sprachgebundenen Servern.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schritt 1) team kommunikation.

Das verbot der matchup Threads hier im Forum und das Mega-Server Chat mixing in den Städten hat – meiner Meinung nach – ganz wesentlich zum sterben des wvw beigetragen.

Da muss Ersatz für geschaffen werden, und zwar von ANet, TS als drittsoftware alleine kann das nicht leisten, insbesondere weil sich da irgendwelche TS-Administratoren zu Diktatoren aufschwingen können. Ausserdem erreicht man damit nur die Leute die bereits spielen aber nicht die man zusätzlich bräuchte.

Ohne Team Kommunikation gibts auch keine Teams. Und ohne feste Teams kein Wettbewerb.

2) Anpassung der Match Kapazitäten an den Bedarf. Das jetzige Überangebot an Map Platz ist tödlich. Wenn man keine Gegner auf den leeren Maps mehr findet degeneriert das Spiel zu PvE/D und das geht überall besser als im wvw.

3) Wiederherstellung des Wettbewerbs. Sei es durch Veränderung des scorings (Qualitätsmessung statt massenmessung) und/oder durch Festschreibung der Spielerzahlen und/oder Einschränkung der Zeit zu der Matches stattfinden

Denn auch wenn es schon immer Leute gab die gegen das Punkte-Spiel waren, wvw hat funktioniert und Spass gemacht als es der Mehrheit um Punkte ging. Wenn allen die Punkte sch****egal sind (weil sie zur Zeit völlig Sinnfrei sind) kommt bestenfalls EotM Karmatrains, GvG oder smale-scale-stompen für den Ego-boost bei raus. Aber natürlich nur dort wo es sich lohnt (es gut funktioniert) und das ist nicht (mehr) das wvw.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Eigentlich kann es nur einen Kahlschlag geben:

- Alle Server abschaffen und das WvW auf Basis von Gilden- und SoloQ betreiben
- Dynamische Aufteilung der Spieler auf die 3 Fraktionen, sodass keine Seite einen zahlenmäßigen Vorteil bekommt (man kann sich seine Farbe also nicht aussuchen)
- Kurze Intervalle/Matchups von max. 4 Stunden
- “Belohnung” nur noch für Abschluss eines Matchups (Der Sieger bekommt mehr), Anteilig zur Spielzeit gerechnet (oft kann man natürlich keine 4h am Stück spielen)
- Competition durch Ligen und Ranglisten (wieder Gilden und Solo)

Also im Grunde ein strukturierteres EotM.

Strukturiertes EotM?

Warum wird dafür nicht der bestehende Rand genutzt?

Sind nur noch 4h Matchups, fehlt jegliche Identfizierung mit seinem Server, seiner Karte, seiner wöchentlichen Farbe.
Die Gilden rushen nur noch über sich drüber – ein Ausbau der Karten findet nicht mehr statt, weil 4h einfach sich nicht lohnen.

Das WvsW System ist schon das richtige Spielprinzip, sieht man ja auch daran, dass viele Nachfolger versucht haben es nachzueifern und gescheitert sind.
Meiner Meinung nach, muss das Spiel grundlegend zulegen.
Einem WvsW Spieler hälst du nicht mit einer langweiligen living Story, die WvsW mit NPC nacheifert.
Da müssen andere Dinge kommen – neue Ausbauten, neue Klassen, neue Fertigkeiten
Es müssen endlich grundlegende Dinge kommen, wie
- Gildenkommandeur,
- größere Gruppe (Schlachtzüge)
- endliche eine Accounttasche, wo alle B-Waffen für jeden Charakter liegen

Halt solche Kleinigkeiten und ja eine neue Karte, die nicht zum leveln oder Karmafarmen gedacht ist.
Sondern die ins wöchentliche Matchup integriert ist.

Das WvsW System komplett über den Haufen zu werfen, nur damit die Gilden sich prügeln können, ist ein kurzweiliger Zeitvertreib oder glaubt wirklich hier jemand, dass alle 4 h Gildenkämpfe ein dauerhaftes Spielvergnügen bietet.

Edit:
Übrigens Dayra, ich sehe es genauso, dass hier im Forum die kleinen und größeren TSicheleien gegen den jeweiligen Server abgeschafft wurden, hat viel kaputt gemacht. Gerade die wöchentlichen Sticheleien waren doch das Sahnehäubchen zum jeweiligen Matchup.
Mir fehlen die Matchup Threads heute noch und ich bin seitdem kaum noch im Forum unterwegs.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Shadow,
bevor ich falsch verstanden werde, ich verurteile niemanden, weder von SFR noch von sonstwo. Ich erwähnte ja, aus rein pragmatischer Sicht eine nachvollziehbare Angelegenheit (sofern es sich tatsächlich so abspielt, wie es sich in den Foren liest) und ich denke, eher aus der Not geboren. Glaube kaum, dass man so was einfach mal nur so aus Spaß initiiert.
Aber dann wäre es auch ein krasser Schritt, der wahrscheinlich auch die einen oder anderen “Falschen” treffen würde. Für mich ein sehr unschöner Gedanke.

Klare Kante, jawoll …( wegen mir auch Serverzusammenlegungen, man kann über alles diskutieren) aber bitte von Anet.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

- endliche eine Accounttasche, wo alle B-Waffen für jeden Charakter liegen

Die hätte ich auch gerne, würde ich sogar 1000 gems pro stück für zahlen und bestimmt 2-3 von kaufen.

Und zwar für Bellas, Aufgestiegene Rüstungen/Waffen (btw.: ich will nen aufgestiegenen/accountgebundenen Wasserarmer, damit ich mein Runen-set auch unter Wasser komplett habe, wenn ich die aufgestiegene Rüssi zwischen den chars tausche), unendliche Werkzeuge und all den anderen Kram, den man mal eben zwischen den verschiedenen chars tauschen will.

Wenn man 2 accounts hat kann man sich das hin und her mailen, wenn man nur einen hat muss man immer in die WvW-homelands Zita, zur handwerksbank und das mit zwei chars, echt ätzend so langsam wie die Lade-Screenshot inzwischen geworden sind.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Thara,

der Gedanke hinter dem WvW, dass Welten gegeneinander in einem Wettkampf antreten (egal wie viele gegeneinander) ist sicherlich klasse und hat einen ganz besonderen Reiz. Daraus ein Ranking zu generieren, super. Ob die Matches nun 4h (oke, das ist ein wenig arg kurz), 3 Tage, eine Woche, oder zwischen Mon-Don und Fre-Son unterteilt werden ist dabei erst einmal egal.
Ich denke das will niemand, dem ernsthaft was am WvW liegt wirklich kippen.

Kurz, die Idee des WvW ist genial, leider ist die Umsetzung gescheitert.
Es gibt mittlerweile unzählige Gründe dafür (Balance und das alles).
Ein gravierender ist mMn, dass es zu viele Möglichkeiten gibt, dass WvW unterschiedlich zu interpretieren.
Es war sehr naiv von Anet anzunehmen, dass die Spieler das Spiel in Sinne der Entwickler spielen. Im WvW sollte es halt so sein, dass die Leute auf einem Server gemeinsam gegen anderen Welten um Türme, Festen, Schlösser boxen, um am Ende der Woche das bestmögliche Ergebnis für ihre “Heimat” heraus zu holen.
Oder durch die doch sehr lasche Handbabe mit der Transerei, dass die Spieler, der Spannung wegen, darauf verzichten, auf einen vermeintlich stärkere Server zu wechseln (WTJ).
Im PvE mag das Sandkastenprinzip ja halbwegs funktionieren, obwohl die Farmrunden im Eisklammsund und an der Fluchküste, oder aktuell in den neuen Gebieten sicherlich nicht durch die Entwickler so angedacht waren.
Aber im WvW ist das fatal. Man will einen Wettkampf, also muss man auch für klare Regeln sorgen.
In jedem Mannschaftssport gibt es klare Regeln und Vorgaben. Der Torwart beim Fussball kassiert eine gelbe Karte, wenn er das Spiel verzögert. Beim Handball musst du nach einer gewissen Zeit zum Torabschluss kommen, ansonsten bekommt der Gegner den Ball. Alles Dinge mit dem Ziel, dass dem Sinn des Spiels nachgekommen wird. In der Regel muss das Runde ins Eckige und wer das am meisten oder besten hinbekommt, gewinnt das Match.

Ein weiterer und nicht zu verachtender ist die fehlende Abwechslung. Die einzige die die WvW’ler haben, ist der Gegner. Mal sind es zu viel, mal zu wenig. Einmal wurde der See auf den GL zugeschüttet, aber ansonsten immer die selben Wege, Bäume, Felsen, NPC’s … Routine halt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

@ Pudi
wir haben uns schon richtig verstanden

Gelackmeierte wirds (leider) bei jedem Verbesserungsansatz geben, egal wer den initiiert.

Wo siehst du jetzt einen Verstoß gegen das sogenannte Spielprinzip des WvW?

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Warum wird dafür nicht der bestehende Rand genutzt?

Weil diese Map für totale Unbalance steht. Wer das designt hat, war unfähig. Sorry, aber anders ist dieser Müll nicht zu erklären.

Aber ok, meinetwegen kann Anet gerne das jetzige WvW laufen lassen und nebenher z.B. eine balanciert designte Map (@Anet: was nur symmetrisch möglich ist!) im 4h-Modus und dynamsiche Spieler- resp. Gildenverteilung auf die drei Fraktionen (also keine Wahlmöglichkeit!). Es passen je Seite 50-60 Spieler drauf und am Ende(!) gibt es eine üpige Belohnungskiste (Sieger mehr, 2. und 3. das gleiche).

Alternativ könnte man die Ewige-Map nehmen. Die ist zwar auch nicht perfekt balanciert, aber tausend mal besser als diese EotM-Test-Area
Wir werden dann ja sehen, was besser läuft. Zuviel Aufwand sollte es jedenfalls nicht sein (zumal es EotM ja schon mit einem ähnlichen Modus gibt)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Der Rand der Nebel ist einer der optisch schönsten Karten von Guild Wars 2. Wäre schade die einfach zu entfernen. Da wäre ich lieber dafür die Grenzlande zu löschen und nur noch Ewige Schlachtfelder + Rand der Nebel als ein einziges Grenzland zu haben.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Weil diese Map für totale Unbalance steht. Wer das designt hat, war unfähig. Sorry, aber anders ist dieser Müll nicht zu erklären.

Ich habe keine Ahnung vom Rand, das ist nicht meine Spielweise, also auch nicht meine Karte!

Aber wozu braucht man für Gildenkämpfe eine Karte mit Balance? Das versteh ich nicht.
Im Kreis rennen, feindl. Gilde suchen, Macht stacken, drauf rennen, sterben oder siegen und fertig.
Balance brauche ich bei den Karten, die länger als vier stunden gehen.

Karten wo jeder Spieler für seine Spielweise was abbekommt und da sind die WvsW Karten einfach grandios.
Es gibt gerade auf den ewigen keine Seite, die schlechter da steht.
Der einzige Turm der einige Mühe hat, ist Mendons auf den ewigen, wegen der komischen Dollylaufwege und der offnen Seiten.

Aber ok, meinetwegen kann Anet gerne das jetzige WvW laufen lassen und nebenher z.B. eine balanciert designte Map (@Anet: was nur symmetrisch möglich ist!) im 4h-Modus und dynamsiche Spieler- resp. Gildenverteilung auf die drei Fraktionen (also keine Wahlmöglichkeit!). Es passen je Seite 50-60 Spieler drauf und am Ende(!) gibt es eine üpige Belohnungskiste (Sieger mehr, 2. und 3. das gleiche).

Mich würde mal interessieren, was genau die Spieler da spielen sollen, bzw. wie sich ein 4h Stunden Match aufbaut?
Gibt es Lagercaprunden, Ausbauten, was für kleine Tricks gibt es für die Spieler?
Gibt es besondere Balagerungskämpfe? Können die Spieler was ausbauen oderlohnt sich das nicht, bei der Zeit?
Was hält also die Spieler 2,5 Jahre bei deinem System?

Alternativ könnte man die Ewige-Map nehmen.

Hände weg von den Ewigen!

Ansonsten verstehe ich ja deine Intention, aber der Ansatz ist falsch. Wir spielen seit über 2,5 Jahren wvsW – also soviel falsch hat A_Net ja nicht gemacht.
Nach 2,5 Jahren, dürfen es auch weniger Spieler werden, wichtig ist jetzt nur, dass nicht jeder Hans, seine Spielweise als die Rettung des Heilands ansieht.

Serverzusammenlegung wird schwer funktionieren, weil sich auf den Servern ganze Communitys gefunden haben, diese mit anderen zusammenzustecken, wird verdammt schwer.
Also müssen Möglichkeiten gefunden werden, wie man Spieler ins Spiel zurückholt oder bestehende weiter fesselt.
Und das funktioniert nicht indem man Gilden irgendwelche Karten aus dem bestehenden System zuschustert.
Gilden kommen und gehen!

Ich hoffe und bete deswegen endlich für ein vernünftiges Addon, mit neuen Klassen und Fertigkeiten.
Dieses ganze living Story Gedöns, empfiinde ich jedesmal als einen Schlag ins Gesicht für uns WvsW Spieler.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Das angekündigte scheint ja schon einzutreten. SFR liegt im Moment auf Platz 3 im Matchup. Dann kann zumindest bald der Thread “SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA” geschlossen werden….

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das angekündigte scheint ja schon einzutreten. SFR liegt im Moment auf Platz 3 im Matchup. Dann kann zumindest bald der Thread “SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA” geschlossen werden….

So schnell kann der Thread nun doch nicht geschlossen werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das T1 Match ist mit eins der besten momentan weils extrem ausgeglichen ist. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Richard Eberhard

Da ist etwas dran, was du sagst. Ich habe ebenso den Eindruck, dass die großen Public-Truppen von SFR seltener geworden sind oder ausbleiben, was der Grund dafür sein muss, dass SFR gerade deutlich nachlässt. Auch von anderer Seite höre ich Erstaunliches: wo sonst bei Angriffen (wenn auf dem SFR-Grenzland der West- oder Ost-Turm von kaum mehr als 10 Leuten angebohrt wurde) pünktlich nach spätestens 1 Minute ein kompletter SFR Blob > 50++ angerauscht kam, passiert jetzt fast nichts mehr. Auch mit 20 Leuten in der voll ausgebauten SFR-Garrison kam erst am 50 % inneren Tor zögerlich eine Verdeidigungsmannschaft – zur Primetime. SFR schwächelte zwar schon immer mangels Qualität in offenen Feldschlachten, die nur durch Masse gewonnen wurden. Aber derzeit scheint es eine deutliche Wende zu geben, die auch des Nachts kaum ausgeglichen werden kann. Mann muss beinahe sagen, dass SFR sich zur Primetime zurückzieht, möglicherweise aus Angst vor ungewohnten Verlusten. Nach Monaten des Erfolges scheinen sich diejenigen zurückzuziehen, die bisher erfolgsgewohnt beim Blob mitgefeiert haben. Was jedoch die Public-Kommander anbedrifft, haben alle Welten-Server zunehmend Probleme, nicht nur keinen Kommander zu finden, sondern der bereitwillige Kommander hat nur wenige Mitläufer und noch weniger TS-Gesellschaft und muss Selbstgespräche führen. Ist dies bereits das so genannte End-Game des WvW?

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Diese woche beneide ich sfr…Montag abend und das Matchup noch so ausgeglichen das jeder gewinnen kann.

So sollte wvw sein.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Diese woche beneide ich sfr…Montag abend und das Matchup noch so ausgeglichen das jeder gewinnen kann.

So sollte wvw sein.

wvw sollte also sein spieler sich zurückziehen bzw absichtlich verlieren ?!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Laut Englischen Foren haben einige gross Gilden(TT+Slay+andere?) Sfr Richtung Fsp verlassen,wenn ich mich recht entsinne spielst auf Aba und solltest das entweder bestätigen oder verneinen können.
Man merkt es deutlich im aktuellen Mu das weniger Sfrler auf den Maps rumturnen (ausserhalb der Primetime).
Selbst in der Prime bemerkt man das fehlen der sonst immer anwesenden Scouts ect!
Das sie absichtlich verlieren glaub ich nicht,eher das sie ihre 24/7 Coverage nicht mehr aufrecht erhalten können
Vllt kann ja Eberhardt was dazu sagen ^^

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Lysathos.3487)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Auch wenn sich Kodasch die ersten Stunden nach Headstart immer super verkauft hat, sich meistens sogar einen kleinen Vorsprung erspielen konnte, ist dieser eigentlich immer in der ersten Nacht dahin gewesen, eben weil SFR nicht so starken Spielerschwund hatte, dass sie “erst” letzte Nacht rangekommen sind(bzw atm wieder vor Kodasch sind), spricht denke ich schon dafür das es weniger Spieler dort geworden sind.

Am Wochenende war es sogar so das Deso in der Nacht ziemlich dominiert hat. Das in diesem Matchup die Server so nah beieinander liegen wie noch nie, zumindest seit meiner Zeit auf Kodasch, hat definitiv was für sich. Wobei ich trotzdem befürchte das uns die Nächte unter der Woche wieder zum Verhängnis werden. Aber naja, ist man ja schon gewohnt gegen die beiden, von daher kein Problem. Wobei vllt die Unterschiede, wenn die Tendenz so bleibt, kleiner sein sollten als normalerweise.

Gefühlt wird man weniger von Megablobs überrollt. Bis jetzt auf jeden Fall ein ziemlich spaßiges Matchup, trotz der beiden beiden Omega-Aktionen von Deso am Wochenende auf den Ewigen.^^

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Laut Englischen Foren haben einige gross Gilden(TT+Slay+andere?) Sfr Richtung Fsp verlassen,wenn ich mich recht entsinne spielst auf Aba und solltest das entweder bestätigen oder verneinen können.
Man merkt es deutlich im aktuellen Mu das weniger Sfrler auf den Maps rumturnen (ausserhalb der Primetime).
Selbst in der Prime bemerkt man das fehlen der sonst immer anwesenden Scouts ect!
Das sie absichtlich verlieren glaub ich nicht,eher das sie ihre 24/7 Coverage nicht mehr aufrecht erhalten können
Vllt kann ja Eberhardt was dazu sagen ^^

jap tt und slay sind auf shivercheats ( deswegen rennt slay auch ständig mit tt rum. dachte schon das wären fanbois von tss) .

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Ich glaube, dass es weniger die Masse ist, die vorrangig fehlt, denn da dürften noch genug Spieler auf SFR da sein um theoretisch alle anderen Gegner wie gewohnt weg zu blobben. Allerdings hat wohl TT alleine schon ~5 bekanntere/fähige Public-Kommis, von denen 2 wohl sogar sehr beliebt waren. Wenn 5 aktive Publickommis einen Server verlassen reißt das natürlich schon ein ziemlich großes Loch in die Abdeckung, gerade wenn sie eben einige der aktiveren waren. Wenn zudem dann nach wie vor der Post im englischen Forum gilt, nach dem ja neue Leute keine TS-Freischaltung mehr bekommen etc., dann ist es, denke ich, kein Wunder, dass SFR jetzt erst mal einen Absturz macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

SFR ist wieder oben und wird heute Nacht sich wieder einen größeren Vorsprung verschaffen.
Sry an die jenige die sich schon zu früh gefreut haben. xD

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

SFR ist wieder oben und wird heute Nacht sich wieder einen größeren Vorsprung verschaffen.
Sry an die jenige die sich schon zu früh gefreut haben. xD

War klar. Im Ende zählt nur die Coverage unter der Woche.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Kiyomaru.9427

Kiyomaru.9427

Laut Englischen Foren haben einige gross Gilden(TT+Slay+andere?) Sfr Richtung Fsp verlassen,wenn ich mich recht entsinne spielst auf Aba und solltest das entweder bestätigen oder verneinen können.
Man merkt es deutlich im aktuellen Mu das weniger Sfrler auf den Maps rumturnen (ausserhalb der Primetime).
Selbst in der Prime bemerkt man das fehlen der sonst immer anwesenden Scouts ect!
Das sie absichtlich verlieren glaub ich nicht,eher das sie ihre 24/7 Coverage nicht mehr aufrecht erhalten können
Vllt kann ja Eberhardt was dazu sagen ^^

jap tt und slay sind auf shivercheats ( deswegen rennt slay auch ständig mit tt rum. dachte schon das wären fanbois von tss) .

TT und SLAY waren ungefähr für 2-3 Std beim letzten Reset zusammen unterwegs, ansonsten aber jeder für sich

Ein Döner Wäre Cool – Shatter Mesmer
Döner Wäre Cool – Guardian
MEMBER OF [SLAY]

(Zuletzt bearbeitet am von Kiyomaru.9427)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

SFR ist wieder oben und wird heute Nacht sich wieder einen größeren Vorsprung verschaffen.
Sry an die jenige die sich schon zu früh gefreut haben. xD

Na sooo mächtig ist der Vorsprung jetzt auch nicht.
Aber es tut einigen Spielern von sfr sicher mal gut ebenbürtig zu sein und nicht alles rund um die Uhr wegzublobben.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Wenn zudem dann nach wie vor der Post im englischen Forum gilt, nach dem ja neue Leute keine TS-Freischaltung mehr bekommen etc., dann ist es, denke ich, kein Wunder, dass SFR jetzt erst mal einen Absturz macht.

1 Tag nach dem Post war das TS platt sodass alle keine Rechte mehr hatten und jeder neue bekam und weiterhin werden auch Rechte verteilt.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

ich sehe slay häufig und komischerweiße immer an der backe irgendwelcher anderen gilden. aber vllt bilde ich mir das nur ein …

Das bildest du dir nur ein Tres #sarcasmforthewin
Ist ja nicht so, dass sie das nicht auch im T1 gemacht haben, wahlweise auch gerne mit “ein paar” Friendlies (aka Pugs).
Kann mich da an einen herrlichen Fight an deren Spawntower erinnern, wo Sie´s mit 40 Leuten (inkl. zumindest 2 Respawns) schließlich nach mehr als 10 Minuten geschafft haben 24 Leuts (ohne Respawn) wegzuhauen.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Vllt kann ja Eberhardt was dazu sagen ^^

Kann ich leider nicht wirklich. Es scheint keine einheitliche Linie zu geben. Obwohl die Anweisung “Keine neuen im TS” meines Wissens nach gilt, habe ich schon häufiger Leute gesehen, die trotzdem freigeschaltet wurden. Von daher kann ich keine zuverlässige Prognose abgeben, wer was zu sagen hat und vor allem wer was tut^^

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Unspielbar derzeit auf SFR. Die Komandeure sind extrem schlecht und wundern sich das 40 + Warteschlange auf den Ewigen ist aber kaum einer bei ihnen. Heut Abend mußt ich wieder so lachen im TS: Deutscher Komandeur jammerte 20 min rum das keiner seine Gruppe beitritt. Aber kein Wunder das keiner Beitreten wollte da ihn kaum einer mag und wenn derjenige zu “Guten Zeiten” nur Karmatrain fuhr und jetzt auf Punkte spielen will und nichts gebacken bekommt.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich sehe slay häufig und komischerweiße immer an der backe irgendwelcher anderen gilden. aber vllt bilde ich mir das nur ein …

Das bildest du dir nur ein Tres #sarcasmforthewin
Ist ja nicht so, dass sie das nicht auch im T1 gemacht haben, wahlweise auch gerne mit “ein paar” Friendlies (aka Pugs).
Kann mich da an einen herrlichen Fight an deren Spawntower erinnern, wo Sie´s mit 40 Leuten (inkl. zumindest 2 Respawns) schließlich nach mehr als 10 Minuten geschafft haben 24 Leuts (ohne Respawn) wegzuhauen.

mich heult gerade ein Scarface von slay per pm zu. ich denke wir liegen garnicht so falsch, wenn nun die beleidigungen kommen . ^^

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Unspielbar derzeit auf SFR. Die Komandeure sind extrem schlecht und wundern sich das 40 + Warteschlange auf den Ewigen ist aber kaum einer bei ihnen. Heut Abend mußt ich wieder so lachen im TS: Deutscher Komandeur jammerte 20 min rum das keiner seine Gruppe beitritt. Aber kein Wunder das keiner Beitreten wollte da ihn kaum einer mag und wenn derjenige zu “Guten Zeiten” nur Karmatrain fuhr und jetzt auf Punkte spielen will und nichts gebacken bekommt.

So ist das halt. Server steigen auf und fallen wieder. Bei Zeiten wird sich der nächste WTJ-Server finden wo man schön hintransen kann

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was wohl entweder Deso oder mein Geheimtipp Jade sein wird. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich tipp auf shivercheats.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

mich heult gerade ein Scarface von slay per pm zu. ich denke wir liegen garnicht so falsch, wenn nun die beleidigungen kommen . ^^

Tres, das wirklich aberwitzige an der Sache ist, dass ein bestimmter, möglicherweise seeehr hochrangiger Member der genannten Gilde vor einigen Monaten mal öffentlich und vollmundig propagiert hat , wie pro man nach der Wiederauferstehung ist, dass die anderen Gilden des damaligen Heimatservers sowieso alle fürn Hugo sind und wie unehrenhaft und feige es von anderen Gilden ist, wenn sie genau das machen, was sie jetzt selber machen … was sie natrülich in Realität gar nie machen/machen würden oder nur gezwungenermapen machen, weil der Feind soooo überdrübersupadupamegapöseüberlegen ist.

Glashaus und Steine schmeissen und so

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Scarface.9153

Scarface.9153

Treszone, ich heul dich hier nicht zu oder sonst irgendwas, hab dir und deiner bdv gilde ne gvg anfrage gestellt . aber anscheinen zittern dir die arme zu sehr das du nur drum rum laberst, tatsachen verdrehst und hier irgend ne Liebsche postest . lass uns das gvg machen, dann sehen wir weiter, ansonsten geh zurück ins pve bissl wildlife killen du wvw wannabe tourist .

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Geil das klingt wie " Ey gehen wir raus ! " . So lustig wie die Kinder von heute so abgehen.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Kiyomaru.9427

Kiyomaru.9427

Laut Englischen Foren haben einige gross Gilden(TT+Slay+andere?) Sfr Richtung Fsp verlassen,wenn ich mich recht entsinne spielst auf Aba und solltest das entweder bestätigen oder verneinen können.
Man merkt es deutlich im aktuellen Mu das weniger Sfrler auf den Maps rumturnen (ausserhalb der Primetime).
Selbst in der Prime bemerkt man das fehlen der sonst immer anwesenden Scouts ect!
Das sie absichtlich verlieren glaub ich nicht,eher das sie ihre 24/7 Coverage nicht mehr aufrecht erhalten können
Vllt kann ja Eberhardt was dazu sagen ^^

jap tt und slay sind auf shivercheats ( deswegen rennt slay auch ständig mit tt rum. dachte schon das wären fanbois von tss) .

TT und SLAY waren ungefähr für 2-3 Std beim letzten Reset zusammen unterwegs, ansonsten aber jeder für sich

ich sehe slay häufig und komischerweiße immer an der backe irgendwelcher anderen gilden. aber vllt bilde ich mir das nur ein. und nur weil jeder auf seinem ts rumwerkt, heißt es ja nicht das man zusammenspielen kann etc.

btw euer streamer am samstag( am abend bzw in der nacht) war schon der knüller so ohne verzögerung. hab das gefühl gehabt das ihr zu dieser zeit mit tt kaum land gesehen hat gegen den publicraid. wieso eigentlich ? achja und der dieb der ihn ständig an der backe gehangen hat, war ich ^^ laut stream hat es ihm ja gefallen.

huch, da will man nur mal kurz seinen senf abgeben und bekommt direkt ne bratwurst vor die nase in form einer unnötigen diskussion die mit dem topic nicht mehr viel zu tun hat.

Die Gildenzergs verteilen sich auf 3 Borderlands, wenn – wie in diesem matchup – überall tote hose ist und die gegner sich auf jeweils einen blob beschränken, ist es wohl nicht ausergewöhnlich wenn sich dann mehrere gilden auf dem border aufhalten, auf dem am meisten los ist. Wenn dann wie gestern abend die vizu garri offen ist und zum fröhlichen beutelfarmen einlädt kommts halt vor das man die aktiven gilden dort antrifft. Wir haben alle knapp 300g für den trans ausgegeben, die muss man ja irgendwie wieder rein bekommen ^^

Das wird auch zukünftig so sein, wenn zu 80% tote hose zur primetime ist.

Zu deinen Äußerungen zum Samstag kann ich nicht viel sagen, ich war nicht dabei weil ich mein freies Wochenende genossen habe. Mir ist nur nicht ganz klar, was ich mit den Äußerungen anfangen soll? Soll ich mich dadurch provoziert fühlen und in der Manier eines präpubertären Hauptschülers mit Migrationshintergrund mit Schimpfwörtern um mich schmeissen oder deine Äußerungen als groben Unfung bezeichnen, um dann eine neue Diskussion anzufeuern? Es freut mich das du deinen Spaß hattest, denn darum gehts hier ja schließlich – its just a game Und wenn unser Streamer an dem Abend verpennt hat n Delay einzubauen? wayne!

Wünsche dir viel spaß beim headstart

Ein Döner Wäre Cool – Shatter Mesmer
Döner Wäre Cool – Guardian
MEMBER OF [SLAY]

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

@ Kiyo sollte doch eigentlich klar sein das die manpower sinkt wenn man vom t1 zum t2 server switcht und ins t3 mu kommt
Nu seit ihr platz 5 da sollte nen mu vs t2 oder t1 server drin sein.
Vllt sieht man sich ja im neuen mu aber ich denk wir spielen wieder vs deso vs sfr,war ne super woche und hoffe anet würfelt dieses mu wieder zusamm heute abend ^^

Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Kiyomaru.9427

Kiyomaru.9427

war keine beschwerde, nur teil der erklärung schauen wir mal was in ner stunde gewürfelt wird^^

Ein Döner Wäre Cool – Shatter Mesmer
Döner Wäre Cool – Guardian
MEMBER OF [SLAY]

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Hab neue Infos: Bislang gab es im TS einen allgemeinen Rang für Spieler des Servers(Die durften dann betreten) Dieser wurde jetzt abgeschafft und durch Tags für die einzelnen NAMNHAFTEN Gilden ersetzt. Dadurch gibt es KEINE Gildenlosen mehr im SFR TS.

SFR ist somit für Gildenlose fast nicht mehr sinnvoll zu spielen. Einer der Hauptelemente von WvW war nun mal das Spielen in größeren Zergs und um das sinnvoll zu gestallten, braucht es einen TS zur Absprache und fähige Kommander. Beides will SFR wohl nicht mehr anbieten.

WvW ist auf SFR nun nur noch möglich, wenn man den (teilweise recht hohen) Aufnahme- und Aktivitäts-Kriterien einer Gilde genügt. Alleine und in kleinen Gruppen kann man im WvW (zumindest wenns ums Erobern von Festungen geht) nicht viel erreichen. Da wird man wohl gegen jede Gilde verlieren und roamen passt nun-mal nicht zu meinem Spielstil.(Hab schon lange keine kleingruppe mehr was wichtiges einnehmen sehen. Die wurden vorher gewiped von sfr)

Ich war häufiger in Pub-Zergs unterwegs, da meine Gilde wesentlich seltener raided, als ich spielen möchte und ich keine Lust habe mich an den hohen Anforderungen anderer Gilden zu stellen. (teilweise 3-4 Pflichtraids in der Woche). Wenn diese Situation so bleibt, werde ich sfr verlassen und wenn das das Zukunftskonzept aller Server wird, werde ich auch GW2 verlassen.

Ich würde dazu gerne eine Stellungnahme von Arenanet hören @RamonDomke ist das auch das Ziel von Anet? WvW zu nem elitären Kreis von Gilden zu machen? Wenn nicht: Was will Anet dagegen unternehmen? Klar man kann keinen dazu zwingen Kommander zu machen, aber vielleicht anreize schaffen oder das WvW anderweitig anpassen. Vielleicht auch einen von Anet verwalteten TS bzw. ingame voice chat.(So kann zumindest keiner ausgeschlossen) Kurzum: Was haltet ihr von der Situation und was wollt ihr machen?

So wie es aktuell ist, wird vielen Gildenlosen der Spaß durch die Entscheidungen eines selbsternannten “Community Leaders” verdorben. Das kann doch nicht im Interesse von Anet sein?

(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sowas passiert halt wenn ein Kreis von “auserwählten” Leuten die Macht hat.
Der Rest folgt dann einfach blind mit weil sie ja als Spieler in einer Gilde sowieso nichts zu befürchten haben.
Randoms werden dann einfach ausgeschlossen und weggeschickt.
Sowas wird aufjedenfall Konsequenzen haben und einen nicht so kleinen Stein ins Rollen bringen denn ein Server lebt nunmal von Randoms.
Die meisten Gilden haben ausserdem mehr den drang zum Kämpfen als iwas zu deffen oder einzunehmen und wenn sich alle Gilden auf Sfr versammeln sollen so wie das wohl geplant ist wo bekommen sie dann ihre Kämpfe her.
Nen Publicblob als Gilde platt zu machen ist mit Abstand das langweiligste überhaupt.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Eine Sache fällt mir noch ein, die Anet auch tun kann: Automatische Markierung aller Gruppen >10 Verbündeter-Spieler mit einer speziellen Kommander-Symbol. Dann kann man sich so organisiern. Ich weiß: Gleich kommen die hate posts von den Gilden, die das sicher nicht so toll finden, aber wenn die jetzt alle Pubs vom Server werfen wollen, ist das eine nur angemessene reaktion

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Eine angemesse Reaktion wäre wenn einfach alle unzufriedenen Spieler Sfr verlassen.
Dann regelt sich das alles schon von selber.
ANet kann den Leuten ja nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben solange es im Rahmen ihrer Verhaltensregeln ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Das tun die meisten eh schon. Sehr viele sind von SFr weg und verteilen sich auf verschiedenen Servern. Überwiegend sind es roamer und klein Gruppen.
Ich denke der Stein wurde jetzt schon ins rollen gebracht.
Ich kann mir gut vorstellen das dies SFr zum verhängnis werden könnte.
Schließlich haben diese Gruppen Nachts viel getan.
Es ist ja nicht erst seid gestern so das auch SFr Nachts weniger Leute hat.
Allerdings werden es Grad immer weniger.
Ich finde es allerdings gut so.
Sollen andere Server auch mal die Möglichkeit bekommen ganz oben zu stehen.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Oder einfach die Gilden trollen. Kommi anschmeißen und den Gildentruppen hinterherlaufen, damit die Randoms auch kommen. Das wird den Gilden sicher toll gefallen
Und dann immer schön die falschen Kombofelder in den Zerg legen, damit die Wasserfelder nicht durch kommen
Wenn genug Randoms sich auf sowas spezialisieren würden, könnte den Gilden schnell die Lust vergehen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Haha Adalwolf gute idee^^
Allerdings kannst du auf meine unterstützung nicht mehr hoffen, da ich nach dem ganzen hin und her weg bin von SFr.
Bin seid paar Tagen auf einen anderen EU Server und muss sagen das ich sfr nicht vermisse. Evtl kommst du ja auch nach? ^^

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich weiß nicht, eigentlich will ich nur auf T1 Servern spielen, da mir sonst zu wenig los ist. Ich habe keine Lust nur einmal pro Stunde auf Gegner zu treffen. Bist du nach Cheaterpeaks gegangen?

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ah, sieht so aus als hätte FSP nen nicht geringen Teil der sfr Nachtschicht zur Verstärkung ihrer eigenen NA-supporteten nachschicht bekommen.

Damit:

Willkommen an die neue EU-No 1

In 2 Wochen werden sie wohl die glicko Punkte für Platz 1 zusammenhaben, stellt euch schon mal an. Wenn ihr dahin geht bevor sie no 1 sind, dann seid ihr königsmacher keine wtj

Ceterum censeo SFR esse delendam!