Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: dEeds.2950

dEeds.2950

Bitte liebes ArenaNet Team. Bitte deaktiviert endlich die Servertransfers oder macht sie kostenpflichtig. WvWvW macht 0 Sinn, wenn man auf seinem eigenen Server nicht mehr durch die Warteschleife kommt wegen “Winning Team Joinern”, auf einmal im Chat Englisch gesprochen wird, Spione der Gegner transferieren und sinnlos Flammböcke etc in Festungen bauen (wo nich einmal Tore in der Nähe sind) nur um die Rohstoffe zu vernichten oder einfahc nur spionieren.
Sämtliches Balancing wird dadurch gerde völlig vernichtet und es geht offenbar weniger ums selber spielen als vielmehr dem Gegner sinnlos und boshaft Schaden zuzufügen.

Ich denke nicht, dass das der Sinn des Spiels sein sollte. Also bitte bitte Servertransfers aus und die letzten 2 Wochen Rückgänig machen. Da hat es nämlich angefangen und verdirbt derbe den Spielspaß-

Ich denke meine Gründe sollten Nachvollziehbar sein und (eigentlich) auch sehr einfach zu realisieren.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

Also nur als Tip: Ich glaube es ist sinnvoller Requests an die Entwickler im englischen Forum (natürlich auf englisch) zu verfassen. Ich denke dort werden sie schneller war genommen. Nur so ein Gefühl mag sein das ich mich irre. Ansonsten finde ich dein anliegen nicht verkehrt. Gibt es eigentlich irgend ein Debuff der es verhindert, das man jede Woche auf einem anderen Server spielt?

Edit: Die Rankings würde ich nicht zurück setzen. Ausserdem würde ich nicht jeden Spieler auf seinen Ursprungsserver zurück schicken. Die Transfers hat man ja extra geöffnet, dass sich die Server automatisch etwas balancen. Leider halt mit Nebeneffekten die so sicher nicht erwünscht waren!

Mia Sutzu – Elementarmagierin

(Zuletzt bearbeitet am von steffakasid.2941)

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: asher.4653

asher.4653

Moin, nope gibt es nicht. Du kannst halt alle 24 Std. wechseln wenn du magst.

BTW wenn du deine Anfrage stellst bitte sag ihnen das sie die letzten 4 Wochen Rückgängig machen sollen Oder besser alle Spieler auf die Server zurück transferieren sollen an auf dem sie waren bevor sie auf 1 Woche WvW gestellt haben.

Ich glaub dann würde das Ranking grad mal anders aussehn als jetzte

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Gibt es eigentlich irgend ein Debuff der es verhindert, das man jede Woche auf einem anderen Server spielt?

Nein, leider nicht. Man kann noch munter alle 24Std. wechseln wie man lustig ist.
Der TE hat absolut recht, die Tranfers haben stattgefunden und dem WvW mehr als geschadet. Ein Rollback wäre die einzige Möglichkeit dies rückgängig zu machen

Edit: könnt ihr euch eigentlich im englischen Forum anmelden bzw. posten ?
Bekomme da immer Fehlermeldungen.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

Edit: könnt ihr euch eigentlich im englischen Forum anmelden bzw. posten ?
Bekomme da immer Fehlermeldungen.

Ja ging bei mir ohne Problem.

Mia Sutzu – Elementarmagierin

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Transfers rückgängig machen würde absolut der Politik seitens des Entwicklers zuwider sprechen, dass sich die Server von der Spieleranzahl ausgleichen sollen.

powered by Manjaro Linux

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Ich glaube auch nicht das ein Rollback geben wird bzw. dieser umzusetzen ist, denkt bloss mal an das Geschrei der WTJs.
Es wäre aber mMn die einzige Lösung, zumindest sollten die Tranfers ab sofort kostenplichtig werden (evtl. sollte man auch nach einem Wechsel 1-2 Tage gar nicht ins WvW kommen).

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

Hab übrigens gerade im Forum einen ähnlichen Post (ich glaube insgesamt ging es um was anderes) gelesen. Der Vorschlag dort war. Früher oder später zu den zwei Wochen matchups zu wechseln und davor einen komplett reset der Rankings zu machen und dann zur gleichen Zeit die Servertransfers ein zuschränken. Diesen Vorschlag fand ich gar nicht so schlecht. Auch wenn ich die derzeitigen wöchentlichen Wechsel eigentlich schon echt interessant finde und nicht weiß ob ein zwei wöchentlicher Wechsel nicht etwas zu lang ist.

Edith wollte euch noch den Link geben https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Is-this-fun/page/3#post457502 ging eigentlich um etwas anderes aber im Grund doch um das Gleiche

Mia Sutzu – Elementarmagierin

(Zuletzt bearbeitet am von steffakasid.2941)

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Meinetwegen sollten die Transfers kostenlos bleiben – aber jeder mit einer 2 Wochen WvW-Sperre belegt werden der nach der Ankündigung wechselt.
Somit verhindert man das WTJ und die damit verbundenen Auswüchse.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Also ich habe gehört, dass in unserer Paarung gestern ein grüner 50-Mann-Gildenzerg spontan auf den dritten Feindserver (rot) gewechselt ist, um dann dort als rote die grüne Festung gegen uns zu verteidigen, abgesprochen mit ihnen grünen Verbündeten.
Dadurch sind dann
Grün 1,5 mal so viele im Gebiet
Blau normal viele im Gebiet
Rot 0,5 mal so viele im Gebiet

Man muss wohl nicht erwähnen dass das auch eine Art von Exploit ist. Ich finde, bei solchen Aktionen gehören auch Sanktionen angesetzt. :/
Vermutlich ist es dann auch nur eine Frage der Zeit bis sie sich gegenseitig mit 60 Mann die Festungen in einer Karte hin- und hertauschen um viel Beute zu bekommen.

Andererseits sollten sich die Spieler natürlich auch noch zahlenmässig ausgleichen sollen, weswegen ich den kostenlosen-aber-CD-Transfer ganz gut finde. Zum Glück sind solche Allianzaktionen noch sehr sehr selten.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Rückgänig müssen sie ja nicht gemacht werden. Aber zumindest eine WvWvW Sperre, falls man auf einen Server wechselt gegen den man gerade spielt.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Fritz.6043

Fritz.6043

>Transfers rückgängig machen
>2 Wochen WvW-Sperre
Faszinierend, auf was für Ideen manche Leute kommen.

Ich finde das echt gut und würde gerne auch noch was beisteuern:
- Wer eine Ramme falsch setzt bekommt alles Gold vom Character entfernt.
- Wenn in einem feindlichen TS ein gleicher Nickname ist (Wichtig: Bild zum Beweis!) wird derjenige für 5 Wochen vom WvW gesperrt.
- Alle Mesmer, die täglich nicht mindestens 50 Leute per Portal portieren werden auf einen anderen Server[de] portiert. ([de] Server, weil sie sich ja sonst nicht unterhalten können)
- Mesmer die Portale unter Kisten bauen ebenfalls.
- Spieler die in Gruppen mit mehr als 10 Leuten rum laufen werden gebannt, weil sie die Anzeigemechanik ausnutzen.
- Spieler die nachts spielen werden ebenfalls gebannt. (Geht das juristisch ? Wäre echt mal wünschenswert, wenn sich mal jemand von der Rechtsabteilung mal von Anet mal dazu Stellung beziehen könnte !)

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

@Fritz: 10/10

Der Servertransfer wird früher oder später mit Diamanten zu bezahlen sein. Ich glaube aber nicht, dass der Preis so hoch ist, dass sich die WTJ davon abhalten würden den Server zu wechseln.

Über Strafen oder Sperrungen zu diskutieren bringt wohl nichts. Denn die Mehrheit der Kunden würde sich dadurch gestört fühlen. Zudem sind das dann diese Kunden welche Diamanten verwenden (aus welcher Quelle auch immer).

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

WvW-Zutritt erst nach einer Woche Serverzugehörigkeit. Und auch nur dann, wenn diese Serverzugehörigkeit nicht älter ist als 4 Wochen.

Ansonsten hätte man das Problem, dass sich Spieler nach und nach die Zugehörigkeit zu jedem Server sichern.

Zugleich löst dies das Problem der gegenseitigen Sabotage und der winning team joiner.

Jetzt muss man nur noch den Leuten Anstand einprügeln, aber dann wären solche Kniffe auch nicht notwendig…

Gestern Nacht hatten wir auf dem Equinox-Ts “Besuch” von vermutlich (franzözischen) Vizunah Spielern, die lautstarke Musik ins TS gepumpt haben.

Einfach armselig wie Menschen heutzutage selbst bei so belanglosen Dingen agieren. Wo man hinschaut exploits, hacks, cheats, beleidigungen, manipulationsversuche, etc.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

meiner Meinung nach würde sich das Problem mit WTJ, Spionen und Saboteuren einfachst lösen indem man nur einen Servertransfer innerhalb von 4 Wochen erlaubt.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

hat hier eigentlich in seinem wtj geweine mal drüber nachgedacht, dass elona durch serverwechsel erst dahin gekommen ist, wo sie nun sind? wieviel aktive wvw’ler von riverside sind zu euch euch gejoined und haben maaßgeblich an eurem erfolg teilhabe?
jetzt auf jene zu schimpfen, find ich übertrieben. cloud cult ist ebenfalls von riverside auf elona gewechselt, nicht wegen wtj, das war uns als gilde egal, sondern es ging uns eher darum, das wir strukturiertes wvw, mit einem vernünftigen raidlead erleben können, der auf riverside nicht gegeben war. dort ist der teamchat voll von dummen geflame, die kommandeure kapieren nichts vom raid und jeder macht dort was er möchte, ohne organisiert zu sein. die leute nehmen teilweise nicht mal supllies mit, oder beschützen dolyaks. festungen ausbauen ist auch ein fremdwort und soweiter und soweiter. wir freuen uns auf elona zu sein und sind im wvw gerne aktiv dabei, da wir dort nicht dumm rumlaufen, sondern den server auch unterstützen, würde ich unsere gilde nicht als wtj bezeichnen, vor allem, weil wir uns vorher auf verschiedenen servern umgesehen haben, unabhängig davon, auf welchem platz das wvw in der rangordnung war. wie oben schon gesagt, wollten wir einfach nur einen vernünftig organisierten raid erleben, der auf elona gegeben ist. in so fern, man sieht sich ig.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Einfache Lösung, und bei weitem besser als den BS den man hier so liest.

Die 24h Sperre wird auf 3h herab gesetzt, allerdings kann man in keine laufende Partie des WvWvW auf dem neuen Server eingreifen und man erhält auf dem Zielserver auch keine Boni aus dem WvWvW.

So können Spieler Bugs bei Events, Skillpunkten und/oder irgendwelchen NPCs schnell und einfach umgehen.

Aber WTJ haben keinerlei Vorteile mehr, wenn sie in einer laufenden Runde WvWvW den Server wechseln.

Irgendwie sehe ich es nicht ein zum einen darauf warten zu müssen bis endlich alle Karten auch wirklich komplett und fehlerfrei zu spielen sind…
Und erst Recht sehe ich es nicht ein, für ein Umgehen von Bugs extra zur Kasse gebeten zu werden.

Das Problem liegt im WvWvW, also sollte die Lösung auch nur diesen Teil betreffen und nicht andere Bereiche in Mitleidenschaft ziehen.

Wäre wirklich klasse, wenn Spieler lernen könnten über den eigenen Tellerrand heraus zu sehen, bevor sie irgendeinen Müll hier “einfordern” ohne an die Konsequenzen für andere Mitspieler zu denken.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Alle Spieler die einen Klippensturz nicht überleben nehmen für 2 Wochen die Gestalt eines Lemmings an. Fertigkeiten werden durch zufällige Lemming-Witze ersetzt.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

hat hier eigentlich in seinem wtj geweine mal drüber nachgedacht, dass elona durch serverwechsel erst dahin gekommen ist, wo sie nun sind? wieviel aktive wvw’ler von riverside sind zu euch euch gejoined und haben maaßgeblich an eurem erfolg teilhabe?

und genau DARAUF hab ich gewartet… -.-

der erfolg kam durch unsere bereits ansässigen gilden, wie [NI], die templer und equinox… mit sicherheit nicht durch wtj’s

wenn ihr so toll seid, dass ihr der grund für die erfolge von elona seid, warum habt ihr euch nicht am riemen gerissen und selbst mal was auf die beine gestellt?!

/sign
bitte einen “transfer”-rollback dannach sofort kostenpflichtige transfers, dann is die sache nämlich vom tisch und die ganzen “progamer” können sioch auf ihren servern beweisen.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

@Je Ss y:
WTJ sind ja – zumindest nach meiner Definition – nicht solche, die schon vor geraumer Zeit und aus zum Beispiel von dir genannten Gründen auf einen anderen server wechseln. Sondern solche, die erst nachdem der Erfolg absehbar ist bzw. sich einstellt, auf den entsprechenden server wechseln. Das wären am Beispiel Elonafels etwa 90% der joiner aus den letzten ein bis zwei Wochen. Alle anderen brauchen sich da nicht angesprochen fühlen.
Den Vorschlag von Sumpfmeise finde ich bis jetzt am brauchbarsten, auch wenn ich davon ausgehe, dass die massgeblichen Leute bei Anet von Vorschlägen im deutschen forum höchstens periphär tangiert werden.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Transfers rückgängig machen würde absolut der Politik seitens des Entwicklers zuwider sprechen, dass sich die Server von der Spieleranzahl ausgleichen sollen.

Hat sich voll ausgeglichen, die Server mit geringer Spieleranzahl sind noch leerer geworden, die vollen noch voller. Sicherlich hat sich ausgeglichen. Spontan fallen mir 4-5 Server ein, die man aus WvW Sicht zumachen kann. Die Leuten reihen sich lieber 1 bis 10h in die Warteschlange ein um auf einem “guten” Server zu sein, als zu jeder Tages und Nachtzeit ohne oder wenn maximal 5-10 Mins anstellen ins WvW zu kommen. Easy moder dieser Tage. Da kommt man ja nichtmal zum Spielen.

[RG]

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@Ninsi
Du glaubst allen ernst, dass ihr allein durch vorhandenes Spielermaterial so weit gekommen seid? Ich war live dabei wie mies ihr anfangs gespielt habt und plötzlich hattet ihr den alles überollenden PVE Nachtexpress.
Wenn man die Sorte Spieler hat, die die Nächte durchmachen kann und will, dann machen die das von Anfang an wie beispielsweise Flussufer.
Elona hat im gleichen Zeitraum genauso enorm aufs Fressbrett bekommen wie Flussufer, plötzlich wurden bei Flussufer die Wartezeiten geringer und Elona stärker. Schon seltsam.

Ich weiss, ich weiss das war alles Organisation, Kampfgeist und Skill der vorhandenen Spieler und alle Server ohne Nachtschicht können sich einfach nur nicht organisieren.

Wegen mir kann man gerne die Transfers rückgängig machen, aber dann bitte alle und nicht nur die letzten 2 Wochen. Wer die Sahnehäubchen bekommt, muss auch den Abschum mitnehmen oder gar nichts bekommen.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

@spaulding
ja glaub ich, weil sich zu dem zeitpunkt die orgas zusammengesetzt haben und die organisation übernommen haben

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Ach so funktioniert das? Man spielt wie ne Schippe Mist und setzt sich dann einfach kurz im TS zusammen und findet ein paar Dutzend Spieler die sich wochenlang die Nächte mit NPC – Prügeln um die Ohren hauen und den Server nach oben katapultieren? Gott was sind die anderen Server alle dumm, dass sie da nicht drauf kommen!

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@ ninsi

lesen soll bilden…riverside muss man erlebt haben, um zu verstehen was da läuft, bzw auch nicht. hätten sie nen galgen, dann würden sie die chars daran aufhängen, die dort nicht passen. du kannst ja mal für paar tage dahin joinen und dir ein eigenes bild von den zusatänden machen.

übrigens wäre unsere gilde auf egal welchen server und welche rangliste gejoined, hauptsache das paket mit dem raidlead stimmt. wir wären auch auf nen server gejoined, der in der rangliste unten steht, solang koordinierte raids dort statt finden und man spass am spiel hat.

und klar hätte der post kommen müssen, denn einer alleine, kann nicht raiden und es ist sehr undankbar zu sagen, dass die leute die gejoined sind, so lange gut genug waren, wie es noch net so lief und nun die arroganz anschwillt und man nun so einen thread hier lesen muss, der absolut gegen die spielidee von gw ist und zwar, spielern spielinhalte vorzuenthalten.
jeder hier ist zahlender kunde und hat auch ein anrecht darauf, den bezahlten kontent zu nutzen.

ich find diesen thread ziemlich assozial und arrogant

/agree mit spaulding

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Es gibt keine “reinen” Server mehr

Rein heisst: nur noch Spieler der ersten Stunde spielen auf dem Server und bestimmen die Taktik und Community. Ich rede jetzt auch nicht nur von den letzten 2 Wochen oder 3. Logisch wurde der Fluß an Spielern sicher mit den WvW Gegnern mitbestimmt

Aber jetzt zu behaupten, daß man während den ersten Wochen WvW abstinkt und dann auf einmal top organisiert ist nur weil man sich im TS zusammensetzt?

Dann müsste ja Flußufer immer noch im ersten Bracket sein :P

+1 Spaulding

Flußufer [DE] Dieb

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Hört doch auf euch anzugiften. Muss sich nun jeder Spieler, der gerade oben im Bracket ist, rechtfertigen?

Die Problematik ist ja nichtmal die Sache mit den WTJ, ich finde so “asoziale” Aktionen wie Sabotage etc. schlimmer. Ich denke als Spieler, als Mensch, sollte man zusammenhalten. Und wenn man gegeneinander antritt, gilt “Fair play”.

Und ich denke, es ist wichtiger, die Spielerschaft nicht vor die Hunde gehen zu lassen, indem sie gegeneinander (auf demselben Server) anstatt miteinander spielen.WTJ Steine in den Weg zu legen ist höchstens ein schöner Nebeneffekt.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Die Transfers gehören jedenfalls in diesem Maße abgeschafft. Elona kriegt noch mehr WTJ, solange die Organisation trotz der Warteschlangen noch läuft. Die mittleren Server verlieren bestimmt Spieler und die unteren, die gut da stehen kriegen auch noch mehr WTJ, die auf der Welle mitschwimmen wollen.

So langsam sollte jeder wissen, wo er zuhause ist. Guesting ans laufen bringen und sofort freie WvW-Transfers stoppen.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

@Sion
wow ich mache 2 Posts in diese Richtung und gehe dir auf den Keks? Bist wohl etwas sensibel. Will jetzt garnicht weiter darauf eingehen (ob ich jetzt richtig liege oder nicht, das kann jeder selber rausfinden, der auf Elona spielt)

Für mich ist das Thema gegessen und wir werden alle sehen, was in 2 Wochen sein wird. Wenn ihr dann immer noch Bracket 1 seid, dann dürft ihr euch weiterhin auf die Schulter klopfen und sagen, es liegt nur an eurer Organisation, was ich euch dann auch neidlos bestätigen werde!

Weil in 2 Wochen ist wirklich der harte Kern übrig, der dann bewiesen hat, was ihr Leisten könnt. Woraus der Kern dann besteht (aus WTJ, aus Gilden die auf Elona vor Wochen gewechselt sind…) ist dann ja wirklich zweitrangig.

Es zählt das hier und jetzt

PS: ich spiele auf Flußufer, es macht mir dort Spaß. Ich bin keine Führungspersönlichkeit und Organisiere nichts. Flußufer ist momentan ganz gut unterwegs und fasst im Bracket 3 Fuß. Bevor jetzt Flames kommen: Flußufer hätte gegen Elona nicht den Hauch einer Chance. Also keine Sorge, wir sind nicht besser als euer Team, noch behaupte ich das.

Vielleicht in ein paar Wochen, wenn wir wieder mehr Spieler aufbringen können :-) Vielleicht ^^

Flußufer [DE] Dieb

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@sion

hater? die hater sind die, die meinen gegen andere hetzen zu müssen. müllposterei? also kritik ist für dich müll, nur die posts die deine meinung vertreten nicht?

und es IST legitim, sich nen anderen server auszusuchen, wenn die umstände nicht passen. niemand ist verpflichtet, auf einem server zu bleiben, wo er sich nicht wohl fühlt. du tust so, als wenn die regeln heißen würden: sucht euch nen server aus und ihr habt gefälligst da zu bleiben. was du für korrekt hälst und auch so vollführst hat nicht zu heißen, dass andere es auch so machen müssen. cc hat sich zb. die entscheidung mal eben zu transen, sicherlich net einfach gemacht. ist ja net so, dass ne komplette legi nichts zu tun hat, außer serverhopping zu betreiben, nur uns passten eben die gesammten umstände nicht. warum soll man also dort bleiben, wo man sich nicht wohl fühlt?

noch mal: ihr versucht anderen spielern spielkontent hier vorzuenthalten. ich befürworte nicht, dass man alle 24 h wechseln kann, aber auch nicht, dass spielern spielkontent vorenthalten werden soll.

cc wird auf elona bleiben, egal in welchem bracket der server steht, so lange die raids weiter so viel spass machen, wie bisher. denn der spass steht im vordergrund und nicht dieser, einen e-Liebsche zu bekommen, nur weil elona momentan vorne mitspielt. irgendwann wirds auch für uns schwerer werden, wie kempest schon schrieb.

@ kempest

das was riverside fehlt, ist zusammenhalt und organisation. der teamchat im wvw wird für geflame und smalltalk genutzt, vor allem das geflame schreckt spieler davon ab, auf euer ts zu kommen, bzw sich mit flamenden leuten zusammen zu tun. wer lässt sich schon gerne beleidigen und dicht flamen? so lange ihr nicht mal das hinbekommt, wird riverside nichts reißen, denn nur wenn man zusammen spass haben kann, folgen die leute auch jemandem. dann braucht riverside noch kommander die was vom raiden verstehen und nicht nur mal eben 100 gold übrig hatten, um sich mal eben den blauen pfeil zu kaufen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@ Sion

Hier sagen nur einige Leute ihre Meinung, weil Ihnen Eure Arroganz und Schulterklopferei auf die Nerven geht.

Elona steht schon richtig da wo sie stehen. Es ist ja im Prinzip auch vollkommen egal, wer wann wohin gewechselt ist, da das alles vollkommen legitim ist und so gewollt ist. Zudem haben sie sich mittlerweile organisatorisch und spielerisch gut entwickelt, dass muss man neidlos anerkennen.

Was mir aber extrem auf den zeiger geht ist diese Selbstbeweihräucherung. “Wir haben alles aus eigener Kraft geschafft, wir sind von selber vom Tellerwäscher zum Millionär aufgestiegen, das war alles nur unsere Organisation, wir sind was besonderes.”

Ihr tut so, als ob ihr von Anfang an alle Spieler und alle Gilden auf dem Server gekannt habt und es Euch sofort aufgefallen wäre, wenn ein paar Gilden rübergewechselt wären. Lachhaft.

Flussufer hatte von Begin an viele Kiddies, Progamer und sonstiges Gesocks, das für den Sieg alles macht und denen oben stehen das allerwichtigste im Spiel ist. Sie waren auch logischerweise die ersten die von Tag 1 an excessives Nightcapping betrieben haben. Folglich wechselt diese Spielerart auch als erstes, wenn es nur noch auf den Sack gibt.

Zwischen Kodash und Elona gab es eine regelrechte Hassschlacht im Forum wegen diverser Aktionen und dem Nightcapping, da ging es richtig ab. Sollte doch wohl logisch sein, wo das wechselwillige Volk dann hingeht bei Elona vs Gunnar vs Kodash. Zwei Fliegen mit einer Klappe, Kodash ist als Nachtopfer bekannt und man hat eh noch eine Rechnung offen.

Meine Meinung ist halt, dass Elona ohne den Zulauf nachtaktiver Spieler niemals im T1 Bracket wäre, die Meinung von Elona ist halt das Gegenteil. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich auch nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube.

Aber um es nochmal abschliessend zu sagen, Elona ist verdient der derzeit beste deutsche Server und das respektiere ich. Insofern ist das Gehategeblubber Schwachsinn.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

+1 Spaulding

kann dir vollauf zustimmen. Elona ist verdient im Bracket Nr. 1
Top Organisation
Top Nachttrupp
Top Zerg am Tag

Prinzipiell alles was ein erfolgreicher Server braucht. Das habe ich nie bestritten. Kannst gern mal all meine Posts anzeigen lassen, habe euch auch oft genug gratuliert, nur nach Tag 4 des Schulterklopfens ging es mir halt auch auf den Keks ^^

Flußufer [DE] Dieb

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Auch ich gratuliere Elona, für die ganze wechselei der Spieler können die nichts, trotzdem funktioniert die Orga dort noch, andere Server haben da mehr Probleme damit sind alle gemeint, nicht nur deutsche.

Wir auf Miller bekommen das Tag für Tag live mit. Server, die einst in den oberen Brackets waren rutschen und rutschen und rutschen…. nach unten, die Leute dort tun was sie können aber es sind einfach viel zu wenig.

Das System ist so wie es im Moment ist, eh nicht fair. Wenn du in der Nacht +500 hast, kannst du zur Prime Brain afk durch die Gegend laufen, die Runde gewinnst du trotzdem. Das System ist viel zu Masse lastig, die Klasse wird irgendwie zu wenig benötigt.

Wie viel Klasse auf Elona steckt, kann ich nicht sagen, Laubenstein hat wohl einiges davon, Vizunah hingegen nur und ausschließlich Masse. Ich wage mal zu behaupten, das grad letztere ziemlich rudern würden, wenn man etwas mehr Klasse bräuchte in den unteren Brackets gibts 1-2 Server, die sehr viel Klasse haben aber halt nur 4-5 Stunden am Tag aktiv sind…. deswegen sind sie unten…. Fair?

Warum sich aber die deutschen Server hier im Forum gegenseitig zerreissen will mir nicht in den Kopf. Wir sind allgemein sicher nicht so Nachtaktiv wie die oben stehenen europäischen oder Franzosen Server, ein bisschen mehr Zusammenhalt bitte, wir haben es alle schwer genug. Ich hoffe Miller bekommt nächte Runde mal Server, die durch die kostenlosen Transfers nicht “getötet” wurden.

Ich geh mir dann mal ne Gruppe fürs WvW suchen, von diesem gezerge bekomme ich Kopfschmerzen oO

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

Man sollte die Rankings einfach resetten und Transfer kostenpflichtig machen (Was geplant ist, warte nur auf den Patch) Weil meiner Meinung nach die Punkte etc “gefälscht” sind sag ich mal wegen den ganzen transfer etc.

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

ist unterdessen eigentlich bekannt, wie lange der kostenlose transfer noch andauert? man bekommt 0 info darüber.
ich meine, als GW2 erschienen ist, hies es, ein paar tagen/wochen. jetzt sind 2 monate vergangen und man kann immernoch kostenlos die server wechseln. und wenn die ansage mal kommt, wird das bestimmt nicht einfach über nacht geschlossen sondern dauert nochmals paar tagen-wochen.
das ist einfach schade. vermiest das komplette WvW. und ich denke, tag für tag werden starke server voller, und schwächere noch leerer. also mit balance hat das gar nichts mehr zu tun. die stimmt im WvW vorne und hinten nicht mehr weil ich es mir gut vorstellen kann, dass es immernoch genug spieler gibt, die den gut organisierten server nach transferieren. das ist bei jedem spiel so und wird auch bei gw2 nicht anders sein. viele stehen darauf im winnerteam zu sein. vorallem schade, dass auf server gilden gibt, die eine super community aufgebaut haben, und durch das steigen in der rangliste bald wieder nicht mehr zusammen spielen können weil tag für tag die wartelisten länger werden.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: choya.1587

choya.1587

Das Transen kostenpflichtig werden muss, ist seit wochen bekannt. Zumindest im de-Forum.

Jedoch der vorgeschlagene Rollback gefällt mir nicht. Das Problem eines Rollback wäre nähmlich das communitys auseinander gerissen werden. So sind ein Paar leute aus meiner Gilde aus Vabbi, Drakkar, River, Elona usw. gekommen ohne die WvW behindert wäre. Ich war auch mal ein Wochenende auf nem anderen Server da ich PvE machen wollte und das zu dem Zeitpunkt nicht ging da zuwenige Chars auf level 80 waren.

Rankings resetten macht allerdings keinen Sinn. So wären immernoch Geisterserver da und aktuell repräsentiert das Ranking nur tendenzen.

Ich würde eher wünchen das A-Net die elo nutzt zum Seeding. Heißt im Klartext, ein Server der 3Wochen hintereinander jedes Matchup krass gewinnt kommt schneller nach oben. Ein Server der zum Geisterserver wird, geht in Sprüngen nach unten. So sollte man außerdem verhindern, jede woche die gleichen Gegner zu bekommen.

Miller’s Sound
noluckgaming

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

- Transferzeit senken, aber keine Teilnahmemöglichkeit am WvWvW in einer laufenden Runde.

- Keinerlei Boni durch das WvWvW nach einem Serverwechsel in eine laufende Runde.

Thema durch.

Und wer hier dauernd für einen kostenpflichtigen Transfer spricht, der kann mir dann gerne die Gems für einen Transfer auslegen, wenn ich mal wieder wegen irgendeinem Bug auf einen anderen Server wechseln muss um weiter zu kommen.

In die Patchnotes zu schreiben das diese Bugs behoben wurden macht auch nur Sinn, WENN diese Bugs auch behoben SIND!

Und wer nun meint ich könne ja ruhig warten bis irgendwann einmal ein Server Neustart rein geworfen wurde… der soll sich hier nicht so anstellen, die Server werden sich auch sicher irgendwann mit den freien Transfers einpendeln… müsst eben nur etwas warten.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Werden sie nicht, Anet hat ne Menge zu tun denn wenn alles so bleibt, ohne Rückmeldung kriegt Anet für eine gewisse Zeit vielleicht auch dauerhaft Sinkende Spielerzahlen zumindest im WvW Sektor. Das ganze führt dann zu einer abwärtsspirale.

Charakter: Kindron
Server: Kodash