Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich hab einen recht einfachen Vorschlag gegen das Rammen-Problem – Rammen können nur mehr von aussen in einem gewissen Umkreis vor einem Tor gestellt werden

selbstverständlich können leute dann noch immer pfeilwägen, balisten, trebs aufstellen – aber nichts ist so endlos sinnlos wie Rammen innerhalb eines keeps

im Exil

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

ArenaNet könnte es sich sehr leicht machen, den Übeltäter festzustellen. Es bdarf nur eines minimalen Programmcodes und Datenbankspeichers: Der Ersteller, die Leute, die Material reinstecken und die Uhrzeit werden aufgezeichnet. Etwaige Beschwerden sind dann sehr leicht nachvollziehbar.

Vorschlagerweiterung: Rammen können nur außerhalb von feindlichen Toren gestellt werden und verschwinden bei einer erfolgreichen Einnahme. (Bei einer Einnahme wird das Gebäude sowieso resettet, dann können die Rammen vorm Tor gleich mit weg).

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Adal Brecht.1970

Adal Brecht.1970

Was ich so erlebt habe in Guild Wars 2 und trotzdem nicht auf die Druck-Taste gehämmert habe:

offensichtliches Griefing, ohne die Gedanken der Spieler lesen zu müssen

Griefing im PvE:

- wenn Spieler Plinx “Eile” gibt das er sein Ziel erreicht bevor die Kreaturen auftauchen.
- wenn Spieler beim Tempel von Grenth Tod auf die letzte Phase des Meta-Events warten / skalierung.

Griefing im PvE Verlies:

- wenn Spieler, die das Verlies Fraktale der Nebel als erstes betreten haben und folgendes tun:
beim Felswand-Fraktal den Hammer verstecken.
beim Urbanen Schlachtfeld-Fraktal die Ascalonier aus jeden Winkel mit Absicht zieht.

- wenn Spieler, die ein Verlies zuerst betreten und bei besonders kniffligen Phasen, wo es 5 Spieler braucht und nicht 4 in Abwesendheit waren und den restlichen nicht Bescheid gegeben haben, warum, wieso und was jetzt los ist.

Griefing im sPvP:

- wenn Spieler im sPvP Server beitreten und folgendes tun:
Rüstung abnehmen und durch die Gegend hüpfen.
beim Team Wegpunkt rumstehen und /tanzen.

Griefing im WvW:

- die Ethnie von WvW-Spielern, die kollektiv im Mapchat einen (und nicht per /whispern, sodass ja die ganze Map auf den Fehler eines Neulings aufmerksam wird.) mit dem Spielernamen schreiben, er soll doch nicht das Rammbock aufbauen, den der und der baut nur das Rammbock auf; er soll doch nicht den anstürmenden Eindringling angreifen; er soll doch keine Vorräte aus da und da nehmen, obwohl die Nachschubkarawane gerade eben zu den 1.000/1.000 von Vorräten was liefert, was letztendlich sowieso in den Nebeln verschwindet, sodass er gleich den Ruf als Griefing Spieler X hat.

nicht offensichtliches und bereits angesprochenes Griefing und jetzt zum Thema

ich kann mich mal erinnern, das wir (Abaddons Mund) eine Feste erobern wollten, das Tor aufbrachen und vor uns standen lauter Flammböcke standen. Ich fand es in der Hinsicht von dem gegnerischen Server eine interessante Taktik, den wir konnten die gegnerischen Eindringline nicht anvisieren, man hatte immer zuerst ein Flammbock im Ziel. Letztendlich mussten wir uns zurückziehen. Wahrscheinlich wurde dieser Spieler, der die Flammenböcke aufgestellt im Mapchat aufgefordert das zu unterlassen, wegen Vorräten aus hier und da und was das soll. Aber für uns, war das eine Behinderung! Nicht für den gegnerischen Server! Vielleicht wollen Spieler verschiedene Möglichkeiten ausprobieren ohne Vorher die sich als Ethnie WvW anerkennen zu fragen, weil se ihn dann eh abweisen und sagen ne Vorräte Feste muss immer 1.000/1.000 bleiben (1.000 Vorräte ist hier immer nur mein Beispiel, gell!).

Die Ethnie WvW nimmt den Neuling den Spaß weg, sodass er nicht mehr nachfragt und Rambo-Aktionen startet. Aktionen von denen die anderen Spieler gern Bescheid wüssten. Und da se nicht Bescheid wissen, nehmen sie das als trollen/griefing auf. DENN der “Rambo” reizt jetzt Kapazität aus um Waffen aufzustellen – unbewusst, da keiner von seiner Taktik hören wollte, die er irgendwo vllt. im Internet gelesen hat, die ein anderer Server ausprobierte. Würde man Neulinge besser aufnehmen auf deutschsprachigen Server, dann würde es so ein Problem nicht geben. Und ich hebe deutschsprachige besonders hervor. Hier scheint es die einzigen Probleme zu geben von Trennung. WvW und PvE scheinen hier durch die WvWler irgendwie sich zu zwei Ethnien zu bilden. Keine Ahnung, warum es den deutschsprachigen Raum immer dazu bildet Dinge von einander trennen zu wollen…

Würde man Support-Tickets schreiben, gebe es keine Nachahmer. Denn das Forum ist für jeden zu betrachten. Und das Team von Gw2 insbesondere die von diesem Forum machen ein bessere Arbeit als ihr ausdrückt. Als würde bei euch auf der Arbeit immer alles glatt gehen…

(Zuletzt bearbeitet am von Adal Brecht.1970)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

- wenn Spieler Plinx “Eile” gibt das er sein Ziel erreicht bevor die Kreaturen auftauchen.

Verzeih meine Unwissenheit, aber worin besteht da das Griefing?

- wenn Spieler beim Tempel von Grenth Tod auf die letzte Phase des Meta-Events warten / skalierung.

Das sollte kein Griefing sein, da tote Spieler nicht den Event skalieren. Die “beste Griefingmöglichkeit” in einer solchen Situation ist es, stetig immer sehr kleine Schadensbeträge auszuteilen und sich sonst nicht am Kampf zu beteiligen (Disclaimer: Nein, ich propagiere das nicht.). Bin mir aber auch nicht sicher ob das einen nennenswerten Effekt hätte.

Griefing im sPvP:
- wenn Spieler im sPvP Server beitreten und folgendes tun:
Rüstung abnehmen und durch die Gegend hüpfen.
beim Team Wegpunkt rumstehen und /tanzen.

Das stimmt. Dies ist aber auch der Punkt den ANet sogar explizit in ihren Rules of Conduct ächtet.

Griefing im WvW:
- die Ethnie von WvW-Spielern,

Und hier weiß ich nicht ob du das ernst meinst (und ich die Kommunikation mit dir lieber abbrechen will) oder ob du dich nur aus Versehen im Wort vergriffen hast. Was hat die Ethnie eines Spielers damit zu tun?

die kollektiv im Mapchat einen (und nicht per /whispern, sodass ja die ganze Map auf den Fehler eines Neulings aufmerksam wird.) mit dem Spielernamen schreiben, er soll doch nicht das Rammbock aufbauen, den der und der baut nur das Rammbock auf; er soll doch nicht den anstürmenden Eindringling angreifen; er soll doch keine Vorräte aus da und da nehmen, obwohl die Nachschubkarawane gerade eben zu den 1.000/1.000 von Vorräten was liefert, was letztendlich sowieso in den Nebeln verschwindet, sodass er gleich den Ruf als Griefing Spieler X hat.

Offenes Anprangern von einzelnen Personen ist niemals in Ordnung (gehört aber eher in die Kategorie Mobbing, das ist etwas anderes als Griefing). Wenn sich ein Spieler wie oben von die beschrieben fehl verhält so hat er trotzdem das Recht, höflich und mit Anstand auf seinen Fehler hingewiesen zu werden.

Dies ist allerdings nicht, wie von dir implizit Nahe gelegt, eine Bevormundung des Spielers, sondern Teamabsprache. Das würdest du bei einem Spieler in einer Fußballmannschaft, der ständig den Ball in das falsche Tor schießt, auch nicht anders handhaben. Wenn der Spieler jedoch trotz besseren Wissens weiter Eigentore schießt, dann handelt es sich um Griefing. Dies war die Situation im hier vorliegenden Fall.

ich kann mich mal erinnern, das wir (Abaddons Mund) eine Feste erobern wollten, das Tor aufbrachen und vor uns standen lauter Flammböcke standen. Ich fand es in der Hinsicht von dem gegnerischen Server eine interessante Taktik, den wir konnten die gegnerischen Eindringline nicht anvisieren, man hatte immer zuerst ein Flammbock im Ziel. Letztendlich mussten wir uns zurückziehen.

Deine Anekdote in allen Ehren, aber der taktische Nutzen von Flammenböcken dürfte hier kaum messbar sein. Die taktische Beeinträchtigung, die damit einher geht (Supply-Verschwendung, Siege-Limit) ist jedoch signifikant.

ohne Vorher die sich als Ethnie WvW anerkennen

Die Ethnie WvW

sich zu zwei Ethnien zu bilden.

Ich breche dann hier mal ab mit der Bitte, dass du mal nachschlägst, was Ethnie bedeutet. Möglicherweise warst du ja auf der Suche nach dem Begriff Konvention.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von MRA.4758)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Griefing im WvW:

er soll doch nicht das Rammbock aufbauen, den der und der baut nur das Rammbock auf; er soll doch nicht den anstürmenden Eindringling angreifen; er soll doch keine Vorräte aus da und da nehmen, obwohl die Nachschubkarawane gerade eben zu den 1.000/1.000 von Vorräten was liefert, was letztendlich sowieso in den Nebeln verschwindet, sodass er gleich den Ruf als Griefing Spieler X hat.

Diese Dinge können aber durchaus Sinn machen.
Besonders Kommander haben immer ein Auge auf die Vorräte die in der Gruppe mitgetragen werden.
Wenn an einem Turm plötzlich 4 Leute ebenfalls eine Ramme hinwerfen ist das sicher nett gemeint, kann aber dazu führen das Vorräte für andere Dinge kurzfristig fehlen.
Um dem vorzubeugen ist es auf vielen Servern Gang und Gäbe das man dem Kommandeur diverse Blaupausen in die Hand drückt, damit er damit haushalten kann.

Das Kommandeure (viel zu oft) darauf aufmerksam machen müssen, das die Gruppe zusammenbleibt und nicht jedem einzelnen Gegner nachläuft oder entgegen stürmt – macht auch Sinn.

Das mit den Vorräten wird (zumindest auf meinem Server) ab und an genutzt. Meist nach Ansage und nur aus bestimmten Lagern können dann ausnahmsweise Supps entnommen werden.
Das man es kategorisch verbietet kann ich mir aber dadurch erklären, das viele Spieler nicht verstehen warum es oft wichtig ist die Vorräte in den Gebäuden zu belassen.
Also sagt man von vornerein “Nimm da nie etwas raus!” um zu vermeiden das zu viele undurchdachte Ausnahmen gemacht werden und nachher plötzlich 500 Vorräte fehlen.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

So – jetzt gibt’s mal wieder zeitgleich zwei aktuelle Theads zu den altbekannten Griefing- und Sabotage-Themen sowohl im deutschen als auch im englischen Forum:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Was-soll-das
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Spies-Saboteurs

Was ist in diesem Zusammenhang ebenso offensichtlich wie unnötig?
- ewige Diskussionen darüber in Foren, Chats, Teamspeaks, usw.
- permanentes Melden von irgendwelchen Spielern
- ständiges Analysieren von Griefplay-Vorfällen durch den Support
- vermeintliches Bannen von Accounts
- dauerhafter Ärger auf allen Seiten

Was kann man dagegen tun?
- ein paar Spielmechaniken ändern

Vor zwei Monaten hieß es in diesem Post, dass man sich die Spielmechanik “anschaut”:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Verschwendung-von-Vorr-ten-oder-andere-Spielweise/page/13#post206041

Und?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich fand es in der Hinsicht von dem gegnerischen Server eine interessante Taktik, den wir konnten die gegnerischen Eindringline nicht anvisieren, man hatte immer zuerst ein Flammbock im Ziel. Letztendlich mussten wir uns zurückziehen. Wahrscheinlich wurde dieser Spieler, der die Flammenböcke aufgestellt im Mapchat aufgefordert das zu unterlassen, wegen Vorräten aus hier und da und was das soll. Aber für uns, war das eine Behinderung! Nicht für den gegnerischen Server!.

Sag mal, wen willst du hier verkohlen? Seit wann visiert man Gegner an, wenn man durch ein Tor stürmt? Ihr habt euch zurückgezogen, weil da Flammenböcke vor der Tür standen??

Ok, du musst scherzen. Verdammt, und ich bin drauf reingefallen :-(

Mal abgesehen von deinem falschen Gebrauch von Fremdwörtern und deiner pauschalen Verunglimpfung von deutschsprachigen Menschen ist der Post sehr amüsant.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Wir werden auch den Informationen hier im Thread nachgehen.

Ramon, wie kann es angehn, dass man hier im Forum für jede Kleinigkeit einen Tadel mit Begründung “Provokation” erhällt, aber ingame trotz mehrmaligen reports mit Bild+Videomaterial anscheinend erst eine Sonderkommission gebildet werden muss?

Ihr solltet drigend an euren Prioritäten arbeiten
März 2013 und gw2 ist über weite Strecken so problembehaftet wie zu den Betawochenenden im Juli 2012 oO

Ich quote zu 100% deine Aussagen.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Nun ja, im PvE ist es eher schwierig einen Griefer tatsächlich ausfindig zu machen und zu bannen. Da gibt es auch kaum Unterschiede zwischen Griefern und Neulingen – und zudem gibt es so viele Spieler, man kann unmöglich alle unter die Lupe nehmen.

Griefing im WvW ist meiner Meinung nach deutlich einfacher zu detektieren – da die Spieler dort öfters zusammenspielen, und es doch stark auffällt wenn ein einzelner Spieler tatsächlich sinnlos ein ganzes Kontingent von Belagerungswaffen aufbaut.

Das Problem von Griefing im WvW ist, dass ein einzelner Spieler seine Möglichkeiten dahingehend missbraucht – dass er Macht gegenüber andern Spielern zu derem Nachteil ausüben kann. Die Spieler auf der Map sind in ihrer Strategie danach an den Griefer gebunden – denn wenn er wiederholt seine Kontingente an Belagerungswaffen an sinnlosen Stellen aufbaut wird dadurch die Defensive eines Turms oder einer Festung deutlich geschwächt. Und somit verliert der Server potentielle WvW Punkte. Und das gemeine ist dass diese Schwächung von Potential nicht eine Folge von Spielerschwund ist (etwa nach der Prime-Time), sondern einzig und alleine das Werk eines einzelnen Spielers.

Grundsätzlich zeigt sich so auch das Wesen dieses Griefs – er will Macht, jedoch nicht zum wohlwollen seiner Mitspieler. Denn diese Macht ermöglicht ihm gleichzeitig ein erhöhtes Mass an Aufmerksamkeit. Und damit scheint ein Grief eine weiter"entwicklung" eines Trolls zu sein.
Dies zeigt sich insbesondere an der Tatsache, dass ein Grief sich bei bestimmten Commandern loyal verhält und auch mal Belagerungswaffen an sinnvollen Stellen aufbaut – jedoch bei anderen Commandern wieder sein sinnloses Kontingent aufbaut. Somit greift er aktiv in die Commanderszene ein und nutzt seine Macht aus um einzelne Commander zu mobben und sie vor anderen Spielern blosszustellen. Er würde jedoch nicht selber den Commanderposten übernehmen – da er sonst wieder direkt der Macht der Spieler ausgeliefert wäre. Schliesslich möchte er ja die Fäden von einem unerreichbaren Ort aus ziehen – welcher jedoch gut ersichtlich für andere ist.

Es gibt bezüglich der Massnahmen gegen Griefing diverse Ideen. Eine davon ist etwa, dass Belagerungswaffen nur von mehreren Spielern vollendet werden können. Eine interessante Idee, doch es bleibt auch zu beachten dass insbesondere in der Nachtschicht oftmals ein einzelner Spieler die Def eines Turmes aufbaut – wovon alle profitieren können.
Auch ein temporärer WvW Ban wäre sehr interessant. Da ist es natürlich stets ein Abwägen ob man damit dem Server hilft – oder ob man damit nicht den Grief in seiner Ausübung der Macht unterstützt. Denn er hat es ja geschafft durch seine Einwirkung eine so starke Kraft gegen sich zu erschaffen.
Natürlich könnte man einen sehr auffälligen Spieler auch mit einem “verdeckten” WvW Ban belegen – sprich dass er beim Beitritt in die Nebel in eine endlose Warteschlange kommt. Irgendwann würde er sich selbst wundern, warum dies so ist, was ihn von der Quelle seiner Macht fernhält. Und dann wäre er dazu gezwungen seine Mitspieler zu fragen. Sich ihrer Macht auszuliefern. Und vielleicht würde er dann merken dass dies gar nicht so schlimm ist.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Momentan wird auch wieder heftig gegrieft im WvW – vor allem im Jumping Puzzle, wo Leute davon abgehalten werden das Achievement für Sky Pirates zu machen…

hab ich von einigen PvElern gehört. ;-)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Alles Sinnlos..die Grieferin von Elonafels spielt heute noch xD

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Hat aber mittlerweile aufgehört weil sie wie ich mitbekommen habe ne Verwarnung bekommen hat. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Da kanns doch nur noch darum gehen die mats aus der Garnie oder dem Schloss rauzuziehen… denn selbst wenn er/sie das täglich machen würde… durchgehend… nix anderes… 24 Stunden am Tag… würde er/sie trotzdem Jahre brauchen um den Titel zu bekommen…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Narrenbart.5182

Narrenbart.5182

Hat aber mittlerweile aufgehört weil sie wie ich mitbekommen habe ne Verwarnung bekommen hat. ^^

Dafuer haben wir nun 2-3 Neue … das Tal steht voller Flammenboecke

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Ist es das was ihr wollt Anet?

Offizieller Stomper von Beast.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Narrenbart.5182

Narrenbart.5182

Eine Moegliche Loesung waer:
Option auf Demontage
- Nur Moeglich wenn Belagerungswaffe auf 100% ist
- Demontage fuehrt 90% der gebrauchten Supps wieder zurueck zur naechstgelegenden Festung/Lager der besitzenden Fraktion solange noch freier Lagerplatz da ist
- Demontage hat eine 50%ige Chance Die Blaupause zurueckzubekommen
- Nicht moeglich auf beweglichen Belagrungswaffen (Golems) um das Exploiten zu verhindern (schnell Supps bewegen)

Und wenn ihr witzig sein wollt
- Demontage ist mit WxP Skillbar

Gruesse
Narrenbart

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Ich find´s auch sehr traurig, dass wir uns mit solchen Leuten rumschlagen müssen, vor allem, weil ich erst seit kurzem auf Elona bin.
Leider gibt es keine Lösung gegen Spieler, die auf diese Art ihren Titel erreichen wollen, das wurde im englischen Forum auch schon so bestätigt.

Warum dann noch massenhaft unbegründete Reports an den Support geschickt werden, versteh ich auch nicht.
Damit helft ihr niemandem, im Gegenteil.

Ich hoffe der Support lässt sich das nicht einfach so gefallen und setzt da entsprechende Konsequenzen, denn wie ich das mitbekommen habe wird sogar schon zu Massenreports aufgerufen, in denen Spieler alle möglichen Reportgründe auswählen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Tronix ich hoffe fuer dich, das du nicht der bist, an den ich gerade denke…

Offizieller Stomper von Beast.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Fängt er mit Port an und hört mit Mesmer auf ?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Fängt er mit Port an und hört mit Mesmer auf ?

Grrrrr

Offizieller Stomper von Beast.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lankanar.3856

Lankanar.3856

Seit Monaten verfolge ich das als Elonafels-Spieler jetzt mit hier und ich finde es einfach hochgradig skandalös wie wenig hier passiert. Für mich schlicht unfassbar, dass solche Leute nicht hart bestraft werden können. Was muss man da groß überlegen? Man sieht die Videos/Screenshots und schickt dem Spieler eine Verwarnung, wenn es sich wiederholt einen Bann usw … Warum muss man über so etwas überhaupt diskutieren? Man muss kein Genie sein um zu sehen wie massiv hier der Spaß der Spieler durch Einzelpersonen gemindert wird.
Absolute Frechheit des Supports und ich bin maßlos enttäuscht. Habe lange zu dem Thema geschwiegen aber die Zeitspanne hinweg über die wir das ertragen müssen ist nicht zu tolerieren.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ist ja nicht das erste mal, dass die betreffende Person angeprangert wird. Zudem schreibt sie selber noch in den Thread und heuchelt, dass sie das Verhalten schlimm findet.

Anscheinend wurde die betreffende Person in der Vergangenheit für Vergehen auf Flussufer nicht genug bestraft.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

auf Flußufer nicht, auf Abaddon nicht und Elona wird auch nichts ausrichten.

Porti führt A-Net sowas von an der Nase rum und A-Net lässt es sich gefallen. Ich hoffe das er mal zu Vizu wechselt und schaut ob da auch A_Net auch so still hält. Ich persönlich glaube ja wirklich das es ein dt. Problem ist.
Der dt. Support legt die Spielregeln (Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen.) scheinbar anders aus, wie die Spieler selbst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auf Flußufer nicht, auf Abaddon nicht und Elona wird auch nichts ausrichten.

Porti führt A-Net sowas von an der Nase rum und A-Net lässt es sich gefallen. Ich hoffe das er mal zu Vizu wechselt und schaut ob da auch A_Net auch so still hält. Ich persönlich glaube ja wirklich das es ein dt. Problem ist.
Der dt. Support legt die Spielregeln (Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen.) scheinbar anders aus, wie die Spieler selbst.

1. er sie oder wer auch immer bewegen sich in einer grauzone( was aufbauen ist nicht verboten und spielspassmindern tuen andere mit anderen aktionen auch)
2. meistens gibt es ja ein grund wieso man sowas macht und meistens hat sich der betroffene server auch nicht wirklich fein benommen .

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und deshalb wechselt man auf einen anderen und legt das gleiche Verhalten an den Tag?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Och Leute. Der Thread ist 4 Monate alt, das Problem ist viel älter. ANet ist untätig, die interessiert das schlicht nicht, bis auf Lippenbekenntnisse kam da nix. Solange ihr denen ab und an ein paar € im Shop lasst, …

Mehr als Trash-Talk mit den Trollen ist hier nicht möglich.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

2. meistens gibt es ja ein grund wieso man sowas macht und meistens hat sich der betroffene server auch nicht wirklich fein benommen .

Ich glaube ich muss mal mit Porti schnacken, ob er nicht dich auf Dzagonur mal besuchen kann. ( so teuer ist es ja da unten nicht)
Das Gold dafür würde ich ihm freiwillig rüberschicken.
Danach kriegste dann deinen Punkt 2. von mir um die Ohren geklatscht ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
leider mussten wir hier einige Beiträge entfernen. Bleibt zukünftig bitte sachlich und konstruktiv.
Vielen Dank für euer Verständnis!

Beste Grüße

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Sollte dieses Griefing nicht bald ein Ende haben und von Anet unterbunden werden, gibt es zwei Mögliche Enden:

1. Die Griefer zerstören dermaßen den Spielspaß das die Leute anfangen dem WvW fernzubleiben, oder sogar ganz das Spiel verlassen.

2. Wird es Spieler geben die sich von solchen Leuten nicht den Spielspaß zerstören lassen und anfangen selbst was zu Unternehmen, damit diese Spieler endlich damit aufhören oder ihre Strafe bekommen.

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

ich hab mich am anfang auch derbe aufgeregt, aber die zeit ist verstichen ohne das anet wirklich was gemacht hat. das zeigt mir wieviel ihnen an sowas liegt. nämlich nichts!
Deswegen, aufregen bringt nix weil anet so schnell nichts ändern wird. was ich sehr schade finde. gw1 war vom support her sehr gut auch wenn das spiel ohne monatliche kosten und sehr lange ohne nebeneinkünfte auskam.
soviele leute haben sich gw2 gekauft weil gw1 ein ultra geniales spiel war und soviel versprochen wurde. ich denke das die leute zukünftig nicht mehr so mit der rosa brille spiele von denen kaufen werden. ich für meinen teil jedenfalls nicht =)
der support von gw2 ist mit der schlechteste den ich in all den jahren des online spielens miterlebt habe (und ich dachte vor gw2 noch wie schlecht der support von dem schneesturm ist^^).

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Danger.3508

Danger.3508

Ich stimme Dawson und Pain zu!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Apatchi.9136

Apatchi.9136

WennAnet nicht bald , hat es sich selbst zu zu schreiben wenn die Spieler abwandern.War eben auf den ewigen und da hat wieder einer alles supps verbraten in flammböcke in der Talfestung.Es kostet viel zeit supps zu sammeln.Wenn man arbeitet und will bissel beim spielen entspannen, und sieht so was vergeht einem der spielspass.Werde ich mal wieder vom computerzeitschirfiten über online spiele gefragt, werde ich das auch berichten und das nichts dadegen gemacht wird.Werde mir meine Rom Acount wieder aktivieren, weil dort so was nicht vorkommt.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Genau so seh ich das auch… einfach mal an Zeitschriften weiter geben. Obs was bringt ist fraglich, aber besser wie nichts gemacht, da ja seitens A-Net nichts passiert.
Das die Spieler langsam aber sicher die Schnautze voll haben sollte auch bei A-Net angekommen sein. Wenn nicht, läuft da was total schief.
Es werden immer weniger aktive WvW Spieler, egal auf welchem Server man fragt (Sammelbeckenserver mal ausgenommen). Fragt man warum, bekommt man immer die selben Antworten:
1. Langweilig weil nichts neues nachkommt im WvW
2. Kein Spass mit Laggs zu spielen. Nur Taste 1 spammen macht keinen Spass
3. Keine Lust auf WvW weil Griefer das was man sich über Stunden an Supps ansammelt einfach verblasen, oder mit ihren Belas das Cap vollmachen und so den Spielspass derer nehmen die einfach spielen wollen. Ob auf Punkte oder aus Spass an der Freude.

Wenn ich dann mal so die Freds und Posts durchgehe sehe ich das genau diese Punkte (und noch andere natürlich) schon ewig zu finden sind. Das einzige was man seitens A-Net dann findet ist das man vertröstet wird.
Ja, wir sind schon dabei für WvW was neues zu basteln
Ja, wir schauen uns das mit den Griefern an und werden auch dementsprechend reagieren wenn wir der Meinung sind das der Spieler bliblablub… (kann man ja nachlesen)
Aber so leid es mir tut, ich finde keine neuen Inhalte die man so stehenlassen kann damit sie den Spielspass heben. Im Gegenteil, Ausbruchsevents, schön gedacht, schlecht umgesetzt. Die werden eh nur benutzt um sich mit Sups voll zu pumpen.
Handelbare Belas… juhuuuu, jetzt rennen alle mit Omegas rum und es dauert noch ganze 15 Sekunden um einen Turm zu knacken der in etlichen Stunden aufgebaut und mit Belas aufgemotzt wurde.
Wo bleiben die Server auf denen man ohne Skilllaggs spielen kann?
Wo bleiben größere Karten die mehr Vielfalt und Flexibilität geben?
Wo bleiben die Strafen gegen Griefer?
Wo bleiben die ach so tollen Veränderungen?

Das Spiel ist schon so lange aufm Markt und ab einer gewissen Spielerzahl spielt es sich immernoch im WvW wie eine Beta… und ich sehe leider keine Verbesserung und auch von A-Net fehlt jede Aussage diesbezüglich die einen nicht vertröstet sondern mal Hand und Fuß hat =(

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Schöner Beitrag Pain.

Leider siehts ziemlich genau so aus, wie du es beschrieben hast. Das Abwandern von Spielern generell aus GW2 dürfte schon seit geraumer Zeit sehr stark sein. Ebenfalls dürften sich die Neuzugänge sehr in Grenzen halten.

Für mich und viele andere sieht es so aus, als ob sich GW2 in Richtung GW1 entwickelt, ein Game unter vielen anderen. Das ist eigentlich sehr Schade, da es viele sehr schöne neue Spielinhalte hat, die aber an der fehlenden Weiterentwicklung scheitern. Gerade das WvW war für viele der Grund noch weiter zu spielen. Da im WvW aber seit Monaten nur kleine “kosmetische” Änderungen stattfinden und bis auf die eine oder andere Ausnahme sich nichts wirklich geändert hat, verlassen immer mehr Leute das WvW und damit dann gleich das ganze Game.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja, Griefer sind da tatsächlich noch das geringste Problem. Man merkts an den monatlich neu eingeführten WvW-Skills. Jezt kommt ja gerade was mit Katapulten. Wird nur unerreichbarer für Gelegenheitsspieler – was viele abschreckt. Wenn man nicht mal eine der Linien dort voll hat und monatlich ideenlos irgendwas dort nachgeworfen wird…

statt neue Mechaniken sich auszudenken – das Türme einnehmen wird auch Dauer einfach langweilig. Da kann man dann mal neue Klassen in PvE, sPvP und WvW ausprobieren aber irgendwann ist man halt mal fertig. Dann braucht man ne Pause vom Game. Ich werde auch bald wieder täglich nur noch für die täglichen Achievements einloggen – anfang des Monats eventuell fürs monatliche täglich etwas länger und wenn die neuen monatlichen Events kommen die schnell mit Dulfy abarbeiten… aber darüber hinaus noch Stunden “freiwillig” ins WvW… das überleg ich mir vorher gut… gibt so viele andere Spiele und ich hab so wenig Zeit.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

klingt ja so, als werden hier manche zum wvw gezwungen, leute macht ne pause, genießt das wetter und kommt wieder wenn ihr wieder bock habt, manchmal sind 2-3 wochen oder sogar paar monate pause genau das richtige um wieder auf den geschmack zu kommen

und die ränge sind ja da um sich zu spezialisieren, wieso wollt ihr denn schon wieder sofort alles freischalten, nur damit ihr dann wieder sagt: “toll, was mach ich jetzt? wvw ist langweilig”, freut euch über jeden rang und die punkte die ihr bekommt

edit: und wvw besteht halt nicht nur aus türme, festungen und lagern einnehmen…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

edit: und wvw besteht halt nicht nur aus türme, festungen und lagern einnehmen…

Das ist deine Meinung.Ich seh das anders. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mystery.7392

Mystery.7392

Ich bin ja mal gespannt, ob das noch was wird. Mittlerweile haben wir schon 3 von diesen Idioten, die 24/7 alles ruinieren.
Das kanns doch nicht sein, dass Anet dagegen nichts macht.

…so sieht jede Feste bei uns aus.

Attachments:

Aloha Luana | Warrior
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold

(Zuletzt bearbeitet am von Mystery.7392)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: The ultimate Headhunter.6105

The ultimate Headhunter.6105

Ich durfte das Schauspiel dieses Trolls heute auf den Homelands ebenfalls miterleben. Feste, Bucht und Hügel komplett leer gemacht und dutzende unnützer Trebus gebaut. Malwieder macht ein einzelner die Arbeit von vielen kaputt und alles was Anet und die wertvollen Community Manager machen ist zugucken…

Ich kann ja noch verstehen, dass die Lösung technischer Probleme (Culling, Serverlags etc.) seine Zeit braucht und bin gerne bereit Anet diese Zeit zu geben. Ich kann allerdings gar nicht nachvollziehen, dass Anet bei Griefing so nachlässig ist. Es wäre ein Leichtes für Anet das Verhalten der Spieler nachzuvollziehen, aber offenbar hat man gar kein Interesse daran. Lieber sieht Anet zu, wie solche Leute das Spiel kaputt machen und folglich andere mit GW2 aufhören. Im Idealfall wechseln sie vielleicht vorher noch den Server und Anet hält schön die Hand auf.

Da Anet offensichtlich nichts an der Unterstützung der WvW Community liegt, werde ich meine persönlichen Konsequenzen ziehen und die Unterstützung für Anet ebenfalls einstellen. Käufe mit Echtgeld werde ich daher bis auf Weiteres unterlassen. Sollte sich langfristig nichts ändern, bleibt das auch so.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Papabaer.8305

Papabaer.8305

wenn die Hälfte eines Grenzlandes so einen Troll reported, sollte Anet auf die Idee kommen, sich das mal anzusehen..aber leider wird hier die Community seit Monaten im Stich gelassen.
Ein Fehler im Spiel ist ok, 2 auch, aber Anhäufungen die den Spielspaß verderben, werden euch die Spieler auf Dauer mit Abwanderung danken.
Es stehen genug neue MMO´s in den Startlöchern, wo sich Anet entscheiden sollte, ob sie die Spieler so leicht loswerden wollen.

Lösungsvorschlag: Einfach nen Timer einbauen, das pro Spieler nur eine Belagerungswaffe aller 5-10min gestellt werden kann. Bringt neue taktische Möglichkeiten mit sich (wenn auch nicht unbedingt zum Vorteil) und unterbindet Griefing. Bela´s kann man ja immer noch fallen lassen und vom Nachbarn aufbauen lassen, für die Raids – aber kein Spieler wird dann auf die Idee kommen, einen Griefer zu supporten

Mahadevi M. von Elonafels
[Xe] Blackwater Academi
Waldläufer

(Zuletzt bearbeitet am von Papabaer.8305)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich finde es eher ein Unding, dass so gegen Erfolgspunkte- und Titelsammler gehetzt wird.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Wokenclaw.7451

Wokenclaw.7451

Ramon meinte ja wir sollen Screens mit Datum, Ort und Zeit an den Support schicken. Wo genau sollen die hin? Gibt es da eine Email Adresse oder eine ingame Funktion wo man Leute wegen Griefings melden kann? Ich würde das gerne ordentlich machen

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Shelyra.4371

Shelyra.4371

Desweiteren verstehe ich nicht wieso ArenaNet nichts gegen genannte Personen unternimmt. Immerhin verstoßen jene gleich gegen 2 der Verhaltensregeln von Guild Wars 2.

§1 Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren.

§22 Bei der Teilnahme an Player-vs-Player (PvP)-Spielen ist jegliche Form einer Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe untersagt. Als „Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe” sind alle Handlungen zu verstehen, die dazu dienen, das Ergebnis eines Kampfes zu manipulieren oder zu beeinflussen bzw. die Platzierungen oder Wertungen der Rangliste in irgendeiner Weise zu verändern. Dazu gehört auch das Stören bzw. die Beeinträchtigung des Spielvergnügens anderer Spieler durch eine nicht aktive Teilnahme an Kämpfen (auch als „Leeching” bekannt).

Zu §22, das WvW ist nichtsweiter als ein erweitertes PvP, durch oben genannte Griefer wird zum einen das Spielvergnügen vieler massiv gestört, zum anderen die Rangliste manipuliert, da es unserem Server ohne Vorräte nicht mehr möglich ist angemessen gegen andere Server zu spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: moerdergurke.3657

moerdergurke.3657

es wäre allgemein schön mal wieder was von offizieller seite zu hören…
was mir noch so eingefallen ist: eine einfache lösung seitens anet wäre ein permanenter gastzugang für solche spieler, kein zugang zum wvw, keine wvw boni und den server müssen sie auch nicht wechseln.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Cereus.9027

Cereus.9027

Langsam könnte ANet mal was machen. Es macht einfach kein Spaß wenn man ins WvW kommt und von 100 Trebus in der eigenen Festung begrüßt wird. Bei so vielen Bela-Waffen ist das Limit auch schnell erreicht und dann steht man da -.-
Also wenn das nicht gezieltes stören des Spielspaß anderer ist weiß ich auch nicht. Warum programmiert ihr ein Spiel, steckt so viel Arbeit rein und dann gibt es ein paar Leute die den gesamten Spielspaß eines Servers bzw. dessen WvW-Population beeinträchtigt (wenn nicht extrem zerstört!). Könntet ihr bitte etwas unternehmen? Das macht so kein Spaß mehr… Danke…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Hm, wenns auf Elonafels so schlimm ist…Ihr seid im WvW-Raking Platz 3, wie macht ihr das nur mit wohl nur sehr wenigen Belagerungswaffen?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

In dem wir möglichst schnell die nötigen Belas aufbauen und sobald ein bekannter Griefer auf der Map auftaucht und damit beginnt, z. B. die Supplies aus dem Hügel für unzähligeTrebus zu verwenden, bedienen wir uns an den Supplies. Ab und zu aber ist Hopfen und Malz verloren. So zählte ich heute in der Hügelfestung auf der roten Grenzlande 45 Belawaffen (inkl. der von uns in der Not aufgestellten Pfeilwagen). Zum Glück war der Hügel bereits mit WM ausgebaut.

Gleicher Griefer hat sich Stunden später an den Sups von unserem Spawnturm bedient um Rammen im Turm aufzustellen :O

Irgendwann wird aber wieder die Situation entstehen, dass das Cap (sofern es das noch gibt) auf der Map erreicht ist und wir zur Eroberung keine Rammen mehr aufstellen können.

Beide Situatonen (jeweils der gleiche Typ) habe ich heute gefilmt und werde das Video – wie von Ramon an anderer Stelle geschreiben – an den Support weitergeben.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Es wird Zeit das diese “Trolle” verbannt werden!

Mal ehrlich,ganz gesund sind diese Griefer doch nicht,oder?

Dollys schubsen etc ist schon langweilig aber notwendig,aber wie kann man vier,fünf oder mehr stunden täglich damit zubringen sinnlos Zeugs aufzustellen?

Welch Gefühl muß man dabei haben bei 90% der Spieler eines Servers verhasst zu sein und dann wenn man einloggt ständig diesen Hass auch vermittelt bekommt?

Mir kann man sagen was man will,solche Leute sind ein klarer Fall für den Psychiater.

Was ich allerdings richtig peinlich und sogar Geschäftsschädigend finde ist,das man hier um Gerechtigkeit betteln muß.Leute verwarnt werden die im Prinzip nichts verbrochen haben außer solche Schmutzfinken “anzuzeigen” und sich somit seine eigenen Kunden vergrault.

Hätte ich das sagen hier,würden sich Mitarbeiter so in meinem Betrieb verhalten ,würde es fristlose Kündigungen hageln.

Aber mittlerweile sind auch schon andere Pages auf das Problem aufmerksam geworden…

Nur eine Frage der Zeit wann GW2 nicht mehr so viele Stimmen erhält bei Umfragen wie in der Vergangenheit.

Bugs,Serverprobs wie die häufigen DC’s in letzter Zeit im WvW,Lags…all das kann man verzeihen und sich in Geduld üben.Ich zumindest.

Aber die Ignoranz wegen dieser Griefer,zusätzlich noch die Ehrlichen die das geändert sehen wollen zu verwarnen…da hörts einfach und ergreifend auf.

Fairplay geht über alles.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Wow, jetzt sind die sogar schon auf Elonafels?!
Vermehren sich ja wirklich schnell die fiesen Dinger.

Bald gibt´s nur noch Griefer und böse Buben im WvW, dann geht´s nur noch darum wer wem schneller die Mats klaut.
Wo soll das nur hinführen frag ich mich?? Armes GW2

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Dollys schubsen etc ist schon langweilig aber notwendig,aber wie kann man vier,fünf oder mehr stunden täglich damit zubringen sinnlos Zeugs aufzustellen?

Das Aufbauen ist für solche Typen nicht das Interessante daran, sondern die darauf folgenden Reaktionen. (Ob die negativ sind oder positiv, völlig egal, Hauptsauche, es reagiert jemand.)
Das sieht man u.a. daran, dass in Threads wie diesem hier immer mal wieder die Baumeister selber auftauchen, um durch ihre Postings weiter zu provozieren.

(Vielleicht schickt man solche Postings oder Verweise darauf am besten zusammen mit den Videos vom Bauprozess mit. Deutlicher können die ihre spielschädigende Absicht schließlich eigentlich kaum deutlich machen.)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde