Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Und gestern Abend zur Primetime war dann das Belagerungscap auf der Map tatsächlich erreicht! Wir hatten im Tal, Quntin, Durios, Bravost und Langor insgesamt bestimmt weiter über 100 Trebuches stehen.
Wollten dann Pfeilwägen am Schloss Innenring zum deffen aufbauen → Ging nicht, da das Mapcap erreicht war!

Liebes A-Net und GW2 Team: Könnten wir BITTE eine Stellungnahme von euch haben, wann ihr denn endlich etwas gegen Grief Play und Trolls im WvW unternehmt?
B.I.T.T.E. !!!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Papabaer.8305

Papabaer.8305

Es kann auch ehrlich nicht angehen, das es nur 2-3 Leute sind und Anet sich nicht in keinster Weise bemüht, etwas dagegen zu tun. ZWEI bis DREI Leute, wenn es hundert wären, würde ich eine gewisse Überschreitung der Support Kapazitäten ja verstehen, aber ZWEI bis DREI ist für mich unverständlich.

Wenn Anet die Community so egal ist, ruf ich hiermit zum Gemshop-Boykott auf, sollen sie doch sehen, wie sie ihre Mitarbeiter bezahlen können, ihre Server am laufen halten.

Anscheinend ist Anet auch wieder nur ein Entwickler, dem Service in B2P-Games egal ist. Auch nur einen Gedanken an die Spieler zu verlieren ist anscheinend nicht so wichtig, wie die Dollarscheine zu zählen.

Aber es kommen demnächst neue Games, das, liebe Leute, werdet ihr merken!

Mahadevi M. von Elonafels
[Xe] Blackwater Academi
Waldläufer

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Papabaer.8305

Papabaer.8305

Was ich ganz vergessen habe: Einer dieser Spieler hat sich öffentlich dazu geäußert, das der Server bluten muss, ist nicht nur eine Aussage, sondern ein Vorsatz und verstößt gegen die Nutzerbedingungen.
Finde es jetzt nicht, da die Geschichte leider ein Ausmaß erreicht hat, das man schonmal den Überblick verliert, aber ein Screenshot lag glaube vor. Vielleicht hat ja jmd nochmal den Screen.

Mahadevi M. von Elonafels
[Xe] Blackwater Academi
Waldläufer

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Das habe ich auch im Chat gelesen aber keinen Screen gemacht. Hoffe ein anderer hat einen. Aber so wie es aussieht wird nix passieren auch wenn Ramon es gesagt hat das solche Leute gebannt werden….

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Mir kann man sagen was man will,solche Leute sind ein klarer Fall für den Psychiater.

Vielleicht geht denen darauf auch einer ab
Sowas hab ich noch nie gesehen, zumindest nicht aufm EU-Server. Da is maximal ne Alpha-Golem Galerie von 6-8 Stück am Wegpunkt und WEHE man wagt es, sich in einen reinzusetzen und diesen zu bewegen…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Mir kann man sagen was man will,solche Leute sind ein klarer Fall für den Psychiater.

Vielleicht geht denen darauf auch einer ab
Sowas hab ich noch nie gesehen, zumindest nicht aufm EU-Server. Da is maximal ne Alpha-Golem Galerie von 6-8 Stück am Wegpunkt und WEHE man wagt es, sich in einen reinzusetzen und diesen zu bewegen…

Das ist ein rein “deutsches”-Problem?Traurig.

Entweder haben nur wir solche Idioten,oder der Support der für uns zuständig ist taugt nicht die Bohne.Wie auch immer,ich hab ein haufen Screens,Videos an Buffed weiter gegeben und angefragt ob die das interessiert für ihre News und oder ihr Magazin.Aufmerksamkeit haben dadurch die Griefer mehr als genug,aber auch eine Seite die kein Interesse daran haben dürfte damit in Verbindung gebracht zu werden

Ich hab noch keinen Publisher gesehen dem so wenig daran gelegen ist Leute zu “verfolgen” die ihr Spiel kaputt machen und die Com vergraulen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Ja, scheinbar echt ein deutsches. Auf Ödnis sehe ich sowas nie, auch sind Catfights im Chat ziemlich selten.
(Der Deutsche ist der Pro-Meckerer schlechthin, großes Mimimi über die Regierung, aber wenn dazu aufgerufen wird, mal was Anderes zu wählen: “Keine Experimente!”)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ja, scheinbar echt ein deutsches. Auf Ödnis sehe ich sowas nie, auch sind Catfights im Chat ziemlich selten.
(Der Deutsche ist der Pro-Meckerer schlechthin, großes Mimimi über die Regierung, aber wenn dazu aufgerufen wird, mal was Anderes zu wählen: “Keine Experimente!”)

Das stimmt leider.Die meisten meiner Landsleute sind zu bequem und die wenigsten haben auch den Mut ihren Worten taten folgen zu lassen.DaLiebsche die Geschichte allzu deutlich gezeigt.Die Franzosen zB sind da ganz anders,die meckern nicht nur die Handeln wenn denen was nicht passt.

So ich schweife vom Topic ab,sorry .

Edit: wie aus DAS und Hat daliebsche wird muss ich jetzt nicht verstehen,oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Lol da kommt der, der die Sch…. verzapft auch noch hier her und schürt schön weiter….
Das Video ist doch das beste Beispiel für Dummheit hoch 10 und ein Beweis für ANet.

Und warum lässt die ANet von Adalwolf so verhöhnen? Er macht sich darüber auch noch lustig…….

(Zuletzt bearbeitet am von David K.1637)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Jetzt posten diese Leute schon selbst Beweise für ihr Grief Play und ihre Troll Aktionen und es passiert halt immer noch nichts…traurig, aber wahr.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Support sieht für mich anders aus!!!!!!
Hab schon so oft was im Shop gekauft und das ist der Dank dafür…..

Gut das bald Final Fantasy kommt dann bin ich weg. Keinen Bock auf so ne Liebsche!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

So oder so,eins steht fest,von mir kein Geld mehr für Gems,nicht einen Cent bis das A-Net sich entschuldigt für diese Schludrigkeit nichts unternommen zu haben und gegen diese "§$%H$%Vögel vorgeht.

Da kannste lange warten. Sie löschen lieber Posts bevor was passiert…
Ist doch egal ob mehrere 100 Spieler verärgert sind

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

So oder so,eins steht fest,von mir kein Geld mehr für Gems,nicht einen Cent bis das A-Net sich entschuldigt für diese Schludrigkeit nichts unternommen zu haben und gegen diese "§$%H$%Vögel vorgeht.

Da kannste lange warten. Sie löschen lieber Posts bevor was passiert…
Ist doch egal ob mehrere 100 Spieler verärgert sind

Können die ruhig.Alles immer schön weitergeben an Fanpages und Onlinemags.Vorher Screens wie die Orginalposts waren…so wird auch nichts unter den Teppisch gekehrt

Schlechte publicity ist das einzige was die sich damit einhandeln.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Wurden die Screens und Videos auch an den Support geschickt?

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Wurden die Screens und Videos auch an den Support geschickt?

Ja hab ich aber seit 2 Tagen keine Reaktion….

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Mich nervt die Unfähigkeit von ANET. Werde mich erst wieder am Spiel beteiligen wenn die Sache geklärt wurde, so hab ich keinen Bock auf GW2. In anderen Spielen kümmert man sich um die Community, ANET anscheinend nicht…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Das ruft ja förmlich nach einem Liebschestorm auf Facebook…^^

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wurden die Screens und Videos auch an den Support geschickt?

Ja hab ich aber seit 2 Tagen keine Reaktion….

Hm, ob am Wochenende wohl jemand im Support arbeitet der über Bans entscheidet?
Bei ANet ist es jetzt ja gerade mal Montag Morgen 6:14.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

vor ein paar Minuten, Portmesmer in Aktion…
Support hat sich auch gemeldet. Wieder eine Copy&Paste Antwort…..
Ich solle doch die inGame Melden-Funktion verwenden, nur als was soll ich ihn melden?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Das Posting habe ich doch gerne meiner Supportanfrage ergänzend beigefügt.

Für alle, die nicht wissen, wie man Screens, etc. an den Support melden kann:

https://de.support.guildwars2.com/

Account erstellen und los gehts.


Post editiert, da es einen bereits gelöschten Beitrag zitiert hat.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

irgendwie ernüchternd das hier niemand begreift das die das nur so lange machen wie es menschen gibt die sich darüber aufregen. sicherlich ist es schade das A-Net mit dem support da so pennt, nichts desto trotz wären die schon lange weg wenn ihr nicht wärt.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Wäre schön wenn es denen nur um Aufmerksamkeit ginge. Das einzige was die im Sinn haben ist dem Server zu Schaden.

Vernüftige Argumente gegen ihr Handeln interessieren sie nicht, genauso wenig die Zeit, Mühe und Gold, dass die Community investiert.

Dazu gibt es noch Hohn und Spott.

Der Titel ist auch nur ein dreister Vorwand.

Es kann echt nicht sein das 2 Leute ungehindert derart das Klima auf dem Server vergiften dürfen.

Raus mit solchen Leuten aus dem kompletten Spiel und zwar für immer!

Ich habe fertig.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hallo allerseits. Ich habe einen Gegenvorschlag für euch:
Anstelle den Support zuzuspammen – und ihn dadurch eher in seiner Arbeit zu behindern, als ihn zu unterstützen, das Problem in den Griff zu bekommen – würde ich euch um folgendes bitten: wenn ihr seht, dass ein Spieler, oder eine Gilde gerade im Moment aktiv Griefplay betreibt, fertigt einige Screenshots davon an, die dies belegen können. Schreibt dann ein Ticket an den Support mit dem Betreff “WvW Griefplay” und fügt diese Screenshots, den Namen der Welt (auf der das Griefplay stattgefunden hat) und unbedingt auch die Uhrzeit und das Datum mit an.
Auf diese Weise helft ihr dem Support den Sachverhalt genauer nachvollziehen zu können und Griefer auf frischer Art zu ertappen.

Wir unterstützen diese Form des Griefplay nicht und werden weiter dagegen vorgehen. Allerdings müssen wir vor einem Bann zweifelsfrei feststellen können, ob hier ein Spieler wirklich aktiv und absichtlich versucht Andere zu behindern und zu stören, oder ob es sich dabei um einen Spieler handelt, der unwissentlich einen Fehler begangen hat.

Herzlichen Dank.

Ist die Absicht andere zu stören den durch
- dutzende bis hunderte nutzlose Trebs
- von den Treb-Bauern selbst erstellte Videos und forenposts mit den Videos
immer noch nicht ausreichend belegt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Immortalis.4973

Immortalis.4973

Hm, eventuell sollten wir gegen die Richtlinien verstoßen, damit mal nen Mod/Dev vorbeischaut, ansonsten wird das hier ja mehr als gekonnt ignoriert. Eigentlich schade was Anet für ein Verhalten an den Tag legt.

Immortalís – Guardian

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Die haben wohl keine Zeit, diese viel beschäftigten Herren, um sich um dieses Problem zu kümmern.

Offizieller Stomper von Beast.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Aber die haben Zeit Posts zu löschen :-) aber das Problem zu beheben nicht…..
Wenn sie das Problem beheben würden, könnte man das Thema schon lange schliessen!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das nennt sich Arbeitsteilung, und zu Entscheiden ob dein Post wegen namecalling zu löschen ist erfordert, nicht mal 10 sekunden. Zu entscheiden ob jemand (oder mehrere) wegen Grief-Play zu bannen ist, ist sicher etwas aufwendiger, insbesondere wenn sie es immer noch nicht für nötig erachtet haben die im Server vorhandene Info(sonst könnte ein Besitzer ja nicht von anderen Spielern übernehmen) von wem welche Blaupause ist ausgeben zu können.

Hinzu komt, das die Griefer-Reports (genau wie die WvW-Suggestions in den allgemeinen Suggestions) in der Flut der PVE-Support meldungen sicher untergehen. Insb. bei den 2 wöchentlichen releases neuer Spielinhalte mit neuen Bugs.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Naja Support sieht eben anders aus….
Sie haben lieber mehrere 100 Spieler die verärgert sind als 2 zu bannen die für Unruhe sorgen ^^

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mystery.7392

Mystery.7392

Wurden die Screens und Videos auch an den Support geschickt?

Ja hab ich aber seit 2 Tagen keine Reaktion….

Hm, ob am Wochenende wohl jemand im Support arbeitet der über Bans entscheidet?
Bei ANet ist es jetzt ja gerade mal Montag Morgen 6:14.

Ich hatte am Freitag ein Ticket geschrieben und knapp 40 Minuten später eine Antwort erhalten:

“[…] Thank you for reporting a potential rules violation.

We will use the information you have provided to investigate whether a violation of the rules has occurred and to take action, when appropriate. […]"

Ich bezweifel es

Aloha Luana | Warrior
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Wie lange soll das denn dauern bis was passiert? Bis der ganze Server den Support zu spamt? Und dann jammern sie wieder das wir die InGame Funktion nutzen sollen. Wir drehen uns im Kreis!!!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Langsam glaube ich, dieser Teil des Asterix-Films war ein sehr akkurater Zukunftsblick: http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
(Nicht nur in Sachen Arbeitsamt)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Hallo allerseits. Ich habe einen Gegenvorschlag für euch:
Anstelle den Support zuzuspammen – und ihn dadurch eher in seiner Arbeit zu behindern, als ihn zu unterstützen, das Problem in den Griff zu bekommen – würde ich euch um folgendes bitten: wenn ihr seht, dass ein Spieler, oder eine Gilde gerade im Moment aktiv Griefplay betreibt, fertigt einige Screenshots davon an, die dies belegen können. Schreibt dann ein Ticket an den Support mit dem Betreff “WvW Griefplay” und fügt diese Screenshots, den Namen der Welt (auf der das Griefplay stattgefunden hat) und unbedingt auch die Uhrzeit und das Datum mit an.
Auf diese Weise helft ihr dem Support den Sachverhalt genauer nachvollziehen zu können und Griefer auf frischer Art zu ertappen.

Wir unterstützen diese Form des Griefplay nicht und werden weiter dagegen vorgehen. Allerdings müssen wir vor einem Bann zweifelsfrei feststellen können, ob hier ein Spieler wirklich aktiv und absichtlich versucht Andere zu behindern und zu stören, oder ob es sich dabei um einen Spieler handelt, der unwissentlich einen Fehler begangen hat.

Herzlichen Dank.

Ist die Absicht andere zu stören den durch
- dutzende bis hunderte nutzlose Trebs
- von den Treb-Bauern selbst erstellte Videos und forenposts mit den Videos
immer noch nicht ausreichend belegt?

Das frage ich mich auch.

Aber die haben Zeit Posts zu löschen :-) aber das Problem zu beheben nicht…..
Wenn sie das Problem beheben würden, könnte man das Thema schon lange schliessen!

Richtig.Thema wäre längst bei den Akten würde man sich der Angelegnheit annehmen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

Langsam glaube ich, dieser Teil des Asterix-Films war ein sehr akkurater Zukunftsblick: http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
(Nicht nur in Sachen Arbeitsamt)

So scheint es bei ANet auch zu laufen. Die eine Hand weis nicht was die andere macht….
Aber was alle gut können, Forenbeiträge löschen und die Leute zu tadeln… aber was gegen diese Griefer zu machen, bloß nicht….

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

2. meistens gibt es ja ein grund wieso man sowas macht und meistens hat sich der betroffene server auch nicht wirklich fein benommen .

Ich glaube ich muss mal mit Porti schnacken, ob er nicht dich auf Dzagonur mal besuchen kann. ( so teuer ist es ja da unten nicht)
Das Gold dafür würde ich ihm freiwillig rüberschicken.
Danach kriegste dann deinen Punkt 2. von mir um die Ohren geklatscht ;-)

wir haben mittlerweile trolle(verbal sowie bw’s bauen)bei uns dank amok, allerdings stört mich das nicht, nicht mal ansatzweiße. sollen sie halt etwas trollen. wenn man ihnen keine weitere beachtung schenkt, verschwinden sie schon irgendwann bzw suchen sie sich was anderes wo sie ihre erwünschte aufmerksamkeit bekommen .

mein tipp an euch: entspannt mal etwas

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man kann aber schlecht enspannt sein wenn man durch solche Aktionen nurnoch Minuspunkte fährt.Desweiteren stört es den WvW Verlauf extrem.Mittlerweile wird das Pack was auf Elona trollt auch immer größer heute erst wieder einen dazu bekommen der seinen Frust weil er im Ts gebanned wurde auslassen muss.

EDIT: Dornsinger ist eigentlich ein guter GM glaub der war auch zu Gw1 zeiten immer sehr entgegenkommend und hilfsbereit…glaube ich zumindest. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Endares.9807

Endares.9807

Nun ja Leute, nun ist es wohl langsam soweit zusagen das Elona nun mehr oder weniger den Bach runter geht.
Alleine heute haben wir wieder 2 Trolle mehr dazu bekommen, die offiziell bestätigen das sie solange weiter machen bis sie gebannt werden!

Ich verstehe hier einfach die Politik von A-Net nicht, indem Threads und Forenpost´s gelöscht werden jedoch gegen die eigentlichen Übeltäter im Game nichts unternommen wird!

Wo ist denn unser Herr Domke, der eigentlich für uns da sein soll?
Wo ist die Unterstützung Herr Domke?
Wo meldest du dich hier in dem Liebsche Thread endlich mal zu Wort und wirst uns sagen, wie dagegen vorgegangen wird?

Für meinen Teil habe ich die Schnauze hier einfach nur noch Voll und lege das Spiel in die Ecke!

Blizzard weiß wenigstens wie man den Bannhammer an der richtigen stelle schwinkt!

Dies [Irae]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
da hier wieder einige Beiträge entfernt werden mussten, möchten wir euch letztmalig darum bitten, dass ihr höflich und konstruktiv weiter diskutiert. Beachtet diesbezüglich unbedingt die Verhaltensregeln . Sollte dies nun fortgesetzt werden, sehen wir uns leider gezwungen, dass wir diesen Thread temporär schließen müssen, was wir gern vermeiden würden. Wir können verstehen, dass die Emotionen bei dieser Thematik eine große Rolle spielen, dennoch gelten die Verhaltensregeln auch in diesem Thread. Vielen Dank für euer Verständnis!

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.8659)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du nimmst das spiel zu ernst Endares. ich möchte nicht abstreiten das 2 spieler schon spielbeeinflussend handeln können, aber so massiv wie du es dastellst, sind diese möchtegerntrolle sicherlich nicht nur verantwortlich, auch wenn du das gerne so sehen wollen würdest.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mercurion.8249

Mercurion.8249

Ich habe nachgedacht, natürlich zieht solch ein Threat aufmerksamkeit auf sich, aber ich frage euch, wieviele von euch hatten hier schon nen Bann ? Eine Verwarnung ? Und warum ? Nun Anet hat im klartext nichts getan, gewisse Trolls sind seit Monaten Aktiv, ich glaube nicht an Überprüfungen, wielange dauert sowas denn ?
Aber ich werde mich meinen Vorrednern anschließen, wendet euch an Magazine,an Gamersendungen, macht Youtube Videos.Das Forum ist kein Neutraler Raum, es wirkt nicht wie ein Kampf gegen Trolls, eher wie ein Kampf zwischen Community und Support.

[ESA/Fap]/ Raidlead auf Elonafels
Egal am Tage oder in der Nacht,hält das Störschild seine Wacht.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Moderator:

Der Thread ist hier keine Diskussion, sondern eine einzige Beschwerde über das Fehlverhalten einiger Spieler und gleichzeitig ein Wunsch eines Großteils der Community, dass ArenaNet dort handelt.

@Ramon:

Es wäre schön, wenn man zumindest verlauten lassen würde, dass Accounts Konsequenzen aus den Aktionen gezogen haben. Also ein Statement, dass ihr das in keinster Weise duldet und hart bestraft. Wenn ihr das nur im Stillen macht, wird das immer weitergehen mit neuen Leuten. Manchmal muss man die Leute halt öffentlich hängen, um ein Exempel zu statuieren, sonst klappt das nicht.
Viele warten einfach immernoch auf ein Machtwort, auf das man bei neuen Fällen verweisen kann.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Meridius du sprichst mir gerade aus der Seele!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Drellraiser.8071

Drellraiser.8071

Hallo zusammen
es wird keine bestrafung geben dafür warum weils nicht verboten ist !!!!
freund von mir hat an anet geschrieben und die frage gestellt ob er angst haben müße wenn er voräte nimmt und damit waffen aufbaut um den titel zu pushen
die antwort lautet “es ist nicht verboten und jeder kann mit den voräten machen was er will” nur ein kleiner hinweiß das es dem server schaden kann sinnlos voräte zu verbrauchen ärgerlich aber leider ist es so

ElonaKrieger aus Überzeugung
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arcan Soulstorm.4356

Arcan Soulstorm.4356

Und es ist praktisch, wenn er dies derart formuliert hat, dass darunter auch Pfeilwägen an Toren fallen könnten. Oder eben die bemängelten Trebus an unnötigen Stellen, oder auch mal 2 davon auf dem Reperatur-NPC, sodass dieser nur noch mit großem Aufwand anklickbar ist, oder die Massen von Rammen in eigenen Türmen.

Wenn Leute den Support anschreiben die von derartigen Aktionen genervt sind, werden sie dies natürlich immer so formulieren, dass die Antwort aus Ihrer Sicht positiv ist, genauso machen es Leute wie dein Freund, nur eben andersherum.
Was verlangt wird wurde ja schon des öfteren in diesem Thread angesprochen werden.

Zu der Signatur von Drellraiser sage ich mal nichts.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Griefing stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen da, weil du den Spielspaß anderer Personen damit einschränkst. Gab noch einen zweiten Punkt.

Die ganzen Passagen wurden in den Threads zu dem Thema, aber schon mehr als einmal gepostet.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Die einfachste Lösung wäre doch den Erfolg den die “Jungs” da machen wollen raus zu nehmen.Wenn dann weiterhin so viele Trebs etc aufgebaut werden ist wohl klar was die beiden damit bezwecken.Und das die das nicht unterlassen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es geht denen nicht um den Erfolg, – Aufmerksamkeit,“Machtausübung” und eine Fehde mit irgendeinem anderen Kommandanten.Um nicht sonst.

Ich dachte mal nur bei Schneesturm gäbe es $%§(/ ,ich wurde eines besseren belehrt.Auch wenn’s Gott sei dank hier die absolute Minderheit ist.

Was ich auch nicht verstehe,jedesmal wenn die beiden Freaks auftauchen finden sich immer und immer wieder welche die sich auf Flames und Diskusionen mit denen einlassen.Warum?Da ist Hopfen und Malz verloren,und genau diese Aufmerksamkeit brauchen und wollen die zwei.auf ignore mit denen und die völlig ausser acht lassen.

Die haben mittlerweile mehr “Berühmtheit” erlangt als manch ein guter Kommandeur,Gilde oder hilfsbereite Spieler.Traurig.

Ignore und ächten.

Ich will nicht,und werde nicht mit solchen Leuten spielen.Geschweige was davon sehen und hören.Haben die sich behandeln lassen und sind auf dem Weg der Besserung,dann vielleicht.So aber nicht.

Edit: Eine ignore Funktion in diesem Forum wäre auch nett.Wenn es die gibt bin ich wohl zu “kurzsichtig” um sie zu finden ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: TerrorFee.9012

TerrorFee.9012

Ich frag mich wirklich was A-Net sich dabei denkt. Es kann doch nicht angehen das in einem so groß angelegten Spiel, ein paar Kinder die Möglichkeit haben ganze Server zu sabottieren. Zum Glück hab ich außer dem Kaufpreis noch keinen Cent in dieses Spiel gesteckt und werd es auch nicht tuen bis solcherart Probleme gelöst sind.

(Zuletzt bearbeitet am von TerrorFee.9012)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits,

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen für eure Geduld bedanken. Auch – und vor allem – bei denjenigen, die ihre Meinung und ihre Wut innerhalb des Rahmens der Forenregeln kundgetan haben. Ja, ich verstehe und akzeptiere, dass ihr wütend seid. Lasst uns aber bitte dennoch respektvoll miteinander reden.

Glaubt mir, wenn ich sage, dass – auch wenn wir in letzter Zeit geschwiegen haben – wir diese Situation und das zugrundelegende Problem weder aus den Augen verloren, noch euch und euer Feedback ignoriert haben. Wir wissen um die aktuelle Situation (insbesondere auf Elonafels) bezüglich des Grief Plays im WvW Bescheid.

Das WvW-Entwicklerteam arbeitet momentan daran, gewisse Strukturen innerhalb des WvWs zu überarbeiten und zu überdenken, um Spieler zu entmutigen wahl- und sinnlos Belagerungswaffen auf der Weltkarte zu platzieren – ohne dabei engagierten Spielern Steine für ihre Spielweise in den Weg zu legen und sie vom Spielen abzuhalten.

Da dies ein momentan laufender Entwicklungsprozess ist, können wir gegenwärtig noch keine Einzelheiten zum genauen Umfang der Änderungen nennen. Wir untersuchen derzeit Möglichkeiten eine Lösung zu finden, die für alle Spieler gleichermaßen funktionieren wird.

Das Welt-gegen-Welt wurde geschaffen, um allen Arten von Spielern die Teilnahme zu ermöglichen – und wir möchten niemanden davon ausschließen für seine Heimatwelt zu kämpfen. Ganz gleich ob es sich dabei um tägliche Spieler handelt, gelegentliche Erfolgsjäger oder Einsteiger, die erst noch die Grundlagen lernen möchten.

Zusätzlich zu dem aktuell laufenden Entwicklungsprozess, beschäftigt sich das WvW-Team ferner mit einer Reihe weiterer Verbesserungen, mit dem Ziel, das Zusammenspiel im WvW weiter zu stärken, und Möglichkeiten für hinderliches Spielen zu reduzieren. Wir haben noch keinen näheren Zeitrahmen für diese zukünftigen Entwicklungsschritte gefasst, möchten euch aber bereits jetzt wissen lassen, dass diese Themen bei den Entwicklern angekommen sind und beständiger Bestandteil von Diskussionen und Erwägungen sind.

Herzlichen Dank

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Viele dank erstmal für eine Positive Reaktion!
Es würde vorerst schon helfen diese Leute schnellstens aus dem Verkehr zu ziehen denn noch eindeutiger können die Beweise nicht sein das diese Leute dies nicht wegen irgendeinem Erfolg oder dafür tun um für den Server zu kämpfen.Für den Erfolg könnte man auch Pfeilwagen aufbauen dies tun sie aber nicht weil das dem Server ja nicht schadet!Insbesondere da es sich immer mehr rumspricht das man einfach so davon kommt vermehren sich diese Leute ziemlich schnell.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

ENDLICH! Vielen Dank für die Reaktion Herr Domke!!!
Aber man könnte diesen gewaltigen Arbeitsaufwand auch umgehen in dem man schlicht und ergreifend diese Spieler mit einem permanenten Ban bestraft und so zeigt, das grief play und Trolle im WvW nicht geduldet werden!

Das würde schneller, sauberer und effizienter gehen!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und würde zudem genau das richtige Zeichen setzen.

Die Reaktion ist ok von Ramon. Mehr aber auch nicht, denn es ist nocheinmal das, was er im Prinzip schonmal geschrieben hat.
Das Problem liegt nämlich nicht daran, dass man dies ausnutzen könnte sondern daran, dass dies akut geschieht. Daher wäre eine kurfristige Reaktion, wie mindestens ein einwöchiger Ban die bessere Wahl.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.