Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

@ toLiebscheiller: Eine Meute besteht nicht zwangsläufig aus der gesamten Gilde. Es reichen hierfür schon 3-4 Leute.

Eine Meute aus 3-4 Leuten? Das erklärt warum 99% der WvW-Spieler NUR am zergen sind. Die haben Angst vor der Meute.

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

es geht doch nicht um die masse der leute, die die flammenböcke aufbauen. es geht darum, daß es überhaupt gemacht wird.

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Leute, bitte bleibt beim Thema und unterlasst die persönlichen Angiftereien. Und bitte reagiert auf die Trolllposts erst gar nicht. Das hat eh keinen Sinn, die wollen euch nur in die Falle locken um der Diskussion zu schaden und ANet am Ende einen Grund zu geben den Thread zu schließen.

Dieser Thread war bisher originell in seiner Protestform und vor allem verhaltensregelkonform. Bitte bleibt dabei. (D.h., kein name-calling, keine Anfeindungen, keine Zwiegespräche.)

Danke!

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Mich würde mal interessieren, wie der wirklich “rechtliche” Standpunkt dazu aussieht.
Muss man sich das bieten lassen? … mal Anwalt frag *

Es gibt keine rechtliche Basis um diesen Spieler zu belangen.
Was würde denn in der Anklage stehen? “Verhindert Serverfortschritt in MMORPG.”?
Genau genommen schadet er niemandem.

Und ja, ich finde was er tut genauso zum Brechen wie jeder andere hier.
Es hat mich sogar ganz schön zum nachdenken gebracht.
Ich sehe es nur realistisch. Die einzigen die etwas tun können ist die Infracterd-Crew von ANet. Und nichtmal die müssen, wenn sie nicht wollen.

Die Vorfälle im TS stehen da auf einem ganz anderen Blatt.
Antisemitische Äußerungen und persönliche Beleidigungen sind etwas, das durchaus im deutschen Rechtssystem belangt wird.
Man muss hier nur eine Ermessensgrenze ziehen, wann es ein lächerliches “Mama, der hat mich Doofie genannt.” ist und wann nicht mehr.
In meinen Augen wurde diese Grenze überschritten.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Nefertiri.2691

Nefertiri.2691

HALLO LIEBE COMMUNITY

Mal einen Vorschlag zum Thema von mir und zurück zur eigentlichen Topic:

Um einer solchen Vorgehensweise Einhalt zu gebieten und dabei auch ein wenig mehr Taktik ins Spiel zu bringen (Vorschlag von mir), bräuchte man seitens von ANET nur einen Radius um jedes Belagerungsgerät zu erschaffen, in dem mindestens 5 Personen mit vollen Supplies gleichzeitig stehen müssen, um dieses Gerät aufzubauen. Das ist programmiertechnisch ohne Wenn- und Aber möglich.

Vorteile: Es kann nicht mehr nur von einer (oder bis zu 5 Person) ein Belagerungsgerät aufgebaut werden, welcher damit ununterbrochen Supplies stiehlt. Zudem ist es eine “Mehrheitsentscheidung”, ob das Belagerungsgerät aufgebaut wird. So könnte auch eine nicht (vom Kommander) angesagtes Belagerungswaffe, die geworfen wird, nicht aufgebaut werden, wenn es zu wenige sind – die daran mitwirken. Der weitere Vorteil wäre, dass mehr Taktik (mehr Personen zum Aufbau von Deff) ins Spiel kommt und damit auch automatisch mehr Leute zum Deffen von Türmen abgestellt werden. Weiterhin sind Sneaky-Aktionen möglich. Alle Spieler müssen grundsätzlich auf die vollen Supps achten – was ja nicht immer von selbst zu gehen scheint

Nachteile: Die Kräfte werden (zunächst) verstreut. Es braucht mehr Zeit zum Aufbau von Deff, wenn grundsätzlich mindestens 5 Spieler an dem Belagerungswaffen-Aufbau beteiligt werden. Die Zerggröße würde sporadisch davon abhängig gemacht, wieviele Deff-Gruppen gerade beim Aufbau beschäftigt sind. Falls es keine Supps mehr gibt, müssten die anderen Gruppenmitglieder warten, bis sie weiterbauen könnten.

Zusatz:
Ebenso konnte es eine Cooldown-Zeit für den Bau/ das Werfen von Belagerungswaffen geben, die für jeden anderen Spieler sichtbar ist – damit auch andere Leute mal Waffen werfen und aufbauen müssen (Thema Ungerechtigkeit des Einsetzens eigener Ressourcen). Das wäre aber ein sehr gravierender Einschnitt, für den zu Überlegen es viel Gründlichkeit bedarf.

So ihr Lieben, Euch allen eine angenehme Restwoche und viel Spaß mit meinen Vorschlägen… vielleicht wird ja einer für Gut befunden

Alles Liebe Eure Nefertiri

Nefertiri, Briseis, Ânkh Su Namun, Óola, Zójjà
Treue Kämpferin für
Elona Reach [DE]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Thanatar, Kaileena vermittelt im Forum und ingame, dass er die Dinger baut.
Die Leute verstehen nicht, dass er nur trollt und glauben er wäre es wirklich.

GW2 ist mit Abstand das Spiel, in welchem die Spieler die niedrigste Tro/llingtoleranz zeigen. Woran das liegt weiß ich nicht, aber ich empfehle niemandem hier sich ins LoL-Forum zu begeben, wenn man bei so leichter Trollkost schon einen Herzkasper bekommt.

REQ und vor allem ich trollen auch gerne, vor allem uns selber : -P. Und wenn wir eine überzogene Antwort darauf bekommen, wirds auch mal ein bisschen derber, aber wir ziehen klare Grenzen.
In meinen Augen sollte man ein Spiel nicht so ernst nehmen, da gebe ich dir recht. Aber wenn hunderte Leut sich durch die Handlungen einiger weniger in ihrer Freizeitgestaltung eingeschränkt fühlen, dann is es vermessen zu sagen, dass die wenigen ein Recht darauf haben zu tun was sie wollen und alle anderen sich ja eine andere Beschäftigung suchen könnten, wenn es ihnen nicht passen sollte.
So etwas nennt man Todschlagargument.

Mit der Aussage “Es ist nur ein Spiel, nehmt es nicht so ernst.”, kann man so ungefähr jedes Verhalten versuchen zu rechtfertigen. Deswegen sollte man damit sehr vorsichtig umgehen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Nefertiri.2691

Nefertiri.2691

Ihr Lieben – bitte bleibt doch beim Thema – das bringt sonst hier nichts Besten Dank

Nefertiri, Briseis, Ânkh Su Namun, Óola, Zójjà
Treue Kämpferin für
Elona Reach [DE]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

So liebes ANET-Team und Ramon .. lest euch einfach mal die ganzen oben durch. Dann wisst ihr, womit wir uns auf Flussufer die ganze Zeit im TS, Chat und im Spiel rumärgern müssen.

Und wenn da nicht bald was passiert, dann werden die Leute dem Spiel den Rücken kehren. Und es gibt sehr sehr viele reine WvW-Spieler.
Und wenn die mit Flussufer fertig sind, dann gehen die auf den nächsten Server.

Ich bitte eindringlich darum da endlich aktiv zu werden.

Schade genug, das es solche Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als anderen den Spaß zu verderben (keine Ahnung was in der Entwicklung dieser Menschen schief gelaufen ist). Es MUSS jedoch etwas gemacht werden.
Und zwar nicht in ein paar Wochen sondern umgehend!

@EDIT: Habe die namentliche Erwähnung einer Gilde entfernt und entschuldige mich ausdrücklich dafür im gleichen Zuge. Manchmal denke ich leider vorher zu wenig nach

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

Gähn… Wie gesagt, wir sind nie auf dem FU Ts.

Und wenn ihr von VU euch nur mit uns rumärgern müsst, dann behalt ich in Zukunft meine Blaupausen und mein Gold einfach.

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Herzlichen Dank für eure Mithilfe – auch an alle die gestern dem Aufruf gefolgt sind und ihre Screenshots direkt an den Support gesendet haben. Wir haben mit eurer Hilfe mehrere Griefer im WvW identifizieren können und auf frischer Tat ertappt.

Wir bereiten derzeit entsprechende Schritte vor.

Wir werden die Beiträge mit den Screenshots nun aus dem Thread entfernen. Der Support hat Kopien davon angefertigt. Dies geschieht auf Basis der Forenrichtlinien bezüglich des Anprangerns anderer Spieler.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

nice ramon, das is doch mal ein wort

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: General Ragefist.3952

General Ragefist.3952

Genau zu meiner Deadline… war gearde dabei zu härteren massnahmen zu greifen…

Edana Atreides – Rammen für Kodasch
Die Technokraten – [DTK] – Gildenleader

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Sehr fein … vielen Dank
Das sind in der Tat mal richtig gute Nachrichten Ramon

Hoffentlich vergeht diesen Leuten langsam der Spaß an solchen Aktionen!

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: General Ragefist.3952

General Ragefist.3952

Gähn… Wie gesagt, wir sind nie auf dem FU Ts.

Und wenn ihr von VU euch nur mit uns rumärgern müsst, dann behalt ich in Zukunft meine Blaupausen und mein Gold einfach.

offtopic: ich war sehr dankbar für die spende der amok jungs die tage :>
jemand von euch dessen namen ich mir nicht gemerkt hab leider hat mir blaupausen und ein paar gold fürs ausbauen von flussufer gegeben

gruss Edana

Edana Atreides – Rammen für Kodasch
Die Technokraten – [DTK] – Gildenleader

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Wäre schön hier Feedback zu lesen, ob sich etwas geändert hat

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das werden wir merken wenn die Griefer weg sind.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Herzlichen Dank für eure Mithilfe – auch an alle die gestern dem Aufruf gefolgt sind und ihre Screenshots direkt an den Support gesendet haben. Wir haben mit eurer Hilfe mehrere Griefer im WvW identifizieren können und auf frischer Tat ertappt.
Wir bereiten derzeit entsprechende Schritte vor.
Wir werden die Beiträge mit den Screenshots nun aus dem Thread entfernen. Der Support hat Kopien davon angefertigt. Dies geschieht auf Basis der Forenrichtlinien bezüglich des Anprangerns anderer Spieler.

Erstmal sehr schön, dass ihr endlich reagiert und Maßnahmen ergreift. Vielen Dank hierfür! Sobald die entsprechenden Schritte durchgeführt worden sind, würden wir uns natürlich auch über ein allgemeines Feedback eurerseits freuen ( a la wir haben die entsprechenden Accounts dauerhaft oder was auch immer gesperrt ). Dies dient meiner Ansicht nach als Abschreckung für evtl. Nachahmer.

Zum Gildenthema kann ich nur sage,n es gibt bei den AMOKlern (wie in jeder Gilde) solche und solche. Der Großteil die ich bisher gesehen habe, waren anständig beim deffen und angreifen. Ergo man sollte nicht das Verhalten eingier auf die ganze Gilde reflektieren.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Herzlichen Dank für eure Mithilfe – auch an alle die gestern dem Aufruf gefolgt sind und ihre Screenshots direkt an den Support gesendet haben. Wir haben mit eurer Hilfe mehrere Griefer im WvW identifizieren können und auf frischer Tat ertappt.

Wir bereiten derzeit entsprechende Schritte vor.

Wir werden die Beiträge mit den Screenshots nun aus dem Thread entfernen. Der Support hat Kopien davon angefertigt. Dies geschieht auf Basis der Forenrichtlinien bezüglich des Anprangerns anderer Spieler.

Viele Danke! Ramon damit sowas immer im Auge bleibt, so bitte ich doch eine Regelung mit der Community auszudenken!

Und diese als Sticky zu machen. Ist mein Vorschlag.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Erstmal danke an Ramon und den Support, dass sie sich der Sache nun angenommen haben. Hoffentlich dient die Strafe der Griefer auf FU auch als Abschreckung für andere auf den anderen Servern.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

Gähn… Wie gesagt, wir sind nie auf dem FU Ts.

Und wenn ihr von VU euch nur mit uns rumärgern müsst, dann behalt ich in Zukunft meine Blaupausen und mein Gold einfach.

offtopic: ich war sehr dankbar für die spende der amok jungs die tage :>
jemand von euch dessen namen ich mir nicht gemerkt hab leider hat mir blaupausen und ein paar gold fürs ausbauen von flussufer gegeben

gruss Edana

Das war mein hart verdientes (haha, als ob) Fraktal-Gold. ^^ Ich hatte mir deinen Namen allerdings auch nicht gemerkt.

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also jetzt artet das hier definitiv aus.

@Vote for close

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Was die Blaupausen etc. angeht werd ich wohl mal den Schwarzen Mann zuspammen müssen. Hoffentlich hat er Platz im Inventar.

Immer her damit Hab nen riesigen Umzugslaster am Zergtrupp, der die Dinger mitschleppt Bin die Woche aber auf Twink, um mit RS mehrere Mesmer hochzuziehen um schönere Port-Bääm-GegnerTot-Aktionen zu machen xD

Ab Samstag renn ich wieder mit Lampe rum.

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Avantgarde.8165

Avantgarde.8165

Wir werden die Beiträge mit den Screenshots nun aus dem Thread entfernen. Der Support hat Kopien davon angefertigt. Dies geschieht auf Basis der Forenrichtlinien bezüglich des Anprangerns anderer Spieler.

Wir halten fest: Spieler wurden angreprangert, wir bemerken (noch) nicht, dass diese Anprangerer verwarnt wurden.
Wir halten fest: Inzwischen werden Screenshots entfernt, warum nicht gleich zu Beginn es Threads? Ich denke, dass das dazu diente ersteinmal eine allgemeine Meinung zu prägen.
Ich hoffe, dass Anet diesen Fall multiperspektiv betrachtet.
Vielen Dank!

Flammenbock Joe
Trebuchet Joe
https://www.facebook.com/flammenbock.joe

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Es wurden schlichtweg Screenshot gezeigt, von der Kunst nicht um jemanden anzuprangern … Wenn da der Bauherr mit zu sehen war, dann nur weil es sich für ein Spieltypischen Screenshot handelt, der eine ganz normale Spielwelt darstellt. Also beschwer dich mal nicht..

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Dass es auf einmal angeblich um den H-Erfolg bei nem Trollaccount mit 98 Punkten (gestriger Screen) gehen soll ist doch wohl der größte Witz ever.
Desweiteren lassen sich die gegenüber anderen Personen geäußerten Beleidigungen die definitiv gewisse Grenzen überschritten haben, wie von Zumy bereits erwähnt, sehr wohl rechtlich belangen. Btw muss ich Zumy bei seinem anderen Post auch noch recht geben, ich hatte ähnliche assoziationen, habe sie aber aufgrund dessen, dass ich grundsätzlich über niemanden urteile den ich nicht persönlich kenne nicht kundgetan. So wie sich die betreffenden Personen im Gespräch geben, sind gewisse Annahmen höchstwahrscheinlich durchaus zutreffend.

@RamonDomke: Ich kann nur hoffen, dass sich wirklich etwas tut und das nicht nur leere Worte waren. Das Ergebnis wird man die nächsten Wochen sehr kritisch beobachten und sollten solche Aktionen der betreffenden Personen immernoch stattfinden wird das der Glaubwürdigkeit von ArenaNet definitiv nicht zuträglich sein.

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Schöne Hetzjagd die hier betrieben wird.
IMO liegt hier kein Problem vor. Selbst wenn es den betreffenden Spielern nur darum gehen würde Supplies zu verschwenden, könnten diese einfach argumentieren, dass es ihnen ums Achievement geht und deshalb lediglich die vorhanden Mechaniken des Spiels nuten. Deswegen wird ANet dieses Verhalten auch nicht sanktionieren.
Es liegt in ANets Verantwortung das Spieldesign auf entsprechende Umstände zu prüfen und gegebenenfalls zu ändern

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: ina.6872

ina.6872

hi
es sollten hier bitte generell keine Gildennamen erwähnt werden,
denn es geht nur um eine Person….
Und es ist egal in welcher Gilde er ist oder wahr,man hat keine namen zu nennen .

“NjomNjom”: Server: Riverside [DE]
Gilde: [ResQ]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Korbi.7695

Korbi.7695

Richtig @ toLiebscheiller hier werden wiedermal alle in einen Topf geworfen.
Schließt doch mal jemand den Beitrag….das führt zu nichts!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

… Selbst wenn es den betreffenden Spielern nur darum gehen würde Supplies zu verschwenden, könnten diese einfach argumentieren, dass es ihnen ums Achievement geht und deshalb lediglich die vorhanden Mechaniken des Spiels nuten. Deswegen wird ANet dieses Verhalten auch nicht sanktionieren.
Es liegt in ANets Verantwortung das Spieldesign auf entsprechende Umstände zu prüfen und gegebenenfalls zu ändern

Ich bin mir sicher das dies aus geschehen wird, jedoch hat sich jeder Spieler an die Richtlinien zu halten. Wenn es nur um Achievements gehen würde, würden betreffende Personen auch Öl, Mörser usw aufbauen – der repp trupp vom Dienst quasi – was jedoch nicht der Fall ist.
Wenn jeglicher Kommunikationsversuch ignoriert wird und die Masse unter dem Verhalten vereinzelnder leiden muss, dann kann das nicht Sinn der Sache sein. Es wurde mehrfach versucht mit besagten Personen zu reden, einen Kompromiss zu finden – leider erfolglos, dank (offensichtlich) gespielter Verständnislosigkeit.

Effektiv leiden 3(!) Server unter diesem Verhalten (Morgenröte und Baruch beschweren sich im eng Thread genauso). Es kommt halt der Punkt wo man für sein Verhalten auch die Konsequenzen tragen muss, ganz einfach.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

so richtig…. mitm flammbock – daher nun der name^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ja so Entschuldige ich micht wegen der Namensnennung von der Gilde. Es war nicht darauf bezogen, dass weil er einer war, dass gleich die Gilde gemeint ist.

Nein ich will nur damit sagen, dass ich auch eins da war und somit die Person kannte.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Moni.5791

Moni.5791

Man könnte ja vielleicht auch anfangen sich paar Gedanken über Vorschläge und Ideen zu machen, wie man dieses Problem beheben kann. Man sagt immer nur “ANet macht irgendwas” aber vielleicht sind paar gute Ideen hilfreich. Naja für die Umsetzung sind dann natürlich die Entwickler zuständig.

Ich hätte jedenfalls noch einen Vorschlag.
Vielleicht könnte man eine Attacke einbauen, mit der man so eine Belagerungswaffe selbst zerstören kann. Nachteil ist dann natürlich, dass dann Trolle erscheinen, die dies mit absicht tun. Da könnte man es aber so machen, dass dies nur Kommandeure können. Ich hoffe doch, dass es unter den Kommandeuren keine Trolle dann gibt ^^.
Ich spiele nun noch nicht so lange um zu wissen, ob soetwas hinderlich wäre.
Aber es ist zumindest eine Idee.

Grüße

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

… Selbst wenn es den betreffenden Spielern nur darum gehen würde Supplies zu verschwenden, könnten diese einfach argumentieren, dass es ihnen ums Achievement geht und deshalb lediglich die vorhanden Mechaniken des Spiels nuten. Deswegen wird ANet dieses Verhalten auch nicht sanktionieren.
Es liegt in ANets Verantwortung das Spieldesign auf entsprechende Umstände zu prüfen und gegebenenfalls zu ändern

Ich bin mir sicher das dies aus geschehen wird, jedoch hat sich jeder Spieler an die Richtlinien zu halten. Wenn es nur um Achievements gehen würde, würden betreffende Personen auch Öl, Mörser usw aufbauen – der repp trupp vom Dienst quasi – was jedoch nicht der Fall ist.
Wenn jeglicher Kommunikationsversuch ignoriert wird und die Masse unter dem Verhalten vereinzelnder leiden muss, dann kann das nicht Sinn der Sache sein. Es wurde mehrfach versucht mit besagten Personen zu reden, einen Kompromiss zu finden – leider erfolglos, dank (offensichtlich) gespielter Verständnislosigkeit.

Effektiv leiden 3(!) Server unter diesem Verhalten (Morgenröte und Baruch beschweren sich im eng Thread genauso). Es kommt halt der Punkt wo man für sein Verhalten auch die Konsequenzen tragen muss, ganz einfach.

Wie lautet denn die offizielle Richtlinie seitens ANet zum Verwenden von Supplies?
Wie lautet die offizielle Richtlinie zum Ignorieren von Kommunikationsversuchen?
Wieso leiden alle drei Server?

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Ich verstehe deine Frage nicht ? Wenn jemand in einem Grenzland so viele Belagerungswaffen aufstellt das die Grenze erreicht wird liegt es doch auf der Hand das die jeweiligen Server drunter leiden. Was gibt´s da noch zu erklären.

Für was brauchst du bitte Richtlinien ? Versuchs mal mit gesundem Menschenverstand, man muss nicht alles machen nur weil man´s machen kann.

[Mya] Menelya

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Verhaltensregeln für Guild Wars 2

Punkt 22:
Bei der Teilnahme an Player-vs-Player (PvP)-Spielen ist jegliche Form einer Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe untersagt. Als „Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe” sind alle Handlungen zu verstehen, die dazu dienen, das Ergebnis eines Kampfes zu manipulieren oder zu beeinflussen bzw. die Platzierungen oder Wertungen der Rangliste in irgendeiner Weise zu verändern. Dazu gehört auch das Stören bzw. die Beeinträchtigung des Spielvergnügens anderer Spieler durch eine nicht aktive Teilnahme an Kämpfen (auch als „Leeching” bekannt).

Der Punkt ist einfach noch zu schwammig. Generell ist es doch nicht unüblich bestehende Punkte näher zu konkretisieren, bspw. nen Unterpunkt 22.1. anzulegen und dies auf jeden Bereich des PvPs zu beziehen, also auch WvW…..

In anderen games wurden daher extra Punkte geschaffen, die mögliches Griefplay beschreiben….

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Ich verstehe deine Frage nicht ? Wenn jemand in einem Grenzland so viele Belagerungswaffen aufstellt das die Grenze erreicht wird liegt es doch auf der Hand das die jeweiligen Server drunter leiden. Was gibt´s da noch zu erklären.

Für was brauchst du bitte Richtlinien ? Versuchs mal mit gesundem Menschenverstand, man muss nicht alles machen nur weil man´s machen kann.

Nein. Muss man nicht. Ich kann aber durchaus alles machen so lange es nicht sanktioniert werden kann aufgrund nicht existenter Vorschriften.
Wieso ist es klar, dass alle drei Server drunter leiden? Einfach eine Behauptung aufzustellen genügt nicht.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Lonny, im Eng Forum beschweren sich beide Parteien (Baruch/Morgenröte) das sie nichts zu tun haben (können ja nix angreifen ausser via Hand oder Golems) und unsere Türme teilweise ohne Gegenwehr einnehmen können (wir sind ja am Cap für Belagerungswaffen, können keine Def bauen), das macht denen auch keinen Spass!

Das verbraten von Supply ist natürlich nicht verboten, nur ärgerlich. Das absichtliche Bauen von unnützen Belagerungswaffen, mit dem Ziel dem Server zu schaden, dagegen schon. Das es nicht um Achievements geht, wurde mehrfach bewiesen – dafür gäbe es mehr als genug Möglichkeiten ohne dem Server zu schaden!

edit:
rules of conduct
“… Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen. "

(Zuletzt bearbeitet am von Winneh.2064)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

das die anderen server unsere baumeister nicht so toll finden, ham se im englischen forum geschrieben.
nen geschenkten sieg will keiner!

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Lonny, im Eng Forum beschweren sich beide Parteien (Baruch/Morgenröte) das sie nichts zu tun haben (können ja nix angreifen ausser via Hand oder Golems) und unsere Türme teilweise ohne Gegenwehr einnehmen können (wir sind ja am Cap für Belagerungswaffen, können keine Def bauen), das macht denen auch keinen Spass!

Da scheinbar die generelle Meinung vorherrscht, dass es WvW um Punkte geht (ich teile diese Ansicht übrigens nicht) hat lediglich ein Server davon einen Nachteil.

Das verbraten von Supply ist natürlich nicht verboten, nur ärgerlich. Das absichtliche Bauen von unnützen Belagerungswaffen, mit dem Ziel dem Server zu schaden, dagegen schon. Das es nicht um Achievements geht, wurde mehrfach bewiesen – dafür gäbe es mehr als genug Möglichkeiten ohne dem Server zu schaden!

Öhmmm… Bewiesen ist hier IMO gar nichts.
Es könnte sich um Unwissenheit oder schlichte Unlust handeln. Es muss nicht immer böse Absicht sein.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Es könnte sich um Unwissenheit oder schlichte Unlust handeln. Es muss nicht immer böse Absicht sein.

Ich spiele auf keinem der betroffenen Server, hab aber den Thread mit Interesse verfolgt….

Wenn ich mir dann Screenshots wie den anschaue:
https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/3308/bruecke_mit_rammen.jpg

Die Verursacher dann selber noch hier posten und sich über alle lustig machen…was genau soll das mit Unwissenheit oder schlichter Unlust zu tun haben?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Und wo ist der BEWEIS, dass es dem Ziel dient dem Server zu schaden?
Simples Ausschlussverfahren genügt hier nicht

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Lonny schau einfach im englischen Forum, da sagen ein paar Auroren das sie Keeps einnehmen möchten die verteidigt werden können, ohne das Supplymangel und Waffencaps herrschen.
Nachdem man sie aufgeklärt hatte wollten sie sogar Teams zusammenstellen und in Absprache mit uns die Rammen zerstören.
Letzendlich ist es auch egal, fakt ist einfach um ein Beispiel zu nennen unsere Grenzlande wurden komplett eingerissen weil irgendwann wegen diesen Aktionen keine Mats mehr da waren.
Klar kann es dir persönlich egal sein weil du dein Wv3 anders praktizierst, aber jetzt die Leuts absichtlich zu trollen weil es in deinen Augen keine klare Richtlinie seitens A-Net gibt ist schon gewöhnunsbedürftig.
Eigentlich hat Zumy schon alles dazu geschrieben, da stehen teilweise deine gesuchten Antworten drin.

Greets Myrmi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Es könnte sich um Unwissenheit oder schlichte Unlust handeln. Es muss nicht immer böse Absicht sein.

Man beachte auch die provozierenden Postings und den Link zu dieser Facebook-Seite, die mittlerweile aus diesem Thread herausmoderiert wurden. Dass da absichtlich Spieler geärgert werden sollten, war schon ziemlich naheliegend.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Klar kann es dir persönlich egal sein weil du dein Wv3 anders praktizierst, aber jetzt die Leuts absichtlich zu trollen weil es in deinen Augen keine klare Richtlinie seitens A-Net gibt ist schon gewöhnunsbedürftig.

Weder befürworte ich solch ein Verhalten noch ist es mir egal. Es geht mir ums Prinzip.
Ich sehe es nicht ein, für einen Spieler einen Bann zu fordern der nicht gegen geltende Regeln verstößt. Da du ja bereits erwähnt hast, dass ich Wv3 anders praktiziere als ein Großteil der Community sollte meine Motivation klar sein

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Bitte Lonny, du klingst wie jemand der einfach schlauer sein will als andere und rechtfertigst derlei Aktionen mit den fadenscheinigen Ausreden derer die sowas machen nach dem Motto “Oh das tuuuut mir leid, das wusste ich nicht….. egal es macht mir Spaß und ich mach weiter”
Auch das pochen auf geschriebene Regeln und explizit genannte Paragraphen bringt hier gar nichts. Der Paragraph über das griefplay reicht völlig aus. Denn Arenanet hat hier Hausrecht. Oben genannter beispielhafter “Schlaumeier” kriegt dann einfach eine Antwort “sehr geehrter Spieler. Hier ist der Paragraph in unseren nutzungsbestimmungen über griefplay >link<. Da du es nicht wusste es dir aber egal ist ist hier die Verwarnung => das ist griefplay, unterlassen das in Zukunft sonst sperren wir dir den Account.”
Und jetzt komm nicht mit verbraucherschutz und so. Der Betreiber legt die Spielregeln fest und ändert oder ergänzt diese nach seinem ermessen. Das gleiche gilt für accountsperrungen wegen Regelverstößen. Und wenn du dich jetzt fragst wie man sich gegen so eine Ungerechtigkeit wehren kann, ganz einfach eine => spiel nach den Regeln, wenn sie dir nicht passen hör auf das Produkt zu nutzen. So wie wohl die meisten Spieler das im Normalfall machen.

Und nein ich werde dir jetzt nicht eine genaue Definition liefern was das für regeln sind und wo die stehen. Dafür reicht das nutzen des gesunden Menschenverstandes. Benutze ihn bitte und hör nicht auf die stimme die sagt der Typ hat ein recht darauf anderen auf den Geist zu gehen und ihr spiel zu beeinträchtigen, die stimme redet nur blech. wirklich.

@Topic:
Ich zeige mich solidarisch mit den Spielern von Elonafels und jetzt Flussufer. So ein verhalten hat in einem spiel das auf der Zusammenarbeit der einzelnen servercommunities beruht nichts verloren.

Und ich bitte Ramon und Arenanet diesen Fall schnell zu klären. Da wie viele gesagt haben es sonst sehr schnell Schule machen könnte. Das wäre nicht gut wenn man wenige gewähren lassen würde den Spaß der Mehrheit zu verderben, nicht für das image und auch nicht für die Zukunft vom WvW und Gw2.

Und bitte versucht die Provokation einiger hier zu unterbinden die versuchen so ein unnötiges und selbstsüchtiges Verhalten mit den kuriosesten Begründungen auch noch zu rechtfertigen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Dann lies bitte die Rules of Conduct wie ich sie oben schonmal in einem Ausschnitt gepostet habe. Dort wirst du deine Antworten finden.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Nun ja dann verstehe ich dein Motivation ganz und gar nicht, worin besteht dein Wv3-Erlebnis?
Im aufbauen von Flammenböcken?
Von der Warte aus betrachtet könnte dir dieser Spieler egal sein, da er dein Spiel in keinster Weise beeinträchtigt………;-)
Desweiteren ist dein einzig diskutabler Aspekt die Richtlinie von A-Net diesbezüglich, der Punkt der Unwissenheit…………..ok ich trolle auch gerne^^.

Greets Myrmi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Meine Motivation besteht darin Spieler zu töten und mich nicht mich aktiv an der Eroberung oder Verteidigung von Punkten zu beteiligen.
Aufgrund des Spielercaps könnte der Pulk jetzt auch behaupten, dass ich nichts für den Server leiste und somit das WvW-Erlebnis von ganzen drei Servern absichtlich negativ beeinflusse, indem ich einen Slot im Spielerkontingent belege, welcher ein sozial eingestellter und serverorientierter Supplywasserträger ja viel sinnvoller belegen könnte.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Als Übergangslösung möchte ich ebenfalls für die Möglichkeiten stimmen:
1. Rammen können NUR vor dem gegnerischen Tor platziert werden.
2. Golems können vorerst nur vom Stellen der Baustelle gesteuert werden.
3. Schnelle Feststellung ob das Problem eine Beeinträchtigung des Spielerlebnisses der Mehrheit ist und gegebenenfalls bei zuwiderhandlungen Verwarnungen, temporäre und permanente Sperrungen aussprechen.

Ich meine wenn einige detailliertere Spielregeln haben wollen und man den Spielverlauf reibungsloser aufrecht erhalten möchte, tut eine pause den besonders hartnäckigen Uneinsichtigen bestimmt ganz gut bis die klareren “idiotensicheren” Regeln da sind.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Nun ja das machste halt nicht da du gegnerische Spieler tötest und damit auch bindest trägst auch du deinen Teil bei.
Um es abzuschliessen da wir uns anfangen im Kreis zu drehen, deine Motivation bezüglich dieses Spielers verstehe ich net ganz du schreibst es ist dir nicht egal und du befürwortest es auch nicht, möchtest du einfach den Samariter spielen?
Soviel Nächstenliebe ist schon bewundernstwert;-)

Greets Myrmi