Spielbare Klassen in wvw

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Freya.3214

Freya.3214

Naja im Zerg ist quasi alles brauchbar aber dem Waldi und dem Engi fehlt leider eine passende Nische für vollorganisierte Gildengruppen.

Das Waldläufer Pet gibt einen Buff, man kann festwurzeln, sich kurz unverwundbar machen , ein paar Felder legen die der Ele auch bereithält … aber es fehlt noch der Punkt indem man Melee einen Krieger/Wächter übertrumpft oder im Fernkampf die Caster.

Engie hat netten Schaden, Explofinisher, Wasserfeld, kann vieles überleben … aber die meisten guten Fähigkeiten für CC sind leider singletarget.

Vielleicht gibt es ja irgendwann Balanceupdates fürs WvW mal sehen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen das du unter Gildengruppe 5 Leute verstehst?^^
Falls doch ist das ein sehr armer versuch mir zur unterstellen das ich falsch liege.

ich versteh unter gildengrp gruppengröße, also bei gw2 5, bei warhammer 6, bei daoc 8 und bei swtor 4

gildengrp heißt nur, dass die aus einer gilde sind, was du meinst is nen gildenzerg (ab 15 aufwärts)

edit: und engies und waldies sind extem gut in gildengruppen, ich finds immer schade wenn bei uns kein waldi oder engie dabei ist, guter schaden, cc und support

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

naja rotsono, wenn man von der reinen wortdefinition ausgeht, dann hat hora wohl recht
allerdings treffen ja für gildengruppen in größe 5 eher noch die tpvp regeln zu als die wvw regeln, wonach der thread ja eigentlich fragt

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann eben Gildenzerg wie auch immer du es nennen willst.Gildengruppe war bei mir auf 20+ bezogen weil es ja darum ging das ein 20+ GildenZERG keinen 50+ Publiczerg besiegen kann da Masse immer gewinnt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

masse gewinnt bei gw2 in 90% der fälle, dazu ist das kampfsystem einfach zu unflexibel, zu wenig support, zu wenig kontrollierbaren cc, das einzig gute an gw2-kampfsystem ist der aktive dodge

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Erstmal offtopic:
Sehe das mit dem Unterschied zwischen Gildengruppen und Gildenzergs genauso wie einige meiner Vorredner.
Gruppe = 5
Zerg = alles darüber
Unter dieser Definition: Dass eine gute Gildengruppe einiges an Schaden ausrichten dürfte kaum jemand bestreiten.
Aber ein guter Gildenzerg (sagen wir 20) gegen einen Publiczerg (dürfen ruhig 40 sein, wenn nicht gar mehr) wobei die Hälfte davon nicht im TS sitzt… Da setz ich lieber auf den Gildenzerg.

@Topic: Durfte gestern wieder erleben was ein richtig gut gespielter Waldi im WvW ausmachen kann, vor allem wenn man den mit einem ebensolchen Ingi zusammensteckt. Das was dem einen fehlt gleicht der andere wieder aus und umgekehrt.
Zwecks Dieben. Habe immer gerne ein paar davon im Zerg.
Auch wenn die von mir meistens so undankbare Aufgaben bekommen wie Wegmarken blockieren oder versteckten Mesmern Deckung geben, bzw diese wieder aufkratzen wenn die mal entdeckt wurden.
Man muss nur wissen was man mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen alles anstellen kann.
Bei mir im Zerg hat jede Klasse (vor allem wenn gut gespielt) Ihre Daseinsberechtigung.
Nur aufgeleveltes kann ich da nicht ausstehen^^

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

leider geht das video bei mir nicht, aber aus der beschreibung “little less then 20” entnehm ich, dass die wohl paar mehr leute hatten als eine gruppe, da die gruppengröße ja bei gw2 auf 5 leute begrenzt ist, aber vielleicht findest du ja noch nen video wo mit einer gildengrp nen ganzer zerg gewipt wird, ich bin gespannt

hab jetzt keinen link, schau mal vashs videos durch. bei einem legen wir zu 6. oder 7. ( gildenzerg ) ne 25er baruch “gruppe”

ist eines der früheren als quickness noch 100% attack speed increase gegeben hat.

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wobei Baruch speziell ist, da reicht eine Reflexionwand schon und man kann die F Taste spammen.^^

Wenn sich dann Gewehrkrieger ohne Skillags selbst 1shotten dürfte schnell klar werden dass Kleingruppen oder Gildenzergs gegen randomzergs gute Karten haben sollten.
Es gibt grade in rndzergs einfach nur Umengen an Leuten die einfach nur sowas von unglaublich schlecht spielen dass es fast schon leid tut die umzuhauen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

hatten vorgestern nen 20 minuten kampf in der nacht gegen 15-20 baruchs ( zahlen haben je nachdem ob die released haben variiert ) ach ja wir waren 1 krieger, 1 engie und 1 ranger. das war ein wirklich wirklich geiler kampf. als die dann 25+ waren haben wir uns zurück gezogen und denen das spawn lager nicht weg genommen.

die größte gefahr in dem kampf waren die respawnenden wachen und ihre bolas

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Ich habe eine längere Zeit auf Piken gespielt. Dort sind die Publics unglaublich, neben vernünftigen Skillungen spielen sie dort auch alle brauchbare Klassen. Das macht sich sofort in den Fight bemerkbar, 80-90% der der zahlenmäßig ausgeglichen Fights ging an Piken.
Jetzt spiele ich momentan wieder auf Miller und bekomme die Krise. Genauso wie auf Abbadon wipen die Publics hier sogar in deutlicher Überzahl. Komischerweise trifft man auf Miller und Abaddon bestimmt 10-20 Waldis/Diebe in einem vollen Zerg. Auf Piken nicht, woran liegen wohl die Wipes?

Meiner Meinung nach ist der Ingi brauchbar, er ist nicht optimal aber ich würde mich nicht darüber beschweren wenn jemand mit ihm kommt. Er ist nur sehr fordernd zu spielen. Er ist ideal um Giftfelder auf die Downstatler zu legen und somit deren (Banner)rezz zu erschweren/verhindern bzw. die Downstatler aus der Range ganz zu finishen. Das kann keine Klasse so gut wie er, insofern sind, je nach Zerggröße, 1-3 Ingis mit Sicherheit nicht verkehrt.
Diebe sind für Gildenfights wichtig. Ein wirklich guter Dieb räumt alleine die gegnerische Backline richtig auf. Gerade wenn einer Gilde ein Ele fehlt merkt sie das sofort. In Pubs bringt ein Dieb viel weniger, ob der gegnerische Zerg jetzt 1,2,3,4 Eles weniger hat ist ihm in den meisten Fällen egal, wann geht den ein Public zum Regroup in einem Wasserfeld raus? Ein Venom-Share Build wäre in dem Fall stärker, verpufft aber auch da der Immbilize in einem Public Zerg nicht sinnvoll getimt wird.
Der Waldläufer ist leider völlig useless. Alle prominenten WvW Gilden (RG, Scnd, VII, Votf, GD, Mya etc.) haben versucht sich durch einen guten Waldi Build gegenüber den anderen einen Vorteil zu verschaffen. Keine hat es hinbekommen was zu konstruieren weswegen man einen Spieler bitten würde statt der Klasse xy den Waldi zu spielen. Mit dem (G)Schwert zu spielen ist aufgrund seiner mittleren Rüstung nicht sinnvoll möglich, auf Range schafft er es nicht genügend AoE Schaden zu bringen. Das kann er leider auch nicht mit mit besonderem Support oder CC ausgleichen. Beides ist zwar in einem gewissen Maße vorhanden, aber nicht genügend um eine andere Klasse zu ersetzen.
Natürlich verstärkt man einen 30 Mann Zerg wenn man mit einem Ranger kommt den man spielen kann, aber nicht so sehr wie man es mit einer anderen Klasse könnte.

Es wird dringend Zeit, dass der Ranger korrigiert wird aber atm ist er einfach nicht effizient.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

erinfach guard und krieger mal bissl im ae cc und zerg-support an andere klassen angleichen, dann bekommen auch andere klassen wieder ne größere bedeutung, bzw den cc zu nem stagger machen, der 10 sek stunt aber bei schaden sofort bricht, frag mich sowieso warum der ganze cc bei gw2 schadensunabhängig ist

wenn der zerg zu mehr als einem drittel (manchmal sogar zu mehr als der hälfte) aus krieger und guards besteht dann läuft iwas falsch

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

wenn der zerg zu mehr als einem drittel (manchmal sogar zu mehr als der hälfte) aus krieger und guards besteht dann läuft iwas falsch

Das trifft leider auch schon bei koordinierten Kleingruppen zu…

Mind. 2 Krieger und 2 Support/CC Wächter .. dazu kommt dann meistens noch ein Ele und die Gruppe ist perfekt. 100% Protection Uptime. 100% Retaliation Uptime. Starker passiv Heal.
Den Ele kann man ganz gut auch durch einen Nekro austauschen. Um die wenigen Schwächen der Krieger- und Wächter-meta auszugleichen.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

bekommt man trotzdem down dieses setup. erst den stoffie raus nehmen ( necro wegen krassem dmg und ele wegen heilfeldern ) und dann in bester araber im kreis um den gegner herumlaufen(reiten) taktik und einen nach dem anderen nieder mähen. wenn einer liegt vollen fokus auf alle rezzer und das ding ist schnell gelaufen.

sogar mit nem ranger in der gruppe

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nekro ist aber schwer zu fokussen, da er als Stoffie sehr stabil steht. Ele ist da schon ein wenig einfacher, aber gegen eine abgestimmte Gruppe kann man eh keine Vorraussage treffen. Wenns nen eingespieltes Team ist, dann wird es ein spannender Kampf oder eine blutige Niederlage für einen selber

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Leichter gesagt als getan Kommt natürlich auch stark auf die eigene Gruppe an.

Zwei Nekro’s mit Corrupt Boon und oder Epidemic bewirken wunder

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

warum ist ein nekro schwer zu fokusen? er hat kein endure pain, kein block, kein evade on skills. er hat keine defensive. die 40k + leben sind schnell runter. vor allem wenn noch perma poison drauf sind.

nekro ist für uns in der gildengruppe immer first target. leicht zu töten und verherender schaden. mobile artillerie sozusagen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Nekro muss first target sein

90% der Nekros haben keine Stabi – als defensive nur die DS oder je nach dem der Elite skill welche auch nur begrenz nützlich ist – da z.b. kein Heal möglich.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn die Gruppe eine Fokus zulässt, dann hat sie eh was falsch gemacht.

Nekro kann sich ganz gut gegen mehrere Gegner verteidigen. Seuche wirkt da echt wunder. Dadurch wirst du zu ranged Attacks gewzungen, welche wesentlich weniger Schaden machen.

Ist der gegnerische Nekro gut, dann bekommst du ihn nicht runtergefokussed

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ok, dann haben wir noch nie einen guten nekro getroffen.knockdown, wurzeln ect haben bisher immer gut gewirkt.

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn er alleine rumläuft – naja nicht wirklich eine Herausforderung.

Ich ging davon aus, dass wir von Krieger, Krieger, Wächter, Wächter, Nekro abgestimmten Kleingruppe sprechen. Die vier Begleiter werden sicherlich nicht pfeifend daneben stehen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich spreche auch die ganze zeit von einer gruppe. oder kannst du etwa nicht erkennen ob ein nekro gut oder schlecht ist wenn er in einer gruppe mitläuft?

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ist den meisten nicht auf der Stirn tätowiert, außer sie haben nen grünen Pfeil, aber spätestens nach ein paar Sekunden weiß man woran man ist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Ist den meisten nicht auf der Stirn tätowiert, außer sie haben nen grünen Pfeil, aber spätestens nach ein paar Sekunden weiß man woran man ist.

so sieht das aus. primäres fokus target sollte nekro aber so oder so sein. wenn er es drauf hat und gut supportet wird dauert es eben bisschen länger. man muss aber druck aufbauen um den gegner in die defensive zu drängen um damit zu verhindern das druck auf einen selbst aufgebaut wird.

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Nekro immer First target war der erste Satz den ich gehört hab als ich noch selbst ein kleiner Asura war

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nur, dass die Gegner alles dafür tun werden dies zu ändern

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Naja, was viel gespielt wird sind eigentlich nur Wächter und Krieger:

Wächter sind meist auch nichts anderes als mobile Condition-remove stationen welche öfters mal ein paar Buffs verteilen und Zustände runter nehmen. Schaden machen die ned wirklich und down bekommt man die sowieso nicht so einfach. Kann man also fast schon ignorieren, vor allem wenn der so doof ist und in meinem Nullfeld oder Brunnen stehen bleibt

Krieger haben einfach alles. Movement, speed, stabi, CC, CR, anständigen selfheal, Knockdown, tragen Platte und fahren einen Schaden dass einem schlecht wird. Hab ich was vergessen?
Noch dazu brauchts kaum wirkliches können um einen spielen zu können.
Die könnte man mal nerfen.

Waldis… wenns einer spielen kann… was sehr selten ist!
Ansonsten heisst es immer bitte zuhause lassen. Was ich auch nachvollziehen kann.
Der könnte/sollte gebuffed werden.

Zu Ingis hab ich ja schon einiges gesagt. Meiner Meinung nach die schwerste zu spielende Klasse im Spiel wenn mans richtig machen will.

Mesmer… nervig wenn richtig geskilled und vor allem gespielt im smallscale.
Im Zerg reichen je nachdem was man vor hat auch wenige aus.
Schaden fährt der mit Zergskillung sowieso kaum und selfheal… was ist das?
Der wurde zu sehr generft. Mesmer im Zerg? Portal/Schleier, Reaktion, Zeitschleife und Nullfeld. Der Fokus 4 noch zum ziehen, aber das wars dann auch schon.
Bin meist auf der ganzen Karte der einizge wenn ich mit meinem on bin.

Die restlichen Klassen passen so wie sie sind momentan.

Ach ja: Wenn ich mit meinem Mesmer (noch mit Zergskillung, da ich nicht wegen geplanten 15 Sekunden abseits vom Zerg die ganzen Fertigkeiten und Traits ändere) in ein Smallscale gerate wo ein GK-Wächter sein Glück versucht und nach 10 Sekunden liegt… Nullfeld ftw muss ich mir dann Gedanken machen oder war der einfach nur extrem schlecht?

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

der memser im zerg kann sich zu ner extrem bösen buffLiebsche entwickeln, besser als jede andere klasse im spiel, dmg ist über die geschossreflektionen auch gut drin

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Ich meinte den direkten Schaden. Den kannst vergessen. Siehe Wächter

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich meinte den direkten Schaden. Den kannst vergessen. Siehe Wächter

Es ist durchaus möglichen einen Wächter stabil genug für einen Zerg zu kreiren und ihn dennoch im Schaden mindestens an die standart Kriegerzergbuilds rankommen zu lassen.

Wenn wir über Schaden im Smallscale reden, so ist der Wächter nur durch fehlende Wut unterlegen was den Schaden angeht. Besitzt aber durchaus das Potenzial den selben, oder sogar mehr Schaden zu machen als ein Krieger.

Er kann durchaus mit seinen “max dps” Waffen GS und Schwert/Fokus spielen, ein Krieger braucht in der Regel ein zweites defensiveres CC Waffenset.

Und wenn wir über Schaden reden, so kann ein Wächter defnitiv mehr Schaden machen als ein Krieger, und das ohne “unversehrter Streiter”. Und sogar mit verschiedenen Waffenmöglichkeiten.

Max DPS Potenziel liegt Wächter gute 20% oder mehr vor Kriegern. Im WvsW natürlich schwammiger, aber der Wächter hat hier gute Optionen das auch umzusetzen.

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich geb unseren wächtern immer perma fury und die gehen alle krass ab

[care] Coarr Ix – Ranger

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Qudinal.7392

Qudinal.7392

hust Waldis im WvW?
Die können doch nur Umschlingen casten und /winken, oder irre ich mich da?

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Qudinal: Am besten du diskutierst das mit dem nächsten Waldi den du solo im WvW triffst aus

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Qudinal.7392

Qudinal.7392

WvW & Solo perfekte Kombi ^^

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

Schlechtes Argument dayra, danach wäre dann Engineer eine völlig OP Klasse oder?
http://www.youtube.com/watch?v=WjsVziFLglM
ok ist ein bisschen her aber dürfte wohl immer noch gehen.

btw Focus.7014: wie kommst du darauf, dass man überhaupt Builds dafür versucht hat zu machen? Sieht man einfach, wenn man sich mal so die Skills anschaut + Rüstung

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

deine aussage ist, dass ein waldi gut ist weil es gute individuelle spieler im 1v1 gibt und manche solo lager drehen können, meine aussage ist, dass deine nicht gerade viel sinn ergibt, weil aus dem vorherigen video eine festung gesolot wird und deiner argumentation folgend wäre dann die klasse auch gut im wvw. außerdem kann ein ele und so ziemlich die meisten klassen ein lager solo drehen… also kein wirkliches argument.
und sorry es dir so zu sagen… weder engineer noch waldi sind besonders wertvoll im wvw, engineer noch bisschen mehr als waldi in meinen augen aber auch nicht viel.

war vielleicht ein bisschen wenig erläutert davor, aber hier nochmal für dich

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Spielbare Klassen in wvw

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

Qudinal: Waldi kann nix
Dayra: dann besieg ihn im 1vs1 Duel

Ersten war meine aussage nur das “waldi kann nix” nicht stimmt und nicht das er gut ist.

heißt das jetzt, dass du sagst, dass der waldi nicht gut ist aber auch nicht nichts kann (= nicht schlecht ist), aber annimmst dass Qudinal noch schlechter ist? du verwirrst mich auch langsam…

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist