Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

1. baut derjenige halt andes zeug…
2. muss unbedingt mal her… oder wenigstens dass der ersteller den “fahrer” kicken kann^^

Btw, ich wäre mal für ne anhebung der Kosten von Belagerungsgerät^^
Rammen sind schon ziemlich preiswert….

Denke allerdings spieltechnisch ist nicht viel zur Problemlösung beizusteuern, da die meisten Möglichkeiten relativ einfach umgangen werden können oder das normale spielen erschweren -,-

Arenanet muss Flagge bekennen. Schnell. Eindeutig.
Andere Mechanismen sind unzureichend.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Meine Motivation besteht darin Spieler zu töten und mich nicht mich aktiv an der Eroberung oder Verteidigung von Punkten zu beteiligen.
Aufgrund des Spielercaps könnte der Pulk jetzt auch behaupten, dass ich nichts für den Server leiste und somit das WvW-Erlebnis von ganzen drei Servern absichtlich negativ beeinflusse, indem ich einen Slot im Spielerkontingent belege, welcher ein sozial eingestellter und serverorientierter Supplywasserträger ja viel sinnvoller belegen könnte.

Aha! Kam mir gestern abend auf dem Hügel und in der Bucht aber ganz anderes vor.
Ich weis nicht wo gerade dein Problem ist. Fakt ist, das es Personen gibt, die gezielt darauf aus sind den Server der jeweiligen Partei zu schädigen. Und diese Personen gillt es zu bestrafen – ob es dir nun passt oder nicht. Bei dieser besagten weiblichen “Kommandeurin” sehe ich die Sache etwas anderes, da sie im Prinzip eine von Anet eingebaute Aufgabe versucht zu erfüllen. Dies sind halt die Titel des WvW. Knackpunkt ist jedoch, dass dieses auf eine extremst egoistisch-asoziale Art und Weise erfolgt. In wie weit Anet da engreifen wird – man wird es sehen.

Legendary +1 Counter: 204

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: General Ragefist.3952

General Ragefist.3952

lonny, ich less nur bla bla bla mir ist langweilig lass disskutieren….
Geh schreib PM’s oder geh leute töten. aber lass uns doch hier spielen ja.
mag nich wenn die grossen kinder auf meinem spielplatz die schaukel besetzen.
da bekomm ich angst und so

desweiteren @ Arrclyde.6358 danke fürs ausführliche

greez Edana

Edana Atreides – Rammen für Kodasch
Die Technokraten – [DTK] – Gildenleader

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

@Loony: Aus diesem Grund prüft ArenaNet ja auch sehr gründlich und für manchen halt nicht schnell genug, was Griefplay ist und was nicht.

Deine Spielweise stellt nur eine „Alternative“ Spielweise dar, die kein anderen über die Gebühr bzw. allg. Spielmechanik „behindert“. Daher ist es aus Regelsicht okay (zumindest meine Interpretation der Regeln). Das nicht notwendigerweise andere Spieler Deine Verhaltensweise gut finden, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ich ArenaNet richtig verstanden habe, geht es auch darum, dass jeder nun spielen kann und soll, wie er/sie/es gerne möchte. Sei es jetzt als Belagerungswaffencamper, JP-Fischer, Field-Roamer, Zergling oder ähnliches…

Ich finde es gut, dass ArenaNet sich um diese Angelegenheit kümmert. Über die Bearbeitungszeit mag man streiten können. Klar ist aber auch, dass nicht in Echtzeit auf so etwas reagiert werden kann. So sehr ich mich auch darüber aufrege, dass ein einzelner den Spass für so viele beeinträchtigt, so gut finde ich es auch, dass ArenaNet die Vorgänge gründlich prüft und dann handelt.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Meine Motivation besteht darin Spieler zu töten und mich nicht mich aktiv an der Eroberung oder Verteidigung von Punkten zu beteiligen.
Aufgrund des Spielercaps könnte der Pulk jetzt auch behaupten, dass ich nichts für den Server leiste und somit das WvW-Erlebnis von ganzen drei Servern absichtlich negativ beeinflusse, indem ich einen Slot im Spielerkontingent belege, welcher ein sozial eingestellter und serverorientierter Supplywasserträger ja viel sinnvoller belegen könnte.

Aha! Kam mir gestern abend auf dem Hügel und in der Bucht aber ganz anderes vor.

Was? Wie? Wo?
Also ich war die letzten zwei Tage nicht einmal im WvW weil es mich anödet

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Es ödet dich an und du spielst es deswegen nicht, argumentiert hier aber gegen Leute die es nicht anödet und die sich beschweren das ihnen der Spielspaß durch die Aktionen einzelner abhanden kommt….. das ist sehr interessant.

Allerdings klingt das für mich dann so als wenn du nur in diesem thread schreibst um zu provozieren, und zwar Leute die ohnehin schon angenervt sind weil sie das WvW nun mal immer noch interessiert.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Bei dieser besagten weiblichen “Kommandeurin” sehe ich die Sache etwas anderes, da sie im Prinzip eine von Anet eingebaute Aufgabe versucht zu erfüllen.

Ich sehe es nicht als eine von Anet eingebaute Aufgabe, bewusst Supplys zu stehlen und damit Mauern zu reppen, die gerade mit Tres eingeballert werden, wenn dadurch der Ausbau z.B. des Schlosses verhindert wird. Vor allem wenn man als Grund angibt, dass ein Kommander betreffende Person nicht gegrüßt hat oder irgendwer seinem Unmut über diese Person Ausdruck verliehen hat. Das Ganze ist ein gewolltes und bewusstes Manipulieren und Stören.

Es geht hier nicht darum, wenn jemand mal Supplys rausnimmt oder aus Versehen irgendwo was baut. Es geht um das gewollte Stören und das Spielen für die feindlichen Server.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Ich denke auch es muss nicht sein das Arenanet jedewede Spielweise vorgeben muss und die Abläufe genau zu definieren braucht. Hier sind die einzelnen Spieler gefragt sich auf das spiel anderen einzulassen und gegebenenfalls auch kritikfähig zu sein. Aber wenn die Leute das unbedingt so haben wollen muss Arenanet das eben definieren.

Lustigerweise sind die Leute die sich Dinge herausnehmen weil sie der Ansicht sind das man ihnen nichts kann wenn sie sich dem gesunden Menschenverstand widersetzen, die ersten die laut und empört “Zensur!!!!!!” oder “Spielverder!!!!” schreien wenn Arenanet auf Grund von Ignoranz und Kommunikationsunlust dann die Regel straffer macht (oder jeder andere Hersteller). Ist halt so mit der Bürokratie: die existiert nur in diesem Maße weil ein paar meinen Regeln gelten nur für andere und sind eine Herausforderung sie zu umgehen. Vorher gebrauch vom gesunden Menschenverstand zu machen würde ja so vieles an Regeln überflüssig machen….. aber wer will das schon.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was? Wie? Wo?
Also ich war die letzten zwei Tage nicht einmal im WvW weil es mich anödet

Ehm ja stimmt ich hab dich mit Loony verwechselt.

[Edit]

[Edit: Provokation]

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

hüstel

ja ja immer diese Verwechslungen, du bist nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte :-)

Bitte schaut genau auf den Namen wenn ihr jemanden ansprechen wollt, denn Lonny =/= Loony

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Multicraft.1203

Multicraft.1203

Also was ich so seh ist echt unter aller sau ! Das sind die wo als kind einmal zuviel nen klapf auf den hinterkopf bekommen haben….Hochgestufte Chars kommen in die WvW und spammen uns die welt mit Ausrüstung zu so das wir nichtsmehr bauen können ?!… Nehmt das Limit raus, lasst einen nur noch mit lvl 80 in die WvW , Macht Die Ausrüstung Teurer , Nehmt Ausrüstung aus den Jumping Puzzeln raus, Erhöt den Server Wechsel Edelstein Preis auf 5000 oder so…was weis ich und vorallem Wäre ein IP bann für die momentanen übeltäter nur gerechtfährtigt…..Unternehmt was oder es bricht hier bald alles zusammen !!!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

Also was ich so seh ist echt unter aller sau ! Das sind die wo als kind einmal zuviel nen klapf auf den hinterkopf bekommen haben….Hochgestufte Chars kommen in die WvW und spammen uns die welt mit Ausrüstung zu so das wir nichtsmehr bauen können ?!… Nehmt das Limit raus, lasst einen nur noch mit lvl 80 in die WvW , Macht Die Ausrüstung Teurer , Nehmt Ausrüstung aus den Jumping Puzzeln raus, Erhöt den Server Wechsel Edelstein Preis auf 5000 oder so…was weis ich und vorallem Wäre ein IP bann für die momentanen übeltäter nur gerechtfährtigt…..Unternehmt was oder es bricht hier bald alles zusammen !!!

Serverwechsel stimme ich dir zu, der Rest ist Müll und übertrieben. “es bricht hier blad alles zusammen” doch nicht von gespammten Flammenböcken sondern durch Culling, Bugs und etliche andere Sachen trüben den Spielspaß. Du stellst das Problem hier hin als gäbe es keines was höhere Priorität hat.

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

(Zuletzt bearbeitet am von Ultima.4675)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

HEUREKA

Das ist die Lösung…einfacher gehts ned^^ :
Diese ganzen aeh censored Spieler die gerne 100 Flammenböcke stellen/bzw. mit Ihrer Kartenchat-Geltungssucht das Klima aufheizen kriegen einen eigenen WVW-Server ! Da können sie dann tagein- / tagaus Flammenböcke stellen oder im Kartenchat mit ihrer Geltungssucht Gleichgesinnte nerven…..

Es ist eine typische Win/Win-Situation – Alle mit mit diesen aeh besonderen Spiel-/Chatwünschen (wie besagte Elona-Kommandeurin) können sich gegenseitig mit neuen Aufstellungen ueberraschen …. und alle “Normalos” die gerne das eigentlich geplante WvW spielen sind auch happy !! ^^

So. Wie fast immer im Leben gibt es einfache Lösungen. Auf, auf Anet ….schmeiss die ""censored** auf einen Server !!! ^^

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Ein neuer Reset und die Geschichte geht von vorne los…

FJ muss tatsächlich ein sehr trauriges Leben führen wenn das sein einziges Hobby ist. Man muss sich nur mal ganzen Zeiteinsatz vorstellen den es benötigt um allen anderen mit derartigem Einsatz und Akribie das Spiel zu verleiden, und das zudem noch über Wochen aufrecht zu erhalten …

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Donner.6293

Donner.6293

Das ist wirklich ein Armutszeugnis für ArenaNet, dass nach wie vor nichts unternommen wird.
Aber bei Charakternamen, an denen sich kein normaler Mensch – geschweige denn die Zielgruppe von GW2 – gestört fühlt, da sitzt der Banhammer dafür umso lockerer.
Traurig.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: JoeK.5498

JoeK.5498

Habt ihr mit den guten Mann schonmal geredet, ob er nicht gewollt is Kata oder andere Def in der feste aufzubauen?

Oder habt ihr ihn mal gefragt warum er nicht auf die Grenzländer geht?
Den dort werden die B-waffen ja regelmäßig vom Tempel der Stürme zerstört.

Wir hatten auch scho paar mal das problem gegen schwächere gegner auf den Ewigen das wir Tore mit Trash aufmachen mussten weil einfach zu viele Waffen auf der Karte waren.
Deshalb wäre es eine Überlegeung Wert ob nicht Sowas ähnliches wie der Tempel auf den Grenzländern in den Ewigen eingeführt wird.

lg

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Schaut es gibt einfach Menschen die brauchen Aufmerksamkeit und die bekommt er hier genügend.
Ich glaube er versucht in irgendeiner Weise bekannt zu werden, merkt aber leider nicht das es nicht besonders intelligent oder bewundernswürdig ist.

@Flamme, da du ja hier mit liest, nein du wirst nie die Klasse eines Knödelbert erreichen, allein schon weil dieser nie jemanden geschadet hat.
Das hilft auch dein anhimmeln auf FB nichts.

Ansonsten wünsche ich FU, das A-Net ganz schnell reagiert und diesen Spieler aus dem Spiel verweist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

If it hadn’t been for Flammenbock Joe
I’d been married long time ago
Where did you come from? Where did you go?
Where did you come from, Flammenbock Joe?

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Grade mal wieder eingeloggt, Ewige gejoint. Das erste was man sieht ist son blöder Flammenbock. Stehen schon wieder etliche. Wird uns der Spaß also auch diese Woche erhalten bleiben… =/

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: knyy.6427

knyy.6427

ihr solltet sowas wichtiges ins englische forum posten, da wird wahrscheinlich mehr passieren.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

es gibt weitaus wichtigere probleme die a-net beheben sollte, als irgendwelchen kindergarten, den einzelne spieler betreiben .

1. lags inklusive culling
2. balance der serverpopulationen ( damit es ausgeglichener wird und server die eigentlich weiter oben mitspielen sollten, aber zu schlecht sind und dafür unten dominieren aufgrund ihrer massiven überzahl)
3 …………
4 …………
5 …………
6 ………….
……………………… und irgendwann dann kann man sich nebenbei um das menschliche versagen einzelner spieler kümmern .

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

es gibt weitaus wichtigere probleme die a-net beheben sollte, als irgendwelchen kindergarten, den einzelne spieler betreiben .

1. lags inklusive culling
2. balance der serverpopulationen ( damit es ausgeglichener wird und server die eigentlich weiter oben mitspielen sollten, aber zu schlecht sind und dafür unten dominieren aufgrund ihrer massiven überzahl)
3 …………
4 …………
5 …………
6 ………….
……………………… und irgendwann dann kann man sich nebenbei um das menschliche versagen einzelner spieler kümmern .

Dieser Fall von Griefplay hat nichts mit den Entwicklern zu tun, und wird deren Arbeit in keinster Weise im Wege stehen. Zur Lösung des Problems bedarf es lediglich etwa 15 Minuten eines Support-Mitarbeiters: Accounts ermitteln, bei Erstverschulden Auszeit verhängen, bei Wiederholung bannen. Fertig.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Habt ihr mit den guten Mann schonmal geredet, ob er nicht gewollt is Kata oder andere Def in der feste aufzubauen?

Oder habt ihr ihn mal gefragt warum er nicht auf die Grenzländer geht?
Den dort werden die B-waffen ja regelmäßig vom Tempel der Stürme zerstört.

Deshalb wäre es eine Überlegeung Wert ob nicht Sowas ähnliches wie der Tempel auf den Grenzländern in den Ewigen eingeführt wird.

lg

reden zwecklos

Ja sowas wie der Tempel wäre eigentlich auch was für die Ewigen – A-Net denkt mal darüber nach – Es gibt Quaggan, Oger und Schaufler – warum haben die keinen gemeinsamen Tempel wo die zusammen abhängen und der dann die gleichen Auswirkungen wir der Tempel auf den Grenzländern hat???!! Bitte einfügen!

/signed !!!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Naja … die Flammenbock-Jungs klauen ja auch mittlerweile die Supplies aus der mittleren Festung bei uns auf den FU-GL.

Das ist wenig dramatisch, wenn da kontinuierlich 3-4 Dollies reinkommen, kann jedoch zum Problem werden, wenn wir unter massivem Angriff stehen.
Haben am WE immer wieder 2-3 Aufgestufte gesehen, die in die mittlere Festung geportet sind, sich Subs gekrallt haben und sofort wieder weggeportet sind.
Auf eine kurze Anfrage was die da so treiben haben die das für ein paar Minuten eingestellt. (Wahrscheinlich um nicht von den ganzen GL-Leuten gemeldet zu werden )

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hexen erkennt man daran, dass sie schwimmen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Jupp heute Nacht auch festgestellt, dass diese Kinder jetzt auch auf unser GL kommen. Im Hügel einen auf frischer Tat ertappt wie der am Flammenböcke stellen war. Hat sich verzogen, als er bemerkt hat, dass er entdeckt war.
Eindeutige Screens mit dem betreffenden Spieler sind an den Support raus. Hoffe ihm wird sehr deutlich zu verstehn gegeben, dass sowas unerwünscht ist.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LionDP.7345

LionDP.7345

Täglich hier schreiben:
https://de.support.guildwars2.com/app/ask/

ggf. auch stündlich!! Alle!!

Hallo allerseits. Ich habe einen Gegenvorschlag für euch:
Anstelle den Support zuzuspammen – und ihn dadurch eher in seiner Arbeit zu behindern, als ihn zu unterstützen, das Problem in den Griff zu bekommen – würde ich euch um folgendes bitten: wenn ihr seht, dass ein Spieler, oder eine Gilde gerade im Moment aktiv Griefplay betreibt, fertigt einige Screenshots davon an, die dies belegen können. Schreibt dann ein Ticket an den Support mit dem Betreff “WvW Griefplay” und fügt diese Screenshots, den Namen der Welt (auf der das Griefplay stattgefunden hat) und unbedingt auch die Uhrzeit und das Datum mit an.
Auf diese Weise helft ihr dem Support den Sachverhalt genauer nachvollziehen zu können und Griefer auf frischer Art zu ertappen.

Wir unterstützen diese Form des Griefplay nicht und werden weiter dagegen vorgehen. Allerdings müssen wir vor einem Bann zweifelsfrei feststellen können, ob hier ein Spieler wirklich aktiv und absichtlich versucht Andere zu behindern und zu stören, oder ob es sich dabei um einen Spieler handelt, der unwissentlich einen Fehler begangen hat.

Herzlichen Dank.

Bin ich der einzige, dem hier ein grundlegendes Problem beim Ticken schreiben auffällt?
Wieso muß ich denn “Namen der Welt” … “und unbedingt auch die Uhrzeit und das Datum” angeben. Ich ging natürlich davon auß, das solche Daten automatisch eingefügt werden. Genauso wie auch die Karte im PvE, wenn ich meine ganzen Tickets geschickt hatte.
So etwas hatte ich als ganz selbstverständlich aufgefasst. Wieso, weil ich es nicht anders kenne.

Auch gehe ich davon aus, daß man im nachhinein immer noch feststellen kann, wer was wann wo wie gestellt oder geschrieben hat. Für was gibt es denn Logs.

Das weicht jetzt zwar vom eigentlichen Thema leicht ab, erklärt aber immerhin, wieso selbst, beim 2ten oder 3ten mal Ticket schicken nichts passiert.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Schön langsam reicht´s mir jetzt auch.
Man kommt rein in die Ewigen Feste und das erste was man sieht is so ein dähmlicher Flammenbock -.-
Dann lauft man bissl rum, sammelt Mats, killt Mobs usw., und, wenn man nach ner Zeit wieder in die Feste portet stehen da noch mehr Flammenböcke.. noch dazu direkt auf der Wegmarke.. ich seh nichtmal mehr meinen Char vor lauter Flammenböcken.. und man sieht noch nichtmal die Spieler, die die aufbauen!
Culling durch zu viele Flammenböcke ftw!

Ich dachte hier wird jetzt endlich mal was dagegen unternommen!
Kann ja nicht sein, dass jedes Mal fast was aus dem Fenster fliegt, wenn mir das Wort “Flammenbock” irgendwie unterkommt.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

LionDP, ich nehme an, dass dein Ticket einen Zeitstempel bekommt, aber es gibt sicher viele die Tickets manchmal auch erst später schreiben, weil sie gerade in einer Schlacht helfen wollen oder sonst etwas. Darum ist es dann hilfreich das Ticket etwas ausführlicher zu fassen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Schön langsam reicht´s mir jetzt auch.
Man kommt rein in die Ewigen Feste und das erste was man sieht is so ein dähmlicher Flammenbock -.-
Dann lauft man bissl rum, sammelt Mats, killt Mobs usw., und, wenn man nach ner Zeit wieder in die Feste portet stehen da noch mehr Flammenböcke.. noch dazu direkt auf der Wegmarke.. ich seh nichtmal mehr meinen Char vor lauter Flammenböcken.. und man sieht noch nichtmal die Spieler, die die aufbauen!
Culling durch zu viele Flammenböcke ftw!

Ich dachte hier wird jetzt endlich mal was dagegen unternommen!
Kann ja nicht sein, dass jedes Mal fast was aus dem Fenster fliegt, wenn mir das Wort “Flammenbock” irgendwie unterkommt.

Dann hör doch auf, überall welche hinzubauen ^^.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

es gibt weitaus wichtigere probleme die a-net beheben sollte, als irgendwelchen kindergarten, den einzelne spieler betreiben .

1. lags inklusive culling
2. balance der serverpopulationen ( damit es ausgeglichener wird und server die eigentlich weiter oben mitspielen sollten, aber zu schlecht sind und dafür unten dominieren aufgrund ihrer massiven überzahl)
3 …………
4 …………
5 …………
6 ………….
……………………… und irgendwann dann kann man sich nebenbei um das menschliche versagen einzelner spieler kümmern .

Dieser Fall von Griefplay hat nichts mit den Entwicklern zu tun, und wird deren Arbeit in keinster Weise im Wege stehen. Zur Lösung des Problems bedarf es lediglich etwa 15 Minuten eines Support-Mitarbeiters: Accounts ermitteln, bei Erstverschulden Auszeit verhängen, bei Wiederholung bannen. Fertig.

~MRA

bin mir sicher das sie es tuen würden und es auch bereits getan haben, aber ich bezweifel das es eindeutige beweise gab. und nur mit einem screen ist die sache ja nunmal nicht getan.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich habe sehr interessiert den thread verfolgt, wo es ein ähnliches Problem auf Elona gab. Wobei sich dort die ganze Geschichte etwas diffiziler gestaltete.
Auf FU liegt meines Erachtens ganz klar Griefplay vor. Ist Fakt und muss nicht großartig diskutiert werden.
Alleine die Auftritte der “vermeindlichen” Täter hier und deren verhöhnen derer, die sich hier beklagen ist schon unterste Schublade.

Nun gehöre ich zu den Menschen, die immer versuchen zu verstehen, was in meinen Mitmenschen vorgeht. Warum tun die das?

Oke, bei den Griefplayern isses eigentlich klar, das sind einfach nur A-Kinder. Mir haben letztens ein paar Vollhonks an der Beifahrerseite den Aussenspiegel am Auto weggetreten. In diese gleiche Schublade würde ich jetzt mal diese Griefplayer stecken. Leider kann man diese Schubladen nicht abschliessen und die Schlüssel wegwerfen.

Was mir nicht in den Kopf geht, ist die Reaktion von A-Net. Standardisierte Antworten und Kommentare, fast so, als seien diese von einem script generiert. Man könnte meinen da sitzen bots und überwachen das Forum, oder aber sie sind der deutschen Sprache, bzw. Sprachgestaltung nicht mächtig.
Wie ich darauf komme? Offene Provokationen werden umgehend bestraft, aber stellt der Provokateur sich ein wenig geschickter an (wie in diesem thread des öfteren), passiert nix.
Oke, oder aber es interessiert sie schlicht und einfach nicht. Beiträge werden flüchtig überflogen, wenn überhaupt mit ein wenig “blablabla” kommentiert und die Leute werden mit ihren Problemen allein gelassen.

Support ist für mich eine Serviceleistung am Kunden. Was A-Net/NC-Soft in dieser Kategorie abliefern ist echt erbärmlich. Kommunikation mit der community? Fehlanzeige, absolut! Man siehe auch die z.Zt. technischen Probleme, welche GW2 hat.

Jonas, Meike, David und Jenni bauen sich immer wieder tolle Sandburgen und dann kommt immer wieder dieses Rotzblag Dennis und trampelt die Burgen kaputt. Was meint ihr A-net, wie lange die 4 noch in dem Sandkasten bleiben?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Anfangs fand ich die ganze “Ich bau euch ne Feste aus Flammenböcken”-Geschichte noch witzig, aber jetzt isses einfach nur noch langweilig und nervig.

Und, dass hier an dem Screenshot auf der ersten Seite festgehalten wird, wo ich versehentlich 2 Flammenböcke anstatt Pfeilwagen – ich hatte es besonders eilig, da der feindliche Zerg im Anmarsch war, da kann so ein Fehler schonmal 2 Mal passieren – im Lordraum der Feste FU aufgebaut hatte, empfinde ich als Beleidung sondergleichen, wie auch als kläglichen Versuch meinem guten Ruf zu schaden und meinen schönen Namen obendrein noch bei einem Großteil der Community schlecht zu reden.

Viele Spieler glauben anscheinend was man auf Screenshots so alles lesen kann, auch, wenn die Situation in dem Moment komplett falsch aufgefasst wurde.
Einerseits lustig für manche, andererseits ein Armutszeugnis für den gesunden Menschenverstand einiger Spieler der Flussufer-Community.. leider.

Kurzer Text noch kürzer: ich stehe in keinerlei Verbindung mit jeglichem Unfug, der in Bezug auf Flammenbock-Bauerei basiert und distanziere mich weitestgehend von Aktivitäten deren Ziel es ist dem Erfolg des Servers im Wege zu stehen.

Gute Nacht.

[Editiert von Moderator]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hand aufs Herz, Kaileena hat zwar Witze darüber gemacht. Teil des Problems ist er aber nicht.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

kk ich finds nur schon lang nichtmer lustig, wenn man auf den Ewigen vor nem verstärkten Tor nixmehr stellen kann.
Wenn er noch nie oder jetzt nichtmehr Sinnloses stellt, hab ich kein Problem.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

Auch wenn es keine dauerhafte Lösung sein kann: Wenn das Problem so gravierend ist, würde ich mich einfach auf eine andere WvW Karte verziehen. Natürlich ist es blöd, wenn man die Ewigen fallen lässt, aber mir wäre mein Spass am Spiel definitiv wichtiger als Schloss Steinnebel.

Und wenn unsere Jungs und Mädels alle auf den Grenzlanden rumflitzen werden die anderen beiden Server ziemlich doof aus der Wäsche schauen (nicht zu Diskussion steht hier, dass die Ewigen hübscher sind… 3 unterschiedliche GL waren wohl zu viel verlangt).

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Abgesehen von unseren Diskussionen würde mich jetzt nach all dem Ganzen doch mal eine Reaktion des Supports interessieren.

  • Wie ist der Stand?
  • Werden die Spieler gebannt
  • oder wird es weiterhin geduldet?
Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

-Es wird niemand gebannt.
-Es wird nicht gedultet.
-Wir drehen uns im Kreis.

:D

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

-Es wird niemand gebannt.
-Es wird nicht gedultet.
-Wir drehen uns im Kreis.

:D

/thread

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

ich denk mittlerweile nicht mehr, dass “griefing”, also wie es bislang ausgelegt wird, – da hat jmd. ernsthaft rl probleme und laesst sie jetzt schamlos an so vielen leuten wie moeglich aus – das problem ist, sondern ich seh es ehr als politik an.

mir wurde mal gesagt, dass da jemand wohl versuchen will, die belagerungsschlachten, offensiv wie defensiv zu unterbinden/erschweren, bis da leute keine lust mehr drauf haben, weil man wohl lieber offene feldschlachten bevorzugt.

aus dieser perspektive gesehn, also belagerungen so weit zu erschweren, bis die mehrzahl der spieler keine lust mehr drauf hat, fallen mir nicht sehr viele ein, die daran interesse haben koennten.
aber es fallen mir dennoch ein paar ein, die keine lust auf kaempfe um punkte und leute haben, die sich hinter ihre muehsam aufgebauten festen “verstecken”. das denen langweilig ist, war ja durchaus herauszulesen. und wenn einem langweilig ist, versucht man halt seinen spielspaß zurueckzugewinnen, mit mitteln, die einem zur verfuegung stehen.
es ist ja jetzt echt keine leistung fuer nen fuenferle den account von nem freund abzukaufen und dem die rammen zuzuschustern. wenn der fakeaccount gesperrt wird, der versuch ist es wert, einen vollen server dazu zu bewegen, belagerungen aufzugeben, um wieder mehr zerg vs. zerg, grp. vs. grp spielen zu koennen.

[Editiert von Moderator]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Frag ihn nicht nach Fakten. Die glauben alles was sie im TS hören. Hauptsache es ist viel Schmutzwäsche dabei.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

/Sign,… schluss mit dem dummen Flames!
Fakten bitte

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Auch wenn ich verstehe, dass der Thread wegen OT und Namecalling editiert wurde, so wurden mehrfach Behauptungen in den Raum gestellt die nicht stimmen. Und zwar mich und meine Gilde betreffend.
Da diese Behauptungen hier von vielen gelesen wurden, sehe ich es als fair, diesbezüglich ein neutrales Statement abzugeben.

Weder ich noch irgendjemand von REQ hat jemals bewusst etwas getan um FU zu schaden.
Weder ich noch irgendjemand von REQ hat jemals mehr als zwei Flammenböcke gleichzeitigt im selben Gebiet aufgebaut.

-Einmal im Hügel in der Resetnacht vor einigen Wochen als wir diesen alleine gegen eine Übermacht Gandaren defften. Einerseits war es Troll/ing, anderseits aber um mit zwei Feuerfeldern mit 25 Machtstacks in den Kampf zu gehen. Ihr wisst alle was für einen Unterschied das macht.
-Einmal um eine bestimmte Gilde zu ärgern die uns zuvor geflamed hatte. Und zwar ein nicht fertiggebauter Flammenbock unterhalb der Ruinen an einer Position wo er sowieso nicht länger als zehn Minuten überlebt.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Hallo zusammen, bitte unterlasst die direkten gegenseitigen Anschuldigungen in diesem Thread. Derartige Beiträge werden entfernt. Meldet Regelverletzungen bitte direkt an den Support mit Hife des Ingame-Tools. Danke.

Wir informieren euch über den aktuellen Stand, wenn es etwas Neues gibt, daher bitten wir euch um Geduld.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: DaniSahne.4307

DaniSahne.4307

Ich frage mich ja, da ihr ja alle wollt dass diese Menschen bestraft werden, was ArenaNet dagegen machen soll ?! Die Spieler verstoßen gegen keine Regel, sie nehmen Vorräte und bauen Rammböcke auf. Ich kenne keine Regel die besagt, dass du deine Rammböcke nur vor Toren bauen darfst.

Kodash
[EoW] Eyes of War

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Das Bauen von über 30 (dreißig) Flammenböcken in einer Festung um diese zu leeren und um das Cap zu erreichen, kann aber durchaus als Griefing kategorisiert werden.

Das Problem ist, ohne festes Regelwerk ist es eine Ermessensfrage. Ander als bei sogenannten “Exploits” in der Anfangsazeit mit Karmaitems und der Mystischen Schmiede und dem “Exploit” mit dem Wintersdayschmuck, bei welchen zig Spieler gebannt wurden (dies Zeigt, dass es einen Log gibt, durch den man solche Sachen herausfinden kann und der auch genutzt wird), gibt es hier aber keine Konsequenzen. Zumindest nicht in den letzten Wochen, in welchen sich dieses Phänomen zu einem nicht mehr tragbaren Zustand entwickelt hat.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Ich frage mich ja, da ihr ja alle wollt dass diese Menschen bestraft werden, was ArenaNet dagegen machen soll ?! Die Spieler verstoßen gegen keine Regel, sie nehmen Vorräte und bauen Rammböcke auf. Ich kenne keine Regel die besagt, dass du deine Rammböcke nur vor Toren bauen darfst.

hmmmm … Also wenn das so ist:
—> Einmal “Flamenbock-Joe” und Konsorten nach Kodash rüberreich
Damit wären ja wohl alle Probleme gelöst, oder?
Und ich würd dem sogar die Transferkosten erstatten

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Ich frage mich ja, da ihr ja alle wollt dass diese Menschen bestraft werden, was ArenaNet dagegen machen soll ?! Die Spieler verstoßen gegen keine Regel, sie nehmen Vorräte und bauen Rammböcke auf. Ich kenne keine Regel die besagt, dass du deine Rammböcke nur vor Toren bauen darfst.

Die Regeln, gegen welche diese Spieler verstoßen, findest du hier und hier . Lies vor allem einmal Punkt 1 vom ersten Link.

Griefing bedient sich (quasi per Definition) immer den originalen, zur Verfügung gestellten Mechaniken, vielleicht im Gegensatz zu Exploits. Die Mechaniken werden halt lediglich nicht im intendierten Sinne (zum Zweck des Spielspaß) sondern gegen andere Spieler eingesetzt.

In anderen Spielen sind z.B. folgende Griefing-Situationen möglich: Für eine nicht überspringbare Story-Quest muss ein bestimmter Mob getötet werden. Der Mob spawnt einmal alle 15 Minuten. Der Griefer wartet nun beim Mob und jedes Mal, sobald ein Player mit der Quest vorbei kommt, killt der Griefer den Mob zuerst und lacht sich über den “Noob” tot. Auch hier wurden nur Spielmechaniken verwendet, aber im negativen Sinne.

GW2 hat meiner Meinung nach so einen guten Job gemacht, Griefing flächendeckend aus der Mechanik zu entfernen, so dass die wenigen Beispiele die übrig bleiben sehr schmerzvoll auffallen. Um so unverständlicher wenn ANet Griefing weiterhin tolerieren oder gar in Schutz nehmen würde.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von MRA.4758)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

gibt es hier aber keine Konsequenzen. Zumindest nicht in den letzten Wochen,

Woher weißt du, dass es keine Konsequenzen gegeben hat, wenn doch Ramon hier im Thread schrieb, dass mehrere Accounts erwischt und gebannt wurden?
Sind die Flammenbock-Bauer(n) auf andere Accounts gewechselt?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

gibt es hier aber keine Konsequenzen. Zumindest nicht in den letzten Wochen,

Woher weißt du, dass es keine Konsequenzen gegeben hat, wenn doch Ramon hier im Thread schrieb, dass mehrere Accounts erwischt und gebannt wurden?
Sind die Flammenbock-Bauer(n) auf andere Accounts gewechselt?

Es hieß doch bisher nur, dass beobachtet wird und enstprechende Schritte vorbereitet werden. Wann und was passiert, steht also noch in den Sternen.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!