[GD] Good Old Days
Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?
[GD] Good Old Days
Fakt ist aber (und das ist gut so) dass die Entscheidung nicht bei euch liegt. Meldet die Person also und ArenaNet muss dann entscheiden ob und was sie unternehmen wollen.
Mich stört hier, dass einige sich anmaßen, entscheiden zu wollen, wie alle anderen zu spielen haben. Da wird Eigentum einfach festgesetzt.
Ein aktuelles Beispiel: Gestern war ich im Schloss Steinnebel unterwegs. Im Lager befanden sich ca. 900 Vorräte. Auf einmal leuchtete ein neues Event auf: Wachen anheuern für Patrouille. Da waren auf einen Schlag ~600 Vorräte verpufft. Keine 5 Minuten später stand ein Raid von Kodash mit ca. 20 Golems vor dem Tor.
Aber da war es irgendwie in Ordnung, vorher die Vorräte für so (in meinen Augen) sinnlose Aufwertung zu verbrauchen? Wer legt fest, was sinnlos ist? Brauch ich eine Wegmarke im Schloss Steinnebel? Empfinde ich als sinnlos. Da ich diese eh nicht nutzen kann, wenn das Schloss angegriffen wird. Aber der Raid kann sich dann natürlich einfach hin und her porten. Aber andere sollen dann zum Lager laufen, anstatt Vorräte aus dem Schloss zu entnehmen. Der Raid darf Wegmarke bauen und bequem porten, aber andere sollen für Vorräte über die halbe Karte laufen.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das stört mich gewaltig.
[Edit]
Ich bin auch vom Speziellem zum Allgemeinen übergegangen, da mir das Verhalten einiger Leute auch schon untergekommen ist, ohne dass hier besagte Person überhaupt auf der Karte war. Es ist nach wie vor das Problem: Wenige maßen sich an, über alle anderen entscheiden zu wollen. Der Spieler, um den es hier geht, ist nur das krasse Ausmaß dessen.
Und was die Rammen angeht: Wenn jemand damit seinen Erfolg im WvW ausbaut, dann hat es doch einen Sinn. Ich sag ja nicht, dass das richtig ist; oder Unterstützung finden sollte. Aber so ergibt sich für jeden ein anderer Aspekt. Im Übrigen verschwinden die Rammen ja auch nach 30 Minuten Nicht-Benutzung.
[Edit: Bezug auf entfernten Beitrag]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Da ich diese eh nicht nutzen kann, wenn das Schloss angegriffen wird.
Klar kannst du das und zwar so, wie es alle anderen auch machen: Warten bis der Timer des Verteidigungsevent auf 0 steht. Dann steht der Port für 1-2 Sekunden offen, in denen sich alle reinportieren. Der Countdown wird meist im Teamchat angesagt und immer im TS.
Der Wegpunkt ist so wichtig, weil sich dann alle von überall her direkt reinportieren können um das Gebäude zu verteidigen / Vorräte rein zu bringen. Sonst müsste man sich zuerst durch die Gegnermassen kämpfen. Gerade wenn Not am Mann ist, ist der Wegpunkt unverzichtbar. Auch werden öfters Ausfälle gegen eine Übermacht anhand des Porttimers koordiniert. Somit können sich die dann Gefallenen gleich wieder reinporten.
Im TS ist “keine Vorräte aus Festen und Türmen nehmen” so ziemlich das höchste der Gebote. Wenn der Raid schon nicht selbst über die Lager zieht um aufzustocken, dann werden immer kleinere Versorgungstrupps gebildet. Das sind dann meist die “x” die man im Teamchat sehen kann. Die rennen dann zu den Lagern um Vorräte für den Bau von Rammen, Katapulten etc. beim nächsten Angriff des Raids zu haben. Auch Verteidigungsanlagen wenn wir unter Beschuss stehen oder Tore/Wände reparieren, wenn ein Angriff abgewehrt wurde und kein Upgrade Event gleich durch ist / nichts mehr darauf schiesst.
Einzige Ausnahme ist eine Ansage durch den Raidlead und dies wird auch nur in Notfallsituationen gemacht. Konkretes Beispiel: Diesen Sonntag Abend, Homelands, Laubenstein und Kodash hauen uns das Nordinnentor unserer Feste ein mit 5+ Katapulten und diversen Ballisten auf den Zinnen. Da hiess es dann, rausnehmen was geht um Counterballisten, -katapulte und Pfeilwägen zu stellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Aevis.4061)
@Florry: Die Wegmarke ist sinnvoll. Es gibt ein sogenanntes “Portfenster”, welches du nutzen kannst, auch wenn Steinnebel angegriffen wird. Somit wird jedem der lange Weg vom Spawn erspart, auch dir.
Vll solltest du vom Allgemeinen zurück zum Speziellen kommen.
@Florry.8120
Nein die Rammen verschwinden nicht nach 30 mins, die bleiben stehen.
Ich finde es schade, dass du deine Argumente nicht untermauerst bzw belegst. 99% ( grobe Schätzung meinerseits) der WvW Spieler werden dir sagen, dass sie eine Wegmarke für sinnvoll halten. Du bist der Erste, den ich kenne, der das Gegenteil behauptet, allerdings ohne jeglichen Grund. Bitte Begründe dein Statement, sonst hat es jetzt, nicht bös gemeint, den Anschein als wolltest du ledeglich krampfhaft ein Gegenargument finden.
[GD] Good Old Days
Wenige maßen sich an, über alle anderen entscheiden zu wollen.
Und es ist genau andersrum.
Es ist nicht so als wenn 2 Leute auf Elona oder dem WvW das wollen das das aufhört, sondern jenseits eines Vergleichs zu “Meine Meinung – Eure Meinung”
Es ist nicht so als wenn 2 Leute 100 Leuten Befehle diktieren oder den Spielstil vorgeben.
Es ist nicht so als wenn jeder Saboteur der Welt das Recht hat, seine Sache durchzuziehen.
(Zuletzt bearbeitet am von ikmam.5619)
@Florry
Mir ist unverständlich, wieso du anfängst über Wegmarken zu reden, wo ich kein Wort darüber veloren habe und das ganze dann auch noch mit dem Sinn meiner Beispielevergleichst. Scheinst wohl darauf hinauszuwollen, dass beides Vorräte verbaucht. Ist es wirklich dein Ernst den Sinn vom Stellen von Rammen und Reparatur der Außenmauer mit den Bau der Wegmarke zu vergleichen? Und magst du mir auch erklären, was du so sinnlos an der Wegmarke in SM findest?
Deiner Argumentation zu den Rammen nach könntest du jede Aktion, die nicht direkt verboten ist, rechtfertigen. Afk im WvsW rumstehen? Klar, hat schließlich den Sinn, dass ich mich nicht wieder neu anstellen muss. MMOS leben davon, dass viele Spieler zusammenspielen und auch Rücksicht aufeinander nehmen. Gehst du in eine Instanz und machst dein einfach dein eigenes Ding oder arbeitest du mit anderen zusammen um Erfolg zu haben? Spieler wie besagte Person, führen das ganze Konzept eines MMOs ad absudum. Jemand hatte einen Verhaltenskodex von Arenanet gepostet und es gibt dort mehrere Punkte gegen die sie verstößt.
Die 1 Wochen Sperre bei den Servertransfers wurde eingeführt, nachdem Spieler zu den Gegnern im jeweiligen Matchup transferiert haben und dort Supplys in den Bau von sinnlos gestellten Rammen verschwendet haben. Nichts anderes macht besagte Person, nur dass sie nicht transferieren muss. Das hat deiner Meinung nach ja auch einen Sinn für die WvsW Erfolge der transferierenden Spieler. Seltsamerweise scheint dieses Verhalten Arenanet aber nicht gefallen zu haben.
Ein temporärer oder permanenter Bann wäre der richtige Schritt.
Edit: Da mein Beitrag auf den du dich bezogen hattest gelöscht wurde, hier nochmal ohne den einführenden Satz, der wohl der Grund der Löschung war:
Auch ohne jede Aktion nach deren Sinn bemesen zu müssen, ist es sinnlos (und darüber kann es keine Diskussion geben) Rammen abseits von gegnerischen Toren zu bauen. Genauso sinnlos ist es die Außenmauer von SM zu reppen, die von 6 Trebuchets beschossen wird. Und noch sinnloser ist es, die besagte Mauer die noch 40% hat zu reppen, obwohl die Mauer direkt daneben! schon down ist. An diesem Abend hat die besagte Person mir persönlich entgültig bewiesen, dass sie nur 3 Ziele verfolgt:
a) Elona so gut sie kann zu sabotieren und anderen den Spielspass zu verderben
b) so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu erregen.
c) ihre WvsW Erfolge (kann aber auch nur ein vorgeschobener Grund sein) auszubauen.
Das WvsWvsW auf Elona bezogen müsste in Elona vs besagte Person/Server X vs besagte Person/Server Y umbenannt werden.
Ich finde es unertäglich, dass 1! Spieler einem Server dauerhaft massiv schaden kann und nicht dagegen unternommen wird. Ich kenne massig Leute die das Grenzland wechseln oder gleich komplett aus dem WvsW rausgehen, sobald sie auftaucht.
Das ist die schlimmste Form von Griefing, die ich in 10 Jahren MMO Erfahrung erlebt habe und es ist für mich unverständlich dass Arenanet noch nicht unternommen hat.
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
@Belagerungswaffen-Despawn:
Ich selbst habe das natürlich noch nicht beobachtet, beziehe mich aber auf eine Aussage von Mike Ferguson zum Thema WvW .Dort schreibt er:
Unbuilt siege sites that are placed by players will go away if someone does not bring supply to them within 10 minutes. Anyone that adds supply to a site should reset that timer.
Completed siege weapons will despawn if they haven’t been manned for 30 minutes.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es unterstütze oder Sinn darin einräume, Rammen auf Mauern zu stellen. Da es hier nur um den angesprochenen Spieler geht, und ich meinen Teil dazu gesagt habe, bin ich mit meinen restlichen Aussagen vom Thema abgekommen, da ich mich allgemein bezogen geäußert habe.
Was die Wegmarke betrifft: Ich wollte darlegen, dass jeder eigene Vorstellungen vom Sinn und Unsinn hat. Mir persönlich nutzt die Wegmarke deshalb nichts, weil ich a) im WvW immer Lags und b) ich Ladezeiten bei Wegmarken habe, sogar auf selber Karte, da ist der Porttimer lange abgelaufen. Und es ist mir auch nicht zum ersten Mal passiert, dass ich damit nicht geportet wurde. Worauf ich mit meinem Beispiel hinauswollte: Nur weil ich persönlich keinen Sinn in der Wegmarke sehe, verurteile ich andere nicht; noch verbiete ich es, diese zu bauen (wäre auch gar nicht möglich). Im Gegenzug sollte man dann andere auch spielen lassen, wenn diese Wälle und Tore reparieren. Nicht gerade, wenn der Wall von 4 Triboken beschossen wird. Aber jedesmal zu schreien “KEINE SUPPLYS AUS DEM SCHLOSS NEHMEN”, weil sich der Zähler um 10 verringert hat… sorry….
(Zuletzt bearbeitet am von Florry.8120)
Und eine Sache noch. Du legst viel Wert darauf, dass jede Person so spielen soll wie es ihr gefällt und alle das selbe Recht haben ihren Spielspass zu haben. Hierbei wertest du aber den Spielspass von besagter Person höher als den der anderen Leute, da sie mit ihren Handlungen den Spielspass vieler anderer massiv! mindert. Sie macht viele Handlungen wie das Eskortieren von Dolyaks oder Cappen von Lagern obsolet, da deren Sinn (der Transport von Vorräten in die Türme/Festungen) durch ihr Verhalten negiert wird. Nicht zu sprechen von den Leuten, die Gold und Zeit inverstieren, damit der Server so erfolgreich wie möglich ist.
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]
[Edit]
Ich bin auch vom Speziellem zum Allgemeinen übergegangen, da mir das Verhalten einiger Leute auch schon untergekommen ist, ohne dass hier besagte Person überhaupt auf der Karte war. Es ist nach wie vor das Problem: Wenige maßen sich an, über alle anderen entscheiden zu wollen. Der Spieler, um den es hier geht, ist nur das krasse Ausmaß dessen.
Und was die Rammen angeht: Wenn jemand damit seinen Erfolg im WvW ausbaut, dann hat es doch einen Sinn. Ich sag ja nicht, dass das richtig ist; oder Unterstützung finden sollte. Aber so ergibt sich für jeden ein anderer Aspekt. Im Übrigen verschwinden die Rammen ja auch nach 30 Minuten Nicht-Benutzung.[Edit: Bezug auf entfernten Beitrag]
Es gibt eine mühsam aufgebaute, von vielen als positiv empfundene, Eigenorganisation der Spieler auf Elonafels. Diese Spieler stecken Ihre Zeit und Ihr Spielgeld (das sie auch durch Zeitaufwand erworben haben) in das Spiel, um die OFFENSICHTLICHEN (und ich bin nicht bereit darüber wieder sinnlos zu diskutieren, das ganze hat schon seit langem die Grenze des lächerlichen überschritten) Ziele im WvW zu verfolgen.
Oftmals verzichten die Spieler auf die Teilnahme an den spannenden Schlachten und Kämpfen um die Ausbauten vorranzutreiben. Diese Spieler haben im laufe der letzten Monate sehr viel Erfahrung gesammelt, schon alleine durch Ihre ständige Präsens. Dies erlaubt Ihnen beurteilen zu können, wann etwa Resourcen aus dem Schloss / einer Burg etc. für ausbauten (und auch welche) oder Waffen benutzt werden sollten.
Dies ist auch keinesfalls immer eine Entscheidung eines Einzelnen sondern wird auch mit den anderen Mitspielern besprochen. Deine “Kritik” ist nicht nur haltlos sondern grenzt ans unverschämte. Die Freiheit von jedem Menschen sollte in jedem Fall erhalten und gefördert werden, allerdings nicht auf Kosten anderer. Schon gar nicht wenn die unmißverständliche Absicht erklärt wurde, dass nicht das erreichen der Belobigung das Ziel ist, sondern die Störung seiner Mitmenschen.
Von deiner “lustigen” Fehlanalyse des Strategischen Wertes von Portpunkten mal ganz abgesehen.
Ein Land kann sich ja auch Entscheiden seinen nächsten Angriffskrieg ohne Luftwaffe zu führen. Das wäre dann die “Meinung” des Landes. Das Resultat kannst Du dir ja ausrechnen wenn der Gegner grundsätzlich über die gleichen Resourcen UND eine Luftwaffe verfügt. Eine Meinung hat nichts mit dem Resultat zu tun. Erfahrung und Logik diktieren hier ganz klar wessen Ansicht die korrekte ist. Es ist mehr als offensichtlich das emotionale irrationalität oder persönliche aversionen bei vielen der Kommentare hier eine viel größere Rolle spielen als das Ziel, eine vernünftige Diskusssion mit Fakten und rationalen Überlegungen anzustellen.
Obwohl ich es bereits 2mal gesagt habe: Es geht hier nicht um einen Anfänger der es nicht besser weiß und ein wenig was sinnloses oder gar kontraproduktives tut. Das ist “normal”, wir als Community haben uns längst damit arrangiert. Ein paar kurze und einfache Erklärungen warum etwas nicht sinnvoll ist reichen in der Regel. Selbst wenn das nicht klappt, keiner der Spieler betreibt es exsessiv und kann den Server nachhaltig damit schädigen. Der bei uns auftretende Fall ist leider anders.
Wir reden hier von jemanden der exsessiv, absichtlich und unter lautstarken Aussagen das dies mit voller Absicht geschieht um den Server zu schaden, handelt. Wir haben das vernüftige Gespräch gesucht. Wir haben einst, vor vielen Wochen, versucht die Problematik ihres Handelns klar zu machen. Als das nicht funktionierte haben wir sie ignoriert und auch unsere Raids dutzendfach angwiesen ihr keine Beachtung zu schenken. Das dies nicht immer funktioniert ist leider eine Tatsache, aber man muss auch den Frust der Leute verstehen. In der Primetime im ersten Tier stundenlang Dollys schubsen um irgendwie Supplies in die Festungen und Türme zu bekommen… und dann kommt eine Person für die nur der persönliche Erfolg nahezu unerreichbare Titel zu bekommen zählt. Und die Aufrüstungen, Verteidigungen, Angriffe und stundenlange Mühen vieler zunichte macht.
Ja, einige Leute haben sie geflammt und beleidigt. Aus Frust. Sie hat das selbe getan und auch andere beleidigt die ihr nie Schaden zugefügt haben. Und nun ist der Racheplan auf einer neuen Stufe, indem sie Möglichkeiten gefunden hat den gesamten Server zu schädigen. Und damit auch all jene Spieler und Raidleads die nichts, aber auch rein garnichts mit ihr zutun gehabt haben. Was, wie man erwarten kann nicht unbedingt zu weniger Flames führt. Das soll das Flamen nicht entschuldigen, aber es macht es doch ein wenig mehr verständlich.
Ignorieren hat nichts gebracht, vernüftig reden (im TS und außerhalb) hat nichts gebracht. Vermutlich hunderte Reports haben nichts gebracht.
Hier sind nun die Community Manager und Mods gefordert: Weiter ingame reporten? Auch wenn 90% der Reports entweder nicht beantwortet werden oder wenn nur mit einen Standard Verweis auf die Regeln und ingame Report Funktion. Das Thema ist so komplex, es lässt sich kaum in drei Zeilen formulieren.
Anima Immortalis [AI]
…und es geht immer noch nur um ein Spiel, auch wenn hier schon mit mit kriegerischen Angriffen eines Landes – mit oder ohne Luftwaffe – gegen ein anderes Land argumentiert wird.
Vielleicht sollten sich einige Poster mal ganz in Ruhe zurücklehnen und entspannen.
Es ist ein SPIEL. Und WvW ist nicht der einzige Bereich in diesem Spiel.
Manche sollten WvW vielleicht mal eine Zeit lang meiden und was gänzlich anderes machen.
Damit will ich nach wie vor nicht gesagt haben, dass dieser eine Spieler um den es hier geht, richtig oder falsch handelt. Das kann und will ich auch gar nicht beurteilen, sondern Arena.
Dennoch wird es Gründe für die Handlungsweise dieses Spielers geben.
Ich persönlich kann mir nicht einmal vorstellen, dass mir ein einzelner Spieler meinen Spielspaß an Guild Wars 2 komplett nehmen kann. Es scheint aber viele hier zu geben, denen genau das abhanden gekommen ist. Wohlgemerkt durch einen einzelnen Spieler.
Das will mir nicht in den Kopf, sorry.
Ja, sehr gut! Dann ist doch jetzt alles klar. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich falsch oder ungünstig ausgedrückt habe. Trotz meiner Posts scheine ich nicht verstanden worden zu sein. Mir ging und geht es um die allgemeine Situation. Betreffender Spieler hier ist das spezielle Thema; ich hab es allgemein gesehen.
Ich teile nach wie vor nicht die Meinung einiger hier, z.B. empfinde ich die “Eigenorganisation” nicht als positiv. Aber das ist ein anderes Thema.
Natürlich haben die Rechte eines Einzelnen dann zu enden, wenn andere davon geschädigt oder in ihren eigenen Recht beschränkt werden. Und wie auch mehrfach gesagt, will ich hier nicht dem Spieler die Lanze brechen, noch seine Aktionen verteidigen. Aber die Entscheidung darüber, was richtig und falsch ist, das überlassen wir dann doch lieber ArenaNet.
Ich hoffe nur das sie keine nachahmer auf anderen servern findet, sie ist ja eine traurige berühmtheit geworden .Naja schaun wir mal ich hab es ja schon öfter gesagt ignoriert sie und gut mehr geht nicht , die sache hat sich leider verselbständigt und ist leider nur noch von außen zustoppen.
Da ich diese eh nicht nutzen kann, wenn das Schloss angegriffen wird.
Klar kannst du das und zwar so, wie es alle anderen auch machen: Warten bis der Timer des Verteidigungsevent auf 0 steht. Dann steht der Port für 1-2 Sekunden offen, in denen sich alle reinportieren. Der Countdown wird meist im Teamchat angesagt und immer im TS.
Neuerdings gibt es eine Entwickleraussage (von Matt Witter), dass es sich hierbei um Bugusing handelt. Es soll wohl geändert werden:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Willing-to-share-WvW-details/1196712
Da ich diese eh nicht nutzen kann, wenn das Schloss angegriffen wird.
Klar kannst du das und zwar so, wie es alle anderen auch machen: Warten bis der Timer des Verteidigungsevent auf 0 steht. Dann steht der Port für 1-2 Sekunden offen, in denen sich alle reinportieren. Der Countdown wird meist im Teamchat angesagt und immer im TS.
Neuerdings gibt es eine Entwickleraussage (von Matt Witter), dass es sich hierbei um Bugusing handelt. Es soll wohl geändert werden:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Willing-to-share-WvW-details/1196712
Wobei man dann auch erwähnen sollte, dass sie sich de Problematik, dass ein einzlender Spieler einen Wegpunkt dauerhaft blockieren kann, bewusst sind und es deshalb in absehbarer Zeit keine Änderung an der momentanen Mechanik geben wird.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Willing-to-share-WvW-details/page/5#post1206432
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]
Ich heisse das Verhalten nicht gut und finde auch das es unterbunden werden sollte, aber eine Frage habe ich doch.
Ich habe nun an mehreren Stellen gelsen das dieses Verhalten ‘dem ganzen Server das WvW versauen würde’ allerdings sehe ich das laut Punktestand Elona sehr gemütlich führt und diese Woche mit Sicherheit deutlich gewinnen wird.
Also handelt es sich hier mit Sicherheit um störendes Verhalten, aber das ‘ganze WvW’ scheint es dann doch nicht zu versauen.
…und es geht immer noch nur um ein Spiel, auch wenn hier schon mit mit kriegerischen Angriffen eines Landes – mit oder ohne Luftwaffe – gegen ein anderes Land argumentiert wird.
Vielleicht sollten sich einige Poster mal ganz in Ruhe zurücklehnen und entspannen.Es ist ein SPIEL. Und WvW ist nicht der einzige Bereich in diesem Spiel.
Manche sollten WvW vielleicht mal eine Zeit lang meiden und was gänzlich anderes machen.Damit will ich nach wie vor nicht gesagt haben, dass dieser eine Spieler um den es hier geht, richtig oder falsch handelt. Das kann und will ich auch gar nicht beurteilen, sondern Arena.
Dennoch wird es Gründe für die Handlungsweise dieses Spielers geben.
Ich persönlich kann mir nicht einmal vorstellen, dass mir ein einzelner Spieler meinen Spielspaß an Guild Wars 2 komplett nehmen kann. Es scheint aber viele hier zu geben, denen genau das abhanden gekommen ist. Wohlgemerkt durch einen einzelnen Spieler.
Das will mir nicht in den Kopf, sorry.
Den Vergleich zu Armeen/Luftwaffe will ich nicht in schutz nehmen, denke auch er ist deplatziert (wenn auch nicht gänzlich falsch).
Ja es ist ein Spiel. Ein Spiel für das ich und tausende andere bezahlt haben. WvW ist ein Teil davon, indem Teamplay, Organisation, Taktik und nicht selten etwas Selbstaufopferung wichtige Faktoren sind. Viele von uns WvWlern schätzen diese Aspekte. Wir geben gerne viel Zeit, In-Game Geld und Motivation für unseren Server und den vergänglichen Ruhm. Und wir sollten nicht die Lust daran verlieren müssen oder gar wochenlang auf WvW verzichten müssen weil eine Einzelperson das Handeln und Bemühen vieler anderer zunichte macht.
Ich werd mal ne Analogie zum Fussball ziehen. Auch hier sind viele Emotionen dabei, es kommt auf Taktik und Teamplay an und die Fans sind (emotianal) voll mit dabei. Wenn du nun einen Spieler hast der nicht mitspielt sondern doof in der Gegend rumsteht, schädigt dich das. Soweit können wir aber ganz gut damit leben, die anderen 10 machen ja noch was.
Was aber wenn dieser Spieler anfängt AKTIV gegen dich zu spielen. Wenn er Eigentore schiesst, sich aktiv den Verteidigern in weg stellt oder dem Gegner den Ball zuspielt? Natürlich würde er schnell vom Spielfeld fliegen, ausgebuht von den Fans, wenn nicht schlimmeres. Diese Möglichkeiten haben wir nicht. Und die Emotionen seitens der Fans kochen natürlich hoch.
Khan, deine Option ist es das Spiel aufzugeben und sich anderen Sportarten zuzuwenden. Gibt ja noch Tennis und Golf. Aber wir wollen kein Tennis, Golf oder sonstwas spielen. Wir sind WvWler. Wir wollen Fussball. Analogie beendet.
Es geht uns auch nicht um Einführung eines “kickvote” oder irgendwelcher In-Game Mechaniken. Spieler die kontraproduktiv sind gibts hunderte und es wird sie immer geben. Viele davon handeln nicht aus bösen Willen oder wissen es einfach nicht besser. In den fast 6 Monaten die wir aktiv WvW spielen, gab und gibt es bisher nur einen Fall der extreme Ausmaße angenommen hat. Eine In-Game Mechanik für solche Einzelfälle erscheint doch etwas übertrieben.
Hier ist handeln seitens der Gamemaster, Community Manager und Mods gefragt (die vielleicht dieses Anliegen übermitteln können, wenn sie schon nicht in der Lage sind selbst zu handeln). Ansonsten wird diese Form des Griefings bald Nachfolger finden und damit das Spielerlebnis tausender weiterer Spieler, nicht nur auf Elona, nachhaltig schädigen.
Anima Immortalis [AI]
(Zuletzt bearbeitet am von Calico.9780)
unglaublich
wirklich unglaublich
hier dann eben mal ein beispiel für die leute die noch die finger nutzen zum rechnen
randomklaus meldet sich im fußballverein an
randomklaus hatt irgendwann turnier
randomklaus schießt aufs eigene tor und argumentiert er kann ja machen was er will hat schließlich auch für bezahlt
mfg
randomklaus schießt aufs eigene tor und argumentiert er kann ja machen was er will hat schließlich auch für bezahlt
Und wird dann aus dem Verein rausgeschmissen da er sich nicht an die Regeln hält die er bei zahlen seiner Mitgliedsgebühr unterschrieben hat. Gibts auch bei GW2. Nur ist unsere Vereinsleitung etwas schwerer zu erreichen und sitzt nicht bei jeden Spiel mit dabei.
Anima Immortalis [AI]
Dennoch wird es Gründe für die Handlungsweise dieses Spielers geben.
Ich persönlich kann mir nicht einmal vorstellen, dass mir ein einzelner Spieler meinen Spielspaß an Guild Wars 2 komplett nehmen kann. Es scheint aber viele hier zu geben, denen genau das abhanden gekommen ist. Wohlgemerkt durch einen einzelnen Spieler.
Das will mir nicht in den Kopf, sorry.
In so einem Fall könnten auch jegliche Cheater/Hacker/Bug bzw. Exploituser/(Bots) gerechtfertigt werden: Sie haben ihren eigenen Grund, vllt. sogar mehrere, und es sind einzelne “Spieler” die sich letztlich dahinter verbergen, hauptsache sie haben ihren Spaß?
Man kann sie ignorieren, trotzdem Spaß haben, aber irgendwann reichts eben, wenn die wertvoll investierte Zeit anderer Spieler gezielt zunichte gemacht wird und keiner dagegen vorgehen mag.
Hier ists natürlich ein anderes Beispiel, aber besser machts die Sache nicht, wenn die gleichen Intentionen vorliegen => Eigener Erfolg ohne Rücksicht auf den Schaden anderer Spieler. Besagte Spieler haben auch die Möglichkeit noch den Server zu wechseln um nicht immer wieder die gleiche Community aufs Neue zu nerven, wahrscheinlich sogar mit größeren Erfolgschancen um die eigenen Titel zu komplettieren. Würde das eigentliche Problem nicht im Geringsten schmälern, aber es würde den Schaden verteilen, wenns überhaupt solche Intentionen gäbe. Da ists doch klar, dass gerade solche Spieler störend einer Community auffallen und es auch den eigenen Spielspaß eingrenzt, wenn sie aktiv gegen spielen.
Je mehr Spieler ähnlich handeln, desto größer wird auch der Schaden. Ein MMO lebt nunmal mit den Spielern. Ich möchte auch verständlicherweise keine nackten dauerabwesenden unterlevelten Spieler permanent in einem Ini Run dabei haben oder 2 Spieler in einer Fraktalgruppe dabei haben, welche den Rest der Gruppe während des Bonuslevels just for fun rauskicken, weil die Möglichkeit halt besteht. Es ist hier nicht 1:1 vergleichbar aber die Problemrichtung ist die Selbe: Einzelne Spieler können den Spaß an einem MMO schmälern und sollten dafür nicht gefördert werden. Dazu gibts auch Regeln die eben dieses Problem verhindern sollen.
Eine Frage, liegt das eigentliche Problem nicht im wvwvw achievment? Oder habe ich da initial was falsch verstanden. Wäre es nicht einfacher von A-Net zu fordern, dass achievement einfach abzuschaffen oder durch andere Elemente zu ersetzen?
Wie Calico schon sagt, hier ist die “Vereinsleitung” zuständig.
Allerdings hinkt der Vergleich mit dem Fussball dann doch etwas mehr als nur etwas und ich will wirklich keinem hier zu Nahe treten ( sorry,ich persönlich halte Fussball für eines der korruptesten Spiele … und in der höheren Liga die Thematik der Bezahlung doch etwas anders läuft). Ich glaube auch das Khan etwas dahin zeigt.
Zum einen wirkt es sich statistisch unheimlich stark aus wenn einer von 10 Mann falsch spielt…im Fussball wo nur 11 auf dem Feld stehen und nur für 90 min+ Verlängerungen.
Im wvwvw ist das einer von wieviel? 1:100+/Map?
Dazu kommt hinzu, dass es nicht eine Map gibt sondern 4. Und diese sind jeweils rund um die Uhr bespielbar wobei aber keiner der Einzelspieler ununterbrochen spielt.
Skaliert man das hoch könnte das aus Sicht von Arenanet nicht wirklich so schimm sein.
Der zweite Punkt ist, um bei dem Fussballvergleich zu bleiben….ich sehe einfach nicht das ihr das Spiel verliert, d.h. die Eigentore sind nicht wirklich sichtbar im großen und ganzen. Momentan hat Elona einen netten Punktevorsprung und auch sonst merkt man nicht viel.
Nicht das ich das Vorgehen nicht auch als unschön betrachte. Aber sobald es ein Achievment gibt muss man immer damit rechnen das einer probiert das zu machen, egal was. War bist jetzt in jedem MMO so. Soll A-Net ihm oder ihr…oder am besten allen das Achievement auf erledigt setzten. Alle kriegen den Titel und dann gibts da ja noch genug achievments außerhalb des wvwvw .
unglaublich
wirklich unglaublich
hier dann eben mal ein beispiel für die leute die noch die finger nutzen zum rechnen
randomklaus meldet sich im fußballverein an
randomklaus hatt irgendwann turnier
randomklaus schießt aufs eigene tor und argumentiert er kann ja machen was er will hat schließlich auch für bezahltmfg
Deine Liste ist unvollständig:
randomklaus schraubt bei allen Spielern seiner Mannschaft die Golems, ähm, Stollen von den Schuhen und spült sie im Klo runter
randomklaus sagt jedem der ihn fragt: Ich mach das um euch zu schaden, und nu..?
Spieler anderer Mannschaften, die von dem Problem hören, sagen: nun bleibt mal locker, ignoriert randomklaus doch einfach oder geht Handball spielen.
Mann muss sich echt zusammenreissen bei manchen posts hier. Ich ertappe mich selber, wie ich gestehen muss, bei manchen posts mit dem Grundtenor “so nen Spieler wünschen wir eurem server nicht” bei dem Gedanken “doch, genau das tu ich – mal sehn ob ihr dann immer noch so lässig drübersteht.”
Wie auch immer, ich Danke Meinke für den post im letzten thread zu dem Thema, und werde in Zukunft die Maikäferfunktion zuspammen bis zum GetNo, ingame. Wenn diese “Strategie” konsequent von allen Elonesen befolgt wird, wird randomklaus auch mal ne Klatsche kriegen von ANet. Vielleicht ergiebt sich dann sogar die Möglichkeit eines versöhnliches Abschlusses:
randomklaus stellt fest, dass Zusammenspiel auch Spass machen kann und wird zum besten Torjäger des teams…
Asura Dieb
Elonafels
Es ist für mich unbegreiflich geworden wie mit dem Thema mittlerweile umgegangen wird. Hassreden im TS, Zergsabotage der Raidleader und verbale Angriffe auf die normalen Stammspieler kommen immer öfter vor. Das Beste ist allerdings, dass das nicht nur toleriert, sondern sogar teilweise von manchen der Mainraidleader praktiziert wird.
Es steht außer frage, dass Person xy nichts im WvW zu suchen hat, aber wenn man als Stammspieler bei sachlicher Krtik damit rechnen muss unter Kreuzfeuer aus den eigenen Reihen zu geraten, dann läuft auf jedenfall etwas falsch.
Ich hoffe, dass das Problem bzw. die Problematik bald beseitigt wird, denn dieses Gift für die Community wird, wenn die Flameolution so weiter geht, untragbar werden.
Allerdings hinkt der Vergleich mit dem Fussball dann doch etwas mehr als nur etwas und ich will wirklich keinem hier zu Nahe treten ( sorry,ich persönlich halte Fussball für eines der korruptesten Spiele … und in der höheren Liga die Thematik der Bezahlung doch etwas anders läuft).
Nur um das zu betonen, ich hab hier nur Fussball gewählt weil viele sich das besser reinversetzen können. Ist in unseren Breiten nunmal der beliebteste Sport (auch wenn ich selber weder Fan bin noch spiele). Das nicht alles 1:1 stimmt ist auch mir klar, aber bei Analogien ist das seltenst der Fall.
Das ein einzelner Spieler nicht den gesamten Server runterreissen kann, ist auch klar. Trotzdem ist der, von der breite der Communitys als negativ empfundene, Einfluss spürbar. Hat dieser Spieler gerade 2000 Supplies verschwendet? Dann wohl nochmals 10 leute abstellen die eine Stunde lang Dollys schubsen. Zähneknirschend geben sich 10 Leute im TS geschlagen, und verbringen eine weitere Stunde oder zwei damit Dolyaks ohne greifbare Belohnung zur Feste zu lotsen. Wohlwissend das wenn sie es nicht tun, wir in Gefahr laufen die Festung bei einen Angriff zu verlieren.
Natürlich ist Elona deswegen (noch) nicht untergegangen. Aber einige wenige Spieler HABEN bereits den Server wegen dieser Person verlassen… und der rest ist unzufrieden, beschwert sich über Anet und die allgemeine Situation. “In Spiel XY gibts Gamemaster, die hätten das längst im griff” “Du kannst mir nicht verbieten sie anzuflammen, ich hab die Dollys gerade ne gute Stunde eskortiert und nun sind wir doch wieder auf 0 runter” “Warum stehen in der Feste eigentlich überall Rammen auf den Mauern, seid ihr blöd?”…. solche Kommentare häufen sich, die Wut wächst. Wir Raidleads versuchen in der Regel den Ball flach zuhalten, selbst wenn es in uns nicht weniger brodelt.
Wie es solche Situationen an sich haben, eskaliert so etwas mit der Zeit immer mehr.
Vor 6 wochen hätte ich niemals geglaubt dafür eintreten zu müssen das Anet einschreiten muss… aber die betreffende person gibt nicht nach und hat ihre Bemühungen sogar massiv verstärkt. Und auch wenn der Einfluss sich NOCH nicht in den Server Statistiken bemerkbar macht, auf dem Server selbst ist er bereits deutlich vorhanden.
Anima Immortalis [AI]
(Zuletzt bearbeitet am von Calico.9780)
@ IKaikiasI.1932 :
Ich bin nicht auf diesem Server aber kann es mir gut vorstellen.
Alle Threads zu diesem Thema habe ich nun komplett gelesen und wer beide Seiten der Medaille betrachten will muss zwischen den Zeilen lesen.
In einem Thread davor sprachen 2 User von einer Verunglimpfung bzw. Mobbing der besagten Person im Spiel direkt durch mehrere Beispiele. Wie würdet ihr euch fühlen und handeln wenn euch sowas widerfährt? Was meint ihr wieviele whisper sie erhalten hat und was viel wichtiger ist : Mit welchem Inhalt!!! Und sicher werden sich auch viele Spieler hier gar nicht dazu äußern (die sie vielleicht verteidigen würden) weil sie vielleicht Konsequenzen auf ihrem Heimatserver fürchten. Art, Ausdrucksweise und Redegewandheit einiger “Wortführer” hier, die vielleicht im Spiel auch übertragen werden und somit einen gewisse Art von Respekt ausstrahlen sollen weil halt soviele Leute ihnen folgen und auf sie hören.
Ich persönlich befürworte das handeln dieser Person nicht und wünsche es auch nicht auf unserem Server Millersund. Aber ich kann beide Seiten gut verstehen und Regelwidrig verhält sie sich auch nur Grenzwärtig.
Dennoch ist es ein sehr großes Problem denn diese Regeln stehen im Gegensatz zu einander: Auf der einen Seite der große Teil der PvP machen möchte und den Server an der Spitze sehen will. Und auf der anderen Seite, ein weit aus kleinerer Teil der Personen die einfach nur ihre Dailys, Jp´s, Titel und Marken für das Legendary haben möchten.
Das passt nicht zu einander und es sollte DRINGEND geändert werden.
Weiterhin bleibt einem aber nur die Akzeptanz …
PS : Ich empfehle jedem Nutzer hier sich einmal die Threads davor an zu schauen.
Einen schönen Abend noch …
(Zuletzt bearbeitet am von Bozzle.1243)
@Calico
Klar, nur um das klarzustellen. Ich wollte eure Anliegen keineswegs abwerten. Es sieht halt nur von außen dann doch etwas anders aus und nicht nur in den paar Punkten die ich jetzt mal erwähnt hab (Map-jumping zur Primetime sollte eigentlich eh nicht gehen, und Vorräte abbauen braucht auch einiges an Zeit kommt z.B. hinzu).
Wenn ich im Support sitzen würde und da kommt so was rein, hätte ich auch meine lieben Probleme das aus meiner Sicht (also nicht deiner Serversicht) nachzuvollziehen und einzuordnen. Ich würd das wahrscheinlich erst mal unter emotionale Überreaktion beiseite legen.
Und selbst wenn`s 100 Tickets wären in dieser Soap Opera würden da immer noch wichtigere Themen anstehen.
Ist wie schon gesagt nicht böse gemeint. Nur A-Net kann sich halt die Daten und Zeiten etc. ansehen und entscheiden ob das alles in seiner Wirkung wirklich so schlimm ist wie ihr es hier beschreibt.
Das Problem ist ja auch, dass keine Reaktion von A-Net auch eine Reaktion sein könnte. Leider ist das halt nicht feststellbar und so steigert das sich halt immer mehr in einen Rosenkrieg
Wie entscheidest du zwischen zwei streitenden Kindern wo im schlechtesten Fall jeder auf den anderen zeigt?
Ich denk immer noch das man einfach die wvwvw achievements abstellen sollte….sind eh utopisch.
Ich habe nun an mehreren Stellen gelsen das dieses Verhalten ‘dem ganzen Server das WvW versauen würde’ allerdings sehe ich das laut Punktestand Elona sehr gemütlich führt und diese Woche mit Sicherheit deutlich gewinnen wird.
Also handelt es sich hier mit Sicherheit um störendes Verhalten, aber das ‘ganze WvW’ scheint es dann doch nicht zu versauen.
Eine der großen Stärken von Elonafels ist der Zusammenhalt innerhalb des Servers und das gemeinsame Spielen aller Gilden und deren Leader. Als vor einiger Zeit einige Leader keine Lust mehr hatten und einige Gilden sich gesplittet hatten, hat man gemerkt, wie wichtig genau dieser Aspekt für einen Server ist, der nur eine Zeitzone abdeckt, besonders in den oberen Brackets. Elonafels hat sich wieder zusammengerauft und diese Stärke der guten Organisation hilft, dass wir trotz dieser Sabotage-Aktionen führen.
Das Ganze kostet aber nicht nur viel Gold, sondern auch viel (unnötige) Zeit und Kraft, was dazu führt, dass die Raidleader irgendwann wieder ausgepowert sind.
Wir mussten heute morgen die Ewigen verlassen und woanders raiden, weil wir nirgendwo mehr Rammen aufstellen konnten. Mittlerweile hat diese Person offensichtlich Nachahmer gefunden, an den unmöglichsten Stellen stehen Rammen und andere Belagerungswaffen herum.
Hier muss Anet aktiv werden, genau wie bei denjenigen, die sich nach wie vor in Türme und Festungen buggen.
@Calico
Klar, nur um das klarzustellen. Ich wollte eure Anliegen keineswegs abwerten.
….
Das Problem ist ja auch, dass keine Reaktion von A-Net auch eine Reaktion sein könnte. Leider ist das halt nicht feststellbar und so steigert das sich halt immer mehr in einen RosenkriegWie entscheidest du zwischen zwei streitenden Kindern wo im schlechtesten Fall jeder auf den anderen zeigt?
Ich denk immer noch das man einfach die wvwvw achievements abstellen sollte….sind eh utopisch.
Ich hab das auch nicht als abwertung empfunden, wollte lediglich nochmal klarstellen das die Fussball Analogie vielleicht leichter verständlich ist und natürlich die Situation nur annäherend beschreibt. Von daher kein böses Blut meinerseits.
Im falle der zwei streitenden Kinder kann ich durchaus verstehen wieso eine Antwort seitens Anet so schwer/langsam kommt. Das Thema ist komplex und tritt ständig auf. Der hier zugrundeliegende Fall ist halt ein extremes Beispiel. Leider ein Reales, mit dem wir uns tagtäglich ausseinandersetzen müssen. Bleibt nur zu hoffen das irgend jemand weiter oben das hier zu lesen bekommt und unsere traurige Situation beheben kann. Den aktuell ist es eine sich immer schneller drehende Spirale die zunehmend den normalen Spielablauf stört.
Die WvW Achievements sind tatsächlich eher utopisch (speziell wenn man “normal” spielt). Ob sie abzustellen wirklich eine Lösung ist….keine ahnung, ich denke eher nicht.
Anima Immortalis [AI]
Wir mussten Schloss Steinnebel fallen lassen (liebe Kodaschler, ihr hättet euch die Golems sparen können!) damit wir endlich wieder auf den Ewigen Rammen stellen und vernünftig spielen können. Bis betreffende Person dann halt wieder loslegt.
Wobei das schon bizarr anmutet wenn im TS die durchsage kommt “Kodash Zerg mit Golems bei SN!” und die Reaktion vom Raidlead ist “Endlich! Gut so! Wir porten mal Grenzland und warten 25min bis die NPCs die mauern geräumt haben”.
Aber so etwas passiert halt in der aktuellen Situation.
Anima Immortalis [AI]
- Golempilot kann nur derjenige sein, der die Baustelle gesetzt hat
Schlechte Idee. Wenn ich zwei Golems stelle, dann könnte der zweite nicht besetzt werden.
Golemsteller sollten Golembenutzer rauskicken duerfen. Einfach den selben Standard für Golems wie fuer andere Belawaffen. Wie wär’s damit? ^^
@Florry.8120
1. Es ist zwar klar nicht der ganze Server, aber definitiv ein sehr großer Teil der Community die das WvW organisiert und uns zum großen Teil dazu verholfen haben uns dort hin zu bringen wo wir jetzt stehen.
2.Wir haben ihr anfangs sehr wohl höflich und nett sie darum gebeten bspw den Commander aus zu machen, aber dies hat sie abgelehnt. OK, wir können damit umgehen und sie steht oftmals allein da. – nur soviel zu deinem Punkt dass wir sie jetzt anflamen…klar werden Leute sauer.
3. Es gibt einen Grund sie zu reporten.
Gestern bspw konnten wir zum wiederholten Male keine Blaupausen stellen… Denkste uns macht das noch Spaß???
Die Grenze wird definitiv überschritten wenn eine einzelne Person den Spielspaß von der Mehrheit beeinträchtigt.
Bitte unterlasst Diskussionen über das JP es geht in dem Thread um einfach andere Dinge.
Danke dir, CC Meinke! Es ist schön zu sehen, dass hier nicht nur auf Verletzungen der Forumregeln geachtet wird und wir mit unseren Problemen gehört werden
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
Ich weiß auch nimmer was ich dazu sagen soll… es ist einfach sinnlos laut Aussage von Arena Net wollen sie die casual Player und keine Gilden-Gruppen, im gegen zu darf 1 Person 2-5 Anhänger eine ganze Spiel WvW-Community behindern
Da ja laut Aussage von Arena Net sie die Mehrheit wollen sollten sie mal überlegen ob ein(e) Spieler(in) dann 500 Spieler den Spielspaß versauen darf.
Seit eine gewissen Person auf unserm Server unterwegs ist haben viele Raidleader fast keine Lust mehr Raids zu leiten weil man sich fragt wofür?`
Die Sups werden “sinnlos” verballert für einen “h” erfolg.
Die Spieler Stecken Zeit+Gold ins WvW und dies wird von einer Person zunicht gemacht.
klar ist es schwer zu entscheiden was ist richtig was ist falsch, und jeder kann machen was er will aber wenn das so ist werde ich von nun auch mein Server anderweitig unterstützen, dann Transe ich auf einen gegener Server und mache da auch mein “h” erfolg indem ich sinnlos Rohstoffe verbrauche.
Auch Dominiert Elona diese Woche wieder das Braket in dem sie Spielen aber wo ist der Spaß dabei wenn ich ne Festung/Turm belagern will und man kann keine Rammen mehr setzten?
Wie oben schon gesagt mußten wir dann auf das GL gehen um noch was machen zu können.
Also wenn da nicht bald eine Lösung kommt werden viele Stammspieler, Raidleader keine lust mehr haben und das Spiel dann aufhören sich eine andere beschäftigung suchen noch soll das Spielen Spaß machen und nicht eine zereis-probe für die Nerven sein!
Und wer geht dann noch ins WvW die casual Player die dann nicht Organisiert sind nur auf die “fresse” bekommen die haben dann auch kein bock mehr.
Was GW 2 groß macht(e) war das WvWvW System das aber mehr und mehr zu Tode gepatched wurde… AOE auf 5 Targets… Heal auf 5 targets die dann noch Random sind nicht mal die eigene Gruppe …
Liebes Arenanet Team villt solltet ihr mal in betracht ziehen das Spiel von Guild Wars 2 in Random Wars 2 umzubenennen.( Das ist keine Anspielung auf den Ausdruck Random im WvW der so gehasst wird, ich meine damit einfach zu Zufall wie Heals usw ausgelost werden,es kann nit dein das ein Wächter sieht ohh meine Gruppe hat noch 25% Life ich pack das Folliant mal aus und wer bekommt heal andere leute die noch 99,99998% leben haben)
Zumal der Ansatz, WvW für “Casual” Spieler zu machen von vornherein an alle Ecken und Kanten voller Fehler steckt. Ich beziehe meine folgenden Aussagen nicht unmittelbar auf die angesprochene Person, ich sehe den Bezug eher auf die Kluft bezogen zwischen den “Casual” Spielern und den WvW-Spielern. Angesprochene Person ist ja der Definition nach bei ersteren Anzuordnen sieht man mal von der investierten Zeit der Person ab.
- Wie sollen sich Gelegenheitsspieler zu funktionierenden Einheiten zusammenschließen?
- Warum lässt man nicht zu, dass die “Casual” Spieler Ihren Spielspaß, wie von Fralle erwähnt, durch die Dauerspieler mit Tonnen an Erfahrung anheben lassen. Dazu gehört unter anderem, dass die Dauerspieler auch gegen größere Gruppen bestehen können müssen durch das Spielsystem.
- Wie sollen Gelegenheitsspieler gut ausgebaute Festen die voll ausgebaut sind und gut bewacht erobern? Dies erfordert Erfahrung und Organisation.
- Warum will Anet nach Monaten an Kritik von der Community NOCH MEHR PVE Events in das Spiel einbauen? Wo ist die Steigerung des Spaßes für Gelegenheitsspieler wenn sie von organisierten Gilden oder gar kompletten Serverzügen (Wie häufig Nachts anzutreffen) beim PVE-Event im WvW buchstäblich auseinandergefetzt werden?
Wieso ist es so schwer einzusehen das es sich im WvW Hauptsächlich um strukturierte Gefechte handelt und es das Bestreben der Entwickler sein müsste DIESE Aspekte bei den Fähigkeiten, Traits usw. mit einer Synergie und Belobigungen auszustatten die sich unmittelbar auf diese Kämpfe beziehen. Wie bereits erwähnt ist dies insgesamt schon gut gelungen. Aber wo liegt der Sinn die erfahrenen Spieler nicht nur NICHT zu belohnen für die Arbeit und Überlegungen die sie angestellt haben um sich zu verbessern, nein im Gegenteil, es wird versucht uns den Boden unter den Füßen wegzuziehen damit nur noch ein einziger Aspekt wirklich zählt: Die Anzahl der Spieler.
Deswegen möchte ich die Moderatoren inständig darum bitten folgendes weiterzugeben(Und ich weiß das ich damit eine bitte stelle die viele so sehen werden wie ich, mit der üblichen Kritik natürlich) nicht alle großartigen strategischen und taktischen Möglichkeiten die das Spiel bietet oder bieten könnte raus-zu-patchen oder in Betracht zu ziehen sich mehr auf diese zu fokussieren. Anstatt beispielsweise noch mehr sinnlose PVE Events einzuführen im WvW.
Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Das Portfenster bei Wegmarken in Festen wurde als Bug definiert, hat aber schon zu vielen der besten und längsten Schlachten in GW2 geführt. Sie sind die Belohnung derjenigen, die sich Stundenlang um den Aufbau der Festung / des Schlosses gekümmert haben. Casual gaming und WvW sind einfach von der Natur der Dinge NICHT sinnvoll vereinbar. Es werden nicht mehr Casualgamer ins WvW gehen wegen solcher Änderungen. Es werden höchsten alle Kunden abgeschreckt, die sonst noch viele Jahre den Bekanntheitsgrad und die Spieleranzahl von GW2 oben halten würden.
(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)
Kenn ich, hatten wir (Millersund) auch schon exzessiv. Da hat einer permanent sinnloses Zeugs gebaut, nur um die Mats zu verschwenden oder zu verhinden, daß man was sinnvolles baut. Da wurden Mauern mit Rammböcken zugepflastert – just an den Stellen, an denen wir Kontertrebus hätten bauen müssen. Oder die versch****** Geschenke in SN oben reihum geöffnet, damit alle Mörser und Trebs kaputt gemacht werden usw. Da hilft dann nur noch SN etc. fallen lassen. Toll, der Ausbau kostet ja auch nichts.. Daß das ein “Spion” oder “Saboteur” war (in dem Fall von Kodash/Elona) – wie natürlich sofort ingame diskutiert wurde – da hätte ich doch sehr meine Zweifel, obwohl so etwas natürlich nicht zu verhindern wäre. Nein, dieser betreffende hat sicher andere Probleme..
Wer so etwas macht, gehört schlicht aus GW2 komplett rausgeworfen, da er willentlich und mit voller Absicht den normalen und vom Hersteller gewollten und per AGB in groben Rahmen festgelegten Spielablauf sabotiert. Man sollte nicht vergessen, daß hier so einige reales Geld reinstecken um dem eigenen Server zu helfen. Und wer das hier noch relativiert und mit eigenem “Spielspaß” resp. seinem “Recht” auf selbigen argumentiert, sollte sich mal überlegen, wozu es bei Spielen Spielregeln gibt – und seien diese auch nur durch konkludentes gemeinsames Handeln entstanden. Die (Spiel-)Freiheit des Einzelnen hat durchaus dann seine Grenzen, wenn die Rechte anderer verletzt werden. Und so Leute wie Florry können ja gerne mal versuchen Mensch-ärgere-dich-nicht mit anderen zu spielen, dabei aber darauf zu bestehen, alleine gegen den Uhrzeigersinn zu laufen. Der WvWvW-Teil von GW2 ist auf gemeinsames zielgerichtetes Handeln aller Spieler eines Servers ausgelegt – wer “seine Spielfreiheit” haben will, soll doch bitte im PVE bleiben.
@Florry.8120
1. Es ist zwar klar nicht der ganze Server, aber definitiv ein sehr großer Teil der Community die das WvW organisiert und uns zum großen Teil dazu verholfen haben uns dort hin zu bringen wo wir jetzt stehen.
2.Wir haben ihr anfangs sehr wohl höflich und nett sie darum gebeten bspw den Commander aus zu machen, aber dies hat sie abgelehnt. OK, wir können damit umgehen und sie steht oftmals allein da. – nur soviel zu deinem Punkt dass wir sie jetzt anflamen…klar werden Leute sauer.
also sorry jetzt muss ich mal auch was loswerden.
aber das was du schreibst ist ja mal völlig falsch.
der besagte spieler wurde von anfang an massiv angemacht und beleidigt wegen dem kommander zuerst, und schließlich auch weil er sich nicht unterordnen wollte.
der spieler selber hat ,soweit ich es mitbekommen habe und ich bin sehr oft online und im ts, nie so heftig massiv die leute angemacht und ist nie so beleidigend geworden.
er schreibt manchmal etwas wirr, aber direkt greift er nie jemanden an.
ganz im gegenteil er wurde ,wie gesagt, eigentlich vom ersten tag an nur angepflaumt und es wurde versucht ihn runterzuputzen.
und wenn du schreibst, “klar werden leute sauer” überleg mal wer sauer werden kann und nun seht ihr wie es sich auswirken kann wenn man leute ausgrenzt, und auf fehler hofft und diese gerne anprangert.
Ich weiß auch nimmer was ich dazu sagen soll… es ist einfach sinnlos laut Aussage von Arena Net wollen sie die casual Player und keine Gilden-Gruppen, im gegen zu darf 1 Person 2-5 Anhänger eine ganze Spiel WvW-Community behindern
Da ja laut Aussage von Arena Net sie die Mehrheit wollen sollten sie mal überlegen ob ein(e) Spieler(in) dann 500 Spieler den Spielspaß versauen darf.Seit eine gewissen Person auf unserm Server unterwegs ist haben viele Raidleader fast keine Lust mehr Raids zu leiten weil man sich fragt wofür?`
Die Sups werden “sinnlos” verballert für einen “h” erfolg.
Die Spieler Stecken Zeit+Gold ins WvW und dies wird von einer Person zunicht gemacht.
naja, erstmal wollen wir festhalten das es nicht die komplette community ist, und auserdem bestimmt auch nicht 500 spieler. also übertreiben sollte man nun wirklich nicht so heftig.
und das viele raidleiter keine lust haben….. naja, evtl mal nachdenken….. am anfang haben viele raidleiter sich darüber lustig gemacht, krätig mitgeflamed, und versucht den spieler zu stören wo es nur geht.
und mein guter fralle, du warst am anfang gerne vorne mit dabei, also stell dich bitte nicht als armes opfer jetzt hin.
das ganze ist irgend wann komplett aus dem ruder gelaufen, und nun versucht die mehrheit wieder einen sündenbock zu finden, aber man sollte immer mal erst vor der eigenen haustür kehren, und mal überlegen wie es soweit kommen konnte, was man hätte anders machen können, und wie man nun es wieder gerade biegen kann.
ob es überhaut sich wieder richten lässt, ist eine andere sache, aber nochmal, das ganze hat eine vorgeschichte, und da sind viele der sogenannten raidleiter mit schuld die sich jetzt gerne als opfer hinstellen.
wer “seine Spielfreiheit” haben will, soll doch bitte im PVE bleiben.
viele (auch ich) spielen das Spiel NUR NOCH wegen dem WvW. PvE Inhalte krieg ich in jedem xbeliebigen MMO. Gerade der WvW TEil hält mich persönlich noch an dem Spiel. Wenn der Spass dann auch noch wegfällt kann ich auch KongFuPanda auf Pandaria spielen.
Hallo allerseits,
es ist nicht gestattet, Spieler im Forum anzuprangern. Wenn ihr glaubt, dass die Spielweise eines Spielers unangemessen ist, meldet diesen Spieler über die Meldefunktion im Spiel. Lest euch allerdings vorher noch einmal die Verhaltensregeln/ Nutzungsbedingungen durch, um sicherzugehen, ob überhaupt ein Verstoß vorliegt.
Grüße
Diese Person wurde bisher von 100+ Leute reportet, dies geschah sogar mit triftigem Grund. Jeden Tag schreibt Sie unnützen Zeug in den Team Chat.
Wen interessiert es denn, ob Sie sich nen Kaffee macht oder Sie jede 1 Minute mal kurz AFK ist. Außerdem spammt sie den ganzen Text zu, somit die Raidleader Probleme haben den Chat zu Verfolgen und wichtige Ansagen zu verpassen.
Grund des Report… natürlich Spam.
Da MUSS etwas gemacht werden!
Wieviele Leute sollen denn noch einen Report machen, damit ANet endlich mal was macht?
Werden die Reports überhaupt angeguckt? Ich bezweifel es langsam.
P.S Hat vielleicht jemand Zeit/Lust einen Text aufzusetzen um ein Support Ticket bei ANet zu eröffnen und diesen Text hier freizugeben?
Somit könnten wir Elona Spieler alle ein Ticket aufmachen mit gleichem Text.
Das hilft vermutlich mehr, als wenn nur einer dies macht.
@ikmam So geht es mir auch
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold
(Zuletzt bearbeitet am von Mystery.7392)
Liebe Leute,
mit Erstaunen und Bedauern muss ich heute nachlesen, wie sehr das Verhalten eines Spielers negativ ausgelegt/bewertet wird.
Die einzige Frage, dir ich mir stelle, ist, warum??? Um mir das zu beantworten, schau ich mir mal die Spielweise dieser Person an.
Ich sehe folgendes.
Dieser Spieler bietet als Kommandeur eine andere Richtung an. Er bietet tägl. Erfolg, mtl. Erfolg, erobern und Spielspaß im WvW ohne ts an. Er nennt sich H Kommandeur .
Dazu verweist der Spieler grundsätzlich auf 2 Arten im WvW spielen zu können und erklärt, dass sich Spieler, die es professionell machen wollen an die andere Gruppierung mit Kommandeur halten sollen.
Beides finde ich fair und bereichernd.
Es existiert auf unserem server eine Wahlmöglichkeit im WvW.
Das wertet uns auf, keinesfalls ab!!
Wo liegt nun das Problem`?
Das liegt meiner Meinung nach bei der bestehenden Gruppierung, die den Spieler nicht als Bereicherung erleben, sondern als Konkurrenz und die muss weg…er stört, also rausekeln.
Und unter diesem Aspekt möchte ich einmal näher hinschauen.
Ich habe noch niemals erlebt,fällt mir auf, dass irgendein Kommandeur ihn positiv erwähnt und ihm auch Spieler zubilligt und/oder auf ihn verweist.
Ich erlebe, egal, was er tut, es erfolgt eine negative offene Wertung, bis die Gruppe dieses Kommandeurs sich aufgelöst hat, was dann zu anzüglichen bemerkungen führt, es würde ja keiner mit ihm spielen wollen.
Das Verhalten wiederum lässt mich an der bestehenden Organisation zweifeln. Wieso machen die das?
Diese Person kann 40 Gold für Ausbau ausgeben, für Vorräte durch stetiges Lager übernehmen sorgen, 2 Tage ein Schloss halten, Golems spendieren, Aufwertungen schalten, wenn etwas beansprucht wurde, Belagerungswaffen aufstellen. Es wird negativ bewerftet, ein Fehler gesucht und auf dem rumgeritten. Wieso??
Es wird mit zweierlei Mass gemessen.
Dieser Spieler kann sagen, bitte nichts investieren, ich möchte mit meiner Gruppe dies oder das gleich neu einnehmen, da ist das boykottieren. Bei jedem anderen Kommandeur ist dasselbe Verhalten Karmatrain und etwas ganz Tolles.
Hier wird wieder augenscheinlich ein übertragenes, assoziiertes Feindbild auf diesen Spieler übertragen, ja sogar ausgelebt, finde ich.
Es gibt viele Taktiken im WvW.
Ein Schloss stetig in Schuss zu halten kann einen Feind genauso ermüden, auch wenn es Vorräte kostet, so wie ein offenes Schloss wie eine Einladung zum Belagern sein kann. Warum kann jemand behaupten, wie er es handhabt ist es richtig und wie es der Spieler x tut, ist es boykottieren.
Woher nehmen sich bestehende Gruppierungen überhaupt das Recht, zu behaupten nur ihre Art der Taktik sei richtig?
Wieso behaupten Spieler im WvW, diese Person sei ein falscher Kommandeur und nur ihre Kommandeure seien die einzig Richtigen?
Wieso bleibt die Person gelassen und tolerant, während die Anderen stetig gegen sie vorgehen, sie verbal attackieren, beleidigen und sie im Forum ebenso negativ positionieren.?
Wer hat das Recht zu werten, wie sie arbeitet bzw abzuwerten, dass sie anders vorgeht und sich als Kommandeur im WvW anders verwirklichen möchte?
Es wird stetig Druck auf den Spieler ausgeübt und ich frage mich immer noch warum?
Die einzige Antwort, die mir nochmal dazu einfällt ist die, dass im WvW nur jemand toleriert wird, der sich in die bestehende Organisation integriert und ich glaube, das ist der einzig wirkliche Grund.
Und das fände ich schade, denn jeder Spieler sollte sich frei ausleben können im WvW und entgegen aller Darstellungen hier im Forum sehe ich eher, dass dieser Kommandeur das Opfer ist, nicht die bracket Leute, oder der elona server.
Irgendwie fehlt mir hier im Forum die /ignore Funktion…
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold
@ Face of Angel:
Es spielt keine Rolle, welche Absicht diese Person mit ihren Aktionen verfolgt. Das Resultat ist aber, dass die Community ständig sabotiert wird.
Wenn Belagerungswaffen an völlig unnützen Plätzen platziert werden,
wenn dafür stundenlang ohne Unterbrechung Supplies genommen werden, die mühsam nach Steinnebel eskortiert werden,
wenn so viele Rammen aufgebaut werden, dass die Organisation keine mehr stellen kann,
wenn Golems für den Kampf gegen normale PVE-Monster missbraucht werden,
dann ist das Sabotage, vor allem weil sich der Kommandeur mit den Folgen ihrer Handlungen durchaus bewusst ist.
Wenn die Ziele der Person die WvW-Erfolge wären, dann würden sich diese auch auf andere Art und Weise erfüllen lassen.
@FoA
Das mit dem frei ausleben sollte aber soweit eingeschränkt sein, dass man in einem Teamspiel (WvW ist meiner Meinung nach eins) auch mit gutem Beispiel als Kommandeur vorangeht und daher auf eine bestehnde Organisation eingeht und nicht sabotiert. Schließlich sorgt größtenteils diese dafür, dass in den jeweiligen Festungen/Türmen Supplies vorhanden sind. Wenn diese Organisation dann darum bittet, sie nicht sinnlos zu verwenden, kann ich das nur verstehen.
Diese Behauptung, das du nicht teamfähig bist, untermauerst du selbst damit, dass du hier offen zugibst ein “H-Kommandeur” zu sein, denn hier geht es um persönliche Erfolge, aber wie bereits oben geschrieben ist WvW ein Teamspiel, deswegen sollten die persönlichen Erfolge hinten angestellt werden (sie kommen von ganz alleine) und die Erfolge des Servers über allen persönlichen Erfolgen stehen.
Alderos | Charr Warrior
~ Die Templer ~ | ~ Elonafels ~
(Zuletzt bearbeitet am von Alderos.7384)
@Florry.8120
1. Es ist zwar klar nicht der ganze Server, aber definitiv ein sehr großer Teil der Community die das WvW organisiert und uns zum großen Teil dazu verholfen haben uns dort hin zu bringen wo wir jetzt stehen.
2.Wir haben ihr anfangs sehr wohl höflich und nett sie darum gebeten bspw den Commander aus zu machen, aber dies hat sie abgelehnt. OK, wir können damit umgehen und sie steht oftmals allein da. – nur soviel zu deinem Punkt dass wir sie jetzt anflamen…klar werden Leute sauer.also sorry jetzt muss ich mal auch was loswerden.
aber das was du schreibst ist ja mal völlig falsch.
der besagte spieler wurde von anfang an massiv angemacht und beleidigt wegen dem kommander zuerst, und schließlich auch weil er sich nicht unterordnen wollte.
der spieler selber hat ,soweit ich es mitbekommen habe und ich bin sehr oft online und im ts, nie so heftig massiv die leute angemacht und ist nie so beleidigend geworden.
er schreibt manchmal etwas wirr, aber direkt greift er nie jemanden an.
ganz im gegenteil er wurde ,wie gesagt, eigentlich vom ersten tag an nur angepflaumt und es wurde versucht ihn runterzuputzen.
und wenn du schreibst, “klar werden leute sauer” überleg mal wer sauer werden kann und nun seht ihr wie es sich auswirken kann wenn man leute ausgrenzt, und auf fehler hofft und diese gerne anprangert.Ich weiß auch nimmer was ich dazu sagen soll… es ist einfach sinnlos laut Aussage von Arena Net wollen sie die casual Player und keine Gilden-Gruppen, im gegen zu darf 1 Person 2-5 Anhänger eine ganze Spiel WvW-Community behindern
Da ja laut Aussage von Arena Net sie die Mehrheit wollen sollten sie mal überlegen ob ein(e) Spieler(in) dann 500 Spieler den Spielspaß versauen darf.Seit eine gewissen Person auf unserm Server unterwegs ist haben viele Raidleader fast keine Lust mehr Raids zu leiten weil man sich fragt wofür?`
Die Sups werden “sinnlos” verballert für einen “h” erfolg.
Die Spieler Stecken Zeit+Gold ins WvW und dies wird von einer Person zunicht gemacht.naja, erstmal wollen wir festhalten das es nicht die komplette community ist, und auserdem bestimmt auch nicht 500 spieler. also übertreiben sollte man nun wirklich nicht so heftig.
und das viele raidleiter keine lust haben….. naja, evtl mal nachdenken….. am anfang haben viele raidleiter sich darüber lustig gemacht, krätig mitgeflamed, und versucht den spieler zu stören wo es nur geht.
und mein guter fralle, du warst am anfang gerne vorne mit dabei, also stell dich bitte nicht als armes opfer jetzt hin.das ganze ist irgend wann komplett aus dem ruder gelaufen, und nun versucht die mehrheit wieder einen sündenbock zu finden, aber man sollte immer mal erst vor der eigenen haustür kehren, und mal überlegen wie es soweit kommen konnte, was man hätte anders machen können, und wie man nun es wieder gerade biegen kann.
ob es überhaut sich wieder richten lässt, ist eine andere sache, aber nochmal, das ganze hat eine vorgeschichte, und da sind viele der sogenannten raidleiter mit schuld die sich jetzt gerne als opfer hinstellen.
Wenn Du immer noch nicht verstanden hast, dass bei besagter Person eine psychische Störung vorliegt, und das ist nicht meine Aussage, sondern die Aussage eines psychologischem Psychotherapeuten mit über 10 Jahren Berufserfahrung, kann Dir auch keiner mehr helfen.
Der richtige Weg wäre hier ein Ausschluss UND anschließende Betreuung durch einen Fachmann. Das ist allerdings nicht wirklich möglich leider, da dies ausschließlich im eigenen Ermessenspielraum besagter Person oder Ihrer Familie liegt.
Wer erwartet, dass man einen Hund mit einem Stock prügeln kann, ohne das er zurückbeißt hat einen komischen Bezug zur Realität.
also jetzt wird es langsam wirklich lächerlich, also der psychotherapeut hat den spieler untersucht? oder eine ferndiagnose aufgrund des chat´s?
komm mal bitte wieder auf den boden der tatsachen.
aber in deinem letzten satz geb ich dir vollkommen recht, kann man aber so und so drehen, gelle?
@Arantia,
ihr musstet steinnebel aufgeben, wie oft ist das schon vorgekommen? 1 mal, 2 mal? na das ist ja echt schlimm und heftig. und die “arbeit” und zeit die du da reinsteckst ist deine persönliche private zeit, und du kannst nun nicht erwarten das du dafür eine entschädigung bekommst.
ich habe kein problem mit einem raidleiter, ich habe andere damit auch angesprochen, aber dieser raidleiter hat sich zu dem thema gemeldet und ich wollte ihn nur mal darauf hinweisen das er nicht so unschuldig an der situation ist wie er es darstellt, sowieso andere raidleiter übrigens auch.
Ich sehe folgendes.
Dieser Spieler bietet als Kommandeur eine andere Richtung an. Er bietet tägl. Erfolg, mtl. Erfolg, erobern und Spielspaß im WvW ohne ts an. Er nennt sich H Kommandeur .
Dazu verweist der Spieler grundsätzlich auf 2 Arten im WvW spielen zu können und erklärt, dass sich Spieler, die es professionell machen wollen an die andere Gruppierung mit Kommandeur halten sollen.
Wenn man das in gewissen Grenzen macht ist dagegen nichts einzuwenden. Aber in der Form wie das jetzt statt findet nicht mehr, sondern ist oder grenzt an Griefplay da einer grossen Menge das spielen verunmöglicht wird. Wir konnten z. B. gestern Abend keinen Turm mehr einreissen weil wir einfach keine Rammen mehr stellen konnten weil das Limit pro Karte erreicht war. Das dies vielen sehr sauer aufstöst dürfte nicht unverständlich sein.
Ich kann auch gern weiter meine Gildeneinladungen im Chat posten und das im WvW oder auch im PVE. Oder auch die Segnung der Vorräte gg
Ich kann das auch mit einer anderen Spielweise begründen und behaupten es ist RP. Aber wenn wir ehrlich sein wollen ist das genau so Griefplay.
Das liegt meiner Meinung nach bei der bestehenden Gruppierung, die den Spieler nicht als Bereicherung erleben, sondern als Konkurrenz und die muss weg…er stört, also rausekeln.
Das liegt nicht daran weil es Konkurenz ist, sondern weil besagter Kommander es einfach massiv übertreibt und vielen anderen das spielen quasi verunmöglicht (siehe oben)
Dieser Spieler kann sagen, bitte nichts investieren, ich möchte mit meiner Gruppe dies oder das gleich neu einnehmen, da ist das boykottieren. Bei jedem anderen Kommandeur ist dasselbe Verhalten Karmatrain und etwas ganz Tolles.
Umgekehrt kann man besagten Kommandeur genau so um etwas bitten und es wird genau das Gegenteil getan. Das ist jedenfalls mein Eindruck den ich in den letzten Wochen erhalten habe.
Und das fände ich schade, denn jeder Spieler sollte sich frei ausleben können im WvW und entgegen aller Darstellungen hier im Forum sehe ich eher, dass dieser Kommandeur das Opfer ist, nicht die bracket Leute, oder der elona server.
Provokativ gesagt: Ich sehe es so, jeder Spieler sollte sich im RP frei ausleben können. Also wär mein Vorgehen auch legitim ?
Liebe Leute,
mit Erstaunen und Bedauern muss ich heute nachlesen, wie sehr das Verhalten eines Spielers negativ ausgelegt/bewertet wird.Die einzige Frage, dir ich mir stelle, ist, warum??? Um mir das zu beantworten, schau ich mir mal die Spielweise dieser Person an.
Ich sehe folgendes.
Dieser Spieler bietet als Kommandeur eine andere Richtung an. Er bietet tägl. Erfolg, mtl. Erfolg, erobern und Spielspaß im WvW ohne ts an. Er nennt sich H Kommandeur .
Dazu verweist der Spieler grundsätzlich auf 2 Arten im WvW spielen zu können und erklärt, dass sich Spieler, die es professionell machen wollen an die andere Gruppierung mit Kommandeur halten sollen.
Beides finde ich fair und bereichernd.
Es existiert auf unserem server eine Wahlmöglichkeit im WvW.
Das wertet uns auf, keinesfalls ab!!
Wo liegt nun das Problem`?
Das liegt meiner Meinung nach bei der bestehenden Gruppierung, die den Spieler nicht als Bereicherung erleben, sondern als Konkurrenz und die muss weg…er stört, also rausekeln.
Und unter diesem Aspekt möchte ich einmal näher hinschauen.
Ich habe noch niemals erlebt,fällt mir auf, dass irgendein Kommandeur ihn positiv erwähnt und ihm auch Spieler zubilligt und/oder auf ihn verweist.
Ich erlebe, egal, was er tut, es erfolgt eine negative offene Wertung, bis die Gruppe dieses Kommandeurs sich aufgelöst hat, was dann zu anzüglichen bemerkungen führt, es würde ja keiner mit ihm spielen wollen.
Das Verhalten wiederum lässt mich an der bestehenden Organisation zweifeln. Wieso machen die das?
Diese Person kann 40 Gold für Ausbau ausgeben, für Vorräte durch stetiges Lager übernehmen sorgen, 2 Tage ein Schloss halten, Golems spendieren, Aufwertungen schalten, wenn etwas beansprucht wurde, Belagerungswaffen aufstellen. Es wird negativ bewerftet, ein Fehler gesucht und auf dem rumgeritten. Wieso??
Es wird mit zweierlei Mass gemessen.
Dieser Spieler kann sagen, bitte nichts investieren, ich möchte mit meiner Gruppe dies oder das gleich neu einnehmen, da ist das boykottieren. Bei jedem anderen Kommandeur ist dasselbe Verhalten Karmatrain und etwas ganz Tolles.
Hier wird wieder augenscheinlich ein übertragenes, assoziiertes Feindbild auf diesen Spieler übertragen, ja sogar ausgelebt, finde ich.
Es gibt viele Taktiken im WvW.
Ein Schloss stetig in Schuss zu halten kann einen Feind genauso ermüden, auch wenn es Vorräte kostet, so wie ein offenes Schloss wie eine Einladung zum Belagern sein kann. Warum kann jemand behaupten, wie er es handhabt ist es richtig und wie es der Spieler x tut, ist es boykottieren.
Woher nehmen sich bestehende Gruppierungen überhaupt das Recht, zu behaupten nur ihre Art der Taktik sei richtig?
Wieso behaupten Spieler im WvW, diese Person sei ein falscher Kommandeur und nur ihre Kommandeure seien die einzig Richtigen?
Wieso bleibt die Person gelassen und tolerant, während die Anderen stetig gegen sie vorgehen, sie verbal attackieren, beleidigen und sie im Forum ebenso negativ positionieren.?
Wer hat das Recht zu werten, wie sie arbeitet bzw abzuwerten, dass sie anders vorgeht und sich als Kommandeur im WvW anders verwirklichen möchte?
Es wird stetig Druck auf den Spieler ausgeübt und ich frage mich immer noch warum?
Die einzige Antwort, die mir nochmal dazu einfällt ist die, dass im WvW nur jemand toleriert wird, der sich in die bestehende Organisation integriert und ich glaube, das ist der einzig wirkliche Grund.
Und das fände ich schade, denn jeder Spieler sollte sich frei ausleben können im WvW und entgegen aller Darstellungen hier im Forum sehe ich eher, dass dieser Kommandeur das Opfer ist, nicht die bracket Leute, oder der elona server.
Und exakt hier muss ich dir widersprechen. Ja, das was du schreibst stimmt aber du vergisst dabei die Folgen der dem WvW zugrunde liegenden Mechaniken einzubeziehen.
WvW ist ein absoluter Sonderfall:
1. Viele Spieler befinden sich auf einer Karte
ok, das haben wir im normalen PvE auch, aber:
2. Diese große Menge an Spielern befindet sich in einer direkten Teamgebundenen Interaktion miteinander.
Die Folge dessen ist ein Beziehungsgeflecht zwischen den Spielern. Der grundlegende Ehrgeiz im WvW etwas zu erreichen, gepaart mit der Organisationslust einiger Gilden hat zur Aufstellung einiger inoffizieller Regeln im WvW geführt.
So ungern das auch mancheiner akzeptieren will, dass er seine eigenen Bedürfnisse unterordnen sollte, im WvW ist es die logische Folge der Mechaniken die dort gelten.
Immer wieder wird gesagt “GW 2 ist nur ein Spiel.”, “Diese Person hat das Recht zu machen was sie will.”. Vielleicht sehe ich das Ganze ein bisschen eng, aber manchmal hat man eben einfach nicht das Recht die Sau nach eigenem Gutdünken rauszulassen. Diese Grenze wird überschritten, wenn man mit seinem Verhalten andere Mitglieder des Beziehungsgeflechts (welches nichtmal nur GW 2 sein muss —> Fußballverein, Schule, ja selbst ein Spaziergang durch die Innenstadt) stört und die für dieses Geflecht geltenden inoffiziellen Verhaltensmaßnahmen ignoriert, ja sogar auf ihnen rumtrampelt.
Sabotiere ich mit voller Absicht meine Fußballmannschaft kann ich mich nicht mit “Ich darf das, ich hab ja den Beitrag bezahlt.” rechtfertigen.
Bin ich in der Fußgängerzone und verhalte mich unfreundlich gegenüber anderen, drängle, lasse Leute nicht durch etc. überschreite ich auch eine Grenze, und zwar eine inoffizielle.
Genauso muss man WvW in GW 2 sehen. Durch das bewusste sabotieren der Mühen anderer überschreitet man eine Grenze und das ist nicht in Ordnung.
Es ist ein Fakt das wir nicht alleine auf dieser wunderbaren Welt sind und im Bewusstsein dessen sollten wir uns auch so verhalten und auch Rücksicht auf andere nehmen.
“Dieser Spieler bietet als Kommandeur eine andere Richtung an. Er bietet tägl. Erfolg, mtl. Erfolg, erobern und Spielspaß im WvW ohne ts an. Er nennt sich H Kommandeur.”
Daran ansich ist auch nichts auszusetzen. Ich selbst bin ein absoluter “Casual-WvW’ler” und finde es gut wenn sich auch jemand für die Leute einsetzt die Erkunden wollen etc.
Das eigentliche Problem verschweigst du in deinem Post allerdings auch geflissentlich, nämlich die exessive Nutzung, ja geradezu Verschwendung von WvW-Vorräten.
Diese Person nutzt Vorräte im übertriebenen Maße für Dinge wo wir uns über den Sinn nun wirklich nicht großartig auseinanderzusetzen brauchen. Sie sind schwachsinnig.
Diese Person ist sich dessen voll bewusst das sie andere Spieler sabotiert.
Frage: Warum macht diese Person das?
_"Woher nehmen sich bestehende Gruppierungen überhaupt das Recht, zu behaupten nur ihre Art der Taktik sei richtig?
[…]
Wer hat das Recht zu werten, wie sie arbeitet bzw abzuwerten, dass sie anders vorgeht und sich als Kommandeur im WvW anders verwirklichen möchte?
Es wird stetig Druck auf den Spieler ausgeübt und ich frage mich immer noch warum?
Die einzige Antwort, die mir nochmal dazu einfällt ist die, dass im WvW nur jemand toleriert wird, der sich in die bestehende Organisation integriert und ich glaube, das ist der einzig wirkliche Grund."_
Und so blöd es jetzt auch klingt, du kennst doch anscheinend schon die Antwort auf deine Fragen.
Ich verweise jetzt gerne nochmal auf das was ich oben geschrieben habe. In einem Geflecht der Interaktion darf man nicht egoistisch sein, zumindest nicht auf die Art und Weise wie es momentan im WvW geschieht.
Hier ist eine Organisation notwendig. Diese Organisation wurde von dem Großteil der Spielerschaft akzeptiert und sie ordnen sich ihr unter.
Wenn sich nun jemand so aggressiv, in so großem Ausmaß und mit vollem Bewusstsein daran macht gegen die Organisationsstrukturen anzukämpfen, muss er damit rechnen auf Ablehnung beim Großteil der Spielerschaft zu stoßen.
Fehler zu machen ist absolut kein Problem, dass passiert jedem vom eingespielten Kommandeur bis hin zum WvW-Neuling. Das Problem beginnt, wenn jemand die Fehler absichtlich immer und immer wieder macht. Das sorgt für Ärger und mir drängt sich bei der ganzen Diskussion auch immer wieder ein und diesselbe Frage auf:
Warum macht ein Spieler das?
Wenn wer ne vernünftige Antwort darauf weiß…. sagt bescheid…
Und noch etwas: Wer mir jetzt vorwerfen will ich hätte mich dieser Person gegenüber auch unfair verhalten etc. : Ich habe mich nicht einmal zu dieser Person geäußert, außer jetzt und hier in diesem Post. Der ganze Vorfall ist auch mir relativ neu.
(Zuletzt bearbeitet am von Isara.1586)
also wirklich
hätte diese person von anfang an jeden reportet für beleidigung der sie beleidigt hatt im global chat, privat messages, ihr ts , forum …. etc dann hätte elona nur noch halb soviel spieler
augen zu machen und schuld von sich schieben war schon immer einfachste weg aber leute – des ging in geschichte schonmal schief und der satz hinterher “hab davon nix gewusst” oder “hab das so nich gewollt” oder “ich hab doch garkeine schuld” oder ….. -
jaja im rudel auf nem schwachen rumstampfen und hinterher war der schwache dran schuld nur nicht ihr ist ja soooooo viel einfacher
was ich damit sagen will – ihr habt all eure positionen zum thema und eure meinungen etc aber heuchelt hier doch nicht rum das keiner was dafür kann und keiner sie beleidigt hätte über monate hinweg und keiner in den wald hinein gerufen hatt …
das ist einfach nur feige
mfg
Dieser Spieler bietet als Kommandeur eine andere Richtung an. Er bietet tägl. Erfolg, mtl. Erfolg, erobern und Spielspaß im WvW ohne ts an.
Das mit der alternativen Richtung hört sich zwar erst mal gut an, aber Elona hat auch Ehrgeiz (Erfolgreich im WvW-ranking, Bester Deutscher Server, …) und unabhängig davon ob die eine oder die andere Richtung die bessere ist:
Zwei verschiedene Richtungen (Uneingkeit) ist ganz schlecht für den Erfolg.
Einigkeit macht stark. Und Einigkeit ist das warum es es EIN (gildenunabhängiges) TS gibt und nicht mehr wie am Anfang 4 (gilden-abhängige) WvW-TS gibt (und in der Krisenzeit 4+1+X) . Die Einführung dieses EINIGENDEN TS war sicher der Grund warum wir nach dem Einbruch der Leistungen (KW 47-51) wieder besser beworden sind und über Weihnachten Neujahr wieder im T1 waren!
Dazu verweist der Spieler grundsätzlich auf 2 Arten im WvW spielen zu können und erklärt, dass sich Spieler, die es professionell machen wollen an die andere Gruppierung mit Kommandeur halten sollen.
Beides finde ich fair und bereichernd.
Es ist sicher eine Bereicherung mehrere Möglichkeiten zu haben. Meiner Meinung nach bestehen diese mehreren Möglichkeiten aber dadurch das es 7 verschiedene Deutsche, insg. 27 EU und ein total von 51 GW2 Servern hat.
Elona hat sich mit recht grosser Mehrheit (am Wochenende ca 500 spieler im Elona TS vs weniger als 20 die dem alternative Kommander folgen) dafür entschieden das Einigkeit unter einheitlicher Führung WvW zu spielen das ist was es will. (Und wie gesagt es ist die Einigkeit die uns meiner Meinung nach stark macht und nicht das der eine oder andere Kommander besser kommandiert.)
Es gibt aber andere deutschsprachige Server die es bevorzugen eigenständige (Gilden oder spontane) Kleingruppen im WvW zu haben.
Ich denke besagter Kommander sollte sich überlegen ob er nicht mit seiner Art zu spielen und seinem Einsatz auf diesen Welten viel mehr Erfolg hat und dort dafür auch mehr Anerkennung erfährt.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
@desidirius, fein, dass du mein Techt auf wahrung der Persönlichkeit in einem forum negierst ….
an alle….
dies bleibt mein letzter thread, anhand der antworten kann jeder selbst seine position beziehen…..
Geht es darum, einen H Kommandeur weg vom server zu bekommen, oder ist das Verhalten dieses H kommandeurs tatsächlich so, wie es dargestellt wird.
Ich hab eine idee……lauft mal 2 Tage mit und bildet euch ne meinung.
Oder lest solche Sätze wie * es wurde ihr eine zusammenarbeit angeboten* und denkt mal darüber nach, lasst sie auf euch wirken….steht dahinter nicht auch( wir sagen dir, was du machen sollst und als erstes die Lampe aus oder wir geben hier vor und bestimmen, ordne dich unter oder hau ab, das ist unser wvw)
Die umklammerten Worte sind Auszüge und freundlich umgeschriebene Zitate mehrere KOMMANEURE im WvW, ( selbstredend gescreent)am 1. Tag der Ankunft des besagten Kommandeurs im WvW….eine Abschrift wäre ein Verstoss gegen die chatregeln..
Genau das hat den Ausschlag gegeben, mich dem H Kommandeur zu verschreiben.
Spielspass hat für mich persönlich nichts mit Unterordnung zutun und/oder Gehorsam. Und das Leben hat für mich genug Zwänge und Regeln, da muss nicht noch in einem Spiel jemand über Lampen bestimmen wollen, oder mir sagen,was ich tun soll.
Für mich persönlich passt das nicht zusammen und daher bevorzuge ich selbst auch das H-WvW.
In diesem Sinne, es war mein letzter Beitrag….