Strafe für Cheat Abuse?

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Marii.6017

Marii.6017

Ich wollte mal nachfragen ob nur ich das so sehe, dass man Server, die diverse “Cheats” nutzen (Unter der Karte wandern, fliegen, perma Unsichtbarkeit und andere) für die laufende WvW Saison einfach sperren sollte. Dass das ohne Probleme nicht möglich ist, da man durchgehend irgendwelche Flaschen hat, die das tun, und das WvW so in kürzester Zeit wohl leer wäre – oder wenn einfach die Punkte nicht mehr gezählt werden wohl keiner auf irgendeinem Platz landen würde – ist mir durchaus bewusst. Nur sehe ich nicht, wo das noch ein faires Matchup sein soll wenn es in regelmäßigen Abständen passiert, dass einzelne Server, egal wie schlecht oder klein sie auch sein mögen, die gesamte Map beherrschen oder über den Tick Dinge halten, die sie nur auf diese Weise erreichen konnten.
Als Beispiel die Fernen Zittergipfel, bei denen selbst einer der Kommandeure dort einen Mitspieler reported hat, der auf diese Weise Schloss Steinnebel eingenommen hat.

Ich finde, dass es zumindest fair wäre, diese Punkte wieder abzuerkennen. Gerade kleine Server in der Bronze Liga werden unter sowas wohl auch enorm leiden.

Aber momentan gibt es einfach keinerlei Strafe für so etwas, außer dass einzelne Spieler, die gerade dabei erwischt wurden, reported und wohl auch bestraft werden.

Dass man dann aber mal einen Tag lang mit +100 mehr getickt hat wird in keiner Weise berücksichtigt.

Cakebomb to Reality [CtR]

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Du kannst nicht einen ganzen Server für die Taten einzelner verantwortlich machen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Marii.6017

Marii.6017

Ja, aber warum denn nicht? Die Auswirkungen sind schlieslich auch für den ganzen Server, bzw. für die anderen spürbar. Dass es nicht einfach ist, da eine gerechte Regelung zu finden ist mir klar, aber irgendwas muss ja trotzdem gemacht werden.

Cakebomb to Reality [CtR]

(Zuletzt bearbeitet am von Marii.6017)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

Natürlich wird der ganze Server bestraft.Immerhin nehmen auch die Zergs die Punkte ein,die vorher von den Cheatern geöffnet wurden.Sie nutzen die Gelegenheit natürlich mit.WvW ist einer für alle und alle für einen.Wenn der Server das ausnutzt,dann gehören alle bestraft.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

würde es sowas geben, würden man bald garkeine server mehr im saisonverlauf sehen ( auch abaddon hat solche spieler) da jeder server seine experten hat.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Traurig aber wahr.
Mehr als abwarten bis ANet mal was tut kann man nicht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Warum müsst ihr eigentlich jedes mal n Thread deswegen öffnen. Am WE wurden wir (FSP) fleißig von AM und Gandara gehackt wie ich gehört habe. Deswegen erstelle ich oder jmd. anders hier aber keinen neuen Thread mit unrealistischen Vorstellungen und massive QQ.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Funktionierendes System, welches das erkennt, und “cheatende, hackende” (beide Worte irgendwie unpassend aber was solls) insta-perma-bannt. Ban-Appeal Möglich.
Ich spiele auf Abaddon, und habe heute auf Reddit, gelesen es gäbe solche Idioten (entschuldigt das Wort) auch bei uns. Ich könnte kotzen gehen.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Wo ist eigentlich das Problem?

Das Problem ist die Unterscheidung zwischen Spielsport und Krieg. Für Viele ist es ein Spiel mit moralischen Grundsätzen – für andere ist es ein Krieg. Im Krieg ist wesentlich mehr erlaubt – auch unfaire Mittel. Als Kriegsspiel ist GW aber sicherlich nicht konzipiert- also auch nicht die Verwendung von Cheats und Hacks. Somit gehört deren Benutzung auch bestraft. Und zwar direkt an Demjenigen der diese unfairen Mittel anwendet.

Es sollte doch möglich sein einen Gamemaster wie in anderen Online-Games auch an Ort und Stelle einzuloggen um sich die Sache anzusehen und entsprechend zu reagieren. Die Gamemaster können sich bestimmt auch unter der Erde und in Wänden bewegen. Und wenn nicht dürfte es für Anet-Mitarbeiter ein Leichtes sein ungestraft einen Hack zu benutzen :-)
Dazu müsste es aber auch die Möglichkeit geben Ingame einen solchen Gamemaster zu kontaktieren und nicht über ein Ticket-System, das vermutlich nach dem Prinzip First-In-First-Out arbeitet, Meldungen zu erstellen.

@ANET In solchen Fällen ist unbedingt Real-Time-Support gefragt!!

Aus anderen Online-Games weis ich, das oft die direkte Ansprache eines Gamemasters alleine schon zur zukünftigen Unterlassung seitens des unfairen Spieler führt. Besonders dann wenn dieser weis das er ggf. unter Beobachtung steht. Und wenn sich diese Vorgehensweise rumspricht haben wir automatisch bald ruhe im Karton (Spiel).

Gruß Djaki

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Warum müsst ihr eigentlich jedes mal n Thread deswegen öffnen. Am WE wurden wir (FSP) fleißig von AM und Gandara gehackt wie ich gehört habe. Deswegen erstelle ich oder jmd. anders hier aber keinen neuen Thread mit unrealistischen Vorstellungen und massive QQ.

und da haben wir es wieder.

nur die anderen server haben solche idioten und die gegnerischen blobs sind immer größer als die eigenen.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Warum müsst ihr eigentlich jedes mal n Thread deswegen öffnen. Am WE wurden wir (FSP) fleißig von AM und Gandara gehackt wie ich gehört habe. Deswegen erstelle ich oder jmd. anders hier aber keinen neuen Thread mit unrealistischen Vorstellungen und massive QQ.

LOL

Also euer neuer Servername kommt nicht von ungefähr: Far Cheaterpeaks. Mittlerweile werdet ihr von allen Servern, die mit euch in letzter Zeit zu tun haben, so genannt.
Und da ich es als Kommandeur sogar live mitbekommen habe, sage ich es hier frei heraus: Deine Gilde (s. deine Signatur) hat ebenfalls von Cheatern erhackte Vorteile (z.B. Belas weggeräumt) direkt ausgenutzt. Ich hoffe mal, das geschah euerseits unwissentlich. Wobei ihr euch schon fragen solltet, warum in einer Garni, die verbissen seit Stunden verteidigt wird und mit Spähern besetzt ist, plötzlich keine Belas mehr stehen sollten.
Far Cheaterpeaks hat jedenfalls seinen Ruf in der Community weg.

Dass nun auch noch auf anderen Servern breit und teilweise offen gecheatet wird, ist eine Entwicklung, die mich zornig macht, die aber zugleich auch logisch ist. Denn wenn auf der einen Seite (FSP) Hacker trotz mehrfachen Meldens inkl. Beweisfotos und Videos ihr Unwesen ungestraft fortführen können, fühlen sich natürlich auch andere dazu ermutigt. Daraus kann sehr leicht eine Spirale der Eskalation entstehen, die das ganze Spiel kaputt macht. Und Schuld daran ist allein A-Net, die unbegreiflicher Weise nichts unternehmen. Ich staune da nur noch.

Übrigens kann ich dir versichern, dass wir auf Abaddon jeden, der cheatet, sofort melden. Kommandeure, die das bewusst ausnutzen, gleich mit. Allerdings wird auch das aus erwähnten Gründen nicht viel bringen.

PS: Nicht alles, was wie ein Hack aussieht, ist auch einer. Vor kurzem z.B. konnte sich ein Mesmer von uns über Stunden in der Bucht auf unseren HL verstecken. Ein aufs andere mal konnten wir teilweise sogar in den Innenring porten. Glaube, das war sogar gestern.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Das ganze artet doch aus hier, wo ein Server den anderen beschuldigt. Fakt ist, dass es Personen (Serverunabhängig) gibt, welche sich einen nicht legitimen, unfairen Vorteil durch Methoden verschafft welche eindeutig gegen die ToS verstoßen.
Pick and Kick. Then Scan and Ban.
Und zwar wurscht auf welchem server. Alle. Ausnahmslos. Permanent. Und zwar möglichst auch den weiteren Verkauf von Lizenzen unterbinden.
Und die Spielstruktur so ändern, dass soetwas nicht mehr möglich ist. Und hotfixmäßig jegliche Programme die das im moment können zumindest kurzfristig abknallen.

Und hört auf euch gegenseitig Sachen an den Kopf zu werfen das bringt keinem etwas.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Massive QQ Thread wie gesagt. Es sind immer die anderen. Nichts was hier im Thread ist oder sein wird trägt in irgendeiner Form zur Lösung des Hackerproblems bei.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

War so klar, dass jemand von Abaddon nen Fred wegen sowas erstellen musste
Super Leistung Abas! Ihr bringt Leben in´s deutsche Forum!

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: mirrar.2385

mirrar.2385

Ein Forum ist nun mal dazu da solch Misstände aufzuzeigen… Melden zeigt ja augenscheinlich keinen Wirkung zumal man manche Dinge garnicht melden kann. man kann das ganze auch schön totschweigen.

Leider gibt es diese Spielverderber wohl auf fast jedem Server, auf dem einen mehr auf den anderen weniger. Und genau so solch Leute die sich drüber muckieren, das es Spieler gibt die sich über sowas ärgern und mal ihren Unmut in einem Forum deshalb Luft machen möchten.

Jelli Luh, Asura-Waldi……Tara Luh, Asura-Nekro…….Jelliko Luh, Asura-Wächter
Abaddons Mund [CG]

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man kann sich ja Luft machen und auch seinen Frust rauslassen.
Aber irgendwann muss man doch mal einsehen das es nicht an uns liegt was zu machen und das es auch nichts bringt immer wieder und wieder und wieder einen neuen Thread aufzumachen in dem man rummeckert das es Hacker etc gibt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: MarauderShields.6830

MarauderShields.6830

1. Anet kann nichts tun.

2. dieser Thread verschwindet in wenigen Stunden, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

1. Anet kann nichts tun.

2. dieser Thread verschwindet in wenigen Stunden, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Bei 2. gebe ich dir recht, warum 1. der Fall ist verstehe ich nicht. Es gäbe jede menge organisatorische/programatische Möglichkeiten das zu bekämpfen.
(z.B. etwas wie Source-TV kombiniert mit verbesserten Meldeoptionen und Leuten die sich das dann im Nachhinein ansehen und cheat/nicht-cheat entscheiden.)

Ich sehe nur
1a) ANet will nichts tun, oder
1b) Es lohnt sich ökonomisch nicht etwas dagegen zu tun.

Bei beiden liegt es dann an den Spielern ANet zu überzeugen das dem nicht so ist,
also sie Spielerverluste/Umsatzeinbussen (im Gemshop)/schlechte reviews in Zeitschriften/… haben weil Spieler nicht in Spiele investieren wollen die von Hackern dominiert sind.

Mein tip wäre: macht Meldungen mit video an den Kundendienst und wenn nix passiert schickt die videos an youtube und schickt reports darüber an game-zeitschriften.

Es hier ins Forum zu posten bringt wegen 2. natürlich recht wenig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Problem an der Sache ist das man ins leere investiert.
Behebt man die Lücken gibt es ein paar Stunden später wieder neue.
Die Hacker sind auch nicht dumm und ich würde sogar mal behaupten das die meisten weitaus mehr auf dem Kasten haben als Berufsprogrammierer wie z.B bei ANet angestellt sind.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Problem an der Sache ist das man ins leere investiert.
Behebt man die Lücken gibt es ein paar Stunden später wieder neue.

Das ist nicht der weg um es zu beheben.

Man hat eine grosse player base die dadrauf achten würde, wenn es denn bessere Meldeoptionen gibt.

1) Bessere Meldeoptionen
2) Die Möglichkeit die Vergangenheit noch mal ablaufen zu lassen und sich anzusehen
3) nen paar Leute im Kundendienst die das macht.

4) die erkannten hacker bannen
5) Den gebannten Hackern nen neues game verkaufen.

Es generiert sogar Umsatz

Wen man es programtechnisch verhindern will:
man muss nicht die technischen Löcher stopfen, sondern
die hacker bei dem erwischen bei dem sie sich Vorteile verschaffen wollen:
z.B.:
- Ist wie oft das target von angriffen => unglaubhaft klein => Alarm
Damit fängt man unsichtbare, egal wie sie sich unsichtbar machen.
- Stichproben artige Überprüfung der Bewegungsfolgen => früher oder später erwischt man Leute die unter oder über der map sind, oder durch wände/Tore hindurch können
- …
Man muss die erhoffen Vorteile statistisch überwachen und Verletzungen bannen, nicht die technischen Löcher stopfen.

Und das ist mit guten meldeoptionen kombinierbar:
- Andere Spieler melde teleporthack, beim gemeldeten spieler werden die bewegungssequenzen vom Programm überprüft.
- Andere Spieler melden unsichtbar, beim gemeldeten spieler wird überprüft, ob und wie oft wachen und spieler ihn fokussieren wenn er in der nähe ist.
- ….

Aber solange es nicht mal vernünftige Meldeoptionen gibt, sollte man sich möglichst öffentlich darüber beschweren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das Problem an der Sache ist das man ins leere investiert.
Behebt man die Lücken gibt es ein paar Stunden später wieder neue.
Die Hacker sind auch nicht dumm und ich würde sogar mal behaupten das die meisten weitaus mehr auf dem Kasten haben als Berufsprogrammierer wie z.B bei ANet angestellt sind.

spieler die bugs rausfinden bzw programme schreiben um gewisse vorteile zu erhalten , damit sie in EINEM SPIEL unter den boden kommen, durch wände gehen können, über mauern “fliegen” können etc für ein paar pixlige erfolge sind DUMM . anders kann man das nicht ausdrücken .

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Problem an der Sache ist das man ins leere investiert.
Behebt man die Lücken gibt es ein paar Stunden später wieder neue.
Die Hacker sind auch nicht dumm und ich würde sogar mal behaupten das die meisten weitaus mehr auf dem Kasten haben als Berufsprogrammierer wie z.B bei ANet angestellt sind.

spieler die bugs rausfinden bzw programme schreiben um gewisse vorteile zu erhalten , damit sie in EINEM SPIEL unter den boden kommen, durch wände gehen können, über mauern “fliegen” können etc für ein paar pixlige erfolge sind DUMM . anders kann man das nicht ausdrücken .

Ne die die die Bugs herausfinden und hack programme schreiben sind nicht dumm, die verdienen Geld damit (z.B. in dem sie Trojaner einbauen, die die account infos an gold famer/seller verschicken), die die sie herunterladen und benutzen sind dumm.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ok die vllt nicht, aber es gibt genug die sowas nur machen, damit sie gewisse vorteile erhalten und die sind dumm ^^

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: mirrar.2385

mirrar.2385

Aber solange es nicht mal vernünftige Meldeoptionen gibt, sollte man sich möglichst öffentlich darüber beschweren.

Genau so sehe ich es auch.. anderen mag es als heulen und jammern vorkommen, aber wie soll man sich denn bitte anders mal “gehör” verschaffen? Wenn keiner sich dazu äußert, scheint das Problem ja kaum zu bestehen, warum also was unternehmen.
Finde es eh schon ziemlich daneben, das man solch Themen theoretisch nicht mal ansprechen darf und damit rechnen muß das Posts entsorgt werden oder man möglicherweise bei mehrfach verstoß aus dem Forum gebannt wird. Aber ich sehe das hier als einzige Möglichkeit mir mal vernünftig Luft zu verschaffen.
Denn wie bitte soll man zum Beispiel irgendwen melden, den man garnicht zu Gesicht bekommt, wenn er einem Beispielsweise die Deff abräumt, an Stellen wo keiner hätte legal sein können?

Ich finde es jedenfalls extrem Schade, das durch solche Cheat und Hack Aktionen, manch einem der Spaß am WvW noch mehr genommen wird und das dadurch, das man das Gefühl hat, es interessiert eh niemanden, andere auch anfangen, sowas als legitimes Mittel anzusehen, nachdem andere es einem vorgemacht haben. Leider auch auf Abaddon.

Jelli Luh, Asura-Waldi……Tara Luh, Asura-Nekro…….Jelliko Luh, Asura-Wächter
Abaddons Mund [CG]

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Man kann sich ja Luft machen und auch seinen Frust rauslassen.
Aber irgendwann muss man doch mal einsehen das es nicht an uns liegt was zu machen und das es auch nichts bringt immer wieder und wieder und wieder einen neuen Thread aufzumachen in dem man rummeckert das es Hacker etc gibt.

Darum geht es überhaupt nicht!
Da Anet offenbar nicht auf die Meldungen reagieren will oder kann, hilft nur noch Öffentlichkeit. Am Besten nicht nur hier im Forum, sondern auch außerhalb im Internet. Wenn sie sich freiwillig nicht bewegen, muss man eben solange Druck ausüben, bis sie nicht mehr anders können.

Spätestens, wenn der Ruf von GW2 und damit die Einnahmen bedroht ist, wird Anet/NCSoft hektisch etwas gegen diese Hacker/Cheater tun.

Die können nur von Glück reden, dass TESO in einem unspielbaren Alpha-Stadium released wurde. Sonst wären viele längst nach Cyrodill gewechselt.

PS: Wenn ein Server die Vorteile der Hacker derart offen ausnutzt wie es Far Cheaterpeak tut, gehört das ebenfalls ins öffentliche Forum. Klar, dass das den Spielern des Servers gar nicht schmeckt, wie man oben lesen kann. ^^
Darüber hinaus hat dieser Thread nichts mit Abaddon zu tun. Frag mal bei den Gandaren und Piken nach, die haben ebenfalls so einige Storys über Far Cheaterpeak zu berichten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: mirrar.2385

mirrar.2385

Ich kann leider nicht im englischen Forum schreiben, da mein englisch dafür nicht ausreicht. Heute durfte ich selbst am Ostturm auf Aba miterleben, wie zweimal fast die komplette Deff auf dem Plateau abgeräumt wurde. Mit einem Pfeilwagen von unten. Auf legalem Wege ist so was nicht möglich… wir haben es selbst getestet.. es geht nur wenn man irgendwelche Zusatzprogramme nutzt, die den Sichtbereich erweitern. Ein Gildi hat jemanden von denjenigen, die dabei waren in unsere Gruppe eingeladen als es zum zweiten mal passsierte. Reaktion war… “ich weiß von nichts…”
Leider habe ich selbst nicht drauf geachtet welche Gilden alles dran beteiligt waren. Weil ich war mit der Verteidigung beschäftigt und hatte erstens nicht dran gedacht und zweitens mein Screenprogramm eh nicht aktiv um Bilder zu machen, damit man mal sieht welche Gilden sich dran beteiligt haben.
Das Problem sehe ich allgemein… Schwarze Schafe gibt es auf allen Servern. Auf dem einen mehr auf dem anderen weniger. Und ich kann selbst nur von dem Berichten was ich selbst erlebt habe. Und da werde ich den Teufel tun es unter dem Tisch zu kehren. Ich selbst bin halt “nur” hauptsächlich Homeland Spielerin und dann auch noch meist als Späherin in Türmen oder Festen unterwegs, weil ich da halt am besten kann, auch wenn es Leute gibt die sich drüber lustig machen. Daher bekomme ich halt selbst selten mit was halt anderswo passiert.
Edit: ich möchte hier auch anmerkten… die Angrifffe, mit den “Hackern” oder wie man die bezeichnen soll haben wir Erfolgreich abgewehrt. Der Turm fiel letztendlich dann doch aufgrund der Masse an Gegnern, weil gerade zuvor die Garni unter Angriff stand und im Turm daher zu wenig Leute waren, um einen massiven Angriff abzuwehren.

Jelli Luh, Asura-Waldi……Tara Luh, Asura-Nekro…….Jelliko Luh, Asura-Wächter
Abaddons Mund [CG]

(Zuletzt bearbeitet am von mirrar.2385)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Ja, aber warum denn nicht? Die Auswirkungen sind schlieslich auch für den ganzen Server, bzw. für die anderen spürbar. Dass es nicht einfach ist, da eine gerechte Regelung zu finden ist mir klar, aber irgendwas muss ja trotzdem gemacht werden.

Und wenn dein Server der Erste ist der komplett Gesperrt würde, wärst du Der, der am lautesten rummeckert oder?

“Das kann doch nicht sein!!!! Ich kann nicht mehr spielen, wegen solchen Vollidioten!! Anet ist Liebsche! Wieso machen die den sowas?? blablabla..”

Also, das kanns doch nicht sein, reporten und gut….

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich kann leider nicht im englischen Forum schreiben, da mein englisch dafür nicht ausreicht. Heute durfte ich selbst am Ostturm auf Aba miterleben, wie zweimal fast die komplette Deff auf dem Plateau abgeräumt wurde. Mit einem Pfeilwagen von unten. Auf legalem Wege ist so was nicht möglich… wir haben es selbst getestet.. es geht nur wenn man irgendwelche Zusatzprogramme nutzt, die den Sichtbereich erweitern. Ein Gildi hat jemanden von denjenigen, die dabei waren in unsere Gruppe eingeladen als es zum zweiten mal passsierte. Reaktion war… “ich weiß von nichts…”
Leider habe ich selbst nicht drauf geachtet welche Gilden alles dran beteiligt waren. Weil ich war mit der Verteidigung beschäftigt und hatte erstens nicht dran gedacht und zweitens mein Screenprogramm eh nicht aktiv um Bilder zu machen, damit man mal sieht welche Gilden sich dran beteiligt haben.
Das Problem sehe ich allgemein… Schwarze Schafe gibt es auf allen Servern. Auf dem einen mehr auf dem anderen weniger. Und ich kann selbst nur von dem Berichten was ich selbst erlebt habe. Und da werde ich den Teufel tun es unter dem Tisch zu kehren. Ich selbst bin halt “nur” hauptsächlich Homeland Spielerin und dann auch noch meist als Späherin in Türmen oder Festen unterwegs, weil ich da halt am besten kann, auch wenn es Leute gibt die sich drüber lustig machen. Daher bekomme ich halt selbst selten mit was halt anderswo passiert.
Edit: ich möchte hier auch anmerkten… die Angrifffe, mit den “Hackern” oder wie man die bezeichnen soll haben wir Erfolgreich abgewehrt. Der Turm fiel letztendlich dann doch aufgrund der Masse an Gegnern, weil gerade zuvor die Garni unter Angriff stand und im Turm daher zu wenig Leute waren, um einen massiven Angriff abzuwehren.

Man kann die Def auch ohne Zusatzprogramme abräumen mit dem Fenstermodus Trick.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Das ist es ja, ziemlich viele Hack-Vorwürfe ließen sich auch durch andere Sachen erklären. Wenn man jemanden auf frischer Tat ertappt UND einen Beweis hat UND den Spielernamen, könnte ANet vielleicht was machen. Und da haben wir auch schon einen ganzen Haufen an Problemen:
-Spielernamen rauszubekommen dauert ein paar Sekunden
-ein Screenshot als Beleg taugt oft nichts (ob man sich im Turm versteckt hat oder reingeflogen ist, lässt sich nicht mehr unterscheiden, sobald man einmal drin ist und wieder normal läuft)
-Reports von Spielern sind unzuverlässig, sowohl wegen möglicher Bosheiten als auch aufgrund schlichter Dummheit oder Klassenunkenntnis der Spieler (“Der Ele castet viel zu schnell” →Sigil of Rage, “Necro nutzt ´nen Teleport-Hack” →Necrotic Traversal, Spectral Walk – alles schon gehört, alles dämlich).

Ich kann also durchaus verstehen, warum ANet nichts macht (oder machen kann) bezüglich der ganzen Hacker. Ehrliche Kunden vergraulen will keiner, detailliert auf Hacks zu prüfen ist vermutlich recht aufwändig. Und ohne solide Beweise will man auch niemanden bannen. Ein ausgefeilteres Report-System wäre da auf jeden Fall schonmal ein Anfang – vielleicht 2015…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: DanNoland.6057

DanNoland.6057

Im Fußball gibts doch auch Schiedsrichter, wieso nicht ein paar Devs als WvW Polizei? Ich meine etwas Präsenz würde doch nicht Schaden. Ich kann verstehen, dass es umständlich ist zu reporten und/oder Hacker herauszufiltern, aber deswegen muss man noch lange nichts verschweigen.

Und selbstverständlich ist das hier auch Jammern und das sage ich als Abaddonier. Wir beißen uns mit sehr häufigem U-Buff durch die Season (es sollte mal ankommen, dass Blobbaddon nicht mehr aktuell ist) und dann haben Spieler anderer Server nichts besseres zu tun, als einem Server mit wenig Spielern, der ergo von Def lebt, die Türme/Festen wegzuhacken. Das ist schon ein heftigerer Schlag aufs Konto als bei einem Server der auf 4 Maps 80 Mann Blobs betreiben kann. Aber darum sollte es ja nicht gehen, das vielleicht nur zum Verständnis wieso sich hier gerade Abaddonier melden.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

In jedem Spielmodus, in dem Spieler gegen Spieler antreten, muss man damit rechnen, dass es einzelne Spieler gibt, die versuchen, sich mit unlauteren Mitteln einen Vorteil zu verschaffen. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, dies zu überwachen, zu bestrafen und wo möglich abzustellen, wird er dieser Verantwortung nicht gerecht, beschädigt er das eigene Produkt in erheblichem Umfang.
Die Server, auf denen die jeweiligen Cheater tätig sind, können als solche nichts dafür und auch nichts unmittelbar dagegen tun, einen Server in der Konsequenz vom Spielbetrieb auszuschließen wäre daher schlicht und ergreifend Quatsch. Auch Punktstrafen sind schwierig umzusetzen, da für diese zu ermitteln wäre, welche Punkte unmittelbar auf das Cheating zurückzuführen sind und das wäre im Endeffekt viel zusätzlicher Aufwand für wenig Ertrag.
Eine konsequentere Verfolgung der Cheater wäre an der Stelle hilfreicher und ist auch dringend geboten. Für jemanden, der nach einem guten Kampf sucht, ist es weder befriedigend, aufgrund von Cheating eine Niederlage zu erleiden noch aufgrund dessen zu gewinnen. In Anbetracht der Tatsache, dass es selbst den bekannten Kamera-Glitch noch immer gibt, hält sich mein Optimismus, dass das in Zukunft ernster genommen wird, jedoch in Grenzen.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Du bist echt ne Witzfigur, ganz ehrlich. Es hat also nichts mit Abaddon zu tun, aber mit Far Shiverpeaks? Ein Diskussionsthread gehört hier evtl. rein, auch wenn Anet das ebenfalls nicht möchte. Ich sehe hier allerdings nur ein QQ Thread der von AM Spielern geführt wird.

Anstatt beleidigend zu werden (keine Argumente mehr?) hättest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen sollen, wie das gemeint war. “Thread hat nichts mit Abaddon zu tun” = Die Vorwürfe kamen und kommen auch von den anderen Servern. Der Name “Far Cheaterpeaks” kommt jedenfalls nicht von Abaddon ^^

Wahllose Behauptungen wir würden die Hacker gezielt ausnutzen ist reine Spekulation und Frust eurerseits. Es wurde schon öfters im externen WvW Forum gepostet das unsere Server Community nichts mit den Hackern zu tun hat. Woher soll denn bitte ein Server auch wissen wo Hacker sind oder nicht, vorallem da einige von ihnen ja angeblich auch für den eigenen Server unsichtbar sein sollen (wurde zumindest im externen WvW QQ-Forum erzählt). Und auch wenn sie nicht unsichtbar sind, kann man nicht wissen ob 5min vorher oder 30min vorher ein Hacker dort war oder nicht. Es ist einfach lächerlich sowas zu behaupten sorry.

Nunja, wenn halbe Maps mit Golems unter dem Boden gedreht werden, ist das eben frustrierend. Und wenn mehrfach der Zerg oder Gildenraids ankommen, direkt nachdem die Tore auf diese Weise geöffnet wurden, spricht das nicht gerade für eure Unschuldsbeteuerungen. Oder wie habe ich mir das vorzustellen? FSP-TS: “Huch, schon wieder ein offenes Tor. Hm, keine Rammen, keine Golems… Egal, Tore öffnen sich eben manchmal von ganz alleine.”, so in etwa? ^^
Natürlich kann man bei Einzelfällen von Nichtwissen ausgehen. Aber bei einer solchen Konzentration von Vorfällen …. nee, sorry. Aber das ist unglaubwürdig. Wobei ich das einschränken möchte: Es ist ebenso unwahrscheinlich, dass der ganze Server mit den Hackern zusammenarbeitet.

Davon abgesehen gebe ich Rotsono recht: Wir sollten jetzt nicht in allem Hacker vermuten. Selbst Far Cheaterpeaks spielt wie gesagt die meiste Zeit im Rahmen der vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten.

Deshalb bin ich auch gegen die Forderung nach Punkteabzug oder gar Serverausschluss (was turnier-technisch gar nicht ginge!). So etwas würde über das Ziel hinaus schießen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Meine persönliche Meinung:
Ja der ganze Server sollte bestraft werden in Form von Punkteabzug, sofern nachgewiesen kann das dort Cheater ihr unwesen trieben und dem Server vorteile verschafft haben!!!

Meine Begründung:
Mir ist bewusst das somit auch ehrliche Spieler auf dem jeweilig bestraften Server zu unrecht bestraft werden. Andererseits, da ich davon ausgehe das die Ehrlichen in der Überzahl sind auf jedem Server, somit eher auch mal genau hinsehen und dieses Cheaten auch nicht mehr unterstützen egal ob nun unbewusst oder bewusst.
Des weiteren glaube ich würde es bei jedem Server auch mehr Initiative geben die Hauseigenen Cheater zu entlarven und somit auch zu vertreiben.

Im Moment ist es doch eher so das sich Cheater vermutlich super fühlen, und sich daran erfreuen was sie doch so alles durch ihr “KÖNNEN” für Ihren Server erreicht haben. Wenn Ihr Server für solche Aktionen aber bestraft wird, denke ich das es dann doch nicht mehr so Interessant ist.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: mirrar.2385

mirrar.2385

Übrigens waren es gestern nicht die Zitter, die am OT uns die Deff abgeräumt haben, sondern die Gandaren. Und ich habe es heute getestet… ich komme nicht mit dem sogenannten Trick bis oben auf das Plateau vom Ostturm… da muß man also noch mit weiteren Mitteln nachhelfen.

Was das bestrafen des Servers allgemein angeht, sehe ich das schon recht problematisch… Weil es gibt auch genug Leute, die einem Server schaden wollen und dann halt da Mist bauen. Es müssen meines Erachtens nach verstärkt Gamemaster eingesetzt werden, die sich sofort um Meldungen kümmern können und halt eine Vereinfachung des Reporten. Nur so denke ich kann man wirklich effektiv was machen, wenn man denn will.

Jelli Luh, Asura-Waldi……Tara Luh, Asura-Nekro…….Jelliko Luh, Asura-Wächter
Abaddons Mund [CG]

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Meine persönliche Meinung:
Ja der ganze Server sollte bestraft werden in Form von Punkteabzug, sofern nachgewiesen kann das dort Cheater ihr unwesen trieben und dem Server vorteile verschafft haben!!!

Das würde den Idioten auch nur neue Möglichkeiten geben. Sie könnten z.B. nen neuen Acc kaufen (ab und an ja für nur 20€ zu haben), auf einen verhassten Server gehen und dort rumcheaten, und das so das deren Gegner das mitbekommen und melden können. Und schon bekommt der verhasste Server Strafen.

Edit:

Aaah, Stahlbolzen hatte schon den gleichen Einwand.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Ferlonas.2847

Ferlonas.2847

Es ist nicht schön, zu beobachten, wie einer von Abaddon unter der Map in die Bucht schwimmt und von dort die B-Waffen abräumt, oder gar den Lord tötet.
Es ist nicht schön, gegen einen Gandara-Mesmer zu kämpfen, der Verschleierte Raserei (Schwert 2) in 0,5 Sekunden durchballert und keine Skilldelays hat.
Aber es fällt halt schon auf, dass FSP mit den Cheatern aktiv zusammenarbeitet. Was so auch von FSP-Spielern beobachtet wird. Zitat: “Ich schäme mich für diesen Server”.

Und es muss mir niemand erzählen, dass ein Zerg der Zittergipfel ganz zufällig an nem Festungstor auftaucht, das ganz zufällig offen steht obwohl noch Mats in der Feste sind (nach dem fünften wieder zerstörten Tor hört man einfach auf mit der Reparatur) und an dem ganz zufällig keine Rammen oder ähnliches zu sehen sind.

Und wenn ich in der Garrison stehe und sehe, wie die Pfeilwägen auf dem Lorddach zerstört werden, obwohl kein Gegner zu sehen ist und alle Tore intakt sind… dann weiß ich, welcher Server wieder am Werk ist.

In diesem Sinne: Auf jedem Server gibts Cheater, aber bei FSP fällt es einfach auf, weil sie es dort offensichtlich übertreiben.

Ich hab meine Zweifel, dass FSP, die wochenlang mit den Piken um Platz 2 gekämpft haben, um dann gegen AM im Kampf um Platz 3 zu verlieren, auf einmal so viel besser/mehr sind als die bisher ungeschlagenen Gandara. Oder dass Gandara sich auf einen Schlag sagt “ach, wir haben eh gewonnen, wir machen jetzt nix mehr”.
Letzteres klingt nicht nach einem Server, dem man anderweitig ne dauerhafte Warteschlange unterstellt.

Veteran Margoniter-Mesmer

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Marii.6017

Marii.6017

Was Ferlonas da schreibt, ist ganz genau das, was ich meine. Auch wenn andere hier meine Aussage wieder zerpflücken, und meinen, dass das nur ein QQ Thread ist – ich hab mich sicherlich nicht aufgeführt und geheult, dass man FSP disqualifizieren sollte. Als Beispiel habe ich sie nur genommen, da wir halt zufälligerweise gerade gegen sie spielen – und sie es, wie schon von anderen angesprochen, offensichtlich arg übertreiben und es da wirklich sichtbar ist, was das alles anrichtet.

Ich habe nach eurer Meinung gefragt, da der Support offensichtlich nicht in der Lage ist, etwas dagegen zu tun, oder es einfach nicht macht, weil Ihnen die Beschwerden nicht reichen.

Und wo bitte, ausser im GW2 Forum, sollte ich soetwas sonst ansprechen? Ich kann auch gerne eine Facebookgruppe aufmachen oder einen Tumblr Blog eröffnen, das wird nur in keinster Weise jemals von ANet beachtet oder gefunden werden.

Was ich auch als einzige Lösung sehen würde, wäre wohl ein GM, der im WvW online ist, und aktiv sofort in das Geschehen eingreifen kann. Andere Spiele, die ebenfalls ftp sind, schaffen das auch – also warum sollte das ANet nicht gelingen?

Ja, aber warum denn nicht? Die Auswirkungen sind schlieslich auch für den ganzen Server, bzw. für die anderen spürbar. Dass es nicht einfach ist, da eine gerechte Regelung zu finden ist mir klar, aber irgendwas muss ja trotzdem gemacht werden.

Und wenn dein Server der Erste ist der komplett Gesperrt würde, wärst du Der, der am lautesten rummeckert oder?

“Das kann doch nicht sein!!!! Ich kann nicht mehr spielen, wegen solchen Vollidioten!! Anet ist Liebsche! Wieso machen die den sowas?? blablabla..”

Also, das kanns doch nicht sein, reporten und gut….

Und das ist ja mal ne geniale Unterstellung. Dass es auf jedem Server solche Flaschen gibt und ich mir dessen bewusst bin hatte ich schon gesagt, und warum sollte ich wegen so etwas meckern, wenn ich doch diejenige bin, die hier so etwas fordert?
Dass das dann eine Bestrafung wäre, die auch mich trifft ist mir bewusst, aber von sich auf andere zu schließen fällt ja bekanntlich leichter, als davon auszugehen, dass sich jemand der Folgen dessen bewusst ist, was er da vorgeschlagen bzw. genannt hat.

Cakebomb to Reality [CtR]

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Trotzdem würden solche Strafen für den Ganzen Server nur zur Folge haben das alle irgendwie/irgendwann bestraft werden da es immer und überall Trolle geben wird die ggf nur deswegen den Mist verzapfen. Und das wäre das Ende fürs WvW. Versteh mich nicht falsch, ich denke auch das wenn ANet gar nichts macht das das irgendwann dem WvW extrem schadet in Sachen Spielermotivation, aber Kollektivstrafen sind definitiv der Falsche Weg.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Das die Hacker direkt vor der Ankunft eines Zergs ein Tor gezielt beschädigen oder komplett öffnen ist sicherlich kein Zufall. Sie können den Map/Teamchat schließlich genauso verflogen wie jeder andere und natürlich auch Commandertags auf der Map sehen.
Und nur weil ein Tor beschädigt oder offen ist ohne sichtbare Siege heißt es nicht automatisch das es auch Hacker gewesen sind. Es könnten selbstverständlich Hacker gewesen sein aber deswegen würde ich als Commander nicht einfach abhauen. Das Siege zwar beseitigt wird aber Tore/Mauern nicht komplett repariert werden ist meiner Meinung nach keine Seltenheit.

Warum ich das ganze als QQ Thread bezeichne? Hier wird einfach zu heftig hineininterpretiert… und angeprangert.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das die Hacker direkt vor der Ankunft eines Zergs ein Tor gezielt beschädigen oder komplett öffnen ist sicherlich kein Zufall. Sie können den Map/Teamchat schließlich genauso verflogen wie jeder andere und natürlich auch Commandertags auf der Map sehen.
Und nur weil ein Tor beschädigt oder offen ist ohne sichtbare Siege heißt es nicht automatisch das es auch Hacker gewesen sind. Es könnten selbstverständlich Hacker gewesen sein aber deswegen würde ich als Commander nicht einfach abhauen. Das Siege zwar beseitigt wird aber Tore/Mauern nicht komplett repariert werden ist meiner Meinung nach keine Seltenheit.

Warum ich das ganze als QQ Thread bezeichne? Hier wird einfach zu heftig hineininterpretiert… und angeprangert.

was aber verdammt komisch ist wir von aba spielen so oft gegen gandara und nix grossartiges in sachen hacking passiert. kaum gehts gegen zitter ran wird man an allen ecken und kanten aus dem nix raus getötet und im kampflog steht nur das man von unbekannt dmg bekommen hat. das passiert nicht nur auf offenen feld sondern nein das ist mir auch schon im spawn sehr oft passiert.

so leid es mir tut für ein solch betroffenen server aber sowas gehört aus der saison genohmen und damit die hacker nicht einfach woanderes hingehen bis ende der saison kann keiner auf und von den server transen.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

[…]. Oder dass Gandara sich auf einen Schlag sagt “ach, wir haben eh gewonnen, wir machen jetzt nix mehr”.
Letzteres klingt nicht nach einem Server, dem man anderweitig ne dauerhafte Warteschlange unterstellt.

Nun ja, wir haben inzwischen auch nur noch ne mäßige Warteschlange, zur Maintime vllt noch 30 auf den Schlachtfeldern und 10-15 auf den Grenzlanden… kann sich aber nach der Niederlage gegen FSP auch geändert haben weil jetzt alle den 1. Platz bedroht sehen…

Edit: Haben am ende doch nicht verloren, war aber wohl ne knappe Kiste^^

Humans aren´t real

(Zuletzt bearbeitet am von Artasqweroldy.7458)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weil ich exploiter, programmuser etc beleidigt habe, bekomm ich ein strafpunkt. anscheind läuft hier einiges falsch ^^

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Seit die Mega-Server existieren kommen sie ja nicht mal mit Gold-Selling-Spammer bannen hinterher, das schädigt ja sogar ihren Umsatz. Da bleibt wohl keine. Zeit sich um so unwesentliches wie “wird das wvw-tournament nun durch overstacking oder durch Hacking gewonnen.” zu kümmern.

Was sie dabei übersehen ist natürlich: desto weniger sie gegen Hacker machen, desto mehr Leute gibt es die sich so nen Liebsche (incl. Trojaner) installieren, desto mehr Accounts haben die Gold-Spammer zur Auswahl.

Ein Teufelskreis!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich muss sagen seit dem ich nichtmehr im Herz der Nebel rumstehe und auch nicht mehr in den Gandarran Feldern an der Bank ist der Goldseller spam gegen Null gegangen.
Schon mehrere Tage spammfrei. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger