Ich wollte mal nachfragen ob nur ich das so sehe, dass man Server, die diverse “Cheats” nutzen (Unter der Karte wandern, fliegen, perma Unsichtbarkeit und andere) für die laufende WvW Saison einfach sperren sollte. Dass das ohne Probleme nicht möglich ist, da man durchgehend irgendwelche Flaschen hat, die das tun, und das WvW so in kürzester Zeit wohl leer wäre – oder wenn einfach die Punkte nicht mehr gezählt werden wohl keiner auf irgendeinem Platz landen würde – ist mir durchaus bewusst. Nur sehe ich nicht, wo das noch ein faires Matchup sein soll wenn es in regelmäßigen Abständen passiert, dass einzelne Server, egal wie schlecht oder klein sie auch sein mögen, die gesamte Map beherrschen oder über den Tick Dinge halten, die sie nur auf diese Weise erreichen konnten.
Als Beispiel die Fernen Zittergipfel, bei denen selbst einer der Kommandeure dort einen Mitspieler reported hat, der auf diese Weise Schloss Steinnebel eingenommen hat.
Ich finde, dass es zumindest fair wäre, diese Punkte wieder abzuerkennen. Gerade kleine Server in der Bronze Liga werden unter sowas wohl auch enorm leiden.
Aber momentan gibt es einfach keinerlei Strafe für so etwas, außer dass einzelne Spieler, die gerade dabei erwischt wurden, reported und wohl auch bestraft werden.
Dass man dann aber mal einen Tag lang mit +100 mehr getickt hat wird in keiner Weise berücksichtigt.