Squadleader werden - Aber wie?

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Hallo, liebe Guild Wars 2-Zocker,

des öfteren bin ich schon auf die information gestoßen, dass es einen Squadleader (keinen Commander) gibt, der eine Gruppe von bist zu 20 Spielern führen kann.
Um Squadleader zu werden muß man ein entsprechendes Lehrbuch kaufen (Preis 3 Gold).

Ich habe die letzten Tage unzählige Websites besucht und Google eingehend durchforstet, doch nirgends kann ich finden, wo ich einen Trainer finden kann, der dieses Buch verkauft.

Die bekannten Meister-Strategielehrer in den Hauptstädten und in Löwnestein habe ich besucht, doch dort kann man nur das Commander-Buch um 100 Gold kaufen, mit dem man 100 Leute in der Gruppe befehligen kann.

Kann mir bitte irgendjemand verraten, wo sich ein Lehrer für den squadleader befindet.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Wenn das nicht mit einem Update, dass ich verschlafen habe, eingeführt wurde, gibt es kein Squadleader Buch.
Der Kommander kann ein Squad anführen und dann auch entsprechende Zeichen setzen, was den Hauptteil seiner Funktionen stellt, sonst gibt es nur das Icon.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: General Ragefist.3952

General Ragefist.3952

In der Beta hat das 3 G gekostet ;D

Edana Atreides – Rammen für Kodasch
Die Technokraten – [DTK] – Gildenleader

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: firstbrain.8642

firstbrain.8642

@ nachtnebel:
Du scheinst dich da ja auszukennen: für was ist der Titel (der ja ne Menge kostet) eigtl. gut bzw. für was braucht man den?
Danke.

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Sowas ist aber dringend notwendig!
Frage mich eh wer bei Anet auf die Idee kam 8vs8 im sPvp anzubieten, aber im WvW alles auf 5er-Gruppen oder Masse zu beschränken ¯\(º_o)/¯

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Also der Kommander ist mehr oder weniger ein Schlachtzuanführer.
Jeder der diesem Schlachtzug beitritt (einfach auf der Map auf das Zeichen des Kommanders klicken) kann im Einheit Chat labern (/einheit). Der Kommander kann seinen Kommander-Modus an und ausschalten und auf der Map Makierungen wie “Hier sammeln” oder “Hier verteidigen” setzen.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: Giljus.1953

Giljus.1953

Ich frage mich gerade wie sinnvoll diese Lehrbücher überhaupt sind. Man kauft sich mit jeder Menge Gold die Möglichkeit Kommandos über einen Kanal zu verbreiten und eine Masse von Spielern im Ansatz zu lenken.
Ich kenne das aus anderen Spielen eher so, dass die Masse auf den hört, welcher sich bereits mit taktisch sinnvollen Kommandos bewiesen hat und nicht das meiste Gold einbringt. Einige Sachen hat ArenaNet wirklich gut umgesetzt, aber bei solchen Sachen frag ich mich, ob die vielleicht am Freitag kurz vor Feierabend implementiert wurden.

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Sieh es so, die guten Kommander geben das Geld nur selten aus, sie führen nicht durch ein blaues Icon, sondern dem was sie tun, und nach und nach folgen Leute diesen. Wer dem Brain AFK Filterbutton hinterherläuft ohne den der sich das Buch gekauft hat vorher zu kennen hat meistens eine böse Überraschung, und die Namen derer die es zu recht besitzen merkt er sich, genauso derer die es nicht besitzen aber haben sollten

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Squadleader werden - Aber wie?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Interessanter Ansatz Elkantar, da hast du sicherlich recht.

Der Hinterrund der Frage bzw. des Bedarfes danach ist eigentlich der, dass es, selbst in Gildengruppen, fast unmöglich ist eine Gruppierung aufrecht zu erhalten, wenn man in einen Zerg gerät.
Wird man zu allem Übel dann auch noch aufgehalten oder geht down und verliert den Anschluss hat man keinerlei kurzfristigen opitschen Orientierungpunkt, wenn man hierfür die andersfarbige Markierung der eigenen Gruppe heranzieht.
Selbst mit TS wird es dann schwierig, zumal man sich im Wvw nicht unbedingt in Ruhe hinstellen kann um die Karte durchzuforsten.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)