Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Headless.3718

Headless.3718

“Regelverstöße im Spiel

Entsprechend der Schwere der Regelverletzung werden folgende Verstöße entweder mit einem Punkt auf dem Account (Sperre) oder der dauerhaften Schließung des Accounts geahndet:

die Verwicklung in PvP („Player-vs-Player”)-Spielmanipulationen, die Unterbrechung eines PvP-Spiels durch nicht ordnungsgemäßes, aktives Spiel sowie jedwede Form von PvP-Schaden, -Ausnutzung oder -Missbrauch."

https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-conduct-breaches-outcomes/

Reicht das nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von Headless.3718)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

und aus versehen hab ich noch keine 20 flammenböcke gebaut…

und bei jemanden der seinen namen schon wie erwähnt wählt, kann man auch kaum von unwissenheit ausgehen.

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Wir unterstützen diese Form des Griefplay nicht und werden weiter dagegen vorgehen. Allerdings müssen wir vor einem Bann zweifelsfrei feststellen können, ob hier ein Spieler wirklich aktiv und absichtlich versucht Andere zu behindern und zu stören, oder ob es sich dabei um einen Spieler handelt, der unwissentlich einen Fehler begangen hat.

Herzlichen Dank.

Wenn jemand über eine VPN ip mit einem account, der vermutlich nur diesen einen char hat, ständig nur flammeböcke baut, dann ist das für mich eigentlich mehr als eindeutig genug ;-)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Also ich kann schon nachvollziehen woran es happert….

Immerhin sollte die Lage schon wirklich handfest sein.

Ein Spieler der sich bsw. “Rammen4Griefplay” nennt und nichts anderes praktiziert als permanent Rammböcke auf Zinnen zu stellen, der muss kein unfairer Zeitgenosse sein… nicht unbedingt jedenfalls…..ne gar net….

Im Forum wird jeder Liebsche zensiert^^aber ingame gibts anscheinend Narrenfreiheit oder anders ausgedrückt: Für arenanet gibt es nur 2 Verstöße – Beleidigungen und Exploits.

Wünschte die würden das mit der Eindeutigkeit auch so im Forum handhaben, hätte ich schonmal 2 Tadel weniger^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir werden auch den Informationen hier im Thread nachgehen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

… das Problem in den Griff zu bekommen – würde ich euch um folgendes bitten: wenn ihr seht, dass ein Spieler, oder eine Gilde gerade im Moment aktiv Griefplay betreibt, fertigt einige Screenshots davon an, die dies belegen können.

Da ist der Heini und das wisst ihr mittlerweile auch:
https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/3321/gw044.jpg

Die Leute regen sich doch hier nicht aus Spass darüber auf.

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Täglich hier schreiben:
https://de.support.guildwars2.com/app/ask/

ggf. auch stündlich!! Alle!!

Hallo allerseits. Ich habe einen Gegenvorschlag für euch:
Anstelle den Support zuzuspammen -

Nein bitte macht weiter!
Das MUSS ein Ende haben!

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Wir werden auch den Informationen hier im Thread nachgehen.

Ramon, wie kann es angehn, dass man hier im Forum für jede Kleinigkeit einen Tadel mit Begründung “Provokation” erhällt, aber ingame trotz mehrmaligen reports mit Bild+Videomaterial anscheinend erst eine Sonderkommission gebildet werden muss?

Ihr solltet drigend an euren Prioritäten arbeiten
März 2013 und gw2 ist über weite Strecken so problembehaftet wie zu den Betawochenenden im Juli 2012 oO

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ich werde auf Ewige gehen und ein Frabs viedeo machen! Tja das Forum sagt Name usesing ist unerwünscht.

Youtube sagt alles ist erlaubt ;D. Da selbst der Spieler! Nicht sein Real Namen sondern ein Pseudo Namen hat.

Ich werde es dir auch gerne schicken lieber CM.

Und dann möchte ich wissen, ob es in deinen Augen ein versehen ist oder nicht!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mauzilein.9084

Mauzilein.9084

Wir werden auch den Informationen hier im Thread nachgehen.

Vielen Dank dafür, dann können wir ja jetzt hoffen, dass das bald ein Ende hat.

Katzenbande [MEOW]
Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Anstelle den Support zuzuspammen – und ihn dadurch eher in seiner Arbeit zu behindern, als ihn zu unterstützen, das Problem in den Griff zu bekommen – würde ich euch um folgendes bitten: wenn ihr seht, dass ein Spieler, oder eine Gilde gerade im Moment aktiv Griefplay betreibt, fertigt einige Screenshots davon an, die dies belegen können. Schreibt dann ein Ticket an den Support mit dem Betreff “WvW Griefplay” und fügt diese Screenshots, den Namen der Welt (auf der das Griefplay stattgefunden hat) und unbedingt auch die Uhrzeit und das Datum mit an.
Auf diese Weise helft ihr dem Support den Sachverhalt genauer nachvollziehen zu können und Griefer auf frischer Art zu ertappen.

Mit Verlaub, Ramon, aber dies ist genau was auch ich zu Beginn der ganzen Tragödie allen empfohlen habe; und was viele der aktiven WvWler auch getan haben. Die Antworten, die wir letztlich vom Support erhalten haben, sangen aber leider nur das hohe Lied auf die “verschiedenen Formen des Spielens”, und es es gab aus meiner Warte aus auch keine erkennbaren Konsequenzen für den Griefer, geschweige denn eine Verbesserung der Lage. (Wenn überhaupt etwas positiv war, dann nur, dass sich zum Glück die Meisten Kommander nicht haben den Mut nehmen lassen und trozt allen Handicaps weiter gekämpft haben.)

Ich will gerne den konstruktiven Weg gehen, den du beschreibst. Allerdings fehlt mir im Augenblick ein wenig der Glaube, das ANet willens und in der Lage ist, zusammen mit der Community das Problem zu lösen.

Ich verstehe wohl das es nicht einfach ist, allein auf Zuruf von Spielern aktiv zu werden, und solche Schritte müssen mit Bedacht und auf Grundlage von harten Fakten entschieden werden. Doch wenn man mit Mühe einen Fall dokumentiert, um am Ende nur eine Standardantwort der Marke Serienbrief zu bekommen, dann sieht mir das doch mehr nach “aussitzen” als nach “handeln” aus.

Ich kann daher auch nur appellieren: Lasst den zunächst einzelnen Fall nicht zum leuchten Beispiel für andere werden und greift durch. Ihr toleriert (zurecht) kein Griefing/Trollling hier in den Foren, warum also im Spiel selbst?

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von MRA.4758)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ich weiß, im Zeitalter der Political Overcorrectness ist es hochmodern jeglichen Käse zu tolerieren, jedoch verdient nicht jedes (Fehl)Verhalten automatisch Toleranz. Spätestens ab dem Zeitpunkt in dem sich eine Person Tag für Tag einzig und allein mit der Absicht einloggt, um hunderte von Spielern im WvW massiv zu behindern, sollte bei jeden Menschen, der sich noch seiner ganzen geistigen Gesundheit erfreut, jegliche Toleranz auf der Stelle enden. Hier reicht ein schnellerer Despawn von Belagerungswaffen nicht aus. Auch ein “Jeder Spieler kann jetzt nur noch 5 Belagerungswaffen pro Stunde bauen” ist ebenfalls dämlich, denn alle Lösungsansätze bestrafen die gesamte Community anstatt das eigentliche Problem anzugehen. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Spieler ungestraft nun schon seit Monaten extrem asoziales Verhalten an den Tag legen darf und nichts dagegen unternommen wird. Im Gegenteil: Man muss such auch noch vom Community Manager eine haarsträubenden Text ansehen.

Ja liebes A-Net Team, ist das euer Ernst? Wenn ja, dann stellt euch mal folgendes vor: Ab morgen wird sich jeden Tag ein hässlicher, kleiner Gnom in eure Firma einschleichen, nennen wir ihn mal “FlammenJoe Bock”. FlammenJoe Bock wird dann umgehend mehrmals am Tag euer Bankkonto plündern, um aus euren hart verdientem Geld säckeweise Guano zu kaufen, welches er dann liebevoll in einer Reihe durch eure Büros aufschüttet, bis ihr eine ganze Autobahn aus Vogelkacke in der Bude habt. Vielleicht findet ihr das am ersten Tag noch lustig und kichert beim Anblick der Route SixtySchiss, aber spätestens nach einer Woche wird euch FlammenJoe Bock und seine tägliche Umwandlung eures hart verdienten Geldes in eine Guanopromenade so derbe auf die Nerven gehen, dass ihr die Polizei rufen werdet, in der Hoffnung, dass die Autorität dieser Behörde ausreicht, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu bereiten. Es klingelt an der Tür, erleichtert und voller Freude öffnet ihr und da steht Wachtmeister Ramon. Doch anstatt dass er FlammenJoe Bock in Handschellen abführt und ihn unter all dem Guano für immer und ewig lebendig begraben wird, hält euch Wachtmeister Ramon einen Vortrag darüber, dass er nichts machen kann und beruft sich auf die Political Overcorrectness, die besagt, dass jegliches Verhalten toleriert werden muss, auch wenn euch das nicht passt. Stellt euch mal nicht so an, wegen dem bißchen Pinguindung, da im Büro! Und während ihr fassungslos mit offenen Mund dransteht, krempelt der Polizist die Ärmel hoch, spuckt in die Hände und hilft dem nun wie ein Honigkuchenpferd grinsenden FlammenJoe Bock, die Säcke Guano in euer Büro zu tragen.

Versteht mich nicht falsch, ich toleriere jeden Pinguin da draußen…aber deshalb darf er mir noch lange nicht täglich in’s Wohnzimmer kacken.

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Vor allem, wenn kein klares Zeichen gesetzt wird und zeitnah gehandelt wird, dann wird es immer mehr Personen geben, die so handeln. Selbst wenn es eine Woche dauert reicht dies schon aus. In solchen Fällen, wo es eindeutige Anzeichen gibt muss unverzüglich, d.h. für mich innerhalb von 24 Stunden gehandelt werden…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Wie schon in dem “Präzedensfall” auf Elonafels wird doch auch hier nichts passieren. Wahrscheinlich fangen sich hier eher noch Leute, die posten, einen Tadel oder einen Forenbann ein und das war es dann. Die Griefer dürfen munter weiter machen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Mich würde mal interessieren, wie der wirklich “rechtliche” Standpunkt dazu aussieht.
Muss man sich das bieten lassen? … mal Anwalt frag *

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Achso, außerdem:

Vielleicht sollte man mal Ramon Domke auf unseren Server und ins TS einladen, damit er mal miterlebt, wie weit diese Leute eigentlich gehen. Denn beim bloßen Aufstellen von sinnlosem Belagerungsgerät bleibt es leider nicht.

Das ist eigentlich auch eine nette Idee, und DeBussy oder wer auch immer ist sicher herzlich willkommen, einmal einen Abend (anonym?) mit zu laufen und alles aus erster Hand zu erleben. TS-Daten gibts im Map-Chat.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von MRA.4758)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@Shedim

Liebsche bin grad im Büro und komm aus dem Lachen net mehr raus^^, danke das du mir trotz diesem “Pflegefall” das Grinsen ins Gesicht gezimmert hast.

Greets Myrmi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Was man nochmal betonen sollte ist das jener Spieler auch ganz bewusst “Fakegilden” erstellt, so das es im ersten Moment so wirkt als würde er einer der größeren (und bekannteren) WvW-Gilden angehören – was tatsächlich zu Mißtrauen führen kann. Besonders bei Spielern die wenig über die Sache Bescheid wissen, kann so ein völlig falscher Eindruck erweckt werden – und das ganz bewusst, mit voller Absicht.

Auf einigen Screenshots ist das gut zu erkennen.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Schade dass es kein open pvp gibt :/ …
Ich hätte hiermit ein persönliches Opfer .. Ò.Ó

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@shedim: Nettes Beispiel, aber ich denke man versteht das Verhalten der Polizei in deinem Beispiel viel besser, wenn man weiss das die Polizei auch das Monopol für den handel mit Guano-Säcken hat.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Traurig, wie Leute ihre, wohlmöglich, starken Probleme lösen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Sollte es sich bei dem Account um einen reinen Grief account handeln, so wäre es mE sogar sinnvoll den Fluss des Geldes oder der BP nachzuverfolgen und auch diesen account dauerhaft zu sperren… Ich würde wetten dann ist ganz schnell wieder ruhe. Unglaublich wie es auf den Ewigen zZt wieder aussieht…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Wenn das alles das Werk von einem Spieler ist hat der nen straffen Tagesablauf^^

fz1 gold farmen, gold an Griefacc schicken, umlogen, rammen, rammen, rammen, umlogen, fz1 gold farmen…

1x fz1 = 10 Rammen… kommt das in etwa hin?

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Da er nicht alleine ist gibt es andere Wege dieses zu bewerkstelligen, er muss keine Rammen kaufen.
Seine Gilde regelt das für Ihn und das ohne auch nur 1 Silber ausgegeben zu haben…………..

Greets Myrmi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Wenn das alles das Werk von einem Spieler ist hat der nen straffen Tagesablauf^^

fz1 gold farmen, gold an Griefacc schicken, umlogen, rammen, rammen, rammen, umlogen, fz1 gold farmen…

1x fz1 = 10 Rammen… kommt das in etwa hin?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Da er nicht alleine ist gibt es andere Wege dieses zu bewerkstelligen, er muss keine Rammen kaufen.
Seine Gilde regelt das für Ihn und das ohne auch nur 1 Silber ausgegeben zu haben…………..

Greets Myrmi

Das ist w.h.p ein account der nur dem Zweck des Missbrauches dient. Wenn man jetzt hingeht und alle Accounts die nachweislich dazu beitragen sperrt, insbesondre den Hauptaccount des Übeltäters, dies dann öffentlich macht, so wie mit den karma waffen exploit, dann denke ich es wird alsbald nur noch selten solche Fälle geben. Ich denke die AGBs sollten dies allemal hergeben und ich denke selbst 100 spieler weniger werden anet/ncsoft doch wohl kaum stören…
Wenn nur der grief account gesperrt wird, dann wird es vermutlich früher oder später wieder losgehen…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Theobald.5073

Theobald.5073

Irgendwie versteh ich A-net nicht, aber vielleicht kanns mir ja irgendwer erklären.

Ihr baut über Jahre hinweg ein Spiel, steckt massig Geld und Energie da rein. Ihr sagt immer es ist mehr als nur ein Spiel für euch, es ist euer Baby.
Und nun kommt jemand der ABSICHTLICH euer Baby mit Füssen tritt und ihr verteidigt den auch noch?
Also ich versteh das wirklich nicht wie ihr zuschauen könnt wie euer Geschäft von solchen Hanseln systematisch zerstört wird.

Nadja von Nebelfels
[VU] Gremiumsmitglied
Flussufer [DE]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Freakyone.6745

Freakyone.6745

Um das ganze mal aufzuschlüsseln.

Der besagte Spieler ist ja nicht alleine das Problem. Mittlerweile gehört die ganze Führungsriege einer Gilde dazu. Und ja, der Joe-Account wurde neu erstellt, nachdem der eigentliche Account für 3 Tage gebannt wurde da man denjenigen zu Beleidigungen “nötigen” konnte und somit über Umwege eine Auszeit erreichen konnte.

Die Accounts sind so ziemlich alle bekannt und alle dem Support gemeldet. Screens, Videobeweise alles in rauen Mengen eingereicht.

Und als Antwort bekommt man Dinge wie:

- Es ist nicht erlaubt, das Spieler “Beweise” sammeln und gebündelt einreichen.
- Es ist nicht erwünscht das sich 50 betroffene Spieler mit dem selben Thema und ähnelden Texten meldet.
- Es ist nicht erwünscht den Support in Disskusionen zum Thema zu verwickeln, da dieser der Meinung ist es führt ohnehin zu nichts.

Nun lese ich hier von Ramon, das wir weiter Screens etc. einsenden sollen.

Meine Frage dahingehend:

Kennen sich die A-Net Mitarbeiter? Oder macht jeder sein Ding a la Community hinhalten und ruhig stellen und am Ende ablaufen lassen?

Ich selber habe lange Zeit Supportarbeiten geleistet und bin mir bewusst, das es nicht leicht ist immer mit der Community konform zu sein, jedoch habe ich mich immer gefreut wenn Spieler sich zusammengeschlossen haben und ein Ticket verfasst haben wenn es zum selben Thema ging und am Ende einfach mal alle namentlich erwähnt wurde zwecks Rückfragen. z.B. Screen X von Spieler Y etc…

Daher verstehe ich hier die Verfahrensweise schonmal gar nicht.

Das die Spieler nach langer Zeit der Untätigkeit zu Disskusionen und nicht gerade höflichen Schreibweisen zurückgreifen ist auch der Lauf der Dinge wenn man als Käufer eines Produktes, dieses nicht wie beworben nutzen/spielen kann.

Ich finde mehr als verwerflich, das A-Net nach außen hin unbewusst äußert: “Ihr habt das Spiel gekauft, wir haben das Geld. Spielt noch ein wenig, werdet ehrgeizig im PvE. Gebt dafür noch mehr Geld aus und wenn ihr auf Probleme stoßt geht doch einfach wieder.”

Anders kann ich es nicht deuten das derartig Probleme außer Acht gelassen werden. Es liegen klare Regelverstöße vor, wenn man aus den offiziellen Regeln diesen Fall auf PvP-Content bezieht, was wesentlich naheliegender ist, als PvE, da ich im WvW Spieler angreifen kann und somit PvP vorhanden ist:


While participating in Plaver-vs-Player (PvP) gameplay, you will not participate in any form of match manipulation. Match manipulation is defined as any action taken to fix or manipulate the outcome of a match or alter or manipulate the rankings or ratings of the ladder. This also includes disrupting other people’s game experience by not actively participating in matches in good faith, a.k.a leeching.

Ich honoriere eure Einstellung alle Spieler irgendwie bei Laune halten zu wollen, aber Spieler die gegen die größere Masse an Spielern arbeiten können und dürfen nicht solch eine Einstellung genießen. Das wäre als wenn man im wahern Leben eine paar “selbst-zensierte-Bezeichnung” sieht die auf einen Einzelnen eintreten und weiter geht mit dem Gedanken “Der lebt nur anders als andere”. Ich bin mir bewusst das der Vergleich etwas krass gewählt ist, habe dies aber bewusst getan um euch die Augen zu öffnen.

Ich werde diesen Text nun auch noch via Ticket einsenden und bin auf sinnvolle Beiträge gespannt. Aber viel lieber als sinnvolle Beiträge wären Lösungen.

Vorschläge gibt es viele:

- Bezeichnung der Siege-Weapons mit Namen (schwer umzusetzen und relativ erfolglos ohne hohen folgen Arbeitsaufwand (Sanktionen verteilen etc.))
- Ingame GM´s einführen (kostenintensiv auf Dauer)
- Siege-Weapons despawn-Timer verpassen (Keine wirkliche Musterlösung, da es auf Eternal einiges an Gameplay arg umwirft (nur für Flammenböcke ebenfalls nutzlos da dann andere Weapons gebaut werden))
- Eine automatische Prüfroutine:
Siege-weapons haben mit Sicherheit in der DB einen Eintrag über die Position in Form von Koordinaten. Nun muss man nur noch ein zuverlässiges System entwickeln das ausliest ob massiver Aufbau von Siege-Weapons statt findet. Ist ein solcher Fall eingetreten einfach Etappenweise Siege-Weapons despawnen lassen, sofern diese nicht besetzt sind, und zwar nicht nach einer simplen Zeit sondern nur wenn das System erkennt das dort wahrscheinlich gegen die übliche Nutzung verstoßen wird.

Natürlich würde dies bedeuten das man seine Keeps nicht mit 30 Weapons zupflastern kann, aber man könnte zumindest in einem zeitlich limitierten Rahmen damit rechnen das man wieder Weapons bauen kann. Diese Limits müssten natürlich sinnvoll sein, aber ich denke dort könnte die Community durchaus eine Auflistung erarbeiten wieviele Weapons für ein Lager/Turm/Festung/Schloss durchschnittlich benötigt werden.

Wenn dann ein Spieler hingeht und weiter Flammenböcke spammt, so könnte man zumindest schonmal hingehen und einfach eigene Weapons bauen und die Böcke despawnen, da diese zuerst gesetzt wurden.

Das dies keine Musterlösung ist, sollte allen klar sein, aber es wäre eine Zwischenlösung die es ermöglichen würde wenigstens irgendwie WvW zu spielen ohne an jedem Gegnerturm ans Siegecap zu kommen.

Das dadurch die Supplys immer noch weg sind ist klar. Dafür muss auch eine Regelung her, aber dies sollte gut durchdacht sein.

Naja aber das war es für´s erste da mich sonst meine Gruppe tötet die auf mich für Fraktale wartet.

MfG

Freakyone

Xtreme Freak – suizidgefährdeter Kommandeur auf Eternal
Freaks Xtreme [FX]
Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Freakyone.6745)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Irgendwie versteh ich A-net nicht, aber vielleicht kanns mir ja irgendwer erklären.

Ihr baut über Jahre hinweg ein Spiel, steckt massig Geld und Energie da rein. Ihr sagt immer es ist mehr als nur ein Spiel für euch, es ist euer Baby.
Und nun kommt jemand der ABSICHTLICH euer Baby mit Füssen tritt und ihr verteidigt den auch noch?
Also ich versteh das wirklich nicht wie ihr zuschauen könnt wie euer Geschäft von solchen Hanseln systematisch zerstört wird.

Zu viele sind zuständig. Dürfte zZt das Hauptproblem der Sache sein, vermutlich auch einfach keine klaren Richtlinien oä. Es sind ja (leider) nicht die Entwickler, die für den Communitysupport zuständig sind…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

Wollt ihr Experten nicht wieder zurück nach Millersund, ich sponsore euch auch die Gems.
Man hatte uns ja schon vor euch gewarnt, aber wir sind ja alles Menschenfreunde und glaubten an das Gute in euch.
Leider ist da nix existent ausser Triebe, die euch halt zu solchen Dingen verleiten.
Von daher ist da bei euch in der Evolution etwas in die entgegengesetzte Richtung gelaufen.
Hoffe es ist heilbar.

Greets Myrmi

Mhhh wie schauts mit Elona aus sponserst uns auch den Server

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Moni.5791

Moni.5791

Ich hab eben auch mal ein paar Screens gemacht. Das ist unerhört

Attachments:

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Screenshots sind ja nett, aber um das volle Ausmass zu erkennen – hier ein kurzes Vid.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Siameos.1598

Siameos.1598

Ich kann nicht nachvollziehen warum nichts unternommen wird. Mehr als das was alle Spieler hier schreiben und zeigen, mehr kann man nicht machen! Ist wirklich traurig das wir immer noch unter diesen Umständen spielen müssen. Einer dreht durch, warum auch immer und alle anderen müssen dafür hinhalten. Ich kann nicht begreifen warum nichts unternommen wird, da der Spielspaß von Hunderten im Keller ist. Arenanet warum wird nichts unternommen? Warum wird uns nicht geholfen? Ihr seht doch auf den Bildern was los ist, das kann doch nicht sein das ihr es einfach ignoriert. Bitte laßt euch etwas einfallen, so geht es nicht weiter.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Leider bauen die die Sachen ja immer direkt in den Festungen wies aussieht, sonst würde ich euch gerne anbieten die Dinger wegzuhauen, wenn mal einer von euch gegen Drakkar See spielt und ihr solche Trolle bei euch habt :/

Wäre vielleicht ne möglichkeit wenn die Leitungen der Server miteinander Abkommen schliessen, bei solchen extremen Fällen die Festungen mal kurz zu säubern und dann ohne Übernahme wieder raus zu gehen, Problem ist halt, dass auch Randoms und Leute die das zu gerne ausnutzen würden mitlaufen und sich dann nicht an Chatansagen der Kommandeure halten.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MusicJunkie.7490

MusicJunkie.7490

Liebes A-Net Team,

Merkt ihr nichts?
Der Spielspaß bei vielen Spielern bleibt auf der Strecke wenn man sich das hier einmal durchliest.
War nicht das genaue Gegenteil gedacht?
Spielspaß ohne Grenzen?

Erklärt mir bitte dn Sinn von Flammenböcken, die man Frei in der Landschaft bauen kann!
Hey, ich geh mit meinem Flammenbock jetzt Skale farmen, wird ja dafür wohl dann auch gedacht sein?
Ach ne moment, ich dussel kann ja nichts Bauen, wir haben ja das Cap bereits erreicht

Jetzt mal ernsthaft, macht was !
Erst soll man Ticktes schreiben, die am ende anscheinend doch nicht beachtet werden…
Jetzt muss man schon nen Thread erstellen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ein Spieler stellt ne Feste voller Flammenböcke und ist Serverweit bekannt.
Wir schreiben Ticket für Ticket und kriegen nen Tritt in den Hintern aus meiner sicht !

Lasst euch Endlich eine Lösung einfallen und kommt nicht mit den Standart antworten…
Nehmt endlich Offiziell eine richtige Stellung zu DIESEM Thema!
Es kann nicht sein, das EIN Spieler wirklich das komplette WvWvW auf Flussufer Zerstört!
Ich denke nicht das darin der Sinn im Spiel liegt…

Ich für meinen Teil werde keine InGame Tickets mehr schreiben, das es mir als verschwendete Zeit vorkommt…
Ich werde nurnoch Persönlich mit GM´s in Kontakt treten, und wenn dort dann auch nur vom eigentlichem Thema abgewichen wird und bei Problemen keine wirkliche Hilfe geboten wird, ist es Fraglich noch weiter GW2 zu spielen…..

Razorbyte - Onlinewelten Gilde [OW]
[dw] [PAIN] [One] [TUP]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Ich verstehe vollkommen, wo euer Problem liegt, aber ich sehe auch das Problem des Supports.
Durch diese Screenshots und Videos, die hier gepostet worden sind, die übrigens eigentlich gegen die AGB verstoßen, ist mir nicht ersichtlich, wer da bitte Flammböcke aufgebaut. Klar, da wird immer ein Name genannt und gezeigt, aber ich sehe diese Person nirgends etwas machen, das ich als Griefplay nennen würde.
Vielleicht hat der Support genau da Problem, ist aber nicht in der Lage das auszudrücken. Glaube auch, dass der Support das Problem hat, dass es keine Richtlinien gibt, wann man von Griefplay spricht und wann nicht.

Könnt jetzt noch mehr darüber labern, aber es gab ja bereits einen Thread, wo alles mal kräftig durchgekaut wurde.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ok Freitag Nacht nach Serverreset ;D. Zeig ich es dir gerne ^^ oder join now Riverside und überzeuge dich selbst!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Durzan, es wurden absichtlich keine Namen genannt, denn das wäre Namecalling – was im Forum wiederrum nicht erlaubt ist. Wir haben mehr als genug Vids und Screens die besagte Personen in voller aktion zeigen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MusicJunkie.7490

MusicJunkie.7490

Es muss sich doch ganz easy einfach mal ein GM mit nem 0815 Handelsüblichem Spielaccount ins Riverside WvW setzen und zusehen

Razorbyte - Onlinewelten Gilde [OW]
[dw] [PAIN] [One] [TUP]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pyrphoros.3601

Pyrphoros.3601

aktuell werden Flammenböcke in Ogerwacht produziert nachdem die Feste zugeschmissen worden ist…

Katzenbande [MEOW]
Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Langsam reichts, man kommt ins WvW und kann nichts mehr aufbauen- unglaublich!!
Hier noch einige Screenshots die ich ansammeln konnte:

Ich weiß warum der Troll das macht, schaut euch mal die kack Grafik an, kein wunder dass der Junge durchdreht. Jeder normale Mensch wäre schon lange lächelnd in eine Kreissäge gerannt, wenn man ihm so eine Grafikgrütze vorgesetzt hätte. 640×480?

Wahrscheinlich gibt im Mama kein Geld für ne ordentliche Grafikkarte, daher darf, wenn er nicht richtig spielen kann, auch kein anderer Spass haben.

Link zu seinem Post mit Bild
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Screenshotprotest-gegen-Griefing-im-WvW/first#post230949

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

(Zuletzt bearbeitet am von kleckermatz.1035)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Bitte bei der Sache bleiben und Ruhe bewahren, sonst wird das hier nur wieder geschlossen.

@Durzan Es gibt auch Screenshots wo die Übeltäter in der Ramme knien und aufbauen. Es ist sicher auch kein Problem ein Video vom Bauvorgang zu machen und wie die Blaupause aufgestellt werden. Und die Log Dateien die der Server anlegt werden wohl mehr als detaillierte Auskunft geben wer was gemacht hat.. Das sollte doch wohl kaum das Problem sein, soweit ich weiß hat der Support auch Zugang zu den Server-Logs. Die Screenshots in diesem Topic sollen auch viel mehr das Ausmaß des Problems verdeutlichen und nicht einzelne Personen vorführen, was schließlich nicht erlaubt ist :-)

(Zuletzt bearbeitet am von cubed.2853)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

war doch schon immer so. wenn spieler zB in einer pvpzone, nicht durch pvp überzeugen können, versuchen sie mit anderen mitteln aufmerksamkeit zuerhaschen.
vllt steigt fu ja ein paar brackets ab und dann kann amok oder wie auch immer sie sich nennen, mir beutel hinlegen, die ich dann dankend und belustigt annehmen werde .
auch wenn es so scheint das elona und fu das selbe problem haben, bin ich mir sicher das unterschiedliche motive dahinter stecken. elona ist selber schuld ( zumindest viele) und haben sich ihren mist selber eingefädelt und bei fu scheinen es spieler zu sein, die anders nicht genug aufmerksamkeit bekommen, aufgrund von vermeindlicher inkompetenz. fu drück ich jedenfalls die daumen das sich euer problem bald beheben wird .

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Basehit.7935

Basehit.7935

Schlimm ist das die ausbleibende Reaktion von Anet dafür sorgt das sich genügend Nachahmer finden. Mittlerweile ist es ja auch so das einige “Personen” neben den Golems mitlaufen um die bei erster Gelegenheit zu übernehmen und dann zu schrotten.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Jep auch das Ulti, nur eine Frage hätte ich was ist bei eurer Entwicklung schief gelaufen?
Welcher Vorfall hat dafür gesorgt, dass ihr zu solchen bemitleidenswerten Individuen wurdet?
Versteh mich net falsch, ich will helfen vielleicht geht da noch was, du weisst ich helfe gerne kenne da so einige Spezialisten die geben keinen Fall verloren sei er noch so aussichtslos.
Das Attention-Whore Syndrom ist zwar schon im kritischen Stadium, aber da A-Net das Fachpersonal hierfür fehlt müssen andere Lösungen her.

Greets Myrmi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Leider bauen die die Sachen ja immer direkt in den Festungen wies aussieht, sonst würde ich euch gerne anbieten die Dinger wegzuhauen, wenn mal einer von euch gegen Drakkar See spielt und ihr solche Trolle bei euch habt :/

Wäre vielleicht ne möglichkeit wenn die Leitungen der Server miteinander Abkommen schliessen, bei solchen extremen Fällen die Festungen mal kurz zu säubern und dann ohne Übernahme wieder raus zu gehen, Problem ist halt, dass auch Randoms und Leute die das zu gerne ausnutzen würden mitlaufen und sich dann nicht an Chatansagen der Kommandeure halten.

Wäre eine Idee, und die paar Randoms, die würden wir dann schon wieder raushauen, wenn die nicht freiwillig gehen

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Ich werde nurnoch Persönlich mit GM´s in Kontakt treten, und wenn dort dann auch nur vom eigentlichem Thema abgewichen wird und bei Problemen keine wirkliche Hilfe geboten wird, ist es Fraglich noch weiter GW2 zu spielen…..

Vorher sollte aber noch der Vorstand / Geschäftsführer (wie auch immer die Position dort heißen mag) kontaktiert werden und zu guter letzt noch NCSoft. Erst dann sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Wenn jemand einen Musterbrief auf Englisch erstellt und dieser dann von X Leuten an die Geschäftsführung / NCSoft geschickt werden, dann wird da schon mal was passieren. Und ich glaube auch, dass das dann manchen Leuten (CM etc.) nicht so gut bekommen wird…

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

@ toLiebscheiller: Eine Meute besteht nicht zwangsläufig aus der gesamten Gilde. Es reichen hierfür schon 3-4 Leute.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Der Support scheint überfordert, klassische Gamemaster gibt’s nicht und von alleine lösen sich die Probleme auch nicht in Wohlgefallen auf… Gleichzeitig ist der negative Trend mehr als offensichtlich:

und ich glaube man sollte statt “screenshotprotest” lieber “Edelsteinkauf-Protest” draus machen… Boykottiert die SHG!

…Ich habe für mich eine Lösung dafür gefunden. Nicht sofort aber bald.
TES:O wird kommen. So einfach ist es.

Es bleibt dabei: Griefing = maximal geschäftsschädigend! Deshalb ist es mir echt ein Rätsel, wieso der Entwickler da nicht gegensteuert. Zumindest erweckt das immer den unschönen Eindruck, dem WvW-Programmierer-Team könnte es etwas an Manpower fehlen. Naja, hoffen wir mal auf den kommenden WvW-Patch…