T3 Feste in 50 Sekunden?!

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Aufgebaut hat man sie in der Zeit bestimmt nicht, aber scheinbar abgerissen, zumindest ist dies die kürzeste Zeit, die ich bisher mitbekommen habe.

Sry, aber das kanns doch nicht sein… Es dauert teilweise Stunden des Aufbaus und Eskortieren von Dolly, platzieren von Belagerungswaffen und des stetigen Spähens nach Gegnern um eine Festung auf T3 zu bringen und dann ist es möglich, sie in unter einer Minute mit Golems einzureißen?!

Angenommen man bekommt dies direkt mit, der Port ist blockiert und somit ist es nichtmal möglich die Feste zu erreichen, bis sie weg ist.
Wofür hat man sich da bitte ewig um die Feste gekümmert?

Doch nicht nur diese Extremsituationen nerven, so kommt es doch ständig vor, dass T3-Türme mit 5 Ü-Rammen eingerissen werden, nur weil der Gegner 2 Minuten ungesehen ist.
Soll nun in jedem Turm ein Späher stehen?! Das ist ein Spiel und keine Arbeit… oder macht wirklich irgendwem Spähen Spaß? Immerhin bräuchte man etliche Späher pro Karte.

Zusammengefasst: Das Einnehmen von T3-Anlagen ist VIEL zu schnell möglich. Mir jedenfalls vergeht so langsam die Lust noch irgendwas aufzubauen. Spätestens abseits der Primetime, wo nicht mehr auf jeder Map ein Zerg ist, dauert es nicht lange, bis der Gegner mal nebenbei mit “Golemaction” die T3-Feste in Sekunden niederreißt.
Und auch während der Primetime fällt der ein oder andere T3-Turm dem 2-Minuten Angriff zum Opfer.

Würde man doch einfach die Belagerungswaffen an Toren auf 2 beschränken, dann würde das Ausbauen auch wieder Spaß machen und man hätte Belagerungen und keine Blitz- Spieler-vs-Tor-“Kämpfe”.

(Zuletzt bearbeitet am von Jonas.9312)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sry, aber das kanns doch nicht sein… Es dauert teilweise Stunden des Aufbaus und Eskortieren von Dolly, platzieren von Belagerungswaffen und des stetigen Spähens nach Gegnern um eine Festung auf T3 zu bringen und dann ist es möglich, sie in unter einer Minute mit Golems einzureißen?!

Nun es dauert deutlich länger als 50sec die dazu benötigten Golems zu bauen und den Angriff vorzubereiten (Oel weg machen, Suply-lager über Suply-lager plündern ohne das eine einzige Belagerung durchgeführt wird). Da kommen auch locker mehrere Stunden zusammen. Und das kann man sogar merken, wenn man aufpasst!

Wenn man das dageggen alles verschläft dauert es nur 50sec. Aber dann ist man auch selber schuld.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

das auch 55 Golems nicht zum erhofften Ziel führen können, hat ja Elona eindrucksvoll zu Ostern bewiesen ^^

im Exil

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

das auch 55 Golems nicht zum erhofften Ziel führen können, hat ja Elona eindrucksvoll zu Ostern bewiesen ^^

NIcht? Die Zentral-Feste war danach Holz und der Hügel unser. Mehr Ziele gabs doch gar nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Soll nun in jedem Turm ein Späher stehen?!

ähm … ja und in der Primetime sogar Pflicht!

das auch 55 Golems nicht zum erhofften Ziel führen können, hat ja Elona eindrucksvoll zu Ostern bewiesen ^^

Ging bei Kodash noch nie eine Golem Aktion schief, weil der Gegner zügig und gut reagiert hat? Whow Hut ab!
Wenn das so ist, dann darfst du wirklich dich hier lustig machen, aber sollte Kodash nur im Ansatz bei einer Golem Aktion mal gefailt haben, dann ab in die Ecke mit dir ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

keine mit 55 Golems, abgesehen davon hast du die aussage nicht verstanden ^^ und selbstverständlich ist es lustig, wenn 55 Golems zersemmelt werden, warum auch nicht oO?

er spricht von T3 türmen mit 5 ü rammen, was denkst wie schnell der gefallen wär mit 55 Golems ? 2 sekunden ?

ich bin der gleichen Meinung, dass zumindest T3 ,was wirklich stundenlangem Aufbau vor sich hinzieht, nicht mit 3,4 Golems und paar rammen in paar minuten einklatschbar sein sollte. Es würde das WvW dynamischer machen, wenn man selbst gerade in der Offensive ist, sich man darauf verlassen kann paar Minuten Zeit zu haben, bevor die 3te Partei dann in nem fastrush von 2min in nem eigenen T3 Gebäude steht.

andererseits ist es technisch momentan ein Problem überhaupt was einzunehmen, wenn genug Deffer da sind – wegen der Skilllags (die selbstverstndlich beide Seite haben, dennoch die Skillags eher für die Deffer arbeiten aus meiner sicht – denn jeder Attacker der stirbt, muss ja erstmal wieder reinkommen können – was sich auch gut verhindern lässt)

im Exil

(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Ich denke nicht, dass es bei diesem Thread darum geht, ob Elona oder Kodasch mehr Golems in den Sand gesetzt hat.
Der Golem ist eine taktisch interessante Belagerungswaffe die auch ausbgeabute Tore quasi nur so verdampfen lassen kann.
Ich persönliche liebe es stundenlang Festen auszubauen, Dollies zu deffen, Lager einzunehmen und zu halten, genauso wie ich lange Schlachten um Festen und Türme begrüsse.
Was gibt es als Angreifer schöneres, als den Aussenring einer Feste zu durchdringen und dann eine lange Schlacht vor den inneren Toren zu führen, lanngsam die gegnerische Verteidigung zu dezimieren und mit geschickter Taktik den Innenring zu sprengen um dann die letzte Schlacht vor dem Festungslord zu führen.
Und als Verteidiger sieht es doch kaum anders aus, gibt es ein erhebenderes Gefühl als nach einer einstündigen Schlacht beide gegnerischen Server wieder aus der eigenen Feste vertrieben zu haben, die zwischenzeitlich schon mehr einem schweizer Käse glich, als einer T3 Festung ?
Ich denke viele Spieler treiben diese epischen Fights immer wieder in das WvW und genau diese Form des Spiels wird aus meiner Sicht von Golems unterlaufen.
Man kann zwar mit Golems nicht in 50 secs eine T3 Festung einreissen, aber es geht viel zu schnell. Auch wenn es eine taktisch Anspruchsvolle Aufgabe ist 10+ Golems unbemerkt vom Gegner zu bauen und dann an eine Festung zu bekommen, liegt mir eher die offene Schlacht wie oben beschrieben.
Ich würde es begrüßen, wenn ein Tor nur von maximal drei Belagerungswaffen gleichzeitig Schaden bekommen könnte, drei Omega-Golems würden dann immer noch genug Schaden drücken, aber Tore würden nicht mehr in unter 30 secs down gehen. Alternativ eine weitere Forschung von Toren auf T4 die den Schaden von Belagerungswaffen halbiert.

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Mehrere Stunden um Golems zu bauen? Golembauten können von Gegnern bemerkt werden?!
Wohl kaum, solange man auch nur eine eigene Feste hat, sind 600 Mats doch wohl nichts.

Da man Mats nunmal Problemlos von einer anderen Karte holen kann, nimmt man halt 100 aus jedem Turm oder gleich 600 aus der Feste, portet auf die Karte, nimmt irgendeine völlig verlassene Ecke und baut dort seine 6-10 Golems.
Dann rückport in Basis oder sonstiger Portpunkt und mit Mesmerports in kurzer Zeit am Ziel.

Da hat man keine Chance das zu merken… und das dauert keine 10 Minuten…
Und wenn man an der Feste steht, hat man sie PROBLEMLOS noch vor der ersten Portmöglichekeit des Deffers übernommen.
Lächerlich!
Eine eingespielte Mesmergruppe hat eine Golemarmee in etwa 30 Sekunden von der Grenze an jeder Feste (Portpunkte merken!). Aber selbst einen Randomhaufen mit Golems zu entdecken ist außerhalb der Primetime unmöglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Jonas.9312)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

Ich würde es begrüßen, wenn ein Tor nur von maximal drei Belagerungswaffen gleichzeitig Schaden bekommen könnte, drei Omega-Golems würden dann immer noch genug Schaden drücken, aber Tore würden nicht mehr in unter 30 secs down gehen. Alternativ eine weitere Forschung von Toren auf T4 die den Schaden von Belagerungswaffen halbiert.

Apo

guter Vorschlag – wobei ich 3 pro Belagerungswaffe sagen würde (3 Golems, 3 Rammen)

wo wir bei den Belagerungsgeräten sind – die Kanonen sind leider immer wieder ein schwieriges Thema – meist sind sie ziemlich sinnfrei – es wäre wünscheswert wenn der Bediener zumindest ne bestimmte Zeit nicht angreifbar wäre, sobald die Kanone bedient wird – die Kanone selbst jedoch sehr wohl Schaden nehmen kann), das gleiche gilt fürs Öl – was meist noch weniger Sinn hat – ne kurze Zergbremse vielleicht bevor geräte gestellt werden, doch anstellen kann man mit dem Öl eigentlich so gut wie nie was.

im Exil

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich denke viele Spieler treiben diese epischen Fights immer wieder in das WvW und genau diese Form des Spiels wird aus meiner Sicht von Golems unterlaufen.
Man kann zwar mit Golems nicht in 50 secs eine T3 Festung einreissen, aber es geht viel zu schnell. Auch wenn es eine taktisch Anspruchsvolle Aufgabe ist 10+ Golems unbemerkt vom Gegner zu bauen und dann an eine Festung zu bekommen, liegt mir eher die offene Schlacht wie oben beschrieben.

Naja wir können ja mal eine Statistik machen welchen Angriffen T3-Festen zum Opfer fallen. Ich bezweifele das dabei herrauskommt das Golems der häufigste Grund sind.
Und ganz sicher sind es nicht 5+ oder gar 10+ Golem attacken. Ich tippe mal da kommt ÜR bei raus.

Aber egal was bei rauskommt. Das Spiel ist umso vielseitiger desto mehr verschiedene Möglichkeiten es gibt etwas einzunehmen. Insofern bin ich gegen eine Einschränkung der Möglichkeiten. Die Möglichkeiten sollten balanciert sein, so dass auch wirklich alle zum Einsatz kommen und ich denke das sind sie.

Und wenn du das deffen zu sehr stärkst wird niemand mehr ne Feste (zur Primetime) angreifen (können). Dann gewinnt der Server mit dem besten Night-capping.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Vergesst nicht, dass bei solchen Anpassungen der Server gewinnt, der die grössere Nachtschicht hat, da solche befestigungen dann über den langen Zeitraum der Nacht vollkommen ausgebaut werden können, den ganzen Nachmittag von wenigen Leuten gut gedefft werden können (weil sie dann ja so fett ausgebaut sind und man sie noch langsamer / schlechter einreissen kann) und dann wenn die Primetime beginnt alle Schlachten masslos in die Länge ziehen wird. Die Tore werden so langsam fallen, dass die Deffer mehrfach den Porttimer für sich verwenden können wodurch sie einen gewaltigen Vorteil haben werden. Zudem können sie die Angreifer an einer voll ausgebauten Feste auch einfach mal “arbeiten” lassen und in der Zeit die mager ausgebauten Türme zurückerobern, locker den Porttimer in die Festung nehmen und den angreifenden Zerg dann immernoch zermatschen, da das Tor ja noch immer ewig viele HP’s hat, nur 3 Rammen stehen können und die ja auch nur 50% DMG machen…

Oh wenn das gemacht werden würde, dann würde es der sowieso schon stärkere Server nur noch viel viel leichter haben. Los, benutzt eure Phantasie und spielt euch die Szenarien mal gegen Vizu und die Seefahrer durch… Nicht lustig, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Eben nicht. Gerade Server mit hoher Population können es sich leisten, überall präsent zu sein, auch Nachts und somit laufen Golemrushs auf solchen Servern oft ins leere.
Kleinere Server müssen Nachts viel stärker Springzergs bilden und dabei alles an Spielern nehmen, was sie finden können.
Da ist dann auf einer Karte vll noch 1 Späher, dann ist es ein leichtes mal kurz auf die Karte zu hüpfen und eine Tagsüber mühevoll aufgebaute Feste niederzureißen.

Das ist keine Theorie, sondern das sehe ich jeden Tag – na eher jede Nacht.
Wir können meist noch mühevoll alles gerade so halten, bis dann irgendwann die Meldung “Golem inc” von einer anderen Karte kommt… Dann ist aber wie gesagt jeder Port zu spät.
Es ist quasi jede Nacht das selbe Spiel – zu wenig Leute um überall zu sein, zu wenig Zeit zum Porten.
Im Kampf verlieren wir Nachts hingegen nur selten was, trotz etwas Unterzahl.
Es verschwindet nur in regelmäßigen Abständen eine T3-Baute nach der anderen in Blitzaktionen, bis am Ende der Nacht kaum mehr was da ist, die Motivation ist dementsprechend im Keller.

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

stimmt beides was ihr sagt – Server mit mehr Population können die Nachtschichtleite auf mehrere Karten aufteilen ohne Probleme wärend Server mit niedriger Population den Zerg zusammenfassen MÜSSEN

halten T3 Gebäude nun mehr aus (warum auch immer) bevorzugt das noch eher den Springerzerg, der sowieso nur damit beschäftigt ist die Gebäude so gut es geht zu halten.

im Exil

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Eben, Nachts hat der kleinere Server dann eine Chance, noch irgendwie zu Deffen und Tags ist die Sache meist eh ausgeglichener als Nachts.
Aber so wie es momentan ist, macht das Aufbauen kaum Spaß, denn jede Nacht geht der Golemmist von Neuem los…

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Türme kann man relativ schnell wieder aufbauen, letztendlich gehts es um festen.

wie wärs mit

Nur DMG am InnenTor Portpunkt geblockt (DMG nur per Skills)

Macht ein Belagerungsgerät jeglicher Art DMG an ein INNENTOR – Portpunkt bleibt offen für x Sek

Machen zwei Belagerungsgeräte jeglicher Art DMG an ein INNENTOR – Portpunkt bleibt offen für y (>xSek
) etc…

Galleon – [GL] – Elona

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Jonas,
Jo wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die schwächeren Nachtschichten in der momentanen Situation noch recht gute Möglichkeiten T3 zu zerstören, es aber schier unmöglich für sie ist, die danach zu halten, wenn der stärkere Server dann auch mal schnell die Leute zusammenzieht.

Man muss hier aber bereits erkennen, dass der stärkere Server ja definitiv wesentlich mehr Festen / Türme für sich hat, sonst hätte er ja nicht so viel zu verteidigen und wäre entsprechend gar nicht so dolle verteilt auf der Map.

Macht man nun wirklich so gravierende Anpassungen, dass es schlicht nicht mehr möglich sein wird einen voll ausgebauten Turm od. Feste kurz einzureissen, dann werden die schwächeren Server selbst mit dem zusammengefassten Zerg 0 Chace haben, da ihr immer genug Zeit zum Sammeln und Deffen haben werdet. -> Definitiver zusätzlicher Vorteil für den sowieso schon stärkeren Server!

Wie jemand oben schon angedeutet hat sind auch solche Spike-Angriffe mit Vorbereitungen und Aufwand verbunden. Zudem sind diese Aktionen manchmal die einzige Möglichkeit um eine T3 Befestigung zu drehen. Von drehen und halten ist hier mal keine Rede. Es geht nur darum, dass die Befestigung dann wieder Holz ist und man es später leichter hat, sie zu erobern und dann in der Primetime evtl. sogar anfangen kann diese auszubauen.

Man könnte sich überlegen, ob man geringe Änderungen vornehmen kann/will, so dass man wenigstens ein bisschen mehr Zeit zum Reagieren hätte. Die Anpassungen dürfen aber auf jeden Fall nicht zu stark sein, da sonst die Kluft zwischen Gewinner-Server und Verlierer-Servern sehr wahrscheinlich noch viel grösser werden würde.

[edit] @ ikmam,
Howly, wie will man so denn noch eine Festung einnehmen?! Da wirst du am Aussentor mit einer nicht enden wollenden Gegnermasse aufgerieben. Da sie ja dauernd wieder reinporten können, wenn sie sterben und dann gleich wieder am Portal sammeln und der nächste Ausfall, usw… Zumal dann die ganzen Spieler alle noch Zeit haben in die Feste zu porten, so dass sich kurzum auch eine riesen Masse einfinden kann um da alles dem Erdboden gleich zu machen bevor das Tor auf 50% ist. Der einzige Vorteil, den die schwächer besetzten Server haben ist schnell zu sein und zu hoffen, dass die Gegner zu träge/langsam sind bevor sie mit ihrer gesammelten Übermacht den Angriff zermatschen. Nimmt man diesen Zeitvorteil so hat der schwächere Server nie.. NIE eine Chance ein Fort einzunehmen…[/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun ihr vermischt jetzt zwei unabhängige Dinge.
- Effektivität von belagerungswaffen incl. Golems
- Nightcapping.

Nightcapping is ätzend ob mit 5 golems oder mit 5 ÜR macht dabei keinen unterschied. Wenn du jetzt die Golems nerfst must du anschlissend die Rammen nerven und dann die Trebu und dann kannste aufhören zu spielen, weil dann nimt zur Primetime eh niemand mehr etwas ein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Golems sind gegen gedeffte Festen doch eh nicht besonders stark.
Die sind doch quasi nur dafür gemacht, Nightcapping oder “Verlassenemapcapping” zu betreiben. Denn gegen ungedeffte Festen lassen sie keinerlei Zeit durch Porten zu reagieren.
Und gerade Nachts muss man Porten, da man kaum überall Leute haben kann.
Die Nightcappingwaffe schlechthin.

Tags gehen Golemangriffe oft genug schief, es ist einzig die kaum vorhandene Reaktionszeit.

Die beiden Dinge sind also kaum unabhängig.

Ich finde zwar auch weiterhin, dass auch Rammen ein Tor bei entsprechender Anzahl zu schnell öffnen, aber Golems sind einfach drauf ausgelegt, eine Feste niederzureißen, bevor die Deffer überhaupt da sind.

Und ich baue keine Feste auf T3, wenn ich sie nichtmal versuchen kann zu deffen, es sei denn, es steht überall ein Späher, sodass man rechtzeitig porten kann.
Und das ist besonders Nachts nicht gegeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Jonas.9312)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

für den t3 verlierer macht das natürlich absolut keinen spaß, wenn die feste innerhalb weniger minuten von golems eingenommen wird.
für den t3 angreifer dafür um so mehr.
so ist das halt.
manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. ^^

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin,

so wie ich das sehe, ist bei uns momentan an einen Ausbau über Nacht nicht zu denken. Was bis zur Nachtschicht nicht schon auf T3 mit Port ist, das ist eh überhaupt nicht zu verteidigen. Der Rest fällt auch meist irgendwann. Und da ständiges “Zu-Spät-zum-Verteidigen” und “auch wenn ihr sterbt, versucht es zumindest trotzdem” einfach keinen Spass machen, wird die Anzahl der Verteidiger sehr schnell sehr gering.

Kann ich verstehen, ich mache das auch so: Dies ist ein Spiel, da sollte man nur das machen, was einem Spass macht. Ich bin hier schließlich nicht auf Arbeit.

Wie gut, dass mir das Scoreboard im Endeffekt nicht so wichtig ist. Und insofern kann ich Andere voll und ganz verstehen, die einfach den Server wechseln. Würd ich genau so machen.
Aber hey, dann spiel ich WvW halt nur zur Prime, wenn wir was reißen können.

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Zu passend, selbst Elonafels fängt das Heulen an, wenn der Gegner nen Golemrush durchzieht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Warum-Kodasch-Warum

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nur mal so btw wurde das Rammen cap erst vor kurzem von 5 Rammen pro Tor auf 7 gesetzt weil es vorher schon zu schwer war Tore einzureißen wenn dort drinnen 50 Pfeilwägen stehen und die Späher gut aufgepasst haben.Wenn man was halten will muss man auch überall Späher stehen haben so ist das nunmal und jenachdem in welchem Bracket bzw auf welchem Server man spielt wird es auch nachts Leute geben die spielen und deffen und Festen einreißen etc.Wenn man jetzt auch noch die Golems nerft gibt es ja nichts mehr womit man einen Überraschungsangriff machen kann.Zu der Sache mit dem man merkt es nicht das stimmt so nicht ganz vorallem wenn jemand mehr als 10 Golems baut irgendwo müssen die 1000 Sups ja hergekommen sein auch wenn sie sie von einer anderen Karte holen fällt es dennoch auf wenn in der Grenzlanden Festung oder in einem Turm plötzlich 500 Sups fehlen dafür gibts halt Späher und Scouts die rumlaufen und das alles abchecken.Und das Golems überhaupt nicht OP sind oder generft werden müssen haben schon genug Server gezeigt wie z.B Kodash die unsere 55 Golems platt gemacht haben oder wir wie wir ihre 10 Omegas platt gemacht haben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Naja heulen tut auf elona niemand deswegen es geht eher um den Sinn der aktion aber ist ja ein anderes Thema.
Und zum thema hier ja ich finde auch das es teilweise viel zu schnell geht eine voll ausgebaute Festung einzunehmen.
Es sollte auch für golems am tor ein maximum geben genauso wie für rammen.
Auf der anderen seite währen dann Festungen teilweise uneinnehmbar wenn die rund um die uhr gedefft werden.
Wenn ich den Hügel voll ausgebaut geschickt deffe mit immer mindestens 10 mann rund um die uhr kommt da so schnell niemand rein solange ich sups habe oder mir welche beschaffen kann.
Da geht es meistens nur mit de rBrechstange und das sind nunmal golems in rauhen mengen
Wenn ich da anfange rammen zu bauen und hiterm tor stehen 5 überlegene pfeilwägen kann ich mich warm anziehen.
Es muss also alles passen das eine Festung nicht uneinehmbar wird man aber auch nicht in 2 min durch ist.
Das Problem das ganze einigermassen ausgeglichen zugestalten sind auch die unterschiedlichen Festungen.

Elonafels

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Khazar.1026

Khazar.1026

Eine Lösung wäre es doch einfach genau wie bei allen anderen Belagerungswaffen eine Begrenzung pro Tor hinzuzufügen.
Außerdem könnte man die Kosten der Ausbauten verringern oder die Möglichkeit gewähren diese in Marken zu bezahlen.

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Merkt einer auch, das Elonafelser die Golems verteidigen.
Grund ist übrigens das Elona jede Nachtschicht mit Golems, pve door betreibt. Nicht zu vergessen sie behalten Ihre Golems trotzdem und können die ganze Karte damit einfärben.
Golems haben nämlich nen tollen Nachteil, sie sind immer wieder nutzbar. Was also der riesen unterschied zw. herkömmlichen Belagerungswaffen ist.

Daher sollten Golems komplett rausgepatcht werden.

Elona hat auch eine ganz tolle Art zu spielen sie holen immer mal ne Festung auf irgend nen Grenzland und verschwinden dann instant mit Ihren Golems. Das hat halt den Vorteil das der Gegner von Elonafels bei der nächsten Festung/Turm den er noch hat, vor langerweile einschläft und somit auch der letzte deffer good bye sagt.

Elonafels hat nun freie Bahn und holt ihre Golems wieder raus und reißt nun auch den Rest wieder ein.

Ich hab das jetzt schon zig Nächte mitgemacht. Klopft Ihr euch eigentlich auf die Schulter?

Attachments:

Für Kodasch und unser Vaterland!

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

das problem sind ja nicht nur die golems sondern auch die zeitschleifen und ports, man sollte vielleicht die golems pro map auf ne bestimmte anzahl beschränken, vielleicht 10, und golems sollten nicht mehr von zeitschleifen und ports profitieren, so hat der gegner auch ne chance auf nen angriff oder eine sichtung der golems zu reagieren, alternativ könnte man auch die matskosten auf 500 erhöhen statt der mapbegrenzung

kein gegner hat die chance iwas zu sehen, wenn die golems

a) im spawn/innenring einer festung gebaut werden, da man den nicht einsehen kann
b) mit mats von ner anderen map gebaut werden, so kann man ja nicht mal durch ne überwachung aller lager und burgen erkennen ob da grad massiv mats für golems entnommen werden
(finde sowieso das alle mats beim betreten einer wvw map auf 0 gesetzt werden sollten, mitm spawnevent kommt man eh immer auf seine 10+ und sonst hat man halt nen lager wo man was rausnehmen kann, würde das ganze noch taktischer gestalten)

und gaaanz wichtig: mal bei angegriffenen festungen die ports deaktivieren und zwar für den ganzen zeitraum des angriffs, so das man nicht alle 3 min reinporten kann

ich denke das diese änderungen die belagerungen noch interessanter gestalten würden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja…
IM Spawn kannst du keine Golems bauen… die müssen schon davor gebaut werden
Aber soweit ich weiß, kann n ganzer raid mit Mats versorgt werden, wenn man das Kommanderevent startet… lass das also mal 70 Mann sein, die LEER auf ein Grenzland porten… das Kommanderevent starten, warten bis das Dolly startet… dann haste schon mal 700 Mats im Zerg… der nimmt nun noch n Lager ein…. sind dann 800Mats…
also entweder 8 Golems… oder 16 Gildengolems… innerhalb von wenigen Minuten… aufgebaut in wenigen Sekunden… Vorher schon geklärt, welche Messmer in welcher Reihenfolge porten… und schon stehen nach 3 Minuten 8 oder 16 Golems vor der Festung…
Wer mir hier erzählen will, dass man dafür ne Stundenlange Vorbereitung braucht… sorry…

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Also ich kenn ja noch die Grenzfestungen bei DAOC und die haben definitiv weit mehr ausgehalten und die Belagerungen haben länger gehalten als ein Turm in T3. Eine Festung ist da schon etwas anderes, ausser man fährt wirklich mit schwerem Gerät auf.

Das man aber dann zwischen einer INC-Ansage vom Späher mit Spawnport und Festunglaufen die Festung einreissen kann, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

war das Problem des TE nicht das Verhältnis zwischen Aufbau Zeit t3 und einreisen t3?
jeder nerv von waffen führt dich dazu dass das gameplay träger, zäher, anstrengender wird.
da solche Dinge wie Zeitschleifen eh schon genervt wurden kann man das ganze doch auch von folgender Seite betrachten:
Verringerung der AusbauZeit einer feste auf t3.

  • mittels Änderungen der allgemeinen Bauzeit
  • mittels Feature zum ress Transport von Spielern zum arbeiter (nicht in die feste)
  • mittels buff des “weiteren Arbeiters“

discussion please!

So long cheese

Erben von Orr
~FürElonafels~

(Zuletzt bearbeitet am von Cheese Strike Us.6719)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Also ich kenn ja noch die Grenzfestungen bei DAOC und die haben definitiv weit mehr ausgehalten und die Belagerungen haben länger gehalten als ein Turm in T3. Eine Festung ist da schon etwas anderes, ausser man fährt wirklich mit schwerem Gerät auf.

Das man aber dann zwischen einer INC-Ansage vom Späher mit Spawnport und Festunglaufen die Festung einreissen kann, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Oh Ja…. Benowyc… kenn ich nur zu gut… 72 Stunden durchgehend als Späher in dem Turm, weils NUR dort die Highmats gabs die von den Craftern so dringend benötigt wurden…
Und wenn dann NACHTS n Zerg geinct hat… Telefonkette anwerfen und nach 5 Minuten stand die Deff bereit und der Turm noch lange nicht gefallen…
DAS waren noch Schlachten um Türme und Festungen
Heute:
Im TS/Chat wird angesagt: “10 Golems inc”
Rückgfrage “Wie is der Timer?”
Antwort: “Egal… Feste is weg”
Gemessene Zeit: 1:30 Minuten
WATTNESCHLACHT… hüstel

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ein Upgrade einbauen, dass die Zeit, die man den Kreis(dieser Kreis nach dem man den Lord killt, wo man drinstehen muss) halten muss auf mehrere Minuten erhöht wird. Und wenns geht nicht nur 1-2.

Oder mehrere Punkte einbauen die man halten muss über eine gewisse Zeit, damit die Festung als erobert gilt.

Erinner mich noch vor kurzem in der PvE-Map Gendarran Fields endlich zum ersten Mal Ascalon Settlement gesehen zu haben dass das gefallen war(da muss wohl vorher westlich davon erst die andere Siedlung eingenommen werden was hier fast kaum passiert, weil so viele Spieler auf der Map, ist halt direkt vor Lion’s Arch die Map).

Will man da im PvE-Event Ascalon Settlement zurückerobern braucht man auch 3 Punkte. Nur halt dass es langweilig ist und die Gegner mal einen Punkt den man komplett erobert hat nicht mehr zurückerobern.

Aber auf WvW könnte man das dann doch übertragen. Dann ists auch richtig spannend, weil man nicht einfach blind EINEM Zerg hinterherrennen kann sondern sich auch verteilen muss(und dann man sieht ob eine doof ist oder auch mal von selber erkennt ob einer der andern Punkte auch unterstützung braucht).

Nur der eine Punkt im Lordraum die paar Sekunden sind schon wenig.

Aber wenn mans zu schwer macht kommen sicher wieder ein paar andere Leute und meinen: “Dann kann ich doch mit meiner Kleingruppe zu Zeiten zu denen beim Gegner weniger on sind nicht mehr allein die Festugn einnehmen”… aber daran dass großer Krieg ist denken sie wohl nicht und dass man eine Festung überhaupt gar nicht mit ein paar Mann einnehmen können soll.

Edit: Wäre sogar für mich ein Punkt, mehr WvW zu machen. Bin ja jemand, der es eigentlich nicht so mag. Bräuchte aber ja nicht mal Belohnungen oder sonstwas. Aber wenn es spannender wird… Seramiel hat es ja in andern Threads bei den Dolyaks angesprochen: Es muss etwas Spass machen. Festungen kriegt man ja das Event und ein paar Silber und eventuell wenn Verteidiger da waren die Bags of Loot.

Aber einfach nur reinrennen und Lord killen ist halt langweilig. Oder sich gegenseitig totschlagen wenns ne schwierigere Schlacht ist nur mit dem Hintergedanken, dass man später einfach sowieso nur reingeht und den Lord killt und die andern dann nix mehr machen können.

Man sollte schon reingehen müssen und sich als Team dort ne Zeit am Leben erhalten und den Eingang verteidigen um Zeit zu schinden ein paar Punkte zu halten.

Halt nicht nur 1 oder 2(für die Festungen mit Außen und Innenmauer gibts ja glaub 2) ein paar Sekunden. Gerne halt auch 3 oder mehrere und mal für ein paar Minuten.

Könnte Munitionslager oder Waffenlager oder sowas sein. Vorratskammer(für Nahrung), sowas als Punkte. Die könnten auch Buffs geben wenn der Angreifer die hält – der hats ja in der Regel schwerer und kann jeden Vorteil gebrauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn man das hier so liest, dann hat man das Gefühl das nur Elona Golems bauen darf.

Wenn ihr seht das die Taktik Erfolg hat, dann bitte wendet sie doch auch an!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

….kann man das ganze doch auch von folgender Seite betrachten:
Verringerung der AusbauZeit einer feste auf t3.

  • mittels Änderungen der allgemeinen Bauzeit
  • mittels Feature zum ress Transport von Spielern zum arbeiter (nicht in die feste)
  • mittels buff des “weiteren Arbeiters“

find ich absolut gute Vorschläge – so einfach wie sie sind.

im Exil

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Food! Ich sags ja schon lange: Das billige Zeug das man craften kann – was sowieso nach ein paar Minuten unnötig wird wenn man wieder 10 Level höher ist(und noch beim craften levelt) braucht ne Nutzungsmöglichkeit. Und nicht nur diese komische Spendenaktion die man da machen konnte mit Lionguard Lyn(da gab der billige Kram eh kaum was).

Man sollte mal Essen den Arbeitern geben können. Das wär doch was. Dopingfood. Und man sammelt Foodpunkte bis zu einem Maximum. Und am Maximum arbeiten die halt dann doppelt so schnell.

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Interessanter Vorschlag. Jetzt verbinden wir das noch mit dem Job eines Scout’s und geben dem Scout die Aufgabe, den Arbeiter zu unterstützen. Dazu gibt’s dann verschiedene Möglichkeiten und das Optimale kann man dann nur aus dem Arbeiter rausholen, indem man schnell erkennt was ihn im Moment am besten antreiben würde (verschiedene Auswahlen zwischen Zückerchen und Knute wären doch interessant).

Somit könnte der Scout dann zB dem Arbeiter gut zusprechen oder ihm nachdrücklich Befehle erteilen, damit er seinen Hintern hebt. Oder man gibt ihm leckeren Food, damit er gestärkt ist oder man muss ihn mal verprügeln (kurzes 1o1) damit er nicht dauernd faul in der Ecke liegt und pennt. ;p

Und jetzt machen wir aus dem einen Arbeiter mehrere Arbeiter, so dass es immer irgendwo einen zu verdreschen oder zum labern gibt, usw. Dann könnte man das als Event sogar auch noch belohnen, wenn man die Arbeiter immer wieder ermutigt und somit würden die Leute, die in den Festen hocken was sinnvolles machen, gleichzeitig Scouten und es wär ihnen vielleicht nicht ganz so dolle langweilig dabei! (Da kommts dann halt darauf an, wie interessant zB der Kampf gegen den Arbeiter gestaltet wird oder wie man die Gespräche führen muss oder wie man ihnen Food besorgt, usw.)

Im Endeffekt würde sich das Scouten dann wie ein Herzchenquest anfühlen, bei dem man mehrere Möglichkeiten und Wege besitzt (Zeug sammeln, prügeln, reden) um ans Ziel zu kommen.

Ein Haken hat das Ganze aber… Sobald die Feste fertig ausgebaut ist, wirds wieder einen langweiligen Scout-Jobb geben… Also müsste man da dann trotzdem noch mehr Content hinzufügen. zB könnte man dann die Wachen trainieren und somit deren Moral & Kampfkraft verstärken. Man könnte wiederum Wachen bei den Toren ermutigen, mit Food erfreuen oder Prügeln, damit die Aufmerksam sind. Solange sie aufmerksam sind dann schlagen die dann zB in der Feste Alarm, wenn da was ankommt (zB Belagerungswaffen-Baustellen und so). Dadurch könnten sich die Scouts auch um die vielen kleinen Aufgaben überall in den Festen kümmern und gleichzeitig hätten sie dennoch alle Tore unter Aufsicht. (Ich freu mich jetzt schon auf die Haifütterung in der Bucht! ;D)

Jo, so schwer wären solche Erweiterungen doch gar nicht, auch wenn das hier ja total OT ist, wie ich gerade bemerkt hab…

Deshalb BTT:
Jemand hat angesprochen, dass man den Innenkreis länger halten können muss um die Burg einnehmen zu können. Find ich generell ne gute Idee. Macht man aber plötzlich 3 Punkte die gleichzeitig alle gehalten werden müssen, dann wirds schon wieder sehr viel schwerer so eine Festung einnehmen zu können.

Eine Alternative wäre, dass das aufbaubare Öl selbstauslösend ist und man dem Ding mehr HP’s gibt, damit man es nicht so schnell abräumen kann. Zu den Unzeiten, in welchen Golemaktionen gemacht werden würde das wohl schon einiges an Bonuszeit bringen, weil solange das Öl da ist können die nicht wirklich ans Tor ran und Öl weggklopfen braucht wieder Zeit.
So Änderungen wären mMn verkraftbar, da sie das Geschehen zur Primetime nicht zu sehr beeinflussen. Sobald man zu gravierende Erschwerungen einführt um eine Feste drehen zu können wirds dann zur Primtime sonst fast unmöglich und zu so einem übertriebenen Aufwand, dass dann gar keiner mehr solche Festen angreifen will. (Ist so die Angst, die ich habe, wenn man es mit den Befestigungsmöglichkeiten übertreibt)

Ich wäre aber auch offen für Ideen, die mehr taktische Finessen erfordert um ein Fort komplett einnehmen zu können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Wie schon jemand vorgeschlagen hat: Eine Erhöhung der Einnahme-Zeit wäre vermutlich das beste. Bei Festungen 3-5 Minuten und bei Steinnebel 7-10.
Dadurch käme in die Zergs, die nur auf “mal schnell einnehmen und wieder abhauen” auch mal etwas mehr Taktik rein. Dann müssten nach Eliminierung der Gegner auch noch B-Waffen gestellt werden um die Festung einige Zeit lang zu halten. Und “Stealth-Truppen” hätten dann auch eine richtige Daseinsberechtigung.

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Chakashio,
Also zum Einen kann es gut sein, dass die Angreifer praktisch kein Suply mehr haben, wenn sie durch beide Tore gelangt sind. 7 bis 10 Minuten finde ich aber doch etwas heftig.. Warum? Ja in der Zeit können mal schnell 2 bis 3 Porttimer durchticken. Der Zerg, der also angreift muss den DefZerg dann MINIMUM 2x total wipen, falls der Zerg es aber bereits vor dem kompletten Einnehmen rein geschafft hat, dann kann das auch locker 4, 5, 6x sein, bzw. so oft, bis der angreifende Zerg komplett ausgerottet ist…

Ich denke, man muss da doch recht vorsichtig mit den Zeiten umgehen. Gäbs den Porttimer nicht, dann könnten es von mir aus auch 10 Minuten sein, aber MIT Porttimer würden Belagerungen von Festen mit Portal einfach nur pervers werden. Klar, hat man die Übermacht, dann wiped man den Gegnerzerg auch gerne 3x aber dann kommt die “Masse statt Klasse”-Motz-Armee zurecht und klopft dann auf den immaginären Tisch im Forum und würde alles vollheulen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn man die Kreisdauer (und die für Türme ist schon mal viel zu kurz, da schaft man es ja manchmal nicht mal rechtzeitig in den Kreis) erhöht muss man auch klar die “Port-Timer” Mechanik ändern:
Jeder Schaden an Tor oder Mauer und Spieler oder NPC innerhalb der Mauern (nicht jedoch die wachen vor dem Tor) setzt den Port-Timer wieder auf volle Zeit (die man dann allerdings auch auf 30sec nach dem letzten Schaden reduzieren kann). D.h. der Port bleibt zu solange gekämpft wird. Und geht 30sec nach dem letzten schaden wieder auf.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich kenn ja noch die Grenzfestungen bei DAOC und die haben definitiv weit mehr ausgehalten und die Belagerungen haben länger gehalten als ein Turm in T3. Eine Festung ist da schon etwas anderes, ausser man fährt wirklich mit schwerem Gerät auf.

Das man aber dann zwischen einer INC-Ansage vom Späher mit Spawnport und Festunglaufen die Festung einreissen kann, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Oh Ja…. Benowyc… kenn ich nur zu gut… 72 Stunden durchgehend als Späher in dem Turm, weils NUR dort die Highmats gabs die von den Craftern so dringend benötigt wurden…
Und wenn dann NACHTS n Zerg geinct hat… Telefonkette anwerfen und nach 5 Minuten stand die Deff bereit und der Turm noch lange nicht gefallen…
DAS waren noch Schlachten um Türme und Festungen
Heute:
Im TS/Chat wird angesagt: “10 Golems inc”
Rückgfrage “Wie is der Timer?”
Antwort: “Egal… Feste is weg”
Gemessene Zeit: 1:30 Minuten
WATTNESCHLACHT… hüstel

Man sollte auch nicht bescheid sagen wenn die Golems vor der Tür stehen sondern vorher alles genau beobachten auf jedem GL schauen wo sups weggehen und wofür gerade bei mehr als 15 Golems sieht man sofort wo die sups fehlen und man kann sich schonmal darauf vorbereiten und anstatt 1 mal 5 Späher in den türmen und 10 in den Festen lassen.Ich versteh nicht wo das Problem bei der ganzen Sache ist Golems sind eigentlich sowas von nutzlos wenn die Feste nicht gerade komplett leer ist und man 0 Gegenwehr hat und ja Elona benutzt meistens in der Nachtschicht Golems weil es eben wenig bis garkeine Gegenwehr gibt und man mal eben schnell was einreißen kann was ist daran bitte armselig wenn man keine Leute zum deffen hat hat man sie halt nicht da macht es auch kein Unterschied ob man mit oder ohne 20 Golems kommt es herrscht 0 Druck von nirgends und wenn die Leute mit ihren paar Stacks Golems es schon anbieten sie zu schmeißen wieso nicht dazu macht es noch ne Menge Spaß und plötzlich sind wir dann 80 Leute Nachts um 3 Uhr ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Effektives, Karten-übergreifendes gegnerisches Supply-Entnahme-Scouting? Bwahahaha, der war gut. Habt ihr die CIA als Informationsquelle? Ich hoffe doch, ihr berücksichtigt dabei auch das Supply meiner 5 Twinks, welche sie sich im vorigen Matchup geholt haben, als sie zuletzt im WvW waren. Ihr habt doch auch Scouts auf allen anderen Servern, oder?

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Effektives, Karten-übergreifendes gegnerisches Supply-Entnahme-Scouting? Bwahahaha, der war gut. Habt ihr die CIA als Informationsquelle? Ich hoffe doch, ihr berücksichtigt dabei auch das Supply meiner 5 Twinks, welche sie sich im vorigen Matchup geholt haben, als sie zuletzt im WvW waren. Ihr habt doch auch Scouts auf allen anderen Servern, oder?

Nicht in jedem Lager aber wenn auf den Kodash GL oder auf den andere GL’s plötzlich viele sups verschwinden dann wird da auch bescheid gesagt das da was im busch ist und eventuell was großes geplannt ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Klar fallen die T3 zu schnell gegen einen Golem-/Ürammenrush. Aber andererseits: Wie soll man sonst eine T3-Feste knacken, die verteidigt wird? Ich habe bisher nur T3-Festungen fallen sehen (die auch Def hatten), wenn
a) keine Defwaffen gestellt waren
b) keine Scouts da waren
c) der Gegner mit Golems/Ürammen angerauscht kam oder
d) 2 Server die gleiche Festung angriffen.

Belagerungen sind entweder sehr kurz, oder dauern ewig – oft fällt die Festung dann, weil die Deffer off müssen oder an Altersschwäche sterben.
Die Kodaschorgeln ersticken jeden Versuch sich mit Rammen zu nähern. Katas und Trebus funktionieren nur, wenn man es schafft, sie permanent mit Elefokus zu beschützen, da andernfalls die Gegentrebus treffen. Und dann dauert es ewig, eine Mauer aufzuschießen, vor allem, wenn der Deffer dann auch Eles nutzt. Hab schon Belagerungen erlebt, wo 3 Trebus in 20 Minuten keine 5% der Mauer geschafft haben. In der Zeit macht der Deffer meist nen paar Ausfälle und zerstört die Katas/Trebus und reppt alles hoch, und das Spiel beginnt von vorn. Das tut sich doch keiner an. Bleiben nur Rushs, wenn der Verteidiger grade nicht aufpasst.

Aber ein paar Änderungen würden schon guttun:

1) Öl und Kanonen: Entweder erleiden die Bediener von Öl und Kanonen keinen Schaden (so kann man die Golems/Ürammen zumindest etwas verzögern), oder sie schießen automatisch, also ohne dass sie jemand bedient, auf die Stelle vor dem Tor. Derzeit muss man mit nem Golemrush weder Kanonen noch Öl zerstören, da es schon reicht, beides massiv zu aoen. Das überlebt keiner.

2) Portmechanik überarbeiten: Der Port sollte eine Gewisse Zeit nach Beginn eines Angriffs noch offen sein (~15 Sekunden?), danach aber permanent geschlossen sein, bis es 10 Sekunden lang kein Verteidigungsevent mehr gegeben hat. So hat man wenigstens die Möglichkeit, wenn man schnell reagiert, genug Deffer in eine Festung zu bringen, um die Golems etwas zu stören. Gleichzeitig wird dem permanenten Reinporten der Deffer ein Riegel vorgeschoben, die es eigentlich unmöglich machen, zur Primetime eine Festung zu drehen, ganz gleich, wie oft man die Deffer wipt. Vizu z.B. war da absolut schmerzfrei. Die porteten wenn es sein musste stundenlang in eine Festung, um den Festungsherren mit nem Banner o.ä. zu rezzen, nur um gleich wieder zu sterben…

3) Ausbauten kosten kein Gold mehr. In den meisten Fällen kostet min. genauso viel Gold, eine Festung auszubauen (und mit Def zu bestücken), wie die Waffen kosten, um sie einzureißen (hallo @ Gildengolems) – nur dauert der Festungsausbau unendlich viel länger. Die Bauzeit reicht meines Erachtens schon, um den Ausbau wertvoll zu machen. Außerdem ist es lächerlich, dass 6 Gold in so kurzer Zeit vernichtet wird. Und derzeit ist es einfach kaum zu vermeiden, dass die Dinger zerstört werden. Man muss ein Masochist sein, um nach ~16 Uhr anzufangen eine Festung auszubauen. Keine Holzfeste kann in der Primetime verteidigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Hm. Also wir haben diese Woche 2x die Kodasch Garnision zur Primetime eingenommen. Einmal war sie T3 mit Port (glaub Montag abend), einmal T2 mit Port (gestern abend), unendlich Pfeilwägen und Ballisten waren natürlich drin zu finden. Beide Male mit Trebs und Katas, einmal von links und einmal rechts. Es hat zwar knapp anderthalb Stunden gedauert bis die 1000+ Supplies aus der Festung und der Weg zum Lordraum frei war und die Zeit war stinklangweilig, aber möglich ist es allemal.

Die Suizid-Rezz-Taktik macht dem Gegner auch nur eine gewisse Zeit lang Spass, man muss sich lang genug drin halten.

Good Old Days [GD]

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Jo das habe ich vergessen zu erwähnen: Festungen, die aus ner anderen Festung oder nem Turm heraus geöffnet werden können sind eine Ausnahme. Aber das geht ja nun auch nicht bei jeder Festung und in jeder Konstellation.

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Keine 50 Sekunden, aber 3 Minuten und mega Laggs. War vor dem Culling Patch.
http://www.youtube.com/watch?v=W_3BEi5avuQ

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Die einfachste Lösung wäre doch, dass Golems die Mesmer Portale nicht mehr nutzen können.

Dann hätte man entweder die Möglichkeit direkt an den Festen die Dinger aufzubauen, was die Menge der Golems durch die Vorräte die man dabei hat limitiert oder man sammelt wieder die Massen an Golems am Spawn und muss die dann über die Karte eskortieren, was den Verteidigern die Zeit zum reagieren lässt.

Abaddonische Grüße Lileath

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Jabalaia.7518

Jabalaia.7518

Ich glaub es ist egal auf welchen Server man schaut … die Golemaktionen sind überall und alle die betroffen sind stinkt dieses …

Belagerungswaffen werden zumeist zerstört weil sie nicht portabel sind. Deshalb mal ein ganz anderer Lösungsvorschlag. Golems sind portabel und sollten vielleicht eine bestimmte Lebenszeit haben … 5 min … 10 min … egal … So ist aber sichergestellt, daß vielleicht mal ein Turm oder eine Festung damit eingerissen wird, jedoch nicht die ganze Karte überrollt.

Golems sollte ein Mittel sein um sehr gut befestigte Türme und Festungen einzunehmen … ist ja auch in Ordnung … aber nicht um mit Hilfe von Mesmern von Turm zu Turm zu porten und dann alles einzureissen.

Die Mats zum Bau eines Golems sollte auch erhöht werden um sicherzustellen, dass nicht eine Armee von 50 Golems gebaut werden können. Vielleicht sollte man auch die maximale Anzahl von Golems begrenzen ??? Golems sollte ein taktisches Mittel sein und bleiben. Aber in Grenzen ^^

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein paar Anregungen geben die uns allen etwas bringt …

Viele Grüße von Drakkar-See

Elona Reach [DE]
IG: Conchita | Escroto | Jabalaia

(Zuletzt bearbeitet am von Jabalaia.7518)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn man mit Golems die ganze Karte einreißen kann weil es keine Gegenwehr gibt kann man es auch ohne machen demnach spielt es eigentlich keine Rolle ob man jetzt 5 üRammen hinstellt und alle Festen/Türme abklappert oder es mit Golems macht und sie dann von Feste/Turm zu Feste/Turm portet.Golems macht das ganze halt lustiger und spaßiger wenn man sagt wir reißen jetzt alles mit üRammen ein hat man immer dieselben Leute umsich die sich auch sonst immer fürs WvW einsetzen macht man aber ne große Golemaktion hat man plötzlich 80+ Leute hinter sich stehen weil es halt Spaß macht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Grundsätzlich bin ich gegen eine weitere “Verschnellerung” bei Belagerungen. Im Gegenteil, für mich ist die Lösung eine Verlangsamung. Eine T3-Feste (in diesem Fall das Schloss) wurde in etwa einer Minute eingenommen, trotz Späher, trotz Def-Waffen. Das Problem hierbei sehe ich allerdings nicht an den Golems, sondern an der Tatsache, dass T3-Tore und -Mauern viel zu schnell zerstört werden können.

Der Aufwand, auf T3 auszubauen, sollte sich m.E. wirklich auch in einer extrem starken Def auswirken. Ich bin dafür, T1-Tore und Mauern so zu lassen wie sie sind, T2 auf das jetzige T3 anheben und T3 massiv verstärken. Das sollte auch für die NPC-Wachen gelten. Dann braucht man nicht an Golems oder sonstigen Belagerungswaffen rumzupatchen und hätte gleichzeitig den Vorteil, dass eine 5er Gruppe nachts nicht ruckzuck Türme und Festungen einnehmen kann.

Die Idee (wie in DaOC), dass man für einen Porter vier Türme im Umkreis halten muss, finde ich übrigens absolut genial und durchaus übertragbar auf GW2. Einen Portstop bei einem Angriff halte ich dagegen für unsinnig, da er die Angreifer massiv bevorteilt. Wenn man entsprechende Türme halten muss, um einen Porter zu haben, könnte man diesen auch während der gesamten Belagerungszeit offen halten, die Angreifer müssen halt, um das zu verhindern, einen der passenden Türme einnehmen. Das würde m.E. Belagerungen und Kämpfe um Festungen wesentlich attraktiver machen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Interessanterweise sollen ja einige der Vorschläge hier bei TES:O im PvP kommen.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …