Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Reaktion ist ok von Ramon. Mehr aber auch nicht, denn es ist nocheinmal das, was er im Prinzip schonmal geschrieben hat.

Ja und zwar vor mehreren Monaten zu einem der vorhergehenden Fälle …

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Diese Leute verwenden die Achievements lediglich als Vorwand, es geht ihnen nicht darum die Achievements durchzudrücken sondern hauptsächlich darum den Server zu behindern und die Spieler zu provozieren.
Nachdem wir hier von maximal 5 (in Worten: FÜNF) Spielern reden, die dieses Verhalten an den Tag legen wäre ein permanenter Ban und dessen abschreckende Wirkung die bessere Lösung. Zwar würden dann 5 potentielle Kunden für den Schwarzlöwenhandelsposten fehlen, aber ich mag gar nicht wissen wie viele Leute schon wegen solchen Trollen das WvW und auch sogar GW2 an und für sich aufgegeben haben.
Nicht nur von der moralischen Seite, auch von der wirtschaftlichen Seite aus betrachtet wäre ein permanenter Ban für diese 5 Spieler deutlich effektiver!!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Einfach während sie ein Trebu bauen:

Offizieller Stomper von Beast.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das wäre doch mal ein gelungenes comeback von Dhuum.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hallo allerseits,

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen für eure Geduld bedanken. Auch – und vor allem – bei denjenigen, die ihre Meinung und ihre Wut innerhalb des Rahmens der Forenregeln kundgetan haben. Ja, ich verstehe und akzeptiere, dass ihr wütend seid. Lasst uns aber bitte dennoch respektvoll miteinander reden.

Glaubt mir, wenn ich sage, dass – auch wenn wir in letzter Zeit geschwiegen haben – wir diese Situation und das zugrundelegende Problem weder aus den Augen verloren, noch euch und euer Feedback ignoriert haben. Wir wissen um die aktuelle Situation (insbesondere auf Elonafels) bezüglich des Grief Plays im WvW Bescheid.

Das WvW-Entwicklerteam arbeitet momentan daran, gewisse Strukturen innerhalb des WvWs zu überarbeiten und zu überdenken, um Spieler zu entmutigen wahl- und sinnlos Belagerungswaffen auf der Weltkarte zu platzieren – ohne dabei engagierten Spielern Steine für ihre Spielweise in den Weg zu legen und sie vom Spielen abzuhalten.

Da dies ein momentan laufender Entwicklungsprozess ist, können wir gegenwärtig noch keine Einzelheiten zum genauen Umfang der Änderungen nennen. Wir untersuchen derzeit Möglichkeiten eine Lösung zu finden, die für alle Spieler gleichermaßen funktionieren wird.

Das Welt-gegen-Welt wurde geschaffen, um allen Arten von Spielern die Teilnahme zu ermöglichen – und wir möchten niemanden davon ausschließen für seine Heimatwelt zu kämpfen. Ganz gleich ob es sich dabei um tägliche Spieler handelt, gelegentliche Erfolgsjäger oder Einsteiger, die erst noch die Grundlagen lernen möchten.

Zusätzlich zu dem aktuell laufenden Entwicklungsprozess, beschäftigt sich das WvW-Team ferner mit einer Reihe weiterer Verbesserungen, mit dem Ziel, das Zusammenspiel im WvW weiter zu stärken, und Möglichkeiten für hinderliches Spielen zu reduzieren. Wir haben noch keinen näheren Zeitrahmen für diese zukünftigen Entwicklungsschritte gefasst, möchten euch aber bereits jetzt wissen lassen, dass diese Themen bei den Entwicklern angekommen sind und beständiger Bestandteil von Diskussionen und Erwägungen sind.

Herzlichen Dank

arbeitet mal lieber an den wichtigen sachen vorrangig anstelle solchen kindergartens.

hier werden alibigründe gesucht nur um das momentane schlechte abschneiden festzumachen .

danke

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nachdem wir hier von maximal 5 (in Worten: FÜNF) Spielern reden, die dieses Verhalten an den Tag legen wäre ein permanenter Ban und dessen abschreckende Wirkung die bessere Lösung. Zwar würden dann 5 potentielle Kunden für den Schwarzlöwenhandelsposten fehlen, aber ich mag gar nicht wissen wie viele Leute schon wegen solchen Trollen das WvW und auch sogar GW2 an und für sich aufgegeben haben.
Nicht nur von der moralischen Seite, auch von der wirtschaftlichen Seite aus betrachtet wäre ein permanenter Ban für diese 5 Spieler deutlich effektiver!!

Nun ja, WvW-ban würde ja völlig reichen, und er muss ja auch nicht gleich permanent, sein (insb. wegen der zeitaufwendigen überprüfung). Warum nicht wie im Forum: Strafpunkte, desto mehr man hat desto länger der ban. Kann als Warnung für die Leute dienen die aus versehen einen Fehler machen, und wenn unsere Problemfälle, alle 20 Belagerungswaffen nen punkt bekommen hätten, wären sie jetzt sicher schon nahe am ziemlich langen ban.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Zu erst einmal,ich finde es absolut ok das wir (endlich) eine Antwort von Ramon bekommen haben.

Mich persönlich stellt das erstmal zufrieden,weiß ich doch dass das Problem endlich angekommen ist ^^

Das die Handhabung nicht so einfach ist sehe ich ein,erlaubt doch die Spielmechanik das die Leute fürs setzen von Belas einen Erfolg bekommen können.

Ich hoffe für alle Beteiligten das A-Net schnell eine Lösung findet.Ich hab mir selbst Gedanken darüber gemacht wie die meisten,und ganz ehrlich,so einfach ist das nicht,ohne andere Spieler irgendwo massiv ein zu schränken.

Schade finde ich nur,würde sich die Vernunft und Disziplin durch setzen wäre alles das gar nicht nötig.

Lg Fyra

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Das Welt-gegen-Welt wurde geschaffen, um allen Arten von Spielern die Teilnahme zu ermöglichen – und wir möchten niemanden davon ausschließen für seine Heimatwelt zu kämpfen. Ganz gleich ob es sich dabei um tägliche Spieler handelt, gelegentliche Erfolgsjäger oder Einsteiger, die erst noch die Grundlagen lernen möchten.

Das Problem ist nur das diese Individuen nicht mit dem Server spielen wollen, sondern gegen ihn und sich dessen vollkommen bewusst sind. ;P

Selbst wenn die mal zu Einsicht kommen sollten, was ich bezweifel, würde ich keine großartige Lust verspüren, freiwillig mit denen in irgendeiner Weise zusammenzuarbeiten.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

“WIR TUN WAS!

also, naja, wir sagen euch nicht was und auch nicht wann! ABER wir tun so als ob wir was tun. "

wenige spieler schonen die den spielspaß vieler verderben scheint mir nicht gerade eine besonders nachvollziehbare politik.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: David K.1637

David K.1637

arbeitet mal lieber an den wichtigen sachen vorrangig anstelle solchen kindergartens.

hier werden alibigründe gesucht nur um das momentane schlechte abschneiden festzumachen .

danke

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Wie soll man eine Feste verteitigen wenn keine Supplys drinnen sind. Ich finde das ist sehr Wichtig! Hunderte Spieler sind erbost weil man jeden Abend alles verliert!

Aber wenn ich mir den Post von Ramon so durch lese, dann wird in den nächsten Wochen nix passieren. Die Trolle trollen weiter ohne Konsequenzen…..

(Zuletzt bearbeitet am von David K.1637)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Nachdem wir hier von maximal 5 (in Worten: FÜNF) Spielern reden, die dieses Verhalten an den Tag legen wäre ein permanenter Ban und dessen abschreckende Wirkung die bessere Lösung. Zwar würden dann 5 potentielle Kunden für den Schwarzlöwenhandelsposten fehlen, aber ich mag gar nicht wissen wie viele Leute schon wegen solchen Trollen das WvW und auch sogar GW2 an und für sich aufgegeben haben.
Nicht nur von der moralischen Seite, auch von der wirtschaftlichen Seite aus betrachtet wäre ein permanenter Ban für diese 5 Spieler deutlich effektiver!!

Nun ja, WvW-ban würde ja völlig reichen, und er muss ja auch nicht gleich permanent, sein (insb. wegen der zeitaufwendigen überprüfung). Warum nicht wie im Forum: Strafpunkte, desto mehr man hat desto länger der ban. Kann als Warnung für die Leute dienen die aus versehen einen Fehler machen, und wenn unsere Problemfälle, alle 20 Belagerungswaffen nen punkt bekommen hätten, wären sie jetzt sicher schon nahe am ziemlich langen ban.

ergo heißt es, wenn jemand ausversehen vor einem keep anstatt eine ramme ein treb aufbaut, bekommt er ein strafpunkt ?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ihr macht hier ein zu großes fass auf und könntet euch alleine drum kümmern.

1. meistens sind solche spieler auf rache auf, weil der großteil der spieler sich entsprechend benommen hat.
2. solange ihr euch hier beschwert, aufregt etc und diesen spieler eine plattform bietet, sehen sie sich im erfolg und amüsieren sich über euch und machen weiter. was ist die logische schlussfolgerung ?! beachtet sie einfach nicht. beleidigt sie nicht ingame ( was 100% einige getan haben), sondern einfach ignorieren und ich bin mir sicher das sich das problem in 99% der fällen selbst auflöst.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja. Oben sprach jemand von “hier werden alibigründe gesucht nur um das momentane schlechte abschneiden festzumachen .”

Das einzige wo ich irgendwas mit “Alibi” feststellen kann sind die WvW-Fähigkeiten. Grad jetzt wieder was zu “schnellerem Aufheben von Supplies”(Supply Mastery).

Irgeneiner auf unserem Server meinte auch die Ränge gingen bis "Diamond) und 9xxx (over nine thousand lol).

Klingt schon als würde man sichs da einfach machen und glauben man könnte die Spieler bei Stange halten in dem man neue Sachen nachschiebe a la Fähigkeiten und zigtausend Ränge. Etwas schade…

vor allem wenn manche gar nicht so schnell alles erwerben können wie die nachschieben. Da fühlt man sich gegenüber Vielspielern immer mehr im Nachteil(vor allem da alles chargebunden ist).

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Puxs.4132

Puxs.4132

Na ja. Oben sprach jemand von “hier werden alibigründe gesucht nur um das momentane schlechte abschneiden festzumachen .”

Das einzige wo ich irgendwas mit “Alibi” feststellen kann sind die WvW-Fähigkeiten. Grad jetzt wieder was zu “schnellerem Aufheben von Supplies”(Supply Mastery).

Irgeneiner auf unserem Server meinte auch die Ränge gingen bis "Diamond) und 9xxx (over nine thousand lol).

Klingt schon als würde man sichs da einfach machen und glauben man könnte die Spieler bei Stange halten in dem man neue Sachen nachschiebe a la Fähigkeiten und zigtausend Ränge. Etwas schade…

vor allem wenn manche gar nicht so schnell alles erwerben können wie die nachschieben. Da fühlt man sich gegenüber Vielspielern immer mehr im Nachteil(vor allem da alles chargebunden ist).

Absolut am Thopic thema vorbei …

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nachdem wir hier von maximal 5 (in Worten: FÜNF) Spielern reden, die dieses Verhalten an den Tag legen wäre ein permanenter Ban und dessen abschreckende Wirkung die bessere Lösung. Zwar würden dann 5 potentielle Kunden für den Schwarzlöwenhandelsposten fehlen, aber ich mag gar nicht wissen wie viele Leute schon wegen solchen Trollen das WvW und auch sogar GW2 an und für sich aufgegeben haben.
Nicht nur von der moralischen Seite, auch von der wirtschaftlichen Seite aus betrachtet wäre ein permanenter Ban für diese 5 Spieler deutlich effektiver!!

Nun ja, WvW-ban würde ja völlig reichen, und er muss ja auch nicht gleich permanent, sein (insb. wegen der zeitaufwendigen überprüfung). Warum nicht wie im Forum: Strafpunkte, desto mehr man hat desto länger der ban. Kann als Warnung für die Leute dienen die aus versehen einen Fehler machen, und wenn unsere Problemfälle, alle 20 Belagerungswaffen nen punkt bekommen hätten, wären sie jetzt sicher schon nahe am ziemlich langen ban.

ergo heißt es, wenn jemand ausversehen vor einem keep anstatt eine ramme ein treb aufbaut, bekommt er ein strafpunkt ?

Wenn ich es mir genauer überlege, stört das werfen von Blaupausen eher selten mal.
Das was stört und dementsprechend sanktioniert werden sollte ist die ständige Entnahme von vielen Supplies durch einige wenige aus Festungen/Türmen/Schloss.

Es gibt eigentlich nur 2 Situationen wo das angemessen ist:
- Die Lager sind fast voll (nicht nehmen würde nur dazu führen das die nächsten Dolly zum Überlauf führen.)
- Es stehen Gegner am Tor des Turm bzw. Innen-Tor von Schloss/Feste

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Avantgarde.8165

Avantgarde.8165

Was ist denn da los?

Attachments:

Flammenbock Joe
Trebuchet Joe
https://www.facebook.com/flammenbock.joe

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Is das hier auch Griefing?
Wenn da sone nette Delegation vor einem steht, man sich aber NICH reinsetzen darf?

Attachments:

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

@ auratus:

Eher nein.
Entweder wurden diese Golems gebaut um sie bewusst später einzusetzen, oder sie waren bereits im Einsatz und wurden im Spawnbereich abgestellt,
ODER
jemand hat Mats geklaut und ne Golemdelegation gebaut, was allerdings auch nicht weiter tragisch ist, da man diese zum Einreissen von Türmen und Festen benutzen kann.

Flammböcke irgendwo aufzustellen allerdings wäre eher Griefing, da diese dann vollkommen nutzlos sind (zu sehen bei dem schönen Beispiel von Avantgarde – Danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast!)

Wenn du nen Golem einfach klaust und in den sicheren Tod schickst oder nicht hergibst um damit eine Aktion zu starten, wäre das auch eine Art von Griefing.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Flammböcke irgendwo aufzustellen allerdings wäre eher Griefing, da diese dann vollkommen nutzlos sind (zu sehen bei dem schönen Beispiel von Avantgarde – Danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast!)

Made my Day ….
Ich glaube Du kennst Avantgarde noch nicht lange …..

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Ich glaube Du kennst Avantgarde noch nicht lange …..

Doch – mein Satz war natürlich ein Scherz

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

@Maartac
Ich kenne Avantgarde noch nicht, ist er/sie einer von den Griefern?^^

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Wochen des Reportens bringen einfach Null.
Traurig wie unser Reset Abend ausschaut. ^^

Attachments:

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Sieht doch alles bestens aus, ich weiß nicht was du hast

Attachments:

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vllt solltest du den Chat verdecken.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mercurion.8249

Mercurion.8249

Also der Chat Screen, made my day xD

[ESA/Fap]/ Raidlead auf Elonafels
Egal am Tage oder in der Nacht,hält das Störschild seine Wacht.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Aenthony.7581

Aenthony.7581

ich weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde – fals nicht dann könnt ihr mal sehn womit wir auf abaddon zu kämpfen hatten –
http://www.youtube.com/watch?v=KPnQ2zm9nBA
http://www.youtube.com/watch?v=vg9qXZo28-s
bei uns warn diejenigen nur auch noch so dreist das zu filmen und paralell im Ts zu sein. Die einzige maßnahme die dann noch gegen das rammen baun geholfen hat war die dinger selber mit zu baun damit die nichts zu ihrem rank kriegen
Ich hab leider keinen screenshot und weiß auch da nicht ob das hier schon drin ist aber bei uns wurden unter anderem Liebschee und hackenkreuze mit rammen gelegt – zum glück ist der rammen bauer soweit ich weiß nicht mehr auf abaddon anzutreffen (serverwechsel? bann?)
Fals die beiden sachen hier schon erwähnt wurden tut es mir leid wenn ich den thread unnötig verlänger
cheers éowyn

A Éowyn | A Saruman
[DoR] Dragons of Revenge
Abaddons Mund [DE]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Jacky Brownsteen.5289

Jacky Brownsteen.5289

……………..

(Zuletzt bearbeitet am von Jacky Brownsteen.5289)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Vllt solltest du den Chat verdecken.^^

Warum? Ich habe nichts zu verbergen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Leider habe ich jetzt keine Screens-DIE ABER HAT ARENANET!!!
Seit Wochen gibt es auf Elonafels insbesondere 2-3 Spieler die sinnlos sämtliche Art von Belagerungswaffen aufstellen und das auf allen Karten im WvW.
Liebes A-Net Team greift endlich ein und bestraft diese Spieler die nichts anderes tun als uns zu sabotieren!!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

_Das Welt-gegen-Welt wurde geschaffen, um allen Arten von Spielern die Teilnahme zu ermöglichen – und wir möchten niemanden davon ausschließen für seine Heimatwelt zu kämpfen.

Das Problem hier ist, dass diese Leute eben nicht für ihre Heimatwelt kämpfen, sondern bewusst dagegen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

ergo heißt es, wenn jemand ausversehen vor einem keep anstatt eine ramme ein treb aufbaut, bekommt er ein strafpunkt ?

Es sollte doch auch dir klar sein, dass es einen Unterschied gibt ob jemand mal aus Versehen irgendwas stellt, oder ob jemand bewusst alle Türme und Keeps auf allen Karten abrennt und sinnlos Belagerungswaffen stellt bis überall die Supps raus sind.

Es geht hier nicht darum, ob jemand mal irgendwo was baut. Es geht darum, dass es Leute gibt die dem Server, auf dem sie gerade spielen, bewusst schaden wollen. Und gegen diese Leute wünscht man sich Sanktionen, nicht gegen jemand, der aus Unkenntnis mal nen Fehler macht.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Warum? Ich habe nichts zu verbergen.

Ich erinnere mich noch an eine Zeit vor einigen Monaten, wo du ein recht guter Kommandeur auf Elonafels warst. Was ist passiert, dass du nun Menschen, die du nicht kennst und die dir nichts getan haben, so massiv den Spielspaß versaust? Kann man dir irgendwie helfen dass du wieder für Elonafels spielst und nicht gegen den Server, auf dem du eingeloggt bist? Oder brauchst du Gold zum Transen? Es wäre doch fairer auf SFR oder wo auch immer zu spielen, wenn du diesen Server schon ständig unterstützt.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich melde die jetzt als

SPAM

Trebuchet-SPAM, statt chat oder email-spam halt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich glaube ja das dass ganze Zeug bei Anet einfach unter Junkmail landet welche alle 7 Tage automatisch gelöscht werden.
Solche Leute muss man auf frischer Tat erwischen damit es auch einen nachhaltigen Effekt erzielt und das geht nur mit einem Ingame GM welcher sich das vor Ort anschauen kann wenn derartiges gemeldet wird.
Alles andere dauert zu lange.
Irgendwelche komischen Schutzmechanismen bringen am Ende auch nur Einschränkungen für die richtigen Spieler.
Das muss zack zack gehen

- melden
- Postion durchgeben
- das Elend anschauen
- Verwarnung bzw. Bann

Anders wird das nie was werden.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: moerdergurke.3657

moerdergurke.3657

Bezüglich des GM Vorschlags kann ich dir so viel sagen, dass ich mich quasi als Freiwilliger gemeldet habe und diese Antwort bekam:

Game Master, sprich Spielesupport, ist ein Vollzeit-Job. Unser Büro ist in Austin, Texas. Wenn du die Zelte in Deutschland abbrechen möchtest, in die USA ziehen und dich als Mitarbeiter bei NCSOFT, Carbine oder ArenaNet bewerben (denn wir können deine Anreise und Umsiedlung nicht übernehmen), so kann dir dieses Link weiterhelfen: http://us.ncsoft.com/de/jobs/ . Derzeit haben wir keine offenen Stellen für Game Master. Bedenke bitte auch, dass dieser Beruf nicht als Hobby oder nebenher gemacht werden kann; ebensowenig kann von daheim gearbeitet werden, und wir haben keine ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Kann man dir irgendwie helfen dass du wieder für Elonafels spielst und nicht gegen den Server, auf dem du eingeloggt bist?

Wie stellst du dir das vor? Ich bin wohl zur Zeit die meist gehasste Person auf Elonafels.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Avantgarde.8165

Avantgarde.8165

Gerade gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=yTy4RM_jyBk&feature=youtu.be
Echt unglaublich sowas. Inzwischen stehen weitaus mehr in meiner Feste..

Flammenbock Joe
Trebuchet Joe
https://www.facebook.com/flammenbock.joe

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

WvW gehört durch Bügerkrieg ersetzt.

Warum überhaupt die manchmal netten oder in den meisten Fällen völlig irrelevanten Leute vom anderen Server bekämpfen, die wahren Feinde sitzen doch tatsächlich auf dem eigenen Server. Auf die will ich schiessen können.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Avantgarde.8165

Avantgarde.8165

Und genau so sieht es derzeit auf in der Feste aus:
http://www.youtube.com/watch?v=A62VRFssEa4&feature=youtu.be

Flammenbock Joe
Trebuchet Joe
https://www.facebook.com/flammenbock.joe

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Möchtest du nicht nach Elona kommen? Wir suchen noch tatkräftige Verteidigungsanlagenbauer.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wahrscheinlich liest es wieder kein Developer, aber hier mein Vorschlag zu einem automatischen Anti-Grief-Play Program.

Der Schlüsselgedanke zu diesem Program ist das die “geworfenen” Blaupausen ohne Bedeutung fürs Griefplay sind. Entscheident ist nur die Art und Weise wie die Resourcen für den Bau beschaft werden.

Es wird ein automatisches Sytem zur vergabe von Minus-Punkte eingeführt. Je nach Anzahl der angesammelten Minus-Punkte sind dann verschiedene automatische Sanktionen bei jedem neuen Minus-Punkt möglich:
- Auto-Kick (disconnect)
- Friendly-Fire gegen den Spieler im WvW für 30sec bei jedem neuen Minus Punkt
- Friendly-Fire gegen den Spieler im WvW für den Rest des Tages mit permanenter Ziel-Markierung über dem Kopf.
- Automatische verhinderung der Entnahme von Resourcen durch diesen Spieler für 24h
- Automatische verhinderung der Entnahme von Resourcen durch diesen Spieler für den Rest des Matches
- Automatische verhinderung der Entnahme von Resourcen durch diesen Spieler für 1 Jahr auf diesem Server
- Automatische verhinderung der Entnahme von Resourcen für 1 Jahr auf allen Servern
- Automatische permanente verhinderung der Entnahme von Resourcen durch diesen Spieler
- Automatischer WvW-Ban für 24h
- Automatischer WvW-Ban für den Rest des Matches
- Automatischer WvW-Ban für 1 Jahr auf diesem Server
- Automatischer WvW-Ban für 1 Jahr auf allen Servern
- Automatischer permanenter WvW-Ban

Minus-Punkte verfallen nach einer gewissen Zeit (z.B. 6 Monate, aber erst nach der Sanktionszeit) in der kein neuer Minus-Punkt gemacht wurde (Resozialisierung)

Ab der 3ten ungerechtfertigten Entnahme von Resourcen aus einem Turm/Feste/Schloss innerhalb von 15min gibt es bei jeder weiteren ungerechtfertigten Entnahme von Resourcen aus einem Turm/Feste/Schloss (bis 15min lang nichts entnommen wurde) einen Minus-Punkt.
(Bei nur zwei entnahmen alle 15min ist man auf der sicheren Seite)

Eine Resourcen Entnahme aus einem Turm/Feste/Schloss ist nicht möglich, wenn diese Entnahme die (sonst mögliche) Fertigstellung von verstärkten Türen/Mauern innerhalb der nächsten Minute unmöglich macht.

Eine Resourcen Entnahme aus einem Turm/Feste/Schloss ist gerechtfertigt, wenn
- das Lager fast voll ist (z.B. 85% oder 1500 von 1700, wenn viele gleichzeitig entnehmen: 5sec vor der Entnahme müssen genug drin gewesen sein.)
- Feinde im Inneren Ring von Festen/Schloss sind.
- der innere Ring von Festen/Schloss Schaden hat.
- Eine Mauer/Tor eines Turmes mehr als 25% Schaden hat.

Eine Resourcen Entnahme die nicht durch einen der obigen Gründe gerechtfertigt ist, ist ungerechtfertigt.

Edit: Eigentlich kann man sich das mit den Minus punkten und den Sanktionen auch sparen: Mehr als 2 nicht gerechtfertigte Entnahmen pro 15min und Spieler sollten einfach nicht möglich sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Das ist deine Meinung, ich denke jede Klasse von WvW Spielern hat andere Ansichten darüber, wann eine Entnahme gerechtfertigt ist.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Weder meine, noch deine, noch die Meinung einer anderen Sorte von Spielern zählt. Nur die Meinung von ANet zählt. Ich glaub ja nicht das sie es lesen, aber wer es nicht versucht hat schon verloren.

Meine Meinung hat zumindestens den Vorteil das sie im Sinne des von ANet erwünschten Spiels ist.

Aber leg los: Wann ist deiner Meinung nach eine Entnahme gerechtfertigt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Da hier scheinbar auch Vorschläge zu weiterem Vorgehen gesammelt werden hier nun meiner:

Stellt einen GameMaster für solche Fälle ab, der DIREKT bei solchen Fällen ingame kontaktiert werden kann. Dieser loggt sich ein, geht auf die map und schaut sich die Situation vor Ort an.

Dann sollte er beurteilen ob die Situation vor Ort unter “beabsichtigtes Griefing” fällt oder tolerierbar ist. Das ganze sollte dann Ban’s geben, bei Wiederholungstätern permabans (für’s WvW).

Der Punkt ist: Fackelt nicht lange rum, seid KONSEQUENT. Seit Monaten sammeln sich Bilder, Videos, Berichte usw. an. Die Situation ist klar doch gehandelt wird nicht.

Nur mal ein Beispiel: Da es momentan keine Regelung gibt, dürfte ich hier jetzt sagen, dass ich demnächst auf einem Server meiner Wahl, ne ganze Woche lang alles mit Belagerungswaffen vollstelle. Wo ich möchte und möglichst Viele, bis alle Vorräte aufgebraucht sind. Klar – mir würd’s dabei “nur” um meinen Accolade gehen. Das kann doch nicht im Sinne des Spielebetreibers sein. – Sollte dem soch so sein, ziehe ich es tatsächlich in Erwägung mir vielleicht auch demnächst mal den Accolade zu sichern.

“Griefing” mit Ansage und ohne Konsequenzen, hurra, hurra. – Danke! Erkennt, das mit der momentanen Situation, Einzelspieler in der Lage sind ganze Serverleistungen von vielen Spielern zu zerstören. – Hier muss konsequent und schnell gehandelt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sollte dem soch so sein, ziehe ich es tatsächlich in Erwägung mir vielleicht auch demnächst mal den Accolade zu sichern.

Wozu? Was willst du mit Accolade in so einem Spiel?

Langsam aber sicher wird mir klar, wie genial solche Spiele wie CSS sind. Da kann jede Community ihre eigenen Server mit eigenen Regel aufsetzen und diese Regeln auch so durchsetzen wie sie es gut finden und als Spieler hat man die freie Auswahl zwischen den Servern der verschiedenen Communities, bis man eine findet, deren Regeln man gut findet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Sollte dem soch so sein, ziehe ich es tatsächlich in Erwägung mir vielleicht auch demnächst mal den Accolade zu sichern.

Wozu? Was willst du mit Accolade in so einem Spiel?

Tjaaa… ich will ihn halt haben, dafür gibt’s ihn ja. – Leider muss ich dafür nächste Woche permanent alle eure gesammelten Vorräte aufbrauchen um meine Blaupausen aufzubauen. Je mehr Vorräte ihr also aufspart desto einfacher macht ihr es mir. Danke schonmal.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Willst du wirklich nen Spiel spielen wo alle nur diesen Titel anstreben? Lol.

Aber vieleicht bin ich da ja von Vorurteilen geblendet, vieleicht sollten wir das mal ausprobieren und für den Rest dieses Matches auf Elona die Accolade-Woche ausrufen.

Wenn es dann dabei friendly fire auf alle Resourcen-traeger gibt, mit denen man nicht in der Party ist, kann das vieleicht sogar ziemlich lustig werden. Und am ende des Abends gewinnt immer das Team das die meisten Trebs gebaut hat. Langsam finde ich die Idee gut

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Willst du wirklich nen Spiel spielen wo alle nur diesen Titel anstreben? Lol.

Aber vieleicht bin ich da ja von Vorurteilen geblendet, vieleicht sollten wir das mal ausprobieren und für den Rest dieses Matches auf Elona die Accolade-Woche ausrufen.

Wenn es dann dabei friendly fire auf alle Resourcen-traeger gibt, mit denen man nicht in der Party ist, kann das vieleicht sogar ziemlich lustig werden. Und am ende des Abends gewinnt immer das Team das die meisten Trebs gebaut hat. Langsam finde ich die Idee gut

Wenn ich den Accolade habe, höre ich aber nicht auf. Ich werde weiterhin alle Vorräte aufbrauchen und Belagerungswaffen aufbauen. – Gibt ja auch WvW-XP und ich möchte so dann noch ein wenig leveln. Jeder hat ja die Freiheit zu leveln wie er es möchte. Und da es keine Regel gibt, welche es klar untersagt, werde ich leveln indem ich alle Vorräte aufbrauche um möglichst schnell überall Belagerungswaffen aufbaue… und ich habe Millionen Blaupausen…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wenn du Gems für € kaufst (bei ANet natürlich!) und mit den Gems, Gold und damit neue Blaupausen im AH, wird ANet deine neue Spielweise lieben.
Naja zumindestens wenn die Blaupausen dadurch auf dauer teurer werden, bei den jetzigen preisen, bekommste wahrscheinlich für 1€ genug Blaupausen für den ganzen Monat.

Ein sehr guter Tipp.

Wie wäre Folgendes: Ich stifte alle meine Freunde aus der Gilde und alle Bekannte im Spiel an, das ebenso zu tun. Wir werden uns auf sämtliche Server verteilen und uns alle unsere Accolades holen und darüber hinaus auch auf diese Art und Weise leveln. Leider ist das ein wenig nachteilig für die Spieler, die die eigentliche Spielweise des WvW’s im Sinn haben.

Es werden überall viele schöne Belagerungswaffen stehen, bis zum Limit. Vorräte werden alle aufgebraucht sein. Leider könnt ihr eure, für ingame-Gold aufgewerteten Türme und Festungen dann nicht mehr so effektiv verteidigen können.

Nun ja, wobei ich und meine Leute natürlich ehrenhafte und soziale Spieler sind, die keine Probleme haben sich an Regelwerke zu halten. Wenn es also eine Regel gäbe, die unser Vorhaben untersagt, würden wir es natürlich unterlassen…

Gibt es so eine Regel?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Liebes Arenanet -Team lest Ihr Euch auch mal die Foren durch?
Was muß noch alles passieren bis Eurerseits endlich was passiert?
Die Griefplayer wurden doch schon mehrfach und glaubhaft dazu per Ticket mit Screens unfd sogar Videos belegt? Wann ist denn für Euch endlich etwas bewiesen!?
Diese Griefplayer verhöhnen und verspotten uns seit Wochen wenn nicht gar Monaten. Und wenn einem mal deswegen der Kragen platzt wird man zum Dank dafür auch noch gebannt statt diesem Griefern die selbst auch noch beleidigen endlich ein Ende zu bereiten.
Kleiner Tipp an Euch:Beim nächsten Ticket loggt Euch selber ein und schaut zu was diese Griefplayer gerade so treiben wenn Ihr uns schon nicht glaubt.
Verdammt nochmal tut endlich was!
Das Maß ist mehr als nur voll!!